Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1565)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 09:03:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 09:03:16 von
Beiträge: 206.892
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 316
Gesamt: 11.697.874
Gesamt: 11.697.874
Aktive User: 9
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.306.922 von Superworld am 16.02.23 14:00:41Man kann die EU nur beglückwünschen den Verbrennungsmotor bei Neufahrzeugen komplett zu verbieten
Es gibt dann die Möglichkeit,das abgeschriebene E-Mobil nach 7 Jahren zu verschrotten,denn nach Osteuropa oder Afrika ist dann nicht mehr....
Denke mal,der private Autoverkehr wird so wie in der DDR runtergefahren...
PS:Lastenfahrrräder,das neue Auto für den gemeinen Grünwähler
Europa läuft mit Sauseschritten der 3.Welt den Rang ab und darauf habe ich 34 Jahre gewartet...
Natürlich betrifft das Tesla nicht
Es gibt dann die Möglichkeit,das abgeschriebene E-Mobil nach 7 Jahren zu verschrotten,denn nach Osteuropa oder Afrika ist dann nicht mehr....
Denke mal,der private Autoverkehr wird so wie in der DDR runtergefahren...
PS:Lastenfahrrräder,das neue Auto für den gemeinen Grünwähler
Europa läuft mit Sauseschritten der 3.Welt den Rang ab und darauf habe ich 34 Jahre gewartet...
Natürlich betrifft das Tesla nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.299.917 von tradit am 15.02.23 16:26:01
Deinen Lobbyismus und Besitzstandswahrung kannst du in die Tonne treten.
Der Verbrennungsmotor ist tot, weil er im realen Fahrbetrieb keine 20% der verbrauchten Energie an die Räder bringt und 80% ungenutzt in die Umgebungsluft bläst. Dabei ist es egal, ob er Diesel, Benzin, SynFuel, Wasserstoff, Ethanol, Rapsöl, CNG, LNG, ... oder Biogas verbrennt. Wenn biologischer Treibstoff im Verbrennungsmotor zielführend wäre, hätte es auch dein Biogas nicht gebraucht. Man hätte E5/E10 auf E100 beim Benziner bzw. Pflanzenöl auf 100% beim Diesel viel leichter erhöhen können.
Trotzdem braucht man die oben genannten synthetischen/biologischen Wasserstoffe und Kohlenwasserstoffe, wo es anders bisher noch nicht möglich ist wie bei Flugzeugen. Und für die Erzeugung von Spitzenlaststrom um die Stromlücken zu füllen, die Wind, PV, Wasser und Co. hinterlassen. Dann muss aber der Verbrennungsmotor im optimalen Drehzalbereich betrieben werden und die dabei entstehende Abwärme genutzt werden. Das ist bei meiner nahen Biogasanlage der Fall, wo der Motor mit ca. 40% Wirkungsgrad läuft und ca. 45% der Energie in ein Nahwärmenetz ausgekoppelt werden, womit u.a. Ich mein Haus heize und Warmwasser erzeuge.
40% + 45% = 85% Wirkungsgrad und nicht deine läppischen 20% bei deinem Biogas-Verbrennerauto!!!
Diesen Sachverhalt haben mittlerweile bis auf die FPD mit Einschränkungen (SynFuel Quatsch in PKWs) alle demokratischen Parteien in Deutschland realisiert und setzen es vollkommen richtig um. Man kann die EU nur beglückwünschen den Verbrennungsmotor bei Neufahrzeugen komplett zu verbieten und nicht solche Schlupflöcher wie SynFuels oder Biogas aufzumachen.
Zitat von tradit:Zitat von Kursrutschi: Das EU-Parlament hat gar nix zu sagen.
Glaubst Du etwa unsere überseegesteuerten Politiker, die die Deindustrialisierung unseres Landes nicht schnell genug vorantreiben können (man braucht Platz für Freiflächen-PV, das BASF-Gelände, welches wahrscheinlich bald in LU frei wird, reicht scheinbar nicht), werden bei der Umsetzung in nationales Recht nicht ganze Arbeit leisten?
Falls Du ein Beispiel brauchst: HVO>20 an öffentlichen Tankstellen!!!
Deinen Lobbyismus und Besitzstandswahrung kannst du in die Tonne treten.
Der Verbrennungsmotor ist tot, weil er im realen Fahrbetrieb keine 20% der verbrauchten Energie an die Räder bringt und 80% ungenutzt in die Umgebungsluft bläst. Dabei ist es egal, ob er Diesel, Benzin, SynFuel, Wasserstoff, Ethanol, Rapsöl, CNG, LNG, ... oder Biogas verbrennt. Wenn biologischer Treibstoff im Verbrennungsmotor zielführend wäre, hätte es auch dein Biogas nicht gebraucht. Man hätte E5/E10 auf E100 beim Benziner bzw. Pflanzenöl auf 100% beim Diesel viel leichter erhöhen können.
