Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 219)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
Beiträge: 3.068
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 49
Gesamt: 155.710
Gesamt: 155.710
Aktive User: 1
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
6,9400
EUR
+1,46 %
+0,1000 EUR
Letzter Kurs 09:28:55 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
17.05.24 · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
116,00 | +99.999,00 | |
26,60 | +99.999,00 | |
1,1100 | +37,89 | |
1,9500 | +21,88 | |
4,2700 | +12,07 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,4300 | -10,07 | |
13,730 | -11,65 | |
2,0900 | -12,55 | |
0,7500 | -24,24 | |
2,4500 | -36,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.727.011 von GuruDuru am 01.11.23 08:45:51
Die Dividende erhält die Bank bei der die Papiere am Ex-Tag im Depot waren. Also ist das die DAB den der Ex-tag von at&t und Verizon war der 12 Oct 2023, BAT der 28 Oct 2023. Die DAB muss dann die Dividende auf dein Verreichnungskonto bei der Baader Bank überweisen, da du bei der DAB kein Verrechnungskonto mehr hast.
Zitat von GuruDuru: @smartbrokerplus
Wie sieht es denn eigentlich mit Dividenden aus, die jetzt noch diesen Monat beim alten Smartbroker landen? Man hat dort ja anscheinend kein Verrechnungskonto mehr? Als Bsp sind AT&T oder BAT genannt, wo der ExTag im September oder Oktober lag. Wie kommt das Geld zu meinem Smartbroker+ Konto?
Die Dividende erhält die Bank bei der die Papiere am Ex-Tag im Depot waren. Also ist das die DAB den der Ex-tag von at&t und Verizon war der 12 Oct 2023, BAT der 28 Oct 2023. Die DAB muss dann die Dividende auf dein Verreichnungskonto bei der Baader Bank überweisen, da du bei der DAB kein Verrechnungskonto mehr hast.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.722.556 von Magiisto am 31.10.23 12:14:21
Bei allen anderen Brokern und Konten dauert es in der Regel zwischen 40 Minuten und 5 Stunden für eine Überweisung.
Hier bei SmartbrokerPlus hat es 48 Stunden gedauert.
So geht das nicht.
48 Stunden hat es gedauert
Das ist wirklich mies.Bei allen anderen Brokern und Konten dauert es in der Regel zwischen 40 Minuten und 5 Stunden für eine Überweisung.
Hier bei SmartbrokerPlus hat es 48 Stunden gedauert.
So geht das nicht.
Bei Baader findet ihr unter Download die steuerlichen Werte, zu denen übertragen wurde, mit der Bitte, zu prüfen.
Depotübertrag
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.726.786 von Asterix1966 am 01.11.23 08:02:19
Das ist so richtig. App geht nur auf Android größer "9" und kann jeder installieren, ob Kunde oder nicht.
Zitat von Asterix1966:Zitat von Guiseppe1971: Leider doch. Die App kann nur dann runtergeladen werden, wenn im vorherigen Schritt ein Account angelegt wurde.
Es könnte vielleicht sein, dass du auf deinem Smartphone die App nicht sauber deinstalliert hast und dass sie sich deswegen nicht herunterladen bzw. neu installieren lässt.
Ein Herunterladen einer App im Playstore ist vollkommen unabhängig davon, ob du einen "SB+"-Account angelegt hast oder nicht, es sei denn, du meinst den Google-Account, der für den Zugriff auf den Playstore erforderlich ist.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass als Betriebssystem auf deinem eventuell schon etwas älteren Smartphone "Android 9" (oder niedriger) installiert ist, da die "SB+"-App höhere Anfforderungen stellt als die meisten anderen Banking-Apps. Für diese App ist mein ca. 5 Jahre altes Smartphone übrigens auch nicht geeignet.
Das ist so richtig. App geht nur auf Android größer "9" und kann jeder installieren, ob Kunde oder nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.725.556 von theonlydeal am 31.10.23 20:15:42
Ein langes Gespräch mit dem Support kurz vorher erbrachte die Bitte, doch bitte selbst einen Depotumzug zu beauftragen. Allerdings hätte ich dann bei der Baader maximal 2 Unterdepots...
Für mich ist das weder verständlich noch akzeptabel und ich erwarte hier dringend eine Nachbesserung bzw. erfolgreiche Umsetzung.
Ich werde weiter berichten...
Ja...
...das sehe ich genauso. Es wurde viel zugesagt, was nun nicht gehalten werden konnte. Trotz SMS über den nun (angeblich vorhandenen) Umzugsbutton erschien eben dieser nicht mit der Folge, dass mein Depot mit 5 Unterdepots bisher nicht umgezogen werden konnte.Ein langes Gespräch mit dem Support kurz vorher erbrachte die Bitte, doch bitte selbst einen Depotumzug zu beauftragen. Allerdings hätte ich dann bei der Baader maximal 2 Unterdepots...
Für mich ist das weder verständlich noch akzeptabel und ich erwarte hier dringend eine Nachbesserung bzw. erfolgreiche Umsetzung.
Ich werde weiter berichten...
@smartbrokerplus
Wie sieht es denn eigentlich mit Dividenden aus, die jetzt noch diesen Monat beim alten Smartbroker landen? Man hat dort ja anscheinend kein Verrechnungskonto mehr? Als Bsp sind AT&T oder BAT genannt, wo der ExTag im September oder Oktober lag. Wie kommt das Geld zu meinem Smartbroker+ Konto?
Wie sieht es denn eigentlich mit Dividenden aus, die jetzt noch diesen Monat beim alten Smartbroker landen? Man hat dort ja anscheinend kein Verrechnungskonto mehr? Als Bsp sind AT&T oder BAT genannt, wo der ExTag im September oder Oktober lag. Wie kommt das Geld zu meinem Smartbroker+ Konto?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.726.210 von Guiseppe1971 am 31.10.23 22:52:32
Es könnte vielleicht sein, dass du auf deinem Smartphone die App nicht sauber deinstalliert hast und dass sie sich deswegen nicht herunterladen bzw. neu installieren lässt.
Ein Herunterladen einer App im Playstore ist vollkommen unabhängig davon, ob du einen "SB+"-Account angelegt hast oder nicht, es sei denn, du meinst den Google-Account, der für den Zugriff auf den Playstore erforderlich ist.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass als Betriebssystem auf deinem eventuell schon etwas älteren Smartphone "Android 9" (oder niedriger) installiert ist, da die "SB+"-App höhere Anfforderungen stellt als die meisten anderen Banking-Apps. Für diese App ist mein ca. 5 Jahre altes Smartphone übrigens auch nicht geeignet.
Zitat von Guiseppe1971: Leider doch. Die App kann nur dann runtergeladen werden, wenn im vorherigen Schritt ein Account angelegt wurde.
Es könnte vielleicht sein, dass du auf deinem Smartphone die App nicht sauber deinstalliert hast und dass sie sich deswegen nicht herunterladen bzw. neu installieren lässt.
Ein Herunterladen einer App im Playstore ist vollkommen unabhängig davon, ob du einen "SB+"-Account angelegt hast oder nicht, es sei denn, du meinst den Google-Account, der für den Zugriff auf den Playstore erforderlich ist.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass als Betriebssystem auf deinem eventuell schon etwas älteren Smartphone "Android 9" (oder niedriger) installiert ist, da die "SB+"-App höhere Anfforderungen stellt als die meisten anderen Banking-Apps. Für diese App ist mein ca. 5 Jahre altes Smartphone übrigens auch nicht geeignet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.726.210 von Guiseppe1971 am 31.10.23 22:52:32
???
Was soll dies denn für ein ominöser vorheriger Schritt sein? Kannst du dies mal näher beschreiben? Ich habe die App auch auf ein neues Handy aus dem Playstore runtergeladen ohne dass ich ein neues Konto eröffnen sollte/musste und mich dann mit den bisherigen Kontodaten eingeloggt. Sehr komisch was du hier beschreibst!?
Zitat von Guiseppe1971:Zitat von Asterix1966: ...
Das kann ich persönlich kaum glauben. Ansonsten solltest du den Support kontaktieren.
Leider doch. Die App kann nur dann runtergeladen werden, wenn im vorherigen Schritt ein Account angelegt wurde.
???
Was soll dies denn für ein ominöser vorheriger Schritt sein? Kannst du dies mal näher beschreiben? Ich habe die App auch auf ein neues Handy aus dem Playstore runtergeladen ohne dass ich ein neues Konto eröffnen sollte/musste und mich dann mit den bisherigen Kontodaten eingeloggt. Sehr komisch was du hier beschreibst!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.726.147 von Asterix1966 am 31.10.23 22:32:53
Leider doch. Die App kann nur dann runtergeladen werden, wenn im vorherigen Schritt ein Account angelegt wurde.
Zitat von Asterix1966:Zitat von Guiseppe1971: Die Smartbroker App habe ich aus Versehen gelöscht.
(Neues) Herunterladen der App geht erst nach dem Anlegen eines Accounts.
Den Account habe ich aber bereits, und den Account noch einmal anlegen akzeptiert er nicht, da schon vorhanden.
Das kann ich persönlich kaum glauben. Ansonsten solltest du den Support kontaktieren.
Leider doch. Die App kann nur dann runtergeladen werden, wenn im vorherigen Schritt ein Account angelegt wurde.
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
17.05.24 · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
17.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
30.05.24 | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |