Bei Turbinen-Hersteller Rolls Royce sinkt erstmals seit 2004 Umsatz (Seite 3) | Diskussion im Forum
eröffnet am 17.03.15 09:23:27 von
neuester Beitrag 20.05.24 12:09:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.282 von 8-lagig am 06.03.24 06:44:57Mann, ich weiss nicht warum du so aggro bist. Wenn weniger geflogen wird verdienen Performance Modelle weniger geld. Du hast wahrscheinlich nicht viel mit Luftfahrt zu tun. Aber das ist auch hier nicht der Punkt. Du gehst mich an mit nonsense und eben schon wieder, und pauschalierst nur. Ich habe lediglich gesagt, dass RR an dem tag vielleicht in Summe runter geht, weil alle Luftfahrt runtergehen.
Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass weniger geflogen wird. Fliege selbst dauernd, und weiss sehr gut die Auslastung einzuschätzen.
Bleib doch mal bei den Fakten, ich habe dir ja schon die Umsatzverteilung nach Segmenten geschrieben.
Und wir diskutieren hier schon ein bisschen länger zu RR, uns ist auch klar, das Defense momentan die Bewertungen treibt. Aber allem voran, RR hat operativ Hausaufgaben gemacht und sich stark verbessert. Und der starke Anstieg im zivilen Flugzeugbau tut sein übriges.
Nur als side info: ich bin seit 0,97 bei RR drin, mit ner knapp 5 stelligen Aktienzahl. Vielleicht bist du ein bisschen spät dran. Und „Sparbuch“, ich weiss nicht aus welchem Zeitalter Du stammst, kenne ich nicht.
Danke und suche Dir bitte ein anderes Ventil.
Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass weniger geflogen wird. Fliege selbst dauernd, und weiss sehr gut die Auslastung einzuschätzen.
Bleib doch mal bei den Fakten, ich habe dir ja schon die Umsatzverteilung nach Segmenten geschrieben.
Und wir diskutieren hier schon ein bisschen länger zu RR, uns ist auch klar, das Defense momentan die Bewertungen treibt. Aber allem voran, RR hat operativ Hausaufgaben gemacht und sich stark verbessert. Und der starke Anstieg im zivilen Flugzeugbau tut sein übriges.
Nur als side info: ich bin seit 0,97 bei RR drin, mit ner knapp 5 stelligen Aktienzahl. Vielleicht bist du ein bisschen spät dran. Und „Sparbuch“, ich weiss nicht aus welchem Zeitalter Du stammst, kenne ich nicht.
Danke und suche Dir bitte ein anderes Ventil.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.162 von toller am 06.03.24 03:41:20
Momentan wird weder weniger geflogen noch werden weniger Jets gebaut. Wenn einige LINIENfluggesellschaften ihren Laden nicht im Griff haben, dann fällt das nicht auf RR zurück. Die Bücher sind voll bei RR.
Wenn Lufthansa, Airfrance oder irgendwelche Billigflieger ihre Kalkulation nicht im Griff haben, cest la vie.
Täglich 6 halbvolle LH Flieger Hamburg München und die Piloten verdienen 200.000 Euro/anno, die Saftschubsen 50.000 .
Oder Billigflieger die für 19,50 Euro von Nordeuropa nach Malle fliegen..
Wer die Zusammenhänge RR vs. Linienfliegermargen nicht begreift, der sollte sein Geld besser aufs Sparbuch legen.
Reiseboom
Zitat von toller: Übrigens verdient RR weniger, wenn weniger geflogen wird. Da im zivilen Bereich das Geschäftsmodell nach Flugstunden abrechnet, neben dem sehr erfolgreichen wartungsgeschäft.
Momentan wird weder weniger geflogen noch werden weniger Jets gebaut. Wenn einige LINIENfluggesellschaften ihren Laden nicht im Griff haben, dann fällt das nicht auf RR zurück. Die Bücher sind voll bei RR.
Wenn Lufthansa, Airfrance oder irgendwelche Billigflieger ihre Kalkulation nicht im Griff haben, cest la vie.
Täglich 6 halbvolle LH Flieger Hamburg München und die Piloten verdienen 200.000 Euro/anno, die Saftschubsen 50.000 .
Oder Billigflieger die für 19,50 Euro von Nordeuropa nach Malle fliegen..
Wer die Zusammenhänge RR vs. Linienfliegermargen nicht begreift, der sollte sein Geld besser aufs Sparbuch legen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.159 von toller am 06.03.24 03:15:18Übrigens verdient RR weniger, wenn weniger geflogen wird. Da im zivilen Bereich das Geschäftsmodell nach Flugstunden abrechnet, neben dem sehr erfolgreichen wartungsgeschäft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.399.725 von 8-lagig am 05.03.24 19:18:25Lass mich gerne faktenbasiert belehren,…ok, fangen wir mal mit den Fakten an: es ging runter.
Vermutung war, dass Luftfahrt Sentiment mal wieder sehr negativ durch Airfrance zahlen.
Was hat RollsRoyce damit zu tun? Ein Großteil des Geschäftes (46%) stammt von Triebwerken für zivile Luftfahrt (widebody aber auch viel Business Jets). Was nicht zwangsläufig heißt, dass mit jedem schlechten Tag auch weniger Flugzeugtriebwerke verkauft werden.
Wenn du diesen Zusammenhang nicht hinbekommst, dann ist das Dein Problem.
Übrigens der Rest des Umsatzes teilt sich fast gleich auf Defense und Power Systems auf.
Vermutung war, dass Luftfahrt Sentiment mal wieder sehr negativ durch Airfrance zahlen.
Was hat RollsRoyce damit zu tun? Ein Großteil des Geschäftes (46%) stammt von Triebwerken für zivile Luftfahrt (widebody aber auch viel Business Jets). Was nicht zwangsläufig heißt, dass mit jedem schlechten Tag auch weniger Flugzeugtriebwerke verkauft werden.
Wenn du diesen Zusammenhang nicht hinbekommst, dann ist das Dein Problem.
Übrigens der Rest des Umsatzes teilt sich fast gleich auf Defense und Power Systems auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.371.855 von toller am 29.02.24 19:20:02
Was hat das mit einem Triebwerkshersteller für Airbus und u.a. Lockheed (F35) zu tun ? Kompletter Nonsens.
Es wird zukünftig immer leicht rauf und runter gehen mit mittelfristiger Tendenz Rictung 5 Euro - ganz normal.
Hä ?
Zitat von toller: Übrigens vermute ich, dass wir heute runter gehen, weil AirfranceKLM grottenschlechte Zahlen veröffentlicht hat. LH leidet auch heute darunter
Was hat das mit einem Triebwerkshersteller für Airbus und u.a. Lockheed (F35) zu tun ? Kompletter Nonsens.
Es wird zukünftig immer leicht rauf und runter gehen mit mittelfristiger Tendenz Rictung 5 Euro - ganz normal.
Übrigens vermute ich, dass wir heute runter gehen, weil AirfranceKLM grottenschlechte Zahlen veröffentlicht hat. LH leidet auch heute darunter
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.371.774 von toller am 29.02.24 19:10:04Ach nee, schau mal, Du hast das unten gepostet. Erst „auf 400 belassen“ und heute dann auf 465 angehoben.
Eventuell hat der den Fehler bemerkt und einfach seine Analyse korrigiert.
Eventuell hat der den Fehler bemerkt und einfach seine Analyse korrigiert.
Das ist ganz untergegangen:
Lufthansa Technik und Rolls-Royce bauen Wartungswerk für Antriebe aus
Fr, 23.02.24 11:42· Quelle: dpa-AFX
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ARNSTADT (dpa-AFX) - Lufthansa Technik und Rolls-Royce reagieren auf einen steigenden Bedarf bei der Wartung von Flugzeugtriebwerken. Sie bauen ihre Gemeinschaftsfirma N3 Engine Overhaul Services bei Arnstadt in Thüringen kräftig aus und investierten rund 150 Millionen Euro. Das wurde am Freitag beim offiziellen Baubeginn für die Erweiterung des Standortes mitgeteilt. Die Kapazität des Werkes solle langfristig auf bis zu 250 Triebwerke pro Jahr erhöht werden. Im vergangenen Jahr seien 132 Flugzeugantriebe überholt worden, teilte die Werkleitung mit. In diesem Jahre sollen es trotz der laufenden Bauarbeiten auf dem Werksgelände bis zu 50 Prozent mehr werden.
Durch die Investition würden auch neue Arbeitsplätze entstehen. Bis Jahresende solle die Belegschaft von derzeit etwa 950 auf 1100 Beschäftigte wachsen. In einem zweiten Schritt würden 1200 Arbeitsplätze angepeilt. Bei N3 sollen neue Fabrikbereiche entstehen, bestehende Gebäude erweitert sowie Maschinen und Anlagen angeschafft werden. N3 ist ein wichtiger europäischer Standort im weltweiten Instandhaltungsnetzwerk für Rolls-Royce Flugzeugmotoren. Den steigenden Wartungsbedarf begründete das Unternehmen mit einer Zunahme an Interkontinentalflügen./rot/DP/mis
Lufthansa Technik und Rolls-Royce bauen Wartungswerk für Antriebe aus
Fr, 23.02.24 11:42· Quelle: dpa-AFX
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ARNSTADT (dpa-AFX) - Lufthansa Technik und Rolls-Royce reagieren auf einen steigenden Bedarf bei der Wartung von Flugzeugtriebwerken. Sie bauen ihre Gemeinschaftsfirma N3 Engine Overhaul Services bei Arnstadt in Thüringen kräftig aus und investierten rund 150 Millionen Euro. Das wurde am Freitag beim offiziellen Baubeginn für die Erweiterung des Standortes mitgeteilt. Die Kapazität des Werkes solle langfristig auf bis zu 250 Triebwerke pro Jahr erhöht werden. Im vergangenen Jahr seien 132 Flugzeugantriebe überholt worden, teilte die Werkleitung mit. In diesem Jahre sollen es trotz der laufenden Bauarbeiten auf dem Werksgelände bis zu 50 Prozent mehr werden.
Durch die Investition würden auch neue Arbeitsplätze entstehen. Bis Jahresende solle die Belegschaft von derzeit etwa 950 auf 1100 Beschäftigte wachsen. In einem zweiten Schritt würden 1200 Arbeitsplätze angepeilt. Bei N3 sollen neue Fabrikbereiche entstehen, bestehende Gebäude erweitert sowie Maschinen und Anlagen angeschafft werden. N3 ist ein wichtiger europäischer Standort im weltweiten Instandhaltungsnetzwerk für Rolls-Royce Flugzeugmotoren. Den steigenden Wartungsbedarf begründete das Unternehmen mit einer Zunahme an Interkontinentalflügen./rot/DP/mis
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.364.286 von Mani2014 am 28.02.24 20:56:51Hm, hatte kürzlich erst gelesen, dass die auf 400 belassen haben, aufgrund der guten zahlen. Muss mal schauen wo, evtl hab ich mich vertan, weil ist der gleiche analyst (Menard)
DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft Rolls-Royce auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Rolls-Royce nach Jahreszahlen von 400 auf 465 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Restrukturierungsplan des Triebwerkbauers beginne sich auszuzahlen, schrieb Analyst Christophe Menard in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Ausblick auf 2024 sei besser als erwartet ausgefallen. Er passte daraufhin seine Umsatz- und Ebit-Schätzungen bis 2026 um bis zu 12 Prozent nach oben an./tih/gl
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Rolls-Royce nach Jahreszahlen von 400 auf 465 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Restrukturierungsplan des Triebwerkbauers beginne sich auszuzahlen, schrieb Analyst Christophe Menard in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Ausblick auf 2024 sei besser als erwartet ausgefallen. Er passte daraufhin seine Umsatz- und Ebit-Schätzungen bis 2026 um bis zu 12 Prozent nach oben an./tih/gl
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