Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 295)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 16.05.24 18:55:58 von
neuester Beitrag 16.05.24 18:55:58 von
Beiträge: 3.047
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 150
Gesamt: 152.634
Gesamt: 152.634
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
7,3200
EUR
+4,87 %
+0,3400 EUR
Letzter Kurs 17:38:43 Tradegate
Neuigkeiten
16:00 Uhr · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,2600 | +50,67 | |
1,3400 | +41,05 | |
2,7050 | +32,76 | |
6,3000 | +13,72 | |
6,4700 | +13,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,400 | -7,69 | |
7,00 | -10,14 | |
0,7500 | -14,29 | |
1,1000 | -14,73 | |
26,00 | -16,13 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.493.867 von Marcoz am 17.09.23 10:40:01Ich bekomme eine Benachrichtigung aufs Handy, kann mich dann dort mit Fingerabdruck legitimieren auf freigeben klicken und nochmals mit Fingerabdruck legitimieren. Dauer unter 2 Sekunden.
Zitat von Marcoz: Die App ist noch fehlerhaft.
Ansonsten würde auf der Webseite der Hinweis reichen, erst die App samt Login zu öffnen, damit man ins Web kommt.
Das ist wirklich schlecht.
Also über was sich hier einige aufregen unglaublich ( will mit Sie angesprochen werden , grüne Farbe ) . Das einzige was mich stört ist das minus in meinem Depot .
Die App ist noch fehlerhaft.
Ansonsten würde auf der Webseite der Hinweis reichen, erst die App samt Login zu öffnen, damit man ins Web kommt.
Das ist wirklich schlecht.
Ansonsten würde auf der Webseite der Hinweis reichen, erst die App samt Login zu öffnen, damit man ins Web kommt.
Das ist wirklich schlecht.
Kleiner Nachtrag...
... ach ja und noch zwei technische Dinge:1) Mir scheint das ganze auch zu App-lastig zu werden. Bitte bedenken Sie, dass die meisten es wohl bevorzugen dürften am großen Bildschirm zu arbeiten. Und das dann scheinbar manche Dinge nur in der App gehen - wie es geplant scheint - ist ein absolutes "no go".
2) Das mit dem Login am Rechner mit Bestätigung in der App funktioniert wirklich nicht so richtig: Die WebApp im Browser sagt, man solle einfach die App öffnen und die Hinweise dort beachten. Wenn ich das nach Login im Web mache, wird mir in der App aber keine Freigabeseite angezeigt, sondern einfach die normale "Finanzen" Seite mit Depot-/Kontoübersicht. Mit etwas Glück kommt dann noch eine Push-Nachricht nach dem Öffnen der App hinterher, die bei Antippen nochmal den Fingerabdruck anfordert und dann die Freigabeseite zeigt, nur um nochmal einen Fingerabdruck einzufordern....
Das macht für die Bestätigung der Webanmeldung immer mindestens DREI Fingerabdruckscans bis man eingeloggt ist - meistens mehr weil die Pushnachricht bei mir gefühlt jedes zweite Mal nicht kommt..... Da muss dringend nachgebessert werden!
Hallo liebes Smartbroker+-Team,
ich habe mir heute Smartbroker+ am PC nochmal angeschaut und habe große Bedenken, dass ich mich bei Smartbroker+ noch gut aufgehoben fühle, wenn es so bleibt, wie es ist.
Habe Anfang des Jahres erst meine Bank (und damit auch mein Depot zu Smartbroker) gewechselt, weil die plötzlich angefangen hat jeden immer und überall ungefragt zu duzen. Und die neue Smartbroker+-Plattform scheint auch genau in diese Richtung zu gehen. Das nervt und ist in meinen Augen extrem unhöflich. Immerhin ist das eine rein geschäftliche Beziehung und keine Kumpanei in der Kneipe. Da lege ich großen Wert auf höfliche Umgangsformen. Und dazu gehört für mich selbstverständlich die Ansprache mit Sie.
Auch die - in meinen Augen dummen - Sprüche wie "Ohne Moos halt nix los" (im Web) oder "Ohne Moos nix los" (in der App), sowie "Hey, schön dass Du hier bist" sind echt nervig und unangemessen.
Wieso wollen alle Online-Banken/-Broker plötzlich "hip" sein anstatt sich auf das Geschäftliche zu konzentrieren? Ich bin zum Aktienhandel bei Ihnen, nicht um ungefragt überall geduzt zu werden oder irgendwelche scheinbar flotten Sprüche zu lesen.
Nach 5 Minuten heute in der Web-App geht mir das schon so auf die Nerven (das grellgrün-auf-schwarz-Design tut sein Übriges), dass ich mir wohl, wenn das so bleibt definitiv eine andere Bank für meine Aktiengeschäfte suche....
Aber vielleicht wachen die Entwickler von Smartbroker+ ja noch auf und merken, dass sie mit diesen Dingen einige Kunden vergraulen, die nicht wenig Geld bei Ihnen liegen haben....
Aber vielleicht legen Sie ja auch keinen Wert mehr auf Kunden aus der Ü40-Generation.... so scheint es aktuell zumindest.
ich habe mir heute Smartbroker+ am PC nochmal angeschaut und habe große Bedenken, dass ich mich bei Smartbroker+ noch gut aufgehoben fühle, wenn es so bleibt, wie es ist.
Habe Anfang des Jahres erst meine Bank (und damit auch mein Depot zu Smartbroker) gewechselt, weil die plötzlich angefangen hat jeden immer und überall ungefragt zu duzen. Und die neue Smartbroker+-Plattform scheint auch genau in diese Richtung zu gehen. Das nervt und ist in meinen Augen extrem unhöflich. Immerhin ist das eine rein geschäftliche Beziehung und keine Kumpanei in der Kneipe. Da lege ich großen Wert auf höfliche Umgangsformen. Und dazu gehört für mich selbstverständlich die Ansprache mit Sie.
Auch die - in meinen Augen dummen - Sprüche wie "Ohne Moos halt nix los" (im Web) oder "Ohne Moos nix los" (in der App), sowie "Hey, schön dass Du hier bist" sind echt nervig und unangemessen.
Wieso wollen alle Online-Banken/-Broker plötzlich "hip" sein anstatt sich auf das Geschäftliche zu konzentrieren? Ich bin zum Aktienhandel bei Ihnen, nicht um ungefragt überall geduzt zu werden oder irgendwelche scheinbar flotten Sprüche zu lesen.
Nach 5 Minuten heute in der Web-App geht mir das schon so auf die Nerven (das grellgrün-auf-schwarz-Design tut sein Übriges), dass ich mir wohl, wenn das so bleibt definitiv eine andere Bank für meine Aktiengeschäfte suche....
Aber vielleicht wachen die Entwickler von Smartbroker+ ja noch auf und merken, dass sie mit diesen Dingen einige Kunden vergraulen, die nicht wenig Geld bei Ihnen liegen haben....
Aber vielleicht legen Sie ja auch keinen Wert mehr auf Kunden aus der Ü40-Generation.... so scheint es aktuell zumindest.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.493.306 von Smaria am 16.09.23 23:50:09Tatsache. Danke. Richtig gut.
Bruchstücke werden übertragen, bis spätestens zum 13. Oktober muss der Umzug beauftragt sein
https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.493.264 von yoda8 am 16.09.23 23:15:18Meines Wissens gibt es nur ganz wenige Broker, die Bruchstücke übertragen. Ich würde daher Nein sagen.
Wie sieht es mit Aktienbruchstücken aus? Habe ich diese Woche von Prosus im Smartbroker eingebucht bekommen. Werden sie transferiert.
Wie lange hat man noch Zeit? Bis Ende Oktober das Depot einrichten und Depotumzug bis Ende des Jahres?
Wie lange hat man noch Zeit? Bis Ende Oktober das Depot einrichten und Depotumzug bis Ende des Jahres?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.493.027 von udo_70000 am 16.09.23 20:34:47
Hallo udo_70000, dazu der Hinweis: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
Einige Beiträge weiter unten wurde diese Frage bereits beantwortet, nach dem ich sie schon gestellt hatte:
Zitat von udo_70000: Ich habe in meinem neuen Smartbroker Plus Depot nach einigen Tagen noch keinen Umzugsbutton. Kommt dieser noch oder muss man dazu noch etwas unternehmen?
[...]
Hallo udo_70000, dazu der Hinweis: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
Einige Beiträge weiter unten wurde diese Frage bereits beantwortet, nach dem ich sie schon gestellt hatte:
Zitat von smartbrokerplus: Hi CSch200,
vielen Dank für dein Feedback.
Das Problem, dass der Banner leider noch nicht bei jedem Kunden angezeigt wird, ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. In der Early-Access-Version läuft leider noch nicht alles so, wie wir es uns wünschen. Wir spielen laufend Updates und wollen dieses Problem mit dem nächsten Update beheben.
Der Freistellungsauftrag wird ebenfalls erst in der Vollversion möglich sein. Hab bitte noch etwas Geduld
Liebe Grüße
Jerome vom S+ Team
16:00 Uhr · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
14:08 Uhr · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
10.05.24 · wO Newsflash · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
18.04.24 · news aktuell · Smartbroker Holding |
18.04.24 · Smartbroker Gruppe · Smartbroker Holding |
18.04.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
Zeit | Titel |
---|---|
16:24 Uhr | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |