ATOSSA Genetics positioniert sich perfekt um zu alten und neuen Höhen durchzustarten (Seite 5)
eröffnet am 18.09.13 15:23:55 von
neuester Beitrag 18.02.24 13:16:37 von
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Ich verstehe das nicht! Warum rauscht der so ab
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.455.112 von zzman31 am 09.06.21 15:32:41Wenn man nun die P1 Ergebnisse dazu betrachtet:
Ki-67 was reduced by more than 50% in every patient in the window of opportunity between initial biopsy and surgery, with an overall reduction of 74%.
All six patients had a Ki-67 below 25% after treatment. In a paper entitled, “Prognostic value of different cut-off levels of Ki-67 in breast cancer: a systematic review and meta-analysis of 64,196 patients,” Ki-67 was an independent prognostic value for predicting overall survival in ER+ breast cancer patients. Ki-67 levels below 25% were associated with the lowest risk of death in this systematic review and meta-analysis.
Treatment ranged from 16-40 days with an average of 22 days.
There were no safety or tolerability issues, including vasomotor symptoms such as hot flashes and night sweats, which are often a tolerability challenge for patients on tamoxifen.
https://atossatherapeutics.com/clinical-trials/
Ein wenig schlechter jetzt in der P2, aber auf hohem Niveau. Eine potentielle Wirksamkeit steht ja quasi außer Frage. Ich hoffe, dass heute Abend in der Präsentation über ähnlich fehlende Nebenwirkungen im Vergleich zu Tamoxifen berichtet wird. Das ist nämlich meiner Meinung nach der entscheidende GameChanger mit Endoxifen und gibt hoffentlich ein potential Endoxifen länger einzunehmen als Tamoxifen.
Das würde ja noch mehr Geld generieren und Frauen eine langfristig bessere Perspektive geben, wenn die Wirkung die Nebenwirkung übersteigt im Vergleich zu Tamoxifen wo doch irgendwann Schluss ist. Vorallem geht der open label use dann hoffentlich lang, dass klinisch eine lange Verwendung angezeigt ist.
Ich bin überzeugt, dass in der P3 wieder nach der Interim Analyse die Studie vorzeitig beendet wird. Dafür wirkt es in der P1 und P2 zu gut. Den Amis wird das wohl heute bewusst, dass es ja noch die P3 gibt vor einer Zulassung.
Ki-67 was reduced by more than 50% in every patient in the window of opportunity between initial biopsy and surgery, with an overall reduction of 74%.
All six patients had a Ki-67 below 25% after treatment. In a paper entitled, “Prognostic value of different cut-off levels of Ki-67 in breast cancer: a systematic review and meta-analysis of 64,196 patients,” Ki-67 was an independent prognostic value for predicting overall survival in ER+ breast cancer patients. Ki-67 levels below 25% were associated with the lowest risk of death in this systematic review and meta-analysis.
Treatment ranged from 16-40 days with an average of 22 days.
There were no safety or tolerability issues, including vasomotor symptoms such as hot flashes and night sweats, which are often a tolerability challenge for patients on tamoxifen.
https://atossatherapeutics.com/clinical-trials/
Ein wenig schlechter jetzt in der P2, aber auf hohem Niveau. Eine potentielle Wirksamkeit steht ja quasi außer Frage. Ich hoffe, dass heute Abend in der Präsentation über ähnlich fehlende Nebenwirkungen im Vergleich zu Tamoxifen berichtet wird. Das ist nämlich meiner Meinung nach der entscheidende GameChanger mit Endoxifen und gibt hoffentlich ein potential Endoxifen länger einzunehmen als Tamoxifen.
Das würde ja noch mehr Geld generieren und Frauen eine langfristig bessere Perspektive geben, wenn die Wirkung die Nebenwirkung übersteigt im Vergleich zu Tamoxifen wo doch irgendwann Schluss ist. Vorallem geht der open label use dann hoffentlich lang, dass klinisch eine lange Verwendung angezeigt ist.
Ich bin überzeugt, dass in der P3 wieder nach der Interim Analyse die Studie vorzeitig beendet wird. Dafür wirkt es in der P1 und P2 zu gut. Den Amis wird das wohl heute bewusst, dass es ja noch die P3 gibt vor einer Zulassung.
SEATTLE, 09. Juni 2021 – Atossa Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ATOS), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das innovative Medikamente in Bereichen mit erheblichem ungedecktem medizinischem Bedarf mit aktuellem Schwerpunkt auf Brustkrebs und COVID-19 entdecken und entwickeln möchte gab die folgenden endgültigen Daten aus seiner klinischen Phase-2-Studie zu oralem Endoxifen bekannt, das im „Fenster der Gelegenheit“ zwischen der Diagnose von Brustkrebs und der Operation verabreicht wurde.
Primärer Endpunkt erreicht: Reduktion von Ki-67 wurde erreicht. Ki-67, ein übliches Maß für die Aktivität von Tumorzellen, wurde von durchschnittlich 25,6% beim Screening auf 6% am Tag der Operation reduziert, was einer Reduktion von 65,1% entspricht. Ki-67 wurde bei allen Patienten auf unter 25 % gesenkt, was möglicherweise klinisch bedeutsam ist, da Studien anderer gezeigt haben, dass eine Senkung unter 25 % das Langzeitüberleben verbessert.
Sekundäre Endpunkte waren wie folgt:
Sicherheit und Verträglichkeit: Alle Nebenwirkungen waren mild und wurden als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet. Es gab keine auffälligen Laborbefunde (Serumchemie, Hämatologie, Gerinnung, Urinanalyse) und keine Unterschiede bei Vitalparametern, körperlichen Untersuchungen und EKGs. Basierend auf diesen Ergebnissen wurde Endoxifen in dieser Studie als sicher und gut verträglich angesehen. Keine unerwünschten Ereignisse führten zum Abbruch der Studie.
Andere Ergebnisse: Die Expression des Östrogenrezeptors nahm von 100 % beim Screening auf 88,6 % am Tag der Operation ab und die Expression des Progesteronrezeptors stieg von 84,3 % beim Screening auf 92,9 % am Tag der Operation. Es wurde keine Korrelation zwischen Ki-67-Expression und Endoxifen-Spiegeln beobachtet.
„Auf der Grundlage dieser positiven Ergebnisse unternehmen wir eine Reihe von Schritten, um unsere Entwicklung von Endoxifen schnell voranzutreiben“, kommentierte Steven Quay, M.D., Ph.D., President und Chief Executive Officer von Atossa. „Wir haben mit dem formellen nicht-klinischen Toxikologieprogramm begonnen, das für einen neuen Arzneimittelantrag erforderlich ist, um die Marktzulassung für Endoxifen zu beantragen, und planen, so bald wie möglich bei der US-amerikanischen FDA die Genehmigung zur Durchführung einer klinischen Studie hier in den Vereinigten Staaten zu beantragen . Wir erwarten, dass die nächste klinische Studie das pathologische komplette Ansprechen im neoadjuvanten Setting misst. Obwohl es mehrere von der FDA zugelassene neoadjuvante Therapien für Brustkrebs gibt, die nicht Östrogenrezeptor-positiv (ER+) sind, gibt es derzeit nur sehr wenige zugelassene Therapien für die ca unser Endoxifen.“
Primärer Endpunkt erreicht: Reduktion von Ki-67 wurde erreicht. Ki-67, ein übliches Maß für die Aktivität von Tumorzellen, wurde von durchschnittlich 25,6% beim Screening auf 6% am Tag der Operation reduziert, was einer Reduktion von 65,1% entspricht. Ki-67 wurde bei allen Patienten auf unter 25 % gesenkt, was möglicherweise klinisch bedeutsam ist, da Studien anderer gezeigt haben, dass eine Senkung unter 25 % das Langzeitüberleben verbessert.
Sekundäre Endpunkte waren wie folgt:
Sicherheit und Verträglichkeit: Alle Nebenwirkungen waren mild und wurden als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet. Es gab keine auffälligen Laborbefunde (Serumchemie, Hämatologie, Gerinnung, Urinanalyse) und keine Unterschiede bei Vitalparametern, körperlichen Untersuchungen und EKGs. Basierend auf diesen Ergebnissen wurde Endoxifen in dieser Studie als sicher und gut verträglich angesehen. Keine unerwünschten Ereignisse führten zum Abbruch der Studie.
Andere Ergebnisse: Die Expression des Östrogenrezeptors nahm von 100 % beim Screening auf 88,6 % am Tag der Operation ab und die Expression des Progesteronrezeptors stieg von 84,3 % beim Screening auf 92,9 % am Tag der Operation. Es wurde keine Korrelation zwischen Ki-67-Expression und Endoxifen-Spiegeln beobachtet.
„Auf der Grundlage dieser positiven Ergebnisse unternehmen wir eine Reihe von Schritten, um unsere Entwicklung von Endoxifen schnell voranzutreiben“, kommentierte Steven Quay, M.D., Ph.D., President und Chief Executive Officer von Atossa. „Wir haben mit dem formellen nicht-klinischen Toxikologieprogramm begonnen, das für einen neuen Arzneimittelantrag erforderlich ist, um die Marktzulassung für Endoxifen zu beantragen, und planen, so bald wie möglich bei der US-amerikanischen FDA die Genehmigung zur Durchführung einer klinischen Studie hier in den Vereinigten Staaten zu beantragen . Wir erwarten, dass die nächste klinische Studie das pathologische komplette Ansprechen im neoadjuvanten Setting misst. Obwohl es mehrere von der FDA zugelassene neoadjuvante Therapien für Brustkrebs gibt, die nicht Östrogenrezeptor-positiv (ER+) sind, gibt es derzeit nur sehr wenige zugelassene Therapien für die ca unser Endoxifen.“
Dumme Frage, aber warum war Atossa mal vor einigen Jahren mal ein paar Hundert Dollar pro Stück wert?
Gabs so viele Splitte?
Gabs so viele Splitte?
Aufnahme in den Russel 3000 Index
https://content.ftserussell.com/sites/default/files/russell_…
https://content.ftserussell.com/sites/default/files/russell_…
Gibt es was neues von unserer Perle oder habe ich was verpasst?? 🚀
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.225.932 von Rastli am 18.05.21 10:58:40
Servus. Das werden wir im Juni sehen mit den bereits angekündigten Daten.
Zitat von Rastli: Das sieht ja vorbörslich wieder toll aus... Bin mal gespannt wohin die Reise hier noch geht...
Servus. Das werden wir im Juni sehen mit den bereits angekündigten Daten.
Das sieht ja vorbörslich wieder toll aus... Bin mal gespannt wohin die Reise hier noch geht...
Heute wieder über die 14 Prozent und steigt weiter... In einem Monat verdoppelt. Spannender Wert.
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