Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 856)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.100 von Pebbles am 24.07.17 16:23:30
Deutsche Kraftfahrzeuge verbrauchten 2015 knapp 70.000 Millionen Liter Treibstoffe (Privat&Güterverkehr)
Privatfahrzeuge verbrauchten ca. 45.000 Millionen Liter, davon entfielen 25.000 Millionen Liter auf Benziner, 20.000 Millionen auf Dieselfahrzeuge.
In 1 Liter Benzin stecken ca. 9.4kWh Energie
In 1 Liter Diesel stecken ca. 11.1kWh Energie
Nun darf jeder selbst mal Kopfrechnen üben, welchen zusätzlichen Strombedarf wir hätten, so denn Treibstoffe des Individualverkehrs durch "umweltfreundliche Alternativenergien" substituiert würden.
Der Gesamtstromverbrauch Deutschlands (Privat, Primärer, Sekund., Tertiärer Sektor und Verkehr) betrug 600 Terrawattstunden (TWh). Ca. 30% dieses Strombedarfs wird durch erneuerbare Energien bereitgestellt.
Und in dieser Rechnung fehlt dann noch der Treibstoffverbrauch des Güterverkehrs, der Landwirtschaft etc., der ebenfalls noch durch zu produzierenden Strom bereitgestellt werden müsste!
Schaffen wir das?
Zitat von Pebbles: Und ich gehe weiter davon aus, dass die Verbrennungsmotoren Daimler noch lange Freude bereiten werden und damit viel Geld zu verdienen ist.
Der Unsinn über den nahendem Erfolg der E-Autos wird demnächst auch wieder der Ernüchterung weichen.
Deutsche Kraftfahrzeuge verbrauchten 2015 knapp 70.000 Millionen Liter Treibstoffe (Privat&Güterverkehr)
Privatfahrzeuge verbrauchten ca. 45.000 Millionen Liter, davon entfielen 25.000 Millionen Liter auf Benziner, 20.000 Millionen auf Dieselfahrzeuge.
In 1 Liter Benzin stecken ca. 9.4kWh Energie
In 1 Liter Diesel stecken ca. 11.1kWh Energie
Nun darf jeder selbst mal Kopfrechnen üben, welchen zusätzlichen Strombedarf wir hätten, so denn Treibstoffe des Individualverkehrs durch "umweltfreundliche Alternativenergien" substituiert würden.
Der Gesamtstromverbrauch Deutschlands (Privat, Primärer, Sekund., Tertiärer Sektor und Verkehr) betrug 600 Terrawattstunden (TWh). Ca. 30% dieses Strombedarfs wird durch erneuerbare Energien bereitgestellt.
Und in dieser Rechnung fehlt dann noch der Treibstoffverbrauch des Güterverkehrs, der Landwirtschaft etc., der ebenfalls noch durch zu produzierenden Strom bereitgestellt werden müsste!
Schaffen wir das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.292 von DerStrohmann am 24.07.17 16:42:40
Auch Solarworld ist wahnsinnig gestiegen --- bevor es bergab und in die Insolvenz ging.
Abwarten und Tee trinken
Zitat von DerStrohmann: Teslas Aktienkurs steigt aber und die Verbrennungsmotorenhersteller sind im Sinkflug. Handelt die Börse nicht die Zukunft?
Die sieht dann wohl für Daimler etc. düster aus.
Auch Solarworld ist wahnsinnig gestiegen --- bevor es bergab und in die Insolvenz ging.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.100 von Pebbles am 24.07.17 16:23:30Teslas Aktienkurs steigt aber und die Verbrennungsmotorenhersteller sind im Sinkflug. Handelt die Börse nicht die Zukunft?
Die sieht dann wohl für Daimler etc. düster aus.
Die sieht dann wohl für Daimler etc. düster aus.
Abwarten und sich über die tollen Einstiegskurse freuen.
Am Ende des Tages kommt noch der Chinese und macht ein Übernahmeangebot, who knows....
Am Ende des Tages kommt noch der Chinese und macht ein Übernahmeangebot, who knows....
Bin heute mal wieder eingestiegen
Mit 60,00 € hat Daimler m. E. einen Kurs erreicht, der für einen ersten Einstieg attraktiv ist. Selbst wenn ein paar Milliarden fließen an Strafe fließen sollten --- man wird die deutschen Autobauer nicht abwürgen wollen. Und Daimler ist immer noch gut aufgestellt und verdient gut an seinen großen Karossen.
Und ich gehe weiter davon aus, dass die Verbrennungsmotoren Daimler noch lange Freude bereiten werden und damit viel Geld zu verdienen ist.
Der Unsinn über den nahendem Erfolg der E-Autos wird demnächst auch wieder der Ernüchterung weichen. Für manche Fälle (siehe Deutsche Post, Rentner die nur vom Lande in den nahen Supermarkt fahren und für 3. Wagen für Gutverdiener die sich einen grünen Anstrich geben und deren 6-Zylinder gepflegt in der Garage stehen) ja ganz nett. Aber für Vielfahrer, Vertreter, Caravanfahrer, Urlaubsfahrer etc. ist der Benziner/Diesel immer noch die beste Variante. Und wer sich dann doch einen grünen Anstriche geben will kann ja noch einen Hybriden (600 PS und 50 Watt) vor die Tür stellen.
Es wird Zeit die Lügenpresse zu boykottieren
Punkt
Punkt
Totale Behördenversagen
Seit ca einem Jahr durch Selbstanzeigen durch VW und scheinbar auch von DAI bekannt und bis heute keine anhängiges (Kartell)Verfahren? Scheinbar gibt es hier doch eine Grauzone ab wann Absprachen Verstöße sind oder als zulässige "Normierungsversuche" gelten können. Alle staatlichen Institutionen haben offensichtlich völlig versagt, was dem Treiben natürlich Vorschub gegeben haben wird.
Bei 50 E werde ich mit Sicherheit nicht verkaufen und bei 60 E auch nicht.
Ich habe Zeit, glaube nicht, dass die überhöhten NO2 Werte der Diesel meine Lebenserwartung verkürzen.
Da vertraue ich auf die Angemessenheit des Schweizer MAK Wertes von 6000 .ug/m3. Hysterie hat in der Schweiz kein zu Hause, anders als in Deutschland, wo es früher schon mal den Nerobefehl gab. Heute haben sich Leute mit ähnlicher Gesinnung in der Politik durchgestzt.
Ich habe Zeit, glaube nicht, dass die überhöhten NO2 Werte der Diesel meine Lebenserwartung verkürzen.
Da vertraue ich auf die Angemessenheit des Schweizer MAK Wertes von 6000 .ug/m3. Hysterie hat in der Schweiz kein zu Hause, anders als in Deutschland, wo es früher schon mal den Nerobefehl gab. Heute haben sich Leute mit ähnlicher Gesinnung in der Politik durchgestzt.
Ines wartet immer noch auf die 100 €.
Wird sie auch "im Himmel" noch.
Wird sie auch "im Himmel" noch.
Ein E mobil werde ich mir wohl erst im Himmel zulegen.Dort sind Preise für E Mobile deutlich niedriger, die Reichweite viel größer als beim Diesel.
Bis es soweit ist werde ich mich auf der Erde mit meinem geliebten Diesel vergnügen.
Bis es soweit ist werde ich mich auf der Erde mit meinem geliebten Diesel vergnügen.
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