checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 816)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.721.500
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,9920+20,36
    9,6600+15,83
    1,2000+13,42
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55
    2,7500-15,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 816
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 10:51:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 10:04:50
      Beitrag Nr. 6.355 ()
      Zitat von SiFa2: Papamark

      Soviel kriminelle Energie kann man doch gar nicht haben?


      Ist der Ruf erst ruiniert.......
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 09:57:27
      Beitrag Nr. 6.354 ()
      Ich stimme Windra 100% zu:

      "Für mich steht und fällt die Glaubwürdigkeit von Hr. Balz mit seiner Bereitschaft freiwillig die GT1 Anteile zurück zu übertragen"

      In die Anleihe-briefe war dass deutlich geschrieben dass die 14% Anteile zu WR gehoeren. Wenn die 14% nicht indirekt zu WR gehoeren, dann gibt es Betrug, aber man hat auch nicht gemeldet das die 14% Anteile nicht indirekt zu WR gehoeren. Die basiswert steht in die Bilanz von 2011. Aber die Wertsteigung natuerlich nicht. Warum suchen die Anleiher dass nicht genau aus? Insolventzverwalter anrufen?
      Vielleicht wollte Herr Balz mit die Konstr. von die GMBH's die Wertsteigung von die GT1 Anteile in Privatbesitz halten. Dass stimmt dann nicht ueberein mit die Anleihebriefe.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 09:23:27
      Beitrag Nr. 6.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.805.853 von noch-n-zocker am 11.04.14 09:11:03ich würde nicht kriminelle Energie unterstellen, denn dann wäre Balz schon lange über alle Berge und hätte seine Schäfchen ins Trockene gebracht.

      Eher würde ich von einem von extremem Unternehmertum und auch Geltungsbedürfnis geprägten Menschen ausgehen. In dem langwierigen offshore-Umfeld stark gehebelte Investitionen im Bereich von Milliarden zum FLiegen zu bringen ist nicht trivial. Kreditgeber wie Sarasin und Laidlaw sucht sich auch niemand freiwillig aus.

      Angesichts der offenkundigen Ungereimtheiten der Aussagen von WB auch bezüglich der Erträge aus GT1 bleibt es spannend.

      Ich denke, dass WB solange kooperiert, solange WR weiter existiert und die Projete GT1 und MEG1 zum Fliegen kommen. Falls eine überstürzte Abwicklung nur noch Verluste generiert oder sich die rangmäßig vorgehenden Banken retten können, dürfte er auch die Reissleine ziehen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 09:11:03
      Beitrag Nr. 6.352 ()
      Zitat von SiFa2: Soviel kriminelle Energie kann man doch gar nicht haben?


      Diese falsche Annahme hat mich einen mittleren 5stelligen Betrag gekostet. ;) Zum einen hat die Hoeneß-Geschichte gezeigt, wie sehr solche Typen an Realitätsverlust leiden. Der Hoeneß fand das bis zum bitteren Ende ganz toll, dass er von den 30 Millionen hinterzogenen Steuern 5 Millionen für gute Zwecke gespendet hat. Und der Willi ist bestimmt davon überzeugt, dass er nicht uns betrogen sondern die Menschheit mt seinen Visionen gerettet hat. Am Ende hat er unter seinen Oldtimer-Freunden noch einen Psychiater, der ihm eine veritable Schizophrenie attestiert und dann muss er nicht einmal dem Hoeneß im Knast Gesellschaft leisten. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 08:40:01
      Beitrag Nr. 6.351 ()
      Papamark
      Deiner Meinung nach hat uns Willi Balz mehrfach angelogen und getäuscht. Gleichzeitig kommuniziert er aber über seine Homepage weiterhin intensiv mit uns und versichert mehrfach, dass er alles tun werde, damit wir unser Geld zurückbekommen. Wie passt zusammen? Soviel kriminelle Energie kann man doch gar nicht haben?
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 01:43:54
      Beitrag Nr. 6.350 ()
      Und deshalb nochmal: Die Staatsanwaltschaft hat damals alle Unterlagen beschlagnahmt. Dort müßten also die Verträge liegen, laut denen die Erlöse aus GT1 der Windreich zu fliesen sollen. Entweder es gibt diese, dann braucht Blümle nicht mit WB rumeiern, oder er hat damals alle belogen. Das Balz hier rumeiert, macht klar, das hier ein mieser Charakter am Werk ist, gegen den es mit aller Härte vorzugehen gilt. Allein aufgrund der Spährenvermischung sollte schnellstens Klage auf Rückübertragung erhoben werden. Sonst kommt Quax noch auf die Idee, mal schnell den Kaufpreis von 38 Mio zu bezhlen. Balz mag irgenwo Know how haben, aber als GF oder sogar Vorstand war/ist er ein absoluter Pfuscher.

      Nochmal- seit drei Monaten haben wir von Grub nichts mehr gehört. Das wid seine Gründe haben. Fakt ist: Der Sarasinkredit war fällig, Balz konnte diesen nicht bedienen. ngevlich gab es einen mündlichen "Stand Still", den er, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, nicht beweisen kann. Ergo ist er schuldig der Insolvenzverschleppung. Und das bereits vor der PK in Bremerhaven. Die logische Schlußfolgerung: Er hat alle dort belogen. Bei der Höhe der Summe geht Willi in den Knast. Man sollte sich bei Windreich darauf vorbereiten und bei WB alles rausklagen.

      Das ist meine Sicht der Dinge. Ich hoffe, das ich mich irre. Aber mit der Bestätigung von WB, das der Sarasinkredit fällig war, sehe ich wenig Chancen.

      Übrigens, das es vor dem Insoantrag seitens Sarasin keinen Schriftverkehr gegeben haben soll und für WB dieser aus heiteren Himmel kamm, halte ich für die nächste Lüge. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 00:14:13
      Beitrag Nr. 6.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.804.805 von noch-n-zocker am 10.04.14 23:52:54Für mich steht und fällt die Glaubwürdigkeit von Hr. Balz mit seiner Bereitschaft freiwillig die GT1 Anteile zurück zu übertragen. Das wäre wirklich heftig, wenn er jedes Jahr tatsächlich eine Wertsteigerung mit seinen GT1 Anteilen erfährt, während wir möglicherweise mit einem Totalverlust konfrontiert werden.
      Ich war bei der ersten Gläubigerversammlung dabei. Da hieß es, Herr Balz wäre bereit Projekte aus der "Balz-Sphäre" zurückzuübertragen, aber die GT1 Anteile wurden nicht explizit genannt.
      Es läßt auch irgendwie nichts Gutes erahnen, wenn er Fragen nach dem Zufluss aus Haftungserlösen von GT1 an Windreich ausweicht. Jemand hat jetzt noch deutlicher gefragt. Bin gespannt, was da als Antwort kommt. Hoffentlich etwas Konkretes und nicht nur "lass uns gemeinsam für die Energiewende kämpfen, damit so und so viele Haushalte mit sauberer Energie versorgt werden". Obwohl das natürlich durchaus ein edles Ziel ist. Aber nach 7 Monaten Unsicherheit will man doch langsam wissen, worauf man mit seinem Investment ist. Und bisher stehen nicht mal die Schulden fest, mal sind es 366 Mio Euro, dann im Inso-Bericht 327, zuletzt zitiert durch Focus nur 312...Schön, dass es immer weniger wird, aber nicht besonders plausibel.

      Übrigens, wäre GT1 noch bei Windreich, dann hätte das zumindest auf längere Sicht gereicht, dass man keinen Totalverlust erleidet. Und diese Ausgliederung haben wir alleine Hr. Balz zu verdanken und nicht etwa "Mordanschlägen auf die Energiewende".
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 23:52:54
      Beitrag Nr. 6.348 ()
      Zitat von janssen1: @papamark: Von whem bekommst du so viel positive Bewertungen? Ich moechte die auch gerne haben :)


      Von mir bekommst Du eine positive Bewertung, wenn Du Dich in aller Form für die Lügen entschuldigst, die Du hier ständig verbreitet hast. Windreich hält nämlich laut IV-Bericht nur 0,04% an GT1 und hält keine eigenen Anleihen im Bestand. Also genau das, was ich Dir immer wieder anhand von Quellen (GT1-Anteilseignerstruktur und Berichte über die komplette Platzierung der Anleihen im Juni 2012) gezeigt habe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 18:30:19
      Beitrag Nr. 6.347 ()
      positive bewertung bekommst du dann von mir wenn du willi anrufst und ihn ausfraegst
      • 1
      • 816
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,92
      -0,26
      +0,87
      +0,63
      +0,01
      +1,08
      +1,13
      +0,88
      +2,23
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Windreich AG - auf ein Neues