Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1698)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.05.24 08:58:40 von
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Tesla video promoting self-driving was staged, engineer testifies
https://www.reuters.com/technology/tesla-video-promoting-sel…
Jetzt wurde es unter Eid bestätigt
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.905 von SunStealer am 17.01.23 18:31:23
Für eine HE-Zelle brauchst Du Ni! Oder glaubst Du die Spannungsreihe oder die spez. Dichte ändert sich wegen Wegeckes Prognosen, der schafft es ja noch nicht mal die Kohleverstromung wegzureden!
Wenn sich evtl. aussichtsreiche Technologien in Zukunft wegen zu hohem Ni-Preis nicht durchsetzen können, wer ist dann schuld?
Zitat von SunStealer: Auf Wegeckes Einwand, das künftige Zellen völlig ohne NI auskommen (korrekt !!!) gehst Du gar nicht erst ein, warum ?
Für eine HE-Zelle brauchst Du Ni! Oder glaubst Du die Spannungsreihe oder die spez. Dichte ändert sich wegen Wegeckes Prognosen, der schafft es ja noch nicht mal die Kohleverstromung wegzureden!
Wenn sich evtl. aussichtsreiche Technologien in Zukunft wegen zu hohem Ni-Preis nicht durchsetzen können, wer ist dann schuld?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.176 von Synercon am 17.01.23 17:12:28
Meinst die Hersteller aus unserer Bananenrepublik ?
Ich wäre mir da nicht so sicher das überhaupt alle eine positive Marge pro Fahrzeug haben.
Denke da wird teils sogar noch drauf gelegt, schlicht um in dem BEV Markt überhaupt mal Fuss zu fassen !
Warum hat beispielsweise eine VW so ein erstaunlich niedriges KGV ?
Weil erhebliches Ungemach aus China droht, die Jugend die Autos eben null sexy findet, und sie dank jahrelangem billig billig Outsourcing nun nichtmal eine vernünftige Software auf die Reihe bekommen !
Der Markt übertreibt gerne mal, ist per se aber nicht dumm !
Zitat von Synercon: Natürlich wird Tesla die Margensenkung verkraften. Sogar besser als die meisten anderen.
Meinst die Hersteller aus unserer Bananenrepublik ?
Ich wäre mir da nicht so sicher das überhaupt alle eine positive Marge pro Fahrzeug haben.
Denke da wird teils sogar noch drauf gelegt, schlicht um in dem BEV Markt überhaupt mal Fuss zu fassen !
Warum hat beispielsweise eine VW so ein erstaunlich niedriges KGV ?
Weil erhebliches Ungemach aus China droht, die Jugend die Autos eben null sexy findet, und sie dank jahrelangem billig billig Outsourcing nun nichtmal eine vernünftige Software auf die Reihe bekommen !
Der Markt übertreibt gerne mal, ist per se aber nicht dumm !
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.677 von loddarf am 17.01.23 18:04:08
Glaubst Du etwa der master of coin lässt das in diesen schweren Zeiten unbilanziert?
Evtl. erhöht man die Versionsnummer auf 42.0, damit das ganze glaubwürdiger aussieht.
Bei den letzten Phantombremsungsunfällen waren immer nur die hinterherfahrenden Fahrzeuge von Schäden/Verletzungen betroffen, also in sofern kein Problem für die SLAughTErpiloten.
Das muss der Fanschaft nur mal klar kommunizieren und aus FullShitDrive wird FullShitDelivered...
Zitat von loddarf: Habe ich wirklich, Zusatzgewinn durch FSD, gelesen?
Glaubst Du etwa der master of coin lässt das in diesen schweren Zeiten unbilanziert?
Evtl. erhöht man die Versionsnummer auf 42.0, damit das ganze glaubwürdiger aussieht.
Bei den letzten Phantombremsungsunfällen waren immer nur die hinterherfahrenden Fahrzeuge von Schäden/Verletzungen betroffen, also in sofern kein Problem für die SLAughTErpiloten.
Das muss der Fanschaft nur mal klar kommunizieren und aus FullShitDrive wird FullShitDelivered...
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.107.201 von tradit am 17.01.23 15:45:41
Nickel ist doch käuflich verfügbar, wer es braucht kann es kaufen ?!
Wo ist das Problem ?
Ich glaube Du versuchst ein Problem zu generieren das es schlicht nicht gibt. Auf Wegeckes Einwand, das künftige Zellen völlig ohne NI auskommen (korrekt !!!) gehst Du gar nicht erst ein, warum ?
Selbst in Zellen verbautes Ni wird man vollständig recyclen können.
Wie gesagt, ein Problem das keines ist & ein wenig Scaremongering, schön verständlich für den deutschen Michel verpackt…… 🙈
Zitat von tradit: Wir brauchen Ni für wichtigere Dinge als unnütze Obsoleszenztanks von unnützen Fahrzeugen, die zu 61,4% fossil und 36% mit dem tödlichsten Kraftstoff Kohle betrieben werden!
Nickel ist doch käuflich verfügbar, wer es braucht kann es kaufen ?!
Wo ist das Problem ?
Ich glaube Du versuchst ein Problem zu generieren das es schlicht nicht gibt. Auf Wegeckes Einwand, das künftige Zellen völlig ohne NI auskommen (korrekt !!!) gehst Du gar nicht erst ein, warum ?
Selbst in Zellen verbautes Ni wird man vollständig recyclen können.
Wie gesagt, ein Problem das keines ist & ein wenig Scaremongering, schön verständlich für den deutschen Michel verpackt…… 🙈
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.776 von tradit am 17.01.23 18:16:32
Ist das NDA von dem eigentlich lebenslang? ... fällt mir da gerade ein ...
Weil Tesla ja 'auf einem guten Weg ist' verkaufen die Insider wohl seit Jahren auch ausschliesslich und kaufen nicht mehr.
Machen wir uns nix vor. Elon Musk war auf der Seite der Aktionäre solange es galt den Aktienkurs (durch jedes Mittel) nach oben zu bringen um an seinen Bonus zu gelangen. Seit es dort kein Ziel mehr zu erreichen gibt und er alle Bonis erhalten hat ... sieht man das ja auch am Aktienkurs.
Zitat von tradit:Zitat von xwin: ... kurz bevor Elon Musk selbst im Nachhinein bekannt gab, dass Tesla kurz vor der Insolvenz stand.
Jede andere Firma hätte damals Insolvenz angemeldet, aber da für Felon Gesetze und Fristen nicht zu gelten scheinen, kam es eben anders.
Dass der damalige CFO kurz danach ging, spricht eigentlich Bände.
Ist das NDA von dem eigentlich lebenslang? ... fällt mir da gerade ein ...
Weil Tesla ja 'auf einem guten Weg ist' verkaufen die Insider wohl seit Jahren auch ausschliesslich und kaufen nicht mehr.
Machen wir uns nix vor. Elon Musk war auf der Seite der Aktionäre solange es galt den Aktienkurs (durch jedes Mittel) nach oben zu bringen um an seinen Bonus zu gelangen. Seit es dort kein Ziel mehr zu erreichen gibt und er alle Bonis erhalten hat ... sieht man das ja auch am Aktienkurs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.425 von xwin am 17.01.23 17:36:16
Jede andere Firma hätte damals Insolvenz angemeldet, aber da für Felon Gesetze und Fristen nicht zu gelten scheinen, kam es eben anders.
Dass der damalige CFO kurz danach ging, spricht eigentlich Bände.
Zitat von xwin: ... kurz bevor Elon Musk selbst im Nachhinein bekannt gab, dass Tesla kurz vor der Insolvenz stand.
Jede andere Firma hätte damals Insolvenz angemeldet, aber da für Felon Gesetze und Fristen nicht zu gelten scheinen, kam es eben anders.
Dass der damalige CFO kurz danach ging, spricht eigentlich Bände.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.575 von shagerage am 17.01.23 17:53:10 Habe ich wirklich, Zusatzgewinn durch FSD, gelesen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.143 von Trapos am 17.01.23 17:09:54
die marge bleibt stark. einfach mal die entwicklung der rohstoffpreise darüberlegen. die produktionskosten sinken mit der steigenden stückzahl. addiert man 1-2mrd$ zusatzgewinn durch fsd pro q ab q4 2022, kompensiert das die rabatte zusätzlich.
Zitat von Trapos: Gut waren auch vorher massive Preiserhöhungen 2023. Und Modell M kostet jetzt nach Preissenkung immer noch 1000,- Euro mehr wie 2021.
Daher wird Tesla mit seine Marge die Preissenkung auf Zeit Anfang 2022 verkraften!
die marge bleibt stark. einfach mal die entwicklung der rohstoffpreise darüberlegen. die produktionskosten sinken mit der steigenden stückzahl. addiert man 1-2mrd$ zusatzgewinn durch fsd pro q ab q4 2022, kompensiert das die rabatte zusätzlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.108.371 von Synercon am 17.01.23 17:30:59
Na ich lese, dass hier angeblich sinngemäss laufend von der Insolvenz geschrieben wird. Kann ich nicht erkennen.
Das ist richtig, dass man 2018 das Wort hier öfters lesen konnte ... kurz bevor Elon Musk selbst im Nachhinein bekannt gab, dass Tesla kurz vor der Insolvenz stand. Da hatten die Teslakritiker schon wieder Recht gehabt. Zweifelsohne würdest du das niemals anerkennen.
Für Dich ist Tesla eigentlich immer auf nem guten Weg. Dass man sich um die Bilanz 'keine Sorgen machen muss' merke ich mir mal.
Insolvenz ist nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht völlig ausgeschlossen (Stichwort Bilanz) IMHO.
Zitat von Synercon: Es ist mir jetzt zu mühsam das ganze Forum zurückzuscrollen; es gibt hier aber hunderte solcher postings aus allen Jahren.....Aber Du verdrehst ohnehin gerne alle postings und Aussagen.
Na ich lese, dass hier angeblich sinngemäss laufend von der Insolvenz geschrieben wird. Kann ich nicht erkennen.
Das ist richtig, dass man 2018 das Wort hier öfters lesen konnte ... kurz bevor Elon Musk selbst im Nachhinein bekannt gab, dass Tesla kurz vor der Insolvenz stand. Da hatten die Teslakritiker schon wieder Recht gehabt. Zweifelsohne würdest du das niemals anerkennen.
Für Dich ist Tesla eigentlich immer auf nem guten Weg. Dass man sich um die Bilanz 'keine Sorgen machen muss' merke ich mir mal.
Insolvenz ist nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht völlig ausgeschlossen (Stichwort Bilanz) IMHO.
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