Varta 25€ als Megatrendaktie und Krisenprofiteur ? 100% Titel??? (Seite 1315)
eröffnet am 15.09.18 00:03:06 von
neuester Beitrag 31.05.24 13:19:48 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.865.360 von worldtravelthomas am 27.11.20 14:12:36Es geht nicht nur darum ob VARTA Batterien herstellen kann (ggf. mit geringer Marge ) sondern darum, dass die Nachfragen in naher/nächster Zukunft immens steigen wird. Dann wäre Varta mit Made in Germany ganz vorne dabei. Ungeachtet der von Ihnen beschriebenen Microbatterien in der Medizintechnik.
Ein solides Standbein für die Zukunft aufzubauen sollte zusätzliche Priorität haben, denn die Benziner- und Dieselfahrzeuge müssen auf längere Sicht von unseren Strassen verschwinden. (Kein kurzfristdenken sondern mittel bis langfristig)
Als Unternehmen darf ich nicht nur kurzfristig denken sondern muss wie auch aktuell eine SAP die Zukunft planen.
Ein solides Standbein für die Zukunft aufzubauen sollte zusätzliche Priorität haben, denn die Benziner- und Dieselfahrzeuge müssen auf längere Sicht von unseren Strassen verschwinden. (Kein kurzfristdenken sondern mittel bis langfristig)
Als Unternehmen darf ich nicht nur kurzfristig denken sondern muss wie auch aktuell eine SAP die Zukunft planen.
Maydornsmeinung:
Liebe Leserinnen und Leser,
ausnahmsweise melde ich mich heute am Freitag bei Ihnen. Denn es gibt zwei Dinge, die Sie unbedingt erfahren sollten. Zum einen, dass Varta in die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos einsteigt. Das ist keine Vision oder meine persönliche Meinung, sondern es ist die Realität. In der neuen Ausgabe des maydornreport, die ich heute geschrieben habe, ist ein Dokument enthalten, aus dem eindeutig hervorgeht, dass Varta im nächsten Jahr mit der Produktion von Batteriezellen für Elektroautos beginnt.
Liebe Leserinnen und Leser,
ausnahmsweise melde ich mich heute am Freitag bei Ihnen. Denn es gibt zwei Dinge, die Sie unbedingt erfahren sollten. Zum einen, dass Varta in die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos einsteigt. Das ist keine Vision oder meine persönliche Meinung, sondern es ist die Realität. In der neuen Ausgabe des maydornreport, die ich heute geschrieben habe, ist ein Dokument enthalten, aus dem eindeutig hervorgeht, dass Varta im nächsten Jahr mit der Produktion von Batteriezellen für Elektroautos beginnt.
.... also ich weiß nicht weshalb hier laufend Hoffnungen gehegt werden, das Varta in die Batteriefertigung von PKW einsteigen soll, hier gibt es schon einiges an Konkurenz und fallende Preise, was zu einem schnöden Verdrängungswettbewerb ausarten wird mit kleinsten Margen.
.... ich finde Vartas Hochspezialisierte Ausrichtung in Richtung Microbatterien und Spezialanwendungen in der Medizintechnik (z.B. H2 Micropills) viel Zunkunftsweisender, daher habe ich gestern noch mal zugeschlagen....
.... kleiner Bericht hierzu:
https://www.kma-online.de/aktuelles/medizintechnik/detail/va…
.... ich finde Vartas Hochspezialisierte Ausrichtung in Richtung Microbatterien und Spezialanwendungen in der Medizintechnik (z.B. H2 Micropills) viel Zunkunftsweisender, daher habe ich gestern noch mal zugeschlagen....
.... kleiner Bericht hierzu:
https://www.kma-online.de/aktuelles/medizintechnik/detail/va…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.863.257 von sg-1 am 27.11.20 11:46:14Nein ich bin nicht short. Im gegenteil habe ein knockout Produkt endlos TT3XX0.
Losgelöst davon stören mich persönlich aber immer noch die hohe Anzahl an LV-s sowie die SL-Setzer.
Habe leider in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass es sich hierbei um ein explosives Gemisch handelt.
Dies hat aber mit Sicherheit nichts mit der absolut positiven Perspektive von VARTA zu tun.
Im Gegenteil bin sehr von VARTA überzeugt und werde es auch bleiben.
Losgelöst davon stören mich persönlich aber immer noch die hohe Anzahl an LV-s sowie die SL-Setzer.
