Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 834)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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Hilfe, Hilfe,
wer rettet die vielen unschuldigen und vielfach auch unwissenden Arbeitnehmer, die in der EU mit sagenhaften 950 ug NO2 bzw. In der Schweiz sogar mit 6000 ug/m begast bzw. vergast werden.
Aus der täglichen Berichterstattung wissen wir, sogar schon 60 ug/m führen zu zehntausenden von Toten.
Also, wer rafft sich endlich auf die vielen unschuldigen Arbeitnehmer zu retten?
wer rettet die vielen unschuldigen und vielfach auch unwissenden Arbeitnehmer, die in der EU mit sagenhaften 950 ug NO2 bzw. In der Schweiz sogar mit 6000 ug/m begast bzw. vergast werden.
Aus der täglichen Berichterstattung wissen wir, sogar schon 60 ug/m führen zu zehntausenden von Toten.
Also, wer rafft sich endlich auf die vielen unschuldigen Arbeitnehmer zu retten?
Der rußgeschädigte Dummbatzen schüttet tagtäglich frisches Öl ins Feuer - gibt es denn Niemanden mit echtem Sachverstand in der Thematik, welcher dem endlich mal kompetent den Wind aus den Segeln nimmt?
Wie nur kann man diesem gemeingefährlichen Dummschwurbler völlig kritiklos komplett diese heikle Thema im Alleingang überlassen?
Wie nur kann man diesem gemeingefährlichen Dummschwurbler völlig kritiklos komplett diese heikle Thema im Alleingang überlassen?
Ich werde bis zum Ende meines Lebens national denken.
Aber AKWs stilllegen und gleichzeitig die E Mobilquote mit aller Macht in die Höhe treiben zu wollen, passt schlecht zusammen.
Wenn wir schon über schlechte Luft reden, sollten wir die wirklich schlechte Luft, die wir hatten und überlebt haben, nicht vergessen. Und die schlechteste Luft, die ich erlebte, die war Sonntag abends bei uns in der Kneipe.
Da konnte man gar nicht durchgucken.
Und nun das neueste vom Dudenhöffer, diesem Dimmbatzen erster Güte:
Die Dieselfahrer würden die Umwelt zurußen.
Habe es hier schon öfter gesagt, ein Ottomotor Schadstoffklasse 6b darf zehnmal mehr Partikel freisetzen als ein Dieselmotor der Klasse 5b.
Wer es nicht glaubt, informiere sich in Wikipedia Abgasnormen.
Schade, dass ich meinen Diesel schon vor zwei Jahren gekauft habe. Heute könnte ich ihn wohl billiger einkaufen.
Aber ich muss mich nicht ärgern, habe bei 30 000 km im Jahr schon viel gespart und das gedenke ich auch weiter zu tun. Je mehr ich fahre, desto mehr spare ich.
Aber AKWs stilllegen und gleichzeitig die E Mobilquote mit aller Macht in die Höhe treiben zu wollen, passt schlecht zusammen.
Wenn wir schon über schlechte Luft reden, sollten wir die wirklich schlechte Luft, die wir hatten und überlebt haben, nicht vergessen. Und die schlechteste Luft, die ich erlebte, die war Sonntag abends bei uns in der Kneipe.
Da konnte man gar nicht durchgucken.
Und nun das neueste vom Dudenhöffer, diesem Dimmbatzen erster Güte:
Die Dieselfahrer würden die Umwelt zurußen.
Habe es hier schon öfter gesagt, ein Ottomotor Schadstoffklasse 6b darf zehnmal mehr Partikel freisetzen als ein Dieselmotor der Klasse 5b.
Wer es nicht glaubt, informiere sich in Wikipedia Abgasnormen.
Schade, dass ich meinen Diesel schon vor zwei Jahren gekauft habe. Heute könnte ich ihn wohl billiger einkaufen.
Aber ich muss mich nicht ärgern, habe bei 30 000 km im Jahr schon viel gespart und das gedenke ich auch weiter zu tun. Je mehr ich fahre, desto mehr spare ich.
Umfrage - Mehrheit der Deutschen will härteren Kurs gegen Autoindustrie
...http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/umfrage-mehrheit-de…
An diesem Umfrageergebnis haben die Medien einen hohen Anteil. Viele habe förmlich einen Shitstorm gegen die Automobilindustrie entfacht. Dabei steht bisher lediglich einwandfrei fest, daß nur VW sich des Betrugs schuldig gemacht hat. Bei allen anderen steht der Beweis noch aus. Die Untersuchungen laufen noch. und so lange das so ist gilt: In dubio pro reo.
Mindestens ebensoviel Groll wäre den verantwortlichen Politikern gegenüber gerechtfertigt.
Aber die fühlen sich in der komfortablen Lage, härtere Forderungen gegenüber der Automobilindustrie formulieren zu können und sich selbst dabei unschuldig zu fühlen.
Wahlkampfzeiten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.435.704 von Ines43 am 01.08.17 16:43:20Die gesamte Welt spricht über Dekarbonisierung und du argumentierst mit der Luft in der Ruhr.
Die Autobauer wirtschaften global und du argumentierst national.
Die Autobauer wirtschaften global und du argumentierst national.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.434.216 von Jogibaer1964 am 01.08.17 14:04:31
Von welchen Subventionen sprichst du? Abwrackprämie? Umweltprämie?
Zitat von Jogibaer1964: Tesla verschlang bislang Milliarden an staatlichen Fördergeldern, schreibt aber exponentiell fortlaufend rote Zahlen! Ob die wirklich noch bis Ende 2018 die Kurve bekommen, steht jedenfalls in den Sternen - das Model 3 könnte hier noch zum absoluten Desaster werden.
Unter solchen wettbewerbsverzerrenden "Subventionen", welche erfolglos in einem schwarzen Loch verschwinden und nebenbei nur den Aktienbesitzern volle Taschen bescheren soll sich die Konkurrenz vollkommen aus eigenen Mitteln also beweisen? Na, da bin ich mal gespannt wie lange das mit den internen Quersubventionen aus den Gewinnen der Verbrenner funktionieren wird!
Von welchen Subventionen sprichst du? Abwrackprämie? Umweltprämie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.982 von sdaktien am 01.08.17 13:34:09Ja, es ist schon merkwürdig, dass gerade die e-Mobilität so gehyped wird und Brennstoffzellen fast keine Beachtung finden.
Vermutlich ist das ein reines Timing Problem.
Vermutlich ist das ein reines Timing Problem.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.432.758 von taxat2008 am 01.08.17 11:03:19
Ja klar! Und Diesel / Benzin kommt einfach so aus der Erde. Man muss nur wissen wo und eine Tankstelle darüber stellen.
Mal überlegt wie viel Energie benötigt wird, um das Öl zu fördern, raffinieren, transportieren bis es schließlich an der Tankstelle ist?
Zitat von taxat2008: Also gestern war bei wiso im ZDF wieder der Diesel das Thema...aber es gab einen tollen Schlussatz: Bei dem Deutschen Strommix durch Braunkohlekraftwerke für die Stromerzeugung sind Elektroautos schmutziger als Diesel...fand ich doch interessant..wieviel CO Austoss hat ein Tesslar wenn man in am deutschen Stromnetz anschliesst wirkliich?? Bei dem ganzen Elektrohyp scheint das unterzugehen...weil kein Auspuff vorhanden ist.... wie wollen wir Millionen von E Autos mit Strom aufladen..Irgendwie scheinen alle zu denken der Strom kommt aus der Steckdose
Ja klar! Und Diesel / Benzin kommt einfach so aus der Erde. Man muss nur wissen wo und eine Tankstelle darüber stellen.
Mal überlegt wie viel Energie benötigt wird, um das Öl zu fördern, raffinieren, transportieren bis es schließlich an der Tankstelle ist?
Bin gerade im Chiemsee wenigstens 1 km geschwommen.
Auch das traue ich mir nach 35 Jahren verseuchter Hamburger Luft noch zu.
Auch das traue ich mir nach 35 Jahren verseuchter Hamburger Luft noch zu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.437.000 von Hasenbraten am 01.08.17 18:49:37Selbst mit über 65 jogge ich an Hamburgs Straßen entlang ohne dass mir schlecht wird.
Danach besuche ich dann immer noch eine Raucherkneipe.
Weder an der Straße noch in der Kneipe ist mir die Luft zu schlecht. Die Menschwerdung hat in verrauchten Höhlen begonnen.
Dagegen ist die Luft sowohl an der Straße als auch in meiner RaucherKneipe bestens.
Wäre der Mensch so empfindlich, hätte kaum jemand im Ruhrgebiet die fünfziger Jahre überlebt.
Aber es war gut, dass Willi Brand dann in Godesberg forderte, der Himmel über der Ruhr müsse wieder blau werden, schon deshalb, weil ein blauer Himmel etwas schönes ist. Die Chinesen sind da vergleichsweise spät dran. Die benötigen noch Atemmasken.
Die Arbeiter im Ruhrgebiet litten an Steinstaublunge, weniger an der dreckigen Luft im Ruhrgebiet. Trotzdem,
meine Tante in Marl wagte nicht, die Wäsche nach draußen zu hängen, wenn auch nur ein Regentropfen in Sichtweite war. Heute ist sie fast neunzig und ihr geht es immer noch gut.
Angst macht die Leute krank.
Danach besuche ich dann immer noch eine Raucherkneipe.
Weder an der Straße noch in der Kneipe ist mir die Luft zu schlecht. Die Menschwerdung hat in verrauchten Höhlen begonnen.
Dagegen ist die Luft sowohl an der Straße als auch in meiner RaucherKneipe bestens.
Wäre der Mensch so empfindlich, hätte kaum jemand im Ruhrgebiet die fünfziger Jahre überlebt.
Aber es war gut, dass Willi Brand dann in Godesberg forderte, der Himmel über der Ruhr müsse wieder blau werden, schon deshalb, weil ein blauer Himmel etwas schönes ist. Die Chinesen sind da vergleichsweise spät dran. Die benötigen noch Atemmasken.
Die Arbeiter im Ruhrgebiet litten an Steinstaublunge, weniger an der dreckigen Luft im Ruhrgebiet. Trotzdem,
meine Tante in Marl wagte nicht, die Wäsche nach draußen zu hängen, wenn auch nur ein Regentropfen in Sichtweite war. Heute ist sie fast neunzig und ihr geht es immer noch gut.
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