checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 731)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721.497
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 731
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 11:13:24
      Beitrag Nr. 7.206 ()
      Zum Wert von MEG1:

      ...
      Hochgerechnet auf 400 MW würden sich 1,905 Milliarden Euro Gesamtkosten für
      den MEG I Investor ergeben. Zieht man hiervon die Baukosten (inklusive aller
      Nebenkosten für Berater, Zinsen und Stromerlöse während der Bauzeit,
      Versicherungen, DD Prozesse, Sachverständige usw.) in Höhe von insgesamt
      ca. 1,48 Milliarden ab, so ergibt sich ein heutiger
      Unternehmenswert von gut 400 Millionen Euro für MEG I.
      ...
      Mit freundlichen Grüßen
      Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Willi Balz


      Das ist die Theorie.
      Die Praxis zeigt aber leider, daß sich in Deutschland kaum ein Großprojekt ohne erhebliche Zeitverzögerungen und Kostensteigerungen realisieren läßt.

      Aktuelles Beispiel: Global Tech 1.
      Da hinken wir mittlerweile 1 Jahr hinterher, mit allen Begleiterscheinungen, die Bauverzögerungen und Sublieferanten-Pleiten so mit sich bringen.

      Verträge sind heutzutage Schall und Rauch und nichts anderes als gutgemeinte Absichtserklärungen mit versteckten juristischen Fallstricken für beide Seiten. Wenn´s eng wird gibt´s Zoff und man trifft sich vor Gericht.
      Sogenannte "Garantien" sind was für´s Märchenbuch - es findet sich immer ein Haar in der Suppe, welches eine Garantie aushebelt.
      Die Kaufmannsehre gab´s früher mal - heutzutage arbeitet man mit Garantien und hochbezahlten Anwälten, weil man sich gegenseitig nicht traut.
      Und mit Billig-Lieferanten, weil sich das auf dem Papier so schön rechnet.
      So sieht die Realität (leider) aus.

      Das alles wird ein potentieller Eigenkapitalgeber als Risiko vorhalten müssen, will er nicht Schiffbruch erleiden.
      Konkret auf MEG 1 bezogen: kein Investor wird hier 400 Mio auf den Tisch blättern.
      Realistisch sind wohl eher 150-200 Mio, plus Erfolgshonorar wenn alles termingerecht läuft - wovon nicht auszugehen ist.

      Meine Meinung.

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 01:33:44
      Beitrag Nr. 7.205 ()
      Zitat von Eulenhorst: Aber das funktioniert ja wohl nicht, weil sich auf sein Angebot zur Vorstellung des Sanierungsplanes in Wolfschlugen letztendlich doch niemand aus dem Kreis der ansonsten nicht "maulfaulen" Foristen bereit gefunden haben.


      Wieso und woher weißt Du das und wir nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 23:57:57
      Beitrag Nr. 7.204 ()
      nur noch an das, was die Gläubigervertreter odr der IV veröffentlichen. Das ist dann offiziell.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 23:05:17
      Beitrag Nr. 7.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.334.000 von xanthomas am 18.07.14 15:25:07>>>>>>>>Zitat:
      hatte mich auch gewundert über den hohen Kaufpreis für Gode Wind. Wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein...
      Und 1,9 Mrd. € für MEG, da hätte sich längst ein Käufer gefunden, der es zum Schlussverkaufspreis für 500 Millionen übernimmt.



      Die 600 Mio sind selbstverstaendlich nicht allein Projectrechte; dass grosste Teil ist Eigenkapital.

      Ich glaube dass fuer MEG1 es maximal 200 Mio gibt; 120 Mio bei Anfang und spaeter (z.B. nach Fertigung) noch 80 Mio.

      Zusammen mit die GT1-Anteile und weitere Assets ist noch immer eine Quote von 100% moeglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 22:13:21
      Beitrag Nr. 7.202 ()
      WAS oder an was glaubst DU !?

      EH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 16:30:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 16:03:49
      Beitrag Nr. 7.200 ()
      Mir hat er persönlich erklärt, dass es sehr von Nutzen wäre, wenn die aktuell Verantwortlichen sich seinen Sanierungsplan nicht nur anschauen, sondern zu Eigen machen würden.

      Aber das funktioniert ja wohl nicht, weil sich auf sein Angebot zur Vorstellung des Sanierungsplanes in Wolfschlugen letztendlich doch niemand aus dem Kreis der ansonsten nicht "maulfaulen" Foristen bereit gefunden haben.

      ICH habe das MEINIGE beigetragen - jetzt seid IHR dran.

      Taten sind mehr als Worte.....

      EH.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 22:36:47
      Beitrag Nr. 7.199 ()
      nochmal zurueck zum angebot von WB, ihn zu besuchen.

      nach etwas ueberlegen, komme ich zu dem schluss: wozu ?

      WB verschwendet seine zeit mit uns, er sollte lieber sein verhaeltnis mit den Leitern von WR sanieren, und sie dazu zu bewegen, mit ihm an einen strang zu ziehen.

      Ich weiss nicht, was wir hier in dieser gleichung zu suchen haben.

      Vielleicht klaert WB uns ja mal auf, welche Rolle er uns zugedacht hat, wie wir helfen koennten, denn klar ist mir das nicht. Wir sind ja kleine fische.

      Er wurde schons so viel versprochen, vorangekuendigt, wahrheit verbogen, dass ich sehr misstrauisch geworden bin. FC fuer MEG1 wurde schon zig-mal als imminent angekunedigt, und genauso oft verschoben. Nut um ein beispiel zu nennen.

      Also nochmal die Bitte an WB: erklaeren Sie uns was sie von uns wollen !
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:20:34
      Beitrag Nr. 7.198 ()
      auf http://whv-maritim.blogspot.de/ gibts Fotos von gestern früh aus Wilhelmshaven, Innovation startet mit 4 Rotorsternen, anderes Schiff wird daneben beladen
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:00:20
      Beitrag Nr. 7.197 ()
      die letzten Tripods bei GT1 sind gesetzt, das Installationsschiff Stanislav Yudin hat das Baugebiet verlassen und ist auf dem Weg nach Eemshaven.
      • 1
      • 731
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,32
      +0,51
      -0,40
      +0,82
      +8,87
      -0,11
      -0,96
      +0,23
      +0,79
      +4,01
      Windreich AG - auf ein Neues