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    MH17 - Spuren fuehren nach Kiew!? (Seite 115)

    eröffnet am 05.08.14 01:09:48 von
    neuester Beitrag 09.02.23 18:00:30 von
    Beiträge: 1.634
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      schrieb am 16.12.14 09:24:20
      Beitrag Nr. 494 ()
      Der Autor der Seite ist mit im Twitter Chat.

      Grundlage ist dieses Video und Zeitangaben (UTC) beziehen sich auf das Feld rechts.
      https://www.youtube.com/watch?v=766ftKQGqls
      Was ist durch Fakten/offiziellen Veröffentlichungen belegt?
      Ausfall der beiden Rekorder(FDR, VDR) um 13.20.03, letzte Funkkommunikation 13.19.59.
      Waypoint Tamak (47° 51' 23N 39° 13' 0E), Cockpit liegt 2,3km östlich vom letzten FDR Punkt entfernt.
      Das heißt die777 muss zwischen 13.19.59 und 13.20.03 massiv getroffen worden sein.
      Das heißt auch das ab 13.20.03 keine Transponder Daten mehr übermittelt wurden.
      Auf dem Video kann man trotzdem bis 13.20.47 die normale Flugstrecke sehen. Vergleicht man die (nachträglich) angezeigten Km Angaben von Tamak ausgehend, mit Google Earth ist eindeutig zu sehen das die 777 weiter geflogen wäre als der Absturzpunkt.
      Ab 13.20.03 findet also eine virtuelle Radaranzeige statt. Das ist relativ normal da es oft genug vorkommt das keine Funkübetragung aus dieversen Gründen möglich ist. Aus dem Grund wird eine gewisse Zeit eine virtuelle Flugstrecke berechnet und angezeigt. Bei Flightradar 24 kann man das oft genug sehen wenn ein Flugzeug landet und über die Landebahn rauskommt. Das ist ein ähnlicher Effekt.
      Man fährt mit einem mobilen Navi in einen Tunnel und es wird trotzdem weiterhin der Streckenverlauf angezeigt. Auch hier wird die Strecke berechnet anhand von vorgegangenen Daten.
      Bei Rostov Radar wird nach Verlust des Transponder Signal nach Zeit X umgeschaltet auf zusätzlich Primärradar (FallBack) Das passiert hier um 13.20.47. Man sieht hier einen Mix von Primär und Sekundär Radar. Evtl schon etwas früher aber nur bei der Km/h Anzeige. Um die Zeit war das Cockpit schon sehr weit nach unten gefallen, evtl schon unten (2.3km FDR). Der Punkt der dann um 13.20.47 erscheint zeigt die auseinanderfallende 777. Auch eindeutig an der Richtung(östlich) zu erkennen, ebenfalls die Historydots. Ein Primärradar kann Geschwindigkeit und Entfernung erkennen aber die Höhe nur ungefähr.
      Die Radardaten sind nicht falsch, das passt schon, man hat da nur etwas reininterpretiert was nicht da war. Wenn ein anderes Flugzeug da gewesen sein soll, dann unterhalb von 5Km (laut Angabe Moskau können nur Ziele oberhalb von 5KM erfasst werden), und zwar durchgehend von Anfang bis Ende des Videos. Daraus ergibt sich das ein Bordkanonen Beschuss komplett zu 100% ausfällt. Ein AA Beschuss in soweit das der Rumpf unterhalb keine Beschädigungen aufweist und die Triebwerke ebenfalls nichts dementsprechend aufweisen.
      Alles was in dem Video gelb ist wurde beim Playback gemacht und aufgezeichnet.
      Allerdings muss Moskau bekannt gewesen sein das ab 13.20.03 kein Transponder Daten mehr kamen, das lässt sich aus den Radarrohdaten auslesen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 22:25:07
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.571.535 von triumph61 am 15.12.14 10:28:19Die russischen Radardaten sind bis zum Start des Videos ganz richtig. Was nach 13.20.03 angezeigt wird, ist eine andere Sache. Dito FR24.

      Was ist dannach denn falsch ?

      Wenn du es weisst, kannst du es hier oder auch auf dieser Seite http://www.whathappenedtoflightmh17.com/mh17-speed-and-altit… schreiben
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 10:28:19
      Beitrag Nr. 492 ()
      Depodoc
      du kannst aber auch selber nach Waypoint Tamak suchen.. sollte für dich doch kein Problem sein. Du wirst aber die gleichen Werte bekommen.
      Die russischen Radardaten sind bis zum Start des Videos ganz richtig. Was nach 13.20.03 angezeigt wird, ist eine andere Sache. Dito FR24.
      Was für Kiewer Waypoints?
      Die DNP Daten sind bei DSB, wie auch im Bericht gesagt wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 07:09:48
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.568.925 von triumph61 am 14.12.14 20:12:55
      Zitat von triumph61: Depodoc
      Warum habe ich dir den Waypoint Tamak genannt? Starte Google Earth, gebe 47° 51' 23N 39° 13' 0E (Waypoint Tamak) ein, nutze das Lineal und nehme die o.g. KM Werte.
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 01:35:20
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.568.925 von triumph61 am 14.12.14 20:12:55Das Lineal kommt später, zuerst müssen noch Uhren Synchronisiert werden.

      Dein Link zum Tamak Point sagt im Kleingedruckten ganz unten schon das Richtige:

      Information is not current, and is not valid for navigation.

      http://www.fallingrain.com/waypoint/UP/TAMAK.html

      Ich meine aber dass man die Werte dort durchaus gebrauchen kann, man muss sie nur in die Ungenauigkeiten miteinbeziehen, die im Flugverkehr, der vom Boden aus beobachtet und vermessen wird, offensichtlich üblich sind.

      Dazu zählt ja auch die schon ältere Geschichte mit den Transpondermeldungen bei Flightradar24.
      Hier ist ausdrücklich bestätigt, dass die Daten echt sind.
      Wenn es um 13:21:28 noch eine Transpondermeldung von MH 17 gab, dann liegt hier offensichtlich ein "Systemfehler" vor, den man noch zu klären hat, insbesondere wenn man diese Daten in google Maps gebraucht.



      Flightradar hat ja bestätigt, dass die Daten nicht berechnet sind, sondern echte Transponderdaten sind.

      @ArtWendeley @PetriKrohn Data in the image is not interpolated, it is 100% transponder data.

      http://acloserlookonsyria.shoutwiki.com/wiki/Category:MH17

      D.h. also, dass die Russischen Radardaten nicht falsch sind oder gar gefälscht wurden, sondern ich bin mir sicher, dass auch die Kiewer Waypoints die gleichen Abweichungen aufweisen.
      Übrigens, wo sind eigentlich die Radaraufzeichnungen der Kiewer Seite ?
      Diese DNP Daten müssten schon längst veröffentlicht sein.
      Der Fluglotse von DNP müsste auch einmal erklären, warum er 70 sec gewartet hat, als MH 17 sich um 13:20:00 nicht gemeldet hat. Er müsste auch erklären, warum nicht er, sondern der russische Kollege imTelefongespräch zuerst gesagt hat dass MH 17 "auseinanderfällt".
      Der Kiewer Fluglotse war noch für MH 17 verantwortlich, hat aber nicht das Auseinanderfallen von MH 17 zuerst bemerkt.

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      Avatar
      schrieb am 14.12.14 20:12:55
      Beitrag Nr. 489 ()
      Depodoc
      Warum habe ich dir den Waypoint Tamak genannt? Starte Google Earth, gebe 47° 51' 23N 39° 13' 0E (Waypoint Tamak) ein, nutze das Lineal und nehme die o.g. KM Werte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 15:36:25
      Beitrag Nr. 488 ()
      Na, endlich wieder 'ne neue Nebelkerze?
      Mit gefilmten Mausklicks und Taschenrechner sämtliche Indizien und russische Lügengeschichten vom Tisch gefegt?
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 13:52:31
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.566.123 von triumph61 am 14.12.14 08:56:03Da frag ich mich, was du damit sagen willst ? War es nun eine Buk oder nicht ?

      Bisher habe ich das Radarvideo noch nicht mit meinem Taschenrechner nachgerechnet.
      Hab das jetzt mal grob gemacht und aus dem Video den Anfangswert um 13:19:04, P 75,85 km, V 909,
      bis 13:20:33, P 53,26, V 906, genommen und die zurückgelegte Entfernung in der Zeit ausgerechnet.

      Zurückgelegt wurden 22,59 km in 89 s, das sind bei 252 m/s, dann 22,43 km.
      Die Differenz von 160 metern liegt wohl im Rahmen der Toleranz.

      Innerhalb der 89 s zeigen m.E. die angezeigten Werte keine Abweichung, die ausserhalb der Norm wäre, insbesondere ist um die Zeit 13:20:03, als VDR und FDR ausfielen, am Radar nichts besonderes zu erkennen.

      Nach 13:20:33 sind im Video um 13:20:47 die nächstfolgenden Werte, das sind die mit dem Abdriften nach Ost.

      13:20:47, P 51,26, V 593, hier fällt MH 17 offensichtlich auseinander und ob ein solcher Vorgang vom Radarsystem überhaupt korrekt erfasst werden kann, lässt sich durchaus bezweifeln.

      Für mich ist am Radarvideo aussagekräftig, dass der Flug bis um 13:20:47 normal verlief.
      Wenn aber um 13:20:03 VDR und FDR ausfielen, dann ist etwas vorgefallen, dass eine Buk nicht erzeugen kann, denn wie gesagt, die 900 kmh lassen sich bei einem auch Teiloffenen Cockpit nicht halten.
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 10:07:11
      Beitrag Nr. 486 ()
      Sorry Vertipper
      Laut Radar Vid betrug die Entfernung um 13.19.56 62.81km von Tamak.
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 08:56:03
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.565.838 von depodoc am 14.12.14 01:13:51
      Zitat von depodoc: Richtig. Was sagt uns das?

      Dass es keine Buk gewesen ist, denn dann wäre die Geschwindigkeit schon ab 13:20:03 geringer geworden.
      900 kmh lassen sich nicht mit einem kaputten Cockpit halten.


      Überleg noch mal
      Laut DSB: letzte Kommunikation 13.19.59 und FDR und VDR endet um 13.20.03 UTC.
      Laut Radar Vid betrug die Entfernung um 13.59.56 62.81km von Tamak.
      Um 13.20.37 (898km/h) sind es 51.37KM von Tamak.
      Waypoint Tamak findest du
      http://www.fallingrain.com/waypoint/UP/TAMAK.html
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