checkAd

    Aktien von ICL (Israel Chemicals) ISIN: IL0002810146 „nicht lieferbar“ ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.13 12:00:43 von
    neuester Beitrag 11.06.13 19:57:33 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.182.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.451
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0002810146 · WKN: 902166 · Symbol: ICL
    4,7250
     
    USD
    +2,05 %
    +0,0950 USD
    Letzter Kurs 21:41:12 NYSE

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    31,30+38,50
    690,50+19,99
    4,1900+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    612,16-11,28
    480,00-12,33
    35,00-18,64
    27,50-19,12
    150,00-46,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 12:00:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      hat jemand eine Ahnung, warum die Aktien des Phosphatherstellers ICL (Israel Chemicals) ISIN: IL0002810146 „nicht lieferbar“ sind? Die werden in Tel Aviv und OTC in New York (Nasdaq) gehandelt. Und da habe ich auch etliche erworben, die aber laut S-Broker einer „nicht lieferbaren Gattung“ angehören.
      Deshalb wurde der Kauf wieder rückgängig gemacht.
      Man sollte jetzt vielleicht denken, dass das irgendwie erklärt wird, aber nichts. Auf Nachfrage brauchte S-Broker etwa zwei Wochen für eine Antwort, in der aber immer noch nicht erklärt ist, warum der Handel erst mal möglich ist, dann aber die Werte dem Depot nicht gutgeschrieben werden können.
      Offenbar ist es kein Mistrade gewesen, dass vielleicht nur dieser Verkäufer nicht liefern konnte.
      Von den Aktien sind etwa ein Drittel im Streubesitz, das Handelsvolumen über Nasdaq OTC ist sehr unterschiedlich, vielleicht 10000 Aktien pro Tag im Schnitt. Jedenfalls ist der Handel nicht eingestellt. Es steht auch kein Aktiensplitt oder dergleichen an.
      Zehnmal häufiger werden die ADRs (US4650362001) zu diesem Wert gehandelt.
      Kann mir jemand mit einer Erklärung helfen?
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:59:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann es daran liegen, dass S-Broker grundsätzlich nicht am Nasdaq-OTC handelt?

      Wenn sich der S-Broker querstellt, wechsel den Broker.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:51:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kauf war schon erfolgt, er ist storniert worden, und zwar 10 Tage später. Und zu diesem Zeitpunkt verschwanden plötzlich alle Spuren der Transaktion aus Depot und Mitteilungen.
      Was meinen die von s broker zu dieser Informationspolitik wie aus "1984"? "In den (Archiven der) gestrichenen oder stornierten Ordern wird ein derartiger Fall nicht aufgeführt, da durch die Nichtlieferung der Status vor dem Kauf wiederhergestellt werden soll."
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 18:11:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      sind überhaupt effektive Stücke lieferbar?
      98% der Aktien sind Globalurkunden
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 19:57:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube kaum, dass diese Aktiengesellschaft zu denen gehört, von denen es noch gedruckte Aktien gibt, die man nach Hause nimmt, und wo man einen Coupon für die Dividende abschneidet. Ehrlich gesagt, habe ich so eine (gültige) noch nie gesehen. Die Aktien sollen nur meinem Depot gutgeschrieben werden, wie andere ausländische Aktien auch, und das ist auch erst erfolgt.
      Deshalb verstehe ich eben nicht, was das heißen soll, "nicht lieferbar".
      Hat denn jemand überhaupt israelische Titel (mit WKN, die mit IL anfängt, nicht US) im Depot? Ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt es für die Dividenden jedenfalls.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      Aktien von ICL (Israel Chemicals) ISIN: IL0002810146 „nicht lieferbar“ ?