checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 93)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 184.779
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MHI
    0,0700
     
    CAD
    -12,50 %
    -0,0100 CAD
    Letzter Kurs 10.05.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    0,5459+34,19
    0,8500+26,87
    0,5595+25,17
    2,9200+20,66
    WertpapierKursPerf. %
    0,9900-10,00
    0,7000-10,26
    0,6166-19,12
    0,6601-26,22
    47,33-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 18:18:28
      Beitrag Nr. 843 ()
      Möglichkeiten der Pyrolyse...
      Eine interessante Übersichtsarbeit zum Thema kommerzieller Einsatz der Pyrolyse beim Recyclen von beispielsweise Autoreifen.

      Da MHI hier ja eine entsprechende Technologie in petto hat sind da durchaus interessante Perspektiven mit verbunden. Der folgende Artikel befasst sich mit dem Stand der Pyrolyse in England:


      http://www.pyne.co.uk/Resources/user/UK%20Biomass%20and%20Wa…

      Ich denke aber dass das MHI System mit seinem Container basierten Design weltweit einsetzbar ist.

      Interessant ist der obige Artikel auch, weil er beispielsweise einige Zahlen zum Marktvolumen in England liefert. Demnach fallen in UK 300 000 Tonnen Altreifen jedes Jahr an. Mittels der Pyrolyse Technik in UK könnten da, wenn ich es richtig gelesen habe 75 Prozent davon recycelt und dem Herstellungskreislauf zugeführt werden.

      Werde mal nachfragen, wie hoch bei MHI die Recyclingquote bei Altreifen ist, sofern es dazu bereits Daten gibt.

      Interessant ist es das es in England bereits ein profitabel arbeitendes Unternehmen gibt, dass Pyrolyse beim Recyclen einsetzt.

      Wenn die Technik von MHI besser ist, dann kann ich mir vorstellen, dass man das toppen kann, sofern man entsprechende Technologie am Markt dann auch anbietet.

      Hochinteressant, wie ich finde und ausbaufähig. Da werde ich noch mal nachhaken...

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 17:57:29
      Beitrag Nr. 842 ()
      Ist die Aktie eigentlich wieder vom Handel ausgesetzt? Der letze Kurs ist wohl vom 14. heute ist der 17.
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 08:45:27
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.711.562 von Indextrader24 am 17.11.16 01:32:33zur Gegenwart:

      Der "Zusammenschluss Nr. 2, wenn er denn kommt nach inzwischen über 11 Monate Ankündigung) ist ja bisher nur angekündigt. Da können wir bald Jahretag feiern.

      Der 1. mit grossen Erwartungen angekündigte ging ja bekanntlich in die Hose.

      Die Ankündigung zu dem damaligen "Zusammenschluss" war vor exakt 24 Monaten (17. November 2014) mit nachfolgendem "Endlos trading halt", der in der Aufhebung des Vorhabens endete.

      Und da war ja noch etwas, der Fuss in der Tür zum zukunftweisenden Lithium-Exploring ..........

      Das wurde natürlich alles auch vom 2-account-Trägerals "Erfolg" verkauft.

      Für mich ist es die Fortsetzung eines "erfolgreichen Managements", das bis auf Options-Ausgaben, Share-Ausgabe zur Schuldentilgung und Private Placements zum "Geld verbrennen" nur für den Zusammenbruch des Kurses als "Erfolg" zu verzeichnen hat.

      Das sind Fakten, alles andere bis jetzt "süsse Träume".

      Und darauf fussend eine Charttechnik mit Elliot Wave-Technik für ungeahnte Kurse abzuleiten halte ich für mehr als abenteuerlich.

      Da ich immer noch investiert bin (der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt) hoffe ich natürlich auf den Erfolg des Unternehmens. Und das sollte den Kurs beflügeln unanbhänging von an den Haaren herbeigezogenen Charts !!!

      Time will tell, MHI erfordert "grenzenlos Geduld", die vielleicht irgendwann mal belohnt wird.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 01:32:33
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.706.708 von wmuehli am 16.11.16 14:26:18Sie argumentieren Vergangenheitsbezogen. Damit werden sie keine Rückschlüsse auf die Zukunft ziehen können.

