Sind Lufthansa-Piloten extrem gierig? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.03.14 22:27:37 von
neuester Beitrag 15.02.17 18:02:14 von
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Wenn ich das hier lese: http://www.ksta.de/wirtschaft/-kommentar-pilotenstreik-das-b…
packt mich die Wut!
Hoffe mal die Piloten bekommen dafür noch die Quittung.
Wie seht ihr das?
packt mich die Wut!
Hoffe mal die Piloten bekommen dafür noch die Quittung.
Wie seht ihr das?
Ich seh das genauso. Völlig überbezahlt diese Spezies. Und vor allem: was machen die eigentlich den ganzen Tag: im Cockpit sitzen und ein paar Knöpfe betätigen, also wenn das Arbeit ist, dann lach ich.
In der Nacht die Saftschubsen vögeln, das ist die einzige anstrengende Arbeit, die diese Abzocker haben.
In der Nacht die Saftschubsen vögeln, das ist die einzige anstrengende Arbeit, die diese Abzocker haben.
Alle Jahre das selbe Spiel!! Streik, Streik, Streik.
Soll doch die Lufthansa aus der Gewerkschaft austreten, die könnten sich jedes Jahr Millionen sparen...
Alternative: Jedes Jahr eine automatische Lohnerhöhung! Inflationsrate plus 2% und eine Einmalzahlung von 200 Euro.
Dann wäre das ganze Streikgedönns vom Tisch.....
Soll doch die Lufthansa aus der Gewerkschaft austreten, die könnten sich jedes Jahr Millionen sparen...
Alternative: Jedes Jahr eine automatische Lohnerhöhung! Inflationsrate plus 2% und eine Einmalzahlung von 200 Euro.
Dann wäre das ganze Streikgedönns vom Tisch.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.433 von moltke am 31.03.14 22:34:57Saftschubsenden ausdruck kannte ich bisher nicht;
ja, die streikerei überall nervt...und wenn die leute dann mehr bekommen, reichts auch wieder nicht
ja, die streikerei überall nervt...und wenn die leute dann mehr bekommen, reichts auch wieder nicht
Gier ist aqnsteckend. Vorbild sind unsere Bundestagsabgeordneten die sich eine 10%ige Diätenerhöhung genemigt haben.Auch die Forderungen im öffentlichen Dienst sind sehr happig.Alles Leute am Existenzminimum? Ich sage hier nur, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis
Erst mal find ich's gut, dass es das Streikrecht gibt. Zweitens unterstütze ich die Piloten. Die Lufthansa ist ein gigantisches Unternehmen, wenn die könnten, dann würden die selbst ihre Piloten outsourcen und als Freelancer anstellen, mit einem Tageshonorar von 45,30 €.
Den Druck erhöhen in dem man andere Branchen und Unternehmen in Mitleidenschaft zieht, ist sehr egoistisch. Finde ich nicht gut. Andere Bereiche machen dies auch nicht oder legen sich Busfahrer auf die Straße und blockieren den gesamten Verkehr?
Zitat von Profi2000: Wenn ich das hier lese: http://www.ksta.de/wirtschaft/-kommentar-pilotenstreik-das-b…
packt mich die Wut!
Hoffe mal die Piloten bekommen dafür noch die Quittung.
Wie seht ihr das?
...mich packt die Wut wenn ich so einen Dünnschi... lese.
Ich seh das genauso. Völlig überbezahlt diese Spezies. Und vor allem: was machen die eigentlich den ganzen Tag: im Cockpit sitzen und ein paar Knöpfe betätigen, also wenn das Arbeit ist, dann lach ich.
In der Nacht die Saftschubsen vögeln, das ist die einzige anstrengende Arbeit, die diese Abzocker haben.
Du scheinst Ahnung zu haben, jede Menge sogar, du Plinsen.
Gier ist aqnsteckend. Vorbild sind unsere Bundestagsabgeordneten die sich eine 10%ige Diätenerhöhung genemigt haben.Auch die Forderungen im öffentlichen Dienst sind sehr happig.Alles Leute am Existenzminimum? Ich sage hier nur, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis
Sag`das mal den Vorständen von Lufthansa, die sich einfach nur bedienen und ihre Gehälter erhöhen wie sie wollen
Den Druck erhöhen in dem man andere Branchen und Unternehmen in Mitleidenschaft zieht, ist sehr egoistisch. Finde ich nicht gut. Andere Bereiche machen dies auch nicht oder legen sich Busfahrer auf die Straße und blockieren den gesamten Verkehr?
Wenn die Busfahrer streiken, werden auch keine Fahrgäste befördert und und die Leute nicht ans Ziel gebracht und somit werden auch andere Brachnen mit einbezogen. Fazit: keine Ahnung, aber dämliche Behauptungen aufstellen
Im übrigen bin ich KEIN vertreter von Cockpitt, sondern ein vom Streik Betroffener. Mein Flug am Donnerstag wurde gestrichen.
Gierig finde ich die Forderungen schon.
Zwar bezahlt ein Pilot erst einmal seine Ausbildung selbst, aber danach winkt ja ein fettes Gehalt.
Offiziell spricht Lufthansa bei Berufseinsteigern von 63.000 Brutto (also über 3000€ Netto im Monat) und bei Flugkapitänen von 110.000€ in der Einstiegsstufe (über 5000€ Netto im Monat).
Erfolgszuschläge und individuelle Verhandlungen mal außenvorgenommen.
Ist das wirklich in dieser Form gerechtfertigt? Verantwortung hin oder her. Hat ein Busfahrer mit einem mickrigen Gehalt weniger Verantwortung für seine Passagiere?
Dass der Vorstand sich die Taschen vollstopft ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ; gleiches mit gleichem Bekämpfen und dann rumquängeln "Aber der hat auch, ich will auch" ist Kinderkram.
Mal wieder ein schönes Beispiel vom Lohngefälle in Deutschland.
Zwar bezahlt ein Pilot erst einmal seine Ausbildung selbst, aber danach winkt ja ein fettes Gehalt.
Offiziell spricht Lufthansa bei Berufseinsteigern von 63.000 Brutto (also über 3000€ Netto im Monat) und bei Flugkapitänen von 110.000€ in der Einstiegsstufe (über 5000€ Netto im Monat).
Erfolgszuschläge und individuelle Verhandlungen mal außenvorgenommen.
Ist das wirklich in dieser Form gerechtfertigt? Verantwortung hin oder her. Hat ein Busfahrer mit einem mickrigen Gehalt weniger Verantwortung für seine Passagiere?
Dass der Vorstand sich die Taschen vollstopft ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ; gleiches mit gleichem Bekämpfen und dann rumquängeln "Aber der hat auch, ich will auch" ist Kinderkram.
Mal wieder ein schönes Beispiel vom Lohngefälle in Deutschland.
@Sammelbegriff fMüller
Besserwisser der nichts blickt!
was mich freut: dein Flug wurde gestrichen - hoffentlich werden noch mehr deiner Flüge gestrichen!
aber auch dann wird vermutlich nicht der Groschen fallen !
Besserwisser der nichts blickt!
was mich freut: dein Flug wurde gestrichen - hoffentlich werden noch mehr deiner Flüge gestrichen!
aber auch dann wird vermutlich nicht der Groschen fallen !
Lufthansa hat das Problem dass die eigentlich gar nicht wirklich profitabel sein können, denn sobald ein bisschen Geld da ist hält irgendwer die Hand auf.
Ich finde es gut dass Franz nochmal ordentlich Geld verteilt, dann haben die Aktionäre wenigstens auch mal was davon. Nächstes Jahr werden dann wieder Schulden gemacht ... leider müssen dann auch wieder Leute an der Basis gehen, aber das juckt die Jungs im Cockpit nicht besonders.
Unterdessen verbessern Ryanair, Emirates und Co. Ihre Marktposition, denn die haben entweder eine völlig andere Kostenstruktur oder sind (noch) nicht auf Profite angewiesen.
Ich kenne die Rahmenbedingungen nicht wirklich, aber sollte es eine Möglichkeit für LH geben aus dem Tarifvertrag rauszukommen, dann würde ich diesen Schritt dringend empfehlen.
Ich finde es gut dass Franz nochmal ordentlich Geld verteilt, dann haben die Aktionäre wenigstens auch mal was davon. Nächstes Jahr werden dann wieder Schulden gemacht ... leider müssen dann auch wieder Leute an der Basis gehen, aber das juckt die Jungs im Cockpit nicht besonders.
Unterdessen verbessern Ryanair, Emirates und Co. Ihre Marktposition, denn die haben entweder eine völlig andere Kostenstruktur oder sind (noch) nicht auf Profite angewiesen.
Ich kenne die Rahmenbedingungen nicht wirklich, aber sollte es eine Möglichkeit für LH geben aus dem Tarifvertrag rauszukommen, dann würde ich diesen Schritt dringend empfehlen.
Zitat von worldwideweb: Erst mal find ich's gut, dass es das Streikrecht gibt. Zweitens unterstütze ich die Piloten. Die Lufthansa ist ein gigantisches Unternehmen, wenn die könnten, dann würden die selbst ihre Piloten outsourcen und als Freelancer anstellen, mit einem Tageshonorar von 45,30 €.
Das mit dem Outsourcen und den Freelancern ist das was diese Lufthansa-Piloten brauchen und sicher auf lange Sicht bekommen.
Merke: Nicht nur die tollen Lufthansaboys können gut fliegen, das können auch viele andere.
Das Management kann sich schließlich nicht alles bieten lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.383 von Profi2000 am 31.03.14 22:27:37#1
Wenn die Lufthansa sich so verhalten würde wie Nokia, Continental usw, dann würden die einfach ein Tochterunternehmen in Rumänien gründen und auf ihren Fliegern rumänische Piloten zu rumänischen Tariflöhnen beschäftigen...
Wenn die Lufthansa sich so verhalten würde wie Nokia, Continental usw, dann würden die einfach ein Tochterunternehmen in Rumänien gründen und auf ihren Fliegern rumänische Piloten zu rumänischen Tariflöhnen beschäftigen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.752.283 von Blue Max am 02.04.14 13:24:20Schrecklich für die Lufthansa solche Leute unter Vertrag zu haben, fordern, fordern und fordern das ist ihr Hauptanliegen, und ihre Pfründe bis in alle Ewigkeit sichern - wie Weltfremd und verwöhnt sind die nur.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.743.957 von Fmüller am 01.04.14 11:32:16
Klingt zwar schön populistisch, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun. Der Vorstand kann sich nicht selbst das Gehalt erhöhen. Dafür ist der Aufsichtsrat zuständig, der sich wiederum gegenüber der HV dafür verantworten muss.
Zitat von Fmüller: Sag`das mal den Vorständen von Lufthansa, die sich einfach nur bedienen und ihre Gehälter erhöhen wie sie wollen
(
Klingt zwar schön populistisch, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun. Der Vorstand kann sich nicht selbst das Gehalt erhöhen. Dafür ist der Aufsichtsrat zuständig, der sich wiederum gegenüber der HV dafür verantworten muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.467.000 von tricky123 am 01.12.14 21:19:42Als Lufthansa-Vorstand würde ich mir EON zum Vorbild nehmen und das Unternehmen spalten.
Firma 1: Das bisherige Geschäft mit den teuren Piloten ausgründen und auf Sicht abstoßen, mal schauen wie die Firma sich macht(teure Flüge mit richtig tollen Piloten ).
Firma 2: Eine neue Gesellschaft gründen und neue Piloten zu realistischen Konditionen und Ruhegehältern unter Vertag nehmen die langfristig lebensfähig ist im internationalem Wettbewerb.
Firma 1: Das bisherige Geschäft mit den teuren Piloten ausgründen und auf Sicht abstoßen, mal schauen wie die Firma sich macht(teure Flüge mit richtig tollen Piloten ).
Firma 2: Eine neue Gesellschaft gründen und neue Piloten zu realistischen Konditionen und Ruhegehältern unter Vertag nehmen die langfristig lebensfähig ist im internationalem Wettbewerb.
eurowings and worldwings goooo!
Die Lufthansa läuft, auf dessen Vorstände ist Verlass!
Die Lufthansa läuft, auf dessen Vorstände ist Verlass!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.467.000 von tricky123 am 01.12.14 21:19:42
Wenn das populistisch ist, dann vergleiche mal die Bezüge der Vorstände der Dax-Unternehmen von vor 30Jahren mit heute im Vergleich zum Einkommen der Mitarbeiter. Die Aufsichtsräte haben doch doch ihre Bedeutung verloren bzw. wurden so korumpiert das sie ihren Mund halten.
Zitat von tricky123:Zitat von Fmüller: Sag`das mal den Vorständen von Lufthansa, die sich einfach nur bedienen und ihre Gehälter erhöhen wie sie wollen
(
Klingt zwar schön populistisch, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun. Der Vorstand kann sich nicht selbst das Gehalt erhöhen. Dafür ist der Aufsichtsrat zuständig, der sich wiederum gegenüber der HV dafür verantworten muss.
Wenn das populistisch ist, dann vergleiche mal die Bezüge der Vorstände der Dax-Unternehmen von vor 30Jahren mit heute im Vergleich zum Einkommen der Mitarbeiter. Die Aufsichtsräte haben doch doch ihre Bedeutung verloren bzw. wurden so korumpiert das sie ihren Mund halten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.512.756 von Fmüller am 08.12.14 10:14:58
Das ist hochgradig populistisch, da stimme ich tricky123 zu. Mit Neiddebatten kommen wir da nicht weiter.
Hier die Daten von Christoph Franz in 2013:
"Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa AG, Christoph Franz, bekam 1,8 Millionen Euro an Direktvergütungen und ist damit der Geringverdiener im Dax. Im Schnitt verdienen die Vorstände der Dax 30 nämlich 5,3 Millionen Euro im Jahr."
Und ein Vergleich mit den Daten von vor 30 Jahren ist völlig untauglich und reines Stammtischgeplänkel.
Was die Aufsichtsräte betrifft, so werden die von den Hauptversammlungen bestimmt. Folglich sind die Aktionäre für deren Qualifikation verantwortlich. Ich habe selbst mal erlebt, daß ein vorgeschlagener Aufsichtsrat von der HV nicht gewählt wurde. War zwar kein DAX-Unternehmen, aber es hat funktioniert. Außerdem läuft seit geraumer Zeit eine öffentliche Debatte über den Punkt der Qualifikation von AR-Mitgliedern; das ist Dir vielleicht entgangen.
Denk mal darüber nach, ob solche unqualifizierten Rundumschläge eine vernünftige Diskussion beleben oder eher nicht.
Zitat von Fmüller: Wenn das populistisch ist, dann vergleiche mal die Bezüge der Vorstände der Dax-Unternehmen von vor 30Jahren mit heute im Vergleich zum Einkommen der Mitarbeiter. Die Aufsichtsräte haben doch doch ihre Bedeutung verloren bzw. wurden so korumpiert das sie ihren Mund halten.
Das ist hochgradig populistisch, da stimme ich tricky123 zu. Mit Neiddebatten kommen wir da nicht weiter.
Hier die Daten von Christoph Franz in 2013:
"Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa AG, Christoph Franz, bekam 1,8 Millionen Euro an Direktvergütungen und ist damit der Geringverdiener im Dax. Im Schnitt verdienen die Vorstände der Dax 30 nämlich 5,3 Millionen Euro im Jahr."
Und ein Vergleich mit den Daten von vor 30 Jahren ist völlig untauglich und reines Stammtischgeplänkel.
Was die Aufsichtsräte betrifft, so werden die von den Hauptversammlungen bestimmt. Folglich sind die Aktionäre für deren Qualifikation verantwortlich. Ich habe selbst mal erlebt, daß ein vorgeschlagener Aufsichtsrat von der HV nicht gewählt wurde. War zwar kein DAX-Unternehmen, aber es hat funktioniert. Außerdem läuft seit geraumer Zeit eine öffentliche Debatte über den Punkt der Qualifikation von AR-Mitgliedern; das ist Dir vielleicht entgangen.
Denk mal darüber nach, ob solche unqualifizierten Rundumschläge eine vernünftige Diskussion beleben oder eher nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.520.310 von aaspere am 08.12.14 23:21:29
"Neiddebatte" und "populistisch" snd doch "Totschlag-Argumente" befasst euch mal mit der Wirklichkeit:
...
Vorstandsgehälter: DWS kritisiert Gehaltsentwicklung
In eigenen SphärenDie Vorstandsgehälter bei DAX-Konzernen entkoppeln sich von den Löhnen normaler Arbeitnehmer. Das kritisiert der Anlegerschutzverein DSW.Die neue Studie wurde gemeinsam mit der Technischen Universität (TU) München veröffentlicht. Demnach sind die Gehälter der Vorstände 2013 im Schnitt um vier Prozent gestiegen, während die Nominallöhne in Deutschland um 1,4 Prozent zulegten. "Die Schere geht auf", sagt Gunther Friedl, Dekan an der TU München. Mit einem Jahresgehalt von im Mittel 3,3 Millionen Euro verdiene ein DAX-Vorstand das 53-fache Durchschnittsgehalt von Angestellten in DAX-Firmen. Vor einigen Jahren sei das Verhältnis noch deutlich niedriger gewesen. Der Anstieg der Vergütung erstaune, da 2013 die Gewinne im DAX leicht gesunken seien. "Offenbar ist die Entwicklung der Gehälter weniger leistungsorieniert als unterstellt", sagt Friedl. So seien die Boni bei Lufthansa trotz des schwachen Geschäfts um 57 Prozent gestiegen.
Auffällig sei auch das Plus von 7,2 Prozent bei den Fixgehältern. Firmen ersetzten Boni gern durch höhere feste Zusagen, so Friedl. Damit blieben die Gehälter auch in schlechten Jahren auf hohem Niveau. Bei Lanxess etwa fielen die Boni wegen des niedrigen Gewinns stark, die Fixgehälter wuchsen um 17 Prozent. "Im Gegensatz zu Boni-Erhöhungen fällt das viel weniger auf", kritisiert DSW-Präsident Ulrich Hocker. Qeulle: finanzen.net
650 Prozent mehr Gehalt in 20 Jahren
Über die vergangenen 20 Jahre können die Vorstände der größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands eine ausgesprochen positive Gehaltsbilanz ziehen. Um 650% sind ihre Bezüge in diesem Zeitraum - vor allem Dank variabler Anteile - gestiegen. Allein zwischen 2002 und 2007 stiegen die Bezüge der Dax-Chefs im Schnitt über 60%. Laut einer Studie des Instituts für Management an der Berliner Humboldt-Universität übersteigt das Gehalt der Top-Firmenlenker heute das ihrer Beschäftigten um den Faktor 49! (zum Vergleich: 2002 um den Faktor 27). Auffällig ist der Trend zu erfolgsunabhängiger Bezahlung. Etwas die Hälfte der Dax-Chefs beziehen inzwischen mehr als 1 Million Euro Fixum - so viel wurden vor 10 Jahren nicht einmal als Gesamtvergütung erzielt. Quelle: Gehaltsreporter
Und das sind zwei Beispiele. Vielleicht informiert ihr euch, bevor ihr mir Neid Populismus unterstellt. Ihr glaubt nicht wirklich, das ein Kleinaktionär irgendwelchen Einfluss auf die Gehälter hätte.
Wer sind den die Hauptaktionäre und Aufsichtsräte die, die ganzen Zulagen beschließen?? Ein Krähe hackt doch der anderen kein Auge aus, sagt ein dt. Sprichwort
Fmüller
Zitat von aaspere:Zitat von Fmüller: Wenn das populistisch ist, dann vergleiche mal die Bezüge der Vorstände der Dax-Unternehmen von vor 30Jahren mit heute im Vergleich zum Einkommen der Mitarbeiter. Die Aufsichtsräte haben doch doch ihre Bedeutung verloren bzw. wurden so korumpiert das sie ihren Mund halten.
Das ist hochgradig populistisch, da stimme ich tricky123 zu. Mit Neiddebatten kommen wir da nicht weiter.
Hier die Daten von Christoph Franz in 2013:
"Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa AG, Christoph Franz, bekam 1,8 Millionen Euro an Direktvergütungen und ist damit der Geringverdiener im Dax. Im Schnitt verdienen die Vorstände der Dax 30 nämlich 5,3 Millionen Euro im Jahr."
Und ein Vergleich mit den Daten von vor 30 Jahren ist völlig untauglich und reines Stammtischgeplänkel.
Was die Aufsichtsräte betrifft, so werden die von den Hauptversammlungen bestimmt. Folglich sind die Aktionäre für deren Qualifikation verantwortlich. Ich habe selbst mal erlebt, daß ein vorgeschlagener Aufsichtsrat von der HV nicht gewählt wurde. War zwar kein DAX-Unternehmen, aber es hat funktioniert. Außerdem läuft seit geraumer Zeit eine öffentliche Debatte über den Punkt der Qualifikation von AR-Mitgliedern; das ist Dir vielleicht entgangen.
Denk mal darüber nach, ob solche unqualifizierten Rundumschläge eine vernünftige Diskussion beleben oder eher nicht.
"Neiddebatte" und "populistisch" snd doch "Totschlag-Argumente" befasst euch mal mit der Wirklichkeit:
...
Vorstandsgehälter: DWS kritisiert Gehaltsentwicklung
In eigenen SphärenDie Vorstandsgehälter bei DAX-Konzernen entkoppeln sich von den Löhnen normaler Arbeitnehmer. Das kritisiert der Anlegerschutzverein DSW.Die neue Studie wurde gemeinsam mit der Technischen Universität (TU) München veröffentlicht. Demnach sind die Gehälter der Vorstände 2013 im Schnitt um vier Prozent gestiegen, während die Nominallöhne in Deutschland um 1,4 Prozent zulegten. "Die Schere geht auf", sagt Gunther Friedl, Dekan an der TU München. Mit einem Jahresgehalt von im Mittel 3,3 Millionen Euro verdiene ein DAX-Vorstand das 53-fache Durchschnittsgehalt von Angestellten in DAX-Firmen. Vor einigen Jahren sei das Verhältnis noch deutlich niedriger gewesen. Der Anstieg der Vergütung erstaune, da 2013 die Gewinne im DAX leicht gesunken seien. "Offenbar ist die Entwicklung der Gehälter weniger leistungsorieniert als unterstellt", sagt Friedl. So seien die Boni bei Lufthansa trotz des schwachen Geschäfts um 57 Prozent gestiegen.
Auffällig sei auch das Plus von 7,2 Prozent bei den Fixgehältern. Firmen ersetzten Boni gern durch höhere feste Zusagen, so Friedl. Damit blieben die Gehälter auch in schlechten Jahren auf hohem Niveau. Bei Lanxess etwa fielen die Boni wegen des niedrigen Gewinns stark, die Fixgehälter wuchsen um 17 Prozent. "Im Gegensatz zu Boni-Erhöhungen fällt das viel weniger auf", kritisiert DSW-Präsident Ulrich Hocker. Qeulle: finanzen.net
650 Prozent mehr Gehalt in 20 Jahren
Über die vergangenen 20 Jahre können die Vorstände der größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands eine ausgesprochen positive Gehaltsbilanz ziehen. Um 650% sind ihre Bezüge in diesem Zeitraum - vor allem Dank variabler Anteile - gestiegen. Allein zwischen 2002 und 2007 stiegen die Bezüge der Dax-Chefs im Schnitt über 60%. Laut einer Studie des Instituts für Management an der Berliner Humboldt-Universität übersteigt das Gehalt der Top-Firmenlenker heute das ihrer Beschäftigten um den Faktor 49! (zum Vergleich: 2002 um den Faktor 27). Auffällig ist der Trend zu erfolgsunabhängiger Bezahlung. Etwas die Hälfte der Dax-Chefs beziehen inzwischen mehr als 1 Million Euro Fixum - so viel wurden vor 10 Jahren nicht einmal als Gesamtvergütung erzielt. Quelle: Gehaltsreporter
Und das sind zwei Beispiele. Vielleicht informiert ihr euch, bevor ihr mir Neid Populismus unterstellt. Ihr glaubt nicht wirklich, das ein Kleinaktionär irgendwelchen Einfluss auf die Gehälter hätte.
Wer sind den die Hauptaktionäre und Aufsichtsräte die, die ganzen Zulagen beschließen?? Ein Krähe hackt doch der anderen kein Auge aus, sagt ein dt. Sprichwort
Fmüller
Siehste, das ist doch ein anderer Schnack, bis auf den letzten Absatz. Da kommt der Neid wieder durch. So eine Debatte, wie sie hier in Deutschland geführt wird, wirst Du in USA in der Form nicht erleben.
Dies hier ist aber ein Lufthansa-Thread, und da bist Du auf meine Anmerkung zum Einkommen des letzten Vorstandsvorsitzenden überhaupt nicht eingegangen. Also, wenn Du eine allgemeine Debatte über Einkommen führen möchtest, dann steht es Dir doch frei einen neuen Thread ins Leben zu rufen, aber bitte nicht hier im LH-Thread.
Dies hier ist aber ein Lufthansa-Thread, und da bist Du auf meine Anmerkung zum Einkommen des letzten Vorstandsvorsitzenden überhaupt nicht eingegangen. Also, wenn Du eine allgemeine Debatte über Einkommen führen möchtest, dann steht es Dir doch frei einen neuen Thread ins Leben zu rufen, aber bitte nicht hier im LH-Thread.
"Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa AG, Christoph Franz, bekam 1,8 Millionen Euro an Direktvergütungen"
Der "arme" Herr Franz ist ärmste im Vergleich mit anderen, der tut mir aber so was von leid.
Was für eine physische Verantwortung hat er denn, wenn er die Bude an die Wand fährt, bekommt er einen "goldenen" Handschlag und die Mitarbeiter fliegen raus. Wenn ein Pilot Fehler macht sterben unter Umständen viele Menschen.
Wenn man keine Argumente hat unterstellt dem Anderen einfach Neid.
Du machst es dir sehr einfach.
Fmüller
Der "arme" Herr Franz ist ärmste im Vergleich mit anderen, der tut mir aber so was von leid.
Was für eine physische Verantwortung hat er denn, wenn er die Bude an die Wand fährt, bekommt er einen "goldenen" Handschlag und die Mitarbeiter fliegen raus. Wenn ein Pilot Fehler macht sterben unter Umständen viele Menschen.
Wenn man keine Argumente hat unterstellt dem Anderen einfach Neid.
Du machst es dir sehr einfach.
Fmüller
Lieber Freund, wenn ich es mir so einfach machen würde, wie Du behauptest, dann hätte ich Deine Beiträge nicht kommentiert. Ich habe Dir immerhin nachgewiesen, daß Du zumindest im Fall LH falsch liegst. Mir ist es letztlich völlig egal, was andere für eine Meinung haben. Wenn sie aber in einem Forum kommuniziert wird, dann reagiere ich, wenn das Niveau droht auf Stammtischniveau abzusinken. Dazu ist ein Forum da.
Und wenn Du die Meinung verbreiten möchtest, der "arme" Herr Franz hätte die LH an die Wand gefahren, dann kann ich Dir das Forum bei airliners.de als Plattform empfehlen. Da findest Du Mitstreiter und Gegner, die allerdings auch nicht auf Stammtischniveau diskutieren; die meisten jedenfalls nicht.
Und wenn Du die Meinung verbreiten möchtest, der "arme" Herr Franz hätte die LH an die Wand gefahren, dann kann ich Dir das Forum bei airliners.de als Plattform empfehlen. Da findest Du Mitstreiter und Gegner, die allerdings auch nicht auf Stammtischniveau diskutieren; die meisten jedenfalls nicht.
Ich habe geschrieben." wenn er die Bude an die Wand fährt, bekommt ..... und du machst daraus:"Und wenn Du die Meinung verbreiten möchtest, der "arme" Herr Franz hätte die LH an die Wand gefahren...
Lesen kannst du also auch nicht, zumindest nicht verstehen.
Zum besseren Verständnis, mein lieber Freund, in diesem Thread geht nicht um Lufthansa als Unternehmen, sondern "sind die Lufthansa Piloten gierig" und nach meiner Meinung sind andere eben viel gieriger. Wenn das Stammtischparolen (auch so ein Totschlagargument) sein sollten, dann lebst in einer anderen, nicht realen Welt.
Also fasse noch mal zusammen: ich bin populistisch, neidisch und gehe zum Stammtisch. Zufrieden????????
Lesen kannst du also auch nicht, zumindest nicht verstehen.
Zum besseren Verständnis, mein lieber Freund, in diesem Thread geht nicht um Lufthansa als Unternehmen, sondern "sind die Lufthansa Piloten gierig" und nach meiner Meinung sind andere eben viel gieriger. Wenn das Stammtischparolen (auch so ein Totschlagargument) sein sollten, dann lebst in einer anderen, nicht realen Welt.
Also fasse noch mal zusammen: ich bin populistisch, neidisch und gehe zum Stammtisch. Zufrieden????????
Nomura hebt Lufthansa auf 'Buy' und Ziel auf 19 Euro
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das japanische Analysehaus Nomura hat Lufthansa von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 15,50 auf 19,00 Euro angehoben. Lufthansa und Air France-KLM versuchten, ihr Geschäft grundlegend umzubauen und dies sei 2014 ein schmerzvoller Prozess gewesen, schrieb Analyst James Hollins in einer Branchenstudie vom Montag. Bei der deutschen Fluggesellschaft sieht er im Gegensatz zur französisch-niederländischen aber mehr Chancen auf Erfolg. Seine Einstufung für den europäischen Transport-Sektor hob der Experte von "Neutral" auf "Bullish" an. Dies begründete er mit der anhaltenden Kapazitätsdisziplin in der Branche, mit günstigeren Kerosin-Kosten wegen des sinkenden Ölpreises sowie mit einer soliden Nachfrage auf den meisten Kurz- und Langstreckenrouten./ajx/mis
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das japanische Analysehaus Nomura hat Lufthansa von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 15,50 auf 19,00 Euro angehoben. Lufthansa und Air France-KLM versuchten, ihr Geschäft grundlegend umzubauen und dies sei 2014 ein schmerzvoller Prozess gewesen, schrieb Analyst James Hollins in einer Branchenstudie vom Montag. Bei der deutschen Fluggesellschaft sieht er im Gegensatz zur französisch-niederländischen aber mehr Chancen auf Erfolg. Seine Einstufung für den europäischen Transport-Sektor hob der Experte von "Neutral" auf "Bullish" an. Dies begründete er mit der anhaltenden Kapazitätsdisziplin in der Branche, mit günstigeren Kerosin-Kosten wegen des sinkenden Ölpreises sowie mit einer soliden Nachfrage auf den meisten Kurz- und Langstreckenrouten./ajx/mis
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.533.198 von Fredmuck am 10.12.14 10:28:40
Soviel Wohlwollen hört man gerne. Alleine, die Baustellen sind immer noch da. Aber, ich weiß, Börsenkurse gründen sich zu 50% auf Psychologie. Und der kleine Rest sind dann Fakten.
Zitat von Fredmuck: Nomura hebt Lufthansa auf 'Buy' und Ziel auf 19 Euro
Dies begründete er mit der anhaltenden Kapazitätsdisziplin in der Branche, mit günstigeren Kerosin-Kosten wegen des sinkenden Ölpreises sowie mit einer soliden Nachfrage auf den meisten Kurz- und Langstreckenrouten./ajx/mis
Soviel Wohlwollen hört man gerne. Alleine, die Baustellen sind immer noch da. Aber, ich weiß, Börsenkurse gründen sich zu 50% auf Psychologie. Und der kleine Rest sind dann Fakten.
Aber der stark abgefallen ÖL Preis wird allein schon einen Kursanstieg rechtfertigen.
Der ist aber keine Baustelle, eher ein Gottesgeschenk.
naja, wie GermanWings Piloten eben!
Die Lufthansa sollte sich auf keine weiteren Diskussionen mit kockpit einlassen.
Lasst sie streiken bis cookbit Pleite ist.
Lasst sie streiken bis cookbit Pleite ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.535.526 von Fredmuck am 10.12.14 14:17:28
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube:
Das die Lufthansa doch (im Vorjahr) sich gegen steigende Benzinkosten abgesichert hat (hedging).
Das heißt für mich, wenn die Ölpreise steigen entstehen keine Zusatzkosten.
Andererseits heißt das aber auch, dass bei sinkenden Benzinkosten die Hedging-Kosten höher sind, und LH durch sinkende Ölpreise damit keine Einsparungen hat....
Ist nur meine (Laien-) Meinung.....
VG
RobO
Zitat von Fredmuck: Aber der stark abgefallen ÖL Preis wird allein schon einen Kursanstieg rechtfertigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube:
Das die Lufthansa doch (im Vorjahr) sich gegen steigende Benzinkosten abgesichert hat (hedging).
Das heißt für mich, wenn die Ölpreise steigen entstehen keine Zusatzkosten.
Andererseits heißt das aber auch, dass bei sinkenden Benzinkosten die Hedging-Kosten höher sind, und LH durch sinkende Ölpreise damit keine Einsparungen hat....
Ist nur meine (Laien-) Meinung.....
VG
RobO
Samstag wird auch gestreikt, scheinbar machen die jetzt mal eine Woche durch...
Aber ich frage mich wirklich warum der Kurs aktuell steigt und sich die LH sogar an die DAX Spitze setzt!? Die Börse handelt die Zukunft und das die LH hart bleibt sehen wird wohl positiv gesehen da es für die Zukunft unabdingbar ist, aber die Piloten wollen scheinbar auch nicht klein bei geben wie soll da jemals eine Eignung erzielt werden? Wer sitzt am längeren Hebel?
Wenn ich drin wäre würde ich auch halten, aber aktuell steigt der Kurs doch sicher nicht weil die Kleinanleger aus Anlagenot einsteigen. Werde ich irgendwie nicht schlau draus, wäre der Kurs jetzt mal ein paar % runter würde ich mit die Aktie auch mal wieder zulegen, aber aktuell ist mir das alles zu undurchsichtig.
Aber ich frage mich wirklich warum der Kurs aktuell steigt und sich die LH sogar an die DAX Spitze setzt!? Die Börse handelt die Zukunft und das die LH hart bleibt sehen wird wohl positiv gesehen da es für die Zukunft unabdingbar ist, aber die Piloten wollen scheinbar auch nicht klein bei geben wie soll da jemals eine Eignung erzielt werden? Wer sitzt am längeren Hebel?
Wenn ich drin wäre würde ich auch halten, aber aktuell steigt der Kurs doch sicher nicht weil die Kleinanleger aus Anlagenot einsteigen. Werde ich irgendwie nicht schlau draus, wäre der Kurs jetzt mal ein paar % runter würde ich mit die Aktie auch mal wieder zulegen, aber aktuell ist mir das alles zu undurchsichtig.
@ Aeon: Was ist der Mehrwert wenn man den selben Betrag in 2 Threads kopiert ???
Hier wäre es hilfreicher, wenn du ein paar Argumente / Gegenargumente gegen meine oben aufgeworfene Frage gebracht hättest.
Viele Grüße
RobO
Hier wäre es hilfreicher, wenn du ein paar Argumente / Gegenargumente gegen meine oben aufgeworfene Frage gebracht hättest.
Viele Grüße
RobO
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.378.481 von Roboterotze am 19.03.15 23:55:23
denke hier kann ich gewinnen, die scheichs werdens richten!?
mehrwert?
wird sicher air berlin 1denke hier kann ich gewinnen, die scheichs werdens richten!?
Also ich sehe das nicht so, dass Piloten im Generellen überbezahlt sind. Ich kenne die Situation bei so manchen Piloten der AUA. Spätestens nach der 2. Scheidung, meistens mit einer an Bord kennen- und liebengelernten Saftschubserin, ist Herr Flugkapitän pleite.
Einmal Rittmeister, dann nur noch Zahlmeister.
So manch ein Pilot eröffnet den Privatkonkurs, sobald er in Rente geht. Dies ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Auch lassen sich nicht wenige von Voll- auf Teilzeit beschäftigen, da die Unterhalts- und Alimentezahlungen an diverse Ehefrauen und Kindern sonst zu hoch wären.
Mir ist bekannt, dass ein AUA-Pilot wieder bei Mutti einziehen musste, da er sich keine Wohnung mehr leisten konnte. Auch 2 Top-Banker in der Schweiz ereilte das gleiche Schicksal.
Einmal Rittmeister, dann nur noch Zahlmeister.
So manch ein Pilot eröffnet den Privatkonkurs, sobald er in Rente geht. Dies ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Auch lassen sich nicht wenige von Voll- auf Teilzeit beschäftigen, da die Unterhalts- und Alimentezahlungen an diverse Ehefrauen und Kindern sonst zu hoch wären.
Mir ist bekannt, dass ein AUA-Pilot wieder bei Mutti einziehen musste, da er sich keine Wohnung mehr leisten konnte. Auch 2 Top-Banker in der Schweiz ereilte das gleiche Schicksal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.633.730 von Cristiano10 am 24.04.15 07:47:38
Die Manager arbeiten bereits daran. Würden sie es nicht wäre die Aktie vermutlich bald bei 2 Euro.
Irgendwann werden auch die Piloten merken das sie sich den Ast absagen auf dem sie sitzen.
Dann fliegen nur noch Piloten der Töchter.
generell vielleicht nicht, bei der Lufthansa schon und deshalb ...
werde ich die Aktie solange meiden bis fast nur noch Piloten mit anderen Tarifen fliegen.(wird leider noch was dauern)Die Manager arbeiten bereits daran. Würden sie es nicht wäre die Aktie vermutlich bald bei 2 Euro.
Irgendwann werden auch die Piloten merken das sie sich den Ast absagen auf dem sie sitzen.
Dann fliegen nur noch Piloten der Töchter.
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