checkAd

    sport.de: da knallen die Sektkorken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 15:42:14 von
    neuester Beitrag 05.10.00 16:35:16 von
    Beiträge: 30
    ID: 237.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:42:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich eröffne hier einen neuen Thread, um die Diskussion über die Sport.de AG auch in einem neuen Gewand zu präsentieren. Ich bitte alle hier nur Fakten zu präsentieren um ein objektives Licht auf die Company zu werfen.


      sport.de ist bestes deutsches Sportportal im WEB:

      Olympia, das größte Sportfest der Welt, startet am 15. September in Sydney. 12 000 Athleten kämpfen in 28 Disziplinen um die Goldmedaillen. Ausgeschlafene Sportfreunde halten sich im Internet auf dem Laufenden. Gold.de testete für Sie fünf Sport-Portale.

      Sydney ist der beste Platz, an dem die Spiele je ausgerichtet wurden, freut sich Dick Ebersol, Sportchef des amerikanischen Fernsehsenders NBC. „Australien hat die sportverrücktesten Menschen der Welt.“ Ebensols Sender zahlt 1,5 Milliarden Mark für die TV-Übertragungsrechte. Mit mehr als 440 Stunden Sendezeit will NBC Olympia 2000 zum meistgesehenen Ereignis der TV-Geschichte machen.

      Aber auch online wird Olympia das Top-Ereignis des Sportjahres. Bewegte Live-Bilder aus Sydney wird es im Netz nicht geben. So will es das Internationale Olympische Komitee (IOC). Mit dem Thema „Olympic Net“ wird sich das IOC erst im November befassen. Bis dahin soll eine „Task Force“ helfen, das Web-Verbot durchzusetzen. Journalisten, die in den Stadien mit Digitalkamera und Internet-Zugang erwischt werden, droht der Platzverweis.

      Ziel der Aktion: Olympia live soll es nur im Fernsehen geben, denn dort fließen die Werbegelder. Ein attraktives Netzangebot, so die Befürchtung, würde die Einschaltquoten und Einnahmen senken. Doch bei NBC geht man trotzdem davon aus, dass ihre Site im September zum meistbesuchten Internet-Auftritt der Welt aufsteigen wird. „Weniger als eine Milliarde Zugriffe wären eine Enttäuschung“, sagt Dick Ebersol.

      Die deutschen TV-Anstalten ARD und ZDF backen dagegen nur kleine Netz-Brötchen: Frank Schmidt, Online-Redakteur beim ZDF in Mainz, arbeitet seit Jahresbeginn an der Planung für Sydney, Mangels Live-Bildern beschränken sich die Mainzer im Web auf Hintergrund-Infos und News-Ticker. Schmidt:: „Um die Lücken zwischen den wichtigsten Finals zu überbrücken, werden bei uns unterhaltende Elemente nicht zu kurz kommen.“

      Den Zeitunterschied von acht Stunden sieht Schmidt als große Chance für das Internet: „Morgens um 9 Uhr sitzen selbst hart gesottene Fans eher am Büro-Rechner als zu Hause vor dem Fernseher.“ Udo Wandtke, Chefredakteur des Info-Dienstes sport.de, stimmt dieser Einschätzung zu: „Wir liefern Aktualität, die Tageszeigungen den Schnee von gestern.“

      Mit aktuellen Ergebnis-Diensten, Olympia-Tagebuch und Interviews garantieren die großen deutschen Sport-Portale eine olympische Rundum-Versorgung. „Wir haben zwei Redakteure in Sydney vor Ort, zehn weitere arbeiten in München rund um die Uhr“, sagt sport.de-Chef Jürgen Ritter. Sportlicher Einsatz, der sich lohnt. Beim Vergleich der bekanntesten deutschen Sport-Portale im Netz, den Tester von „Clicktime“ im Auftrag von gold.de durchführten, erhielt sport.de die Goldmedaillie, gefolgt von Sport1.de auf Platz zwei, Bronze geht an sportal.de

      Fazit zu sport.de: „Ein Eldorado für Sportfans. Pralles Info-Angebot, auch zu Exoten-Sportarten. Der einzige Anbieter, der auch aktive Sportler anspricht.“



      Claus Spitzer-Ewersmann / gold.de: Heft 18/00, S. 16-19
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:43:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo !

      Und noch eine Mitteilung von gold.de: :)



      Presseinformation



      Ressort: Sport/Online

      Deutsche Sportportale im gold.de-Test:

      sport.de holt erstes olympisches Gold

      Hamburg, 1.9.2000 – Brandneue Olympiainfos direkt am Büro-Rechner? Kein Problem: Durch die Zeitverschiebung wird das Internet für Olympiafans zum bestmöglichen Fernsehersatz! Rechtzeitig zum Beginn der Spiele überprüfte die Redaktion der Internet-Programm-Zeitschrift gold.de in ihrer neusten Ausgabe das olympische Sportangebot im Netz. Vier der bekanntesten deutschen Sportportale im Netz und das neu gestaltete Online-Sportangebot von RTL stellten sich dabei diesem Fitnesstest zum Sportereignis des Jahres.
      Das Ergebnis: sport.de hat mit der Note „sehr gut“ am besten abgeschnitten. Der Auftritt der Münchner Internet AG überzeugt vor allem durch sein umfangreiches Info-Angebot und die vielseitigen Sportarten, über die der User informiert wird. sport.de spricht nicht nur Fans an, sondern auch aktive Sportler. Auf Platz 2 im gold.de-Test steht sport1.de, deren User über eine große Bandbreite von Sportarten informiert werden. Eher enttäuschend ist dagegen der Internetauftritt der Fernsehsender ARD (www.sportschau.de) und RTL (www.rtl.de/sport.html). Zwar ist die ARD-Site sehr übersichtlich, über Hintergrundinfos aber informieren beide Sites. Gerade im Hinblick auf Olympia stellten die Tester von gold.de fest, dass der RTL-Online-Auftritt erhebliche Mängel aufweist: Sie bietet dem Sportbegeisterten keinerlei Informationen zu Randsportarten.
      Neben diesem Sport-Portale-Test finden die Sportfans in einem Programm-Special für jeden Tag die besten Olympia-Tipps.


      Abdruck bei Nennung der Quelle „gold.de“ kostenfrei
      Weitere Informationen unter folgendem Kontakt:
      Stephan Kühne Maiken Hagemeister
      MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH PopNet Crossmedia GmbH
      Tel.: 040/31804-177 Pressereferentin
      Fax: 040/31804-199 Tel. 040/692 14 - 330
      E-Mail: stephan_kuehne@mmk-pr.de E-Mail: m.hagemeister@gold.de
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:43:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Moon,
      Deine Threadüberschrift ließ eher auf den Börsengang schließen. Also, für Sektlaune sehe ich keinen Anlaß.

      Nur Fakten: O.K., sport.de hat den mehrfach angekündigten Börsengang NOCH IMMER NICHT vollzogen. Wie lange reichen die Mittel noch, ohne KE?

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 17:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo moon,

      also nach der Überschrift bin ich doch etwas enttäuscht von den Meldungen.
      Ich gehe mal davon aus, dass in anderen Zeitschriften oder Online Medien die anderen Sportportale ebenso dargestellt werden.

      Die zugriffszahlen werden einen objektiven Vergleich ermöglichen und da liegt sport.de weit zurück - ist leider so.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 18:25:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi!

      also mann, ich dachte in diesem thread wird mal was neues gesagt als ich die zwei ersten postings las, aber nein: sport.de ist immer noch nicht an der börse- wahnsinn wie habt ihr das gemerkt? ich finde moon hat ganz gut angefangen, jetzt bleibt doch mal locker - ihr tut euch als vc´s auf und ein noch nicht vollzogener börsengang macht euch schlapp?

      ich frage mich warum seid ihr enttäuscht? ipo nicht da - ok. aber bleibt doch mal auf dem boden der tatsachen. wer und ich frage wer ist für ein ipo im aktuellen internetemissionsbereich (wir sind alle gelockt und müssen die dinger halten!). schaut euch mal die charts an: buch.de, buecher.de, lycos, yahoo, letsellit, blaxxun. und ihr wollt ein ipo? ich finde das kurzsichtig.

      zu der überschrift: ich bin seit dem pp aktionär und sehe in der auszeichnung einen achtungserfolg im originären geschäft von sport.de. punkt. und das ist gut. endlich postet hier mal jemand fakten und ihr meckert, wo sind eure konstuktiven beiträge? ich denke wenn die diskussion auf das alte niveau zurückfällt werde ich das hier nicht mehr besuchen.

      zu den zugriffen: (nicht nur die quantität zählt!)
      ich denke es ist primär egal ob viel oder weniger viele pageviews kommen, sondern was wichtig ist ist die qualität der pageviews. denn nur `gute pageviews` kaufen - lieber kaufen 5% von 2 mio als nur 1% von 8 mio- oder? und die bewertung der inhalte und tiefe ist sport.de einfach am besten und daher denke ich werden die ihr ziel (hr. ritter sagte glaub ich am 14.01.00 etwas von >10 mio dm) erreichen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:24:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe zuviel Sekt auf sport.de getrunken.
      Das ist das Ergebnis:

      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:39:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na, also!

      Geht doch :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:45:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und der Börsengang....:-(

      Montag, 11. September 2000 12:45

      sport.de bringt Highlights der Olympischen Spiele aufs Handy / Heisser Draht nach Sydney: kostenloser WAP- und SMS-Infoservice

      München (ots) - sport.de, das erste deutsche Sport-Portal im
      Internet, bietet mit dem Start der Olympischen Spiele einen
      top-aktuellen Informations-Service für alle Handy-Nutzer an. Neben
      den schon bestehenden WAP-Angeboten kann ab sofort jeder Sportfan
      kostenlos seine favorisierten olympischen Sportdisziplinen bei
      sport.de abonnieren und die wichtigsten Ergebnisse, die Bestzeiten
      und alle Highlights aus Sydney aktuell über sein Handy abfragen - mit
      WAP oder SMS. Die Zeitverschiebung zu dem Kontinenten "down under"
      ist damit kein Problem mehr: ob im Internet bei www.sport.de oder
      über das Handy - Aktualität ist garantiert.

      sport.de bringt Informationen über Sportarten wie Leichtathletik,
      Basketball, Schwimmen, Tennis, Rad, Zehnkampf und Siebenkampf auf das
      Handy-Display. Mit dem "Medaillen-Spiegel" können zusätzlich alle
      deutschen Medaillengewinne abgefragt werden. Dazu gibt es
      brandaktuelle News rund um das Thema Olympische Spiele.

      Mit :mobileview hat sport.de einen starken und erfahrenen Partner,
      der die News für WAP und SMS umsetzt. Die mobile Infrastruktur des
      SMS Dienstes wird dabei von MINICK gestellt. "Zwei
      sport.de-Redakteure und fünf Korrespondenten berichten für unser
      vertikales Sport-Portal rund um die Uhr aus Sydney", erläutert Jürgen
      Ritter, Vorstandsvorsitzender der Sport.de AG. "Der aktuelle
      Informationsdienst für das Handy rundet unser goldprämiertes Programm
      für die Olympischen Spiele ab." Erst kürzlich wurde sport.de von der
      Internetzeitschirft gold.de als bestes deutsches Sportportal prämiert
      (Ausgabe 18/00).


      Zum Unternehmen:

      sport.de bietet als eines der führenden Sportportale in Europa auf
      über 20.000 Seiten Nachrichten, Termine, Veranstaltungshinweise,
      Starportraits und umfangreiche Hintergrundinformationen zu über 135
      Sportarten, angefangen bei Aerobic über Fußball und Funsport zu
      US-Sport und Turnen. Täglich werden unter der Adresse www.sport.de
      über 100 aktuelle Meldungen zu allen Themen des Sports erstellt.
      Darüber hinaus bringt sport.de die Gemeinschaft der
      Sportinteressierten und besonders der Sportler z.B. über die
      Vereinsdatenbank mit über 40.000 registrierten Vereinen oder das
      Forum zusammen. Durch viele attraktive Dienstleistungen wie z.B.
      FREEMAIL, sport.de-Club oder das clicks&more Bonuspunkte-Programm
      werden die Besucher von sport.de langfristig gebunden und profitieren
      von der Kompetenz des sport.de-Portals im gesamten Themenbereich des
      Sports. Ein umfangreiches Sortiment an Sportartikeln und -bekleidung
      findet man im sport.de-Shop; ein ausgewähltes Angebot an Sport- und
      Eventreisen richtet sich vor allem an die aktive Sportgemeinde.


      ots Originaltext: Sport.de AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen:

      Sport.de AG
      Heiko Schwarz
      Lilienstraße 60
      81669 München
      Telefon: (089) 230980-112
      Telefax: (089) 230980-199
      presse@sport.de

      Kohtes Klewes Frankfurt
      Martina Scheer
      Windmühlstraße 1
      60329 Frankfurt am Main
      Telefon: (069) 242 86-0
      Telefax: (069) 242 86-250
      scheer.martina@kohtes-klewes.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:06:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sportal und Juventus vereinbaren Sponsorship fuer alle UEFA-Wettbewerbe


      Turin, Italien (ots) - Sportal und Juventus Turin geben heute
      bekannt, dass Sportal.com der offizielle Trikotsponsor von Juventus
      Turin während sämtlicher Champions League-Spiele der Saison 2000 /
      2001 und UEFA-Veranstaltungen sein wird.


      Das legendäre schwarz-weiß gestreifte Trikot wird das gut
      sichtbare Sportal-Logo bei allen Champion League-Spielen dieser
      Saison tragen.

      "Wir sind stolz darauf, Juventus Turin in der kommenden UEFA
      Champions League unterstützen zu können", sagt Rob Hersov, CEO und
      Gründer von Sportal. Juventus ist wahrlich einer der berühmtesten
      Vereine im Weltfußball. Diese Vereinbarung wird unsere bisherige
      Zusammenarbeit noch weiter vertiefen. Sie baut außerdem auf unserem
      erfolgreichen Sponsorship der EURO 2000 auf, die Sportal mit den
      Perlen des europäischen Spitzenfußballs in Verbindung brachte."

      "Sportal und Juventus sind beide in Ihrem jeweiligen Umfeld
      führend", bemerkt Antonio Giraudo, CEO von Juventus Turin. "Diese
      Partnerschaft unterstreicht auch welch hohen Stellenwert wir
      innovativen Technologien beimessen."

      Seit Mai 1999 produziert Sportal zudem die offizielle Website von
      Juventus Turin, www.juventus.com und ist auch für deren Vermarktung
      zuständig. Die Website wird in Englisch und Italienisch produziert
      und bietet Video-Highlights von jedem Heimspiel der Turiner neun
      Stunden nach Spielende an. Außerdem offeriert sie
      italienischsprachige Audio-Liveberichte von den Spielen.

      Das vereinbarte Marketingpaket beinhaltet Trikotsponsoring,
      Banden- und Videowerbung im Stadium, Bandenwerbung während aller
      Trainingseinheiten und Bannerplatzierung bei allen offiziellen
      Interviews.

      Sportal (www.sportal.com) ist der führende unabhängige Anbieter
      von interaktiven Sportinhalten im Internet. Das 1998 gegründete
      Unternehmen entwickelt, betreibt und vermarktet Websites sowohl in
      Partnerschaft mit großen Namen auf dem Gebiet des Sports, als auch
      unter dem eigenen Markennamen Sportal, wie für den deutschen Markt
      www.sportal.de. Sportal hält Partnerschaften mit den großen Namen des
      Sports, unter anderem mit Juventus Turin, AC Mailand, AC Parma, FC
      Bayern München, Paris Saint Germain, 1. FC Kaiserslautern, Sporting
      Lissabon, der Südafrikanische Rugby Football Union und der Asien PGA
      Tour.

      Sportal entwickelt Websites mit umfangreichen Inhalten, der
      neuesten Internettechnologie und spannenden Features. Das Sportal
      Network liefert eine technologisch und kommerziell global ausgereifte
      Infrastruktur, bei der jeder Partner von den entstehenden Synergien
      im Bereich Technologie und Software profitiert.


      ots Originaltext: Sportal Network
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de



      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


      Silvio Keller
      extra PR
      A division of Text 100 GmbH
      80634 München
      Tel. 089 - 98.10.45.15
      Fax. 089 - 13.93.88.39
      e-mail: silviok@extra-pr.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:12:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie ist denn eigentlich die Liquiditätslage von Sport.de ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:50:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sydney 2000 rund um die Uhr: Sueddeutsche Zeitung Online und eCircle sorgen fuer Aktualitaet bei Olympia-Berichterstattung


      München (ots) - Wenn die Olympiasieger 2000 in Sydney endlich
      feiern, schläft Deutschland schon längst. Dieses Problem trifft vor
      allem die Printmedien, die aus Produktionsgründen ihre Leser nicht
      mehr mit den aktuellsten Ergebnissen versorgen können. Die
      Süddeutsche Zeitung Online (www.sueddeutsche.de) nimmt diese Hürde
      zusammen mit der eCircle Multimedia GmbH (www.ecircle.de) über das
      Internet. Mit Hilfe der professionellen Mailinglist-Features von
      eCircle.de, größte Gruppenkommunikations-Plattform im europäischen
      Internet, ergänzt die Süddeutsche Zeitung Online mit dem "Olympia
      Newsletter 2000" ihr Internet-Angebot. Die Resultate der letzten
      Wettkämpfe werden noch in der Nacht zusammengestellt und dem
      Sportinteressierten früh morgens auf den Desktop geschickt.
      Abonnieren kann man den Newsletter im html- oder Text-Format. Ein
      Button bewirbt sowohl auf der Startseite von www.ecircle.de als auch
      auf www.sueddeutsche.de den Service und führt zum Anmeldeformular.
      Außerdem bietet AOL - Kooperationspartner von eCircle - exklusiv
      seinen Mitgliedern die Möglichkeit, den Olympia Newsletter zu
      beziehen.


      eCircle auf einen Blick:


      Die Online-Plattform eCircle.de hat sich in kürzester Zeit zur
      größten Gruppenkommunikations-Drehscheibe für E-Communities im
      europäischen Internet entwickelt. Schon 2,1 Millionen registrierte
      Nutzer kommunizieren heute über eCircle, dem "Home for Communities",
      über geschäftliche, politische, gesellschaftliche, wissenschaftliche,
      kulturelle und private Themen. Sowohl Rat und Hilfe zu allerlei
      Problemen findet man auf eCircle.de als auch Informationen und Tipps
      für Hobby und Freizeit. Außerdem können die Mitglieder ganzer Clubs,
      Vereine und Freundeskreise via eCircle.de Nachrichten austauschen;
      das Management der Mitgliederverwaltung wird dabei dramatisch
      vereinfacht. Bereits bestehende Newsletter und Mailinglisten können
      problemlos auf die komfortable Gruppenkommunikations-Plattform von
      eCircle.de übertragen werden. Zur Terminverwaltung stehen allen
      Mitgliedern ein gemeinsamer Gruppenkalender und ein persönlicher
      Kalender mit zahlreichen Funktionen zur Verfügung. Mit einer
      Umfragefunktion ist es möglich, sich in kürzester Zeit ein Bild über
      die Meinung in der jeweiligen Gruppe zu machen. Mit der neuen
      Funktion "Dateien" erhalten User von eCircle 20 MB kostenlosen
      Speicherplatz im Internet. eCircle.de versendet mehr als 18 Millionen
      E-Mails pro Monat an seine User. Das Unternehmen hat bereits wichtige
      strategische Partnerschaften u.a. mit AOL Europe aufgebaut. Im von
      FOCUS-MONEY und Bain & Company im Mai 2000 erstmals ermittelten
      e25-Index der vielversprechendsten Start-ups belegte eCircle.de unter
      mehr als 200 Unternehmen Rang fünf.


      Die Süddeutsche Zeitung Online:


      Seit dem Oktober 1995 hat sich sueddeutsche.de zu einem der
      beliebtesten und umfangreichsten Internet-Angebote großer deutscher
      Tageszeitungen entwickelt. Neben der aktuellen Ausgabe der
      Süddeutschen Zeitung, verschiedenen Supplements und exklusiven
      Online-Publikationen sind auch die wichtigsten Anzeigenmärkte, wie
      Stellen-, Kfz-, Miet- und Immobilienangebote, online. Ständig wird
      der Internet-Auftritt um neue Features und aktuelle Themen erweitert.
      Die Süddeutsche Zeitung Online ist damit eine der wenigen
      Tageszeitungen, die ihr komplettes Redaktionsangebot im Internet
      bereit stellt. Ergänzt wird das Portal um zusätzliche
      Dienstleistungen wie Telefontarifrechner, Gehaltstest oder
      Kinoservice, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren und
      auf neuester Internet-Technologie basieren.


      ots Originaltext: eCircle Multimedia GmbH
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Weitere Informationen:
      eCircle Multimedia GmbH
      Holger Büth
      Nymphenburger Straße 86
      80636 München
      Fon: 089/12009-708
      Fax: 089/12009-750
      E-Mail: pr@eCircle.de
      Web: www.eCircle.de


      Maisberger & Partner GmbH
      Patrizia Mühlbauer
      Kirchenstraße 17c-d
      81675 München
      Fon: 089/419599-50
      Fax: 089/419599-51
      E-Mail: pmuehlbauer@maisberger.com
      Web: www.maisberger.de


      Süddeutsche Zeitung Online
      Claudia Jernej
      Rosental 5
      80331 München
      Fon: 089/20400-623
      Fax: 089/20400-622
      E-Mail: claudia.jernej@sueddeutsche.de
      Web: www.sueddeutsche.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:57:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      huii!!!!!!!

      Eine Menge los in der Sport Online Welt!!

      Der Aktionärsbrief des besten Portals steht noch aus......

      Grüße Topfdepot
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:54:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ich diese Pressemeldungen so lese, stelle ich mir eigentlich nur noch eine Frage: Gibt es eigentlich irgendeinen Anbieter von Internetdiensten, der nicht "die führende Position" in Deutschland / Europa / weltweit hat?

      Unzweifelhaft ist aber leider, daß sport.de nie und nimmer an die Börse gehen, geschweige denn Gewinne machen wird.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:07:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nana,

      abwarten und tee trinken..



      IPO-INFO

      Hier finden Sie demnächst Informationen über den geplanten Börsengang.
      Aktientyp: Inhaberstammaktien
      Anzahl Aktien vor IPO: 6.446.000
      Konsortialführer: ABN AMRO Rothschild
      Marktsegment: Neuer Markt Frankfurt
      Aktionärsstruktur vor IPO:
      http://sport.de/info/public/ipo.php3?bestaetigung=%20Best%E4…


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:51:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @TopDepot

      Die IPO-INFO steht dort aber schon ein halbes Jahr.

      Ich fühle mich verar...t von sport.de.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:51:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Top Depot

      das steht da schon über 2 Monate.
      Keine Meldungen, keine Aussage
      zum Börsengang.
      Letztens sagte mir noch der gute Herr Schwarz, sport.de wäre keine reine Sportaktie, man würde sich eher
      im E-Commerce und B2B -Bereich sehen.
      Dann wundert mich garnichts mehr.
      Das beste war aber, daß er sagte, daß in diesem Jahr eine Statistik ergeben habe, daß viele E-Commerce
      Firmen schlecht laufen. Auf die Frage von wann bis wann diese Statistik ausging, sagte er mir von Jahres-
      anfang bis August. Na wenn man auf alte Daten setzt, dann kann sport.de auch nicht an den NM gehen.
      Langsam kommt es mir vor als hätte man es mit Beamten zu tun, die ungerne eine Veränderung erleben.

      Aber ganz aufgegeben habe ich sport.de noch nicht, auch wenn im Aktionärsbrief mal wieder nichts neues
      steht.
      Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, daß sport.de erst im nächsten Jahr an den Markt geht oder
      man hofft darauf, daß man übernommen wird, denn langsam dürfte auch das Geld ausgehen. Denn Werbung
      sieht man von sport.de nirgendwo.
      Und das Geld vom IPO wollte man ja für Werbung und Kooperationen verwenden.
      Ohne IPO gibt es also keine Kohle und keine Werbung und Kooperationen größerer Art schon garnicht.
      Aber ich hoffe immer noch daß bei sport.de irgendwann der Groschen fällt.
      ich drücke für uns alle die Daumen.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:48:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Versteck-Spielen geht uns auch auf die Nerven. Wir versuchen es von einer anderen Seite zu betrachten und schreiben zunächst ab.
      Die Neuen Märket werden derzeitig gut gedrückt und von den selben Kräften nach Einkauf wieder gepuscht. Nun ja vielleicht wissen Bänker einfach mehr, denen ging es auch in Zeiten größter Krisen immer gut!!!
      Die Bänker erinnern uns auch sehr stark an Beamte.
      Wenn die Vermutungen von einigen stimmen und die sport.de Geld benötigt, dann werden die Banken schon helfen hohoho.(BITTER)
      Ein Freund sagte nach sehr bitterer Pille: Mit Banken ist es immer GLEICH; erst finanzieren sie Dir einen Regenschirm und wenn es regnet nehmen sie ihn dir wieder weg!

      Nichtsdestotrotz haben auch wir 2-3 Banker im Bekanntenkreis die nüchterne Art ist schwarzer Humor in reinster Form.
      Wir haben einem mal etwas Geld zur sinnvollen Anlage (Aktien - Bluechips - Nasdaq waren die Vorgaben) überlassen. Das ist etwa 14 Monate her und es war ihm unmöglich das Geld anzulegen, weil entweder die Kurse zu hoch oder die Technik zu schlecht oder der Monat immer schlecht oder die Korrektur nicht beendet oder oder oder war.

      Die sport.de sollte ihre letzten Mittel sammeln eine vernünftige Marketingkonzeption aufstellen und im Oktober oder November den Sprung wagen und zwar mit aller Kraft und guten Kooperationen. Die Familien Ritter und Bruggemann halten in etwa 60% aller Aktien und auch damit kann man bezahlen!!!!!!

      Grundsatz: Lieber wenig von viel, als alles von nichts!!

      Kooperationen und damit weitere kluge Köpfe in Firmen/bei Kooperationpartnern werden BEFLÜGELN.

      Nach wie vor empfinden wir ein lokale Eventsponsoring als sehr kleinkariert und bestenfalls als Testballon geeinget.

      Zu guter Letzt:
      Die Präsenz der sport.de und die Arbeit aller Mitarbeiter ist gut und damit ist Substanz vorhanden. Internet und Online sind Begriffe der Zukunft auch schon jetzt kaum mehr wegzudenken.


      Auf gehts

      Topfdepot
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:53:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Olympia Seiten von www.sport.de wurden wieder einmal positiv in einer Finanzzeitschrift nämlich des Focus Money erwähnt. Auf S. 242 des 37 Focus (von letzte Woche Do.) wird erwähnt, daß sport.de 8 Mitarbeiter in Australien sitzen hat, die live Berichte erstatten. Auf das sport.de immer langsamer wird, weil die sportbegeisterten UNSERE Seiten einrennen!!!
      Weiter so sport.de!!! gut Ding will Weile haben!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:22:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und schon wider hab ich sport.de in einem Zeitungsartikel gefunden: in der Zeitschrift Computer & Co. wurden die besten Olympia Seiten im Internet angepriesen: erst das ZDF, dann sport1 und dann www.sport.de, die umfassend über die Olympiade berichten.
      Finde es gut, daß auch ohne viel Werbung endlich einmal die Medien auf sport.de aufmerksam werden. Das ist eine stramme Leistung wie ich finde!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:17:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo!

      und auch die gold.de-Sache- Testsieger in Nr. 18.
      auch in anderen Zeitschriften habe ich in letzter Zeit viel zu sport.de gelesen (natürlich zieht der olymp - aber trotzdem die werden besser und bekannter!)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:12:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier noch ein Beispiel der fleißigen sport.de Mitarbeiter:

      Pressemitteilung

      Neuer Service bei sport.de:
      Kostenloser Web-Organizer für jedermann
      Ab sofort können weltweit Adressen und Termine verwalten werden
      München, 22. September 2000 – sport.de, eines der führenden Sportportale in Europa, bietet wieder einen neuen Service: Ab sofort können Besucher unter www.sport.de einen kostenlosen Web-Organizer nutzen. Schnell und weltweit abrufbar bietet das neue Angebot
      von sport.de in Kooperation mit daybyday eine Reihe interessanter
      Anwendungsmöglichkeiten.
      So können beispielsweise Aufgaben und Termine über einen persönlichen Kalender verwaltet und eigene Adressen oder Dateien online gespeichert werden.
      Im Gegensatz zu vergleichbaren Web-Organizern, bietet die Lösung von sport.de die Möglichkeit sich aus über 135 Sportarten Termine seiner Lieblingssportart auszuwählen.
      Da der internetbasierende Organizer von sport.de auch mit WAP-Handys und allen gängigen digitalen Organizern kompatibel ist, sind alle Daten an jedem Ort der Welt einfach und bequem abrufbar.
      Darüber hinaus können problemlos Daten aus Microsoft Outlook importiert und beispielsweise mit dem persönlichen digitalen Organizer abgeglichen werden. Dank einer speziellen Erinnerungsfunktion verpasst man in Zukunft keine wichtigen Termine mehr. Ob Geburtstag oder ‚Go’ für die Formel1-Übertragung im Fernsehen – der Organizer von sport.de erinnert Sie per Email oder auch per SMS-Kurzmitteilung direkt auf das Handy.
      Auch spezielle Termine und Angebote, die dem individuellen Interessenprofil entsprechen, werden durch den Organizer vorgeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:37:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die nachfolgende Meldung betrifft NICHT sport.de :(

      sportal.de kooperiert mit Microsoft Network Deutschland / Sportportal liefert olympischen Sport-Content an msn.de

      München (ots) - Sportal, der führende unabhängige Anbieter von
      interaktiven Sportinhalten im Internet, hat eine Kooperation über
      Sportinhalte mit Microsofts Internetportal msn.de bekanntgegeben.

      Für die Zeit der Olympischen Spiele 2000 in Sydney versorgt
      sportal.de msn.de exklusiv mit olympischem Content zu den
      Jahrtausendspielen.

      Dabei liefert sportal.de nicht nur umfassende Inhalte zur Olympia
      Sportberichterstattung auf MSN, sondern ist auch exklusiver Partner
      der MSN Olympia Community, die dadurch maßgeblich von der
      Zusammenarbeit profitiert. Die sportal.de Inhalte direkt aus dem
      deutschen Haus in Sydney werden in der MSN Olympia Inside Rubrik
      täglich ge-featured.

      "sportal.de und msn.de verbindet das Interesse, für den
      Internet-Nutzer qualitativ hochwertige Dienstleistungen zur Verfügung
      zu stellen", so Stephan Wrede, Geschäftsführer von sportal.de. "Wir
      freuen uns darauf, auch msn-Nutzer mit redaktionell anspruchsvollen
      Olympia-News über diese spannenden und begeisternden Spiele in Sydney
      auf dem Laufenden zu halten."

      Über msn.de

      Die Internet-Startseite MSN.de (http://msn.de) bietet
      Informationen und Services, die es Internet-Nutzern erleichtern, sich
      das Web nach ihren persönlichen Interessen zu organisieren. Die MSN
      Online-Serviceleistungen umfassen den prämierten Web-basierten
      E-Mail-Service MSN Hotmail, die leistungsstarke MSN Web Search, MSN
      Chats, personalisierbare Nachrichten und Services von über 60
      deutschen Partnern sowie sicheres Online-Shopping. MSN.de ermöglicht
      seinen Nutzern, mit Freunden und Kollegen in Verbindung zu bleiben,
      vorteilhafte und sichere Kaufentscheidungen zu treffen und bequem und
      einfach Online-Aktivitäten zu erledigen.

      Über Sportal

      Sportal ist der führende unabhängige Anbieter von interaktiven
      Sportinhalten im Internet. Das 1998 gegründete Unternehmen
      entwickelt, betreibt und vermarktet Websites sowohl in Partnerschaft
      mit großen Namen auf dem Gebiet des Sports als auch unter dem eigenen
      Markennamen Sportal. Sportal ist gerade zum zweiten Mal
      hintereinander von der Sunday Times und der Bathwick Group unter 100
      Firmen zum besten europäischen Online-Unternehmen gekürt worden, das
      noch vor dem Börsengang steht. Das global ausgerichtete Unternehmen
      mit Hauptsitz in London verfügt außerdem über eigene Büros in
      München, Paris, Mailand, Madrid, Stockholm, Kopenhagen, Melbourne,
      Sydney, Cape Town, Hongkong und Kuala Lumpur. Weltweit arbeiteten zur
      Zeit 250 Profis für Sportal.

      Sportal war einer der 12 Topsponsoren der Fußball
      Europameisterschaft 2000 und produzierte seit April dieses Jahres die
      offizielle Website der EURO 2000(tm). www.euro2000.org hat den
      bislang von der offiziellen Website zur Fußball-Weltmeisterschaft
      "France `98" gehaltenen Rekord als meistbesuchte Website in der
      Geschichte des Internets gebrochen und damit die Aufnahme in das
      Guinness Buch der Rekorde geschafft. Sie erreichte die beeindruckende
      Zahl von 128.795.519 Page Impressions.

      Zum Sportal Network gehören neben nationalen Multisportsites wie
      www.sportal.de bereits die offiziellen Websites klangvoller Namen,
      wie die des FC Bayern München (www.fcbayern.de) und des 1. FC
      Kaiserslautern (www.fck.de). Auch das "Who is who" des europäischen
      Vereinsfußballs ist mit an Bord, so unter anderem: Real Madrid
      (www.realmadrid.es), Juventus Turin (www.juventus.it), AC Mailand
      (www.acmilan.com), AC Parma (www.acparma.it) und Paris Saint-Germain
      (www.psg.fr).

      Ergänzt wird das Sportal Netzwerk zudem durch die weltweit größte
      Rugby-Website www.scrum.com und den Internetauftritt des F1-Teams
      Benetton (benettonf1.com).

      Seit kurzem bietet Sportal auch mehrsprachige WAP-Services an.
      Außerdem findet der Formel 1 Fan auf www.sportal.de einen kostenlosen
      SMS Formel1-Informationsdienst. Weiterhin hat Sportal im Broadband
      Bereich eine Allianz geschlossen, in der Sportals Rugby- und
      Fußballinhalte auf der Cable and Wireless Digital TV Plattform zu
      sehen sind. Weitere Content-Kooperationen hat Sportal mit Sky Sports
      und Excite geschlossen.

      Sportal entwickelt Websites mit umfangreichen Inhalten, der
      neuesten Internettechnologie und spannenden Features. Das Sportal
      Network liefert eine technologisch und kommerziell global ausgereifte
      Infrastruktur, bei der jeder Partner von den entstehenden Synergien
      im Bereich Technologie und Software profitiert. Zudem bietet Sportal
      seinen internationalen und kommerziellen Partnern Zugang zur
      regelmäßig wachsenden Zielgruppe "Sportfans".

      ots Originaltext: sportal Network
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Silvio Keller
      extra PR
      A division of Text 100 GmbH
      80634 München
      Tel. 089 - 98.10.45.15
      Fax. 089 - 13.93.88.39
      e-mail: silviok@extra-pr.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:26:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      15.09.00: Interview mit Hr. Ritter (von VDI nachrichten)

      "In naher Zukunft wollen wir (an die Börse), nicht sofort. Wir warten erstmal die Marktbereinigung, die jetzt stattfindet, ab. Wer sich als Internet-Firma jetzt an die Börse traut, verfügt wohl über eine gewisse Naivität."

      http://sport.de/info/public/aktuelles.php3?bestaetigung=%20B…
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 03:03:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      wahrscheinlich ist es ein defekt, aber heute hat mein bookmark zum board bei sport.de funktioniert. da konnte ich nun mal die EURO am sonntag geschichte nachlesen... wirklich interessant, was die autorin da so geschríeben hatte...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:41:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://sport.de/info/public/investorservice/news/news_reg.ph…

      Unter "Aktuelles"

      29.09.00: Neu: E-Mail-Presseverteiler

      Registrierung für den sport.de-Presseverteiler

      Hier können Sie sich für den Presseverteiler der Sport.de AG registrieren lassen.
      Sie erhalten umgehend eine Bestätigungsmail und eine PIN (Persönliche Identifikations Nummer). Bei Bedarf können Sie sich hier anhand dieser PIN wieder aus dem Presseverteiler austragen.
      Emailadresse:
      Pin:
      Anmelden: Abmelden:

      Bei Fragen steht Ihnen der Presseservice der Sport.de AG zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:52:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi!

      Die Presseberichte sind auch im Pressecenter www.sport.de/info/presse abrufbar.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:54:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und hier die neuesten überragenden Zahlen des IVW für den Monat September 2000:

      Pageviews September 2000 (IVW-Zählung): 3.310.890 (+331% zu 09/1999)

      Visits September 2000 (IVW-Zählung): 909.612 (+258% zu 09/1999)

      Ich finde, daß dies ein großer Erfolg ist, da sport.de nun wirklich sehr sehr wenig Werbung macht! Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:53:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Angesichts der Tatsache, daß wir im September Olympiade hatten, finde ich diese Zahlen reichlich beschissen. Wenn es schon keinen Börsengang gibt, hätte man wenigstens zu so einem Großereignis Werbung machen müssen. In den letzten Wochen war Sport im Internet richtig gefragt. Da wäre viel mehr drin gewesen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:32:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Da komme ich doch glatt auf die Idee einen neuen Bewertungsmaßstag zu
      entwerfen : Das Kurs-Visits Verhältnis (KVV)
      Allerdings habe ich so meine Zweifel über dessen Aussagekraft da=
      1 Visit= 0.000000 Euro.

      :)
      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:35:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich verkaufe sport.de Aktien. Bitte e-Mail an: philippsteinhauer@yahoo.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sport.de: da knallen die Sektkorken