Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 702)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.469.226 von phenix-aka-fx am 05.04.18 12:40:57
Dieses Jahr ist die Auszahlung nächsten Dienstag, 10. April. Früher wars ja meistens am Tag nach der HV und man konnte, wenn man wollte den Dividendenabschlag nutzen. Aber der EU und dem § 58 (4) II AktG sei Dank fällt das seit 2017 zeitlich auseinander.
Zitat von phenix-aka-fx: Dividenden Gutschrift erfolgt leider immer ein paar Tage später. Ich glaube letztes Jahr waren es 3/4 Tage
Dieses Jahr ist die Auszahlung nächsten Dienstag, 10. April. Früher wars ja meistens am Tag nach der HV und man konnte, wenn man wollte den Dividendenabschlag nutzen. Aber der EU und dem § 58 (4) II AktG sei Dank fällt das seit 2017 zeitlich auseinander.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.471.989 von Magnificient am 05.04.18 17:19:05Meine Prognose: morgen 66-67,€
Meine Prognose morgen über 67 € schönes Wochenende
bin erst mal raus
Ich bin erst mal raus bei 69,33€Gründe:
heute sehr freundlich
morgen vermutlich ein höherer Abschlag als mir die Netto-Dividende gebracht hätte
etwas Cash für noch unruhigere Zeiten bereit halten
Langfristig glaube ich schon, dass man mit Daimler noch mehr verdienen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.465.155 von Cemby am 04.04.18 23:41:35=> daraus:
...
Allen drei Adressen (DAI, VW, BMW - FC) aber ist gemeinsam, dass sie hohe Dividenden ausschütten in einer Zeit, in der die Anleger der Automobilindustrie mit Skepsis begegnen. Der Verdacht liegt nahe: Die Aktionäre werden mit der Ausschüttung als Zuckerbrot ruhiggestellt, bevor der Regulator, die Gerichte oder die Konkurrenz wieder die Peitsche auspacken.
Das mag zwar kurzfristig funktionieren. Mit Blick auf die Unternehmensstrategie aber gilt: Das Geld wäre anders besser angelegt. Denn es ist beileibe nicht so, dass es für VW, Daimler oder BMW keine sinnvollere Verwendung für die Milliarden gäbe. Schließlich hat sich bislang noch keine der genannten Adressen als Technologieführer und Trendsetter im Bereich der alternativen Antriebe, des autonomen Fahrens oder neuer Mobilitätskonzepte hervorgetan.
...
Dass Unternehmen ihre Eigentümer mit hohen Ausschüttungen ruhigstellen, kam in der Geschichte deutscher Aktiengesellschaften schon häufiger vor. Dabei entpuppten sich die üppigen Dividenden nicht selten als Vorboten der Krise - man denke nur an die Telekommunikationsunternehmen um die Jahrtausendwende, die Banken vor der Finanzkrise oder die Versorger vor der Energiewende. Die Folge waren jeweils verheerende Kursverluste.
Bleibt zu hoffen, dass die Autobauer die Zeichen der Zeit erkennen und rechtzeitig gegensteuern, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.
...
Allen drei Adressen (DAI, VW, BMW - FC) aber ist gemeinsam, dass sie hohe Dividenden ausschütten in einer Zeit, in der die Anleger der Automobilindustrie mit Skepsis begegnen. Der Verdacht liegt nahe: Die Aktionäre werden mit der Ausschüttung als Zuckerbrot ruhiggestellt, bevor der Regulator, die Gerichte oder die Konkurrenz wieder die Peitsche auspacken.
Das mag zwar kurzfristig funktionieren. Mit Blick auf die Unternehmensstrategie aber gilt: Das Geld wäre anders besser angelegt. Denn es ist beileibe nicht so, dass es für VW, Daimler oder BMW keine sinnvollere Verwendung für die Milliarden gäbe. Schließlich hat sich bislang noch keine der genannten Adressen als Technologieführer und Trendsetter im Bereich der alternativen Antriebe, des autonomen Fahrens oder neuer Mobilitätskonzepte hervorgetan.
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Dass Unternehmen ihre Eigentümer mit hohen Ausschüttungen ruhigstellen, kam in der Geschichte deutscher Aktiengesellschaften schon häufiger vor. Dabei entpuppten sich die üppigen Dividenden nicht selten als Vorboten der Krise - man denke nur an die Telekommunikationsunternehmen um die Jahrtausendwende, die Banken vor der Finanzkrise oder die Versorger vor der Energiewende. Die Folge waren jeweils verheerende Kursverluste.
Bleibt zu hoffen, dass die Autobauer die Zeichen der Zeit erkennen und rechtzeitig gegensteuern, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.
Dividenden Gutschrift erfolgt leider immer ein paar Tage später. Ich glaube letztes Jahr waren es 3/4 Tage
Daimler zahlt hohe Dividende?
Das ist doch der Witz dieses Frühjahrs.
Daimler zhalt doch nicht mal 40 % des Nettogewinns,
der ein zig den Aktionären und dem Staat gehört und sonst niemandem
und schon gar nicht irgendwelchen Schreibern, die
offenbar auch darüber bestimmen möchten.
Sollen sich die Schreiber selbst Aktien kaufen, dann
haben sie das Recht mitzureden.
Das ist doch der Witz dieses Frühjahrs.
Daimler zhalt doch nicht mal 40 % des Nettogewinns,
der ein zig den Aktionären und dem Staat gehört und sonst niemandem
und schon gar nicht irgendwelchen Schreibern, die
offenbar auch darüber bestimmen möchten.
Sollen sich die Schreiber selbst Aktien kaufen, dann
haben sie das Recht mitzureden.
Wie es um Daimler wirklich steht – der Autobauer im Bilanzcheck
Rekordergebnis, Rekordabsatz, aber schwacher Aktienkurs – die wichtigsten Daimler-Zahlen und die strategischen Herausforderungen im Handelsblatt-Bilanzcheck....
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/industrie/hauptve…
jeder der heute kauft bekommt die Dividende
selbst bei l&s um 23.00 geht es noch
selbst bei l&s um 23.00 geht es noch
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.466.991 von phenix-aka-fx am 05.04.18 09:20:45D h wer jetzt noch nachkauft bekommt noch eine Dividende wenn bis HV gehalten wird?
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