checkAd

    Das Ei des André Kostolany

    eröffnet am 16.06.13 19:42:09 von
    neuester Beitrag 26.07.22 19:52:15 von
    Beiträge: 172
    ID: 1.182.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.004
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.22 19:52:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.859.057 von kosto1929 am 16.06.13 19:42:09Man muss es gar nicht so verkomplizieren. Je länger man eine Aktie hält, umso höher die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man mit Gewinn aus der Sache rausgeht.
      DAX | 13.094,32 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 12:40:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      DAX | 13.126,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 12:38:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.014.694 von microby am 04.03.22 10:06:32sehe bei diesem Papier jedenfalls weiterhin kein Wachstum

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      DAX | 13.126,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.04.22 23:51:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.982.442 von microby am 21.11.21 10:59:00Cloudcomputing ist nur billig und profitabel wenn hohe Marktanteile gehalten werden und flächendeckend große Rechenzentren betrieben werden können. Amazon verdient als Marktführer am meisten, dann kommt die Nummer zwei Microsoft sowohl hinsichtlich Marktanteil als auch Profitabilität im Cloudcomputing und Alphabet als dritter fährt Verluste in der Cloud ein. Wieso sollte Newcomer auch nur eine kleine Chance im Oligopol haben? Die großen drei Marktführer betreiben derartig viele Rechner, dass sie sogar Chips nach ihren Bedürfnissen designen und produzieren lassen können und damit selbst der Chip- und Rechnerindustrie das Wasser teilweise abgraben.
      DAX | 14.097,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.03.22 10:06:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.552.019 von sharepicker321 am 18.01.22 21:05:32
      Zitat von sharepicker321: die haben aber noch keine Quartalsergebisse veröffentlicht :yawn:, außerdem habe ich keinen einzigen Fond gefunden der in diesem Wert investiert ist :eek:.


      aktuelle Zahlen sind allerdings die letzten Tage zum Vorschein gekommen!
      Viele Grüße

      Fourth Quarter 2021 Financial Highlights:
      - Revenue of $18.7 million, an increase of 28% year-over-year (YoY).
      B2 Cloud Storage revenue was $6.6 million, an increase of 56% YoY.
      Computer Backup revenue was $11.9 million, an increase of 16% YoY.

      - Gross profit of $9.8 million, or 53% of revenue, compared to $7.6 million and 52% of revenue, in Q4 2020

      “We were pleased to finish 2021 with strong 28% revenue growth driven by an increasing proportion of our B2 Cloud Storage service, with 56% growth in Q4, and 16% growth in our Computer Backup business,” said Gleb Budman, CEO of Backblaze.


      Institutional Holdings 45,5%
      Total Shares Outstanding 8.000.000

      34 institutionelle halten 3.594.692
      45,5% werden aktuell, Februar 2022 von 34 starken Händen gehalten
      DAX | 13.340,77 PKT
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 21:05:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.540.307 von microby am 18.01.22 09:27:47die haben aber noch keine Quartalsergebisse veröffentlicht :yawn:, außerdem habe ich keinen einzigen Fond gefunden der in diesem Wert investiert ist :eek:.
      DAX | 15.801,25 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 09:27:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.522.139 von sharepicker321 am 16.01.22 02:55:39
      Übertreibungen teilweise abgebaut
      hi
      ja, aktuell haben aber viele dieser enorm gelaufenen eine Übertreibung wieder abgebaut
      backblaze z.B. nun unter IPO, das ist auf lange Sicht sicher eine Chance
      DAX | 15.761,84 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.22 02:55:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.982.442 von microby am 21.11.21 10:59:00hi, Snowflake habe ich mir nur wegen einer nur oberflächlichen Bertachtungsweise eingesackt wegen Börsengang durch Buffet,
      habe das Papier aber wieder vertickert weil es mir für überteuert erschien.
      Von diesem Grüppchen habe ich bereits noch Eines verkauft und wieder Andere neu hinzu gefügt. :look:
      DAX | 15.883,24 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.21 10:59:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.634.777 von sharepicker321 am 08.11.20 23:32:25
      Blick auf die Basis / Bewertungen
      Zitat von sharepicker321: habe mir Blackrock, Crispr, Snowflake, Siera Metals ins Portfolio gepackt, was haltet Ihr User eigentlich hier von dem Grüppchen? :rolleyes:


      Hallo sharepicker,
      snowflake habe ich voriges Jahr durch die sehr hohe Medienbeachtung, sicher auch durch Buffett bedingt, auch auf dem Radar gehabt. snow hatte bis zum Börsengang aber fast 1,4mrd USD eingesammelt. Dadurch schnell und stark gewachsen und hatte dadurch vielen Schuldnern was zurückzuzahlen! Zum Zeitpunkt des Börsengang hatte snow rund 250mill$ Umsatz. Die Bewertung startete dann also mit rund 70mrd USD. Das lies mich zögern. Aktuell sind es 100mrd!! Wow. Habe ich was verpasst?
      Kosto hatte vor ein paar Tagen hier geschrieben das er sieht, das die techs im nächsten Bärenmarkt stark verlieren könnten. Da ist also viel Potenzial nach unten.

      Ich bin, im Vergleich zu snow, auf eine Mini IPO aufmerksam geworden. Wenige Millionen Aktien, ein paar hundert Millionen USD aktuelle Bewertung, fast kein VC, im Vergleich zu snow also ein Zwerg. Aber im gleichen Marktbereich tatig, die Firma ist 5 Jahre älter, alle Gründer noch an Board und ein noch deutlich geringerer Jahresumsatz. Also tatsächlich ein Mini. Aber in meinen Augen recht ehrlich, solide und transparent. Transparent was die Finanzierung angeht. Ich habe eine kleine Übersicht zu Backblaze, blze, verfasst.

      Warum schreibe ich das? Um durch Meinungen mehr zu erfahren, zu lernen und eventuell dann eine Entscheidung für ein Invest für die nächsten Jahre zu treffen!
      Vor allen die Basisbetrachtungen von Kosto1929 der letzten Jahre haben mich, auch wenn ich immer nur gelesen und nicht mitdiskutiert habe, gelehrt, immer etwas tiefer zu sehen.
      Ich denke also nun, das blze mit Blick auf diese Basis und den wachsenden Markt, durchaus interessant erscheint. Diesen Wert kann man wahrscheinlich mit Blick auf die technische Umsetzung und den Umsatz nicht vergleichen, aber die Chance ist doch ähnlich.

      Wie seht Ihr denn diese mögliche Blase die bei snow über 100mrd USD schwer ist, mit Blick auf ein Unternehmen im gleichen Segment das ein Zwerg ist? Meint Ihr ein solcher Zwerg hat an der Nasdaq eine Chance auf höhere Bewertungen? Wenn die Ihre Verluste von ein paar Millionen in den Griff bekommen vielleicht?

      Würde mich freuen Eure Meinung zu erfahren. Hier fallen ja immer wieder auch die Zitate von Kostolany, das gefällt mir! Schließlich hat er immer gezeigt das eine Aktie eben immer ein "fassbarer" Anteilschein ist. blze kann ich aktuell greifen, da aktuell noch leicht verständlich. Viele aktuelle Bewertungen eher nicht mehr, aus oben beschriebenen Gründen.

      Viele Grüße
      microby
      DAX | 16.159,97 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 23:13:10
      Beitrag Nr. 163 ()
      DAX | 15.815,50 PKT
      • 1
      • 18
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      +0,17
      -1,02
      -0,51
      -0,22
      +0,82
      +0,26
      +0,28
      -1,00
      Das Ei des André Kostolany