checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 985)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 30.04.24 09:06:01 von
    Beiträge: 9.904
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 794.678
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    0,8947+11,85
    0,5700+11,76
    0,5900+9,26
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    4,7500-7,77
    3,3200-9,78
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 985
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 10:15:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo

      anbei die Untertitel des jüngsten Interviews von Steve Williams auf Deutsch.


      Hallo zusammen. Heute sprechen wir mit Steve Williams von Pasinex Resources. Pasinex exploriert in der Türkei nach Zink und Kupfer. Hi Steve.

      Hi Björn.

      GI: Fangen wir direkt an. Es gab zuletzt sehr gute Neuigkeiten. Ende April erhielten Sie die Bohrgenehmigung für Ihre Zink-Blei-Projekte in der Türkei. Soweit ich weiß gab es Verzögerungen. Worum ging es und wie wurde das gelöst?

      SW: Oh ja, es gab große Verzögerungen. Insgesamt haben wir wohl rund 15 Monate gewartet. Das war ein branchenweites Problem, das von der Regierung kam. Diese fror zahlreiche Explorationslizenzen ein.

      Das geht wohl bis 2010 zurück. Die Regierung ist zwar wirtschaftsfreundlich und bergbaufreundlich und will, dass in der Türkei Minen entwickelt werden, da sie das als Teil der Gesamtstrategie zur Entwicklung der Wirtschaft ansehen.
      2010 änderten sie die Regeln und öffneten den Prozess zur Erlangung von Explorationslizenzen. Und ich glaube sie waren vom Erfolg der Aktion überrascht.Viele Unternehmen kamen, viele Lizenzen wurden beantragt, es entstand aus dieser Öffnung 2010 viel Aktivität.
      Und die türkische Regierung, wie viele Regierungen, sah sich das an und sagte „Das ist gut, aber wir wollen auch sicher sein, dass wir, die Regierung und das türkische Volk einen fairen Anteil erhalten. 2:13 - 2:27 Und wie viele Länder, stießen sie einen Prüfprozess der Explorationsregeln und des gesamten Genehmigungsprozesses an.
      Dabei froren sie den gesamten Prozess ein - die Genehmigungen, die Exploration. Das war dann die Verzögerung von 15 Monaten. Sie wollten Veränderungen vornehmen, ohne vorzupreschen.
      Sie haben jetzt, soweit wir wissen, den Prüfprozess abgeschlossen, ob wohl das noch nicht finalisiert wurde. Wir denken, dass es für einige Lizenzen höhere Preise, höhere Gebühren geben wird.

      Allerdings war die Branche angesichts der 15 Monate frustriert. Man kann auf einige Dinge warten, aber es dauerte und dauerte und die Branche wurde sehr frustriert und begann Druck auf die Regierung auszuüben, die Genehmigungen zu erteilen.
      Und das taten sie. Sie waren eh am Ende des Prozesses und auf Grund des steigenden Drucks aus der Branche gaben sie plötzlich die Genehmigungen frei. Das war Ende März, Anfang April und es hieß back to business - endlich!

      GI: Und das bedeutet, Sie können jetzt weitermachen. Soweit ich weiß, werden Sie die Ergebnisse von Untersuchungen mit dem bodeneindringenden Radar nutzen, um zu bohren. Können Sie uns sagen, was Sie erreichen wollen und wann es los geht?

      SW: Wir haben diese Radaruntersuchung auf unserem Zinkprojekt in Horzum durchgeführt und stehen sehr kurz vor deren Abschluss. Das bodeneindringende Radar identifiziert Strukturen im Gestein. Zink findet sich oft in Höhlenstrukturen. Was wir mit dieser erstaunlichen Technologie machen, ist diese Höhlen im Gestein aufzuspüren. Und das sind dann die Bohrziele.
      Einige der Strukturen werden Zink enthalten, einige nicht. Aber einige definitiv. Aber wir wissen, dass wir dort bohren sollten, statt nur „halb blind“ im Gestein. Wir werden also diese Strukturen erbohren.
      Das haben wir also getan und wir sind fast fertig. Und nun, mit den Genehmigungen, können wir sehr schnell von der Identifizierung der Bohrziele zum Bohren auf unseren Zinkprojekten übergehen - und das haben wir auch vor.

      GI: Aber Sie arbeiten nicht allein an diesen Projekten, sondern im 50:50 Joint Venture mit einem türkischen Unternehmen. Können Sie uns darüber etwas sagen und wie die Türken Ihnen helfen können?

      SW: Das stimmt. Unsere Horzum-Projekte Pinarzogou und Akkya sind ein Joint Venture mit einer türkischen Bergbaufirma namens Akmetal. Aktmetal ist ein seit Langem etabliertes türkisches Minenunternehmen mit ca. 1200 Angestellten.
      Sie haben drei Minen in der Türkei, eine Chromitmine, eine Buntmetallmine und eine Goldmine. Sie sind im Besitz eines großen, türkischen Familienkonglomerats, der Kurmel Gruppe wieder ein bekanntes, etabliertes Familienunternehmen.

      Was sie in das Joint Venture einbringen, sind die erforderlichen Beziehungen in der Türkei, sie wissen, wie man dort vorankommt. Das Joint Venture funktioniert so, dass wir das technische Management einbringen, die Geologie, die Exploration übernehmen und sie verfügen glücklicherweise über eigene Bohrgeräte. Wir gehen davon aus, dass wir einen Teil dieses Bohrgeräts verwenden können, um unsere Ziele zu erbohren.
      Wir identifizieren die Ziele, das haben wir mit dem bodeneindringenden Radar gemacht, dann bringen sie die Bohrgeräte und das Team, das die Bohrungen durchführt. Deshalb können wir schnell und kosteneffizient voranschreiten.

      GI: Lassen Sie uns einen Schritt zurückgehen. Wir haben über Ihr Zinkprojekt gesprochen, vielleicht wissen einige Zuschauer gar nicht so genau, worum es geht. Geben Sie uns bitte eine kurze Zusammenfassung.

      SW: Nun, wir sind einerseits in Buntmetallen und andererseits in der Türkei verwurzelt. Im Zinkbereich haben wir die zwei Projekte, über die wir gerade gesprochen haben in der Provinz Adana im Süden der Türkei. Dann haben wir ein Kupferprojekt namens Golcuk in der nordöstlichen Provinz Sivas. Zink ist ein Metall, von dem ich glaube, dass es in den kommenden zwei bis vier Jahren großes Aufwärtspotenzial beim Preis hat. Kurzfristig wird es eine große Angebotsverknappung geben.
      Eine Reihe von Minen, wichtigen Minen wurde bereits geschlossen oder wird bald schließen, sodass ich deutliches Preispotenzial sehe. Deshalb ist Zink derzeit unsere Priorität und deshalb treiben wir unsere Horzum-Projekte so voran.

      Wir haben zudem das Kupferprojekt Golcuk. Und Kupfer - nun, Dr. Copper - ist das am dritthäufigsten verwendete Metall der Welt und ist stark mit dem Wohlergehen und Wachstum der Weltwirtschaft verbunden, es wird überall verwendet, in Gebäuden, Autos, Elektronik - allem, was wir tun.
      Ich glaube, dass Kupfer eine großartige Zukunft hat, da ich an ein weiteres Wirtschaftswachstum glaube. Deshalb sind wir auch dort aktiv und glaube ich, dass wir ein gutes Portfolio haben. Zink hat in den kommenden Jahre eine gute Zukunft und Kupfer ist langfristig eine gute Wette.

      GI: Wenn wir über Minen sprechen die schließen, dann geht es um Minen, die schließen, weil ihre Reserven zu Neige gehen?

      SW: Ja, es gibt einige Minen - die Bathurst-Mine in New Brunswick, schloss letztes Jahr, dann stehen einige an Lisheen in Irland, Century in Australien,Scorpion in Namibia und andere, die in den nächsten 2 bis 4 Jahren schließen dürften. Das sind signifikante Minen, sodass viel Zinkangebot wegbricht. Und das wird den Zinkpreis antreiben.

      GI: Eine letzte Frage: All das kostet Geld. Sie haben kürzlich Kapital aufgenommen, aber wohl nicht genug um alle geplanten Bohrungen durchzuführen. Wie wollen Sie die weiteren Aktivitäten finanzieren?

      SW: Wir haben gerade erst rund 500.000 Dollar brutto aufgenommen, im März / April und wir werden auch weiterhin an den Markt gehen müssen. Die Realität ist -für uns und Unternehmen wie uns -, dass das vergangene Jahr sehr hart war, es schwierig war Kapital aufzunehmen. Was wir getan haben - und so sollte man es meiner Meinung auch machen - war, uns auf die Grundlagen zu konzentrieren.
      Ja, das Geld ist knapp, aber man arbeitet weiter an den Projekten, treibt sie weiter voran, indem man zB bodeneindrigendes Radar einsetzt, dann einige Bohrungen vornimmt und so die Assets entwickelt.
      Und das wird sich, das glaube ich, im Kurs widerspiegeln und ich glaube auch, dass der Markt wieder drehen wird, wir sehen jetzt die ersten Anzeichen dafür. Und solange man sich auf die Grundlagen und die Assets konzentriert, positioniert man sich so, dass wenn der Markt dreht, man das auch im Kurs sieht. Und dann kann man mehr Geld aufnehmen.
      Genau das haben wir getan und werden es auch weiterhin tun. Wir müssen dieses Jahr weiteres Kapital aufnehmen, um die Bohrungen fortzusetzen. Aber ich glaube, wir können Erfolg haben. Wir sind sehr fokussiert darauf, den Wert des Geldes zu maximieren, dass wir in den Boden stecken. Und das werden wir nutzen, um weitere Kapital zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 12:32:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von derbeobachter3: Ich schlage vor, PSE auf deine Watchliste zu nehmen, PSE ist nicht die Sau die durch Dorf getrieben wird!

      In diesem Sinne ;)


      Da sind wir zu PNX qualitativ einer Meinung! :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 10:51:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ein sehr interessanter Thread, mit sehr kompetenten Schreibern zu einer äußerst chancenreichen Aktie. Vielen Dank alle Beteiligten für das Zusammenstellen der Informationen und Meinungen!
      Bin noch nicht investiert, denke es wird die nächsten Tage wieder etwas runter gehen, dann ich auch noch ZEit.

      Hier eine kurze Reportage zu den türkischen Bergbauaktivitäten:

      Turkey’s fast growing economy is fueling investmments
      Turkey Taps Into Base Metal Potential To Balance Payments
      Turkey’s fast growing economy is fueling base metals investment.
      Global Business Reports - GBR

      Amelia Salutz


      ISTANBUL, TURKEY – Turkey’s mining sector is known for its meteoric gold production expansion in the last decade and its extensive government-led coal exploitation for decades. Today, however, it is the often-overlooked subsector of base metals exploration and production that is attracting increasing investor interest. In contrast to gold, which has been a private sector endeavor, base metal production in Turkey has a legacy from the decades of state-owned operation. As privatization continues, with a General Director of Mining Affairs (MIGEM) tender held most recently in April 2014, private companies are moving into the base metals space to fill the gap of a growing base metals deficit.

      “The key driver in Turkey is the balance of payments deficit. The economy has been growing at one of the fastest rates in the world for the last 10 years, which has caused a huge demand for raw material and metals like lead, copper and chrome. We are looking at a negative balance of payments of $140 billion by 2023 if we do not do not develop our resources and produce metals at a faster rate,” said Alan Clegg, chairman of Afrasia Consulting.

      Beyond the Chinese and Indian metal demands fueling the sector’s growth, domestic appetite is becoming a more compelling reason for investors to load up on base metal assets. “There is a lot of mineral potential within the country, but all of it is exported as raw material. Today in Turkey we are using about 1,200,000 mt/y of aluminum, but our domestic production is 120,000 mt/y. It is the same situation with copper. Turkey has many copper deposits and a copper use of about 470,000 mt/y, while production is only 50,000 mt/y. We are also importing about 340,000 mt/y of lead-zinc every year,” said Güven Önal, chairman of the Turkish Mining Development Foundation.

      Contributing to domestic production, ETI Bakır, a former government producer complete with a smelter that is now owned and operated by Cengiz Holding, produces 250,000 mt/y of copper concentrate. Bringing Canadian expertise to the industry in copper production the Çayeli Bakır mine in northeastern Turkey, which is part of First Quantum Minerals, has set production records in the last three years. Production is slated to increase further yet at Çayeli Bakır for 2014, with 28,000 mt/y of copper and 35,000 mt/y of zinc.

      Capacity expansion and new entry on the part of Turkish holding companies is also helping to boost production, with mining conglomerate Ciner Group operating a copper mine and Eczacıbaşı Esan, the mining subsidiary of Turkish holding company Eczacıbaşı entering into the base metals space with the opening of zinc and lead plant in 2009.

      On the exploration side, while deterred by drilling permit delays, base metals exploration has continued with a focus on new technologies. Pasinex Resources, a public mining company listed on the Canadian Securities Exchange focused on base metals in Turkey, is advancing two flagship projects, the 100%-owned Golcuk copper project in Sivas province, and the Horzum zinc project in Adana, which is being developed in a joint venture with Turkish mining company Akmetal.

      “At the moment, Pasinex’s aim is to expand its prospective surface area mapping using the ground penetrating radar. Applying this modern exploration technology allows us to look at potential rock structures that contain zinc. With regards to our zinc project, the two main properties Pinargozu and Akkaya are where we are focusing most of our attention. We have already carried out a number of geochem studies and geological mappings in the area and we are seeing excellent potential. This has brought us closer to the drilling stage. In the meantime, through ground penetrating radar (GPR) we are looking at zinc compositions that are concentrated in limestone hosted caves,” said Steve Williams, CEO of Pasinex.

      While Turkey’s home market has a growing appetite for base metals, limited refining capacity has producers seeking concentrate consumers abroad. Close to many growing markets, Turkish producers have a transportation cost advantage reaching key markets such as Russia, China and North Africa. “Geographically speaking, we are between the Alps and the Himalayan Mountains, and this makes Turkey important because of the variety of mineral resources we have,” said Mustafa Sönmez, president of the Turkish Miners Association (TMD). “Historically Anatolia has been a path between the East and West. We have the ability to transport things by air, sea and land. Due to this, Turkey is trying to develop its investment potential and improve transportation conditions.”

      European demand is also improving base metal fundamentals in Turkey, which has less restraining policies than its European counterparts in need of critical raw materials. Chrome, in particular, has a quality and cost advantage in Turkey. “The demand for Turkish chrome is high, as it is one of the main producers besides South Africa. The quality of Turkish chrome is also much higher than other countries in the region, like Albania,” said Soner Koldaş, CEO of chrome miner Turchrome. “We are waiting for the price of ferrochrome to improve and we are optimistic about the future of the market due to Turkey’s stability”.

      While Turkish producers are proving themselves competitive in the global market, export rates are waning in relative value due to the increasing attractiveness of their own backyard. “We have exported our products in the past, but for now we are mostly focused on the Turkish market. We see a local shortage of copper cathode supply and we have seen some international companies limiting their supply to Turkey. It makes sense for us to stay in the market, where there are no freight issues and the premiums are good,” said Zeynep Cengiz, director of sales at Cengiz Holding.

      Recognizing the need for geographic diversification, however, base metal producers such as Turkish conglomerate Yıldırım Holding are looking for investments abroad. Yıldırım, one of the country’s top chrome producers, moved into mining in 2003 with the acquisition of Eti Krom from the government. After making its first international acquisition in 2008 with the addition of Swedish company Vargön Alloy, Yıldırım became the second largest high-quality high carbon ferrochrome producer in the world and the largest exporter of chromite in Turkey.

      Undeterred by declining chrome prices, Yıldırım further expanded internationally with the 2013 purchase from Russian company Mechel of the highest-grade chromite ore body in Kazakhstan, the Voskhod chrome reserves and mining plant and the Tikhvin Ferroalloy Plant in Russia.

      With these strong examples of capacity expansion and asset diversification, the base metals future of Turkey is bright. Backed by its strategic geographic positioning and its growing economy, base metals investors have the incentives, not only the geology, to build up Turkey’s production volumes and expand the country’s role in the global base metals market.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 09:13:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.959.180 von likeshares am 11.05.14 02:00:29Ich schlage vor, PSE auf deine Watchliste zu nehmen, PSE ist nicht die Sau die durch Dorf getrieben wird!

      In diesem Sinne ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 09:08:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.958.734 von Supplement am 10.05.14 21:38:11Eine Diskussion auf sachlicher Ebene, die mit Anstand geführt wird, davon kann unser Forum nur profitieren.

      ALLES EASY !;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 02:00:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von derbeobachter3: Deine Meinung ist etwas persönliches, eine Anschauung, es kommt immer auf den Blickwinkel, auf die Perspektive an. Du sieht die Dinge von Deinen Standpunkt aus.

      Sich darüber zu ärgern ist die eine Sache, darüber nachzudenken, die andere und meist nicht die schlechteste....;)

      Vielleicht habe ich nur meine Hausaufgaben gemacht!


      Kein Ärger, nur Verwunderung über den Aufwand so ausführlich, fleißig und erfolgreich die Hausaufgaben zu erledigen. Vielleicht eher ein ganz klein bisschen Neid?

      Auf jeden Fall schadet es nicht, zu Wissen!

      In diesem Sinne, viel Erfolg! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 21:38:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jungs bleibt sachlich! Lasst die persönlichen Befindlichkeiten in der Schublade.
      Unterschiedliche Sichtweisen können in diesem Forum viel Diskussionsstoff liefern, aber auch so manche offene Frage beantworten. Daher kann ich euch nur empfehlen, an einem gemeinsamen Strang zu ziehen. Das hilft uns allen weiter, wenn vielleicht News anstehen.

      Türkei ist Türkei. Ich habe schon 2 Rückmeldungen aus der Türkei, warte aber noch immer auf 2 weitere. Dann gibt es auch eine kleine Zusammenfassung daraus. Bis jetzt aber nichts negatives dabei:)
      Und ich kann immer wieder sagen, Schnelligkeit ist nicht das Wichtigste in diesem Land.

      Bis bald, Sup.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 20:32:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.958.458 von likeshares am 10.05.14 19:52:05Deine Meinung ist etwas persönliches, eine Anschauung, es kommt immer auf den Blickwinkel, auf die Perspektive an. Du sieht die Dinge von Deinen Standpunkt aus.

      Sich darüber zu ärgern ist die eine Sache, darüber nachzudenken, die andere und meist nicht die schlechteste....;)

      Vielleicht habe ich nur meine Hausaufgaben gemacht!
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 19:52:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.956.820 von derbeobachter3 am 10.05.14 09:43:24
      Zitat von derbeobachter3: Zum Thema positionieren,kluge Kleininvestoren,das sind wir,kaufen, wenn die starken Hände kaufen.
      Das ist die Strategie der starken Hände,kontrolliert größere Positionen über ein längeren Zeitraum kaufen,ohne den Kurs großartig nach oben zu treiben.
      Für uns ist es ein Glücksfall, das Pasinex noch nicht den Stellenwert in Deutschland hat,ich betone,"noch nicht".
      Die Diskussion in unserem Thread ist sehr sachlich,würde mich aber freuen,wenn sich auch andere an der Diskussion beteiligen, es sind auch immer kritische Meinungen gefragt, solange sie sachlich formuliert sind.

      Am 01.07.2008 2 Posts zu Crescent Gold, am 14.01.2014 1 Post zu burcon, das war es seit der Registrierung am 01.07.2008. Dann auf einmal am 16.04.2014 um 12:46, zu einer Zeit zu der jeder normale Mensch seiner Arbeit nachgehen muss, das Erwachen aus dem Schläfer Dasein. Und mit Pasinex Resources gleich einen völlig unbekannten Explorer aus der CDNX, der in Deutschland bis Anfang April 2014 kein Volumen hatte. Schon das Eingangspost mit der ungewöhnlich freien fachorientierten Nomenklatur, ist für WO Verhältnisse bemerkenswert. Die Art des post-designs und der selbstverständliche Umgang mit sämtlichen Daten, läßt auf professionellen Hintergrund schließen. Woher kommen auf einmal nach Jahren diese Kenntnisse über neueste Radar-Explorationsverfahren, über die im Plauderton berichtet wird. Diese Sicherheit in allen belangen eines Explorers mit negativem cashflow, von der geologischen Situation hin bis zum Börsengeschehen in Deutschland erscheint sehr ungewöhnlich. Es geht sogar so weit, das für das Kupfer tenement die geologische Einordnung des Manto-Charakters aus der Presentation, umgedeutet und darauf hingewiesen wird, es sei eben kein Porphyr oder VMS Deposite, sondern eine basaltische Lagerstätte! Ist das hier wirklich so wichtig oder erfüllt es nur den eigenen fachlichen Anspruch? Die sanften Hinweise bis hin zu suggestiven Aufforderungen PNX zu kaufen sind ein weiterer Hinweis, das dieser thread auf keinen Fall von einem unbedarften durchschnitts Avatar eröffnet wurde!
      Die posts von „derbeobachter3“ in chronologischer Reihenfolge.
      http://www.wallstreet-online.de/userinfo/408851-derbeobachte…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/userinfo/408851-derbeobachte…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-1-10/plae…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-1-10/plae…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-1-10/plae…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-1-10/plae…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-1-10/plae…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-1-10/plae…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-11-20/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-11-20/pla…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-21-30/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-21-30/pla…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-21-30/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-21-30/pla…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-21-30/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-21-30/pla…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-31-40/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-31-40/pla…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-41-50/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-41-50/pla…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-41-50/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-41-50/pla…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-41-50/pla…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-41-50/pla…


      Ich sehe mich auf Grund eines meiner eigenen posts in einem anderen thread dazu genötigt meine Einschätzung zu "derbeobachter3" hier kund zu tun:

      Zitat von likeshares:
      Zitat von spidernetz: Guten morgen @all!

      Kennt einer von euch Pasinex resources? Die Aktie ist in den letzten Monaten ganz schön gestiegen. Ich frage mich, ob man da noch zusteigen sollte..

      Beste Grüße

      Spider


      Bisher kannte ich Pasinex nicht, aber Pasinex ist viel mehr als andere Wert, Aufmerksamkeit zu erfahren! Mit ca 65M Shares bei 0,07EUR/share ein absolutes Schnäppchen.
      Zu den Projekten ist aus meiner Sicht nur gutes zu sehen. Hohe Grade für Cu von bis zu 3% über einen Streichen von 3km sind nicht alltäglich. Zn/Pb ähnlich gute Ergebnisse. Ganz am Anfang steht Pasinex nicht mehr und das ist gut so. Denn deshalb kann man nachlesen das für einen Explorer in der Türkei ein Kupfer Deposite nach chilenischen Manto-Charakter die Ausnahme ist. Diese Einordnung prognostiziert ein phorphyrisches breccia-style hydrothermal System aus der Kreidezeit. Bei dieser Art Mineralisierung stehen hohe Tonnagen im Einklang mit hohen Graden in einer möglichen open pit Mine zur Diskussion.
      Für die Zink Liegenschaft stehen aktuell drills an, nach den Samples zu urteilen, sollte auch hier wesentliches zu erreichen sein.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6744014-video-inte…
      Die weiteren tenements sind für dieses Unternehmen gar nicht mehr so wichtig, da allein das Kupfer und Zink/Blei für Erfolg sorgen werden.

      http://pasinex.com/wp-content/uploads/2013/07/Pasinex-Presen…

      http://digital.csic.es/bitstream/10261/31728/1/Ramirez_LE.pd…

      http://www.ariva.de/pasinex_resources_ltd.-aktie/news

      Super Fund, ein Hingucker!
      Ein möglicher Übernahme-Kandidat, nach der Maiden Resource, zumal diese erst noch zu melden ist. Was einen Explorations-Hype im Chart auslösen dürfte? Da kommt noch einiges mehr in den nächsten Monaten!

      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1193564-51-60/pla…

      Das würde ich so, uneingeschränkt unterstreichen!
      Mein Fazit: outperform! :)


      ...denn meine Einschätzung Pasinex war sehr positiv. Und die bleibt auch so mit professioneller Begleitung! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 09:43:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.935.594 von Supplement am 07.05.14 12:28:20Hallo Sup.
      hast Du etwas in Erfahrung bringen können?:confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 985
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,76
      0,00
      -2,72
      +1,42
      -1,22
      +11,19
      -1,43
      -5,88
      0,00
      -7,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY