checkAd

    Barsele Minerals Corp - Bescheidener und kaum bekannter Goldexplorer

    eröffnet am 20.06.21 15:22:55 von
    neuester Beitrag 30.04.24 10:27:41 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.349.251
    Aufrufe heute: 145
    Gesamt: 4.481
    Aktive User: 0

    ISIN: CA33583M1077 · WKN: A4081Q · Symbol: FNM
    0,2500
     
    CAD
    +8,70 %
    +0,0200 CAD
    Letzter Kurs 29.04.24 TSX Venture

    Meistbewertete Beiträge

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7712+16,85
    1,0100+13,48
    0,8947+11,85
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    13,590-9,46
    15,000-9,64
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 10:27:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke @winni !!! ;)
      First Nordic Metals | 0,173 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 00:13:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.702.834 von winni2 am 29.04.24 17:29:07Ok, verstehe... mach ich öfter's ja schon auch mal, dass ich mir Gebiete anschaue bzgl Bewuchs, Berge, Wasser.
      scheint da echt extremst...
      (hab auch schon wegen "Landschaftsbildern" wo gekauft bzw nicht gekauft)

      hätten Lundin und Co aber auch mal früher googeln können ;)
      ..weiß ja, alles eine Frage der Zeit... bei Gold >2.500 iss dann wieder egal hihi
      First Nordic Metals | 0,250 C$
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 23:59:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.702.198 von winni2 am 29.04.24 15:34:05Danke Winni... das druhrum war mir nicht bekannt.. aber gut das Desinteresse ist auch positiv.
      Heißt wenn Lundin und Co da schon kein Intersse mehr haben seit einer Weile, gibt's auch wohl
      weniger Verkaufsdruck, dr war dann bedingt durch den Rückzug.
      Ich mag das eigntlich durchaus... denn wenn keiner mehr da, verkauft auch keiner mehr.
      Von 0 Intersse auf 0 Interesse ist letztlich ein konstanter Kurs und unter 0 geht nicht... von daher ganz nett auch irgendwie derzeit.

      Wenn hier und da Interesse aufkommt (s. Kasachstan wo mich gerade East Star und Arras mit schnellen 50 bzw 100% Anstiegen verwöhnt haben... hab die ja erst seit ein paar Wochen) geht's wieder schnell...
      Da ist halt der Vorteil, dass ein Bohrloch 7 mal weniger kostet als in CAN und in SWE wohl noch teurer (???)
      First Nordic Metals | 0,250 C$
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 21:19:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.702.306 von senna7 am 29.04.24 15:48:17
      Zitat von senna7: @winni
      was ist mit Appia ?? auch da nicht mehr dabei ?

      -------------------------------------------------------------
      hallo senna , bin auf der fahrt , daher nur kurz via i-phone : hatte gestern nach etlichen skeptischen mail-nachfragen im thread bei ivanhoe mines posts nr. 563 und 562 meine im aktuellen marktumfeld nur auf ganz wenige kernwerte fokussierten investments genannt .... meine explorer-favoriten ausser max halte ich nur auf watch bis auf bessere zeiten . Aus sektoren wie ree , uran , lithium , helium , bleib ich komplett raus , ebenso bei den temporär hochgeheizten nischenexplorern mit ultimativ kritischen spezialmetallen , die bei zig grossen produzenten als beiprodukt anfallen , die separat aber nie profitabel gewinnbar sind ( Sc, Ga , Ge ...).
      glueckwunsch zu excelsior , wo du mit drin bist , die stehn jetzt wohl endlich mit am start :)
      wuensch euch glueck mit appia , die stehn jetzt wohl auch charttechnisch genau in den startlöchern :)
      First Nordic Metals | 0,230 C$
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 17:29:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      o.k. ja gern kurz , warum in dieser Region Projekte der Art besonders aufwendig und kostenintensiv in Exploration (und erst recht Minenbau !) sind :

      Ich kenne die Region samt Projekten und Minen dort, wo auch der Minenriese Boliden etliche ältere Minen wie Kristineberg , Renström , Kankberg unterhält bestens .
      Barsele liegt nichtmal 100 km entlang des Belts entfernt von Malå Kommun , wo unsere nördliche Niederlassung von SGU ( Severiges Geologiska Undersökning ) liegt mit dem Bohrkernarchiv und -Lager mit vielen Millionen zertifizierten Bohrkernsegmenten samt Datenmaterial aus allen im hohen Norden hier ehemals und aktuell aktiven Projekten.
      ( googelt einfach : "SGU Mineralkontor Malå " , nur scrollen , Video ). In Malå war auch bis voriges Jahr besagte Niederlassung von EMX Royalty .

      Nun zur eigentlichen Frage oben :
      Es ist nicht so sehr die nördliche Lage , Barsele und co. liegen noch unterhalb des Polarkreises , etwa Höhe Northern Territorries Alaska , Infrastruktur zwar unvergleichlich besser als dort , aber .... am besten versteht Ihrs , wenn ich Euch ein Foto zeige , googelt : " Utsikten - Stensele - Naturkartan "
      rechts dann vorsichtig ganz langsam raus-zoomen , bis BARSELE erscheint .... das Foto gibt genau die Landschaft dort wieder.
      riesig ausgedehnte Wasserwelten um und zwischen den mächtigen Fluessen Umeälven und Skellefteälven , die Landschaft eiszeitlich felsig zerklueftet , die Seen mit teils enormer Tiefe in felsigen Klueften und Spalten . Sie bohren bis 1000m Tiefe dort durch vulkanisch -plutonisches knallhartes Tiefengestein mit riesigen VMS / Prophyrkörpern mit eingelagerten vererzten hydrothermalen Gangstrukturen / Adernsystemen / Brecciastrukturen... die meist weitverzweigten Adern muss man da auch erstmal in der Tiefe finden und treffen .
      Herausforderung genug im Vergleich zum Bohren im trockenen Flachland mit "weichem" Verwitterungsgestein oder gar Sediment in der Tiefe.
      Dazu kanns im Winter bei meterweise Schnee , Temperaturen auch hier durchaus gern -30 und kälter , Dunkelheit auch extra beschwerlich werden und extra Geld kosten.
      Die grösste Herausforderung ist dort aber der Minenbau .... Wasser , Wasser, Wasser von allen Seiten und in der Tiefe ...da baut mal Schächte und Stollen....
      Klar gibts da technische Lösungen, sonst wären dort keine Minen ....aber fragt nicht, wie TEUER so ein Schacht heutzutage wird .

      Gut , soweit sind sie dort noch längst nicht , noch zählen Bohrergebnisse , NI-Ressource usw. fuer erwartbare Kursentwicklung .... aber vorstellen könnt Ihr Euch sicher, warum sicher derzeit nicht allzuviele Majors trotz verlockender Cu-Au-Gehalte Lust verspueren, hier in Exploration und Projektentwicklung zu investieren .... die muessen ja anders als wir an den späteren Minenbau denken :eek::confused:
      ( zudem sind auch 2,5g/t Gold nicht viel, wenn ich das aus hunderten Metern Tiefe f aus knallhartem Tiefengestein fördern muss. )

      Hoffe, das hilft erstmal denen, die hier bis zum Minenstart investiert sein wollen , wenn man das will, sind klar sedimentäre Oberflächenerzstrukturen weit besser fuer ein Investment geeignet.
      Also KOSTET DIE EXPLO-PHASE aus solange es geht ...und in Finnland das riesige hinsichtlich Explo und Minenbau einfacher zu händelnde Projekt hat First Nordic ja auch .... aber erstmal zieht BARSELE !
      First Nordic Metals | 0,230 C$
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 15:48:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      @winni
      was ist mit Appia ?? auch da nicht mehr dabei ?
      First Nordic Metals | 0,230 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 15:34:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Boersiback
      Antwort auf Deine Frage im Thread von Max :

      Ich habe aktuell tatsächlich nur Max als einzigen Explorer im Depot.
      Die Liste meiner andern Explo-Favoriten hat sich kaum verändert , hab sie aber deryeit noch auf der watch , so auch die neu geborene First Nordic Metals .
      Die fuer Explorer besonders katastrophale Marktsituation der letzten Jahre samt der von mir im GL-Thread ( post 291 und 304) genannten Sonderfaktoren fuer den Minensektor Nordskandinaviens , haben das anfangs beeindruckende Interesse grosser Namen des Minensektors an solcher Art im hohen Norden besonders kostenintensiven Fruehexplorern wie Gold Line nach der zaghaften Erholung vom Covid-Schock dann bis auf weiteres fast vollständig erlöschen lassen , die damaligen top Leute aus Board / Management und Advisory-Board "verschwanden" , Lundin zog sich von der top Position als chaiman zurueck , EMX Royalty verkaufte erst juengst sogar sein top Projekt Adak auf dem Skellefeå / Goldline Belt an eine nicht börsengelistete schwedische Bude ... unfassbar , eine erst bruchteilhaft ausgebeutete Cu-Au-Ag- Zn Mine , die nach einem Grossbrand durch Boliden stillgelegt wurde und zudem noch ueber enormes unerschlossenes Ressourcepotential verfuegt) EMX , mit denen bekanntlich ja auch Lundin Group in Skandinavien eng kooperiert , haben voriges Jahr auch ihre Niederlassung hier in Malå dichtgemacht , also bis auf weiteres in der Region des "Guld Riket " (Goldreich ) entlang des GL-Belts / Slellefteå-Erztrakt keine neuen Projekte im Auge.
      TROTZDEM : Das Projektportfolio ist nach wie vor hochinteressant und wird auch wieder in den Fokus grosser Investoren ruecken ( bin fast sicher, unser schwed. Kupfer-Multimetall-Minenriese BOLIDEN AB wird die Chance nutzen ...
      BARSELE mit Agnico als Operator ist jetzt ein solides Fundament , ein super Deal , vielleicht sogar die Rettung fuer die gerade in dieser Region nicht einfach zu explorierenden Projekte entlang des durch knallhartes Tiefengestein inmitten riesigen Seengebieten Flussläufen zwischen Storuman und Skellefteå in der subpolaren Region Mittellapplands .
      Wer sie hat , kann sie gut behalten , auch in Hoffnung auf die aktive Bohrsaison , die im Winter hier fast zum Erliegen kommt resp. auf Sparflamme läuft .
      Auf lange Sicht mit Geduld bestimmt ein aussichtsreiches Investment , Newsflow von Barsele vor allem sollte den Kurs befluegeln ....ich beobachte das erstmal noch .
      First Nordic Metals | 0,159 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 01:13:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      First Nordic Metals | 0,215 C$
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 11:49:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      First Nordic Metals ist Teil des neuen Swiss Resource Capital Edelmetallreports: https://www.resource-capital.ch/de/reports/
      First Nordic Metals | 0,156 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 23:57:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.579.263 von Spieler0815 am 07.04.24 18:04:57schon ne Weile... comdirect ist da bei uns immer am schnellsten... kommt niemand ran
      First Nordic Metals | 0,220 C$
      • 1
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -2,12
      -4,33
      +8,82
      -4,17
      +8,57
      0,00
      +2,17
      -2,20
      +1,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      202
      72
      72
      69
      61
      36
      26
      26
      23
      Barsele Minerals Corp - Bescheidener und kaum bekannter Goldexplorer