Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 943)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
Beiträge: 18.752
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 7
Gesamt: 1.657.927
Gesamt: 1.657.927
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
73,75
EUR
-0,33 %
-0,25 EUR
Letzter Kurs 08:53:15 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
05:52 Uhr · dpa-AFX |
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
07.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
167,45 | +13,33 | |
13,800 | +13,11 | |
6,0750 | +13,02 | |
13,150 | +10,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7534 | -12,27 | |
12,50 | -16,67 | |
4,3700 | -23,33 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.796.012 von cure am 25.04.17 07:41:24
geht doch .....Daimler mit sehr guten Q1-Zahlen.....Umsatz- und EBIT Ausblick 2017 werden angehoben ....Q1 Nettogewinn 2,8 Mrd. nach 1,4 Q1 2016. !!!
Gut das ich die Schwäche zum Zukauf genutzt habe ...irgendwo muss die Knete ja hin ...
Cure
Zitat von cure:Zitat von Cemby: ...
Wenn!
Warum sollten sie?
...na weil ich investiert bin ..
Ganz ehrlich ...mir geht das Thema Elektromobilität so langsam richtig auf den Sa.....
Wir kommen noch nicht richtig sicher zum Mond ....reden aber schon und nur darüber wie wir bald den Mars besiedeln ....
Cure
geht doch .....Daimler mit sehr guten Q1-Zahlen.....Umsatz- und EBIT Ausblick 2017 werden angehoben ....Q1 Nettogewinn 2,8 Mrd. nach 1,4 Q1 2016. !!!
Gut das ich die Schwäche zum Zukauf genutzt habe ...irgendwo muss die Knete ja hin ...
Cure
Rechnet man die Dividende zum heutigen Schlusskurs dazu, ist
fast der Stand vor Dividendenausschüttung erreicht.
Vorausschauend die, die bei 65 E nachgekauft haben.
Ich hatte auf 60 E und weniger gewartet.
Um Geld zu parken, erscheint mir diese Aktie attraktiv.
In einem Jahr hat man auch bei diesem
Kurs sicher seine 5 % vor Steuern verdient.
3,40 E/ A wird wohl ausgeschüttet werden.
fast der Stand vor Dividendenausschüttung erreicht.
Vorausschauend die, die bei 65 E nachgekauft haben.
Ich hatte auf 60 E und weniger gewartet.
Um Geld zu parken, erscheint mir diese Aktie attraktiv.
In einem Jahr hat man auch bei diesem
Kurs sicher seine 5 % vor Steuern verdient.
3,40 E/ A wird wohl ausgeschüttet werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.801.766 von TomDividend am 25.04.17 17:46:20ok, dann schau mer mal wer in 4-5 Jahren mehr E-Autos verkauft...
Bislang fliegt Tesla noch mit dem Treibstoff
der Heißluftballons.
Viel heißer Luft.
Teslas Produkte finden auch lange nicht so reißenden Absatz wie
die von Apple, die sich hier wie frisches Brot verkaufen.
Und auch mit der Produktion könnte es besser laufen.
Dass sie besser produzieren können als Daimler,
das glaube ich noch lange nicht.
2,2 Millionen Fahrzeuge ohne LKW sind erstmal einzuholen
und zu überbieten.
Und dann die mehr 8 Milliarden Euro Nettogewinn pro Jahr.
Vergleichbares holt Tesla sich immer
über Kapitalerhöhungen.
Die Dividende von Tesla ist deren Kurssteigerung,
der Heiß-Luftballon bläht sich auf bis er platzt.
der Heißluftballons.
Viel heißer Luft.
Teslas Produkte finden auch lange nicht so reißenden Absatz wie
die von Apple, die sich hier wie frisches Brot verkaufen.
Und auch mit der Produktion könnte es besser laufen.
Dass sie besser produzieren können als Daimler,
das glaube ich noch lange nicht.
2,2 Millionen Fahrzeuge ohne LKW sind erstmal einzuholen
und zu überbieten.
Und dann die mehr 8 Milliarden Euro Nettogewinn pro Jahr.
Vergleichbares holt Tesla sich immer
über Kapitalerhöhungen.
Die Dividende von Tesla ist deren Kurssteigerung,
der Heiß-Luftballon bläht sich auf bis er platzt.
Baugrund in der Wüste scheint in den USA sehr billig zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.801.646 von winnix am 25.04.17 17:35:46
Stimmt, sie ist nicht klein sondern winzig.
Tesla Gigafactory 1 in Nevada ~ 1.000.000m² Nutzfläche
Daimler Batteriefabrik ~ 80.000m² Nutzfläche
Wenn man bei Vorbeifahrt zu stark auf den Ludicrous Accelerator gedrückt hat, könnte man die deutsche Fabrikhalle übersehen.
Zitat von winnix: Naja, so klein auch wieder nicht.
Der rund 20 Hektar große Standort liegt in unmittelbarer Nähe der bestehenden Akkufabrik. Die bisherige Produktions- und Logistikfläche soll sich durch den Bau der zweiten Fabrik auf insgesamt rund 80.000 Quadratmeter vervierfachen. Bis 2020 sollen an dem Standort rund 700 Mitarbeiter tätig sein, die unter anderem Lithium-Ionen-Akkuss für alle Elektrofahrzeuge von Mercedes-Benz und smart fertigen. Bisher arbeiten in Kamenz 300 Menschen für Accumotive
Stimmt, sie ist nicht klein sondern winzig.
Tesla Gigafactory 1 in Nevada ~ 1.000.000m² Nutzfläche
Daimler Batteriefabrik ~ 80.000m² Nutzfläche
Wenn man bei Vorbeifahrt zu stark auf den Ludicrous Accelerator gedrückt hat, könnte man die deutsche Fabrikhalle übersehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.801.466 von TomDividend am 25.04.17 17:21:22
Naja, so klein auch wieder nicht.
Der rund 20 Hektar große Standort liegt in unmittelbarer Nähe der bestehenden Akkufabrik. Die bisherige Produktions- und Logistikfläche soll sich durch den Bau der zweiten Fabrik auf insgesamt rund 80.000 Quadratmeter vervierfachen. Bis 2020 sollen an dem Standort rund 700 Mitarbeiter tätig sein, die unter anderem Lithium-Ionen-Akkuss für alle Elektrofahrzeuge von Mercedes-Benz und smart fertigen. Bisher arbeiten in Kamenz 300 Menschen für Accumotive
Dass sie die Zellen nur zukaufen, finde ich auch schade, aber vielleicht tut sich da auch mal was. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Zitat von TomDividend: Das ist nur eine kleine Batteriefabrik.....
Naja, so klein auch wieder nicht.
Der rund 20 Hektar große Standort liegt in unmittelbarer Nähe der bestehenden Akkufabrik. Die bisherige Produktions- und Logistikfläche soll sich durch den Bau der zweiten Fabrik auf insgesamt rund 80.000 Quadratmeter vervierfachen. Bis 2020 sollen an dem Standort rund 700 Mitarbeiter tätig sein, die unter anderem Lithium-Ionen-Akkuss für alle Elektrofahrzeuge von Mercedes-Benz und smart fertigen. Bisher arbeiten in Kamenz 300 Menschen für Accumotive
Dass sie die Zellen nur zukaufen, finde ich auch schade, aber vielleicht tut sich da auch mal was. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.798.763 von winnix am 25.04.17 12:58:24
Das ist nur eine kleine Batteriefabrik, die kaufen Zellen aus Fernost, stanzen ein Alugehäuse aus legen die Zellen hinein, verkabeln diese und schrauben einen Deckel drauf.
Der Aufkleber "Daimler AG" macht dieses Produkt "deutscher Ingenieurskunst" dann 50% teurer als Konkurrenzprodukte.
Innovationen oder technischer Vorsprung -> nicht vorhanden
Zitat von winnix: zur Abwechslung mal was über Daimler
Daimler baut weitere Akkufabrik und bietet Akkus für Privathaushalte an
Daimler will die größte und modernste Akkufabrik Europas im sächsischen Kamenz bauen. Der Autohersteller investiert mit seiner Tochter Accumotive rund 500 Millionen Euro in den Bau des neuen Produktionsstandorts....
Hier gehts weiter:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Daimler-baut-weitere…
Das ist nur eine kleine Batteriefabrik, die kaufen Zellen aus Fernost, stanzen ein Alugehäuse aus legen die Zellen hinein, verkabeln diese und schrauben einen Deckel drauf.
Der Aufkleber "Daimler AG" macht dieses Produkt "deutscher Ingenieurskunst" dann 50% teurer als Konkurrenzprodukte.
Innovationen oder technischer Vorsprung -> nicht vorhanden
Wurde folgende Meldung schon gepostet?
Sie kommt weder aus China noch aus USA sondern aus Deutschland von Daimler.
Warum bestellt Hermes nicht beit Tesla oder den Chinesen oder der deutschen Post?
--------------------------------------------------------
Hermes bestellt 1500 Elektro-Lieferwagen bei Mercedes
Hermes will 1500 Elektro-Lieferwagen von Mercedes beschaffen
Bis 2020 will Hermes 1500 elektrisch betriebenen Lieferwagen von Mercedes-Benz anschaffen. Die dafür vorgesehenen elektrischen Varianten des Vito und…
28. März 2017, 12:25 Uhr
Sie kommt weder aus China noch aus USA sondern aus Deutschland von Daimler.
Warum bestellt Hermes nicht beit Tesla oder den Chinesen oder der deutschen Post?
--------------------------------------------------------
Hermes bestellt 1500 Elektro-Lieferwagen bei Mercedes
Hermes will 1500 Elektro-Lieferwagen von Mercedes beschaffen
Bis 2020 will Hermes 1500 elektrisch betriebenen Lieferwagen von Mercedes-Benz anschaffen. Die dafür vorgesehenen elektrischen Varianten des Vito und…
28. März 2017, 12:25 Uhr
Daimler hat die Kohle dazu. Benötigt keine KE.
Vom Nettogewinn wird nicht mal die Hälfte ausgeschüttet.
Siehe Börse online
Jahr 2016, 2017, 2018, 2019, 2020
Free Cashflow/Aktie 3,57 3,81 3,47 3,53 5,21
Aus diesem free Cashflow lässt sich die hohe Dividende locker bezahlen
und es bleibt noch was über.
Vom Nettogewinn wird nicht mal die Hälfte ausgeschüttet.
Siehe Börse online
Jahr 2016, 2017, 2018, 2019, 2020
Free Cashflow/Aktie 3,57 3,81 3,47 3,53 5,21
Aus diesem free Cashflow lässt sich die hohe Dividende locker bezahlen
und es bleibt noch was über.
08:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Carl Zeiss Meditec |
07.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
07.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |