checkAd

    Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 261)

    eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
    neuester Beitrag 17.05.24 18:58:39 von
    Beiträge: 3.049
    ID: 1.372.233
    Aufrufe heute: 186
    Gesamt: 152.670
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5080+102,39
    2,2600+50,67
    11,950+49,37
    1,3400+41,05
    54,46+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-14,73
    26,00-16,13
    1,0000-16,67
    25,00-37,50
    10,500-39,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 261
    • 305

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 22:19:57
      Beitrag Nr. 449 ()
      App Fail
      Hallo,

      Wer noch nicht darüber gestolpert ist: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17399639-smartbro…

      > Die Stiftung Warentest empfiehlt den Bestandskunden den Umzug zu SMARTBROKER+ und lobt die Bedienbarkeit und die neue App.

      Ich bin jetzt mal böse und frage, wer die bestochen hat.

      Leute, der Test einer App besteht nicht darin, sie auf einem Standardhobel zu installieren und zu gucken ob sie so tut als ob sie funktioniert. Eine App testet man, indem man sie mit seltsamen Betriebszuständen konfrontiert und guckt ob sie dann immer noch tut. Teilweiser Netzausfall oder zu kleines Display oder vom Betriebssystem erzwungener App-Neustart wegen wenig freiem RAM und so.

      Überraschung: in mindestens einem dieser Fälle fällt das Ding derart auf die Nase, dass der potenzielle Wechselkunde nicht wechseln kann. Aber derart von unmöglich-garnicht. Und nein, angesichts eurer unterirdischen Reaktionsteit auf Supportmails schreib ich das hier nicht genauer rein. Beantwortet eure Supportanfragen … da steht's drin.

      Wieso man für das Registrieren überhaupt eine App braucht, erschließt sich mir eh nicht. Sogar beim Staatsgeier (vulgo "Elster" genannt) kann ich mich mit Browser, Ausweis-App, Perso, und Kartenleser / als Perso-Leser genutztem Smartfon anmelden.
      Smartbroker Holding | 10,45 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 21:29:34
      Beitrag Nr. 448 ()
      Heute Einschreiben im Briefkasten von DAB
      Langsam dreht man hoch und drängt immer aggressiver zum Depotwechsel. Angefangen mit freundlichen aber penetranten Aufforderungen beim Log-In, per e-mail, per Callcenter-Telefonanruf, per Briefpost, über "dann können Sie leider das Depot bei der DAB nicht mehr nutzen" bis zu "Wir kündigen aus diesem Grund die bestehende Kreditlinie zu XX.12.2023". Heute per Einschreiben im Briefkasten. Ok.
      Man will also gute Kunden loswerden, langsam verstehe ich diese Botschaft immer deutlicher. Ein knappes 1/4 Mio. Depotwerte möchte man gerne bei einer anderen Bank sehen. Okay, dann eben so.

      Die SB-Aktie ist unter solchen Rahmenbedingungen ein "strong sell", wenn SB nicht sehr zügig die Kurve bekommt. DAB kündigt eine Kreditlinie, während SB trotz anderweitiger Versprechungen, man könne auch den Lombardkredit mit umziehen, keinen anbietet.

      So, liebe Freunde geht das nicht.

      Ich werde das Depot noch bis Dezember 2023 nutzen und dann komplett umziehen. Aber nicht zu SB+/Baader. Jedenfalls nicht wenn das in diesem Stil bis Dezember 2023 so weitergeht.

      Das neue SB+-Depot und Konto bleibt bei mir leer, bis es flüssig, problemfrei läuft, bis browsergestützte Orders möglich sind, bis überwiesenes Anlagegeld nicht nur bei Baader Bank sondern auch bei SB+ im Konto/in der App korrekt erscheint.
      Smartbroker Holding | 10,35 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 20:58:40
      Beitrag Nr. 447 ()
      Jetzt komme ich nicht mal in die App rein bzw. nach dem Einloggen werde ich gleich wieder rausgeschmissen. So hat man echt keine Lust auf Smartbroker+.
      Smartbroker Holding | 10,35 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 20:49:11
      Beitrag Nr. 446 ()
      In der neuen DKB App erhalten die Dokumente auch BuchstabenZahlenSalatNamenKauderwelschh
      Unglaublich! Wurden die Entwickler von dort abgeworben? ;)
      In der Ansicht kann man lesen, was wohl der Inhalt ist, aber sobald es ans Speichern geht, wird KleinbuchstabenZahlenSalatKauderwelsch draus!
      Lieber Smartbroker+, mach es besser!
      Smartbroker Holding | 10,35 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 20:36:56
      Beitrag Nr. 445 ()
      Das läuft überhaupt nicht rund
      Mal davon abgesehen, das heute Abend eine Anmeldung bei smartbroker+ nicht möglich ist:
      Warum wird mir im "alten" Zugang permanent mitgeteilt, ich soll doch zum neuen Wechseln. Ich hab doch eine neues Depot eröffnet und den Umzug beauftragt? Oder doch nicht?
      Wo kann ich nachprüfen, ob ich den Umzug beauftragt habe?
      Warum antwortet mir der Support auch über eine Woche auf meine Mailanfragen nicht?

      Da zahl ich doch lieber ein bisschen mehr, hab aber dafür eine zuverlässige Anwendung und einen zeitnahen Support.
      Smartbroker Holding | 10,35 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1050EUR +5,53 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 19:30:16
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.591.924 von DeinARZT am 05.10.23 17:48:35
      Zitat von DeinARZT: Hallo Smartbroker-Team bzw. Community,

      MUSS man jetzt zur app wechseln?
      Ich mache keine Bankgeschäfte per app. Werde das auch zukünftig nicht machen. Investorenprinzip.
      Antwort
      Du musst die App installieren und brauchst diese auch um deine Anmeldung im Web zu bestätigen. Aber handeln kannst du auch über den Browser. Für die Registrierung benötigst du aber ein Smartphone



      Ich will das also auch zukünftig normal per Brower machen.
      Bleibt das so?

      Antwort:
      Ja du kannst im Browser handeln. Dein Smartphone benötigst du aber trotzdem z.B. um die Anmeldung freizugeben. Bin gerade nicht sicher ob du die Transaktionen dann zusätzlich übers Handy freigeben musst. Aktuell musst du das aber auch über die BNP App

      Am liebsten wäre mir, wenn sich möglichst nichts ändert und wir (der Kunde) nicht neue AGBs, Regeln durchstudieren müssen.
      Ihr (Smartbroker) könnt gerne Veränderungen, wie ein Bankwechsel, vornehmen, aber bitte so, dass wir Kunden nicht in Unsicherheit schweben.

      Es ändert sich einiges. Auch bei den Konditionen. Insbesondere Handel über L+S ist hier zu erwähnen der von 1 € auf 4 € steigt. Getex bleibt aber kostenlos. Ein Vorteil ist, dass du beim Kauf von Namensaktione keine 0,6 € mehr für die Eintragung bezahlen musst.


      Ich habe dem Bankwechsel noch nicht zugestimmt.
      Reicht hierzu ein Bestätigungshäckchen?
      (Bitte keine Odyssee...)

      Wenn du dich jetzt noch schnell anmeldest sollte die Zeit reichen. Der Wechsel ist wenn du diese Woche noch anmeldest vermutlich über den allgemeinen Umzug möglich. Hierzu musst du in der App einige Tage nach der Anmeldung dem Umzug zustimmen. Ist nur ein Klick. ABer geht nur bis zum 13.10.2023 und nach der Anmeldung musst du ein paar TAge warten bis der Wechselbutton erscheint. Wenn du den Termin verpasst musst du einen ganz normalen Depotübertrag beauftragen

      Falls ich nicht zustimme (z.B. weil Risiken/Unsicherheiten bestehen)...Wo landen dann meine Aktien und wie verwalte ich diese zukünftig?

      Vorerst ändert sich dann nichts. Allerdings laufen die Verträge Smartborker/BNP zum Jahresende aus und somit wird es am Januar vermutlich teurer und du musst davon ausgehen, dass dir dein Depot Anfang nächsten Jahres gekündigt wird. Spätestens dann musst du dir einen neuen Broker (es geht auch dann noch Smartbroker+) suchen und einen Depotübertrag veranlassen.

      Ich gehe davon aus, dass die Konditionen gleichbleiben.
      Stimmt?

      In weiten Teilen sind sie ähnlich. Aber nicht zu 100% hier muss ich dich wirklich auf die Smartbroker+ Webseite und dort die Konditionen verweisen

      Schonmal danke im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen.
      Es grüßt
      Euer Arzt


      Einen Teil deiner Fragen kann ich dir beantworten. Habe dazu deinen Beitrag oben ergänzt
      Smartbroker Holding | 10,35 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 19:17:13
      Beitrag Nr. 443 ()
      Kauf erfolgreich, aber lt. Orderbuch storniert?!
      Ich habe heute mal eine erste Testorder aufgegeben. Es sieht so aus, als habe sie funktoniert. Sehe ich aber auf einem Mobilgerät die Details zur Aktivität an, dann gibt es einen Eintrag "Ausgeführt am" mit Datum und Uhrzeit und mit denselben Daten auch einen "Storniert am". Im Webinterface sieht die Buchung normal aus, das zeigt sich so nur auf den Mobilgeräten.

      Das dürfte den einen oder anderen beim Nachvollziehen der Orderhistorie doch ziemlich stören ... ich war auch zunächst unschlüssig, ob ich die Order jetzt nochmal aufgeben muß oder Kauf wirklich durchgeführt wurde.
      Smartbroker Holding | 10,35 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 17:48:35
      Beitrag Nr. 442 ()
      Hallo Smartbroker-Team bzw. Community,

      MUSS man jetzt zur app wechseln?
      Ich mache keine Bankgeschäfte per app. Werde das auch zukünftig nicht machen. Investorenprinzip.

      Ich will das also auch zukünftig normal per Brower machen.
      Bleibt das so?

      Am liebsten wäre mir, wenn sich möglichst nichts ändert und wir (der Kunde) nicht neue AGBs, Regeln durchstudieren müssen.
      Ihr (Smartbroker) könnt gerne Veränderungen, wie ein Bankwechsel, vornehmen, aber bitte so, dass wir Kunden nicht in Unsicherheit schweben.

      Ich habe dem Bankwechsel noch nicht zugestimmt.
      Reicht hierzu ein Bestätigungshäckchen?
      (Bitte keine Odyssee...)

      Falls ich nicht zustimme (z.B. weil Risiken/Unsicherheiten bestehen)...Wo landen dann meine Aktien und wie verwalte ich diese zukünftig?

      Ich gehe davon aus, dass die Konditionen gleichbleiben.
      Stimmt?

      Schonmal danke im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen.
      Es grüßt
      Euer Arzt
      Smartbroker Holding | 10,35 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 14:15:34
      Beitrag Nr. 441 ()
      Bruchstücke von Veralto
      Hallo, liebes Smartbroker Team, ich habe am 02.10.10 duch die Abspaltung von Danaher XX,667 Aktien von Veralto eingebucht bekommen. Werden diese Bruchstücke auch beim Umzug übertragen? Zur Zeit sind ja wahnwitzige Spreads für Veralto, ich würde die ungerne vorher abstoßen. Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen, Danke
      Smartbroker Holding | 10,10 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 13:00:23
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.569.640 von noby74 am 01.10.23 21:32:04
      Zitat von noby74: Liebes smartbroker+ Team,

      gibt es jetzt schon eine verbindliche Aussage, ab wann Anleihen gehandelt werden können? Was passiert mit Anleihen, die aus dem alten Smartbroker Depot übertragen werden, wenn bis zum 28/29.10. noch kein Anleihenhandel möglich ist?
      Danke!


      Sehr gute Frage. Wenn ich es richtig verfolgt habe, wurde sie von @communitySupport bisher nicht beantwortet!

      Keine Antwort ist auch eine Antwort. In der Konsequenz werde ich meine demnächst fälligen Anleihen vor dem Umzug verkaufen und den Erlös abziehen müssen.
      Smartbroker Holding | 10,10 €
      • 1
      • 261
      • 305
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,33
      -0,14
      +0,12
      +0,13
      +0,46
      -0,05
      -0,57
      -2,29
      +0,54
      Smartbroker+ Feedback Thread