Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 10)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.338.621 von SuperGreenhorn1 am 21.03.18 09:18:18
Vielleicht deshalb, weil es nicht 75% sondern erstmal nur 25% sind. Und ob das Konzept (Einstieg von Ryanair ins Chartergeschäft in DACH) auch erfolgreich sein wird, da wartet man doch lieber etwas ab. Die Iren haben damit nämlich keine Erfahrung. Wie sagt der Hamburger: Tetsche mit de Utsichten.
Zitat von SuperGreenhorn1: Gestern wurde bekannt, dass sich Ryanair zu 75 Prozent an Laudas Fluglinie beteiligt. Mit Spannung habe ich heute auf den Eröffnungskurs des Papiers gewartet. Und? 0,47 Prozent grün. Was ist das denn?
Vielleicht deshalb, weil es nicht 75% sondern erstmal nur 25% sind. Und ob das Konzept (Einstieg von Ryanair ins Chartergeschäft in DACH) auch erfolgreich sein wird, da wartet man doch lieber etwas ab. Die Iren haben damit nämlich keine Erfahrung. Wie sagt der Hamburger: Tetsche mit de Utsichten.
Gestern wurde bekannt, dass sich Ryanair zu 75 Prozent an Laudas Fluglinie beteiligt. Mit Spannung habe ich heute auf den Eröffnungskurs des Papiers gewartet. Und? 0,47 Prozent grün. Was ist das denn?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.335.552 von aaspere am 20.03.18 21:10:36
Korrektur: Artikel von airliners.de
Zitat von aaspere:Zitat von nickelich: Ein schöner Anfangserfolg für die VC als treibende Kraft auf dem Weg zu normalen Anstellungsverhältnissen. Experten weisen darauf hin, dass es sich nur um ein "politisches Zeichen" handeln kann, denn: "Tarifrecht ist Ländersache."
Jetzt plapperst Du schon nach (ohne Quellenangabe), was in dem von mir verlinkten aero-Artikel steht.
Korrektur: Artikel von airliners.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.333.446 von nickelich am 20.03.18 17:46:09
Jetzt plapperst Du schon nach (ohne Quellenangabe), was in dem von mir verlinkten aero-Artikel steht.
Zitat von nickelich: Ein schöner Anfangserfolg für die VC als treibende Kraft auf dem Weg zu normalen Anstellungsverhältnissen. Experten weisen darauf hin, dass es sich nur um ein "politisches Zeichen" handeln kann, denn: "Tarifrecht ist Ländersache."
Jetzt plapperst Du schon nach (ohne Quellenangabe), was in dem von mir verlinkten aero-Artikel steht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.323.993 von aaspere am 19.03.18 21:13:41Ein schöner Anfangserfolg für die VC als treibende Kraft auf dem Weg zu normalen Anstellungsverhältnissen. Experten weisen darauf hin, dass es sich nur um ein "politisches Zeichen" handeln kann, denn: "Tarifrecht ist Ländersache."
Oha, das ist selbst für mich überraschend.
http://www.aero.de/news-28798/Ryanair-uebernimmt-Niki-Nachfo…
http://www.aero.de/news-28798/Ryanair-uebernimmt-Niki-Nachfo…
So nickelich, heute bei airliners.de veröffentlicht:
http://www.airliners.de/ryanair-piloten-tarifkommission/4411…
Transnationale Tarifkommission der Ryanair-Piloten gegründet. Da biste platt, nichtwahr?
Die nationalen Organisationen müssen sich bei Tarifverhandlungen mit Dublin zwar abstimmen, damit sie nicht gegeneinander ausgespielt werden können. Das müßte aber doch möglich sein.
Biste jetzt zufrieden, oder haste immer noch was zu meckern.
http://www.airliners.de/ryanair-piloten-tarifkommission/4411…
Transnationale Tarifkommission der Ryanair-Piloten gegründet. Da biste platt, nichtwahr?
Die nationalen Organisationen müssen sich bei Tarifverhandlungen mit Dublin zwar abstimmen, damit sie nicht gegeneinander ausgespielt werden können. Das müßte aber doch möglich sein.
Biste jetzt zufrieden, oder haste immer noch was zu meckern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.311.554 von nickelich am 18.03.18 13:21:47
Es gibt wohl nichts, an dem Du nicht rummäkrln kannst/willst. Und der Termin hat sicher einen praktischen Grund. Außerdem, wer sagt Dir denn, dass die Piloten aus anderen Ländern davon ausgeschlossen sind. Hauptsache Nebelkerzen werfen.
