Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 872)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.319.380 von barrios am 13.07.17 16:55:31Die Staatsanwaltschaft Stuttgart geht davon aus, dass die von dem Verdacht betroffenen Dieselfahrzeuge von Daimler nicht zulassungsfähig gewesen seien. Nach Angaben aus dem Bundesverkehrsministerium ist aber nicht vorgesehen, erteilte Genehmigungen zu widerrufen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgas-skandal-dobrindt…
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgas-skandal-dobrindt…
Diese Staatsanwälte,
da traue ich mich gar nicht auszusprechen, was ich davon halte.
Da richtet der Schwarze Block in Hamburg deutlich weniger Schaden an.
da traue ich mich gar nicht auszusprechen, was ich davon halte.
Da richtet der Schwarze Block in Hamburg deutlich weniger Schaden an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.804 von faultcode am 13.07.17 15:59:38Jetzt droht Daimler der Worst Case: Die Stilllegungsverfügung für Autos und Kleintransporter mit den manipulierten Motoren OM 642 und OM 651. Außerdem ermittelt „die Staatsanwaltschaft gegen zwei Daimler-Beschäftigte wegen des Verdachts, Autokunden seien mit verbotener Werbung in die Irre geführt und betrogen worden. Es sei davon auszugehen, dass weitere Mitarbeiter des Konzerns an den mutmaßlichen Taten mitgewirkt hätten“- so die SZ. „Die Gefahr einer Stilllegungsverfügung sehen wir nicht“, sagte ein Daimler-Sprecher trotzig. Vielleicht glaubt er immer noch, sich auf seinen Minister verlassen zu können…
https://www.solarify.eu/2017/07/13/032-daimler-jetzt-am-dies…
https://www.solarify.eu/2017/07/13/032-daimler-jetzt-am-dies…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.316.359 von Andrew6466 am 13.07.17 10:59:11
Heisst ja auch "Machine Learning", und nicht "Machine Association".
Bestes Beispiel diese Woche: Insovenz-Antrag bei alno (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/754727-3421-3430…):
(a) nach Antragseinreichung geht das Volumen (bei L&S) sofort nach oben mit Trades (nach 21:00h), die ich Algo's zuordne (auch bei alno - meine Hypothese)
(b) der Preis hingegen gibt zunächst nicht nach, mind. 1h lang nicht - auch zur Verwunderung menschlicher Martkteilnehmer am nächsten Tag.
Erst irgendwann später (nach 23:00h) hat der "Markt" realisiert, was genau diese Meldung überhaupt bedeutet.
__
D.h. manche Algo's lesen offenbar Meldungen ("Trad.Quants" z.B.), können aber mit der Bedeutung des Inhalts zunächst nichts anfangen im assoziativen Sinne, d.h. mit dem relevanten Welt-Kontext zu verknüpfen - und daraus Handelsschlüsse zu ziehen (meistens nach Mustern aus der Vergangenheit -> hier eben VW 2015).
Ich denke, wir werden so etwas noch öfter sehen.
Im ersten Moment, so wie bei alno, denkst Du als einzelner Mensch, dass Du alleine total im Nebel stehst, nur um später festzustellen: aha, nun hat's der Markt auch geschnallt.
Klar gibt es grosse Unterschiede zwischen der alno- und der DAI-Meldung. Aber wenn man schon nicht mal einen einfachen Insolvenzantrag als Maschine "richtig" versteht, wie dann so was Komplexes wie hier bei DAI?
=> das ist das Paradoxe an dieser jetzigen Börsenwelt - diese Latenz. Mit den "Pure Quants", die nur noch tägliche Werte bei 3 bis max.6 Variablen bei einem Wertpapier hinzufügen (-> 3..6 Zahlenreihen) und dann auswerten, wird es mMn noch schlimmer.
=> das eröffnet aber kurzfristig agierenden Menschen, ausserhalb von Banken und anderen Insti's, an der Börse auch neue Chancen - wenn sie Zeit dafür mitbringen wollen und können.
Latenzzeit bei Algo-Trading - meine Arbeitshypothese
Auch DAI wird (international) zu 90% von Algo's getraded. Die sind aber noch nicht so weit, die angestrebten, menschlichen Assoziationen herzustellen. Nicht von sich aus. Da laufen erst Projekte im Silicon Valley/Wallstreet dazu.Heisst ja auch "Machine Learning", und nicht "Machine Association".
Bestes Beispiel diese Woche: Insovenz-Antrag bei alno (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/754727-3421-3430…):
(a) nach Antragseinreichung geht das Volumen (bei L&S) sofort nach oben mit Trades (nach 21:00h), die ich Algo's zuordne (auch bei alno - meine Hypothese)
(b) der Preis hingegen gibt zunächst nicht nach, mind. 1h lang nicht - auch zur Verwunderung menschlicher Martkteilnehmer am nächsten Tag.
Erst irgendwann später (nach 23:00h) hat der "Markt" realisiert, was genau diese Meldung überhaupt bedeutet.
__
D.h. manche Algo's lesen offenbar Meldungen ("Trad.Quants" z.B.), können aber mit der Bedeutung des Inhalts zunächst nichts anfangen im assoziativen Sinne, d.h. mit dem relevanten Welt-Kontext zu verknüpfen - und daraus Handelsschlüsse zu ziehen (meistens nach Mustern aus der Vergangenheit -> hier eben VW 2015).
Ich denke, wir werden so etwas noch öfter sehen.
Im ersten Moment, so wie bei alno, denkst Du als einzelner Mensch, dass Du alleine total im Nebel stehst, nur um später festzustellen: aha, nun hat's der Markt auch geschnallt.
Klar gibt es grosse Unterschiede zwischen der alno- und der DAI-Meldung. Aber wenn man schon nicht mal einen einfachen Insolvenzantrag als Maschine "richtig" versteht, wie dann so was Komplexes wie hier bei DAI?
=> das ist das Paradoxe an dieser jetzigen Börsenwelt - diese Latenz. Mit den "Pure Quants", die nur noch tägliche Werte bei 3 bis max.6 Variablen bei einem Wertpapier hinzufügen (-> 3..6 Zahlenreihen) und dann auswerten, wird es mMn noch schlimmer.
=> das eröffnet aber kurzfristig agierenden Menschen, ausserhalb von Banken und anderen Insti's, an der Börse auch neue Chancen - wenn sie Zeit dafür mitbringen wollen und können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.317.895 von Ines43 am 13.07.17 14:13:15
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.306.075 von Snowy58 am 12.07.17 08:30:53Die Digitalisierung wird in der Hinsicht greifen, dass es den Autofahrer mehr unterstützt. Das bspw. die Maschine den Motor effizienter nutzt. Du bremst vor einer Ampel. Das automatische System fährt erst gar nicht so stark an wie du, damit muss es nicht bremsen. Ob das noch viel mit Autofahren zu tun hat, keine Ahnung. Bei Menschen wie mir wird das noch nicht greifen, ich bin zu alt. Bei den Milennials eher, die sind mit einer starken Vernetzung groß geworden.
Ich bin Abonnent der SZ.
Die SZ schaffe ich ab.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.317.685 von barrios am 13.07.17 13:50:45kann natürlich sein,dass die sz über bmw nichts schreibt,beide sitz in münchen...
gute idee gell?
gute idee gell?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.315.537 von Pebbles am 13.07.17 09:05:37deutschland schafft sich ab.....wie wir unser land auf spiel setzen..
thilo sarrazin..unbedingt lesen
thilo sarrazin..unbedingt lesen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.317.574 von oscarello am 13.07.17 13:39:11http://www.sueddeutsche.de/auto/abgasskandal-in-welchen-baur…
Seit die Süddeutsche Zeitung enthüllte, dass es bei Mercedes-Dieseln ganz ähnliche Unregelmäßigkeiten beim Abgas gegeben haben soll, geraten neue Motorenbezeichnungen in den Fokus: OM 642 und OM 651. Ob die beiden "Oel-Motoren" irgendwann in einem Atemzug mit EA 189 genannt werden, ist jetzt noch nicht abzusehen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Betrugs und strafbarer Werbung sind noch nicht weit genug gediehen, um die Dimensionen dieses Vorgangs abzuschätzen. Doch wer sich anschaut, in welchen Modellen die beiden Motorenfamilien eingebaut sind oder waren, den dürfte nicht überraschen, wenn auch hier am Ende eine riesige Anzahl Fahrzeuge betroffen sein werden.
Seit die Süddeutsche Zeitung enthüllte, dass es bei Mercedes-Dieseln ganz ähnliche Unregelmäßigkeiten beim Abgas gegeben haben soll, geraten neue Motorenbezeichnungen in den Fokus: OM 642 und OM 651. Ob die beiden "Oel-Motoren" irgendwann in einem Atemzug mit EA 189 genannt werden, ist jetzt noch nicht abzusehen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Betrugs und strafbarer Werbung sind noch nicht weit genug gediehen, um die Dimensionen dieses Vorgangs abzuschätzen. Doch wer sich anschaut, in welchen Modellen die beiden Motorenfamilien eingebaut sind oder waren, den dürfte nicht überraschen, wenn auch hier am Ende eine riesige Anzahl Fahrzeuge betroffen sein werden.
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