      Aber Kommentare wie der ihre sind ein typisches Beispiel für Unglaube - übrigens darf ich sie an ihre Kommentare erinnern, die sie schon in ähnlicher Tonart in der Vergangenheit abgaben, als die Aktie tiefer stand als heute. Auch damals war das was sie von sich gaben in Wirklichkeit Stuss. Ihre Prognose und vollkommen subjektive Auslegung der Kurs Preisentwicklung zeigt, dass sie nicht den Markt wahrnehmen, sondern sich mit persönlichen Befindlichkeiten beschäftigen. ihr Defätismus war und ist sowas von daneben, dass es mich nicht überraschen würden, wenn sie erneut total daneben liegen.

      Im übrigen glauben Sie doch wohl nicht allen Ernstes dass die Aktie noch zu Kursen von heute zu kriegen sein wird, wenn der Zusammenschluss vollzogen ist. In dem Augenblick wo dies vollzogen werden sollte rechne ich bereits mit einem Katapultmässigen Ausbruch auf der Oberseite - ganz im Sinne eines Welle 3 Impulses, der wie das Beispiel DRYS zeigt durchaus innerhalb weniger Tage zu einer kompletten Neubewertung führen kann.

      Behavioural Finance nennt man diese Verschiebungsmechanismen in der Wahrnehmung. Diese werden sich wahrscheinlich auch hier einstellen ob nun peu a peu oder in Form einer massiven Entladung, kann ich nicht sagen, weil auch ich die Zukunft auf diesem Planeten nicht kenne. Daher reduziere ich am Ende alles auf den Chart. und da sehe ich vorbereitende Wellen in 1-2 Manier in diversen Degrees, die auf eine kommende Superzykluswelle hinweisen. Das reicht mir bereits.

      Alles somit eine Frage der Perspektive und des Blickwinkels.

      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 01:18:19
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.706.417 von Karle45 am 16.11.16 13:53:45Aus Sicht der Charttechnik sind diese Aspekte zweitrangig. Wie so oft gibt es bei der Ausbildung entsprechender Wellenmuster hinterher zumeist auch dann die passenden Nachrichten.

      Zudem müssen solche Nachrichten nicht einmal unternehmenspezifisch sein. Das kann auch im kompexen Finanzmarktuniversum auch ganz andere Einflussfaktoren geben - z.B. Helikoptergeld.

      Die Wellen werden kommen - in der ein oder anderen Form - ob sie deckungsgleich verlaufen oder synchron ist dabei unerheblich. Die Muster bei solchen charttechnischen Tiefen sind meist ähnlich und die Kommentare die man von "Ungkäubigen" zu hören bekommt sind ebenso immer wieder anzutreffen.

      Klar vielleicht ist die 35 Cent Marke eine B-Welle einer doch noch laufenden Welle 2 - daher auch die Bedingung dass die Welle 2 erst fertig gestellt ist, wenn wir über 35 Cent je Aktie laufen. Darunter gäbe es noch eine Alternative C-Welle zu diskutieren, die aber dann ebenso für einen Longeinstieg genutzt werden kann. In dem Fall wäre die Welle 2, die ja ja hier klar bezweifelt wird, was nun mal das Wesen der 2 ist ein idealer Entry für einen später folgenden Zyjlus up.

      Schauen Sie mal zu den Schiffswerten. Da wurde auch nur gelästert - noch am Samstag, als ich darauf hinwies, dass das Ausbruchsszenarien sich anbahnen. Wer vor 10 Tagen schrieb, dass eine DRYS von 4 auf 100 Dollar steigt, der wäre hier wahrscheinlich von Unglauben und als von alle guten Geistern verlassen tituliert worden. Habe übrigens meine DRYS verkauft.

      An der Börse sollte man auch das Undenkbare denken. Da alle hier am zweifeln sind, denke ich dass dies ein gutes Fundament ist für weitere Kursanstiege in der Zukunft. Im übrigen glaube ich, dass wenn der Deal zustande kommt, das ganze mit einem Breakaway Gap von Staaten geht, dass auch nicht mehr geschlossen wird und zu einer Bullenstampede führen wird. Es lohnt sich in die Thematik einzulesen.

      Die Waste to Energy Sparte ist ja bei MHI.V mit der Pyrolyse gelandet. Ein mehr als interessanter Aspekt, der hier viel zu wenig Beachtung findet, aber angesichts der weltweit explodierenden Müllberge enormes Wachstumspotential besitzt. Sollte es hier staatliche Programme geben, dann könnte allein in diesem Bereich ein organisches Wachstum erfolgen. Die Envromental Sparte ist insofern zu dezentralen Energieversorgung durchaus interessant und ausbaufähig. All dies ist aber aus Sicht des Charts nur Beiwerk und somit zweitrangig.

      Ich schaue nur auf die seit 2009 im Monatschart sich aufstauenden positiven Divergenzen zum Kursverlauf die nach Entladung und Neubewertung suchen. Je länger diese sich entwickeln umso stärker und nachhaltiger wird der daraus resutierende Anstieg werden.

      Kommen dazu die entsprechenden News, dann umso besser.

      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 14:26:18
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.706.417 von Karle45 am 16.11.16 13:53:45wie immer Quatsch mit Sauce von Indextrader.

      Wie kann man nur mit Charttechnik (für eine mögliche zukünftige Kursentwicklung) daherkommen, wenn in den letzten 7 Jahren nur folgendee Szanrien vorherrschend waren:

      1) Geld verbrennen
      2) Kein richtig erkennbares Geschäftsmodell
      3) Wechsel von nicht erkennbaren Geschäftmodellen
      4) Kursentwicklung nur zum "Guten"
      5) bis heute nicht vollzogener Zusammenschluss

      Und dann soll Charttechnik greifen ? Ich glaub' ich steh im Wald, wie naiv muss man sein ????
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 13:53:45
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.705.877 von Indextrader24 am 16.11.16 12:53:48Ohne dass hier Meldungen kommen, dass die Finanzierung erfolgreich war, die Aktienübernahme erfolgt ist, sowie das waste to energy Geschäft anläuft, wellt sich hier gar nix
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 12:53:48
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.699.310 von Indextrader24 am 15.11.16 17:09:00
      Vorbereitung des Welle 3 Impulses...
      Hab den Chart gestern abend noch einmal auf mich wirken lassen und komme zu dem Schluss dass die Aktie seit 2014 einen massiven Welle 3 Impuls vorbereitet - und dieser dürfte erst der Anfang einer größeren ersten Zyklusstruktur sein.

      Eine kleine Welle 1 nach dem Ende des Trading Halts im Mai diesen Jahres markiert ein im langfristigen Kontext zu vernachlässigendes Hoch bei 39.5 CAD-Cent. Seit dem läuft seit einipgen Monaten eine Welle 2 Korrektur, die meines Erachtens wahrscheinlich schon abgeschlossen wurde und anschliessenden eine Welle 1 eines 3´er Impulspatterns mit dem Hoch bei ca. 35 CAD-Cent ausgebildet hat. Diese wird nun seit einigen Wochen in Form einer Welle 2 einer ersten Welle des kommenden Welle 3 Impulses korrigiert.

      Dabei kann der Welle 3 Impuls explosiv und dynamisch erfolgen und die Aktie steil ansteigen lassen. Darauf deuten die Substrukturen im Kursverlauf hin. Diese deuten die Ausbildung einer Struktur 1.2. in Kombination mit einer (1)-(2) Struktur an. Das hiesse, dass die erste Wellenstruktur noch die Wellen 3-4-5 enfalten wird ehe man eine 1 labeln kann. Dabei wird innerhalb dieser Wellenmuster dereit nach dem a-b-c Korrektiv der letzten Monate die Wellen (3)-(4)-(5) der Welle 3 der Welle 1 vorbereitet.

      Überflüssig zu erwähnen, dass bei diesem Count im big picture eines ersten Aufwärtszyklus die Wellen -2-3-4-5 einer Welle I noch ausstehen.

      Demnach befinden wir uns hier noch in einem ganz frühen Stadium eines Elliotwellenmusters, dass in den kommenden Jahren für enorme Kurszuwächse sorgen sollte.

      Und zwar befinden wir uns in der Welle 1 einer Welle I die aus der Struktur 1-2-3-4-5 bestehen wird. Aus dieser Struktur innerhalb der Welle 1 der Welle 1 sind Subwellen 1-2 einer 1-2-3-4-5 fertiggestellt, wobei von der Welle 3, die aus den Unterwellen (1).(2)-(3)-(4)-(5) die Wellen (1) und (2) fertigestellt erscheinen, bzw. die Welle (2) dieser Subwellen fertiggestellt ist wenn die 35 Cent Markt fällt und von dem zu erwartenden Welle (3) Impuls mit den Unterwellen i-ii-iii-iv-v abgelöst wird.

      Später folgen dann die Welle (4) wahrscheinlich als nur kurze Korrektur in einem dynamischen Move Up und die Welle (5), die dann die Welle 3 der Welle 1-2-3-4-5 der Welle 1 der Welle I eines ersten Elliotzyklus komplettieren wird. Das Ziel eines ersten großen Zykluswellenmusters sehe ich im Bereich von 30-45 CAD-Dollar, was auch das Maximalziel einer solchen ersten zyklischen Welle möglicherweise darstellt. Im Falle einer Hyperinflation sind das natürlich nur Nominale Marken, die jede Relevanz verlieren können, weil dann auch ganz andere Kusregionen diskutiert werden können, die jenseits aller Schallmauern und Widerstände liegen.

      Kommt es zum ultimativen Bullenmarkt? Wenn ja könnte er möglicherweise so verlaufen....



      In einem solchen Szenario würden die Kursbewegungen der letzten Jahre nur noch als mikroskopisch kleine Artefakte zu erkennen sein.

      Ich gehe davon aus, dass die Welle 1 mit den Welle 1-2-3-4-5 entweder bei ca. 5-6 CAD komplettiert wird oder eine Etage höher bei 10 CAD+X Dollar

      Die langfristige Welle I sich ich erst im Bereich der ATH´s sich komplettieren. Diese wird aus den grünen Wellen (1)-(2)-(3)-(4)-(5) sich zusammensetzen, sofern es nicht schon vorher zu einer Unternehmensübernahme seitens eines global players kommt. Vorausetzung für solch ein Szenario ist aber meines Erachtens, dass die Dinge die angekündigt wurden auch erfolgreich umgesetzt werden. Ansonsten wird daraus nichts.



      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 22:31:04
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.699.310 von Indextrader24 am 15.11.16 17:09:00
      Der Erdgasbedarf der USA wird in den kommenden Jahren wohl explodieren...
      So zumindest liest sich die folgende Einschätzung aus der anderen Welt.

      http://finance.yahoo.com/news/us-forms-of-energy-usage-1776-…

      Nun wird klar, warum so erbittert um Erdgas Krieg geführt wird. Die USA brauchen 1 Billion (englisch trillion) Cubicfuss Erdgas im Jahr - und jede Menge weiter Energie.

      Erdgas könnte eines Tages so teuer wie Öl heute oder gar in 2008 sein.

      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 17:11:36
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.699.310 von Indextrader24 am 15.11.16 17:09:00Bei den Charts handelt es sich um Monatskerzen - eine andere Zeitebene ist wegen des noch dünnen Handels zur Charttechnischen Beurteilung wenig sinnvoll. Allerdings deutet dies auch auf fehlenden Angebotsdruck hin. Der Free float ist denkbar gering.


      Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Mass Energy - die Aktie des Jahrhunderts? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-831-840/m…
      • 1
      • 93
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,27
      +0,84
      +1,79
      +3,51
      +12,89
      0,00
      0,00
      0,00
      -4,55
      -21,20
      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber