checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 551)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 07.05.24 06:39:47 von
    Beiträge: 9.910
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 795.074
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    8,0000+45,45
    11,000+19,57
    1,2000+18,05
    527,60+15,68
    WertpapierKursPerf. %
    324,70-10,30
    9,8500-10,54
    0,6166-19,12
    0,6601-26,22
    47,33-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 551
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 04:27:10
      Beitrag Nr. 4.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.827.034 von didi58 am 04.12.16 22:43:43
      Zitat von didi58: Ich möchte auch etwas hinzu fügen: Meine persönliche Meinung ist das ein "Familienbetrieb wie AKMETAL" sich nicht durch gefakte Ergebnisse seitens des JV den Ruf den man sich in Jahrzehnten aufgebaut hat ruinieren lassen will! Und man bettelt auf dem Kapitalmarkt auch nicht um zig Millionen, um eine Monstermine in Gang zu kriegen. Will jetzt nicht oberschlau erscheinen , aber Aldi hat genauso angefangen. Gewinne reinvestieren und das immer wieder ist hier in diesem Fall die einfachste Lösung.


      Akmetal Mining ist Teil der Kurmel Group und ist seit langer Zeit ein bedeutender Produzent von wichtigen Industrierohstoffen wie bspw. Chrom und Zink.

      Die Kurmel Group, die 1973 gegründet wurde und heute zu den größten und einflussreichsten Unternehmens-und Minengruppen in der aufstrebenden Türkei gehört.

      Das Ziel ist, Steb by Steb, eine Erfolgsstory zu kreieren, ein Meilensteinsetzer sein, für nachfolgende Unternehmen. Das dass möglich ist wurde von einen weltweit anerkannten Zink-Experten bestätigt, dass die südliche Türkei das Potenzial für einen neuen Zink-Distrikt besitzen könnte.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 23:48:44
      Beitrag Nr. 4.409 ()
      Ungeprüfte Gehalte und Bohrungen
      Niemand ausser dem Management weiss zurzeit den genauen Stand der Dinge. Es ist natürlich sehr schwierig jemals wieder Vertrauen in so eine Geschichte zu bringen. Ich erkenne nun woher die berechtigte Skepsis gegenüber Unternehmen kommt, die keine Ressource aufweisen können. Aber denk bitte immer daran, dass eine Erstellung solcher auch viel Zeit, Datenmaterial und nicht zuletzt auch Viel Geld Kostet.

      Wenn ein sehr kleines Unternehmen wie Pasinex nicht in der komfortablen Lage ist x mio. $ vom Markt zu holen, wie manches Beispiel, dann sucht man sich die besten Optionen aus, um das weitere Fortbestehen sichern zu können. In unserem Fall war es die Abwendung vom Kupfer hin zum Zinkprojekt, was aus meiner Sicht und bis Dato die einzig richtige Entscheidung war des Managements.

      Oberste Priorität war es in Zusammenarbeit mit einem starken Partner eine Mine zu entwickeln, welches in naher Zukunft Cash abwirft, um in erster Linie das gemeinsame JV Projekt zu kapitalisieren. Dies ist faktisch gelungen. Nun wird es als zweite Priorität das Ziel sein die eigenen operativen Kosten decken zu können aus den Überschüssen des Minenbetriebes. Leider musste man aus kostengründen eine Erstellung der Ressource bis anhin vernachlässigen. Nicht mit dem Ziel Anleger zu täuschen, sondern weil einfach kein Geld aus dem Ärmel geschüttelt werden konnte. Sehr oft wurde die permanente Verwässerung durch Kapitalisierung des Managements kritisiert, zugleich wollte man Fortschritte sehen und eine Ressource. Das ist wohl alles andere als fair.

      Es geht hier nicht darum herum zu flennen, sondern dass manche hier falsche Vorstellungen davon haben wie manche Dinge ablaufen müssen. Zuerst muss das Geld vorhanden sein. Woher kommt es? Vom Minenbetrieb. Woher kommt das DSO? Dort von wo man es durch Bohrungen lokalisiert hatte. Von welchen Geldern wurden die Explorationen finanziert? Vom Manamegent!!! Auch der ganze Minenaufbau wurde mit sehr wenigen Mitteln des Managements durchfinanziert.