Habe leider in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass es sich hierbei um ein explosives Gemisch handelt.
Dies hat aber mit Sicherheit nichts mit der absolut positiven Perspektive von VARTA zu tun.
Im Gegenteil bin sehr von VARTA überzeugt und werde es auch bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.864.187 von Spiegelmann am 27.11.20 12:53:38
hier geht es ja nicht nur um Zellen für E-Auto, auch wenn das vermutlich aktuell der Markt mit der größten Nachfrage ist. Diese Zellen werden auch in stationären Speichern für z.B. Solaranlagen genutzt werden. Die Einspeisvergütung für viele Anlagen läuft aus. Stationäre Speicher werden immer interessanter und günstiger. Diese Zellen werden auch in Pedelecs, E-Werkzeugen und vielen anderen Industrieprodukten benutzt.
Die Frage wird sein ob Varta diese Zellen in hohem Volumen und vor allem zu einem konkurrierenden Preis zu den Asiaten produzieren kann.
Und dann muss man natürlich auch beobachten was mit anderen Technologien wie Wasserstoff und eFuels während der Energiewende passiert. Alles hoch interessant.
Zitat von Spiegelmann: Der gestrige Tag war für mich wirklich sehr erkenntnisreich. Ich hatte völlig falsche Vorstellungen von so einem E-Auto-Akku. Jetzt ist mir erstmal klar, woran Varta da bastelt und das die Sache schon ziemlich fortgeschritten ist, wenn man nächstes Jahr eine Pilotlinie anfährt.
Was ich noch spannender finde, ist die geplante Verdreifachung der Produktionsgeschwindigkeit bei den Knopfzellen. Was bisher in drei Monaten produziert wurde, kann dann in einem Monat produziert werden. Hier steckt ein unglaublicher Kostenvorteil drin. Wenn Apple die Preise neu verhandeln will, hat Varta hier enormen Spielraum.
hier geht es ja nicht nur um Zellen für E-Auto, auch wenn das vermutlich aktuell der Markt mit der größten Nachfrage ist. Diese Zellen werden auch in stationären Speichern für z.B. Solaranlagen genutzt werden. Die Einspeisvergütung für viele Anlagen läuft aus. Stationäre Speicher werden immer interessanter und günstiger. Diese Zellen werden auch in Pedelecs, E-Werkzeugen und vielen anderen Industrieprodukten benutzt.
Die Frage wird sein ob Varta diese Zellen in hohem Volumen und vor allem zu einem konkurrierenden Preis zu den Asiaten produzieren kann.
Und dann muss man natürlich auch beobachten was mit anderen Technologien wie Wasserstoff und eFuels während der Energiewende passiert. Alles hoch interessant.
Der gestrige Tag war für mich wirklich sehr erkenntnisreich. Ich hatte völlig falsche Vorstellungen von so einem E-Auto-Akku. Jetzt ist mir erstmal klar, woran Varta da bastelt und das die Sache schon ziemlich fortgeschritten ist, wenn man nächstes Jahr eine Pilotlinie anfährt.
Was ich noch spannender finde, ist die geplante Verdreifachung der Produktionsgeschwindigkeit bei den Knopfzellen. Was bisher in drei Monaten produziert wurde, kann dann in einem Monat produziert werden. Hier steckt ein unglaublicher Kostenvorteil drin. Wenn Apple die Preise neu verhandeln will, hat Varta hier enormen Spielraum.
Bisher hatte ich Varta nur wegen der Shortquote auf dem Schirm, aber langsam kommt hier eine Perle zum Vorschein....
📈
Was ich noch spannender finde, ist die geplante Verdreifachung der Produktionsgeschwindigkeit bei den Knopfzellen. Was bisher in drei Monaten produziert wurde, kann dann in einem Monat produziert werden. Hier steckt ein unglaublicher Kostenvorteil drin. Wenn Apple die Preise neu verhandeln will, hat Varta hier enormen Spielraum.
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value geht runter für die shorties und die borrow cost sind schon bei 35%
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value geht runter für die shorties und die borrow cost sind schon bei 35%
Die Wochenkerze wird immer schöner 🙈, aber wir wollen uns ja nicht zu früh freuen 🙊.
Schau mer mal was der Alfred heute berichtet ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.863.623 von sg-1 am 27.11.20 12:10:22Richtig!
Maydorn konnte allerdings begründen, warum es so sein könnte.
Maydorn konnte allerdings begründen, warum es so sein könnte.
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