checkAd

    Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential? (Seite 214)

    eröffnet am 13.11.15 11:14:18 von
    neuester Beitrag 10.05.24 20:00:11 von
    Beiträge: 2.165
    ID: 1.221.450
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 260.382
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    0,6000+20,00
    1,0590+11,54
    0,9001+10,44
    3,8360+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    4,6900-8,49
    0,7300-8,75
    14.900,00-9,70
    0,6800-11,69
    47,85-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 214
    • 217

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 22:35:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich für mich sehe ich einen Kursverlauf für 3 Monate auf 100% auf ein Jahr 500% das andere steht in den Sternen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 22:16:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vancouver, BC: Nano One Materials Corp. („Nano One“) 7. März 2016 (TSX-V: NNO
      FF: LBMB) freut sich bekannt zu geben, dass Sustainable Development Technology Canada („SDTC“) dem Unternehmen Fördermittel in Höhe von 2,08 Millionen $ für die Vermarktung seiner Technologie bewilligt hat.



      Diese Einnahmen haben keine verwässernde Wirkung und müssen nicht zurückgezahlt werden; sie unterstützen das Unternehmen bei der Finanzierung von Planung und Entwicklung, Bau, Optimierung und Betrieb der von Nano One für die Herstellung von Kathodenmaterialien in Lithium-Ionen-Batterien errichteten Pilotanlage.



      Die Pilotanlage dient zur Veranschaulichung der von Nano One entwickelten und patentierten Technologie und soll Drittunternehmen mit Interesse an einer strategischen Beteiligung einen Einblick in Kosten, Skalierbarkeit und Leistung ermöglichen. Die Pilotanlage ist so konzipiert, dass sie unterschiedliche Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien in Einzelchargen zu je rund zehn (10) Kilogramm herstellt. Diese Materialien sind für Elektro-Fahrzeuge, Netzspeicher und Elektrobatterien für Endverbraucher von strategischer Bedeutung.



      „Sustainable Development Technology Canada ist äußerst stolz darauf, Nano One zu unterstützen“, erklärt President und CEO Leah Lawrence. „Unsere Aufgabe besteht darin, kanadische Umwelttechnologie-Unternehmen bei der Vermarktung ihrer bahnbrechenden Technologien durch Überbrückung der Finanzierungslücke zwischen Forschung und Markteintritt zu unterstützen. Die von Nano One entwickelte Pilotanlage zur Herstellung von Batteriematerialien repräsentiert jene Art von Technologie, die das Potenzial hat, Arbeitsplätze zu schaffen, Wachstum zu generieren und Exportchancen zu nutzen, was letztendlich nicht nur Kanada sondern der ganzen Welt nachhaltige Vorteile für Wirtschaft, Umwelt und Gesundheit bringt.“



      Dan Blondal, CEO von Nano One, meint: „SDTC genießt im Hinblick auf seine Fachkenntnisse bei Umwelttechnologie-Investments einen internationalen Ruf und seine strengen Due-Diligence-Prüfungen und wettbewerbsorientierten Auswahlverfahren sind eine klare Bestätigung für unser Projekt. SDTC bietet den Unternehmen in seinem Portfolio umfangreiche Unterstützung; es ehrt uns daher sehr, dass wir das Vertrauen von SDTC gewonnen haben und unseren Beitrag zum Wirtschaftswachstum und zum Schutz der Umwelt Kanadas leisten.“



      „Dieses Projekt wird Nano One helfen, seine Präsenz im Lithium-Ionen-Batterie-Sektor zu stärken“, fügt Paul Matysek, Chairman von Nano One, hinzu. „Mit Unterstützung von SDTC können wir das Projekt finanzieren und validieren und gleichzeitig jene Vorteile nutzen, die für strategische Anleger von Interesse sind.“



      Sobald Nano One und SDTC sich über die Projektdetails einigen, kann das Projekt starten. Die Fördermittel werden in Teilbeträgen in Verbindung mit dem Erreichen diverser Meilensteine ausbezahlt. Voraussetzung ist, dass auch Nano One selbst eine entsprechende Finanzierung aus eigenen Mitteln bzw. anderen Quellen bereitstellt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 22:09:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Seht euch Lion E-Mobolity an in drei Monaten ein tolles Ergebniss bin leider durch Stopp Kurs
      raus geflogen hätte sonst soviel Cache das es für ein kleines Haus gereicht hätte,passiert mir hier nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:57:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vancouver, BC: Nano One Materials Corp. („Nano One“ oder das „Unternehmen“) 17. März 2016 freut sich, die Erteilung des taiwanesischen Patent Nr. 201207152 für Batterien, die sich die von Nano One entwickelten patentrechtlich geschützten Lithium-Mischmetalloxide zu Nutze machen, bekanntzugeben. Die Herstellungsmethode der firmeneigenen Oxide wird in den zuvor erteilten US-Patenten Nr. 9.136.534 und Nr. 9.159.999 erörtert.



      Dr. Joseph Guy, Patentanwalt und Director, sagte: „Nano One wurden nun in relativ kurzerZeit drei Patente mit lediglich geringfügigen Änderungen erteilt, was die exklusive technologische Stellung betont. Dieses Batteriepatent bietet dem Unternehmen den Schutz des geistigen Eigentums für eine kommerziell bedeutsame Anwendung seiner patentrechtlich geschützten Technologie. Das Unternehmen hat weitere Patente in den USA und anderen Rechtssystemen angemeldet. Dieses Patent ist Nachweis eines wachsenden Bestands an geistigem Eigentum.“



      „Dieses Batteriepatent ist in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung,“ erklärte CEO Dan Blondal, „und stellt einen weiteren Meilenstein im Wachstum und der Bewertung des Patentportfolios von Nano One dar. Taiwan gehört zu den weltweiten Marktführern im Batteriemarkt. Die Erteilung dieses Patents bestätigt unser Produkt und positioniert uns im asiatischen Markt. Mit diesem dritten Patent umspannt der Patentbestand von Nano One die Wertschöpfungskette von der Verarbeitung über die Werkstoffe bis nun auch zu den Batterien.“
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:54:15
      Beitrag Nr. 31 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3600EUR +8,39 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:51:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vancouver, BC: Nano One Materials Corp. (Nano One oder das Unternehmen) 17. März 2016 freut sich, die Erteilung des taiwanesischen Patent Nr. 201207152 für Batterien, die sich die von Nano One entwickelten patentrechtlich geschützten Lithium-Mischmetalloxide zu Nutze machen, bekanntzugeben. Die Herstellungsmethode der firmeneigenen Oxide wird in den zuvor erteilten US-Patenten Nr. 9.136.534 und Nr. 9.159.999 erörtert.

      Dr. Joseph Guy, Patentanwalt und Director, sagte: Nano One wurden nun in relativ kurzerZeit drei Patente mit lediglich geringfügigen Änderungen erteilt, was die exklusive technologische Stellung betont. Dieses Batteriepatent bietet dem Unternehmen den Schutz des geistigen Eigentums für eine kommerziell bedeutsame Anwendung seiner patentrechtlich geschützten Technologie. Das Unternehmen hat weitere Patente in den USA und anderen Rechtssystemen angemeldet. Dieses Patent ist Nachweis eines wachsenden Bestands an geistigem Eigentum.

      Dieses Batteriepatent ist in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung, erklärte CEO Dan Blondal, und stellt einen weiteren Meilenstein im Wachstum und der Bewertung des Patentportfolios von Nano One dar. Taiwan gehört zu den weltweiten Marktführern im Batteriemarkt. Die Erteilung dieses Patents bestätigt unser Produkt und positioniert uns im asiatischen Markt. Mit diesem dritten Patent umspannt der Patentbestand von Nano One die Wertschöpfungskette von der Verarbeitung über die Werkstoffe bis nun auch zu den Batterien.
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:50:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      haben wir doch schon voe einiger Zeit erkannt :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:48:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer das Potential nicht erkennt hat meiner Meinung nichts an der Börse zu suchen,
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:40:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nano One setzt Fokus auf kobaltfreies Material für Hochvoltbatterien

      Vancouver, B.C. 31. März 2016 (TSX Venture: NNO): Dan Blondal, CEO von Nano One Materials Corp. hat heute bekannt gegeben, dass es Nano One gelungen ist, ein Kathodenmaterial für kobaltfreie Lithium-Ionen-Hochvoltbatterien herzustellen. Die Tests haben ergeben, dass dieses Material von Nano One Vorteile gegenüber den marktüblichen Produkten aufweist.

      Mit unserem patentierten Verfahren konnten wir ein Material herstellen, das langlebiger ist und einen um das Zehnfache geringeren Energieverlust garantiert, erklärte Herr Blondal. Außerdem haben wir bei hohen Entladungsraten eine um bis zu 50 % höherer Energie gemessen. Dieses Material ist bemerkenswert stabil und könnte in Bezug auf seine hohe Leistungsfähigkeit und seine Kostenvorteile durch den Wegfall von Kobalt eine äußerst konkurrenzfähige Alternative zu den marktüblichen Materialien darstellen.

      Kobalt erhöht bei den meisten Lithium-Ionen-Batterien die Kosten und auch das Risiko in der Versorgungskette, weiß Paul Matysek, ein erfahrener Bergbauunternehmer und Chairman von Nano One. Das neu entwickelte Batteriematerial von Nano One benötigt nur Lithium, Mangan, und Nickel - aber kein Kobalt. Dies dürfte eine erfreuliche Nachricht für die Batteriehersteller sein, denn damit können Kosten gesenkt, der ökologische Fußabdruck verkleinert und die Risiken in der Versorgungskette minimiert werden. Gleichzeitig ergeben sich große Leistungsvorteile für die nächste Generation der Lithium-Ionen-Hochvoltbatterien.

      Das als Hochvoltspinell bezeichnete Material birgt Kostenvorteile, weil es kein Kobalt enthält und ein Potenzial von 4,7 Volt besitzt; dieser Spannungsbereich ist um 30 % - 45 % höher als bei herkömmlichen Knopfzellen, die in Mobilfunkgeräten und Elektrofahrzeugbatterien enthalten sind. Solche Hochvoltmaterialen dürften in der Zukunft eine bedeutende Rolle in der Automobilindustrie und bei Netzspeicherbatterien spielen. Nano One erwartet sich auch großes Interesse von strategischen Branchenteilnehmern an diesem Material.

      Wir stehen erst am Anfang der Forschungsergebnisse zu diesem Hochvoltspinell und müssen noch viel lernen. Aber die vorteilhafte Kristallstruktur und die Leistungsfähigkeit des Materials in Batterien sind sehr vielversprechend, erklärt Dr. Stephen Campbell, der wissenschaftliche Leiter von Nano One. Die Ergebnisse zeigen eine höhere Stabilität und Leitfähigkeit als dies bei den marktüblichen Materialien der Fall ist. Man könnte mehr Kathodenmaterial in eine Knopfzelle packen und so die Lebensdauer und Sicherheit optimieren. Dazu kommt, dass der höhere Voltbereich des Materials zu einer höheren Kapazität und Energiedichte der Batterien beitragen könnte. Die Anzahl an Batteriezellen und der Aufwand in Bezug auf Thermik und Ladung könnten reduziert werden. All diese Vorteile könnten Batterien ein geringeres Gewicht und Volumen und geringere Kosten bescheren.
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 21:38:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.228.552 von Itzi am 19.04.16 21:36:32bitte immer mit Link
      • 1
      • 214
      • 217
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,13
      -4,03
      +2,22
      +0,42
      +1,40
      +0,62
      +0,24
      -0,16
      -1,98
      +1,42
      Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential?