Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 697)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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26.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.553.071 von giledos am 16.04.18 13:28:23Hier - https://www.trend.at/newsticker/der-lange-weg-von-geely-chef… - ist es ganz gut erklärt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.551.631 von Ines43 am 16.04.18 10:48:19Kann mir jemand erklären, wie und wo man auf einen Schlag 9,69% der Aktien an Daimler erwerben kann? Einen Teil davon hat Li Shufu bzw. seine Investmentfirma über Exercise of instruments erworben. Ich werde zwar sobald nichts mir der untersten Meldeschwelle zu tun haben, aber interessieren täts mich schon so große Stückzahlen her bekommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.549.291 von Tratsch am 15.04.18 23:08:55
Tut er doch garnicht!
Guckst Du hier:
http://www.nucellsys.com/aktuelles-leser/emissionsfrei-durch…
Zitat von Tratsch: Deisel ist in Verruf gekommen, was natürlich auch für den überregionalen Schienenverkehr zutrifft
Auf der amderen Seite teilen noch andere Personen mit mir dieMeinung, dass Oberleitungen nicht das Non-plus-ultra sind, und zwar meine ich das nicht nur aus esthetischer (Oberleitungen und Masten) sondern auch ökonomischer Sicht (Infrastrukturkosten). Strecken auf denen der Schienenverkehr zur Zeit von Dieseltriebwagen wahrgenommen wurde, dort sind meines Erachtens Aggregate mit Brennstoffzellen viel sinnvoller als Stronnetz-versorgte Elektrpomotoren, weil nicht erst eine Elektrifizierung der Streckenen erforderlich ist .
Weshalb ich mich gefreut habe, als ich heute von einem "Wasserstoffzug" des Anbieters Alstom gelesen habe,
Und was hat das mit Daimler zu tun? Dann muss dieser Vorstand mit Anbietern von Schinenfahrzeugen kooperieren!! Weshalb? Damit Herrrn Zetsche und dem AR demnächst nicht vorzuwerfen ist, das unglaubliche Know-how auf diese Antriebstechnik ungenutzt liegen zu lassen und damit auch die erheblichen Investitionsaufwendungen verschwendet zu haben. Mir scheint eine Argumentation dürfte nicht schwer sein, wo der Nutzen auch jedem denkenden Ökologiebegeisterten klar sein wird
Auf eine kreative Woche
Tratsch
Tut er doch garnicht!
Guckst Du hier:
http://www.nucellsys.com/aktuelles-leser/emissionsfrei-durch…
Mit seinen nur 10 % reißt der Chinese seine Klappe weit auf.
Soll er sich doch erstmal 25 % an der freien Börse zusammenkaufen und nicht die Meldeschwellen austricksen. Dann hätte auch der Kleinaktinär was davon.
Soll er sich doch erstmal 25 % an der freien Börse zusammenkaufen und nicht die Meldeschwellen austricksen. Dann hätte auch der Kleinaktinär was davon.
Daimlers chinesischer Großaktionär betont die Unabhängigkeit
...http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/li-shufu-u…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.488.480 von abgemeldet568354 am 07.04.18 14:28:14
15.04.18, 20:29 | Von Dow Jones News
Daimler-Großaktionär Li Shufu fordert Kooperationen
FRANKFURT (Dow Jones) - Der deutsche Automobilhersteller Daimler wird sich darauf einstellen müssen, dass der neue chinesische Großaktionär Li Shufu ein aktiver Geschäftspartner des Autoherstellers werden möchte. "Wir müssen aktiv die Möglichkeit umfangreicher Allianzen ausloten, anstatt uns der Realität zu entziehen und den Kopf in den Sand zu stecken", schreibt Li Shufu in einem Beitrag für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
[...]
Li Shufu betont in dem Beitrag, dass Kooperationen keine Gefahr für die strategische Unabhängigkeit bedeuteten und dass die Autonomie des Managements gewahrt bleiben müsse. Die Stoßrichtung der künftigen Zusammenarbeit hat Li Shufu umrissen: all die neuen Technologien, die von "Herausforderer-Marken" wie Uber oder Tesla genutzt werden, sollten auch von traditionellen Herstellern vorangetrieben und im Wege der Plattform-Ökonomie zunehmend geteilt werden.
