Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 963)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
15:33 Uhr · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5200 | +30,65 | |
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2,7600 | +15,97 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.679.325 von komo79 am 05.04.17 10:31:15Tja, wer seinen Müll 50 Meter vom Haus weg in der freien Natur entsorgt, Autoreifen unter freiem Himmel verbrennt und Coalroller im Strassenverkehr zuläßt scheisst auf seine Umwelt - klingt hart, ist bei den Amis aber heute immer noch an der Tagesordnung! :-(
Die beiden ersten Beispiele selbst mehrfach in USA erlebt bzw. live gesehen
Die beiden ersten Beispiele selbst mehrfach in USA erlebt bzw. live gesehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.677.702 von Antipol am 05.04.17 06:43:35USA, das Land der Essensmarken. Wenn ich als Staat den Großteil der Bevölkerung ausgrenze und verarmen lasse, kann ich mehr Ressourcen in die Wirtschaft leiten.
Blödsinn, warum liegt dann das Medianeinkommen ein ganzes Stück über dem Deutschlands? Essensmarken bekommt man oft schon wenn das Haushaltseinkommen geringfügig unter dem Durchschnitt liegt. Wird in jedem Bundesstaat anders gehandhabt.
Der Durchschnittsami ist wohlhabender als der Durchschnittsdeutsche
- Die Infrastruktur ist am Arsch
Die Infrastruktur wurde vernachlässigt (genau wie in Dtl), "im Arsch" war sie vielleicht in der DDR.
Sie sind in vielen Bereichen führend, weil sie auf die Umwelt weitestgehend scheißen.
Ja is klar
Blödsinn, warum liegt dann das Medianeinkommen ein ganzes Stück über dem Deutschlands? Essensmarken bekommt man oft schon wenn das Haushaltseinkommen geringfügig unter dem Durchschnitt liegt. Wird in jedem Bundesstaat anders gehandhabt.
Der Durchschnittsami ist wohlhabender als der Durchschnittsdeutsche
- Die Infrastruktur ist am Arsch
Die Infrastruktur wurde vernachlässigt (genau wie in Dtl), "im Arsch" war sie vielleicht in der DDR.
Sie sind in vielen Bereichen führend, weil sie auf die Umwelt weitestgehend scheißen.
Ja is klar
Tanzmaus,
ich bin da irgendwie unempfindlich.
Bin im letzten Frühjahr bei 13,50 E in LH eingestiegen,
habe so viele Aktien, dass ich da ein echtes Klumpenrisiko
hatte, dann wurden die Leerverkäufer aktiv begleitet von zahllosen gekauften
Analysten, der Kurs fiel auf 9,20 E. Auf dem Papier war ich einige zehntausend
Euro ärmer.
Ab Oktober steigt der Kurs wieder, jetzt liegt er mit rd 15 E schon deutlich über dem
Einkaufskurs.
Ich will sagen, ich lasse mich von solchen Kursschwankungen nicht sehr beeindrucken,
solange ich an die Aktie glaube, wobei der Glaube durch Gewinne und niedriges KGV unterstützt sein
muss. Ob das in jedem Fall klug ist, ist die andere Frage.
Wenn irgendwo massiv die Börsenhyänen auftauchen, ist es vielleicht besser nachzugeben, zu verkaufen und auf niedrigere Kurse für den Wiedereinstieg zu warten.
Das dumme an den Leerverkäufern ist, man bemerkt nicht, wie diese Börsenhyänen sich heranpirschen, Einzelquoten unter 0,5 % sind ab 0,3 % zwar der bafin bekannt, werden aber nicht bekannt gemacht.
Da können plötzlich 5 % leerverkauft sein, ohne dass eine Meldung im Bundesanzeiger erfolgt sein muss, wenn viele Hedgefonds sich die AG konzertiert als Beute aussuchen und sich absprechen.
Es ist wichtig für die Leerverkäufer, dass ihre Beutezüge nicht zu früh bekannt werden, sie wollen anfangs möglichst die einzigen sein, die verkaufen, dann verkaufen sie leer bei hohem Kurs und das ist gut für ihren späteren Gewinn.
Es wird Zeit, dass der Bundesanzeiger bekannt gibt, was ihm bekannt gemacht wird, nämlich
Einzelquoten ab 0,3 %. Dann würde das heimliche Anpirschen erschwert.
ich bin da irgendwie unempfindlich.
Bin im letzten Frühjahr bei 13,50 E in LH eingestiegen,
habe so viele Aktien, dass ich da ein echtes Klumpenrisiko
hatte, dann wurden die Leerverkäufer aktiv begleitet von zahllosen gekauften
Analysten, der Kurs fiel auf 9,20 E. Auf dem Papier war ich einige zehntausend
Euro ärmer.
Ab Oktober steigt der Kurs wieder, jetzt liegt er mit rd 15 E schon deutlich über dem
Einkaufskurs.
Ich will sagen, ich lasse mich von solchen Kursschwankungen nicht sehr beeindrucken,
solange ich an die Aktie glaube, wobei der Glaube durch Gewinne und niedriges KGV unterstützt sein
muss. Ob das in jedem Fall klug ist, ist die andere Frage.
Wenn irgendwo massiv die Börsenhyänen auftauchen, ist es vielleicht besser nachzugeben, zu verkaufen und auf niedrigere Kurse für den Wiedereinstieg zu warten.
Das dumme an den Leerverkäufern ist, man bemerkt nicht, wie diese Börsenhyänen sich heranpirschen, Einzelquoten unter 0,5 % sind ab 0,3 % zwar der bafin bekannt, werden aber nicht bekannt gemacht.
Da können plötzlich 5 % leerverkauft sein, ohne dass eine Meldung im Bundesanzeiger erfolgt sein muss, wenn viele Hedgefonds sich die AG konzertiert als Beute aussuchen und sich absprechen.
Es ist wichtig für die Leerverkäufer, dass ihre Beutezüge nicht zu früh bekannt werden, sie wollen anfangs möglichst die einzigen sein, die verkaufen, dann verkaufen sie leer bei hohem Kurs und das ist gut für ihren späteren Gewinn.
Es wird Zeit, dass der Bundesanzeiger bekannt gibt, was ihm bekannt gemacht wird, nämlich
Einzelquoten ab 0,3 %. Dann würde das heimliche Anpirschen erschwert.
Meine Meinung:
Im Moment empfehlen viele sogenannte Fachleute Daimler nicht. Begründungen sind faktenlos und eher Glaskugelsprüche.
In solchen Momenten kaufe ich und bin seit 20 Jahren gut damit gefahren, wenn es um Substanzwerte wie Daimler geht.
War so bei Nanogate, M-U-T, BYD usw.
Fakten:
- Daimler hat gute Zahlen
- ansprechende Dividende
- lt. Umfragen mit der besten Optik (Pkw)
- solides Management
- wid auch den Themen Wasserstoff/Elektro nicht "hinterherschwimmen"
Wenn ich da Aktienkurse von Tesla sehe, dann muss man sich schon fragen, ob viele Anleger sich steuern lassen....
Was war denn vor 12 - 14 Monaten bei Daimler besser ?
Wo stand da der Kurs ?
Daimler wird in absehbarer Zeit wieder bei 85-95 € stehen.... dort wo sie mind. hingehören, ohne Analysten und Manipulierer.
running
Im Moment empfehlen viele sogenannte Fachleute Daimler nicht. Begründungen sind faktenlos und eher Glaskugelsprüche.
In solchen Momenten kaufe ich und bin seit 20 Jahren gut damit gefahren, wenn es um Substanzwerte wie Daimler geht.
War so bei Nanogate, M-U-T, BYD usw.
Fakten:
- Daimler hat gute Zahlen
- ansprechende Dividende
- lt. Umfragen mit der besten Optik (Pkw)
- solides Management
- wid auch den Themen Wasserstoff/Elektro nicht "hinterherschwimmen"
Wenn ich da Aktienkurse von Tesla sehe, dann muss man sich schon fragen, ob viele Anleger sich steuern lassen....
Was war denn vor 12 - 14 Monaten bei Daimler besser ?
Wo stand da der Kurs ?
Daimler wird in absehbarer Zeit wieder bei 85-95 € stehen.... dort wo sie mind. hingehören, ohne Analysten und Manipulierer.
running
Hallo Ines43
Wo gibt es sonst 5 % Dividende bei einem KGV unter 8?
Da hast du Recht, aber seit ich bei Daimler raus bin und bei BYD rein, kann ich viel besser schlafen. Daimler zeigt seit einiger Zeit nur in Richtung Keller. Wenn mal was rüber kommt, sind das Tagessteigerungen von 0,53%, um am nächsten Tag wieder in den Keller zu gehen.
Das und die ungewisse Angelegenheit der USA und der Anwälte, lassen mich über einen Anstieg auf über 72 € stark zweifeln. Wird ein langer Weg werden. Bei BYD sieht die Sache schon anders aus.
Solle der Daimler Kurs wieder bei 60€ stehen, so kaufe ich wieder meine 400 Stück.
Wo gibt es sonst 5 % Dividende bei einem KGV unter 8?
Da hast du Recht, aber seit ich bei Daimler raus bin und bei BYD rein, kann ich viel besser schlafen. Daimler zeigt seit einiger Zeit nur in Richtung Keller. Wenn mal was rüber kommt, sind das Tagessteigerungen von 0,53%, um am nächsten Tag wieder in den Keller zu gehen.
Das und die ungewisse Angelegenheit der USA und der Anwälte, lassen mich über einen Anstieg auf über 72 € stark zweifeln. Wird ein langer Weg werden. Bei BYD sieht die Sache schon anders aus.
Solle der Daimler Kurs wieder bei 60€ stehen, so kaufe ich wieder meine 400 Stück.
Naja Fakt ist das bsp. Dtl sich die letzten Jahre durch Lohnzurückhaltung und den Weich-Euro zweifelhafte Wettbewerbsvorteile verschafft hat. Wenn Dtl. eine eigene Währung hätte, würde die zum Dollar stark aufwerten und unsere Produkte wesentlich verteuern.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-9101-9110…
Da ist Deutschland ja wohl nicht Schuld daran. Der Euro ist uns von den Franzosen aufgezwungen worden. Die drohten doch mit einem Bündnissystem gegen Deutschland ala 1914, wenn Deutschland weiter auf der DM bestünde.
Als Land der Wirtschaftsnobelpreisträger hätten die USA uns bei der Abwehr des Euro unterstützen können. Es wird in den USA sicher so viele helle Köpfe geben wie in Deutschland, wo viele den Euro auch nicht wollten.
Keine deutsche Regierung kann die Gewerkschaften zwingen, mehr Geld zufordern, wenn die das nicht wollen. Das Hemd sitzt immer näher als der Rock, die eigenen Arbeitsplätze sind wichtiger als die in fremden Ländern. So ist es nun mal, so konnte man es auch erahnen.
Die anderen waren immer Abwertungskandidaten, von Österreich abgesehen, der Schilling war immer ein Ableger der DM, der Anschluss von 1938 bestand in der Währung fort. Das Ding trug nur den Name Schilling, war aber in Wirklichkeit DM.
Deutschland hat zu jedem heutigen EURO-Mitgliedsland in DM Zeiten aufgewertet außer dem Schilling.
Nur die deutschen Unternehmer dachten, in einer Währungsunion können die anderen nicht mehr abwerten, dann stecken wir sie alle in den Sack.
Und genau da sind sie nun.
Selbst Schuld.
Und nun zum Daimlerkurs, die Dividendenrendite steigt wieder, das KGV sinkt.
Alles Gründe, darauf zu achten, wann der Boden erreicht ist, um zusätzlich einzusteigen.
Wo gibt es sonst 5 % Dividende bei einem KGV unter 8?
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-9101-9110…
Da ist Deutschland ja wohl nicht Schuld daran. Der Euro ist uns von den Franzosen aufgezwungen worden. Die drohten doch mit einem Bündnissystem gegen Deutschland ala 1914, wenn Deutschland weiter auf der DM bestünde.
Als Land der Wirtschaftsnobelpreisträger hätten die USA uns bei der Abwehr des Euro unterstützen können. Es wird in den USA sicher so viele helle Köpfe geben wie in Deutschland, wo viele den Euro auch nicht wollten.
Keine deutsche Regierung kann die Gewerkschaften zwingen, mehr Geld zufordern, wenn die das nicht wollen. Das Hemd sitzt immer näher als der Rock, die eigenen Arbeitsplätze sind wichtiger als die in fremden Ländern. So ist es nun mal, so konnte man es auch erahnen.
Die anderen waren immer Abwertungskandidaten, von Österreich abgesehen, der Schilling war immer ein Ableger der DM, der Anschluss von 1938 bestand in der Währung fort. Das Ding trug nur den Name Schilling, war aber in Wirklichkeit DM.
Deutschland hat zu jedem heutigen EURO-Mitgliedsland in DM Zeiten aufgewertet außer dem Schilling.
Nur die deutschen Unternehmer dachten, in einer Währungsunion können die anderen nicht mehr abwerten, dann stecken wir sie alle in den Sack.
Und genau da sind sie nun.
Selbst Schuld.
Und nun zum Daimlerkurs, die Dividendenrendite steigt wieder, das KGV sinkt.
Alles Gründe, darauf zu achten, wann der Boden erreicht ist, um zusätzlich einzusteigen.
Wo gibt es sonst 5 % Dividende bei einem KGV unter 8?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.678.611 von Ines43 am 05.04.17 09:09:21
Unsere Generation wird sich eher nicht mehr damit anfreunden können.
Zitat von Ines43: Für mich werden automatisch fahrende Autos dann interessant,
wenn sie mich ohne Fahrer auf Anruf an meiner Stammkneipe
abholen und mich dann mit 1 Promille sicher (und sicher vor der Polizei)
nach Hause fahren.
Auf langen Autobahnstrecken wären sie auch nicht schlecht,
wenn man zwischendurch mal ein Nickerchen machen könnte.
Ich finde lange Autobahnstrecken mittlerweile ziemlich ermüdend.
Unsere Generation wird sich eher nicht mehr damit anfreunden können.
Für mich werden automatisch fahrende Autos dann interessant,
wenn sie mich ohne Fahrer auf Anruf an meiner Stammkneipe
abholen und mich dann mit 1 Promille sicher (und sicher vor der Polizei)
nach Hause fahren.
Auf langen Autobahnstrecken wären sie auch nicht schlecht,
wenn man zwischendurch mal ein Nickerchen machen könnte.
Ich finde lange Autobahnstrecken mittlerweile ziemlich ermüdend.
wenn sie mich ohne Fahrer auf Anruf an meiner Stammkneipe
abholen und mich dann mit 1 Promille sicher (und sicher vor der Polizei)
nach Hause fahren.
Auf langen Autobahnstrecken wären sie auch nicht schlecht,
wenn man zwischendurch mal ein Nickerchen machen könnte.
Ich finde lange Autobahnstrecken mittlerweile ziemlich ermüdend.
So mal wieder zu Daimler
Bei 65 könnte ich mir vorstellen wieder einzusteigen.
Bei 65 könnte ich mir vorstellen wieder einzusteigen.
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