CargoLifter News - Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.04.01 20:16:09 von
neuester Beitrag 18.07.01 00:04:02 von
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Aus Lifter News April 2001 von CargoLifter
Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt von CargoLifter
Gespräche mit dem Emirat Dubai erschließen Potenzial für CargoLifter im wichtigsten Umschlagzentrum der Region
Seine Hoheit, Scheich Moha-med bin Rashid a! Maktoum, Kronprinz von Dubai und Verteidigungsminister der Verei-nigten Arabischen Emirate, und Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed al Maktoum, Chairman der Luftfahrtbehörde, der Freihandels-zone des Flughafens Dubai und der Fluggesellschaft Emirates Airlines, haben Anfang des Jahres mit einer Gruppe weiterer hoher Vertreter des Emirates Dubai die CargoLifter Werft besichtigt. Am 29. Januar 2001 reiste der Scheich mit seiner Delegation direkt vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos nach Brandenburg, um auf Einladung des Wirtschaftsminis-ters Dr. Wolfgang Fürniss Brandenburger Unternehmen zu besu-chen.
Zahlreiche Zeitungen in Dubai wie auch die deutschen Medien beichteten nach dem Besuch von dem großen Interesse Seiner Hoheit Scheich Mohamed am CargoLifter. Der Scheich sei der Überzeugung, dass dieses Projekt das traditionelle Transportwesen revolutionieren könne. Bereits im September 2000 erhielt CargoLifter die Zusage, dass Dubai in der Dubai Airport Free Zone für CargoLifter kostenlos Land zur Verfugung stellen werde.
Dubai mit seinen Freihandels-zonen (Free Zones) ist heute das wichtigste Umschlagzentrum der Region. Für Güter von Ost nach West und umgekehrt, aber auch für die Versorgung der Golfregion und Afrikas. Das Frachtgeschäft boomt, zweistellige Zuwachsraten sind die Regel. Einen hohen Anteil hat der kombinierte Verkehr aus See- und Luftfracht. Sendungen aus dem Fernen Osten erreichen Dubai per Schiff und werden dann per Flugzeug weiter in den Westen transportiert. im Seeverkehr errei-chen Sendungen aus dem Westen mit Destinationen in der Golf-Region auf großen Schiffen Dubais Hafen Jebel Au, um dann auf klei-nere Einheiten umgeladen zu wer-den.
,,Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium Brandenburg konnten wir in kürzester Zeit eine sehr gute Aus-gangsposition für CargoLifter in Dubai schaffen”, so Dr. Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. Inzwischen hat die Regierung des Emirats Kontakt zwischen einem der finanzstärksten Unternehmen in Dubai und CargoLifter hergestellt und sich für Vermittlungsgespräche angeboten.
Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt von CargoLifter
Gespräche mit dem Emirat Dubai erschließen Potenzial für CargoLifter im wichtigsten Umschlagzentrum der Region
Seine Hoheit, Scheich Moha-med bin Rashid a! Maktoum, Kronprinz von Dubai und Verteidigungsminister der Verei-nigten Arabischen Emirate, und Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed al Maktoum, Chairman der Luftfahrtbehörde, der Freihandels-zone des Flughafens Dubai und der Fluggesellschaft Emirates Airlines, haben Anfang des Jahres mit einer Gruppe weiterer hoher Vertreter des Emirates Dubai die CargoLifter Werft besichtigt. Am 29. Januar 2001 reiste der Scheich mit seiner Delegation direkt vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos nach Brandenburg, um auf Einladung des Wirtschaftsminis-ters Dr. Wolfgang Fürniss Brandenburger Unternehmen zu besu-chen.
Zahlreiche Zeitungen in Dubai wie auch die deutschen Medien beichteten nach dem Besuch von dem großen Interesse Seiner Hoheit Scheich Mohamed am CargoLifter. Der Scheich sei der Überzeugung, dass dieses Projekt das traditionelle Transportwesen revolutionieren könne. Bereits im September 2000 erhielt CargoLifter die Zusage, dass Dubai in der Dubai Airport Free Zone für CargoLifter kostenlos Land zur Verfugung stellen werde.
Dubai mit seinen Freihandels-zonen (Free Zones) ist heute das wichtigste Umschlagzentrum der Region. Für Güter von Ost nach West und umgekehrt, aber auch für die Versorgung der Golfregion und Afrikas. Das Frachtgeschäft boomt, zweistellige Zuwachsraten sind die Regel. Einen hohen Anteil hat der kombinierte Verkehr aus See- und Luftfracht. Sendungen aus dem Fernen Osten erreichen Dubai per Schiff und werden dann per Flugzeug weiter in den Westen transportiert. im Seeverkehr errei-chen Sendungen aus dem Westen mit Destinationen in der Golf-Region auf großen Schiffen Dubais Hafen Jebel Au, um dann auf klei-nere Einheiten umgeladen zu wer-den.
,,Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium Brandenburg konnten wir in kürzester Zeit eine sehr gute Aus-gangsposition für CargoLifter in Dubai schaffen”, so Dr. Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. Inzwischen hat die Regierung des Emirats Kontakt zwischen einem der finanzstärksten Unternehmen in Dubai und CargoLifter hergestellt und sich für Vermittlungsgespräche angeboten.
Werkschutz Cargolifter AG, Streng vertraulich,
Protokoll eines Gesprächs, Überwachungssektion 17
Ablage Videotape: Archiv
Ablage Gesprächsmitschnitt: Archiv Tonbandprotokolle
Kopien: keine
Ort: Gästetoilette Berlin
Gespräch zwischen 2 Personen, vermutlich Scheich Harun al Rashid und Emir X
Eine eindeutige Identifizierung nicht möglich bei der Vielzahl von Scheichs, die ständig im Hause sind, vermutlich Scheich von (......!)
Gesprächsprotokoll konnte erst jetzt übersetzt werden, weil ein Ingenieur eingestellt werden mußte um zu übersetzen: Dipl.Ing. Carl Lüfter war früher bei Hoch-Tief, um im Irak den Bau von Straßengräben zu beaufsichtigen. Arabischkenntnisse aus dem Schnellkurs beim Goetheinstitut in Bagdad. Vereidigung auf die Cargolifter-Flagge hat stattgefunden. CL-Glaubensbekenntnisprüfung wird nachträglich abgelegt. Auf die Vereinbarung einer Probezeit wurde angesichts anhaltender staatlicher Fördermaßnahmen verzichtet.
Zeitpunkt: Im Februar 2001, genauer Zeitpunkt codiert Safe CvG.
Beginn der Übertragung XX:XX:
Wasserrauschen 20 sec.
Person 1:
Was hast Du Deiner Alten gesagt, warum Du nach Berlin mußt?
Person 2: Unterrichtest Du nur eine Alte? Ich hab gesagt, ich will während des Ramadan die arabische Kolonie in Albanien besuchen und eine Spende übergeben. Was hast Du gesagt?
Person 1: Ich hab gesagt, daß ich nichts sagen darf, weil Du es verboten hast!
Person 2: Dafür, daß Ramadan ist, bin ich ganz schön blau und das , wie sagen die, Eisbein war wirklich nicht schlecht.
Ich möchte die Geschäftsbeziehung so lange pflegen, bis ich mich wenigstens dreimal im Ramadan hierher abgesetzt hab..
Person 1:
Du die glauben alles, was wir hier sagen, besonders CvG.
Person 2:
Der schon. Was hältst Du übrigens von seiner Sekretärin? Nicht schlecht aber mir gefällt die von Bangert besser, ist mehr dran (lacht anhaltend):
Person 1:
Die glauben tatsächlich, dass wir Geld bringen, ich raffs nicht!
Person 2:
Solange sie es glauben, sind ihre Kleinstaktionäre glücklich-ist doch auch was wert!
Person 1:
Mit wem hast Du gesprochen?
Person 2:
Mit CvG, der hat das Zeug zum Propheten, hat übrigens angedeutet, er will für den Ernstfall eine Asylzusage.
Person 1:
Wie kommst Du da drauf?
Person 2:
Weil er gefragt hat, ob wir bei Vorliegen eines Haftbefehls ausliefern. Ich konnte Ihn beruhigen.
Person 1:
Wo ist hier der Aschenbecher und wo kann man sich die Hände waschen?
Person 2:
Da ist eine Schüssel mit Sand, da sind auch Kippen drin. Wahrscheinlich haben die weniger Wasser als Helium.
Person 1:
Laß uns wieder gehen, die warten, ich glaub, weil sie uns was schenken wollen.
Person 2:
Vergiß ja nicht, daß die von Teegens Pilotenschule bei uns nichts wissen dürfen, auch nicht, daß Teegen für jede Aktie, die unter 8 Euro von uns gekauft wird, eine Provision bekommt. Wieviel haben wir ihm eigentlich schon bezahlt?
Person 1:
Es reicht, der Pilotenschein für unsere Prinzen bei Heiko wird wahrscheinlich auch nicht billig:
Person 2:
Ich überlasse ihm dafür auch die Flugüberwachung bei uns, das mag er!
(Gespräch undeutlicher wahrscheinlich Scheich beim Verlassen der Toilette) Jetzt zahl wir und dann gehn wir!
(Andere Person, vermutlich Emir) Gehn wir lieber gleich! (Türschlagen!!)
Beglaubigt: Agent CL160
Protokoll eines Gesprächs, Überwachungssektion 17
Ablage Videotape: Archiv
Ablage Gesprächsmitschnitt: Archiv Tonbandprotokolle
Kopien: keine
Ort: Gästetoilette Berlin
Gespräch zwischen 2 Personen, vermutlich Scheich Harun al Rashid und Emir X
Eine eindeutige Identifizierung nicht möglich bei der Vielzahl von Scheichs, die ständig im Hause sind, vermutlich Scheich von (......!)
Gesprächsprotokoll konnte erst jetzt übersetzt werden, weil ein Ingenieur eingestellt werden mußte um zu übersetzen: Dipl.Ing. Carl Lüfter war früher bei Hoch-Tief, um im Irak den Bau von Straßengräben zu beaufsichtigen. Arabischkenntnisse aus dem Schnellkurs beim Goetheinstitut in Bagdad. Vereidigung auf die Cargolifter-Flagge hat stattgefunden. CL-Glaubensbekenntnisprüfung wird nachträglich abgelegt. Auf die Vereinbarung einer Probezeit wurde angesichts anhaltender staatlicher Fördermaßnahmen verzichtet.
Zeitpunkt: Im Februar 2001, genauer Zeitpunkt codiert Safe CvG.
Beginn der Übertragung XX:XX:
Wasserrauschen 20 sec.
Person 1:
Was hast Du Deiner Alten gesagt, warum Du nach Berlin mußt?
Person 2: Unterrichtest Du nur eine Alte? Ich hab gesagt, ich will während des Ramadan die arabische Kolonie in Albanien besuchen und eine Spende übergeben. Was hast Du gesagt?
Person 1: Ich hab gesagt, daß ich nichts sagen darf, weil Du es verboten hast!
Person 2: Dafür, daß Ramadan ist, bin ich ganz schön blau und das , wie sagen die, Eisbein war wirklich nicht schlecht.
Ich möchte die Geschäftsbeziehung so lange pflegen, bis ich mich wenigstens dreimal im Ramadan hierher abgesetzt hab..
Person 1:
Du die glauben alles, was wir hier sagen, besonders CvG.
Person 2:
Der schon. Was hältst Du übrigens von seiner Sekretärin? Nicht schlecht aber mir gefällt die von Bangert besser, ist mehr dran (lacht anhaltend):
Person 1:
Die glauben tatsächlich, dass wir Geld bringen, ich raffs nicht!
Person 2:
Solange sie es glauben, sind ihre Kleinstaktionäre glücklich-ist doch auch was wert!
Person 1:
Mit wem hast Du gesprochen?
Person 2:
Mit CvG, der hat das Zeug zum Propheten, hat übrigens angedeutet, er will für den Ernstfall eine Asylzusage.
Person 1:
Wie kommst Du da drauf?
Person 2:
Weil er gefragt hat, ob wir bei Vorliegen eines Haftbefehls ausliefern. Ich konnte Ihn beruhigen.
Person 1:
Wo ist hier der Aschenbecher und wo kann man sich die Hände waschen?
Person 2:
Da ist eine Schüssel mit Sand, da sind auch Kippen drin. Wahrscheinlich haben die weniger Wasser als Helium.
Person 1:
Laß uns wieder gehen, die warten, ich glaub, weil sie uns was schenken wollen.
Person 2:
Vergiß ja nicht, daß die von Teegens Pilotenschule bei uns nichts wissen dürfen, auch nicht, daß Teegen für jede Aktie, die unter 8 Euro von uns gekauft wird, eine Provision bekommt. Wieviel haben wir ihm eigentlich schon bezahlt?
Person 1:
Es reicht, der Pilotenschein für unsere Prinzen bei Heiko wird wahrscheinlich auch nicht billig:
Person 2:
Ich überlasse ihm dafür auch die Flugüberwachung bei uns, das mag er!
(Gespräch undeutlicher wahrscheinlich Scheich beim Verlassen der Toilette) Jetzt zahl wir und dann gehn wir!
(Andere Person, vermutlich Emir) Gehn wir lieber gleich! (Türschlagen!!)
Beglaubigt: Agent CL160
Zitat des Tages:
" Die Wurzel allen Schaffens ist die Vorstellungskraft, denn bevor du dir ein Ziel steckst, musst du eine Idee haben. "
- Seine Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum
" Die Wurzel allen Schaffens ist die Vorstellungskraft, denn bevor du dir ein Ziel steckst, musst du eine Idee haben. "
- Seine Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum
wenn wunderts das Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt ist, ich bins schließlich auch.
war es nicht Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum, der
dafür gesorgt hat, das die VAE als erstes den neuen A3XX
bestellt haben.
Ich glaub die wissen wo es lang geht, und Mumm haben Sie auch.
dafür gesorgt hat, das die VAE als erstes den neuen A3XX
bestellt haben.
Ich glaub die wissen wo es lang geht, und Mumm haben Sie auch.
über welche deutsche Firma (ausser CargoLifter) hat sich sonst schon mal ein SCHEICH informiert.
Ich kenn keine andere. (ok vielleicht noch Infineon)
Gute Nacht
Eine Frage an das Cargolifter-Management:
Im September ( also in 6 Wochen) wollen Sie mit dem Bau des Prototypen beginnen, der 2002 "fliegen" soll.
Per heute aber haben Sie weder Motoren (der für Juni vorhergesagte Vertrag mit General Electric wurde nicht unterzeichnet), noch
Propeller,
Avionic
Tanks
Hydraulik
Ballonhülle
Pumpen,
Etc.
bestellt.
Das können Sie auch nicht, weil Sie nach eigenem Bekunden kein Geld haben, um derartige Bestellungen zu tätigen.
Das auch deshalb, weil sich bis heute kein Unternehmen zum risk sharing bereit fand.
Ihre heutige Mitteilung, BAE-Systems würde "mitarbeiten", ist die nächste Bankrotterklärung:
Noch vor einem Monat sollte eine ganz andere Firma die Avionic entwickeln.
Klare Frage, klare Antwort:
Wann beginnt der Bau des Prototyps, welche Motoren werden eingebaut, welche Propeller, welches Hüllenmaterial ist bestellt und wird verarbeitet?
Diese Antwort hier wäre eine echte vertrauensbildende Massnahme, die Ihnen auch an der Börse weiterhelfen wird.
Wir alle wissen, dass hunderte von CL-Mitarbeitern täglich dieses Board hier besuchen.
Deshalb fällt es Ihnen leicht, Ihre hier anwesenden Freunde und Kritiker zufrieden zu stellen.
Im September ( also in 6 Wochen) wollen Sie mit dem Bau des Prototypen beginnen, der 2002 "fliegen" soll.
Per heute aber haben Sie weder Motoren (der für Juni vorhergesagte Vertrag mit General Electric wurde nicht unterzeichnet), noch
Propeller,
Avionic
Tanks
Hydraulik
Ballonhülle
Pumpen,
Etc.
bestellt.
Das können Sie auch nicht, weil Sie nach eigenem Bekunden kein Geld haben, um derartige Bestellungen zu tätigen.
Das auch deshalb, weil sich bis heute kein Unternehmen zum risk sharing bereit fand.
Ihre heutige Mitteilung, BAE-Systems würde "mitarbeiten", ist die nächste Bankrotterklärung:
Noch vor einem Monat sollte eine ganz andere Firma die Avionic entwickeln.
Klare Frage, klare Antwort:
Wann beginnt der Bau des Prototyps, welche Motoren werden eingebaut, welche Propeller, welches Hüllenmaterial ist bestellt und wird verarbeitet?
Diese Antwort hier wäre eine echte vertrauensbildende Massnahme, die Ihnen auch an der Börse weiterhelfen wird.
Wir alle wissen, dass hunderte von CL-Mitarbeitern täglich dieses Board hier besuchen.
Deshalb fällt es Ihnen leicht, Ihre hier anwesenden Freunde und Kritiker zufrieden zu stellen.
Da gibt es mal wieder eine gute Meldung zu CargoLifter und prompt kommt das Unkraut wieder aus allen Ritzen gekrochen
Man sollte mal bei einem Buchmacher darauf wetten
Mfg Hajoseb.
Kein Buchmacher auf der ganzen Welt wird so blöd sein, diese Wette anzunehmen.
foxy
foxy
@ hajosep
Lässt es dein schlichtes Gemüt nicht zu, etwas anderes als Smilies zu posten?
Ist das ist Cargolifter-Niveau - kindliche Smilies?
Lässt es dein schlichtes Gemüt nicht zu, etwas anderes als Smilies zu posten?
Ist das ist Cargolifter-Niveau - kindliche Smilies?
Hajosep:
Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt von CargoLifter
Was ist den aus diesem Deinen schwachsinnigen Hinweis geworden?
Schon Cargolifter an den Scheich verkauft?
Scheich Mohamed bin Rashid al Maktoum beeindruckt von CargoLifter
Was ist den aus diesem Deinen schwachsinnigen Hinweis geworden?
Schon Cargolifter an den Scheich verkauft?
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