DAX+0,46 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,95 % Öl (Brent)0,00 %

Einstieg in einen Trend



Beitrag schreiben
Wie steigt man in einen Trend ein?

Gehen wir mal davon aus wir haben einen Trend entdeckt und möchten nun auf diesen Zug aufspringen. Wir haben derzeit eine Erholung des Trends gesehen bis zum 38% Retracement. Es erfolgt eine Umkehrformation (z.B. Shooting Star + Bestätigungskerze). Wie setzt ihr nun euren Stop lt. Charttechnik? Auf dem 100% Level oder kurz über dem ShootingStar docht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.022.738 von chrisschmelzle am 21.03.16 08:26:15
Einstieg Trend aus Korrektur
Hallo Chris,
zunächst muss ein Trend (Bsp. long) vorliegen, dieser korrigiert sprich im kleineren Trend der darunter liegt (short) dann suche ich untergeordnet im kleineren Trend einen Trendwechsel hin zu long und bin dabei.

Hab das hier mal etwas näher ausgeführt:
Übergeordneter Trend

Untergeordneter Trendwechsel

Hier der komplette Beitrag: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1225272-31-40/tra… Nr.40


Lass nen Daumen da wenns geholfen hat.

Beste Grüße
Stephan
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.022.738 von chrisschmelzle am 21.03.16 08:26:15Vielleicht noch eine Ergänzung liquide Märke (FESX) überschießen weniger und der Stop kann näher dran.
Bei illiquiden Märkten (FDAX) muss er weiter weg und hängt von der Marktbeobachtung ab.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben