Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!! (Seite 610)
eröffnet am 27.11.00 12:12:13 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:31:32 von
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Moin,
gerade auf der SLT-HP gefunden:
Sehr geehrte Aktionäre,
die Schaltbau-Holding AG teilt mit,
dass ihre Produktpalette erweitert wurde.
Neuer Geschäftszweig ist die Produktion von Gelddruckmaschinen.
Hochachtungsvoll
-------------
Na also, wurde auch Zeit, meint
Fanny
gerade auf der SLT-HP gefunden:
Sehr geehrte Aktionäre,
die Schaltbau-Holding AG teilt mit,
dass ihre Produktpalette erweitert wurde.
Neuer Geschäftszweig ist die Produktion von Gelddruckmaschinen.
Hochachtungsvoll
-------------
Na also, wurde auch Zeit, meint
Fanny
Hallo Pietschii,
schoen dich mal wieder im Thread zu finden.
Die Aktie hat noch ein gewaltiges Kurspotential und ist zu Kursen bei 9 Euro immer noch ein klarer Kauf. Das KUV liegt bei laecherlichen 0,05.
Obwohl ich schon einige Schaltbau Aktien hatte, habe ich seit der HV mir zu Kursen zwischen 6,7 und 8,20 Euro nochmals 400 Stueck ins Depot gelegt.
Wenn wir bei 20-30 Euro stehen, ist es unerheblich, ob der Einstieg bei 7 oder 9 Euro lag.
Wenn wir auch ein neues Gap bekommen haben, sieht der Chart doch hervorragend aus.
Gruss Substanzsucher
schoen dich mal wieder im Thread zu finden.
Die Aktie hat noch ein gewaltiges Kurspotential und ist zu Kursen bei 9 Euro immer noch ein klarer Kauf. Das KUV liegt bei laecherlichen 0,05.
Obwohl ich schon einige Schaltbau Aktien hatte, habe ich seit der HV mir zu Kursen zwischen 6,7 und 8,20 Euro nochmals 400 Stueck ins Depot gelegt.
Wenn wir bei 20-30 Euro stehen, ist es unerheblich, ob der Einstieg bei 7 oder 9 Euro lag.
Wenn wir auch ein neues Gap bekommen haben, sieht der Chart doch hervorragend aus.
Gruss Substanzsucher
@ Pietschii:.....empfehle Dir den HV-Bericht zur Schaltbau von gsc-research.......!....ein recht interessanter Artikel zur aktl. Lage;....zum Schluß wird da eine spekulative Kaufempfehlung abgegeben!
Baltikteam
p.s....die 10-er Marke sollten wir sicher schnell erreichen!... ohne aber zu optimistisch dastehen zu wollen, halte ich bei zukünftigen positiven Newsflow eine Spanne von 13 - 15 Euro zum Jahresende für sehr wahrscheinlich!
Baltikteam
p.s....die 10-er Marke sollten wir sicher schnell erreichen!... ohne aber zu optimistisch dastehen zu wollen, halte ich bei zukünftigen positiven Newsflow eine Spanne von 13 - 15 Euro zum Jahresende für sehr wahrscheinlich!
Hi,
ich werde die Börse nie verstehen. Da gibts echt noch Leute, die SLT-Aktien VER(!)kaufen.
Viele Grüße
TheCity
ich werde die Börse nie verstehen. Da gibts echt noch Leute, die SLT-Aktien VER(!)kaufen.
Viele Grüße
TheCity
aktuell 9 Euro mit 1.450 Stück, Substanzsucher, lohnt sich noch der Einstieg ? Wo ist Dein Kursziel ? Besteht noch Insolvenzgefahr ?
Danke für die Antworten.
PS : Bin immer noch in ADC dabei.... ( leider ?)
Danke für die Antworten.
PS : Bin immer noch in ADC dabei.... ( leider ?)
Hallo City,
vielen Dank für die Information.
An dieser Stelle möchte ich einmal ein Lob an Herrn Bloch aussprechen. Die IR Arbeit bei Schaltbau ist sehr gut. Dies zeigt nicht nur das Mail an unseren City, sondern auch die immer aktuelle Homepage.
Dass der Chart im Moment sehr heiß ist, kann man ohne tiefere charttechnische Kenntnisse, auch als Laie erkennen. Mich würde es jedoch mal interessieren, was ein Profi, von denen im Board jede Menge vorhanden sind, dazu sagt.
Falls einer der Leser dieses Thread sich mit Charts auskennt, wäre ich um eine kurze Analyse hier im Thread sehr dankbar. Ich habe leider nur sehr wenige Kenntnisse und verlasse mich normalerweise mehr auf meinen Bauch als auf irgendwelche Kurven.
Frage: Hat das Gap aus dem Jahre 1997 noch eine Bedeutung?
Gruß Substanzsucher
vielen Dank für die Information.
An dieser Stelle möchte ich einmal ein Lob an Herrn Bloch aussprechen. Die IR Arbeit bei Schaltbau ist sehr gut. Dies zeigt nicht nur das Mail an unseren City, sondern auch die immer aktuelle Homepage.
Dass der Chart im Moment sehr heiß ist, kann man ohne tiefere charttechnische Kenntnisse, auch als Laie erkennen. Mich würde es jedoch mal interessieren, was ein Profi, von denen im Board jede Menge vorhanden sind, dazu sagt.
Falls einer der Leser dieses Thread sich mit Charts auskennt, wäre ich um eine kurze Analyse hier im Thread sehr dankbar. Ich habe leider nur sehr wenige Kenntnisse und verlasse mich normalerweise mehr auf meinen Bauch als auf irgendwelche Kurven.
Frage: Hat das Gap aus dem Jahre 1997 noch eine Bedeutung?
Gruß Substanzsucher
Hi redang,
i.b.a. die Verschuldungssituation habe ich hier noch Ausschnitte einer Mail von Herrn Bloch für Dich, sogar mit Frau Hertreiter und Herrn Dr. Cammann in "CC".
Ferner soll dieses Mail von Herrn Bloch auch für diejenigen sein, die sich jetzt erst für die Schaltbau und die Aktie interessieren
@Fanny, Substanzsucher: Vielleicht wird gerade noch die Lok gegen eine schnellere ausgetauscht, deswegen die Rangierbewegungen. Aber der Schaffner kuckt schon aus dem Fenster
Viele Grüße
TheCity
Sehr geehrter Herr ...,
...
Jeweils mehr als die Hälfte der gesamten bzw. der kurzfristigen Bankverbindlichkeiten entfallen auf die Schaltbau Holding AG. Hier konnte (siehe Seite 11, 2. Absatz des Geschäftsberichts) mit den Banken in einem Term Sheet die Finanzierung von 26 Mio. Euro langfristig bis 2010 gesichert werden, 11 Mio. Euro sind Betriebsmittellinie. Die Angaben zu den Fristigkeiten beziehen sich im Geschäftsbericht noch auf den Vertragsstand vor Abschluss der Finanzierungsverträge gemäß Term Sheet. Die Finanzierung, aber auch die laufenden Tilgungen sind gemäß heutigem Kenntnisstand sichergestellt.
Bei den Krediten der Gesellschaften Pintsch Bamag, Pintsch Aben und Schaltbau GmbH handelt es sich teilweise um laufende Betriebsmittellinien, d.h. Kontokorrentkredite, die naturgemäß eine Laufzeit von einem Jahr haben und immer wieder verlängert werden.
Die Verschuldungssituation der Gebr. Bode haben wir auf Seite 18, im zweiten Absatz, des Geschäftsberichts aufgezeigt.
...
Wolfdieter Bloch
i.b.a. die Verschuldungssituation habe ich hier noch Ausschnitte einer Mail von Herrn Bloch für Dich, sogar mit Frau Hertreiter und Herrn Dr. Cammann in "CC".
Ferner soll dieses Mail von Herrn Bloch auch für diejenigen sein, die sich jetzt erst für die Schaltbau und die Aktie interessieren
@Fanny, Substanzsucher: Vielleicht wird gerade noch die Lok gegen eine schnellere ausgetauscht, deswegen die Rangierbewegungen. Aber der Schaffner kuckt schon aus dem Fenster
Viele Grüße
TheCity
Sehr geehrter Herr ...,
...
Jeweils mehr als die Hälfte der gesamten bzw. der kurzfristigen Bankverbindlichkeiten entfallen auf die Schaltbau Holding AG. Hier konnte (siehe Seite 11, 2. Absatz des Geschäftsberichts) mit den Banken in einem Term Sheet die Finanzierung von 26 Mio. Euro langfristig bis 2010 gesichert werden, 11 Mio. Euro sind Betriebsmittellinie. Die Angaben zu den Fristigkeiten beziehen sich im Geschäftsbericht noch auf den Vertragsstand vor Abschluss der Finanzierungsverträge gemäß Term Sheet. Die Finanzierung, aber auch die laufenden Tilgungen sind gemäß heutigem Kenntnisstand sichergestellt.
Bei den Krediten der Gesellschaften Pintsch Bamag, Pintsch Aben und Schaltbau GmbH handelt es sich teilweise um laufende Betriebsmittellinien, d.h. Kontokorrentkredite, die naturgemäß eine Laufzeit von einem Jahr haben und immer wieder verlängert werden.
Die Verschuldungssituation der Gebr. Bode haben wir auf Seite 18, im zweiten Absatz, des Geschäftsberichts aufgezeigt.
...
Wolfdieter Bloch
Hallo Baltikteam,
das mit dem chinesischen Großaktionär möchte ich nicht einmal ausschließen. Die Chinesen suchen Beteiligungen in Europa. Siehe MG.Rover u.v.m.
Auf alle Fälle sind die Zeiten der schlechten Schaltbau Meldungen vorbei! Es geht nicht nur in China, sondern bei fast allen Töchtern aufwärts.
Schlußkurs in München 8,20 €
Gruß Substanzsucher
das mit dem chinesischen Großaktionär möchte ich nicht einmal ausschließen. Die Chinesen suchen Beteiligungen in Europa. Siehe MG.Rover u.v.m.
Auf alle Fälle sind die Zeiten der schlechten Schaltbau Meldungen vorbei! Es geht nicht nur in China, sondern bei fast allen Töchtern aufwärts.
Schlußkurs in München 8,20 €
Gruß Substanzsucher
Chinesische Beijing Bode Transportation wächst
Neubau für Fertigungshalle und Verwaltungsgebäude am Standort Daxing/Peking eingeweiht
München/Beijing, 18. Juni 2004 - Die Beijing Bode Transportation, Joint Venture der Gebr. Bode GmbH & Co. KG, Kassel, und zweier chinesischer Partner, schafft die Voraussetzung für weiteres Wachstum und weihte am 18. Juni 2004 eine komplett neu errichtete Fertigungshalle sowie ein dazugehöriges Verwaltungsgebäude in Daxing, nahe der chinesischen Hauptstadt Peking, feierlich ein.
Vor Vertretern des chinesischen Eisenbahnministeriums und der Stadt Daxing sowie zahlreichen weiteren Gästen betonte Dr. Jürgen Cammann, Vorstandssprecher der Schaltbau Holding AG, zu deren 100-prozentigen Tochtergesellschaften die Bode-Gruppe gehört: „Der Schaltbau-Konzern sieht in China einen der für uns bedeutendsten Märkte im Bereich der Verkehrstechnik. Es ist unsere Konzern-Strategie, diesen Markt aktiv mitzugestalten - Investitionen für unsere Unternehmen vor Ort sind dafür eine wichtige Grundlage."
Beijing Bode wurde 1997 gegründet. In einer angemieteten früheren Textilfabrik in Daxing stand dem Unternehmen zu Beginn der Geschäftstätigkeit eine Gesamtfläche von 2000 m2 für Fertigung und Büros zur Verfügung.
Heute stellt Beijing Bode Türen für Schienenfahrzeuge wie U- und S-Bahnen aber auch Hochgeschwindigkeitszüge her. Darüber hinaus produziert das Unternehmen Einstiegstüren für Busse. Da die Nachfrage nach diesen Produkten in China und dem asiatischen Raum kontinuierlich gestiegen ist, entschied sich das Unternehmen für eine Erweiterung seiner räumlichen Kapazitäten. Die neue, 5000 m2 große Fertigungshalle und das vierstöckige Verwaltungsgebäude entstanden nur zehn Minuten vom alten Standort entfernt in einem Industriegebiet Daxings. Hier finden die rund 200 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von derzeit acht Millionen Euro erwirtschaften, nicht nur ideale Arbeitsbedingungen vor. Auch eine moderne Infrastruktur mit einem ausgebauten Straßennetz, der Nähe Pekings und einer Entfernung von nur 30 km zum Flugplatz sowie 70 km zum nächsten Hafen zählen zu den Standort-Vorteilen.
„Unser Ziel ist es, den Umsatz der Beijing Bode in den nächsten Jahren zu verdoppeln", erklärte Dr. Jürgen Cammann. „Die Nachfrage nach Schienenfahrzeugen für die Personenbeförderung wird sich in den nächsten Jahren mindestens auf dem derzeit hohen Niveau verstetigen. Daran werden wir in Zukunft verstärkt partizipieren."
Mit seinem Engagement in China, das der Schaltbau-Konzern neben der Beijing Bode auch mit seinem zweiten Joint Venture, der Xi´an Schaltbau Electric Corporation Ltd., unterstreicht, etabliert sich der Schaltbau-Konzern als wichtiger Verkehrstechnik-Zulieferer auf dem asiatischen Markt.
......vielleicht gibt es auch bald einen chinesischen Großaktionär bei der Schaltbau ?
Baltikteam
Neubau für Fertigungshalle und Verwaltungsgebäude am Standort Daxing/Peking eingeweiht
München/Beijing, 18. Juni 2004 - Die Beijing Bode Transportation, Joint Venture der Gebr. Bode GmbH & Co. KG, Kassel, und zweier chinesischer Partner, schafft die Voraussetzung für weiteres Wachstum und weihte am 18. Juni 2004 eine komplett neu errichtete Fertigungshalle sowie ein dazugehöriges Verwaltungsgebäude in Daxing, nahe der chinesischen Hauptstadt Peking, feierlich ein.
Vor Vertretern des chinesischen Eisenbahnministeriums und der Stadt Daxing sowie zahlreichen weiteren Gästen betonte Dr. Jürgen Cammann, Vorstandssprecher der Schaltbau Holding AG, zu deren 100-prozentigen Tochtergesellschaften die Bode-Gruppe gehört: „Der Schaltbau-Konzern sieht in China einen der für uns bedeutendsten Märkte im Bereich der Verkehrstechnik. Es ist unsere Konzern-Strategie, diesen Markt aktiv mitzugestalten - Investitionen für unsere Unternehmen vor Ort sind dafür eine wichtige Grundlage."
Beijing Bode wurde 1997 gegründet. In einer angemieteten früheren Textilfabrik in Daxing stand dem Unternehmen zu Beginn der Geschäftstätigkeit eine Gesamtfläche von 2000 m2 für Fertigung und Büros zur Verfügung.
Heute stellt Beijing Bode Türen für Schienenfahrzeuge wie U- und S-Bahnen aber auch Hochgeschwindigkeitszüge her. Darüber hinaus produziert das Unternehmen Einstiegstüren für Busse. Da die Nachfrage nach diesen Produkten in China und dem asiatischen Raum kontinuierlich gestiegen ist, entschied sich das Unternehmen für eine Erweiterung seiner räumlichen Kapazitäten. Die neue, 5000 m2 große Fertigungshalle und das vierstöckige Verwaltungsgebäude entstanden nur zehn Minuten vom alten Standort entfernt in einem Industriegebiet Daxings. Hier finden die rund 200 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von derzeit acht Millionen Euro erwirtschaften, nicht nur ideale Arbeitsbedingungen vor. Auch eine moderne Infrastruktur mit einem ausgebauten Straßennetz, der Nähe Pekings und einer Entfernung von nur 30 km zum Flugplatz sowie 70 km zum nächsten Hafen zählen zu den Standort-Vorteilen.
„Unser Ziel ist es, den Umsatz der Beijing Bode in den nächsten Jahren zu verdoppeln", erklärte Dr. Jürgen Cammann. „Die Nachfrage nach Schienenfahrzeugen für die Personenbeförderung wird sich in den nächsten Jahren mindestens auf dem derzeit hohen Niveau verstetigen. Daran werden wir in Zukunft verstärkt partizipieren."
Mit seinem Engagement in China, das der Schaltbau-Konzern neben der Beijing Bode auch mit seinem zweiten Joint Venture, der Xi´an Schaltbau Electric Corporation Ltd., unterstreicht, etabliert sich der Schaltbau-Konzern als wichtiger Verkehrstechnik-Zulieferer auf dem asiatischen Markt.
......vielleicht gibt es auch bald einen chinesischen Großaktionär bei der Schaltbau ?
Baltikteam
Hallo zusammen,
der Abfahrtszeitpunkt rückt immer näher. die Türen sind geschlossen und der Schaffner hat schon die Pfeife im Mund.
Ab 8,50 € (sehen wir morgen) ist die charttechnische Hürde signifikant überwunden und dann gehts los.
Gruß Substanzsucher
der Abfahrtszeitpunkt rückt immer näher. die Türen sind geschlossen und der Schaffner hat schon die Pfeife im Mund.
Ab 8,50 € (sehen wir morgen) ist die charttechnische Hürde signifikant überwunden und dann gehts los.
Gruß Substanzsucher
Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!!