checkAd

    Mistrade Smartbroker Lang&Smart Stop-Loss-Limit viel zu hoch ausgelöst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.21 11:15:52 von
    neuester Beitrag 11.02.21 13:24:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.341.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 11:15:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,
      ich brauche mal euren Rat, über die Suchfunktion habe ich leider nur Diskussionen zu Mistrades gefunden die seitens der Bank storniert wurden.
      Ich halte seit einigen Monaten 12 Aktien von Walt Disney in meinem Depot. Da ich mit einer anderen Aktie stark in den roten Bereich gerutscht bin als es mal zu einem starken Kursrutsch kam, wollte ich mich bei meinen anderen Aktien gegen Verluste absichern und auch Gewinne mitnehmen wenn die jeweilige Aktie stark fällt. Ich habe mir daher ein paar Stop-Loss-Limits gesetzt. Bei Disney lag der Stop bei 115,28€ und das Limit bei 115€ (ob das so nah sinnvoll ist oder nicht muss hier nicht diskutiert werden).
      Mein Problem ist nun: gestern bei einem Kurs von 158,74€ sind alle 12 Aktien automatisch verkauft worden! Der Kurs ist weit von meinem Stop entfernt gewesen.
      Ich hab das etwa 2,5 Stunden nach der Geschäftsausführung zufällig bemerkt. Ich erhalte von der DAB leider keine Mails wenn eine Order ausgeführt wurde. Es ist bis heute nicht mal eine Ausführungsbestätigung im Postmanager!
      Hab natürlich direkt bei Smartbroker angerufen, die mich direkt an die DAB verwiesen haben. Dort habe ich dann nach über 40 Minuten in der Warteschleife endlich jemanden ans Telefon bekommen, die meine Stornierungsbitte weitergeben wollte. Ich hab noch extra darum gebeten eine Nachricht per Mail zu bekommen wenn die eine Rückmeldung vom Broker Lang & Schwarz haben.
      Bis heute nichts gehört... wieder bei der DAB angerufen und die Dame teilte mir mit, das L&S die Stornierung abgelehnt hat (!) und ich die Aktien neu kaufen soll!
      Wenn da nicht die scheiss Kapitalertragssteuer wäre, die ich auf den Verkauf zahlen musste, hätte ich damit auch kein Problem.
      Ich hab dann wieder bei Smartbroker angerufen und die Dame dort meinte zu mir, dass das nicht sein darf und sie noch mal die DAB anschreibt, ich aber parallel L&S anschreiben soll.
      Hab ich getan. Und anschliessend gegoogelt. Tja, dort hab ich dann gelesen, dass man innerhalb von 120 Minuten nach Geschäftsabschluss einen Mistrade bei L&S melden musst.
      Wie soll das bitte gehen???? Ich schau nicht den ganzen Tag in mein Depot. Ich hab bis heute nicht mal eine Nachricht im Postmanager, dass das Geschäft ausgeführt wurde. Ich sehe nur, dass auf meinem Konto das Geld für den Verkauf gutgeschrieben wurde und bei den ausgeführten Aufträge stehen dann die Details.
      Hab ich eine Chance ohne Verlust aus der Sache rauszukommen? Ich kann doch nichts dafür, dass L&S da Misr baut und die DAB mir keine Emails bei Orderausführung schickt!
      Was soll ich tun wenn L&S die Stornierung wieder ablehnt?
      Was mach ich mit meinen anderen Stop-Loss-Limits, damit mir sowas nicht noch mal passiert?

      Viele Grüße,
      Vanessa
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 11:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es soll Lang&Schwarz heissen... blöde Autokorrektur
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 12:09:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.924.152 von Vani1601 am 10.02.21 11:15:52Ohne Abrechnungsbestätigung ist das schwer zu beurteilen.

      Da der Kurs ja noch extrem weit weg von deiner 115 war, gehe ich davon aus, dass Du einen Zahlendreher oder eher eine falsche Order aufgegeben hast.
      Wahrscheinlich hast Du keine StopLoss Order eingeben, sondern einen Verkauf mit einer Limit Order- daher die sofortige Ausführung.

