checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20446)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:32:43 von
    Beiträge: 206.948
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.128
    Gesamt: 11.698.686
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20446
    • 20695

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 22:06:46
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      Zitat von bahnhofzoo: Tesla erwirtschaftet momentan eine Bruttomarge von 27%, 10% höher als Porsche und sie steigt von Quartal zu Quartal aufgrund fallender Produktionskosten (insbesondere fallender Batteriepreise)

      Das es Geld kostet um ein Händlernetzwerk und Supercharger aufzubauen sowie zwei weitere Modelle zu entwickeln ist doch einfach zu verstehen?

      Tesla setzt ins Kalifornien bereits jetzt mehr Autos ab als Porsche mit allen 7 Modellen zusammen...

      Das Potential von Tesla sollte erkennbar sein.


      Ist die Bruttomarge laut Non-GAAP?
      Tesla erwirtschaftet nicht mal Gewinn mit dem teurem Auto! Nun sollen noch billigere kommen und der Investment Bedarf wird Jahre hoch bleiben. Wie wird wohl dann der Verlust aussehen? Wird Tesla mit 2 Modellen Gewinn machen? Oder mit 3 Modellen? ..... Oder .... Oder?

      Mit dem einfach zu verstehen, scheint es nicht so einfach zu gehen! Denn Tesla wird auch mit dem Modell X Verluste machen .... Und das wird nicht nur durch die SC oder dem Händlernetz bewirkt!
      Tesla wird seinen Weg gehen, aber es muss auch beweisen, dass es Geld verdienen kann! Potential hin oder her!
      Kein Unternehmen kann steigende Verluste mit steigenden Stückzahlen begründen! Was Tesla nicht macht, weil Musk kein Statement dazu abgibt! Stattdessen Jagd er eine Meldung nach der anderen durch die Presse, die von der Mega Fabrik handelt. Nur gibt es keine neuen Infos! Es sei denn man nimmt die sich ständig änderten Infos zur Mega Fabrik als neue Info!

      Musk kann froh sein, dass es so vieler Shooter gibt! Doch er hat ein geeignetes Mittel dagegen gefunden ..... Die "Fake-Nachrichten"! Solange die Shooter diese Masche nicht kapieren, wird er fleißig weiter machen und Luftballons ohne Ende aufblasen! ..... Und die Shooter müssen sich früher oder später eindecken! ..... Und so treibt man den Kurs, .... Ohne das etwas handfestes dahinter steht!
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 21:29:14
      Beitrag Nr. 2.497 ()
      Tesla erwirtschaftet momentan eine Bruttomarge von 27%, 10% höher als Porsche und sie steigt von Quartal zu Quartal aufgrund fallender Produktionskosten (insbesondere fallender Batteriepreise)

      Das es Geld kostet um ein Händlernetzwerk und Supercharger aufzubauen sowie zwei weitere Modelle zu entwickeln ist doch einfach zu verstehen?

      Tesla setzt ins Kalifornien bereits jetzt mehr Autos ab als Porsche mit allen 7 Modellen zusammen...

      Das Potential von Tesla sollte erkennbar sein.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 21:25:06
      Beitrag Nr. 2.496 ()
      Zitat von bahnhofzoo: PS: wie erfolgreich Tesla letztendlich sein wird, ob sie 2015 die 400 USD knacken, 2018 die 1000 USD, etc. wird sich zeigen

      wer jedoch hofft dass sich der Kurs in den nächsten Monaten/Jahren signifikant nach unten bewegen wird, liegt meiner Meinung nach falsch. Tesla liefert bei den Zahlen immer was sie ankündigen und die nächsten Jahre sind fest geebnet. Die weitere Entwicklung hängt dann vom Tesla III ab (inbesondere wie stark die Batteriepreise bis dahin fallen werden)


      Irgendwie empfängst du andere Nachrichten als ich!
      Tesla hat noch nie ihre Prognose zum Gewinn gehalten! Weil Musk immer mit der nicht sagenden/erlaubten Non-GAAP Bilanz arbeitet? Warum wohl? Auch hatte Musk im 1. Quartal mehr Auslieferungen versprochen als sie dann wirklich ausgeliefert hatten! Mit der Wahrheit hat es Musk nicht so! Die verändert er von Monat zu Monat und blässt noch ordentlich Luftschiffe auf!

      Das alles hat nichts mit Hass oder Aggressivität zu tun! Dafür hat Musk selber gesorgt, ..... Mirt seinen ständigen Unwahrheiten / Phrasen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 21:18:06
      Beitrag Nr. 2.495 ()
      Zitat von bahnhofzoo: Du schreibst es selber! Bei den Amis ist eigentlich alles zu hoch bewertet! Die zocken ihre Teile gen Norden, egal ob etwas dahinter steht, .... Siehe Cynk! .... Warum dann auch nicht eine Tesla mit dem Doppelten bewerten, wie Porsche!? Zwar verkauft Porsche nicht ganz so viele wie Tesla in Amerika! ..... Dafür aber überhaupt 5 Mal so viel als Tesla! .... Und vom Gewinn gar nicht zu reden! Sind das das 1000fache oder sogar noch viel, viel mehr als das 1000fache?

      Das gute bei Tesla ist, die werde noch Jahre Verluste schreiben! Also noch meilenweit entfernt von einem rentablen Unternehmen! Da kann man Luftballons aufblasen, wie man will! Doch dies ist bei den Amis völlig egal, weil bei den Amis auch eine 1Mann Unternehmen locker über 1 Mrd. Wert sein kann! ...Egal ob Umsatz gemacht wird! Bei den Amis ist alles möglich und hat niemals etwas mit Betriebswirtschaft zu tun! ... Das zählt immer nur für andere! Dafür sorgen die Analysten und Rating Agenturen im Verbund! Die bekommen auch das miesestes Unternehmen in ein Bewertungsbereich, da kommen nicht einmal sehr rentable wirtschaftlich arbeitende europäische Unternehmen hin! ...... Woran liegt das wohl?


      Die Stimmung wird wohl immer aggressiver je höher der Kurse steigt, daher macht euch auf etwas gefasst....:D

      Tesla hat nichts mit CYNK zu tun.

      Für die Absatz und Bewertungsfantasie:


      Porsche hat 7 Modelle. Tesla macht momentan mit nur einem Premium Fahrzeugmodell 3 Mrd Umsatz und ist noch lange nicht in allen Märkten aktiv. Teslas Produktionskapazität ist zu 100% ausgelastet. Tesla erweitert mit dem Model X das Portfolio = 6 Mrd Umsatz in 2015. Dann das Gen III car welches aufgrund des Preises endlich in den Massenmarkt anspricht.

      Wer Zweifel an der Qualität des Produkts hat:

      Lest euch die Foren durch, US Tesla Motors Club oder Tesla Forum Deutschland. Alle sind von Ihren Autos begeistert, niemand möchte jemals wieder tauschen.

      zu guter letzt:

      14:18 / 35:59
      Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars Thomsen

      spätestens ab 14:30

      https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk[/quote]


      Ob jemals Tesla so viele Modelle produzieren wird wie Porsche, .... Das ist sehr unwahrscheinlich! Wahrscheinlicher ist, dass bis dahin mindestens 7 Luftschiffe aufgeblasen werden ..... Und viel, viel mehr!
      Tesla muss erst einmal irgendwann Gewinn erwirtschaften! Auch mit der Giga Fabrik wird nicht sofort ein Gewinn erwirtschaftet werden! Wer etwas von Betriebswirtschaft versteht, der weiß auch, dass man eine gewisse Anzahl von dem jeweiligen Produkt produzieren muss, um Gewinn zu machen. Dabei müssen aber noch andere Bedingungen, wie Rohstoff Preise, Die Konkurrenz, .... Eine wichtige Rolle spielt. Doch ehe Tesla die volle Produktion Leistung der Giga Fabrik erreicht vergeht noch so manches Jahr, ...nach der Inbetriebnahme! Bis dahin wird Tesla ordentlich Verluste schreiben ..... Und so manchen Dollar am Kapitalmarkt aufnehmen! Die Aktie wird sich in den nächsten Jahren ordentlich verwässern, das steht fest! .. Weil nicht einmal Musk so viel kapital auf der Kante hat, wie Tesla in den nächsten Monaten/Jahren verschlingen wird!

      Dies spielt im Moment keine Rolle, weil Tesla eben genauso angesehen wird, wie Cynk! Es wird gezockt ohne das wirklich der MK nur annähernd nur etwas dagegen steht! Stückzahlen .... Ob 22000 oder 35000 sind doch das 5fache weniger als Porsche produziert ..... Und weit über das 30fache von BMW oder Mercedes oder .... Oder! Und vom Gewinn gar nicht zu reden!

      Wer Tesla als nur annähernd fair bewertet hält, der müsste jede andere Firma mit Verlusten ebenso hoch bewerten! Immerhin hat im 1. Halbjahr über 100 Mill. Dollar Verluste gemacht, steigend!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 21:05:32
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von BauntyHunter: Der Markt/Kurs hat immer Recht :D:D:D


      Wenn dem so wäre! Jedoch ist dem nicht so, weil der Markt manipuliert wird! Das dürfte doch bekannt sein, wie Rating Agenturen und Analysten arbeiten? Oder doch nicht?
      Kurz nach dem eintreten der Krise wurde doch bekannt, wie Rating Agenturen schön mit den Banken zusammen gearbeitet hatten .... Und noch arbeiten! Dieses " Bündnis" wird wohl heute noch Bestand haben!

      Wer also lange genug an der Börse tätig ist , weiß wie die Dinge laufen! Da wird nicht dem Zufall überlassen, .... Und vom wem wohl?



      Und warum kaufen dann die "Experten" Puts auf Tesla :rolleyes:

      Die muessen ja dann ganz schoen bloed sein, oder?!?!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 21:00:22
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      Zitat von BauntyHunter: Der Markt/Kurs hat immer Recht :D:D:D


      Wenn dem so wäre! Jedoch ist dem nicht so, weil der Markt manipuliert wird! Das dürfte doch bekannt sein, wie Rating Agenturen und Analysten arbeiten? Oder doch nicht?
      Kurz nach dem eintreten der Krise wurde doch bekannt, wie Rating Agenturen schön mit den Banken zusammen gearbeitet hatten .... Und noch arbeiten! Dieses " Bündnis" wird wohl heute noch Bestand haben!

      Wer also lange genug an der Börse tätig ist , weiß wie die Dinge laufen! Da wird nicht dem Zufall überlassen, .... Und vom wem wohl?
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 20:50:35
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      PS: wie erfolgreich Tesla letztendlich sein wird, ob sie 2015 die 400 USD knacken, 2018 die 1000 USD, etc. wird sich zeigen

      wer jedoch hofft dass sich der Kurs in den nächsten Monaten/Jahren signifikant nach unten bewegen wird, liegt meiner Meinung nach falsch. Tesla liefert bei den Zahlen immer was sie ankündigen und die nächsten Jahre sind fest geebnet. Die weitere Entwicklung hängt dann vom Tesla III ab (inbesondere wie stark die Batteriepreise bis dahin fallen werden)
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 20:45:39
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      Zitat von bahnhofzoo: Die Stimmung wird wohl immer aggressiver je höher der Kurse steigt, daher macht euch auf etwas gefasst....:D


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 20:39:31
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Du schreibst es selber! Bei den Amis ist eigentlich alles zu hoch bewertet! Die zocken ihre Teile gen Norden, egal ob etwas dahinter steht, .... Siehe Cynk! .... Warum dann auch nicht eine Tesla mit dem Doppelten bewerten, wie Porsche!? Zwar verkauft Porsche nicht ganz so viele wie Tesla in Amerika! ..... Dafür aber überhaupt 5 Mal so viel als Tesla! .... Und vom Gewinn gar nicht zu reden! Sind das das 1000fache oder sogar noch viel, viel mehr als das 1000fache?

      Das gute bei Tesla ist, die werde noch Jahre Verluste schreiben! Also noch meilenweit entfernt von einem rentablen Unternehmen! Da kann man Luftballons aufblasen, wie man will! Doch dies ist bei den Amis völlig egal, weil bei den Amis auch eine 1Mann Unternehmen locker über 1 Mrd. Wert sein kann! ...Egal ob Umsatz gemacht wird! Bei den Amis ist alles möglich und hat niemals etwas mit Betriebswirtschaft zu tun! ... Das zählt immer nur für andere! Dafür sorgen die Analysten und Rating Agenturen im Verbund! Die bekommen auch das miesestes Unternehmen in ein Bewertungsbereich, da kommen nicht einmal sehr rentable wirtschaftlich arbeitende europäische Unternehmen hin! ...... Woran liegt das wohl?[/quote]

      Die Stimmung wird wohl immer aggressiver je höher der Kurse steigt, daher macht euch auf etwas gefasst....:D

      Tesla hat nichts mit CYNK zu tun.

      Für die Absatz und Bewertungsfantasie:

      Porsche hat 7 Modelle. Tesla macht momentan mit nur einem Premium Fahrzeugmodell 3 Mrd Umsatz und ist noch lange nicht in allen Märkten aktiv. Teslas Produktionskapazität ist zu 100% ausgelastet. Tesla erweitert mit dem Model X das Portfolio = 6 Mrd Umsatz in 2015. Dann das Gen III car welches aufgrund des Preises endlich in den Massenmarkt anspricht.

      Wer Zweifel an der Qualität des Produkts hat:

      Lest euch die Foren durch, US Tesla Motors Club oder Tesla Forum Deutschland. Alle sind von Ihren Autos begeistert, niemand möchte jemals wieder tauschen.

      zu guter letzt:

      14:18 / 35:59
      Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars Thomsen

      spätestens ab 14:30

      https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 20:39:03
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Zitat von bahnhofzoo:
      Zitat von Cemby: "Absatzzahlen werden nun durch China massiv hochgehen..."

      Und die Verluste auch :laugh::laugh::laugh:


      Vollkommen normal. Vertriebsnetzausbau/weltweiter Launch des Modell S und Supercharger kosten Geld, nebenbei werden die weiteren Produkte entwickelt. Das sind hohe Investitionskosten. 27% Marge gross margin (ohne zev credits) sprechen für sich

      Ob Elon Musk irgendwann das Geld ausgeht?
      Ob er dann frisches Geld findet?
      Wir werden sehen.
      :rolleyes:
      • 1
      • 20446
      • 20695
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      +0,76
      -0,01
      +1,86
      +3,07
      -0,92
      +1,94
      -2,26
      +0,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      133
      82
      52
      32
      31
      27
      26
      14
      13
      10
      Wann platzt die TESLA-Blase