checkAd

    Mineworx Technologies Ltd. (12 Mio cap)

    eröffnet am 25.03.21 00:09:10 von
    neuester Beitrag 16.06.23 12:38:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.345.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 821
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7520+13,94
    1,0100+13,48
    0,8947+11,85
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.23 12:38:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuer Name
      Hallo an alle hier, die Firma wurde ja umbenannt..

      Deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet, das macht glaube ich mehr Sinn.

      Ein paar interesante Infos gibts ja hier aber auch nicht so viele..

      Hier zur neuen Diskussion:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1369610-1-10/top…
      Regenx Tech | 0,073 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.23 09:38:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wollen wir mal hoffen das alles so klappt .-)

      Das Management von Iron Bull hat in Zusammenarbeit mit AAJ 3 Capital Corp die Antragsinformationen an die Aufsichtsbehörde der Venture Exchange zur Genehmigung der vorgeschlagenen qualifizierten Transaktion übermittelt, die Iron Bull zum Abschluss einer umgekehrten Übernahme von AAJ führen würde, was dazu führen würde, dass es börsennotiert wird juristische Person.

      Typischerweise werden während einer Überprüfung zusätzliche Informationen zur Klärung und zu Begründungszwecken angefordert. Kürzlich hat die Börse Iron Bull darüber informiert, dass die technischen Berichte, die zuvor von den Vorgängerunternehmen der Grundstücke in Spanien und Namibia eingereicht wurden, aktualisiert werden müssen, um die Eigentumsänderungen und die Explorationsaktivitäten widerzuspiegeln, die seit der Einreichung der ursprünglichen Berichte angefallen sind. Die technischen Berichte werden jetzt für die erneute Einreichung bei der Börse fertiggestellt.
      Die ursprüngliche Vereinbarung mit AAJ sah eine Frist bis zum 28. Februar 2023 für den Abschluss der Transaktion vor. Beide Unternehmen haben vereinbart, dieses Datum aufgrund der langen Zeit zu verlängern, die die Aufsichtsbehörde benötigt, um die Transaktion zu genehmigen. Alle an dieser Transaktion beteiligten Unternehmen bleiben dem Abschluss des Prozesses verpflichtet, der zur öffentlichen Notierung von Iron Bull führen wird. Der Prozesszeitplan wird jetzt von den Aufsichtsbehörden von Venture festgelegt, Iron Bull hat zusammen mit seinem Rechtsbeistand die ergänzenden Informationen bereitgestellt, sobald es Anfragen von den Aufsichtsbehörden erhält. Die Unternehmen gehen davon aus, dass die Transaktion noch vor Ende März abgeschlossen sein wird.

      Sobald die Aufsichtsbehörde der Transaktion zugestimmt hat, wird Regenx den Stichtag für die geplante 20:1-Ausschüttung der derzeit von dem Unternehmen gehaltenen Iron Bull-Aktien bekannt geben. Damit Maklerkonten den Vertrieb von Iron Bull-Aktien akzeptieren, muss es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handeln.

      Das Regenx-Team

      https://mailchi.mp/regenx/thank-you-for-joining-our-emerging…
      Regenx Tech | 0,070 €
      Avatar
      schrieb am 23.08.22 19:26:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mineworx gibt Prozessdurchbruch bekannt
      Mineworx gibt Prozessdurchbruch bekannt
      GlobeNewswire 23. August 2022 5:30 Uhr EDT
      EDMONTON, Alberta, 23. August 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mineworx Technologies Ltd. , (das „ Unternehmen “ oder „ Mineworx “) (TSXV: MWX) (OTCQB: MWXRF) (FWB: YRS WKN: A2DSW3) ist erfreut bekannt zu geben, dass das Unternehmen neben Platin und Palladium nun auch erfolgreich Rhodium aus gebrauchten Katalysatoren zurückgewinnen kann.
      Im vergangenen Jahr hat das Team von Mineworx fleißig an Forschungsprojekten gearbeitet, die das Potenzial haben, den Wert für das Unternehmen zu steigern. Eines dieser Projekte war ein neues Verfahren, das neben Platin (Pt) und Palladium (Pd) nun auch die Gewinnung von Rhodium (Rh) ermöglicht.

      Rhodium ist ein hoch geschätzter Rohstoff, der in vielen Katalysatoren vorhanden ist. Der durchschnittliche Spotpreis für Rh in den letzten dreißig (30) Tagen betrug etwa 13.680,00 USD pro Unze.

      Während der in Tennessee durchgeführten Forschungen und Versuche wurde festgestellt, dass die bestehende Mineworx-Pilotanlage in der Lage sein würde, Rhodium durch den Einsatz der neu entwickelten Techniken zurückzugewinnen. Die zur Implementierung des neuen Verfahrens erforderlichen Modifikationen an der Pilotanlage wurden abgeschlossen und wirkten sich nicht nachteilig auf die Betriebseffizienz oder die Verarbeitungskosten des bestehenden Verfahrens für Pt und Pd aus.

      Das Unternehmen plant nun eine umfassende Reihe von Tests unter Nutzung der Pilotanlage, um die kommerzielle Realisierbarkeit der ersten Ergebnisse zu bestätigen.

      Greg Pendura, President und CEO, erklärte: „Das sind aufregende Neuigkeiten für das Unternehmen, da es uns ermöglicht, ein breiteres Spektrum an Rohstoffen zu beschaffen und ein hochgeschätztes Metall zu gewinnen. Wir haben ein talentiertes Forschungsteam, dessen Bemühungen dem Unternehmen weiterhin neue Möglichkeiten eröffnen.“

      https://money.tmx.com/en/quote/MWX/news/5115049199010976/Min…
      Regenx Tech | 0,030 C$
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 19:04:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mineworx Technologies Ltd kommt gut voran.
      Mineworx gibt Ergebnisse der Tests in der Pilotanlage bekannt
      Edmonton, AB, Kanada - 16. August 2022 - Mineworx Technologies Ltd. (die "Corporation" oder "Mineworx") (TSXV: MWX) (OTCQB: MWXRF) (FSE: YRS WKN: A2DSW3) freut sich, die Ergebnisse der Pilotanlage und der Laborprogramme bekannt zu geben.

      Das engagierte Forschungsteam war in der Lage, die Pilotanlage zu nutzen, um die in den Labortests erzielten Ergebnisse im Betriebsmaßstab zu wiederholen. Im Rahmen dieses Programms wurden Prozessänderungen vorgenommen, die die Entstehung von Blockierungen durch die Kristallentwicklung wirksam beseitigten und die Gewinnung von Platin und Palladium während des Laugungsprozesses auf über 95 % erhöhten, während gleichzeitig die geplanten Verarbeitungskosten eingehalten wurden. Die Testergebnisse wurden von externen Drittlabors unabhängig verifiziert, um die Genauigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten.

      Das Testprogramm lieferte die optimale Konfiguration für die Verarbeitung verschiedener Qualitäten von Rohmaterial. Im Allgemeinen wird das Rohmaterial in drei Qualitäten eingeteilt: Hoch, Mittel und Niedrig. Die Qualitäten werden durch die Menge an kombiniertem Platin und Palladium in Gramm pro Tonne (gpt) bestimmt. Hochgradig liegt bei über 2.000 gpt, mittelgradig bei etwa 1.000 gpt und niedriggradig bei etwa 400 gpt.

      Greg Pendura, President und CEO, sagte: "Die Pilotanlage hat uns die erforderlichen Ergebnisse geliefert, um das Projekt Catalytic Converter in Richtung Kommerzialisierung voranzutreiben; diese Ergebnisse sollten von allen, die mit Mineworx in Verbindung stehen, äußerst positiv gesehen werden. In Gesprächen mit unserem Partner Davis Recycling wurde festgestellt, dass der anfängliche Schwerpunkt der kommerziellen Anlage auf der Verarbeitung von minderwertigem Rohmaterial liegt, da die Marktbedingungen für diese Materialien derzeit sehr günstig sind. Das derzeitige Testprogramm mit der Pilotanlage wird zusätzliche Informationen liefern, um die Rückgewinnung von minderwertigem Rohmaterial im kommerziellen Betrieb unseres umweltfreundlichen Systems zu maximieren."

      Über Mineworx

      Mineworx ist durch die Entwicklung und Kommerzialisierung seiner umweltfreundlichen Verarbeitungstechnologien für die Rückgewinnung von Edelmetallen für ein Wachstum im CleanTech-Sektor positioniert. Erster Schwerpunkt ist die Gewinnung von Platin und Palladium aus Dieselkatalysatoren mit dem Partner Davis Recycling. Weitere Informationen finden Sie unter www.mineworx.net.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Regenx Tech | 0,030 C$
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 11:05:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch Interessant

      Mineworx, Kal Tire, DRDGOLD ebnet den Weg für eine Kreislaufwirtschaft
      29. November 2021 -
      09:52 InvestorsHub NewsWire
      Drucken
      Auf Facebook teilen




      Mineworx, Kal Tire, DRDGOLD ebnet den Weg für eine Kreislaufwirtschaft
      24. NOVEMBER 2021 VON LEON LOUW



      InvestorsHub NewsWire – 29. November 2021 – Via Core – Unternehmen wie Mineworx , Kal Tire und DRDGOLD haben sich ohne viel Aufhebens an eine Kreislaufwirtschaft angepasst.

      Dennoch könnten ihre Auswirkungen auf die Umwelt, die Weltwirtschaft und den Bergbau weitreichender sein, als es auf den ersten Blick scheint.

      Darüber hinaus könnte sich das Aufkommen neuer Recyclingtechnologien und Re-Mining-Methoden negativ auf die Mineralexploration auswirken, da sich die Forscher zurücklehnen und abwarten, wie viel recycelte Lagerbestände zum weltweiten Angebot an Mineralien und Metallen beitragen werden. Während der primäre Bergbausektor die Prise einer grünen Revolution zu spüren beginnt, geht der Recyclingsektor auf Hochtouren, um seine zentrale Rolle in der Kreislaufwirtschaft zu betonen.

      Greenfield Exploration und Virgin Mining könnten einer Kreislaufwirtschaft zum Opfer fallen. Da CO2-Emissionen, ESG-Berichte und Umweltauswirkungen jetzt als Hauptrisiken für neue Bergbauunternehmen angesehen werden, werden das Recycling von Endprodukten und die Wiedergewinnung alter Abraumdämme und Bergbauhalden immer attraktiver.

      Während der jüngsten Joburg Indaba, die am 6. Oktober in Johannesburg, Südafrika, stattfand, sprach Bobby Godsell, Bergbaulegende und CEO des multinationalen Bergbauriesen Anglo American in den 1990er Jahren, das Thema an, als er von einem der Delegierten gefragt wurde, ob der neue Vorstoß für eine grünere Zukunft wäre der Exploration nicht abträglich. "Exploration und die Errichtung neuer Minen sind sicherlich nicht mehr die einzige Möglichkeit, Mineralien und Metalle zu fördern", sagte Godsell.

      Explorations- und Bergbauprojekte sind teurer geworden, viel riskanter und ihr ökologischer Fußabdruck wächst sicherlich, da immer mehr neue Projekte online gehen, um die gestiegene globale Nachfrage zu befriedigen.

      Auf der anderen Seite haben Recyclingprojekte in Europa, Nordamerika und Kanada sowie Re-Mining-Operationen, insbesondere von PGMs und Gold, ihren Aktionären einen stetigen Dividendenfluss gesichert, während sie gleichzeitig keine Löcher in gebrannt haben die Taschen seiner Eigentümer in Bezug auf die Betriebskosten. Was als Cleantech-Produkte bekannt wurde, ist viel umweltfreundlicher als der traditionelle Bergbau und gleichzeitig ein Dreh- und Angelpunkt der Kreislaufwirtschaft

      https://ih.advfn.com/stock-market/USOTC/mineworx-technologie…
      Regenx Tech | 0,056 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 11:02:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessanter Artikel
      IRW-PRESS: Mag One Products Inc.: Kommerzielle Anlage von Mag One zur Herstellung von hochreinem Magnesium und Siliziumdioxid im Zeitplan
      Kommerzielle Anlage von Mag One zur Herstellung von hochreinem Magnesium und Siliziumdioxid im Zeitplan
      Montreal (Quebec, Kanada), 12. Oktober 2017. Mag One Products Inc. (Mag One oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es positive Rückmeldungen hinsichtlich der Beschreibung seines kommerziellen hochreinen Magnesiumoxid- (MgO)- und Siliziumdioxid- (SiO2)-Projekts erhalten hat, die in diesem Sommer beim Umweltministerium von Quebec (Quebec Ministry of the Environment, das MDDELCC) eingereicht wurde. Mag One hat insbesondere erfahren, dass das geplante Projekt im Südosten von Quebec keiner Umweltbewertung unterliegt, die oftmals einen langwierigen und kostspieligen Prozess darstellt. Der Prozess bezüglich des Erhalts eines Bewilligungszertifikats für die umweltfreundliche kommerzielle Anlage mit einer Kapazität von 30.000 Tonnen an hochreinem Magnesium und 33.000 Tonnen Siliziumdioxid pro Jahr wird einfacher, schneller und kosteneffizienter sein, da weniger administrative Maßnahmen erforderlich sind.
      Der Zeitplan für die Inbetriebnahme der umweltfreundlichen, nachhaltigen kommerziellen Magnesiumoxid- und Siliziumdioxidanlage wurde damit erheblich verkürzt, sagte Gillian Holcroft, President von Mag One. Wir sind unserem Ziel, in dieser Region Hightech-Arbeitsplätze zu schaffen, einen Schritt näher gekommen. Unsere hydrometallurgische Pilotanlage im Centre dinnovation minière de la MRC des Sources (das CIMMS) wird weiterhin technische Daten für die kommerzielle Anlage liefern und hochreines Siliziumdioxid und schließlich hochreines Magnesiumoxid für die Beschreibung sowie für Abnahmeabkommen produzieren. Wir stehen bereits in Kontakt mit potenziellen Handels- und Produktentwicklungspartnern für diese Materialien. Es ist davon auszugehen, dass der Standort für die kommerzielle Anlage bis Ende 2017 festgelegt wird.
      Mag One hat einen einzigartigen, nachhaltigen und chloritfreien Ansatz zur kosteneffizienten Umwandlung von Serpentinitberge zu hochreinem Magnesiumoxid und Siliciumdioxid entwickelt. Für hochreines Magnesiumoxid gibt es nicht nur einen umfassenden kommerziellen Markt, sondern es fungiert auch als Rohmaterial für das innovative aluminothermische Reduktionsverfahren von Mag One zur Herstellung von Magnesiummetall.
      Die Entscheidung des Managements, mit dem Genehmigungsverfahren - einer wichtigen Anforderung für kommerzielle Betriebe - zu beginnen, basierte nicht auf den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie über Mineralreserven, die die wirtschaftliche und technische Machbarkeit des Projekts nachweisen würde. Ohne diese Studie bestehen ein hohes Maß an Ungewissheit sowie ein erhöhtes wirtschaftliches und technisches Risiko. Das Management beabsichtigt, ein Technikunternehmen mit der Durchführung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie zu beauftragen, sobald die Pilotanlage nahezu fertiggestellt ist, und die Pilotdaten als Grundlage für die Studie zu verwenden.
      Die US-amerikanische Geologiebehörde (US Geological Survey, die USGS) schätzte, dass die primäre Magnesiumproduktion zwischen 2015 und 2016 weltweit um fast vier Prozent auf 1.010.000 metrische Tonnen pro Jahr gestiegen ist. Fahrzeughersteller sind dem ständigen Druck ausgesetzt, das Gewicht ihrer Fahrzeuge zu reduzieren, um die Kraftstoffeffizienz zu steigern und die Emissionen zu senken. Die Dichte von Magnesium ist um 33 Prozent geringer als jene von Aluminium, doch die CO2-Bilanz des in China mittels des Pidgeon-Prozesses hergestellten Magnesiummetalls (80 Prozent der weltweiten Produktion) (geschätzte 23 bis 26 Kilogramm CO2-Äquivalent pro Kilogramm an produziertem Magnesiummetall*) macht die Verwendung von Magnesium angesichts der allgemeinen Analyse der Lebensdauer eines Fahrzeugs zu einer Herausforderung. Das einzigartige Verfahren von Mag One zielt auf eine beträchtliche Verbesserung der CO2-Bilanz bei der Herstellung von Magnesiummetall ab, die die Einführung von Magnesium und Magnesiumlegierungen in der Automobil-, der Luftfahrt- sowie in der Militärindustrie begünstigen sollte.
      * IMA Webinar Environmental Benefits of Mg in Transport Applications, März 2017
      Mag One Products Inc. ist ein Unternehmen, das bestrebt ist, ein globaler Marktführer auf dem Magnesiummarkt zu werden, indem es seinen Fokus auf vier Projekte bei seinen Standorten von Fertigungsanlagen im Süden von Quebec (Kanada) richtet.
      1. Herstellung von hochreinem MgO, Siliciumdioxid und weiteren verkaufsfähigen Zusatzprodukten, Nebenprodukten und Verbundstoffen.
      2. Herstellung von Barren aus 99,9 % reinem Magnesium.
      3. Magboard Products Inc., Zusammenbau und Verkauf von strukturellen Isolierplatten und Wandbauplatten auf Magnesiumbasis.
      4. Magnesium-Luft-Brennstoffzelle von MagPower für skalierbare Notstromversorgung auf See und an Land
      Die wesentlichen Vorteile, von denen alle vier Projekte profitieren, sind: die fortschrittlichen Technologien von Mag One, die Erweiterung der Verarbeitungsanlage auf Basis eines Modulsystems sowie die umfangreichen Mengen an bereits geförderten Serpentinitrückständen, die tonnenweise zur Verfügung stehen.
      Gillian Holcroft, Eng., M.Eng., President und Director von Mag One Products Inc., ist die qualifizierte Person (Qualified Person) des Unternehmens für diese Pressemitteilung und hat die darin enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen erstellt bzw. deren Erstellung geleitet.

      Kann zu ende gelesen werden unter:

      https://ih.advfn.com/stock-market/USOTC/mineworx-technologie…
      Regenx Tech | 0,056 €
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 19:29:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Regenx Tech | 0,080 C$
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 19:20:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei 0.03 C$ eingestiegen.
      Heute ist sie ausgebrochen auf 0.085 C$.

      Es gab in den letzten Monaten einen Split,
      deshalb ist der Preis auch höher.
      Also noch keine 2,8x seit dem Einstieg.
      Aber scheint langsam hochzugehen.
      Regenx Tech | 0,080 C$
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 00:09:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      MINEWORX TECHNOLOGIES LTD

      0.075 C$
      12 Mio cap

      https://www.mineworx.net/

      WKN A3CMKV

      ISIN CA6034652041
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,66
      -0,21
      0,00
      -0,40
      -8,96
      +3,36
      +0,68
      -0,87
      0,00
      +0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      199
      96
      84
      68
      61
      44
      24
      24
      23
      Mineworx Technologies Ltd. (12 Mio cap)