checkAd

    Wie sieht`s aus, angelface... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.99 20:43:52 von
    neuester Beitrag 06.07.99 16:33:09 von
    Beiträge: 28
    ID: 34.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.99 20:43:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...hast Du verkauft am Montag?
      Erzähl mal.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 24.06.99 09:08:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Regy,

      ich habe nicht verkauft. Aber es war sehr beeindruckend zu verfolgen wie deine "Vorhersage" sich bestätigt.Alle Achtung,ich schätze deine Fähigkeiten.
      Einen Verkauf bei Mitte 90 Euro hatte ich auch nicht in Erwägung gezogen.Dazu bin ich nicht der Typ um so kleine Kursrückschläge zu nutzen.Es kann dann schnell passieren, daß man den Kursen hinterherläuft.
      Wie schätzt du den weiter Verlauf nach einen Kursanstieg auf etwa 120 Euro ein? Wie hoch ist das Rückschlagspotential? In deinen letzten Ausführungen war ja ein Hinweis dazu enthalten. Meiner Meinunung nach könnte es durchaus noch mal etwas stärker zurück gehen. Die Veröffentlichung der Zahlen fürs 2. Quartal stehen an und die sollen angeblich noch nicht so gut sein. Hier würde ich mit Sicherheit schon mal traden.
      Ansonsten habe ich von Plambeck erst mal Abstand genommen.Ich glaube die Zeit ist noch nicht reif für solche Aktien. Behalte sie aber weiter im Auge.
      Ansonsten freue ich zur Zeit über die Entwicklung von Teles.Kannst du da vieleicht auch mal eine charttechnische Analyse abgeben.Wäre dir sehr dankbar.

      Gruß Angelface
      Avatar
      schrieb am 24.06.99 14:22:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi angel,

      wie gesagt, das mit PLAMBECK sehe ich genauso. Freut mich für Dich, daß Du noch nicht drin warst...
      Daß Du Montag nicht verkauft hast, war natürlich überhaupt kein Fehler. Auch ich wollte ja eigentlich nicht verkaufen, aber mich hat`s gejuckt. Und wie sich so langsam zeigt, habe ich einen schönen Kurs erwischt. Wenn ich jetzt bei 81 oder 83 wieder reinkomme, kann ich durch diesen Trade meine Position um ca 70 Stck aufstocken (kümmere mich in der Tat momentan ausschließlich um MOB).
      Aber heute ist noch nicht der Tag. In FSE und auf XETRA wird zwar schon wieder schön gekauft, aber ich frage mich, w e r da kauft - "Starke Hände" sind das sicher noch nicht.
      Indkatorenmäßig sollte man am Freitag oder auch erst Montag einen besseren Preis bekommen. Wenn Du noch flüssig bist, würde ich dann jedenfalls unbedingt nachkaufen - Voraussetzung allerdings, daß MOB nicht unter 80 schließt, würde ich sagen.
      Wieso willst Du MOB denn ausgerechnet nach den nächsten Zahlen verkaufen? Danach würde ich mich überhaupt nicht ausrichten - es sei denn, der Termin würde sich mit solch einem Trade-Zyklus wie diese Woche decken (was mich andererseits nicht überraschen würde, wenn man an Goethe denkt...) (smile) (oder auch Konrad Lorenz)...
      Außerdem würde ich mich nicht drauf verlassen, daß die nächsten Zahlen wieder schwach sind - d.h. schwach mögen sie ja sein, aber ob sie auch enttäuschen, ist eine andere Frage, denn ebenfalls eine technische Angelegenheit ist es, daß bei schwachen Zahlen die Erwartungen sinken.

      Was die Entwicklung nach einem möglichen Anstieg auf 120 E angeht, so ist ja glasklar, daß weitere Spekulationen von hier aus der reine Humbug sind. Aber da wir uns ja mit der Charttechnik (die übrigens viel eher eine Markttechnik ist) ohnehin dem Humbug verschrieben haben, versuche ich trotzdem mal zu erklären, wie ich das so sehe - wird allerdings nicht ganz leicht, weil man dazu den Wochen-MACD, auf den ich mich dabei ausschließlich stütze, vor Augen haben müßte.

      Das völlig Verschärfte am Wochen-MACD ist, wie man sich denken kann, daß der eine gaaanz ruhige Kugel schiebt. Seit Anfang September 98 hat der erst 3 Signale generiert und dabei, wie man sich ebenfalls vorstellen kann, jedesmal einen Volltreffer gelandet.
      Just in dieser Woche entsteht das vierte Signal - und im Gegensatz zum letzten Kaufsignal (dem zweiten Signal insgesamt) im deutlich überverkauften Bereich, also weit unterhalb der Null-Linie.
      Daraus ergibt sich ein Abwärtstrend im MACD seit letzten September.
      Angenommen das momentane MACD-Tief ist ein absolutes Tief - und danach sieht`s zwingend aus -, so hat der augenblicklich startende Aufwärtstrend (ich rede immer nur vom MACD) bis zu seinem nächsten, wahrscheinlichen Hochpunkt zwei wichtge Marken vor sich:
      1. die Welle des 2. Signals (damals deutlich über der Null-Linie), sofern man den Boden dieser Welle als Widerstand in die Zukunft verlängert.
      2. die Abwärtstrendlinie durch die Hochpunkte letzten September und Ende letzten Januar - wobei es hier bemerkenswert ist, daß der MOB-Kurs letzten Januar ein absolutes Hoch hinlegte, der MACD aber nur ein relatives. Die Folgen sind bekannt... (und die Gründe hierfür kann man sich zusammenreimen - in Verbindung mit der neuen Ausrichtung bei MOB sogar ein Thema für sich, das seinerseits bestätigen würde, daß MOB davor ist, einen längeren Trend auszubilden)

      Ich stelle mir das also ungefähr so vor: der MACD wird im Zuge des ersten Anlaufs auf die 120 besagten Widerstand der 2. Welle wie Butter nehmen - am Widerstand der Abwärtslinie aber hängenbleiben. Zeitlich kommt das super hin. Hängenbleiben wird MOB nämlich weniger an diesem Widerstand, sondern schlicht an der Zeit (die sich passenderweise mit der Linie deckt): Luft hat der MACD bis zur Abwärtslinie noch ca. sechs Wochen, und in sechs Wochen beginnt börsenmäßig so langsam der Herbst.
      Der gute Herbst wird MOB und den MACD dann natürlich drücken - und dann kommt, wie ich denke, der Widerstand der 2. Welle wieder in Betracht, dann aber als Unterstützung!
      Auch zwischen dieser Unterstützung und der immer spitzer werdenden Abwärtslinie wäre dann noch genug Luft für einen "korrekten", erneuten Dreh des MACD - um dann die Abwärtslinie endgültig zu nehmen...

      Das Rückschlagpotential, nach dem Du fragst, für den Herbst, sehe ich in der Grafik bei um die 100 E, hoffe aber, es werden dann doch um die 90 sein.
      Sollte MOB im MACD tatsächlich die Abwärtslinie packen im Winter, wäre das oberbullisch, ein ganz starkes Signal wäre das - und zwar so stark, daß man davon ausgehen kann, daß MOB ein neues, also absolutes Hoch machen wird, das ich so bei 170 E sehe.
      Aber wie gesagt: alles Humbug.
      In dem Sinne,
      Regy.

      PS. Zu TELES bin ich noch nicht gekommen, aber den Chart habe ich eben mal überflogen: sieht zunächst mal so aus, daß auch TELES einen neuen Trend startet, aber daß man noch bessere Preise in der nächsten Zeit bekommt. Erzähle Dir später mehr dazu (wenn ich mehr finde).
      Avatar
      schrieb am 24.06.99 15:28:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Regy,

      genau das war meine Vermutung, daß das ereichen des von dir erechneten Hochs (120) etwa mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen zeitlich zusammen paßt. Hier hatte ich dann auch vor zu verkaufen und später wieder einzusteigen.(stärkerer Kursrückgang -rechnet sich besser)
      Ich drücke dir die Daumen, daß die von dir erhofften 83 Euro noch mal kommen. Bis jetzt weiß noch niemand welche Auswirkungen die neue Teles-Technik(Bündelung von Ortsgesprächen)auf Mob hat. Gerüchten zufolge verhandelt Mob und Teldafax mit Teles über die Verwendung.
      Für Mob wäre das ein super Einstieg in die Ortsgespräche.Daraus ergibt sich wieder viel Phantasie.Und Phantasie hat schon manchmal den Kurs getrieben. Das ist die Gefahr beim traden -eine Meldung kommt, der Kurs geht ab und der Trader sieht nur noch die Rücklichter vom Zug.
      In der Beziehung bin ich ein bischen vorsichtig.Ich hab mir schon mal eine blutige Nase geholt als ich auf einen fahrenden Zug aufgesprungen bin.
      Aber ein Ausstieg vor dem Börsenherbst ist mit Sicherheit sinnvoll.
      Es gilt also die Technik und die Fundamentaldaten gleichfalls zu beachten. Dazu sind mir deine Ausführungen sehr hilfreich.
      Danke und weiter viel Glück

      Gruß Angelface
      Avatar
      schrieb am 25.06.99 11:26:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin angel,

      alles fit?
      Wollte Dir ja noch was zu TELES erzählen.
      Aber kurz nochmal zu MOB: bin mir fast sicher, daß man heute oder Montag sogar noch unter 83 reinkommt. Habe gestern fast den ganzen Tag am XETRA-Tropf gehangen und den Kampf um die Preise verfolgt. Hätte mich beömmeln können, als MOB auf XETRA dann auf schlappen 83,10 schloß - tierisch viel Wind den Tag über um nichts und überhaupt nichts.
      Hätte das Spiel gestern noch eine halbe Stunde länger gedauert, dann hätten wir auch die 82,... gesehen (Analogie Fußball).
      Wenn MOB heute nicht über 88,60 schließt, wird diese Handels-Woche eine "Umkehrwoche" - also Hoch über dem von voriger Woche, aber Close unter dem von letzter Woche.
      Seit Oktober ist dies die sechste U-Woche - und nur ein einziges Mal hat die darauffolgende Woche das Tief der jeweiligen U-Woche n i c h t zunächstmal unterboten! Die 81,... wären am Montag also gut drin.

      Zu TELES: wie isses, bist Du schon drin? Falls nicht, gilt wohl das, was ich gestern schon gesagt habe: abwarten - Du wirst sicher noch einen deutlich besseren Kurs erwischen.
      TELES ist momentan schwerst! überkauft. Ansonsten hat TELES überhaupt erst knapp den Zeithorizont erreicht, da man einigermaßen verlässliche Aussagen über den Wert machen kann. Würde ich sagen.
      Deutlichstes Signal, und genaugenommen: einziges Kaufsignal, auf Wochenbasis gibt die STOCHASTIK. Der MACD ist zwar schon auf dem Weg zu einem Signal, aber eben erst: auf dem Weg.
      Ansonsten wieder die gleiche schöne Schere zwischen 10er- und 20er-Wochen-MOM wie bei MOB - sieht gut aus.
      Ein Primärtrend läßt sich zwar noch nicht bestimmen - aber sicher ist, daß die Abwärtsbewegung seit Februar diesen Jahres k e i n TREND war, was sich im ADX (Indikator zur Trendstärkebestimmung) zeigt, der kontinuierlich gesunken ist. Daß TELES ausgerechnet mit dem Balken für diese Woche aus dem blitzsauberen Abwärtskanal ausgebrochen ist, läßt schwer hoffen, denn der ADX ist nun so langsam an einem Punkt, wo er drehen m u s s - und da gibt der aktuelle Wochenbalken natürlich schön die Richtung an...

      Auf Tagesbasis gibt es wie gesagt Grund abzuwarten. Das sagen die verschiedenen MOMs und - vor allem - die RSIs.
      Trotzdem: grundsätzlich sieht`s sehr gut aus. Es gibt sogar einen sog. "Broadening Bottom" - was immer das ist, jedenfalls eine sehr zuverlässige Figur. Und diese Figur gibt`s sowohl im Kurs-Chart wie im RSI, in letzterem erfreulicherweise noch zwingender.
      Okay, angel, für mehr fehlt mir momentan der Sportsgeist, aber alles in allem wäre TELES ein gutes Investment, charttechnisch, meine ich. Um den Rest wirst Du Dich schon selbst gekümmert haben. Der Chart, d.h. der Markt, bestätigt jedenfalls interessante Fundamentals.

      Gruß,
      Regy.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.99 12:47:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Regy

      hatte schon etwas früher vor dir zu posten, aber unser Netz war gestört.
      Grund war eigentlich dich zu fragen ob der Einstieg bei Mob schon geklappt hat.
      Im Xetra waren sie schon unter 83. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
      Nun zu Teles. Hier bin ich schon von Anfang an dabei.Das Invest habe ich nicht bereut. Hab bei Schwäche auch nachgekauft. Auch hier hätte sich ein trading gelohnt. Allzeithoch etwa 300 Euro und Tiefstkurs etwa bei 165 Euro.Ich kann den Gedanken gar nicht weiterführen. Für solche Entscheidungen ist die Markttechnik sehr hilfreich. Also betsen Dank für deine Ausführungen .Bis zum nächstenmal, ich denke mal allzuviel Zeit wird nicht vergehen. Viel Glück und danke

      Gruß angelface



      PS:Kann ich irgendwo den Wochen-MACD mir anschauen?
      Avatar
      schrieb am 25.06.99 13:26:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi angel,

      nee, hat noch nicht geklappt, der Einstieg bei MOB.
      Bin mit meinem Limit (82,85) auf XETRA heute morgen um 10 Cent am Kurs vorbeigerauscht. Wie schonmal angedeutet, sehe ich das momentan ein bißchen als Sport, deshalb habe ich bis jetzt auch noch nicht mein Limit angepaßt.. Wäre ohnehin erst mit 75% MOB-Kapital eingestiegen. Den Rest würde ich gern Montag anbringen.
      Ansonsten brauchst Du Dich übrigens nicht extra zu bedanken für irgendwelche Chart-Infos.

      Was hast Du denn jetzt so im Schnitt für TELES bezahlt? Wie auch immer, Du solltest insgesamt noch gut im Plus sein, wenn Du von Beginn an dabei warst. Scheint neben MOB d e r Wert zu sein bei den NM-Telecoms.

      Den MACD kannst Du Dir auf consors.de angucken: Brokerworld - Kurse und Charts - JavaCharts.
      Ist gar nicht schlecht das Ding. Da kannst Du Dir die verschiedensten Indikatoren einstellen - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die da auch Wochen-Einstellungen anbieten. Ich glaube, eher nicht. Aber mußt Du selbst mal gucken.

      You take Care.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 08:18:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Regy,

      war übers Wochenende nicht online, Sonst hätte ich eher geantwortet.

      Bei Teles bin ich etwa so bei 50 Euro eingestiegen.Bisher eine gute Entwicklung genommen.Bei ca.210 habe ich noch mal nachgekauft. Aber viel zu früh wie sich dann zeigte.Sind noch bis 165 gefallen.Jedenfalls sehe ich bei Teles noch eine Menge Potential. Zukünftig werde ich dann versuchen ein bischen zu traden um meine Positionen aufzustocken.
      Für Mob halte ich die Daumen.Ich bin leider voll investiert. Unzufrieden bin ich zur Zeit mit meinen Daimler-Chrysler,leicht im Minus.


      also viel Glück und bis bald

      Gruß angel
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 11:50:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi angel,

      wohl Frühaufsteher, was?
      Daimler sagt mir gar nichts, ehrlich gesagt. Habe spaßeshalber auch mal den Chart geladen, aber offenbar gibt`s Daimler erst seit ein paar Wochen.
      Da hat mein Kursanbieter doch tatsächlich komplett Daimler gegen DCX getauscht (so ähnlich wie eine Splitbereinigung im Kurs) - na das nenn ich Service.
      Vielleicht ist es bei DCX so, daß die einfach jeder hat. Wer soll da kaufen?
      Ich schätze, bei solchen Werten dauert es ewig, bis die im Überverkauft-Status sind.

      Tja, und dann MOB...
      Bei 87 stehen die gerade auf XETRA. Am Freitag sind kurz vor Feierabend noch 100 Stck für 82,85 übern Tresen gegangen, 30 davon wurden mir "zugeteilt". Tzzz. Fühle mich verarscht, aber nicht vom Makler.
      Auch heute fühle ich mich verarscht, irgendwie traue ich dem Kurs nicht.
      Bin zwar noch knappe 5 E im plus nach meinem MOB-Trade, kann mich aber trotzdem nicht entschließen, zu kaufen. Kann mich auch noch nicht entschließen, mich zu ärgern. Irgendwie "stimmt" der Kurs nicht. Außerdem sind die Umsätze schlapp. Hmm, mal gucken, was noch so kommt.
      Ich hoffe, Du hälst mich nicht für einen Miiesmacher - aber wenn das heute schon der Startschuß war bei MOB, dann könnte das ein eher schlappes Zeichen sein.
      Aber vielleicht vertue ich mich ja auch und habe einfach nicht richtig hingeguckt. Ich würd`s Dir gönnen. Mir nicht.
      See Ya.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 13:53:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Okay, okay, habe dann doch schonmal wieder gekauft bei 87.
      Und das mit dem "schlappen Zeichen" könnte auch einen anderen Grund haben.
      Sämtliche MOMs sind nämlich in der Tat schon soweit, um nicht zu sagen: am Anschlag. Ähnliches gilt für die STOCHASTIK.
      Bloß der RSI - für mich der Anstoß bis jetzt, überhaupt in MOB investiert zu sein - macht komische Faxen. Das heißt, wenn ich davon ausgehe, daß es ohnehin der Markt ist, der recht hat, und nicht ich, dann macht der RSI auch keine Faxen, sondern bestätigt sein "Broadening Top" (wie gesagt: was immer das ist) - genau solch ein Top gab`s auch im letzten Zyklus, bloß da hat`s den RSI nicht weiter gestört und hat`s voll durchbrochen (nach unten). Deshalb befürchte ich auch, das dem Pop diesmal etwas die Power fehlen könnte.
      Andererseits haben wir ja auch schon Ende Juni - und da bleiben bis zum "Herbst" sowieso nur noch vier Wochen, und das käme dann wiederum hin.
      Kannst Du folgen? (smile) (Ich auch nicht...)
      Habe mich jedenfalls noch liquide gehalten für den Fall, daß der RSI doch Faxen gemacht hat...

      Regy
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 14:06:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Regy,

      Du kennst doch das Sprichwort " Morgenstund hat Gold im Mund " und so bleibt mir am Nachmittag genügend Zeit für die angnehmen Dinge des Lebens.

      Falls das heute der Beginn der Mob-Ralley ist, wird sie deiner Meinung nach nicht so intensiv ausfallen oder habe ich das falsch verstanden?
      Nun gut, der von dir erhoffte Kurs zum Einstieg kam nicht, aber 5 Euro Gewinn pro Aktie ist doch auch nicht schlecht. Mein nächstes Sprichwort " Kleinvieh macht auch Mist " oder " Der Spatz in der Hand ... " naja du weißt schon. Vieleicht ergeben sich im Laufe des Tages noch bessere Möglichkeiten. Ich halt die die Daumen.

      Gruß angel
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 14:28:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      That`s right, angel,
      das hast Du richtig verstanden, daß die mögliche Ralley etwas schwächer ausfallen könnte. Andererseits kann man da momentan nicht so viel drauf geben, ich meine auf das, was ich denke, weil das, was der RSI gerade macht, neu für mich ist.
      Aber ich sag ja: wenn der RSI mit seinem "Broadening Top" bloß den Zeitrahmen bestätigt, nämlich den, daß der "Herbst" Ende Juli beginnt, dann ist es weder so, daß der RSI Faxen macht, noch, daß die Ralley schlapp wird.
      Anders: die Ralley wird so, wie erwartet, nämlich kräftig - aber kürzer.

      Gruß,
      Regy.
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 20:54:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Genau, ich bin`s nochmal.
      Das war wohl heute wie im Leben, oder beim Skat (spiele zwar kein Skat, aber da soll`s auch so sein): der erste Gedanke ist immer der richtige.
      Die reine Verarsche war das heute mit dem MOB-Kurs.
      Und der RSI ist auch voll im Plan. Wenn`s morgen nochmal bis auf 81, 82 gehen sollte (schlußkursmäßig), oder auch verteilt bis Mittwoch, wäre das sehr, sehr bullish..!!
      Viel Wind um nichts war das heute.
      Wollen wir hoffen, daß es schlechter wird... (smile).

      Take care.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 08:23:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Regy,

      da hellt sich ja der Himmel wieder auf. Für dich erst mal heute und dann für uns beide.
      Für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen. Vor dem "Herbstcrash" rechtzeitig auszusteigen. Die Festellungen die du für Mob bezüglich "Herbstcrash" getroffen hast, treffen sicherlich in etwa für den gesamten Markt zu? Laß es mir rechtzeigig wissen, wenn die Signale auf Abstieg stehen.
      Also Regy schönen und erfolreichen Tag

      Gruß Angel
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 10:43:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin moin,

      wenn sich was Unangenehmes entwickelt, werd ich`s Dich auf jeden Fall wissen lassen.
      Den Ausstieg vor dem Herbstcrash wirst Du sicher hinkriegen - auch wenn die Signale wiedermal ein paar Tage zu früh kommen werden, und man dann denken wird: Meeensch, red doch keinen Mist...geht doch alles wie gehabt... (so war`s bei der letzten Nasdaq-Korrektur) (grins)

      Schönen Tag auch Dir, angel.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 14:33:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Regy,

      eigenartig wie der Mob-Kurs im Xetra exakt bei 86.50 Euro immer wieder nach oben abprallt. Hast du eine Erklärung dafür? Eine starke Unterstützung?
      So wie es aussieht konntest du noch gar nicht nachkaufen? Ich hoffe es klappt noch.

      Gruß bis bald

      Angel
      Avatar
      schrieb am 29.06.99 15:12:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Man!

      Nein, bei 86,50 sehe ich keinen Widerstand.
      Für meine Begriffe ist es auch nicht so, daß der Kurs "abprallt", weil der Kurs sich heute überhaupt nur ein, zweimal bewegt hat.
      Heute herrscht das pure Desinteresse, das siehst Du auch an den Umsätzen.
      Lieber allerdings wär`s mir, wenn der Kurs bei den Umsätzen tiefer liegen und sich ansonsten nicht bewegen würde - dann könnte man nämlich glatt von der Ruhe vor dem Sturm sprechen.
      So wie`s gerade ist, isses komisch.

      Stimmt, zum Nachkaufen bin ich noch nicht gekommen, bin aber inzwischen bereits mit 75% wieder dabei.
      Habe auch eben mein Limit wieder deutlich höher gelegt (84,50), und das hab ich deshalb gemacht, weil ich mir als Sportler, der am Ball bleiben will (hust), MOB zu Ehren einen Satz neuer MOMs und RSIs angelegt habe, und zwar geglättet jeweils mit einem GD.
      Das hätte ich mal schon längst machen sollen! Nach der Glättung ist nämlich auch dann alles im Lot, bzw. kurz vor einem Dreh von MOB gen Nord, wenn der Kurs n i c h t erst nochmal auf die 82 abtaucht. Wär zwar schön, ist aber wohl nicht nötig.
      Würde mich schwerst wundern, wenn`s diese Woche nicht weitergehen würde bei MOB. Habe allerdings noch so einen ganz speziellen Indiikator, den man sonst nicht so kennt (TomDemark-Expert), der einem mit seinen widersprüchlichen Signalen immermal wieder auf die Nerven geht und der bei einem simmulierten Close von heute bei 86,50 einen schwächeren Tag morgen voraussagt.
      Aber wenn schwächer, dann hoffentlich richtig schwach.
      Aber wie schonmal gesagt, im Grunde spiegelt die ganze Unentschlossenheit des MOB-Marktes momentan bloß das wider, was Elliott für die Korrekturwelle 2 sagt, in der wir uns möglicherweise gerade befinden, nämlich, daß der Markt in der Welle 2 von den Teilnehmern als "zittrig" empfunden wird. Und wenn ich nicht bei knapp 92 ausgestiegen wäre, wäre mir zwischendurch vielleicht wirklich mal zittrig zu Mute gewesen...

      Bis später,
      Regy.
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 08:53:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Regy,

      gestern close bei 86,50, würde für heute einen schwächeren Tag bedeuten? Zumindest nach dem speziellen Indikator. Anderseits sind die Vorgaben aus Amerika recht gut. Warten wir also ab was sich heute tut.

      schönen Tag und Gruß Angel
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 11:57:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Angel,

      stimmt, die Vorgaben sind gut. Gestern meinten sie auf CNBC, daß Window-Dressingday sei. Das gilt wohl auch für den NM (komischerweise nicht für den Dax).
      Ansonsten liegt besagter spezieller Indikator nicht oft daneben. Heute offenbar schon. Obwohl ich mir gleich erstmal angucken muß, ob die 89 für MOB, die ich gerade auf dem Laufband gesehen habe, nun "korrekt" sind oder doch eher schlapp (obwohl der Indikator mit "schwach" schon was anderes meint).

      Bis später,
      Regy.
      Avatar
      schrieb am 01.07.99 10:43:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Regy,

      heute scheint ja die Sommerralley zu beginnen. Zinsängste sind erst mal gebannt. Es könnte aufwärts gehen. Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben. Was sagen den die Indikatoren zur Mob-Entwicklung?
      Laß mal was von dir hören (lesen).

      Bis bald und schönen Tag

      Gruß Angel
      Avatar
      schrieb am 01.07.99 17:19:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi angel,

      hast recht, könnte sein, daß jetzt die Ralley beginnt, obwohl ich`s komisch fände, wenn die tatsächlich startet, ich meine, weil der Markt selten mal das macht, was die Mehrheit erwartet. Mir soll`s recht sein.
      Sieht so aus, als ob MOB heute eine starke Vorstellung hinkriegt, eine "relativ starke", wie man so sagt, denn der Kurs liegt am oberen Niveau der Tagesspanne - zeigt also innere Stärke.
      Die Bars,also die Tagesspannen, sollten demnächst auch deutlich größer werden. Allerdings kann ich`s nur nochmal wiederholen: der Trend scheint insgesamt etwas schwächer auszufallen, aber die Marke von 120 steht nach wie vor, würde ich sagen. (Und prompt zeigt er gerade Schäche, der MOB-Kurs, sehe ich gerade) (Wird schon!)
      Und nach wie vor steht auch der Trend: es gibt nicht e i n e n Indikator, der aus der Reihe tanzt, alles bestätigt sich perfekt gegenseitig.
      Auch der Wochen-MACD hat jetzt konkret sein Signal erzeugt.
      Auf Wochenbasis steigt dazu der Money-Flow-Index, was wiederum höchst interessant ist für die Stabilität der Perspektive (etwas gequirllt gesagt), weil der MFI der "Accumulation/Distribution-Line" normalerweise vorausläuft: MFI und Ac/Di-Line sind Volumenindikatoren, die, jeweils unterschiedlich gewichtend, die Richtung des Schlußkurses in Beziehung setzen zur Umsatztätigkeit - wobei die Ac/Di-Line für sich beansprucht, den Fluß des "Smart Money" zu messen, also das Geld der sog. Starken Hände, der Fonds.
      Kurz: beste Perspektiven - auch wenn zwischendurch immer wieder andere Werte besser laufen als MOB.
      Übrigens, wenn Du Dich auch für US-IT-Werte interessierst: den deutlichsten und zuverlässigsten Turnaround legt gerade YAHOO hin, auch wenn die schon stark gelaufen sind. Aber alle Indiikatoren sagen, daß YAHOO noch ganz am Anfang ist. Schwer zu sagen, wie die anderen ITs laufen werden, aber YAHOO wird ganz sicher ganz weit laufen. Überlege mir schon, ob ich meine AT HOME tausche. Schätze, das mach ich auch die Tage...

      Also,
      bis später.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 02.07.99 08:50:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Regy,

      die Absicht in US-IT-Werte einzusteigen hatte ich schon des öfteren. Besonders immer nach einer stärkeren Korrektur. Aber bei der Absicht ist es geblieben. Wenn sich bei Yahoo aus technischer Sicht eine gute Chance bietet, warum nicht. Ich könnte meine Daimler dafür rausschmeißen. Die Nasdaq ist ja die letzten Tage gut gelaufen.Die Gegenbewegung nach unten wird doch bestimmt kommen, so daß wir noch mal bessere Einstiegskurse sehen.Was meinst du dazu?

      Heute ist für mich ein kurzer Tag,frei nach dem Motto: Nach eins macht jeder seins. Falls wir nichts mehr voneinander hören wünsche ich dir ein schönes Wochenende

      Gruß angel
      Avatar
      schrieb am 02.07.99 13:54:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Okay Angel,

      dann mach mal Deins.
      Sage Dir Bescheid, wenn`s bei YAHOO interessant wird für einen Einstieg.
      Will allerdings nicht hoffen, daß die schon weggelaufen sind.

      Schönes Wochenend auch Dir.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 05.07.99 08:22:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen Regy,

      ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Deine Fortschreibung der Mob-Analyse weiter oben habe ich schon gelesen. Das gibt wieder Auftrieb und gestaltet den Wochenstart doch viel angenehmer.Für einen Tip bezüglich günstiger Einstieg bei Yahoo wäre ich dir dankbar.

      So nun erst mal an die Arbeit. Einen schönen Tag wünsche ich dir und uns beiden eine gute Kursentwicklung bei Mob.(den anderen natürlich auch)

      Gruß angel
      Avatar
      schrieb am 05.07.99 08:50:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Regy,

      noch zur Ergänzung, bei Yahoo kommen am Mittwoch Quartalszahlen. Vieleicht ist ein Einstieg vorher noch günstig? Was meinst du?

      Gruß Angel
      Avatar
      schrieb am 06.07.99 12:12:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Regy,

      na wie sieht es aus mit Mob. Fundamental ziehen im Moment ein paar dunkle Wolken auf. Die Zahlen fürs II.Quartal sind nach Auffassung der BHF Bank wohl nicht so rosig. Den Text hänge ich mal an. Irgendwie muss ich den Leuten recht geben, die Veröffentlichung von Mob ist unklar und läßt genau diesen Schluß zu. Momentan bewegt sich der Kurs eher seitwärts, er hat weder positiv noch negativ reagiert. Das die Zahlen nicht so überwältigend sind war schon vor Wochen zu hören. Vieleicht ist das schon im Kurs drin. Bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Fakt ist eins, Schmid muß langsam mal was handfestes bringen. Viel Phantasie reicht auf Dauer nicht aus.

      Wie sieht es mit Yahoo aus? Lohnt ein Einstieg noch ?

      Bis bald. Gruß Angel


      BHF-Bank enttäuscht über Mobilcom-Zahlen - Gewinnprognose herabgesetzt

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Analysten der
      BHF-Bank haben sich enttäuscht über die am
      Dienstag vorgelegten Minuten-Zahlen der
      Mobilcom AG (MOB.FSE) für das zweite Quartal
      gezeigt. Als Konsequenz wurde die
      Gewinnprognose reduziert, die Aktie aber langfristig noch immer als Kauf eingestuft.
      Ein Händler sagte am Dienstag in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur
      dpa-AFX, aus den Ziffern des Telekom-Anbieters gehe nicht klar hervor, ob sich die
      Zahlen auf das Festnetz einschließlich Internet oder nur auf das Festnetz beziehen.
      Wie Mobilcom zuvor mitgeteilt hatten, legte die Zahl der vermittelten
      Fernverbindungs-Minuten im Juni auf 520 Mio. zu. Im Vormonat seien noch 488
      Mio. Minuten vermittelt worden, im April waren es laut Mobilcom 442 Mio. Minuten
      gewesen.
      Umgerechnet auf den täglichen Durchschnitt bedeute dies für Juni eine Zahl von 17,3
      Mio. Minuten. Alleine für das Festnetz hatte die BHF-Bank allerdings schon 15 Mio.
      Minuten pro Tag geschätzt; Ende Mai habe dabei schon alleine die I nternet-Sparte
      6,0 Mio. Minuten täglich verzeichnet. Das Kreditinstitut zog daraus den Schluss,
      dass
      das Geschäft im Festnetz schleppender verlaufen sei als angenommen. Das
      Unternehmen habe diesen Fakt wohl in den Zahlen versteckt.
      Als möglichen Grund für den Dämpfer im Mobilcom-Absatz nannte der Experte das
      "Kampfangebot" von Viag Interkom mit einem Preis von 2,9 Pfennig pro Minute. Die
      BHF-Bank reduzierte daher die Gewinnprognose der Mobilcom für 1999 von 2,13 auf
      1,96 Euro und für 2000 von 3,37 auf 3,26 Euro je Aktie.
      Dennoch bleibe die Aktie weiter ein Kauf, der Händler finde "die Story weiter gut".
      Kurzfristig könne der Kurs von Mobilcom allerdings einbrechen, sobald sich die
      Enttäuschung über die Entwicklung auf dem Parkett verbreite. Positiv sei aber
      wiederum zu bewerten, dass die Internet-Tochter Topnet an die Börse gehe./fl/nb
      (Tue, 6.Jul.1999 / 10:27)
      Name

      Aktuell
      Ten.
      Diff. (%)
      Kurszeit
      MOBILCOM AG
      87,50
      +0,34%
      06.07., 10:23
      Avatar
      schrieb am 06.07.99 14:34:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Angel,

      hab ich nicht gewußt, daß am Mittwoch Zahlen kommen bei YAHOO.
      Ist auch durchaus möglich, daß der Kurs im Vorfeld noch zulegt. Das deckt sich allerdings mit dem, was ich ohnehin dachte: kurzfristig ist mir ein Einstieg zu nervös. Hab ich momentan keinen Bock drauf. Ich warte bei YAHOO mindestens erstmal ein kurzfristiges Überverkauft ab - ob das inzwischen mit deutlich sinkenden Kursen einhergehen wird, muß man noch sehen.

      Was MOB angeht: ist mir neu, daß sich eine Enttäuschung über Ergebnisse erst auf dem Parkett "breitmachen" muß. Vielleicht ist der Analyst ja breit.
      Ich kann`s nur nochmal sagen, mir selbst sind Zahlen egal, solange ich weiß, daß es 1. um MOB geht, und solange 2. die technische Struktur stimmt. Wenn sich die Struktur soweit verändern sollte, daß Trends durchbrochen werden, mache ich mir Gedanken. Vorher nicht.

      Allerdings - wenn der Analyst recht hat mit dem "Breitmachen", muß man unbedingt auf den Kurs achten: sollte sich nämlich wider Erwarten gar nichts tun (wie heute), sollte der Kurs also auf eine schlechte Nachricht nicht reagieren, wäre MOB klar in der "Akkumulation", was ein bullisches Signal wäre.

      Wie gesagt: die Phantasie bei MOB besteht für mich nicht in der Orientierung auf den IT-Sektor selbst, sondern die Phantasie ist, daß MOB schoneinmal einen kompletten Markt aufgerollt hat und daß dies mit dem IT-Markt genauso wieder gelingen wird, wie es schon mit dem Telefonmarkt gelungen ist. Und auch damals herrschte die pure Ungeduld.

      Das soll nicht heißen, daß man mit so einer Einschätzung nicht auch grandios danebenliegen kann. Überhaupt gucke ich mir die Technik nicht einmal, sondern Tag für Tag an. Und daß man sich da zwangsläufig anpassen muß, ist klar.
      Momentan jedenfalls sehe ich da keine Hinweise auf Kurseinbrüche.

      Ansonsten war das vorläufig mein letzter Beitrag im Board.
      Ich melde mich aber wieder, falls MOB in den nächsten drei, vier Wochen tatsächlich den erwarteten Trend hingelegt hat und es dann drum gehen sollte, den Ausstieg zu finden.
      Für den Fall werde ich Dir, wie versprochen, Bescheid sagen.
      Kannste Dich drauf verlassen.

      Take care,
      Regy.
      Avatar
      schrieb am 06.07.99 16:33:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Okay Regy,
      da mach erst mal eine "Board-Pause". Ich selber bin noch bis 23.07. da, danach werde ich in den Urlaub fahren. Mal sehen wie der Kurs sich bis dahin entwickelt hat, vieleicht setze ich ein Verkaufslimit. Werde mit Sicherheit immer mal ins Board schauen. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit,

      Gruß Angel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie sieht`s aus, angelface...