Zitat von InYi: Ich denke der Kurs könnte sich deutlich erhöhen, wenn Herr Zetsche ganz klar und deutlich die Tür vor Geely's Inhaber zumacht, bevor er tatsächlich irgendwelches Wissen absaugen kann
15.04.18, 20:29 | Von Dow Jones News
Daimler-Großaktionär Li Shufu fordert Kooperationen
FRANKFURT (Dow Jones) - Der deutsche Automobilhersteller Daimler wird sich darauf einstellen müssen, dass der neue chinesische Großaktionär Li Shufu ein aktiver Geschäftspartner des Autoherstellers werden möchte. "Wir müssen aktiv die Möglichkeit umfangreicher Allianzen ausloten, anstatt uns der Realität zu entziehen und den Kopf in den Sand zu stecken", schreibt Li Shufu in einem Beitrag für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
[...]
Li Shufu betont in dem Beitrag, dass Kooperationen keine Gefahr für die strategische Unabhängigkeit bedeuteten und dass die Autonomie des Managements gewahrt bleiben müsse. Die Stoßrichtung der künftigen Zusammenarbeit hat Li Shufu umrissen: all die neuen Technologien, die von "Herausforderer-Marken" wie Uber oder Tesla genutzt werden, sollten auch von traditionellen Herstellern vorangetrieben und im Wege der Plattform-Ökonomie zunehmend geteilt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.541.131 von Cemby am 13.04.18 22:31:45
Auf der amderen Seite teilen noch andere Personen mit mir dieMeinung, dass Oberleitungen nicht das Non-plus-ultra sind, und zwar meine ich das nicht nur aus esthetischer (Oberleitungen und Masten) sondern auch ökonomischer Sicht (Infrastrukturkosten). Strecken auf denen der Schienenverkehr zur Zeit von Dieseltriebwagen wahrgenommen wurde, dort sind meines Erachtens Aggregate mit Brennstoffzellen viel sinnvoller als Stronnetz-versorgte Elektrpomotoren, weil nicht erst eine Elektrifizierung der Streckenen erforderlich ist .
Weshalb ich mich gefreut habe, als ich heute von einem "Wasserstoffzug" des Anbieters Alstom gelesen habe,
Und was hat das mit Daimler zu tun? Dann muss dieser Vorstand mit Anbietern von Schinenfahrzeugen kooperieren!! Weshalb? Damit Herrrn Zetsche und dem AR demnächst nicht vorzuwerfen ist, das unglaubliche Know-how auf diese Antriebstechnik ungenutzt liegen zu lassen und damit auch die erheblichen Investitionsaufwendungen verschwendet zu haben. Mir scheint eine Argumentation dürfte nicht schwer sein, wo der Nutzen auch jedem denkenden Ökologiebegeisterten klar sein wird
Auf eine kreative Woche
Tratsch
Alternative Antriebe auf der Schiene
Deisel ist in Verruf gekommen, was natürlich auch für den überregionalen Schienenverkehr zutrifftAuf der amderen Seite teilen noch andere Personen mit mir dieMeinung, dass Oberleitungen nicht das Non-plus-ultra sind, und zwar meine ich das nicht nur aus esthetischer (Oberleitungen und Masten) sondern auch ökonomischer Sicht (Infrastrukturkosten). Strecken auf denen der Schienenverkehr zur Zeit von Dieseltriebwagen wahrgenommen wurde, dort sind meines Erachtens Aggregate mit Brennstoffzellen viel sinnvoller als Stronnetz-versorgte Elektrpomotoren, weil nicht erst eine Elektrifizierung der Streckenen erforderlich ist .
Weshalb ich mich gefreut habe, als ich heute von einem "Wasserstoffzug" des Anbieters Alstom gelesen habe,
Und was hat das mit Daimler zu tun? Dann muss dieser Vorstand mit Anbietern von Schinenfahrzeugen kooperieren!! Weshalb? Damit Herrrn Zetsche und dem AR demnächst nicht vorzuwerfen ist, das unglaubliche Know-how auf diese Antriebstechnik ungenutzt liegen zu lassen und damit auch die erheblichen Investitionsaufwendungen verschwendet zu haben. Mir scheint eine Argumentation dürfte nicht schwer sein, wo der Nutzen auch jedem denkenden Ökologiebegeisterten klar sein wird
Auf eine kreative Woche
Tratsch
eSprinter wartet mit 84 kW und zwei Akku-Optionen auf
...https://www.electrive.net/2018/04/13/esprinter-wartet-mit-84…
BMW fällt weiter hinter Daimler zurück
Daimler hat im Frühjahr die Krone als weltgrößter Premium-Autobauer verteidigt und den Abstand auf den Erzrivalen BMW sogar noch erhöht....
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/bm…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.507.956 von koeln04 am 10.04.18 15:26:46Meine auch...die Dividende, natürlich nicht 15k 😉
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