checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1049)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.721.500
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,2350+16,73
    1,9190+15,95
    9,4800+13,67
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    0,7620-5,69
    3,3060-7,24
    2,8500-12,04
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1049
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 21:57:30
      Beitrag Nr. 4.026 ()
      Warten wir einfach die Presse am Montag ff.Tage ab.

      Oder gar BamS.

      W.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 21:40:02
      Beitrag Nr. 4.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.337 von Windius am 12.10.13 20:16:16sehe ich ähnlich: entweder oder einfach Klappe halten. denn zuletzt pfiff da schon mal was ...und das hörte sich anders an.es gibt ja auch in jedem Dorf den Trottel, der einfach nur alles nach quatscht. Oder die kleinen Bengels, die sich wichtig machen wollen. Brauchen wir beides nicht. Gerüchte sollten gekennzeichnet sein.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 21:11:50
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      Windius hat schon recht, das geht auch in den sehr persönlichen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 20:52:26
      Beitrag Nr. 4.023 ()
      Windius, ich finde es nicht gut, hier, Andeutungen zu machen und uns dann nicht zu sagen, was Sie gehört oder gesehen haben
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 20:16:16
      Beitrag Nr. 4.022 ()
      Oh je - was heute der Wind "pfiff", das sieht nicht gut aus für WB persönlich. Mehr dazu behalte ich für mich.

      Da lässt sich auch nichts mehr verheimlichen - denn da laufen so viele Augenzeugen (des Abtransportes etc.) sowie intern und extern Geschädigte und Gefrustete rum, dass fast nichts mehr geheim bleibt - wenn man Nahe dran ist und lange Ohren hat.

      Wenn der InsoSachwalter und der Markt nicht ein Wunder vollbringen, sehe ich für meine Anleihen kein Land mehr.

      W.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 18:44:24
      Beitrag Nr. 4.021 ()
      Tja, auch mit Anleihen auf 100% oder mehr kann es hoehe Verluste geben:

      z.B.
      http://www.finanzen.net/anleihen/A1PGVS-getgoodsde-Anleihe
      http://www.finanzen.net/anleihen/A1MLRM-MT-Energie-Anleihe

      Ziemlich Safe sind:
      1. KTG Agrar Anleihe [BBB rating]
      2. Enterprise Holdings [7% ; Top-rating: A- ;moody BAA1]
      3. PCC SE Anleihe [2017 ueber 7%]
      Sehr Safe:
      Anleihe Belgie 2045: 3,75%

      Was Windreich angeht: Wenn in Maerz die Kurse senkte bis 15% hatte niemand erwartet das die Kurse nach rd 60% steigen werden. So an die andere Seite konnte man viel Geld machen.

      Es ist nicht richtig zu sagen dass da nichts in ist. Ruhige Verkauf von MEG1 und die GT1 Anteile kann gesammt 350 bis 400 Milj. Euro aufliefern. Dazu gibt es noch Ostsee proj, Austerngrund und Onshore.

      Dazu muss man bedenken das wenn Ersteigerung von al die Assets z.B. 325 Milj Netto aufliefert es noch 50% Rueckzahlung fuer die Anleiher gibt. Unterstel:
      MEG1 nur 125 Milj
      GT1 Anteile: 125 Milj.
      Austerngrund, 2 x Ostsee + Onshore: 75 Milj.
      Dann sind wir schon da!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:28:22
      Beitrag Nr. 4.020 ()
      Zitat von tischer88: Warum soll die Quote bei Null sein? Wir wissen bisher nur, dass es Verbindlichkeiten gibt und das es Vermögensteile gibt. Jetzt prallem hier halt die Wunschgedanken der Käufer zum Nominalpreis und derjenigen, die jetzt erst gekauft haben, aufeinander. Aussagen von dir, Totalverlust, kommen logischerweise ungern an und sind auch meiner Meinung nach überzogen. Warum, weil du nur Schwarz oder Rot beschreibst. Dann kann ich auch ins Casino gehen, da bin ich weniger informiert als hier bei Windreich.
      Ich gehe davon aus, dass den Schulden auch Vermögen gegenüber steht. Wieviel ist es wert? Keine Ahnung. Warten wir es ab .
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 16:17:54
      Beitrag Nr. 4.019 ()
      Zitat von Windra: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-energiekommissa…

      @Tischer88: was bezweckst Du denn mit Deinen gehässigen Bemerkungen?
      Du bist natürlich nicht "naiv im Glauben an das Gute" und investierst somit nur in Aktien und Anleihen von Waffenherstellern oder wie? Und in das Forum Thema Windreich hast Du Dich nur verlaufen, um Schadenfreude zu empfinden???

      Wiederholstes Schreiben vom Totalverlust macht es auch nicht wahrer. Die Situation ist seit dem Inso-Antrag unverändert, alles ist drin, von 0 bis 100%. Bisher gab es kein Ereignis, das eine andere Einschätzung erlauben würde. Die Bürgschaften, die Herr Balz zur Verfügung gestellt hat, hängen wohl in erster Linie mit Immobilien zusammen, ansonsten müsste das kleine Städtchen Wolfschlugen mit Oldtimern zugepflastert sein - meine Meinung zumindest.
      Übrigens, Löhne und Lieferantenrechnungen aus der Zeit vor dem Inso-Antrag sind gleichrangig mit unseren Anleihen. Dass die Löhne höher im Rang sind, das war mal im alten Insolvenzrecht - liegt schon sehr lange zurück...


      Ja ich kenne das alte Insolvenzrecht, sollte sich das geändert haben, sieht es für die Anleihengläubiger etwas besser aus. Dennoch keiner weiß was WB alles auf Kredit finanziert hat ( privat ) und was alles schon verpfändet ist, vielleicht sogar schon mehrfach verpfändet. Auf jeden Fall aber werden die Bankkredite so gut abgesichert sein das die sich 100%ig schadensfrei halten können. Die Banken wollen ihr Geld, notfalls wird MEG 1 meistbietend versteigert selbst wenn unter Wert verkauft werden muß. Kennt man ja aus gescheiterten Immo-Vorhaben.

      Ich hatte kurz überlegt Anleihen zu kaufen, gottseidank war mein Verstand stärker als das Vertrauen in WB und einigen Pushern wie Janssen oder elman1. Ich hatte schon lange vorher gewarnt das es dieses Ende nimmt, da waren die Kurse noch über 50%. Schaut euch meine ersten Beiträge in diesem Faden an. Schadenfreude ist das nicht aber es ist interressant zu sehen wie Menschen lieber an etwas glauben als sich von Fakten beeindrucken zu lassen. Vielleicht lernt der eine oder andere daraus.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 16:04:00
      Beitrag Nr. 4.018 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-energiekommissa…

      @Tischer88: was bezweckst Du denn mit Deinen gehässigen Bemerkungen?
      Du bist natürlich nicht "naiv im Glauben an das Gute" und investierst somit nur in Aktien und Anleihen von Waffenherstellern oder wie? Und in das Forum Thema Windreich hast Du Dich nur verlaufen, um Schadenfreude zu empfinden???

      Wiederholstes Schreiben vom Totalverlust macht es auch nicht wahrer. Die Situation ist seit dem Inso-Antrag unverändert, alles ist drin, von 0 bis 100%. Bisher gab es kein Ereignis, das eine andere Einschätzung erlauben würde. Die Bürgschaften, die Herr Balz zur Verfügung gestellt hat, hängen wohl in erster Linie mit Immobilien zusammen, ansonsten müsste das kleine Städtchen Wolfschlugen mit Oldtimern zugepflastert sein - meine Meinung zumindest.
      Übrigens, Löhne und Lieferantenrechnungen aus der Zeit vor dem Inso-Antrag sind gleichrangig mit unseren Anleihen. Dass die Löhne höher im Rang sind, das war mal im alten Insolvenzrecht - liegt schon sehr lange zurück...
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 15:12:07
      Beitrag Nr. 4.017 ()
      aldy,

      quatsch.

      bitte stop mit OT
      • 1
      • 1049
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,85
      +0,59
      +0,58
      +0,63
      +0,01
      +1,08
      +1,39
      +0,69
      +1,75
      +1,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Windreich AG - auf ein Neues