Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19408)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.06.24 23:27:54 von
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Q3 Zahlen werden schon am 26. Oktober veröffentlicht:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8985345-tesla-anno…
Wann war nochmal die Abstimmung zum Solar City Merger?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8985345-tesla-anno…
Wann war nochmal die Abstimmung zum Solar City Merger?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.435.175 von Algol am 08.10.16 12:54:58Die Parteibonzen glauben alle noch an das E-Auto. Schließlich haben sie es selber beschlossen und sie selbst haben seit vielen Jahren nichts mehr fürs Auto bezahlen müssen.
Das Ende von Tesla wird diesem Glauben zumindest im Volk einen ziemlichen Dämpfer verpassen.
Das Ende von Tesla wird diesem Glauben zumindest im Volk einen ziemlichen Dämpfer verpassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.435.175 von Algol am 08.10.16 12:54:58damit spätestens ab dem Jahr 2030 unionsweit nur noch emissionsfreie Pkw zugelassen werden
Was natürlich reines Wunschdenken/nonsense ist, E-Cars verbraten bei der Produktion deutlich mehr Ressourcen, als Benziner und wenn es nur noch Elektro-Autos gäbe, müsste man etliche Kohle-/Gas-/Atomkraftwerke zubauen, wegen der zusätzlichen Stromnachfrage (nachts scheint bekanntlich nicht die Sonne...).
Typisch vordergründiger und kontraproduktiver Aktionismus, "Probleme müssen und können gelöst werden", da biegt man sich per Wunschdenken die Realität so zurecht, dass es (scheinbar) passt.
Wird aber nicht funktionieren und die Welt sowieso nicht retten, zumal wenn Milliarden Chinesen, Inder usw. erst richtig beginnen zu konsumieren, so wie wir.
Und um auch das nochmal klar zu sagen, als Realist weiß ich, dass es nicht funktionieren kann und wird.
Ich zähle aber auch nicht zu den anderen Wunschdenkern/Verdrängern, die etliche Elementarprobleme, wie Klimawandel, Artensterben, kippende Ozeane, Überdüngung, Abholzung usw.usw. leugnen.
Die Probleme sind durchaus real, sie lassen sich halt nur nicht mit Wunschdenken und Pipifax lösen (bestenfalls minimal abmildern).
RubiRubin meinte es ironisch, aber leider trifft er ins Schwarze, der Mensch an sich, besonders die immer noch steigende Anzahl und die Lebensweise sind letztlich (spätere Generationen) das eigentliche und voraussichtlich nicht lösbare Kernproblem
Was natürlich reines Wunschdenken/nonsense ist, E-Cars verbraten bei der Produktion deutlich mehr Ressourcen, als Benziner und wenn es nur noch Elektro-Autos gäbe, müsste man etliche Kohle-/Gas-/Atomkraftwerke zubauen, wegen der zusätzlichen Stromnachfrage (nachts scheint bekanntlich nicht die Sonne...).
Typisch vordergründiger und kontraproduktiver Aktionismus, "Probleme müssen und können gelöst werden", da biegt man sich per Wunschdenken die Realität so zurecht, dass es (scheinbar) passt.
Wird aber nicht funktionieren und die Welt sowieso nicht retten, zumal wenn Milliarden Chinesen, Inder usw. erst richtig beginnen zu konsumieren, so wie wir.
Und um auch das nochmal klar zu sagen, als Realist weiß ich, dass es nicht funktionieren kann und wird.
Ich zähle aber auch nicht zu den anderen Wunschdenkern/Verdrängern, die etliche Elementarprobleme, wie Klimawandel, Artensterben, kippende Ozeane, Überdüngung, Abholzung usw.usw. leugnen.
Die Probleme sind durchaus real, sie lassen sich halt nur nicht mit Wunschdenken und Pipifax lösen (bestenfalls minimal abmildern).
RubiRubin meinte es ironisch, aber leider trifft er ins Schwarze, der Mensch an sich, besonders die immer noch steigende Anzahl und die Lebensweise sind letztlich (spätere Generationen) das eigentliche und voraussichtlich nicht lösbare Kernproblem
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.435.175 von Algol am 08.10.16 12:54:58Deswegen halte ich mich aus der Diskussion dazu, welche Technologie nun Sinn macht heraus. Erstens wird sie hier nicht frei von Emotionen und objektiv geführt, sondern ist schwer ideologisch verseucht und zweitens ist sie mittlerweile vollständig obsolet in einem Aktienboard. Dass das E-Auto und die damit einhergehende Infrastrukur kommt ist für mich absolut sicher und überhaupt gar keine Frage mehr.
Dass Tesla in 5-10 Jahren da noch nennenswert mitspielt dürfte aber bezweifelt werden.
Ach so und ich bin mir auch sehr sicher, dass autonomes Fahren bereits gesetzt ist. Aber ganz sicher auch nicht mit Tesla.
Dass Tesla in 5-10 Jahren da noch nennenswert mitspielt dürfte aber bezweifelt werden.
Ach so und ich bin mir auch sehr sicher, dass autonomes Fahren bereits gesetzt ist. Aber ganz sicher auch nicht mit Tesla.
Nun auch die großen Parteien:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bundeslaender-wollen-benz…
Die Bundesländer wollen nach SPIEGEL-Informationen ab 2030 keine Benzin- und Dieselautos mehr neu zulassen. Das geht aus einem Beschluss hervor, den der Bundesrat in seiner jüngsten Sitzung gefasst hat. Damit befürworten sowohl SPD- als auch unionsregierte Länder ein entsprechendes Verbot...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bundeslaender-wollen-benz…
Die Bundesländer wollen nach SPIEGEL-Informationen ab 2030 keine Benzin- und Dieselautos mehr neu zulassen. Das geht aus einem Beschluss hervor, den der Bundesrat in seiner jüngsten Sitzung gefasst hat. Damit befürworten sowohl SPD- als auch unionsregierte Länder ein entsprechendes Verbot...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.433.798 von gagaga am 07.10.16 23:55:58
Mich würde wundern, wenn das für ihn irgendwelche Folgen hätte. Er ist schließlich auf der "guten" Seite, auf der von Tesla.
Wenn Tesla, wie absehbar, zusammenbricht, auch gut. Er kann ja nichts dafür, wenn die "gute" Seite verliert, durch eine Verschwörung der rückständigen Autobauer, der Ölindustrie und sonstiger Klimazerstörer, und jüdischer Großbanken.
Zitat von gagaga: ganz schöner Amoklauf von dem Dobrindt. Was er sich dabei denkt? (oder ist er einfach blöd?) .
Jedenfalls, nachdem die Story jetzt raus ist (dank "Lügenpresse" ), denke ich nicht, dass er das politisch lange durchhält.
Mich würde wundern, wenn das für ihn irgendwelche Folgen hätte. Er ist schließlich auf der "guten" Seite, auf der von Tesla.
Wenn Tesla, wie absehbar, zusammenbricht, auch gut. Er kann ja nichts dafür, wenn die "gute" Seite verliert, durch eine Verschwörung der rückständigen Autobauer, der Ölindustrie und sonstiger Klimazerstörer, und jüdischer Großbanken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.433.849 von OmegaOne am 08.10.16 00:06:26
Neuwagen müssen erst nach drei Jahren zur HU. Der TÜV ( oder DEKRA) hat die meisten Teslas noch gar nicht gesehen.
Der TÜV ist hier der falsche Ansprechpartner. Innhaltlich stimme ich dir aber absolut zu. Die Teslas sollten wegen fehlender Zulassung und gefährlichem "AP" stillgelegt werden.
Zitat von OmegaOne: Seit dem 1. Dezember 1951 hat die HU in Deutschland die Aufgabe, sicherzustellen, dass keine Kraftfahrzeuge mit Sicherheitsmängeln am Straßenverkehr teilnehmen.
Neuwagen müssen erst nach drei Jahren zur HU. Der TÜV ( oder DEKRA) hat die meisten Teslas noch gar nicht gesehen.
Der TÜV ist hier der falsche Ansprechpartner. Innhaltlich stimme ich dir aber absolut zu. Die Teslas sollten wegen fehlender Zulassung und gefährlichem "AP" stillgelegt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.433.801 von R-BgO am 07.10.16 23:56:00
Nein, habe ich auch gedacht, aber nun melden auch schon mehrere Medien, dass dort ein Tesla verwickelt war. Abwarten
Zitat von R-BgO: sieht für mich NICHT nach Tesla aus...
kein bißchen
Nein, habe ich auch gedacht, aber nun melden auch schon mehrere Medien, dass dort ein Tesla verwickelt war. Abwarten
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.433.786 von tt123 am 07.10.16 23:52:55Seit dem 1. Dezember 1951 hat die HU in Deutschland die Aufgabe, sicherzustellen, dass keine Kraftfahrzeuge mit Sicherheitsmängeln am Straßenverkehr teilnehmen.
Der Tesla, der in den Unfall verwickelt war, soll angeblich gestohlen und von den Dieb gefahren worden sein. Mal abwarten
Der Tesla, der in den Unfall verwickelt war, soll angeblich gestohlen und von den Dieb gefahren worden sein. Mal abwarten
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.433.732 von OmegaOne am 07.10.16 23:38:39
kein bißchen
also das Auto, dass sie in dem Video wegschaffen,
sieht für mich NICHT nach Tesla aus...kein bißchen
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