      Spätestens aber jetzt sollte den meisten klar werden welche Leistung und welches Eigenrisiko das Management auf sich genommen hatte. Von mir aber sicher den vollsten Respekt!!!
      Ich mag keine grossen Töne ohne gefolgte Taten. Steve Williams hat sich zu keiner Zeit in seinen Zielen verfehlt, sondern diese sogar übertroffen. Angepeilt für dieses Jahr waren nicht mal 100 tpd. Wo bleibt die Anerkennung für diese Leistung??? Sämtliche Unternehmen vor Pasinex und ihren Team haben nicht verstanden an welcher Stelle gesucht werden soll. Jetzt nennen wir eine Cash generierende Mine unser Eigen...

      Wenn das nicht offensichtlich ein Erfolg ist, was dann???
      Nochmals, eine Ressource ist auch für PSE sehr wichtig und wird angegangen. Dies kann nun realisiert werden dank dem DSO Zinkmaterial, welches schon mehrfach verkauft worden ist. Damit bestätigt sich von selbst dessen Existenz!!!

      Der nächste Schritt zu einer Neubewertung und weiteren neuen Investoren ist die Herausgabe einer Ressource. Ich denke, dass 2017 somit ein sehr entscheidendes Jahr wird für eine weit höhere Kursentwicklung. Institutionelle Anleger dürfen wohl keine Werte ins Depot legen, die ihren Anforderungen nicht entsprechen, bzw. nicht das vorweisen können was als Investmentkriterium ein muss ist...

      1 weiteres Jahr warte ich sehr gerne...
      Solange versuche ich noch Risikobehaftete Anteile von Pasinex zu erwerben...
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 22:43:43
      Beitrag Nr. 4.408 ()
      Ich möchte auch etwas hinzu fügen: Meine persönliche Meinung ist das ein "Familienbetrieb wie AKMETAL" sich nicht durch gefakte Ergebnisse seitens des JV den Ruf den man sich in Jahrzehnten aufgebaut hat ruinieren lassen will! Und man bettelt auf dem Kapitalmarkt auch nicht um zig Millionen, um eine Monstermine in Gang zu kriegen. Will jetzt nicht oberschlau erscheinen , aber Aldi hat genauso angefangen. Gewinne reinvestieren und das immer wieder ist hier in diesem Fall die einfachste Lösung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 21:51:49
      Beitrag Nr. 4.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.826.791 von Fackelmann am 04.12.16 21:07:45Kleine Ergänzung:

      Auch auf Hotcopper (Aussie Forum) wurden Skeptiker, die die fehlende JORC bemängelten, als Weicheier, Kleingeister, Schlechtrednerund Anleger without balls/cojones bezeichnet.

      Kommt mir irgendwie bekannt vor...
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 21:07:45
      Beitrag Nr. 4.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.826.512 von Karong am 04.12.16 19:25:05Sehr vorsichtig durchgeschaut !

      1. Das Terrain wurde ausgiebig perforiert
      2. Heutzutage wird sogar Cu von durchschnittl. < 1% erfolgreich gefördert
      3. Es hat niemand Cu beigemengt, um den Gehalt zu faken :laugh: In meiner BM waren Fotos von 130 kg - Brocken reinen Kupfers abgebildet, die sind auch niemals angezweifelt worden. Bohrkerne aus nahezu 100 % Cu ebenfalls nicht. http://www.cudeco.com.au/wp-content/uploads/2016/05/20140908…
      4. Der "Schmuddel/Schmutz" mit dem sie hunderte Mios aufgetrieben hatten, beruhte auf Bohrergebnissen von u.a. DSO-Kupfer, einem boomenden Rohstoffmarkt (ATH der Aktie nicht $ 3,- sondern rd. $ 6,-) und der Gier der Anleger. Bei diesen "sensationellen Bohrergebnissen" konnte das Management den Anlegern eine JORC als pure Geldverschwendung verkaufen.
      https://www.ausimm.com.au/content/default.aspx?ID=118
      5. Das Kapital für die Mine hatte man bereits zu ca. 90 % vor dem 1. DSO-Verkauf zusammen

      Vermeintlich tolle Bohrergebnisse inkl. DSO sind eben noch lange kein Garant für ein profitables Invest, solange keine Überprüfung durch staatl. vorgeschriebene Instrumente (43-101 / JORC, PFS etc) stattgefunden hat.
      Da hilft kein "ich gehe davon aus" und die Hoffnung auf eine rosige Zukunft.
      Warum schreibt Pasinex unlängst auf SEDAR: >>Management is actively engaged in the review and due diligence on opportunities of merit in the mining sector and is seeking to raise the necessary capital to meet its funding requirements.<<

      Dies ist der Kernpunkt der Kritik an Pasinex - nicht mehr und nicht weniger.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 19:25:05
      Beitrag Nr. 4.405 ()
      Vorsichtig durchgeschaut !
      Und dabei ist mir vor allem eins aufgefallen:

      Die tragische Geschichte dahinter ist, dass man nicht genügend exploriert hatte, sondern das gescheffelte Geld einsparen wollte um die Mine so schnell wie möglich zu entwickeln. Ich weiss wirklich nicht woher das Kupfer herkommen soll. Ich glaube nicht, dass dieses Gestein natürlich vorkommt, mit solchen Kupfergehalten !

      Mehr kann ich nicht dazu sagen. Das Unternehmen wurde vom Handel genommen und wahrscheinlich wird sich der ein oder andere die Zähne daran aus beissen. Eine herzliche Geschichte, aber kein Grund dafür mit Pasinex zu vergleichen. Hier wird weiter auf Exploration Wert gelegt, um die Struktur des ganzen erkennen zu können. Den Minenbetrieb hat man ins Leben gerufen, weil es Akmetal ermöglicht hatte.

      Ich glaube nicht, dass man hier mit einer rosa Brille herum läuft, nur weil man in der Hoffnung ist, den alten Horzum Trend beim eigenen Projekt erweitert anzutreffen. Nochmals - die alte Horzum Mine hat schon bewiesen, dass dieses Gebiet Anzeichen für reichhaltiges Zinkerz hergibt. Es ist also nicht ganz korrekt zu behaupten oder anzudeuten, dass sich hier eine ähnliche Geschichte wie bei dem Kupferunternehmen abbildet.

      Wie gesagt verstehe ich die Kritik, weil man nicht weiss wie lange das DSO reicht. Es ist eine Erfolgsgeschichte für sich ! Wenn ich mir die Ressourcen Tabelle von Cudeco anschaue, dann sehe ich nicht annähernd Kupfergehalte über 2% ! Es scheint so, als hätte jemand sich die grosse Mühe gemacht und Gestein mit Kupfer künstlich angereichert, nur mit dem Ziel die Anleger zu täuschen. Es gibt keinen Partner, der an einem echten und seriösen Geschäft mit interessiert wäre, wie es bei Pasinex mit Akmetal der Fall ist.

      Die Entwicklung der Mine hat Cudeco mehr als $600Mio. gekostet - gemäss Bericht !
      Quelle: http://www.cudeco.com.au/wp-content/uploads/2016/05/Beer_a…

      Hätten sie es ohne Schmuddel und Schmalz hingekriegt das Geld aufzutreiben ? Wohl nicht ! Mehrmals hatte man die Tonnage herunter korrigieren müssen ! Wieso ? Zu lasch das ganze...

      Pasinex produziert jetzt schon ohne Ressource. Die ganze Entwicklung der Mine + Explorationskosten wurden durch den Verkauf von DSO Zinkerz finanziert. Daran erkennt man den Unterschied zwischen dem Projekt von Pasinex und dessen von CudeCo.

      Ich weiss, dass man die Zahlen von Akmetal nicht einsehen kann oder prüfen. Ist auch nicht nötig, denn eines ist viel wichtiger: Hier hängt ein Partner mit drin, der Geld verdienen will. Oder leiht man das Bohrequipment und die Leute für Luft und Liebe ? Das gibt es nur bei Dornröschen... Es ist natürlich viel zu früh zu sagen, dass hier ein Tenbagger entsteht... würde ich auch nicht...:keks:

      Unsere Bohrergebnisse bestätigen jedoch die Existenz von DSO Material. Bei CudeCo fehlen mir sämtliche Bohrungen... zu den genannten 85% Kupfergehalten !

      Dafür ging's mit rund $3 runter auf nun 30cents. Dazu noch, dass dieser Wert nicht mehr gehandelt werden kann !!! Pfuiii...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 17:29:29
      Beitrag Nr. 4.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.826.017 von Karong am 04.12.16 16:55:22Die mods handeln nur auf Initiative einns users.
      Scheint jemandem nicht gschmeckt zu haben.

      >>Das andere ist: Ich kenne nur Kupfergehalte von bis zu 6 oder 7% ! Das ist schon sehr hoch und dürfte momentan nirgendwo mehr auf der Welt zu finden sein.<<



      Hoffentlich wieder etwas dazugelernt...
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 16:55:22
      Beitrag Nr. 4.403 ()
      Schade
      dass es moderiert wurde !

      War mein Wunsch zu erfahren um welches Unternehmen es sich handelte.
      Eins muss ich allerdings dazu sagen: Ohne die Quelle zum Bild anzugeben oder das Unternehmen zu nennen, kann ich leider deine Geschichte nicht prüfen !

      Das andere ist: Ich kenne nur Kupfergehalte von bis zu 6 oder 7% ! Das ist schon sehr hoch und dürfte momentan nirgendwo mehr auf der Welt zu finden sein. Die durchschnittlichen Gehalte, die ich kenne liegen bei Höchstwerten von ca. 5% - Davon träumen Unternehmen !!!

      Woher in aller Welt nimmt man Gehalte von über 80% her ?!
      Ich weiss schon, worauf du hinaus willst. Es könnte ja alles gefälscht sein, oder man hat keine Ahnung wie viel Material noch in den Stollen stecken... Alles alter Hut...

      Pasinex hat bereits mehrere Tonnen DSO gefördert. Es ist nicht nur ein Testbetrieb, sondern läuft schon seit mehr als einem Jahr erfolgreich. Ausserdem strebt das Management eine gewisse Planbarkeit des Betriebes an. Das heisst, um überhaupt wirtschaftlich abbauen zu können muss man auch genau wissen, wo genau aus dem Berg man das hochgradige Material herausholen kann.

      Es genügt nicht nur Bohrungen vorzunehmen, oder eine Stelle zu finden die hochgradig ist. Pasinex muss auch wissen, wo in welcher Menge man Zink DSO abbauen kann. Wenn man Daten zur genauen Auswertung hat, kann man auch eine interne Ressource anfertigen, welche zeigt wieviel Materiel noch wo liegt und abgebaut werden kann. Ansonsten gräbt man einfach im Berg herum und macht damit auch die Wirtschaftlichkeit zunichte, weil man dann offensichtlich zu viel Zeit damit verbringt DSO zu finden, anstatt schon zu wissen wo es sich befindet.

      Ich kann natürlich nicht aus 2 Bohrergebnissen ableiten, wieviel DSO abgebaut werden kann. Dazu benötigt man mehrere Bohrungen in verschiedene Richtungen um nicht nur die Tiefe sondern auch die Ausdehnung in andere Richtungen zu erkennen um damit ein Raster definieren zu können.

      Ich kann x? Kubikmeter Gestein doch nicht errechnen, wenn ich nur die Tiefe kenne ?! Wie soll das Gehen... :keks:

      Nochmals, habe mein ganzes Leben lang noch nie etwas von Kupfer-DSO gehört ! Es gibt 3 weitere DSO-Rohstoffe... Aber bei Kupfer ???

      Schick mir den Link und den Namen des Unternehmens per BM... bitte!
      Interessiert mich einfach nur...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 14:40:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 13:20:03
      Beitrag Nr. 4.401 ()
      Anbei
      Ich habe es nicht nötig dort zu wühlen, wo andere ihre Spuren hinterlassen haben...
      Im Gegenteil halte ich mich dort auf, wo es sauber ist. Das liegt in meiner Natur...
      Aber es soll Leute geben, die versuchen alles zu verkacken - wohin sie auch gehen und auftauchen bleibt nur Scheisse liegen !

      DSO ist nicht gleich DSO wenn man von Zink oder Eisen spricht !
      Beides ist direkt abbaubar, nur spielt in einem übersättigten Markt der Teufel mit...
      • 1
      • 551
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,49
      0,00
      -2,54
      0,00
      -1,51
      +2,22
      0,00
      +16,67
      +0,88
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY