checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1363)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.721.500
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,1850+13,40
    1,8600+12,39
    9,2900+11,39
    0,9032+8,12
    WertpapierKursPerf. %
    0,7620-5,69
    3,3060-7,24
    2,8500-12,04
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1363
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 01:16:11
      Beitrag Nr. 886 ()
      Hallo Solarking,

      ich habe von anfang März die Nachricht von Global TEch 1 direkt bekommen, dass 20 Tripods gesetzt sind. Da diese Info schon 2 Wochen alt ist, paßt die Info von Windreich. Ich hoffe nur, dass da bald auch mal Mühlen drauf sind.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 20:16:33
      Beitrag Nr. 885 ()
      Zitat von solarking: immerhin scheint es mögliche Investoren für Global Tech zu geben, Bilder und Videos von Flug übers Baugebiet mit Interessenten am Sonntag 24.3.2013:
      http://windreich.ag/global-tech-i-baufortschritt/

      Was ich nicht ganz verstehe, 21 Tripods sollen installiert sein, dann müsste das Schiff wenn es bei jeder Tour 3 Stück mitnimmt leer sein. Aber auf dem Schiff sind am 24.3. noch 2 Tripds drauf, und die Innovation war seit 11.3. nicht mehr in Bremerhaven.


      Vielleicht ist 1 der 3 tripods schon gesetzt ?
      Die fotos der aufgewuehlten see sind jedenfalls sehr schoen. Ob das reicht, uns bei der stange zu halten ?
      21 tripods seit September, macht 21 in 6 monaten, spirch 3,x pro monat. Zu wenig. Ich war im regelbetrieb von 6 pro monat ausgegangen (2 toerns @ 3 stck pro monat). zugegebenermassen sind wir jetzte in der schlechtwetterperiode.
      Bald werden ja parallel die muehlen gesetzt. erster strom im Juni ? Mal sehen.

      Juni scheint der schicksalmonat zu werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 20:14:14
      Beitrag Nr. 884 ()
      Zitat von solarking: immerhin scheint es mögliche Investoren für Global Tech zu geben, Bilder und Videos von Flug übers Baugebiet mit Interessenten am Sonntag 24.3.2013:
      http://windreich.ag/global-tech-i-baufortschritt/

      Was ich nicht ganz verstehe, 21 Tripods sollen installiert sein, dann müsste das Schiff wenn es bei jeder Tour 3 Stück mitnimmt leer sein. Aber auf dem Schiff sind am 24.3. noch 2 Tripds drauf, und die Innovation war seit 11.3. nicht mehr in Bremerhaven.


      HAllo solarking,
      Da muß ich Dich korrigieren. ICh habe die Innovation auf meinem Radar.
      Lt.marine traffic ist
      die Innovation am 7.3. in Bremmerhaven angekommen und am
      10.3. wieder Richtung Global TRech 1 unterwegs. Bitte bedenken, wir hatten hier im Norden stürmische Tage.

      guten Wind
      Alf
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 20:09:48
      Beitrag Nr. 883 ()
      ich denke mal, die 15er ist wegen der geringen Stückzinsen einfach besser zum Zocken geeignet, da der "Nettogewinn", wenn der Kurs steigt einfach grösser ist.

      Das hat bei mir in der ersten Woche nach dem Absturz geklappt. Zu 25 gekauft und ein paar Tage später zu 28,5 wieder abgestossen. Damals gab es aber noch richtige Umsätze, derzeit eher mau und jede grössere Order wird wohl gesplittet


      Wenn man die 16 er kauft muss man Stückzinsen inclusive seit dem Absturz effektiv genausoviel hinlegen. Das kann sich nach dem Zinstermin im Juli dann umkehren (Natürlich nur, falls dann überhaupt Zinsen gezahlt werden...)
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 19:16:54
      Beitrag Nr. 882 ()
      Sehr gut recherchiert, Solarking!
      Man braucht es nicht auszusprechen, was man da für Rückschlüsse ziehen kann.

      Vielleicht hätte Willi mal im w:o Forum lesen sollen, dass seinen Meldungen kaum bis gar keinen Glauben geschenkt wird.

      Außerdem waren die "Investorenrundflüge" eher ein netter Tagesausflug für Banker oder private, die gerne mal in einem Privatflugzeug auf die Nordsee fliegen wollten. Oft ist man nur mit einem oder zwei Gästen geflogen und die hatten überhaupt kein Interesse - waren halt freundlich eingeladen worden. Wer sagt dann schon "Nein"?

      Wer will denn zum jetzigen Zeitpunkt die WR Anteile an GT 1 abkaufen? Und dann auch noch schnell, schnell und das Geld am liebsten übermorgen am Konto (wobei dieses direkt auf das Konto von Sarasin gebucht werden würde)

      Mich überrascht die Diskrepanz zwischen den Anleihen. Scheinbar wird mit 15er gezockt und bei der 16er gibt es Landflucht. Dabei sind doch die Einstiegspreise bei der 16er mehr als interessant. Oder sehen wir bald einstellige Kurse?

      Mich würde ebenfalls Eure Meinung interessieren...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:52:04
      Beitrag Nr. 881 ()
      immerhin scheint es mögliche Investoren für Global Tech zu geben, Bilder und Videos von Flug übers Baugebiet mit Interessenten am Sonntag 24.3.2013:
      http://windreich.ag/global-tech-i-baufortschritt/

      Was ich nicht ganz verstehe, 21 Tripods sollen installiert sein, dann müsste das Schiff wenn es bei jeder Tour 3 Stück mitnimmt leer sein. Aber auf dem Schiff sind am 24.3. noch 2 Tripds drauf, und die Innovation war seit 11.3. nicht mehr in Bremerhaven.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 15:31:13
      Beitrag Nr. 880 ()
      wer von euch hat den nachgekauft und sieht Kurssteigerungen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:12:25
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.302.071 von benzolime am 26.03.13 10:14:17Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, weswegen sich Willi immer nur an die Anleihezeichner und nicht an die Anleiheinhaberwendet? Weiß der am Ende gar nicht, dass die Anleihe an der Börse gehandelt wird und welche Verpflichtungen sich für ihn aus dem Börsenhandel ergeben? Briefe an Privatadressen oder auf der Homepage ersetzen noch lange keine adHoc-Mitteilungen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:05:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 10:14:17
      Beitrag Nr. 877 ()
      Doch, den gibt es. Da steht aber nicht mehr drin, als in dem Brief an die Anleihezeichner, welcher veröffentlicht wurde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1363
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,85
      +0,59
      +0,58
      +0,63
      +0,01
      +1,08
      +1,39
      +0,69
      +1,75
      +1,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Windreich AG - auf ein Neues