Siem Offshore Inc. (Seite 2)
eröffnet am 02.01.23 16:10:52 von
neuester Beitrag 18.10.23 19:08:18 von
neuester Beitrag 18.10.23 19:08:18 von
Beiträge: 20
ID: 1.365.869
ID: 1.365.869
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.485
Gesamt: 3.485
Aktive User: 0
ISIN: KYG812291253 · WKN: A3CRCM · Symbol: S5H0
2,5700
EUR
-9,19 %
-0,2600 EUR
Letzter Kurs 09:16:32 Frankfurt
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
23,080 | +20,02 | |
12,000 | +19,40 | |
3,7800 | +15,24 | |
4,2500 | +10,10 | |
10,300 | +10,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12.700,00 | -9,93 | |
45.000,00 | -10,00 | |
6,5000 | -13,33 | |
0,6000 | -16,08 | |
10,275 | -29,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
This is the list of Siem Offshore's 20 main shareholders - February 10th 2023
https://www.siemoffshore.com/investors#shareholders33.60
%
Siem Sustainable Energy S.A.R.L
33.32
%
Kistefos AS
5.86
%
Songa Capital AS
3.06
%
Roth, Magnus Leonard
2.67
%
Caceis Bank
1.89
%
MP Pensjon PK
1.69
%
Tvenge, Torstein Ingvald
1.26
%
Holmen Spesialfond
1.24
%
Midelfart Capital AS
0.94
%
Banque Pictet & Cie SA
0.59
%
J.P. Morgan SE
0.56
%
SIX SIS AG
0.51
%
Nordnet Livsforsikring AS
0.45
%
Siem Foundation
0.41
%
Stratos Investments LTD
0.40
%
Ace Crown International Limited
0.39
%
Merrill Lynch Prof. Clearing Corp.
0.33
%
Tejø Invest AS
0.28
%
J.P. MORGAN SECURITIES PLC
0.23
%
Kilsholmen AS
https://www.marketscreener.com/quote/stock/SIEM-OFFSHORE-INC…
" Für das Gesamtjahr meldete das Unternehmen einen Umsatz von 274,31 Millionen USD gegenüber 254,49 Millionen USD im Vorjahr. Der Nettogewinn betrug 30,9 Millionen US-Dollar gegenüber 107,86 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Der unverwässerte Gewinn pro Aktie aus fortgeführten Aktivitäten betrug 0,13 USD gegenüber 0,73 USD vor einem Jahr. Der verwässerte Gewinn je Aktie aus fortgeführten Aktivitäten betrug 0,13 USD gegenüber 0,73 USD vor einem Jahr."
" Für das Gesamtjahr meldete das Unternehmen einen Umsatz von 274,31 Millionen USD gegenüber 254,49 Millionen USD im Vorjahr. Der Nettogewinn betrug 30,9 Millionen US-Dollar gegenüber 107,86 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Der unverwässerte Gewinn pro Aktie aus fortgeführten Aktivitäten betrug 0,13 USD gegenüber 0,73 USD vor einem Jahr. Der verwässerte Gewinn je Aktie aus fortgeführten Aktivitäten betrug 0,13 USD gegenüber 0,73 USD vor einem Jahr."
Raten steigen weiter. Richtig wirken wird das erst in 2024 im Markt wenn ein paar alte ungünstige Kontrakte ausgelaufen sind. Dann allerdings richtig.
“These new contracts reflect a continued strong market for offshore support vessels. In general, we see that commercial rates continue to improve and clients are prepared to commit to longer contracts than what we have experienced in recent years,”
Quelle: https://www.oedigital.com/amp/news/502848-offshore-support-v…
“These new contracts reflect a continued strong market for offshore support vessels. In general, we see that commercial rates continue to improve and clients are prepared to commit to longer contracts than what we have experienced in recent years,”
Quelle: https://www.oedigital.com/amp/news/502848-offshore-support-v…
Der AHTS Markt wird enger
Siem hat noch Kapazitäten für die Saison der letzten Quartalsberichte zufolge. Was für Preise man hier erzielt wird wichtig. https://www.rivieramm.com/news-content-hub/news-content-hub/…
Sehr schön wie sich die Aktie nach oben entwickelt.
Letzte Meldung:
Vertragsverlängerung für OSCV Siem Barracuda
https://newsweb.oslobors.no/message/579992
Oder liegt der Anstieg doch an den Azubis?
https://www.marketscreener.com/quote/stock/SIEM-OFFSHORE-INC…
Letzte Meldung:
Vertragsverlängerung für OSCV Siem Barracuda
https://newsweb.oslobors.no/message/579992
Oder liegt der Anstieg doch an den Azubis?
https://www.marketscreener.com/quote/stock/SIEM-OFFSHORE-INC…
https://www.researchandmarkets.com/reports/5646393/europe-of…
Diese Studie wäre sicher sehr interessant, kostet allerdings knapp 5 000 €.
Einige allgemeine Feststellungen:
"Der Markt für Offshore-Versorgungsschiffe in Europa wird im Prognosezeitraum 2023-2027 voraussichtlich mit einer stetigen CAGR wachsen. Die Stilllegung alternder Offshore-Infrastrukturen, steigende Investitionen in die Entwicklung des Sektors für erneuerbare Energien und die Zunahme von Tiefseeaktivitäten sind die Hauptfaktoren, die das Wachstum des europäischen Marktes für Offshore-Versorgungsschiffe vorantreiben.
Das Offshore-Versorgungsschiff wird speziell für die Ölexploration und Bauarbeiten auf hoher See eingesetzt. Diese stellen die notwendige Unterstützung in Form von Arbeitskräften, technischer Ausrüstung und anderen Hilfsgütern bereit, um die Fortführung des Betriebs auf hoher See reibungslos und ohne Unterbrechungen zu unterstützen. Das Offshore-Versorgungsschiff transportiert die entscheidenden Strukturkomponenten und die erforderliche Unterstützung für die Frachtversorgung. Zu den verschiedenen Offshore-Unterstützungsschiffen gehören Ankerhandhabungsschlepp-Versorgungsschiffe, Energieversorgungsschiffe, Schiffe für schnelle Versorgungseinsätze und Mehrzweck-Serviceschiffe.
Der hohe Energiebedarf muss aus thermischen, nuklearen, Öl- und Gas-, geothermischen und anderen konventionellen und nicht-konventionellen Quellen gedeckt werden. Führende Behörden tätigen Investitionen, um Öl- und Gasreserven zu erkunden und neue unerforschte Ressourcen zu finden. Die Entdeckung neuer Reserven führt zu einer Nachfrage nach Bohr- und Produktionsaktivitäten, die den europäischen Markt für Offshore-Versorgungsschiffe ankurbeln dürfte. Die Installation von Offshore-Windparks, bei denen es sich um eine Art Kraftwerk handelt, das von den führenden Behörden zur Nutzung der Windenergie durch Nutzung der Einrichtungen zur Umwandlung in Strom und zur Einspeisung in das Hauptversorgungsnetz bestimmt wird, soll das Wachstum Europas auf See beschleunigen Markt für Hilfsschiffe."
Diese Studie wäre sicher sehr interessant, kostet allerdings knapp 5 000 €.
Einige allgemeine Feststellungen:
"Der Markt für Offshore-Versorgungsschiffe in Europa wird im Prognosezeitraum 2023-2027 voraussichtlich mit einer stetigen CAGR wachsen. Die Stilllegung alternder Offshore-Infrastrukturen, steigende Investitionen in die Entwicklung des Sektors für erneuerbare Energien und die Zunahme von Tiefseeaktivitäten sind die Hauptfaktoren, die das Wachstum des europäischen Marktes für Offshore-Versorgungsschiffe vorantreiben.
Das Offshore-Versorgungsschiff wird speziell für die Ölexploration und Bauarbeiten auf hoher See eingesetzt. Diese stellen die notwendige Unterstützung in Form von Arbeitskräften, technischer Ausrüstung und anderen Hilfsgütern bereit, um die Fortführung des Betriebs auf hoher See reibungslos und ohne Unterbrechungen zu unterstützen. Das Offshore-Versorgungsschiff transportiert die entscheidenden Strukturkomponenten und die erforderliche Unterstützung für die Frachtversorgung. Zu den verschiedenen Offshore-Unterstützungsschiffen gehören Ankerhandhabungsschlepp-Versorgungsschiffe, Energieversorgungsschiffe, Schiffe für schnelle Versorgungseinsätze und Mehrzweck-Serviceschiffe.
Der hohe Energiebedarf muss aus thermischen, nuklearen, Öl- und Gas-, geothermischen und anderen konventionellen und nicht-konventionellen Quellen gedeckt werden. Führende Behörden tätigen Investitionen, um Öl- und Gasreserven zu erkunden und neue unerforschte Ressourcen zu finden. Die Entdeckung neuer Reserven führt zu einer Nachfrage nach Bohr- und Produktionsaktivitäten, die den europäischen Markt für Offshore-Versorgungsschiffe ankurbeln dürfte. Die Installation von Offshore-Windparks, bei denen es sich um eine Art Kraftwerk handelt, das von den führenden Behörden zur Nutzung der Windenergie durch Nutzung der Einrichtungen zur Umwandlung in Strom und zur Einspeisung in das Hauptversorgungsnetz bestimmt wird, soll das Wachstum Europas auf See beschleunigen Markt für Hilfsschiffe."
Fearnleys sieht starke Raten in Asien die man lange nicht mehr gesehen hat:
"Data released in mid-December by Fearnleys indicates APAC term fixture rates for all vessel types, both small and large anchor-handling tug supply vessels (AHTS) and platform supply vessels (PSVs), reached rates not seen since either late 2015 or early 2016. The largest class of AHTS vessels in the power range of 12,000-16,499 bhp, for example, had average dayrates of US$17,000 range in November 2022 — a level not seen in more than seven years."
https://www.rivieramm.com/news-content-hub/new-year-new-opti…
Die Q4 Zahlen werden das noch nicht abbilden. Man wird wohl auf Q1 und bessrr Q2 warten müssen, bis sich das deutlich in den Ergebnissen widerspiegelt. Aber schon einmal ein gutes Signal.
"Data released in mid-December by Fearnleys indicates APAC term fixture rates for all vessel types, both small and large anchor-handling tug supply vessels (AHTS) and platform supply vessels (PSVs), reached rates not seen since either late 2015 or early 2016. The largest class of AHTS vessels in the power range of 12,000-16,499 bhp, for example, had average dayrates of US$17,000 range in November 2022 — a level not seen in more than seven years."
https://www.rivieramm.com/news-content-hub/new-year-new-opti…
Die Q4 Zahlen werden das noch nicht abbilden. Man wird wohl auf Q1 und bessrr Q2 warten müssen, bis sich das deutlich in den Ergebnissen widerspiegelt. Aber schon einmal ein gutes Signal.
Schon gestern gemacht; evt. Mod in Urlaub erwischt:-)
Für die Boardsuche: ISIN KYG812291253
Bitte in den Threadkopf einbauen lassen, dann wird er besser gefunden
Bitte in den Threadkopf einbauen lassen, dann wird er besser gefunden
Hallo,
in einem anderen Thread wurde die Aktie von Siem Offshore kurz vorgestellt durch User BrandonFlauers
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sorti…
"Meine These ist: Eine richtige Erholung der Weltwirtschaft wird nur über einen moderaten Ölpreis möglich sein.
Da die letzten Jahre aus bekannten Gründen nicht exploriert wurde, muss dies nachgeholt werden. Support Schiffe für Offshore Exploration sind knapp und am Markt gut gefragt."
Die Homepage: https://www.siemoffshore.com/
"Siem Offshore aims to be a leading vessel provider to the offshore oil and gas and renewable industry, based on quality and reliability. With a modern fleet of vessels and a skilled workforce of 1200 employees offshore and onshore we are positioned to maintain a strong presence in the market."
Info bei MarketScreener:
Siem Offshore Inc ist ein in Norwegen ansässiges Unternehmen. Seine Haupttätigkeit ist der Besitz und Betrieb von Offshore Support Vessels (OSV) für die Offshore-Energiedienstleistungsbranche und den Offshore-Markt für erneuerbare Energien. Das Unternehmen betreibt eine Flotte von 28 Schiffen, darunter unter anderem Siem Symphony, Siem Thiima, JOIDES Resolution und Siem Pride. Der Betrieb von Siem Offshore ist in sechs berichtspflichtige Segmente unterteilt: Plattform-Versorgungsschiffe (PSV), Offshore-Unterwasserbauschiffe (OSCV) und Bohrlochinterventionsschiffe (WIV), Schlepper-Versorgungsschiffe (AHTS), Ankerhandhabungsschiffe, kanadische Flotte, wissenschaftlicher Kern -Bohren und Brasilianische Flotte. Siem Offshore Inc hat mehrere Tochtergesellschaften, wie Secunda Holdings Limited, Siem Offshore Rederi AS, Siem Offshore US Holding AS sowie Siem Offshore Maritime Personnel AS.
Die Liste der 20 größten Aktionäre. https://www.siemoffshore.com/investors#share
Der Bericht für 2021:
https://assets-global.website-files.com/5fa3e069dd4a78ac73fe…
Der letzte Quartalsbericht + Präsentation
https://assets-global.website-files.com/5fa3e069dd4a78ac73fe…
https://assets-global.website-files.com/5fa3e069dd4a78ac73fe…
https://www.siemoffshore.com/financial-report-webcast/presentation-q3-2022-with-questions
Der Knick im Chart hängt mit einem Reverse Split und einer Umstrukturierung/Umschuldung zusammen.
Neben vermutlich anziehenden Umsätzen im Ölbereich, finde ich das 2. Standbein im Bereich Windpark Service ganz interessant.
Eure Meinungen?
Gruß
Akiba
in einem anderen Thread wurde die Aktie von Siem Offshore kurz vorgestellt durch User BrandonFlauers
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sorti…
"Meine These ist: Eine richtige Erholung der Weltwirtschaft wird nur über einen moderaten Ölpreis möglich sein.
Da die letzten Jahre aus bekannten Gründen nicht exploriert wurde, muss dies nachgeholt werden. Support Schiffe für Offshore Exploration sind knapp und am Markt gut gefragt."
Die Homepage: https://www.siemoffshore.com/
"Siem Offshore aims to be a leading vessel provider to the offshore oil and gas and renewable industry, based on quality and reliability. With a modern fleet of vessels and a skilled workforce of 1200 employees offshore and onshore we are positioned to maintain a strong presence in the market."
Info bei MarketScreener:
Siem Offshore Inc ist ein in Norwegen ansässiges Unternehmen. Seine Haupttätigkeit ist der Besitz und Betrieb von Offshore Support Vessels (OSV) für die Offshore-Energiedienstleistungsbranche und den Offshore-Markt für erneuerbare Energien. Das Unternehmen betreibt eine Flotte von 28 Schiffen, darunter unter anderem Siem Symphony, Siem Thiima, JOIDES Resolution und Siem Pride. Der Betrieb von Siem Offshore ist in sechs berichtspflichtige Segmente unterteilt: Plattform-Versorgungsschiffe (PSV), Offshore-Unterwasserbauschiffe (OSCV) und Bohrlochinterventionsschiffe (WIV), Schlepper-Versorgungsschiffe (AHTS), Ankerhandhabungsschiffe, kanadische Flotte, wissenschaftlicher Kern -Bohren und Brasilianische Flotte. Siem Offshore Inc hat mehrere Tochtergesellschaften, wie Secunda Holdings Limited, Siem Offshore Rederi AS, Siem Offshore US Holding AS sowie Siem Offshore Maritime Personnel AS.
Die Liste der 20 größten Aktionäre. https://www.siemoffshore.com/investors#share
Der Bericht für 2021:
https://assets-global.website-files.com/5fa3e069dd4a78ac73fe…
Der letzte Quartalsbericht + Präsentation
https://assets-global.website-files.com/5fa3e069dd4a78ac73fe…
https://assets-global.website-files.com/5fa3e069dd4a78ac73fe…
https://www.siemoffshore.com/financial-report-webcast/presentation-q3-2022-with-questions
Der Knick im Chart hängt mit einem Reverse Split und einer Umstrukturierung/Umschuldung zusammen.
Neben vermutlich anziehenden Umsätzen im Ölbereich, finde ich das 2. Standbein im Bereich Windpark Service ganz interessant.
Eure Meinungen?
Gruß
Akiba