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    Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 11)

    eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
    neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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      schrieb am 17.03.18 23:50:11
      Beitrag Nr. 480 ()
      http://www.zeit.de/news/2017-12/21/luftverkehr-piloten-strei…

      ... aber inzwischen hat die Geschäftsleitung von Ryanair eingesehen, daß sie nicht immer gegen die Interessen der Pilotenschaft handeln kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 19:43:25
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.159.363 von nickelich am 01.03.18 15:12:51
      Zitat von nickelich: Zu den Arbeitsbedingungen gibt es in solchem Forum nichts zu lesen. Die Arbeitsbedingungen interessieren Sie überhaupt nicht.

      Mumpitz.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 15:12:51
      Beitrag Nr. 478 ()
      Zu den Arbeitsbedingungen gibt es in solchem Forum nichts zu lesen. Die Arbeitsbedingungen interessieren Sie überhaupt nicht. Arbeitsverträge für die Piloten von Norwegian sind beispielsweise nach dem Arbeitsrecht des Stadtstaates Singapore ausgefertigt, obwohl dieser Staat von der Airline nicht angeflogen wird. Aber immerhin haben sie einen Vertrag mit der Airline und nicht mit einer Beschäftigungsgesellschaft wie viele bei Ryanair. Man könnte es auch Scheinselbständigkeit nennen, was Ryanair den Freelancern zumutet.

      Aber es gibt noch mehr Übeltäter in der Branche.
      "Lauda setzt erneut auf ein Leiharbeiterkonstrukt.
      Das Einstiegsgehalt der Flugbegleiter liegt bei 959,20 Euro".
      https://derstandard.at/2000074696225/Wieder-Aufregung-um-Die…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 17:35:48
      Beitrag Nr. 477 ()
      Das mit Air Dolomiti und Cityline hatte ich bereits unter Pkt. 2 erwähnt; Du mußt es deshalb nicht nachplappern. Und Augsburg Airways (nicht Airlines) und Contact Air (nicht Contakt) waren selbständige Airlines (nicht LH-Töchter), die im Auftrag der Lufthansa flogen. Sie hatten auch nicht den Kranich am Seitenleitwerk. Ob die Verträge mit "jungen Mitarbeitern" übelst waren, kann ich nicht beurteilen; und ich denke, dass Du Dir das aus den Fingern saugst. Ich frage mich aber, was das alles mit Ryanair zu tun hat.
      Dass bei Ryanair einiges falsch läuft, wissen wir doch alle, die etwas von der Luftfahrt verstehen; die Kunden lassen sich aber kaum davon beeindrucken oder wissen es nicht. Dein blindwütiger Hass (auf welche Airline eigentlich nicht?) verstellt Dir aber sogar den Blick auf Fakten. Melde Dich doch mal bei airliners.de im Forum an und poste dort so, wie Du es hier tust. Da sind die Fachleute, an denen Du Dich messen kannst. Viel Vergnügen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 14:46:43
      Beitrag Nr. 476 ()
      Inzwischen operieren unter LH Regional nur noch Air Dolomiti und Lufthansa Cityline. Augsburg Airlines und Contakt Air hatten übelste Verträge für junge Mitarbeiter und waren auf den ersten Blick nicht von Lufthansa zu unterscheiden bis auf den kleinen Zusatz "operated by ... ". Von diesen die Qualitätsmerkmale der Lufthansa zu erwarten, wäre genau unsinnig wie diese Erwartung an Flugzeuge der Ryanair zu stellen.

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      schrieb am 26.02.18 20:51:40
      Beitrag Nr. 475 ()
      Und damit wir nun endlich mal zu dem richtigen Threadthema kommen, hier ein Beitrag, der zwar keine Wirkung mehr entfaltet, aber dennoch interessant ist:
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-EU_Kommission_Ver…
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 19:06:46
      Beitrag Nr. 474 ()
      Der Bürotiger weiß es tatsächlich mal wieder besser als Du; das ist aber nicht neu.
      1. Ich hatte nicht von Lufthansa Classic geschrieben (der Weser Kurier auch nicht) sondern von einem Flieger der Lufthansa. Und das ist korrekt.
      2. Unter dem Label "Lufthansa Regional" operieren Air Dolomiti und LH-Cityline. Bei dem Flug LH 975 zwischen Aberdeen und Frankfurt handelt es sich um eine Embraer 190 der LH-Cityline, und damit um ein Flugzeug der LH-Gruppe.
      3. Auf dem Flieger steht "Lufthansa Regional", und am Seitenleitwerk prangen das Spiegelei mit dem Kranich. Damit ist für jeden klar, dass man die Qualitätsmerkmale von Lufthansa erwarten darf.
      4. Dein Hinweis auf schlechte Arbeitsbedingungen bei LH-Cityline, ähnlich wie bei Ryanair, ist so falsch wie interessant. Vielleicht auch für die VC und/oder das Management der Cityline.
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 16:24:00
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.085.713 von aaspere am 21.02.18 22:07:51Der Bürotiger glaubt wieder einmal über Wissen zu verfügen. Aber Lufthansa Classic betreibt keine Embraer 90. Unter LH-Flugnummer und unter dem Label Lufthansa Regional fliegen andere Airlines für den Konzern. Dort sind die Arbeitsbedingungen für Piloten, insbesondere Copiloten, teilweise ähnlich schlecht wie bei Ryanair. "We fly for food" ist dann oft an ihren Flightkits zu finden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 22:07:51
      Beitrag Nr. 472 ()
      .....und damit dieser Quatsch ohne Bezug zu w:o von Dir nun nicht noch ad infinitum fortgesetzt wird, hier ein Vorfall bei LH, der durch eine fehlerhafte Eingabedes Piloten ins Kommunikationssystem eine Flugzeugentführung signalisierte. Wie gesagt Lufthansa, nicht Ryanair.
      https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-ni…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 15:22:26
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.999.952 von aaspere am 11.02.18 22:58:57Zum Incident : Ryanair B738 over Netherlands on Feb 10th 2018, loss of communication prompts intercept

      http://avherald.com/h?article=4b4cdac4&opt=0

      ... lese ich einen netten Kommentar in Anlehnung an den Gedanken Stehplätze und eine Toilettenbenutzungsgebühr bei Ryanair einzuführen, über den Sie, aaspere, vielleicht auch lachen können.

      "Loss of communication with a Ryanair flight? Maybe the pilots forgot to insert 1 GBP every 5 minutes into the "radio" slot... ;) :laugh::laugh::laugh:

      Zum Vorfall am 9.Februar ist bei Simon immer noch zu lesen:
      "Passengers reported they were not given any informatin at all."

      Schreiben Sie doch mal an Simon von Aviation Herald, daß Sie als Zeitungsleser einer Luftfahrtzeitschrift, die keiner Airline wehtun möchte, andere Erkenntnisse haben.
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