Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 891)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 17:11:39 von
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cure, ich muss dich mal loben, du bist einer von den usern die man immer auf dem schirm haben sollte, so trüffelnase usw., da bekommt man oft interessante ideen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.168.799 von Ines43 am 20.06.17 09:04:47sicher ...nur muss man da alterstechnisch erst mal hinkommen ...und ich will mit 55 eigentlich die Bücher für dieses Bösenleben zu machen .....( sofern die Sucht und die Freunde des schönsten Hobby der Welt mich nicht weiter fesseln )
Kürzer treten wird"s dann wohl ..
Kürzer treten wird"s dann wohl ..
Cure,
das passt doch, wenn Du dann nicht unbedingt mehr selbst fahren musst.
In dem Alter hat man es doch verdient, kutschiert zu werden.
Auf der Autobahn sollte das autonome Fahren aber früher kommen.
das passt doch, wenn Du dann nicht unbedingt mehr selbst fahren musst.
In dem Alter hat man es doch verdient, kutschiert zu werden.
Auf der Autobahn sollte das autonome Fahren aber früher kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.166.765 von Cemby am 19.06.17 21:00:36
2040 !!?? da bin ich fast 80zig
Zitat von Cemby: ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-r…
2040 !!?? da bin ich fast 80zig
Die schwedische Energieagentur hat sich die Klimabilanz bei der Batterieherstellung von E-Autos angeschaut. Ergebnis: Sieht nicht gut aus.
Auszug:
Die Untersuchung im Auftrag der Schwedischen Energieagentur ergab, dass bei der Produktion einer Batterie pro speicherbarer Kilowattstunde zwischen 150 und 200 Kilogramm CO2 oder ein Äquivalent anderer Treibhausgase entstehen.
Die Zahl selbst ist zunächst ziemlich abstrakt, man muss sie in den Kontext setzen: Nimmt man zum Beispiel einen Tesla Model S mit einer Batteriekapazität von 86 Kilowattstunden, so entstehen bei dessen Akkuproduktion Treibhausgase im Umfang von rund 15 Tonnen. Beim Nissan Leaf mit 24 Kilowattstunden Akkuvermögen sind es rund 4 Tonnen. Damit decken sich die Resultate aus Schweden mit Berechnungen, die vor einigen Jahren das Heidelberger Ifeu-Institut vorgenommen hatte.
Nun der Vergleich: Ein Benziner mit einem Verbrauch von 6 Litern pro 100 Kilometer verursacht rund 140 Gramm CO2 pro Kilometer. Somit entspricht die Klimabilanz der Batterieproduktion je nach Elektroauto-Modell einer Fahrtstrecke eines Benziners zwischen 30.000 und 100.000 Kilometern.
http://www.taz.de/Studie-zu-Elektroautos/!5418741/
Auszug:
Die Untersuchung im Auftrag der Schwedischen Energieagentur ergab, dass bei der Produktion einer Batterie pro speicherbarer Kilowattstunde zwischen 150 und 200 Kilogramm CO2 oder ein Äquivalent anderer Treibhausgase entstehen.
Die Zahl selbst ist zunächst ziemlich abstrakt, man muss sie in den Kontext setzen: Nimmt man zum Beispiel einen Tesla Model S mit einer Batteriekapazität von 86 Kilowattstunden, so entstehen bei dessen Akkuproduktion Treibhausgase im Umfang von rund 15 Tonnen. Beim Nissan Leaf mit 24 Kilowattstunden Akkuvermögen sind es rund 4 Tonnen. Damit decken sich die Resultate aus Schweden mit Berechnungen, die vor einigen Jahren das Heidelberger Ifeu-Institut vorgenommen hatte.
Nun der Vergleich: Ein Benziner mit einem Verbrauch von 6 Litern pro 100 Kilometer verursacht rund 140 Gramm CO2 pro Kilometer. Somit entspricht die Klimabilanz der Batterieproduktion je nach Elektroauto-Modell einer Fahrtstrecke eines Benziners zwischen 30.000 und 100.000 Kilometern.
http://www.taz.de/Studie-zu-Elektroautos/!5418741/
BMW, Daimler und VW zittern vor Elektro-Quote in China
...http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
Selbstfahrende Autos werden sich erst 2040 durchsetzen
...http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-r…
Unter der Lupe: Mercedes-Benz GLC F-CELL: Die Brennstoffzelle bekommt einen Stecker
Die Brennstoffzellentechnologie ist integraler Bestandteil der Antriebsstrategie von Daimler. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: hohe Reichweite bei gleichzeitig kurzen Betankungszeiten und zugleich breite Einsatzmöglichkeiten von Pkw bis Stadtbussen. Ab 2017 startet eine neue Fahrzeuggeneration auf Basis des Mercedes-Benz GLC. Die Mercedes-Benz Ingenieure haben zusammen mit den Partnern des Daimler Kompetenznetzwerks ein kompaktes neues Brennstoffzellensystem entwickelt, das erstmals in konventionelle Motorräume passt. Als weitere Innovation der nächsten Generation Brennstoffzellenfahrzeuge verfügt der GLC F-CELL über eine große Lithium-Ionen-Batterie. Der ca. neun kWh starke Akku dient als zusätzliche Energiequelle für den Elektromotor und lässt sich erstmals auch extern per Plug-in-Technologie aufladen. Die Kombination des Brennstoffzellen- und Batteriesystems bietet zusammen mit einer Weiterentwicklung der intelligenten Betriebsstrategie ein Maximum an Effizienz und Komfort. Der GLC F-CELL erreicht damit eine kombinierte Reichweite von ca. 500 km im NEFZ....
http://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Unter-…
Nicht schlecht, diese Weltneuheit
Aber angesichts der drohenden Dieselfahrverbote in Großstädten wäre ein Fcell-Sprinter momentan wohl noch mehr von Vorteil, damit die Kunden nicht zu Post und Ford abwandern.
https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/de…
BYD to sell 36 more electric buses to London
...http://www.just-auto.com/news/byd-to-sell-36-more-electric-b…
Bessr wärs natürlich es wären E-Busse von Mercedes.
Aber die verkaufen ja leider noch keine.
Noch besser wäre die Nachricht: "Daimler verkauft 36 Fcell-Busse nach London."
Ausgedieselt? Die wichtigsten Antworten zum Fahrverbots-Streit
...http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dies…
15:19 Uhr · dpa-AFX · Abertis Infraestructuras |
15:01 Uhr · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
15:01 Uhr · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
13:03 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
09:24 Uhr · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
11.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
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