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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 818)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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      schrieb am 17.08.17 11:23:47
      Beitrag Nr. 10.582 ()
      Bin gespannt, wann Russland, Indien, Brasilien und andere die ersten E LKW und E Busse bestellen.

      E Mobilität ist noch ein Nischenmarkt.
      Und auch in Deutschland werden es sich die Verkehrsbetriebe gut überlegen, ob sie ihr knappes Geld für im Winter nur bedingt einsatzbereite E Busse ausgeben oder für saubere relativ preisgünstige Dieselbusse.
      In Hamburg hat man bei der Hochbahn offensichtlich zu viel Geld. Kein Wunder bei den Busfahrpreisen.
      Die sind mir viel zu teuer. Da fahre ich doch lieber mit dem Rad oder mit meinem Diesel octavia.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 11:12:10
      Beitrag Nr. 10.581 ()
      Ich sehe deinen Punkt, aber mich überzeugt eine KGV Rechnung nicht so sehr wenn eine Industrie im Wandel steckt. Nokia hatte 2005 auch noch ein schönes KGV, was einem 5 Jahre später nach dem Iphone leider nicht mehr viel geholfen hat.

      Versteh mich nicht falsch, damals 2011 habe ich mein Depot bis oben hin mit Daimler voll gepackt und auch noch vor einem Jahr habe ich trotz Tesla Model 3 noch vieles anders gesehen.

      Selbst wenn du die Zukunft von Daimler als sicher siehst, hilft dir das nicht wenn viele Panikverkäufer irgendwann den Kurs auf 30 runterprügeln....
      alles schon passiert und die Risiken sind momentan genauso auf Rekord wie die Gewinne
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 11:01:13
      Beitrag Nr. 10.580 ()
      Man denke nur an Adidas.KGV 2017: 27.
      Wenn ich irgendwo ein Kurssturzproblem sehe, dann bei KGV > 20.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 10:56:59
      Beitrag Nr. 10.579 ()
      Daimler macht in diesem Jahr wohl an die neun Milliarden Euro Nettogewinn. KGV 6,5.
      Selbst wenn da eine Milliarde Netto weniger heraus kommt so d es immer noch 8 Milliarde Euro Netto.
      KGV 7,5.
      Also, wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 10:52:47
      Beitrag Nr. 10.578 ()
      Was ich mich frage:
      Warum redet eigentlich kein Analyst über die folgen der Dieselprämie.
      Schließlich dürfte das nicht nur kurzfristig die Margen kaputtmachen. Ich denke auch mittelfristig wird nach der Aktion nichtmehr die alte Marge erreicht. Ich bin auf die Q1 Zahlen 2018 gespannt...

      Ich glaube bei den Autobauern ist noch ordentlich Kursstutz Potential...

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      schrieb am 17.08.17 10:52:02
      Beitrag Nr. 10.577 ()
      Naive Statistiker ...
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 10:50:01
      Beitrag Nr. 10.576 ()
      Aber Wissenschaftler sind offenbar in der Lage, Menschen eine Menge Mist so zu verzapfen, dass sie ihn auch glauben.
      Bin davon überzeugt, dass sie sich eine Menge Mühe gegeben haben, die Krebserzeugung durch Rauchen beim Menschen statistisch nachzuweisen. Wie auch sonst.
      Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass die Gefährlichkeit des Mitrauchens ungleich schwieriger nachzuweisen ist.
      Wenn überhaupt dann nur mit deutlich geringerer Signifikanz.
      Die statistische Beweisführung dürfte sich seit den siebziger Jahren kaum verändert haben.
      Man beobachtet einen Effekt bei möglichst vielen Menschen und hat eine Vergleichsgruppe, die diesem Effekt nicht ausgesetzt ist.
      Und vergleicht. Wenn sich daraus schließen lässt, dass da wirklich zwei unterschiedliche Gruppen existieren, ist der Effekt nachgewiesen. Dabei müssen Störfaktoren sorgfältig darauf untersucht werden, ob und inwieweit sie das Ergebnis beeinflussen, sonst ergeben sich scheinbaren Zusammenhänge.

      Z B. Früher gab es viel mehr Störche als heute und auch viel mehr Kinder.
      Der naich Statistiker schließt daraus, dass die Kinder von den Störchen irgendwo eingefangen und dann gebracht werden.
      Bei statistischen Methoden ist allerhöchste Vorsicht geboten, dass man keine unsinnigen Schlüsse zieht und falsche Zusammenhänge sieht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 10:48:20
      Beitrag Nr. 10.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.541.991 von Songbird am 17.08.17 10:39:30Absolut, und ganz abgesehen davon hat man gleich einen soliden Kunden der die Wagen abnimmt und wertvolle Praxiserfahrung für die zukünftige Weiterentwicklung liefert!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 10:39:30
      Beitrag Nr. 10.574 ()
      Die Deutsche Post DHL baut und verkauft jetzt mit Ford einen E-Transporter. Mich würde mal interessieren ob DHL auch bei Daimler angefragt hat ob die denn eventl. dabei mitmachen würden. Die Post fährt derzeit hauptsächlich Daimler Sprinter. Wenn Daimler sich das hat durch die Lappen gehen lassen, ist denen eigentlich nicht mehr zu helfen. Nichts ist einfacher zu bauen als ein E-Sprinter denn der Platz für die Batterien ist dabei ja wohl kein Problem. DHL und Ford beweisen es gerade. :eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 10:31:16
      Beitrag Nr. 10.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.541.832 von Ines43 am 17.08.17 10:22:12lebt der noch ???
      1980 ..
      der dümmste Mensch kann in Kürze einen Wurm töten,
      doch 100 Wissenschaftler sind nicht in der Lage einen neuen zu schaffen :confused:
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