checkAd

    POET – die Halbleiter-Revolution (Seite 508)

    eröffnet am 04.08.13 13:33:30 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:41:41 von
    Beiträge: 9.839
    ID: 1.184.469
    Aufrufe heute: 501
    Gesamt: 1.604.738
    Aktive User: 1

    ISIN: CA73044W3021 · WKN: A3DWD8 · Symbol: PTK
    2,5050
     
    USD
    +26,52 %
    +0,5250 USD
    Letzter Kurs 21:33:35 Nasdaq

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    10,170+21,94
    1,9630+18,61
    1,2000+13,42
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55
    2,6900-16,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 508
    • 984

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 09:04:31
      Beitrag Nr. 4.769 ()
      Du hast Recht!!!

      Hab nochmal geschaut wie Revolution definiert ist!
      aus Wiki:
      "Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen..."

      Ein grundlegender u. nachhaltiger Wandel wird hier nicht aprupt oder
      in relativ kurzer Zeit erfolgen, denke ich!
      Gewaltsam schon zweimal nicht;)

      Aber vielleicht sehen wir hier die echte Chance, an einer schrittweisen Umstellung der vorhandenen Si Technik, die an Ihre Grenzen stößt;)

      Anscheinend sind ja die vorhanden Einrichtungen in der Lage die Poettechnik
      ohne größere Umstellungen zu adaptieren, wenn ich folgendes richtig interpretiere, aus einem alten Beitrag hier im Forum:

      "Utilizing completely standard CMOS fabrication equipment and process steps POET and PET will allow semiconductor manufacturers to make microchips that are far faster and more energy efficient than current silicon devices, and far less expensive to produce"


      Vielleicht sollte man einfach besser Innovation dazu sagen;)

      aus Wiki:
      "Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen."

      Hier muss das MGMT eben noch zeigen, wie sie das umsetzen und in der Lage sind den Markt zu durchdringen! Lizenzeinnahmen,...
      das ist hier noch das große ?

      Du hast Recht, das ganze kritisch zu sehen, ich sehe das auch so, wie oft ist eine Gute Idee schon daran gescheitert eine gute Innovation zu werden, seis durch Miss-MGMT oder zur falschen Zeit am falschen Ort,...

      ABER !!!
      falls sich das Ding am Markt nur mit einigen Prozentpunkten etablieren kann, ist hier :D angesagt. Immer vorausgesetzt das MGMT kann das in Bare Münzen ummünzen;)

      Mir wäre es ein wenig Venture-Capital als Super Long Invest wert!
      und mit einem gewissen Anteil kann man sicher auch hin und her traden,
      wer Zeit hat;)


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 22:31:05
      Beitrag Nr. 4.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.787.720 von Schaeffi am 15.09.14 22:05:35Du glaubst doch nicht wirklich an eine Revolution ? Auf diesem Gebiet versuchen
      diverse Firmen nach vorne zu kommen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 22:05:35
      Beitrag Nr. 4.767 ()
      hab nochmals was zu HP the Machine gefunden

      http://www.gamestar.de/hardware/news/pcs/3056926/the_machine…

      "Für HP steckt der PC in einer Sackgasse. Zwar gibt es immer noch Fortschritte in Sachen CPU-Leistung und Grafikperformance, auch Speicher werden stetig ein wenig schneller...."

      "Unter dem Codenamen »The Machine« arbeitet HP nun an einer verbesserten PC-Architektur, die primär zwei Komponenten erneuert: Den Speicher und die Verbindung der Komponenten im PC. Als Speicher wird bei HP schneller Memristor-Speicher zum Einsatz kommen. An dieser Speicherart forschen zahlreiche Unternehmen schon seit geraumer Zeit - Memristor-Speicher verbindet die Vorteile von RAM (schnelle Zugriffszeiten und schnelle Datenübertragung) mit der von Festplatten und Flash (dauerhafte Speichermöglichkeit). HP will also den Arbeits- und den Massenspeicher vereinen und so Kopiervorgänge einsparen..."

      "Die so zu erzielenden hohen Geschwindigkeiten sorgen allerdings dafür, dass ein neuer Flaschenhals entsteht: Die Kupferleitungen zwischen den einzelnen PC-Komponenten. Diese sollen laut HP entsprechend durch schnelle optische Verbindungen ersetzt werden..."

      Es geht hier also vorrangig um Speicher und die Verbindungen der Komponenten via optischer Verbindungen nicht um Prozessoren oder weiß jemand mehr dazu?


      das war mir vorher nicht ganz klar passt aber ggfs. zu POETS Optik Chip Bestrebungen! Sehe HP momentan hier nicht als direkten Konkurenten - Was meinen
      die Fachmänner?

      Ich versuche hier eben durch Markt- und Konkurenz-Analyse rauszufinden ob hier wirklich eine Revolution am starten sein könnte - so weit es mir als Laien möglich ist!

      Wenn ja, möchte ich natürlich live dabei sein und euch nicht alle Shares überlassen;)

      Werde mich wohl als nächstes mit den neusten IBM Bestrebungen mal befassen, was die so geplant haben.

      Guads Nächtle
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 21:37:41
      Beitrag Nr. 4.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.786.667 von Nevermind01 am 15.09.14 20:13:21Er meinte, dass die "Meldung" zu erwartenden schwarzen Zahlen ein Fake ist.
      Dann passt es ja wieder, Fake zu Fake.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 21:34:28
      Beitrag Nr. 4.765 ()
      Lass ihn doch , der Kursverlauf heute hat ihn sicher verwirrt:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 20:51:57
      Beitrag Nr. 4.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.786.667 von Nevermind01 am 15.09.14 20:13:21
      Zitat von Nevermind01: Aber eine Fake-Firma schreibt doch nicht plötzlich schwarze Zahlen. Oder was ist aus deinen Aussagen geworden Ede?


      Lass es gut sein Nevermind. Lass es einfach gut sein.
      Wenn Ede sich zügelt dann musst du nicht wieder Öl ins Feuer gießen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 20:49:32
      Beitrag Nr. 4.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.786.667 von Nevermind01 am 15.09.14 20:13:21Nu laß ihn doch! Vielleicht hält er's mit dem ollen Adenauer.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 20:13:21
      Beitrag Nr. 4.762 ()
      Aber eine Fake-Firma schreibt doch nicht plötzlich schwarze Zahlen. Oder was ist aus deinen Aussagen geworden Ede?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 16:44:38
      Beitrag Nr. 4.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.783.511 von Rainer_Klute am 15.09.14 15:31:55Genau das meinte ich mit positiven Nachrichten ,zum Beispiel schwarze Zahlen, die
      ja zum Ende 2014 bzw. Anfang 2015 kommen sollen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 16:30:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      • 1
      • 508
      • 984
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      -0,33
      +1,30
      -4,12
      -0,68
      +0,63
      +2,30
      -0,22
      +0,73
      +1,34

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      POET – die Halbleiter-Revolution