Und die Staatsanwaltschaft ermittelt seit bereits 8 Jahren wegen des Verdachts des Sozialversicherungsbetruges; bisher ohne Ergebnis.
Du bist echt anstrengend mit Deinem Halbwissen, das Du hier verbreitest.
Zitat von nickelich: Ryanair ... "bietet allen Piloten an deutschen Basen an per 1. November 2018 eine Direktanstellung an".
... erst zum November 2018, also nicht umgehend.
Und nur für Piloten auf deutschen Basen! Da sieht man mal daß die Arbeit der starken Vereinigung Cockpit doch nach langem Mühen Erfolg hatte. Es wurde Zeit, die Staatsanwaltschaft Koblenz hatte Ermittlungen aufgenommen. Diesmal nicht die Staatsanwaltschaft Frankfurt/M., die vorher schon wegen Sozialversicherungsbetrug bei Ryanair ermittelte.
Es gibt wohl nichts, an dem Du nicht rummäkrln kannst/willst. Und der Termin hat sicher einen praktischen Grund. Außerdem, wer sagt Dir denn, dass die Piloten aus anderen Ländern davon ausgeschlossen sind. Hauptsache Nebelkerzen werfen.
Und die Staatsanwaltschaft ermittelt seit bereits 8 Jahren wegen des Verdachts des Sozialversicherungsbetruges; bisher ohne Ergebnis.
Du bist echt anstrengend mit Deinem Halbwissen, das Du hier verbreitest.
Ryanair ... "bietet allen Piloten an deutschen Basen an per 1. November 2018 eine Direktanstellung an".
... erst zum November 2018, also nicht umgehend.
Und nur für Piloten auf deutschen Basen! Da sieht man mal daß die Arbeit der starken Vereinigung Cockpit doch nach langem Mühen Erfolg hatte. Es wurde Zeit, die Staatsanwaltschaft Koblenz hatte Ermittlungen aufgenommen. Diesmal nicht die Staatsanwaltschaft Frankfurt/M., die vorher schon wegen Sozialversicherungsbetrug bei Ryanair ermittelte.
... erst zum November 2018, also nicht umgehend.
Und nur für Piloten auf deutschen Basen! Da sieht man mal daß die Arbeit der starken Vereinigung Cockpit doch nach langem Mühen Erfolg hatte. Es wurde Zeit, die Staatsanwaltschaft Koblenz hatte Ermittlungen aufgenommen. Diesmal nicht die Staatsanwaltschaft Frankfurt/M., die vorher schon wegen Sozialversicherungsbetrug bei Ryanair ermittelte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.309.535 von nickelich am 17.03.18 23:50:11Das ist doch mein Reden seit langer Zeit.
Was Du aber mit einem ZEIT-Artikel vom 21. Dezember 2017 bezwecken möchtest, erschließt sich mir nicht.
Ich bringe Dich deshalb mal auf den neuesten Stand der Dinge
https://www.aerotelegraph.com/ryanair-bietet-piloten-direkte…
Und solche Links findest Du eben bei airliners.de
Wenn MOL das ernst meint, kann man ihm nur gratulieren, die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Und ich glaube nicht, dass dem weiteren Erfolg von Ryanair abträglich sein wird. Genau das Gegenteil könnte nämlich eintreten. Und die Ticketpreise (abgesehen von den Aktionspreisen) sind ja auch nicht mehr so niedrig wie vor Jahren.
Was Du aber mit einem ZEIT-Artikel vom 21. Dezember 2017 bezwecken möchtest, erschließt sich mir nicht.
Ich bringe Dich deshalb mal auf den neuesten Stand der Dinge
https://www.aerotelegraph.com/ryanair-bietet-piloten-direkte…
Und solche Links findest Du eben bei airliners.de
Wenn MOL das ernst meint, kann man ihm nur gratulieren, die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Und ich glaube nicht, dass dem weiteren Erfolg von Ryanair abträglich sein wird. Genau das Gegenteil könnte nämlich eintreten. Und die Ticketpreise (abgesehen von den Aktionspreisen) sind ja auch nicht mehr so niedrig wie vor Jahren.
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