checkAd

    Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!! (Seite 607)

    eröffnet am 27.11.00 12:12:13 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:23:38 von
    Beiträge: 6.655
    ID: 308.273
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 569.140
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,700+150,23
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    2,7800+16,32
    WertpapierKursPerf. %
    25,27-11,02
    3,1400-11,55
    0,5300-24,29
    0,7300-26,26
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 607
    • 666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 17:12:05
      Beitrag Nr. 595 ()
      Moin allerseits,

      war vielleicht doch besser, dass statt Arques das Duo Cammann/Zimmermann nun das Sagen hat.
      Nachdem Arques nun auch die InfoSys gegen die Wand gefahren hat und als Inso-Unternehmen an Funkwerk verschebelt hat....ist wohl doch nicht so weit her mit den McKinseyanern.

      Grüsse von

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:08:33
      Beitrag Nr. 594 ()
      @all: Chartanalyse

      Ich habe soeben einmal mit meinem Banker telefoniert. Es ist ausgesprochener Charttechniker und hat mir ein paar Sätze über den SLT-Chart mitgeteilt:

      Grundsätzlich sieht der Chart aus seiner Sicht sehr gut aus. Eine klassische Bodenbildung im Moment, es sei "alles in bester Ordnung"... Nach Betrachtung des langfristigen Kursverlaufs sieht er ein wahrscheinliches Kursziel in den nächsten 6 Monaten von 17-20 EUR ("grob über den Daumen geschätzt"). Dies wird seiner Ansicht nach in Wellen geschehen, die erste Welle wird wohl bis ca. 15 gehen. Starke Widerstände sieht er bei 25...

      Sei es wie es ist. Ich persönlich halte nicht viel von der Charttechnik. Aber wenn diese auch noch positive Aussagen über die SLT trifft, kann uns das nur Recht sein.

      Viele Grüße
      TheCity
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 13:39:35
      Beitrag Nr. 593 ()
      Wenn es für eine SLT-Aktie eine unmoralische Vossloh geben sollte, sind wir doch zufrieden, oder;)

      Mal abwarten, viele Grüße
      TheCity
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 12:53:43
      Beitrag Nr. 592 ()
      Na, wann kommt denn jetzt endlich ein "unmoralisches Angebot" ?

      Besonders der letzte Satz könnte doch in Richtung München zeigen....

      Fanny

      -------------------------------------------------
      27.07.2004 - 10:25 Uhr
      Vossloh stellt größere Akquisitonen noch für 2004 in Aussicht

      Vossloh stellt größere Akquisitonen noch für 2004 in Aussicht

      ATHEN (Dow Jones-VWD)--Die Vossloh AG, Werdohl, hat bekräftigt, noch in diesem Jahr durch Zukäufe einen deutlichen Umsatzsprung anzupeilen. Der Vorstandsvorsitzende des MDAX-Unternehmens, Burkhard Schuchmann, sagte am Dienstag bei der Präsentation der Halbjahresbilanz in Athen, das Ziel der Umsatzverdoppelung sei nach wie vor "realistisch". Allerdings plane Vossloh nicht eine ganz große Akquisition, sondern verhandele mit mehreren potenziellen Partnern. Schuchmann deutete an, dass die Gespräche bereits weit fortgeschritten sind. Vom Grundsatz her seien sich die Beteiligten einig, sagte er.

      Vielleicht könnten noch in diesem Quartal erste Vereinbarungen verkündet werden. Bei der Umsetzung der geplanten Übernahmen sei es aber möglich, dass diese nicht alle mehr 2004 realisiert werden könnten, sondern zum Teil in das nächste Geschäftsjahr verschoben würden, erläuterte der Vorstandsvorsitzende. Die Finanzierung der Projekte sei grundsätzlich gesichert. Nicht ausgeschlossen sei allerdings, dass Vossloh in diesem Zusammenhang zusätzliche Eigenkapitalmaßnahmen ins Auge fassen werde.

      Zur regionalen Zielrichtung der geplanten Akquisitionen wollte sich Schuchmann nicht äußern. Auch wollte er nicht die Geschäftsbereiche nennen, die durch Zukäufe gestärkt werden sollten. Es gehe um Projekte "im Eisenbahnbereich", sagte er lediglich. +++ Andreas Heitker
      Dow Jones Newswires/27.7.2004/hei/rio
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 08:09:46
      Beitrag Nr. 591 ()
      Hallo Philipp,

      dann kann ja nichts mehr schief gehen.;)

      Gruß Substanzsucher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 19:37:59
      Beitrag Nr. 590 ()
      @substanzsucher: hoffen wir, dass du recht behälst. bin ja auch mit im boot
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 19:22:22
      Beitrag Nr. 589 ()
      Hallo Philipp,

      ich habe Dein Posting mehrmals gelesen und konnte keine Zusammenhänge zwischen der Schaltbau Konsolidierung und der "gesunden Korrektur" des Neuen Marktes in 2000 finden.

      Ich denke mal, es liegt an Deinem Erinnerungsvermögen.:laugh:

      Bei meiner Einschätzung geht es weder um Durchhalteparolen, noch um irgendwelche Wünsche/Hoffnungen, sondern "nur" um eine persönliche Einschätzung anhand Fakten.

      Nach einem starken Anstieg um ca. 100%, ist eine Konsolidierung mehr als gesund. Wenn diese Konsolidierung dann noch so buchmäßig vonstatten geht, wie in diesem Fall, kann man als Aktionär sehr zufrieden sein. Schau nur mal die Umsätze an.

      Gruß Substanzsucher

      Avatar
      schrieb am 24.07.04 18:06:11
      Beitrag Nr. 588 ()
      sorry, substanzsucher, aber deine argumente ("Die Konsolidierung läuft, wie sie besser nicht laufen könnte.") erinnern doch stark an die "gesunde korrektur" des neuen marktes im jahr 2000


      philipp
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 14:21:46
      Beitrag Nr. 587 ()
      Hallo Substanzsucher,

      Kurse von 150 Euro sehe ich persönlich als unrealistisch an, auch nicht in sieben Jahren. Wenn wir aber innerhalb eines Jahres eine faire Börsenbewertung unserer SLT sehen (venünftiges KGV und KUV), ist das schon so, als würde Manna vom Himmel fallen.;)

      In der Ruhe liegt die Kraft und die Börse wird alles andere für uns machen. Jedoch Restrisiko beliebt Restrisiko, das sehe ich ganz genauso...

      Schönes Wochenende
      TheCity

      P.S. Hast Du schon mal in Deinen Briefkasten nachgesehen?
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 19:55:44
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hallo Toggepi,

      auch ich werde mich bei Kursen, oberhalb der 20 € ärgern, daß ich nicht noch beherzter nachgefaßt habe. Aber wo zieht man die Grenze, ein Restrisiko ist immer vorhanden und mit vollen Hosen ist natürlich gut stinken.:laugh:

      Die Konsolidierung läuft, wie sie besser nicht laufen könnte. Die Umsätze gehen zurück und trotzdem entsteht keinerlei Verkaufsdruck. Ein Blick auf den Chart zeigt die Entwicklung am besten.

      Gruß Substanzsucher

      • 1
      • 607
      • 666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -3,83
      +0,81
      +0,66
      +0,34
      0,00
      -0,32
      +3,34
      -0,58
      +0,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!!