checkAd

    Teles schafft Ergebniswende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.14 16:11:13 von
    neuester Beitrag 02.04.14 07:33:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.193.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.555
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -7,14 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 12:54:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 16:11:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trotz Umsatzrückgang

      Teles schafft Ergebniswende

      Der Spezialist für Kommunikationstechnologie aus Berlin hat schwarze Zahlen geschrieben. Das geht aus den Eckdaten für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 hervor.



      Wie das Unternehmen am Abend bekannt gab, lag das Ergebnis vor Steuern im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 bei 69.000 Euro. Damit ist den Berlinern die Ergebniswende geglückt, denn im Vorjahr stand noch ein Verlust von 2,92 Millionen Euro in den Büchern.

      Positiv machte sich bei Teles bemerkbar, dass Kosten reduziert wurden, zudem gab es positive Effekte aus der Auflösung von Rückstellungen. Allerdings war der Umsatz rückläufig. Die Erlöse sanken um 13 Prozent auf 10,7 Millionen Euro nach 12,36 Millionen Euro im Vorjahr. Zur Begründung wurde lediglich ein schwaches US-Geschäft angeführt.

      Einen Ausblick gab es nicht, der komplette Jahresabschluss wird am 4. April veröffentlicht.

      Spezialist in der Informationstechnologie

      Teles bietet seinen Kunden Ausrüstungen, Lösungen und Dienstleistungen an, die die Konvergenz zwischen Fest- und Mobilfunknetzen gewährleisten. Das Unternehmen ist international aufgestellt und unterhält Büros in Europa, dem Nahen Osten und Nord- und Südamerika.

      Zuletzt hat Teles zusammen mit dem Anbieter von Einsatzfahrzeugen für Polizei und Feuerwehr die Autos mit störungsfreien Kommunikationssystemen ausgerüstet, da Sprechfunkverbindungen oftmals zu lange dauern und umständlicher sind.

      Aktie im Seitwärtstrend





      Teles AG
      Teles AG: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
      Kurs0.38Differenz absolut-0.02Differenz relativ-5.01%
      In mein Depot

      Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte Aktie tendiert seit einem Jahr seitwärts zwischen 0,30 und 0,40 Euro. Einen Ausreißer nach unten aus dem Sommer bis auf 0,25 Euro wurde relativ schnell wieder ausgeglichen. Knapp 40 Prozent der Papiere sind im Streubesitz, größter Anteilseigner ist Firmenchef Sigram Schindler, der über 58 Prozent der Aktien hält. Auf die Eckdaten reagiert das Papier am Morgen mit Kursverlusten.

      rm







      Stand: 01.04.2014, 08:33 Uhr


      Mehr bei boerse.ARD.de:
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 16:22:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/tli.htm

      sehr gut gefüllt die Käuferseite.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 17:08:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      auf tradegate wird schon 0,395 gezahlt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 07:28:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.teles.com/investor-relations/mitteilungspflichtig…



      04.03.2014


      TELES und Vanrise Solutions vertiefen strategische Partnerschaft in Nahost




      Der libanesische Telekommunikationsdienstleister Vanrise Solutions wird in Nahost künftig auch Enterprise-Lösungen von TELES vermarkten. Mit einer auf der Capacity Middle East in Dubai unterzeichneten Vereinbarung besiegelten die Partner die strategische Zusammenarbeit, um den Marktanteil in der aufstrebenden Region künftig auszubauen.

      Berlin/Dubai/Beirut, 4. März 2014. TELES und der Telekommunikationsdienstleister Vanrise Solutions bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft in Vertrieb, Service und Support weiter aus. Neben der bestehenden Gold-Partnerschaft für Carrier-Lösungen wird Vanrise künftig auch als Silber-Partner TELES Produkte und Lösungen für große, mittlere und verteilte Unternehmen in der Region Nahost vermarkten. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten beide Unternehmen auf der Carrier-Konferenz Capacity Middle East in Dubai. Vanrise wird demnach zusätzliche Service-Kapazitäten für Enterprise-Kunden von TELES Produkten aufbauen und daneben wie gewohnt First und Second Level Support vor Ort bei Netzbetreibern und Service Providern erbringen.

      "Es erfüllt uns mit Stolz, Enterprise-Produkte von TELES in unserem Heimatmarkt anbieten zu dürfen und damit unser Portfolio zu ergänzen", sagt Jamal Anouti, Chief Executive Officer von Vanrise. "Unsere Lösungen für Billing, Routing, revenue assurance, Fraud Management und Internationales Gateway Management stellen ihre Leistungsfähigkeit in weltweiten Projekten unter Beweis, und TELES Lösungen für Netzbetreiber und Service Provider haben ebenfalls einen sehr guten Klang. Mit den Enterprise-Lösungen von TELES wie beispielsweise Hosted PBX und Unified Communications werden wir unseren Footprint in der Region noch ausweiten."

      "Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Partnerschaft mit unserem Preferred Partner Vanrise zu vertiefen", sagt Oliver Olbrich, Chief Operating Officer von TELES. "Die Kooperation ist für TELES eine einzigartige Gelegenheit, um gemeinsam mit dem renommierten Partner Vanrise in Nahost zu expandieren


      mal sehen ob wir hier am Freitag noch ein wenig mehr erfahren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 07:30:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier mal die Homepage von Vanrise Solution.

      http://www.vanrise.com/Home/index.php

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 07:33:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.vanrise.com/Home/contents1.php?id=72

      Partners and Resellers
      Vanrise Solutions strong network of Partners & Resellers empowers us to provide comprehensive solutions and services. Our partners represent leading global suppliers with an outstanding business portfolio in advanced Telecommunication and IT services worldwide. This has allowed us to strategically respond to all our clients business needs holistically and demonstrate more tangible returns on investment across the board. We are dedicated to backing our partners every step of the way, working together to ensure that our mutual customers receive the most innovative products and solutions, the highest quality support, and a superior customer experience.




      TELES is a leading manufacturer of telecommunications products with years of experience in fixed, mobile, and Internet networks. TELES’ innovative technologies provide outstanding performance and long-lasting competitiveness. TELES’ mission is to provide top-quality VoIP products based on our leading edge technology. TELES’ strategy is to harness its technology and to develop next-generation products to match our customers’ needs.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,65
      +1,44
      +0,15
      -0,32
      -1,68
      +1,19
      +0,55
      0,00
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Teles schafft Ergebniswende