Trotzdem braucht man die oben genannten synthetischen/biologischen Wasserstoffe und Kohlenwasserstoffe, wo es anders bisher noch nicht möglich ist wie bei Flugzeugen. Und für die Erzeugung von Spitzenlaststrom um die Stromlücken zu füllen, die Wind, PV, Wasser und Co. hinterlassen. Dann muss aber der Verbrennungsmotor im optimalen Drehzalbereich betrieben werden und die dabei entstehende Abwärme genutzt werden. Das ist bei meiner nahen Biogasanlage der Fall, wo der Motor mit ca. 40% Wirkungsgrad läuft und ca. 45% der Energie in ein Nahwärmenetz ausgekoppelt werden, womit u.a. Ich mein Haus heize und Warmwasser erzeuge.
40% + 45% = 85% Wirkungsgrad und nicht deine läppischen 20% bei deinem Biogas-Verbrennerauto!!!
Diesen Sachverhalt haben mittlerweile bis auf die FPD mit Einschränkungen (SynFuel Quatsch in PKWs) alle demokratischen Parteien in Deutschland realisiert und setzen es vollkommen richtig um. Man kann die EU nur beglückwünschen den Verbrennungsmotor bei Neufahrzeugen komplett zu verbieten und nicht solche Schlupflöcher wie SynFuels oder Biogas aufzumachen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.306.745 von Ilsebilse am 16.02.23 13:39:11sehen wir die 225 noch? 😀
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.304.756 von sg-1 am 16.02.23 09:35:36https://electrek.co/2023/02/15/tesla-partly-shut-down-giga-s…
Tesla is working on a Model 3 refresh that would come during the second half of 2023.
Nennt sich Simpel Facelifting
Tesla is working on a Model 3 refresh that would come during the second half of 2023.
Nennt sich Simpel Facelifting
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.306.499 von begnadeterAktienverzocker am 16.02.23 13:07:08Speicher der e Autos dienten zum ersten Mal als Mittel für die Netzstabilität….geilo.
Konkrete Zahlen bitte oder etwa Satire?
Konkrete Zahlen bitte oder etwa Satire?
Frohe Kunde
Der BDY https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND?leadSource=uverify%…
bekanntlich ein Vorläufer der Industrieproduktion von ca.6 Monaten schickt sich an,sogar das Coronatief zu unterschreiten....
Was danach kam,müsste auch der "hellsten Kerze" noch bekannt sein
Leute wacht auf,das geht nicht gut aus
Wird natürlich keine Auswirkungen auf Tesla haben,die sind immun
Der BDY https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND?leadSource=uverify%…
bekanntlich ein Vorläufer der Industrieproduktion von ca.6 Monaten schickt sich an,sogar das Coronatief zu unterschreiten....
Was danach kam,müsste auch der "hellsten Kerze" noch bekannt sein
Leute wacht auf,das geht nicht gut aus
Wird natürlich keine Auswirkungen auf Tesla haben,die sind immun
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.304.756 von sg-1 am 16.02.23 09:35:36
Der Typ ist so krass !
Der Alleinunterhalter im FBI Bären Thread 😂
Und alles völlig ohne eigene Interessen - rein aus Nettigkeit und für die Rettung der Menschheit 😇
Zitat von sg-1: solltest du im FBI thread posten ..siehe dazu faultcode's irreführenden Beitrag Nr. 9.396 (73.291.373). Dort stellt er die Zulassungen als niedrig dar und cherry-picked sich dafür Feb 6-12
Der Typ ist so krass !
Der Alleinunterhalter im FBI Bären Thread 😂
Und alles völlig ohne eigene Interessen - rein aus Nettigkeit und für die Rettung der Menschheit 😇
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.304.756 von sg-1 am 16.02.23 09:35:36Hamburg verbannt Verbrenner Taxis ab 2025, Speicher der e Autos dienten zum ersten Mal als Mittel für die Netzstabilität….geilo. Es geht was voran in unserem schönen Deutschland. Tesla sei Dank. Ein wahrer Pionier
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.304.132 von Wegecke am 16.02.23 08:42:24
solltest du im FBI thread posten ..siehe dazu faultcode's irreführenden Beitrag Nr. 9.396 (73.291.373). Dort stellt er die Zulassungen als niedrig dar und cherry-picked sich dafür Feb 6-12
Zitat von Wegecke: https://electrek.co/2023/02/15/tesla-tsla-sold-out-model-y-q…
https://electrek.co/2023/02/15/tesla-partly-shut-down-giga-s…
Sicher gar nicht gut für die Margen wenn man jetzt die Erfahrungen der letzten 4-5 Jahre komplett in die Model 3 Linien integrieren kann
Wie immer gilt: Tesla is doomed.
solltest du im FBI thread posten ..siehe dazu faultcode's irreführenden Beitrag Nr. 9.396 (73.291.373). Dort stellt er die Zulassungen als niedrig dar und cherry-picked sich dafür Feb 6-12
Nachfrage läuft aus und Margen Model 3
https://electrek.co/2023/02/15/tesla-tsla-sold-out-model-y-q…https://electrek.co/2023/02/15/tesla-partly-shut-down-giga-s…
Sicher gar nicht gut für die Margen wenn man jetzt die Erfahrungen der letzten 4-5 Jahre komplett in die Model 3 Linien integrieren kann
Wie immer gilt: Tesla is doomed.
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |