DAEWOO SHIPB.&MAR.ENG.CO.LTD. REG.SHARES - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.01.06 09:52:22 von
neuester Beitrag 04.04.06 10:58:00 von
neuester Beitrag 04.04.06 10:58:00 von
Beiträge: 2
ID: 1.030.722
ID: 1.030.722
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.588
Gesamt: 1.588
Aktive User: 0
ISIN: US23373A2078 · WKN: 813171
6,7500
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 01.08.16 Stuttgart
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
32,61 | +48,70 | |
1,2460 | +34,25 | |
0,7172 | +17,33 | |
1,4900 | +10,37 | |
11,180 | +10,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,0300 | -10,44 | |
38,68 | -12,05 | |
12,700 | -16,99 | |
14,850 | -25,71 | |
2.280,00 | -33,51 |
Kann mir jemand etwas zu dieser Aktie sagen.Beträgt die Dividende wirklich über 40% ?Gibt es einen sinnvollen An- und Verkauf hier in Deutschland?
Danke!
Danke!
hallo klauss
zu deinen fragen kann ich dir keine vernünftig beantworten,
vielleicht mit einem kleinen auszug aus hb vom 20.10.05
boom unter ausschuß der öffentlichkeit:
........ doch auch die konzentration birgt kurschancen.
das beweisen zum beispiel die hersteller von lng-tankern. die konstruktion und der bau dieser tanker ist äußerst komplex: schließlich muß das gas auch während des transports ständig auf 163 grad unter null gekühlt werden. derzeit kreuzen rund 190 lng-tanker auf den weltmeeren, bis 2010 soll ihre zahl durch den lng-boom auf 300 klettern.aktuell sind 108 schiffe für den gastransport in bau oder fest geordert. der markt ist fest in der hand von nur drei börsennotierten koreanischen konzernen: daewoo
und samsung shipbuilding sowie hyundai heavy industries. die drei unternehmen kommen auf einen marktanteil von 75% beim aufbau der globalen lng-flotte und freuen sich über volle auftragsbücher bis ins jahr 2009 hinein.
lng ist wie du siehst ein zukunftsmarkt.
die amerikaner versuchen im moment im großen stil hier fuß zu fassen. selbst investiert bin ich in der BG GROUP.
interresant ist auch das gesamte marktumfeld.
chiyoda zum beispiel baut die dafür erforderlichen verflüssigungsterminals.
flüssiggas wird ein großes thema noch werden, da gerade rußland gezeigt hat wie schnell der gashahn zugerdreht werden kann.
ob ich in daewoo hier in deutschland kaufen soll, weiß ich auch nicht, wenn ich mir das so anschaue werd ich dann wohl der erste sein, vielleicht ein paar wenige.
wenn noch jemand hierzu nützliche info's hat her damit
vielleicht habe ich dir ein klein wenig weiter geholfen,
gruß
espa
zu deinen fragen kann ich dir keine vernünftig beantworten,
vielleicht mit einem kleinen auszug aus hb vom 20.10.05
boom unter ausschuß der öffentlichkeit:
........ doch auch die konzentration birgt kurschancen.
das beweisen zum beispiel die hersteller von lng-tankern. die konstruktion und der bau dieser tanker ist äußerst komplex: schließlich muß das gas auch während des transports ständig auf 163 grad unter null gekühlt werden. derzeit kreuzen rund 190 lng-tanker auf den weltmeeren, bis 2010 soll ihre zahl durch den lng-boom auf 300 klettern.aktuell sind 108 schiffe für den gastransport in bau oder fest geordert. der markt ist fest in der hand von nur drei börsennotierten koreanischen konzernen: daewoo
und samsung shipbuilding sowie hyundai heavy industries. die drei unternehmen kommen auf einen marktanteil von 75% beim aufbau der globalen lng-flotte und freuen sich über volle auftragsbücher bis ins jahr 2009 hinein.
lng ist wie du siehst ein zukunftsmarkt.
die amerikaner versuchen im moment im großen stil hier fuß zu fassen. selbst investiert bin ich in der BG GROUP.
interresant ist auch das gesamte marktumfeld.
chiyoda zum beispiel baut die dafür erforderlichen verflüssigungsterminals.
flüssiggas wird ein großes thema noch werden, da gerade rußland gezeigt hat wie schnell der gashahn zugerdreht werden kann.
ob ich in daewoo hier in deutschland kaufen soll, weiß ich auch nicht, wenn ich mir das so anschaue werd ich dann wohl der erste sein, vielleicht ein paar wenige.
wenn noch jemand hierzu nützliche info's hat her damit
vielleicht habe ich dir ein klein wenig weiter geholfen,
gruß
espa
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,26 | |
+1,15 | |
-5,48 | |
+0,76 | |
+1,86 | |
+3,97 | |
-11,50 | |
-0,47 | |
+1,98 | |
-2,14 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
112 | ||
58 | ||
56 | ||
37 | ||
31 | ||
30 | ||
16 | ||
16 | ||
14 | ||
12 |