      Guck doch mal ins Orderbuch bei Deinem Broker, was das für eine Order war.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 12:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.925.580 von LeDax am 10.02.21 12:09:59Bilder kann ich keine einfügen? In den Verkaufsdetails steht:
      Limit: 115,28€
      Stop: 115€
      Kurs: 158,74€

      Zeitstempel der Order war am 07. Januar. Wenn ich was falsch gemacht hätte, wäre doch der Auftrag schon vorher ausgelöst worden.
      Und bei Smartbroker die meinten zu mir am Telefon auch, dass es ein Mistrade ist. Die konnten sich ja alles ansehen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 12:20:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.925.742 von Vani1601 am 10.02.21 12:15:45Ach so, die Order steht da schon seit Anfang Januar?! Ja, dann wäre sie schon vor 4 Wochen direkt ausgeführt worden.

      Das ist ja schräg. Dann sieht es nach Mistrade aus....

      Smartbroker will da nix machen?!
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2140EUR +7,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 12:24:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.925.871 von LeDax am 10.02.21 12:20:51Smartbroker will noch mal die Bank anschreiben und sich heute Nachmittag melden.
      Ich finde es halt komisch, dass L&S die Stornierung abgelehnt hat. Das ist doch eindeutig, dass der Kurs weit über meinem Stop lag :(
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 12:37:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.925.970 von Vani1601 am 10.02.21 12:24:59Da gebe ich Dir recht.
      Ich drücke die Daumen, dass da noch was korrigiert wird.
      Ansonsten das nächste mal einen anderen Börsenplatz oder anderen Marketmaker nehmen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 12:39:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.926.237 von LeDax am 10.02.21 12:37:25Und um die Kapitalertragssteuer zurückzubekommen, kannst Du Dich ggf ja von Aktien trennen, die im Verlust sind und von denen Du glaubst, dass sie sich nicht wieder so schnell erholen.

      Unterjährige Verlustverrechnung sollte ja bei Smartbroker möglich sein, oder?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 16:53:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.926.300 von LeDax am 10.02.21 12:39:45Ja, unterjährige Verlustrechnung ist bei Smartbroker möglich. Ich hab in dem Depot nur aktuell keine Aktien, die in der Verlustzone sind. Bei meinem DiBa-Depot schon noch.

      Hab ich denn sonst eine Möglichkeit wenn sich L&S mit der Stornierung querstellt? Bafin, Ombudsmann?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 18:42:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.932.894 von Vani1601 am 10.02.21 16:53:22Ombudsmann und BaFin wäre eine Möglichkeit.

      Allerdings ist Dein Schaden wahrscheinlich überschaubar, da Du ja zu einem regulären Kurs gehandelt hast und nicht zu einem Fantasiekurs, der deutlich unter Wert war.

      Du hättest natürlich die Aktie sofort zurückkaufen können und hättest dann nur die Orderprovison zu Deinen Lasten, die man Dir wahrscheinlich erstatten würde.

      In Deinem Fall hast Du jetzt Steuern bezahlt, die Du noch nicht hättest zahlen wollen.
      Aber ob das ausreicht für eine "Klage" ist fraglich....

      Aber den Ombudsmann anzuschreiben kostet ja nix, käme also auf einen Versuch an.


      Viel Glück
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 12:47:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.935.501 von LeDax am 10.02.21 18:42:42Ich meld mich noch mal zurück: bin gestern hartnäckig geblieben und habe auf eine schriftliche Begründung bestanden, weshalb es in Ordnung gewesen sein soll den Auftrag auszuführen. Bin Smartbroker mehrfach telefonisch auf den Keks gegangen und hab heute einen Rückruf erhalten - der Chef dort hat sich persönlich drum gekümmert, der Trade wird im laufe des Tages storniert und ich erhalte meine Aktien zurück :)
      Manchmal hilft es wohl nicht locker zu lassen.

      Hab nun alle offenen Aufträge bei L&S gestrichen und werde diesen Börsenplatz nicht mehr nutzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 13:24:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.951.533 von Vani1601 am 11.02.21 12:47:57Klasse, das freut mich für dich!
      Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus… Sehr gut. ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mistrade Smartbroker Lang&Smart Stop-Loss-Limit viel zu hoch ausgelöst