checkAd

    Wie versprochen geht Strike Oil jetzt ab....schaut Euch mal die Charts an - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 10.02.06 17:41:14 von
    neuester Beitrag 14.01.16 11:51:10 von
    Beiträge: 3.173
    ID: 1.039.534
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 207.031
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000STX7 · WKN: A0B6PK · Symbol: RJN
    0,1210
     
    EUR
    -1,63 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,9400-10,48
    4,3100-18,98
    9,3500-28,02
    0,900-28,57

     Durchsuchen
    • 2
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 19:31:51
      Beitrag Nr. 501 ()
      Sorry.. Was erwartest du von einem Explorer der gerade dabei ist seine ersten Einnahmequellen zu erschließen.

      Oil bohrungen kosten nunmal sehr viel geld. Das weiss hier jeder.

      Frag mich echt was deine Kommentare hier sollen. Deine Sätze könntest du bei jedem Explorer reinkopieren die noch keine Produktion am laufen haben.

      Die Chancen sind hier sehr hoch da 4 Bohrlöcher demnächst produzieren. Die Testings sehen schon sehr vielversprechend aus.

      Zeig mir bitte einen Wert der bei der MK bessere Projekte hat?

      Kenne nämlich kaum eine Firma mit einer besseren Informationspolitik.


      Jetzt zeig du mir bitte was bei Strike im gegensatz zu anderen Firmen in der Branche mit gleicher Kapitalausstattung schlecht sein soll?
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 20:30:50
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.980.232 von Macros am 28.03.06 19:31:51@Macros

      guter Beitrag, hatte gerade einen ähnlichen verfast - hat sich jetzt wohl erübrigt.

      Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen!

      Wer in Explorer investieren will, muß andere Kriterien ansetzen als den Geschäftsbericht - der ist bei Explorern zweitrangig, da Geld erst reinkommen kann, wenn man produktiv geht und das steht bei Strike unmittelbar bevor.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 20:47:11
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.972.291 von bluebay am 28.03.06 12:38:24Hallo bluebay,

      Geld ist erst dann verbrannt wenn bei allen Bohrlöcher nichts gefunden wird! Und das mit dem Zockerwert gilt doch eigentlich für alle Aktien vom DAX bis zum Dow! Und all das andere was Du da von Dir gegeben hast kann ich leider nicht so ernst nehmen weil viel Ölwerte selbst nach 300% Kursgewinne immernoch einstellige KGV's von unter 7 haben! Und Strike Oil habe ich schon mal mit Silver Star Energy verglichen weil es genau die selbe Ausgangslage ist! Und ich bin davon Überzeugt das diese Aktien auf jeden Fall was wird!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 08:12:24
      Beitrag Nr. 504 ()
      Da sind heute aber richtige Stückzahlen umgegangen. War heute der erste Tag um die "neuen" Stücke für 28c zu verkloppen? Dafür hat sich der Kurs super gehalten. Für mich ein Zeichen das es weiter aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 08:14:37
      Beitrag Nr. 505 ()
      Hier nochmal der Kursverlauf:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 08:57:21
      Beitrag Nr. 506 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:00:53
      Beitrag Nr. 507 ()
      15 mio?

      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:08:52
      Beitrag Nr. 508 ()
      Verbindet mal die tiefpunkte mit einer Linie,haben den Aufwährtstrend jetzt drei mal bestätigt.
      Der nächste Schub dürfte bis an die 50 Au cents gehen ( update Texas am Donnerstag ?! ).




      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…



      mfg ,0
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:21:16
      Beitrag Nr. 509 ()
      Hallo an die Community!

      Strike Oil hat heute morgen in Sydney mit einem Plus von 4,4% auf 35,5 im Ask geschlossen. Ein beeindruckendes Handelsvolumen: 15.676.000 Stück. Offenbar wurden einige der jungen Aktien auf den Markt geworfen und wieder gekauft. Kurz war STX mit 33 Aucents im leichten Minus, aber es gab keine Verkaufspanik sondern durch die Bank eine hohe Nachfrage.

      Hat eigentlich jemand in Germany eine Zuteilung seiner Bezugsrechte bekommen? Bis jetzt hat sich hier noch niemand gemeldet.

      Der ASX Sydney ist nach wie vor von einer starken Investitionslust geprägt. Der Rohölpreis ist gestern um 3% auf U$ 65,80 und Natural Gas um knapp 2% auf U$ 7,2 gestiegen. Vorsichtig optimistisch meine ich, dass morgen früh bei Strike Oil 36 bis 37 Aucents möglich sind. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:24:35
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.986.124 von globeexplorer am 29.03.06 09:21:16Guten Morgen Glo, hatte heute früh schon mal bei ASX geschaut, positives Ergebnis ist also geblieben.:)
      Bezüglich der Bezugsrechte: nichts gehört
      Gruss Teufelstürmer
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 09:29:06
      Beitrag Nr. 511 ()
      Stehen immer noch als BZR im Depot.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 10:01:47
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.986.188 von Teufelsturm am 29.03.06 09:24:35Guten Morgen @ all,

      hat jemand schon die Aktien des Bezugsrechtes im Depot?

      Nach Aussage meiner Depotbank hat sie die Order des Bezugsrecht weitergeleitet, hat aber keinen Einfluss auf die Wertstellung.

      Würde mich interessieren ob schon jemand von euch die Aktien im Depot hat.

      Gruß
      und eine erfolgreiche Woche

      giganu
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 10:49:45
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.986.887 von giganu am 29.03.06 10:01:47Die Aktien des BZR werden mit Verwahrungsart 31 geführt. D.h. Verwahrung in Australien und der Transfer nach Deutschland kann bis zu 4 Wochen dauern. Kosten für den Transfer fallen lt. Depotbank nicht an.

      :):):):)
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 11:59:06
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hallo,
      bei meiner DAB-Bank wurden Heute meine BZR eingebucht.

      Ciao vincenzo
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 13:13:05
      Beitrag Nr. 515 ()
      wer war denn eigentlich bezugsberechtigt? wann musste man halten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 13:21:21
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.990.034 von XIO am 29.03.06 13:13:05Alle Shareholder die zum 02.03.06 Aktien von STX im Depot hatten. Bezugsrecht 1 für 5 zu 0,28 AUD.;);)
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 15:34:20
      Beitrag Nr. 517 ()
      NEWS NEWS NEWS

      Strike Oil hat die Presentation für die "Oil und Gas Presentation vom 30.03.2006 veröffentlicht.

      Link:

      http://sa.iguana2.com/cache/a930035fa627b2da102df43c601ce05b…

      Update der vorhandenen Presentationen. (Bemerkung im PDF vom Explorer zum Produzenten Seite 18!!!)

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 15:51:42
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.985.326 von zweifler am 29.03.06 08:12:24Die neuen Stücke wurden gegen Bareinzahlung "verkloppt". Das macht den Unterschied!
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 15:57:16
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.972.291 von bluebay am 28.03.06 12:38:24Hallo bluebay, falls Du mal reinschaust: Wäre nett, wenn Du reumütig Deinen Irrtum zugibst. Hatte den Eindruck, Du wolltest nur mal fix einen Spruch loslassen. Es hinterließ nicht den Eindruck, Du hättest Dich mal tiefgründiger mit dem Unternehmen beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 16:16:17
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.992.632 von Teufelsturm am 29.03.06 15:57:16@Teufelsturm und alle die sich über meine Fragen aufgeregt haben, ich habe mich nicht intensiv mit Strike Oil auseinandergesetzt, hier liegst du vollkommen richtig. Hätte ich mich mit dem Unternehmen intensiv beschäftigt, so wären ich zu der Einschätzung kaufen oder Finger weg gelangt und ich könnte mir die Arbeit ersparen.
      So hoffe ich immer noch auf Aufklärung durch informierte Investoren. Eine vernünftige Einschätzung zu einem Investment kann ich nur abgeben wenn ich einige Kennziffern genau kenne. Die einzige mir bekannte Kennziffer ist die Marktkapitalisierung. Das bringt mich kein Stück weiter.
      Über die Förderprojekt können selbstverständlich nur spekulative Prognosen vorgenommen werden. Nun gibt es so wie ich das verstehe 4 Projekte. Zwei in AUS und zwei in den USA. Nun will ich hier konkrete Fragen stellen, welche ich vor einer möglichen Investition beantwortet haben muß:
      -Wie hoch werden die Erfolgseintrittwahrscheinlichkeiten der einzelnen Projekte eingestuft?
      -Welche Umsätze können im Erfolgsfall aus jedem einzelnen der Projekte generiert werden?
      -Wie hoch werden die Förderkosten der einzelnen Projekte für den Erfolgsfall angesetzt?
      -Wie schnell kann eine Produktion erfolgen und welche Investitionen sind hierfür erforderlich?

      Wie soll ich also einen Irrtum zugeben wenn ich derweil noch keinerlei Fakten -die eine Wahrscheinlichkeitsanalyse zum Unternehmenserfolg- zulassen geliefert bekommen haben.

      Nur das wir uns hier richtig verstehen: Ich will Strike Oil nicht schlecht reden, das steht mir nicht zu da ich das Unternehmen nicht kenne. Aus diesem Grund wende ich mich hier mit meinen Fragen an die, die das Unternehmen kennen.

      mfg

      bb
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 16:25:24
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.993.024 von bluebay am 29.03.06 16:16:17In der Präsentation steht vieles Wissenswertes drin. Einige Fragen von Dir dürften damit wohl beantwortet sein.

      http://sa.iguana2.com/cache/a930035fa627b2da102df43c601ce05b…

      @giganu

      Danke für den Link!
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 17:27:40
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.993.024 von bluebay am 29.03.06 16:16:17Hallo Bluebay!

      Dein gestriges Posting wollte ich ohnehin nicht kommentieren. Dein heutiges zeigt auf, dass Du Dich zumindest für Strike Oil interessierst.

      Wir sind hier alle Privatinvestoren, die nicht die Zeit haben, ausführliche Antworten für Skeptiker ( scheint bei Dir zumindest so ) zu schreiben, die mitunter 30 bis 45 Minuten dauern. Daher ein Sorry an Dich.

      Die meisten von uns sprechen Englisch und wir haben selber, jeder für sich, recherchiert. Wir sind eine freie Community, wo niemand dem anderen Strike Oil aufgedrängt hat und auch keine Werbe-oder Pusherpostings macht.

      Ein Tipp: Beginne einfach alle Seiten vom Thread-Anfang an durchzulesen. Ein anderer Vorschlag ist, dass Du bei grösseren Zweifeln Strike Oil ad acta legst und bei dem Wunsch nach schnellen 50 bis 100% jetzt die Uranaktien-Hausse in Sydney wahrnimmst. Aber die könnte morgen schon wieder vorbei sein.

      Wir sind bei Strike Oil etwas langsamer, dafür geduldig, aber bestimmt nicht verblödet. Danke für Dein Verständnis im voraus und Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 17:52:58
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.992.174 von giganu am 29.03.06 15:34:20Hallo Giganu!

      Danke für den Link. Diese 20seitige Unernehmenspräsentation wurde auch auf der ASX-Homepage veröffentlicht. Offenbar hat sich das Management wirklich den besten Zeitpunkt ausgesucht, um diesen neuen Kapitalfluss im Sinne des Unternehmens und der Investoren am 28. März über die Bühne zu bringen, um dann bei der "Oil and Gas Conference Down Under" morgen und übermorgen mit einem informativen Geschäftsüber bzw -einblick zu punkten. Wie schon am Vormittag erwähnt, Mr. Simon Ashton verdient einen " Award for Best Public Relation ".

      Gehe mal vorsichtig davon aus, dass bis Montag unter günstigen Umständen wie stabiler Preis von Natural Gas bei U$ 7,2 weitere 8 bis 9% an Kurssteigerung möglich sind, also 39 Aucents ( 23,5 Eurocents ) im Ask. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 18:00:48
      Beitrag Nr. 524 ()
      Danke für die angebotenen Informationen.

      Ich stelle jedes Unternehmen und den Unternehmenszwek in Frage bevor ich investiere und solange ich investiert bin.

      Selbstredend interssiere ich mich für Strike Oil, ansonsten hätte ich mir den Thread zum Unternehmen nicht angeschaut.

      Ich werde mir die Unternehmenspräsentation ausdrucken und durchlesen.

      mfg

      bb
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 18:27:03
      Beitrag Nr. 525 ()
      Der Informationsgehalt der Präsentation ist nach meiner Auffassung recht gering. Daneben halte ich es für reichlich unseriös eine Investorenpräsentation bereits vor der Konferenz ins Netz zu stellen.

      Meine Fragen bleiben leider bestehen.

      mfg

      bb
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 18:41:45
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.996.187 von bluebay am 29.03.06 18:27:03dann musst du Dich wohl nach ner anderen Aktie umsehen. Alle Fragen können sowieso nicht beantwortet werden sonst würden wir ja alle reich werden und wer will das scho ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 19:23:18
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.996.187 von bluebay am 29.03.06 18:27:03ich will mal so sagen:

      der potentielle Gewinn ist doch meistens proportional zum Risiko.

      Wenn dein Ziel ist in diesem Jahr 10% Gewinn ohne nennenswertes Risiko zu machen, das ist leicht - kauf dir nen Aktienfond - deutsche Bluechips - ne sichere Sache.

      Wenn dein Ziel ist vielleicht 1000% Gewinn zu machen, dann geht das nur mit Risiko auf Totalverlust, auch das ist leicht - investiere in BV Empfehlungen oder Pennystocks.

      Wenn dein Ziel ist 100-200% Gewinnn zu machen bei mittlerem Risiko und möglicherweise geringem Verlust - dann ist Strike Oil deine Wahl - genau wie meine!

      Und nochmal - an den Zahlen erkennt man die erfolgreichen Explorer nicht - außerdem halte ich die Informationspolitik von Strike Oil für absolut seriös.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 19:52:00
      Beitrag Nr. 528 ()
      Stimme Dir 100% zu. Die richtige Mischung im Depot macht es, und da gehört eine STX genauso dazu wie eine Solarworld.
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:14:00
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.997.827 von giganu am 29.03.06 19:52:00geht Solarworld denn noch weiter nach oben?;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:20:12
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.998.226 von vonSchlau am 29.03.06 20:14:00da springt der Kurs doch kurz vor Schluß noch auf 0,224:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:45:03
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.998.226 von vonSchlau am 29.03.06 20:14:00Das ist eine Rentenaktie habe sie nach dem zweiten Splitt bei 66 gekauft. War Glück. Es wird von einer überbewertung und Konsolidierung im Solarsektor gesprochen, aber das Thema ist schon seit 120 € aktuell. Bei dieser Aktie einen SL 15% darunter dann kann nichts passieren. Gewinne laufen lassen. Wie bei USXP ( Pennystock Totalverlust oder 5000%).

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 08:28:08
      Beitrag Nr. 532 ()
      Jetzt weiß man auch woher die 15 Mio Umsatz her kamen. Da hat sich einer mit >7% an Strike beteiligt. 14,7Mio zum Kurs von 0,34$.

      Heute war ja wieder nicht so dolle.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:16:15
      Beitrag Nr. 533 ()
      Guten Morgen an alle!

      Strike Oil schloss heute morgen in Sydney bei minus 4,23% auf 34 Aucents im Bid ( Ask 34,5 ). Handelsvolumen: 898.584 Stück. Wie Kollege Zweifler schon angemerkt hat, das gestrige Handelsvolumen war eigentlich nur 975.612 Stück.

      Zum Handelsverlauf: Die erste Stunde wurden nur 36.000 Stück umgesetzt. Dann ist es nach Mittag auf 36,5 Aucents angeogen. Das Börseumfeld war nach wie vor gut. Eine mögliche Leitzinserhöhung hat dann auf die Kaufstimmung bei vielen Aktien gedrückt. Runtergezogen wurden die Werte allgemein vor allem durch diese entbehrliche Kurspusherei ( plus 30 bis 50% ) der letzten drei Tage bei den Uranaktien. Das hat dann eine breite Unsicherheit ausgelöst und so haben wir jetzt dieses durchschnittliche Ergebnis. Morgen sollte STX an sich wieder bei 35 Aucents schliessen. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:24:16
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.004.020 von globeexplorer am 30.03.06 09:16:15PS: Nach der dreitägigen Kurspusherei bei den Uranwerten ging es heute morgen von minus 7 bis 11% runter. Habe gestern übrigens erwähnt, dass heute diese Party wieder vorbei sein kann. Denke, dass dieses Investitionsfeld jetzt gegessen ist und die Investoren unter anderem zu Gas- und Ölwerten und zu STX finden. Glo
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:38:58
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.003.266 von zweifler am 30.03.06 08:28:08naja - finde ich schon bemerkenswert, dass sich da jemand mit einigen Mio. an Strike beteiligt. Ist das gesicherte Erkenntnis, weiß man wer - any additional info??:look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:42:08
      Beitrag Nr. 536 ()
      Hallo,
      habe mein BZR erhalten, mußte allerdings feststelle, daß es jetzt 2 ISIN- Nummern sind, also folglich auch 2 Verkaufs/Kaufwerte.
      Ist das tatsächlich so ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:45:57
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.004.584 von clelia am 30.03.06 09:42:08Hallo Clelia!

      Das ist nur kurzzeitig so. Die Jungaktie AU00000STX5 wird mit AU000000STX7 gleichgestellt; habe vom 5. April gelesen. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:46:14
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.004.584 von clelia am 30.03.06 09:42:08wie ist denn die neue ISIN?
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:49:27
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.004.020 von globeexplorer am 30.03.06 09:16:15 Hi, stellt sich mir die Frage:

      Wer hat und wer verkauft und vor allen WARUM 15 Mio Stück zu
      0,34 AUD?

      Management? Aus Optionen?


      Der Ratlosvestor
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 10:09:19
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.004.520 von vonSchlau am 30.03.06 09:38:58Natürlich weiß man wer. Lese dir die News bei ASX durch. Da steht alles.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 10:51:05
      Beitrag Nr. 541 ()
      Moin, moin!

      Den Ausbau der Beteiligung von Perilya an Strike bewerte ich als positiv. Scheint ein gutes Unternehmen zu sein (nach dem ersten überfliegen der Website).

      http://www.perilya.com.au

      Und noch eine schöne Präsentation!

      http://www.perilya.com.au/Presentations/Presentation%20-%20Australian%20Resources%20Conference.pdf
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 11:08:19
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.005.895 von Tiger_im_Glueck am 30.03.06 10:51:05Bitte vergesst mein letztes Posting! Totaler Quatsch!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 11:39:18
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.005.099 von zweifler am 30.03.06 10:09:19@zweifler

      tut mir Leid - aber ich kann die Info nicht finden, was ich finde ist, das Perilya 15Mio. Shares verkauf hat. Ob die jetzt aber komplett an einen neuen Investor gegangen sind oder als Streubesitz ausgeworfen wurden, darüber kann ich bisher keine Info finden - wäre gleichermaßen interessant - also woher ist die Info?
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 13:11:17
      Beitrag Nr. 544 ()
      Sorry!
      Hast natürlich recht. Sollte ein wenig English-Nachhilfe nehmen. Habe die Meldung auch wie Tiger als Einstieg gesehen und nicht als Ausstieg.
      Dafür ist der Kurs ja recht stabil geblieben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 13:17:10
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.008.280 von zweifler am 30.03.06 13:11:17ganz genau - dafür ist der Kurs wirklich stabil geblieben.
      Es ist schon bemerkenswert, wieviele Shares in letzter Zeit auf den Markt geworfen werden - offenbar nimmt der Markt das aber auf, ohne das der Kurs nennenswert nachläßt.
      Perilya hat offenbar erstmal Gewinne realisiert - brauchten wohl Geld:p
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 16:42:08
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.008.370 von vonSchlau am 30.03.06 13:17:10Hallo Striker-Kollegen!

      So wie ich die Übersetzung verstanden habe, hier meine Version: "Perilya Limited" hat gestern Mittwoch diese 15 Mill. Shares einer Tochtergesellschaft mit dem Namen "Kolmar Limited" übertragen. Dazu war der formale Akt offenbar notwendig, dieses Millionenpaket kurzfristig auf dem Stock Market aufscheinen zu lassen. Die Anteile bleiben also in der Familie. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 17:59:20
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.012.294 von globeexplorer am 30.03.06 16:42:08nenene

      Kolmar war immer die Tochtergesellschaft von Perilya, die die Anteile an Strike hielt.

      Kolmar und damit auch Perilya haben ihren Bestand um 15Mio Aktien erniedrigt - laut ASX Announcement per OFF MARKET SALE also "auf den öffentlichen Markt" geworfen.

      Ich glaube aber nicht, dass die einfach so vom Markt aufgesogen wurden - sind eigentlich zuviele - eher glaube ich, dass da jetzt ein neuer Investor hintersteckt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 18:17:33
      Beitrag Nr. 548 ()
      zur Info:

      meine BZR sind jetzt auch als Shares (unter anderer WKN) eingebucht. Zum Preis von ca 0.167 € pro Stück:):)
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 09:03:35
      Beitrag Nr. 549 ()
      Guten Morgen an alle!

      Strike Oil schloss heute morgen in Sydney unverändert bei 34 / 34,5 Aucents. Handelsvolumen: 493.546 Stück. Die Situation ist momentan ruhig, aber nicht beunruhigend. Kurzfristig war der Ask auf 35,5 ( plus 4% ), wurde dann aber wieder auf Null gesetzt, nachdem offenbar wieder Jungaktien verkauft wurden. Das Euro / Au$ Kursverhältnis ist nach wie vor knapp unter 1,70. Immerhin ist die Inflation endlich gestoppt. Good Luck von GLo
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 09:29:26
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.022.026 von globeexplorer am 31.03.06 09:03:35 Weis mal jemand ungefähr wieviel Kohle (in USD) man in USA für
      1 Million Kubikfuss Gas bekommt?

      Würde gern mal den CashFlow ausrechnen.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 10:20:20
      Beitrag Nr. 551 ()
      7.3 USD pro 1000 Cubic Feet

      also 7300 USD pro mcf..

      Cashflow haben sie aber schon ausgerechnet in der letzten Präsentation. 16.000 Aus $ Cashflow für Shefcik 1 pro Tag. Ich denke mal das die jetzt schon Konstante Fördermengen haben.

      Wenn Webernick 1 und Shefnik 3 ähnlich produktiv sind, dann kann sich der Cashflow wirklich sehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 13:50:02
      Beitrag Nr. 552 ()


      Fast 60.000 Tausend im Ask (!)

      und 50.000 Tausend im Bid

      Heute treffen Optimisten und Pessimisten aufeinander.

      Viel Spass beim Aktientauschen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 15:38:28
      Beitrag Nr. 553 ()
      schaut mal auf die homepage. die chefs haben sich aber ordentlich mit shares eingedeckt. kommen bald news.
      mfg ,0
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 16:04:09
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.029.278 von kommanull am 31.03.06 15:38:28ja - sehr bemerkenswert, wenn die Chefs sich erneut eindecken, dann geht bald was.

      Mein Tip, die Aktien, die Perilya abgegeben hat, sind bei einem neuen Investor gelandet, die Chefs sind guter Dinge, oder wissen schon mehr und decken sich auch ein und nächste Woche kommt die MegaNews - z.B. Ölfund in AUS oder so - und dann geht es erst richtig los...
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 18:03:37
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.029.770 von vonSchlau am 31.03.06 16:04:09Hallo an alle!

      Die Situation in Frankfurt finde ich echt amüsant - minus 8% bei 19,2 Eurocents. Gehe mal davon aus, dass diese Leute vom Konkurrenzforum schwer frustriert ihre Aktien abwerfen, weil der Initiator keine weitere Kontaktpflege mehr macht. Schon peinlich, wenn man eine Aktie bei 20,7 empfiehlt und diese dann umständehalber steht. Da fehlt vielen dann die Verve. Hier bei Euch bzw bei uns ist es anders.

      Falls das stimmt ( habe noch nicht nachgeschaut ), dass die Chefs sich mit Aktienpaketen eingedeckt haben, dann bedeutet das im Normalfall ( empirisch betrachtet ) einen Kurssprung von 10 bis 15% nach oben. Mal schauen, ob es nächste Woche klappt. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 18:14:18
      Beitrag Nr. 556 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 18:39:48
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.032.783 von globeexplorer am 31.03.06 18:03:37man muß das Eindecken des Managements mit den Aktien wohl etwas relativieren.

      Bei den zugekauften Aktien handelt es sich nach der Stückzahl genau um diejenigen, die bei der 5:1 Kapitalerhöhung bezogen werden konnten.

      Immerhin hat aber das Management komplett die Kapitalerhöhung mitgemacht, was deren positive Stimmung ausdrückt (war ja auch nicht gerade billig für den ein oder anderen der Chefs).

      Meiner Meinung nach eine gute Aktion, die zeigt, dass Strike Oil auf dem richtigen Weg ist!
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 06:59:08
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.033.495 von vonSchlau am 31.03.06 18:39:48;) Wenn das Management schon Aktien kauft erhoffen Sie sich einen satten Gewinn und der Rohstoff und Energie markt BOOMT momentan. Sobald die ertse gute News kommt fetzt uns das ding um die Ohren. Wird scho ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 17:31:53
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.032.783 von globeexplorer am 31.03.06 18:03:37Hatte letzte Woche wenig Zeit, mich mit Strike zu beschäftigen. Glo, klär mich mal bitte auf welches "Konkurrenzforum" Du Dich beziehst. Danke und Gruss Teufelstürmer
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 18:01:56
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.042.013 von Teufelsturm am 01.04.06 17:31:53Hallo Teufelsturm!

      Damit ist nur Ariva.de gemeint. Du hat also nichts versäumt. Glo
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 19:50:09
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.042.151 von globeexplorer am 01.04.06 18:01:56Danke. "Schau mer mal....!"
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 01:02:16
      Beitrag Nr. 562 ()
      Chartansichten der letzten Woche






      Ciao vincenzo
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 08:06:08
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.039.543 von Gismo37 am 01.04.06 06:59:08Das Management hat aber auch nur die BZR in Anspruch genommen. Sie haben somit ihren Anteil an der Firma erhalten aber nicht weiter ausgebaut.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 08:29:42
      Beitrag Nr. 564 ()
      Guten Morgen an alle!

      Stand 30 Minuten vor Börsenschluss bei STX: unverändert 0% bei 34 im Bid ( 34,5 im Ask ). Handelsvolumen: 1.286.820 Stück. Nach der ersten Stunde waren es erfeuliche 2,9% bei 35/35,5. Dann wurden erneut Jungaktien auf den Markt geworfen ( Tief bei 33,5 im Bid ) und immerhin wieder gekauft. Nachdem der März eine Steherperfomance mit durchschnittlichen 34 / 35 Aucents war, wird es hoffentlich im April wieder nach oben gehen.

      Die Zurückhaltung bei STX in den letzten zehn Tagen hatte weniger mit dem BZR der Aktienoption 5:1 zu tun. Der völlig überzogene Run auf Uranaktien hat Öl- und Gasexplorer kurzfristig uninteressant erscheinen lassen. Viele sind einfach geblendet von den täglich zweistelligen Prozentuwächsen dort aufgesprungen. Langsam sollte es sich wieder abkühlen und das Cash auch zu Aktien wie STX zurückfinden. Die Börse Sydney ist nach wie vor in Alltimehigh-Stimmung. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 08:39:06
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.047.857 von globeexplorer am 03.04.06 08:29:42PS: Aktualisierung kurz vor Börsenschluss - STX 0% bei 33,5 / 34 Aucents. Handelvolumen: 1.451.580 Stück. Glo
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 18:16:21
      Beitrag Nr. 566 ()
      Strike hat heute wieder einen neuen Großaktionär bekommen.
      Die Firma (Fond)hat knapp 15 Mio.Stück gekauft,von wem kann ich nicht sagen.Nachzulesen auf der Homepage.

      fdfd1
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 18:20:18
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.057.561 von fdfd1 am 03.04.06 18:16:21auch diese Info kann ich nicht finden - bitte Link angeben!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 18:23:53
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.057.623 von vonSchlau am 03.04.06 18:20:18O.K. habs - Acorn Capital Limited
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 18:26:33
      Beitrag Nr. 569 ()
      Ja - wie ich bereits vor wenigen Tagen vermutet habe, sind die 15 Mio. Shares, die Perilya veräußert hat nicht auf dem Markt gekandet, sondern offenbar an einen neuen Investor geflossen - Acorn Capital Ltd. - mal sehen, wer das ist...:look:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 18:40:42
      Beitrag Nr. 570 ()
      ist offenbar eine Kapitalverwaltungsgesellschaft, die die Anteile auf verschiedene Fonds verteilt hat - hört sich für mich ganz gut an, wenn zahlreiche Fonds Strike Oil in ihr Portfolio mitaufnehmen.

      any other opinions?
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 20:16:07
      Beitrag Nr. 571 ()
      Hallo

      Das wars für Heute in Ffm
      Zeit Kurs Volumen
      18:03:06 0,205 2400
      14:51:19 0,201 2000
      13:13:15 0,205 2000
      11:53:19 0,205 1000
      09:07:06 B 0,207 0

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 22:53:01
      Beitrag Nr. 572 ()
      man sollte in Australische Dollar anlegen kurs dreht gerade :lick: und wenn ich morgen nicht ne mille zahlen muss für strike komm ich zu euch ;) auf long nicht auf zock

      gute nacht und bitte morgen wie immer die super zusammenfassung zum frühstück bin süchtig danach:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 06:28:56
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zur Zeit 6:30 1,7 mio gehandelte Stück und ein Kurs von 0,38 AUD

      :D:D:D:D

      Avatar
      schrieb am 04.04.06 07:26:48
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.062.616 von giganu am 04.04.06 06:28:56Guten Morgen, liebe Strikianer! Wir haben heute früh Grund zur Freude, denn der Kurs pegelt sich bei nunmehr > Mio. Umsatz auf 0,375 AUD ein, nach der gestrigen Rallye zahlreicher Ölexplorer und dem aktuellen Ölpreis war fast zu erwarten, dass auch "wir" anziehen.
      Der aktuelle Wechselkurs: 0,59259 AUD = 1 €

      Schönen Handelstag wünscht Teufelstürmer
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 07:28:06
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.062.722 von Teufelsturm am 04.04.06 07:26:48> 2 Mio. Umsatz sollte es heißen....
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 07:35:59
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.062.726 von Teufelsturm am 04.04.06 07:28:06Guten Morgen an alle, guten Morgen Teufelsturm!

      Man(n) hat wieder Interesse an Strike Oil. Lange ( ein guter Monat ) von uns herbeigesehnt, gibt es heute morgen eine Stunde vor Börsenschluss ein kräftiges Plus von 10,29% bei 37,5 ( 38 im Ask ).

      Der ASX Sydney pendelt nach wie vor auf einem neuen Alltimehigh um die 5200. Die Börsianer in Down Under kommen langsam wieder zur Besinnung und kaufen neben Uranaktien auch Werte wie STX. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 07:52:01
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.062.746 von globeexplorer am 04.04.06 07:35:59Bezüglich der Uranaktien sollte man nicht übersehen, dass es hier auch einen guten Grund gab. China hat nämlich gerade Verträge über Uranlieferungen mit Australien geschlossen und sich sogar verpflichtet, das Material nicht für die Produktion von Kernwaffen zu verwenden. (Wäre schön, wenn dieses Wort für alle Zeiten gilt.)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:36:42
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.062.811 von Teufelsturm am 04.04.06 07:52:01Mann oh Mann, ist es hier ruhig geworden...-))... Noch eine Aktualisierung bei STX: Schlusskurs 37 Bid / 37,5 Ask. Es wurden kurz vor Handelsende noch Aktien verkauft, welche aber das erfreuliche Gesamtbild unverändert liessen. Handelsvolumen: 2.169.303 Stück.

      Wie am Freitag orakelt, war nach dem gestrigen Null_Tag doch ein 10% Kursspung möglich. Der Run auf Minenaktien war einerseits verständlich, andererseits aber vor allem bei Uran völlig überzogen. Dort wird es in den nächsten Tagen zu einer Kurskorrektur kommen. Der ASX hat sein Alltime-High kurz vor Handelsende eingefroren. Das wird aber eher die Aktien betreffen, die in den vergangenen Handelswoche 30 bis 50% und mehr zugelegt haben. Gehe mal davon aus, dass Strike Oil im April wieder interessant(er) wird für Investoren. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:47:16
      Beitrag Nr. 579 ()
      Frage:
      Sind irgendwem die neuen Aktien aus bem BZR schon unter gleicher WKN zugebucht worden, oder laufen die immer noch mit neuer WKN
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:52:21
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.064.890 von clelia am 04.04.06 10:47:16Hallo Clelia!

      Die Jungaktien sind nach wir vor unter AU00000STX5 zugebucht. Die Kursgleichstellung von 0,28 Aucents auf den akutellen Wert sollte übermorgen am 5. April passieren. Ob sie dann mit AU000000STX7 verschmolzen werden, weiss ich zur Zeit auch nicht. Glo
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:54:23
      Beitrag Nr. 581 ()
      Die STNX5 Aktien sind nicht bei jeder Depotbank handelbar. Bei der DAB-Bank kann ich Sie verkaufen bei der Postbank nicht da diese direkt in Australien liegen. Lapidarer Kommentar der Postbank ich soll mein Depot wechseln. Aber man (oder Frau) ist ja nicht nur bei einer Depobank.

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:41:21
      Beitrag Nr. 582 ()
      Bei mir liegen die auch noch getrennt im Depot.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 15:19:18
      Beitrag Nr. 583 ()
      da geht ja mal was heute, sieht gut aus :-)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 18:53:00
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.069.255 von John_McClane am 04.04.06 15:19:18Hallo John - auch mal wieder da?

      ja heute siehts ganz gut aus - allerdings sind die Umsätze in D ja wohl nichts im Vergleich zu AUS.

      Ich denke, das die Bekanntgabe, dass STX jetzt in mehrere Fonds aufgenommen wurde die hohe Nachfrage (immerhin mal über 2Mio.) in AUS erklärt.
      Die Aufmerksamkeit ist jetzt da - jetzt noch ne neue gute DonnerstagsNews und zum Freitag siehts noch besser aus.

      Vielleicht kommt ja auch mal CometRidge mit ner ErfolgsNews...
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 19:22:32
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.073.426 von vonSchlau am 04.04.06 18:53:00Wichtig ist der nächste Handelstag. Kann man die Gewinne verteidigen oder fallen wir wieder ins alte Scenario.
      Denk mal die unsicherheit ist noch da.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 19:29:16
      Beitrag Nr. 586 ()
      Vorstand hat die KE voll mitgetragen.Nachzulesen auf ASX.COM.AU Kürzel STX.:kiss:

      Ist bestimmt kein schlechtes Zeichen

      fdfd1
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 19:43:58
      Beitrag Nr. 587 ()
      Klaro, war die ganze zeit da :)

      bin eher einer von den stillen lesern, und seit die das forum neu gemacht haben, konnte ich zuerst nicht posten, kam immer ne fehlermeldung!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 20:10:00
      Beitrag Nr. 588 ()
      @all

      habe soeben meinen ersten Thread eröffnet - hat aber nix mit Öl zu tun, sondern mit anderen "Ressourcen" - nämlich Diamanten;)

      Wer noch Geld gut anlegen will, kann ja mal reinschauen und posten:

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1051985-1.h…

      :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 22:15:59
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.074.849 von vonSchlau am 04.04.06 20:10:00Na da habe ich noch eine Spätabendbeschäftigung....Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 08:30:53
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.077.108 von Teufelsturm am 04.04.06 22:15:59Guten Morgen an alle!

      Um 8h morgens MEZ notiert STX in Sydney mit einem leichten Minus von 1,3% bei 37 Bid / 37,5 Aucents im Ask. Handelsvolumnen: 961.904 Stück. Der Eröffnungskurs war 38 Aucents und das Tief um 7h30 MEZ bei minus 2,67 auf 36,5 / 37 Ask. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 11:56:36
      Beitrag Nr. 591 ()
      Denke durch das Gröbste sind wir durch.

      Vor allem gefällt mir seit dieser Woche der Kursverlauf in Deutschland wieder.

      Damit werden wir (zwar später als von mir gedacht) aber doch ziemlich sicher zu einem neuen Höhenflug ansetzen.

      Wenn jetzt noch der Ölpreis das Allzeithoch reissen sollte, dann dürfte der Kurs kein halten mehr kennen.

      Gott stehe uns bei!


      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 12:47:54
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.082.825 von Wolfvestor am 05.04.06 11:56:36Die Ölwerte standen heute früh in Australien tendenziell auf grün, während die hochgepeitschten Uranwerte, wie schon von Glo vermutet abrutschten (Toro Energy, Paladin bis knapp 10% Abschläge). Ansonsten eilt man in Sydney zur Zeit von Hoch zu Hoch. Stimmt optimistisch!
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 14:43:08
      Beitrag Nr. 593 ()
      Nur zur Info. Bei mir sind heut die Aktien zusammengeführt wurden und auch die Überbeantragten gut geschrieben wurden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 22:33:31
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.086.163 von Allianzer am 05.04.06 14:43:08# 590

      Jau, bei mir auch, von der Dreba.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 07:45:22
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.086.163 von Allianzer am 05.04.06 14:43:08Erkläre mal bitte Überbeantragte.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 08:00:13
      Beitrag Nr. 596 ()
      Guten Morgen an alle!

      Um 7h30 MEZ wird Strike Oil mit einem leichten Minus von 1,35 auf 36 Bid / 36,5 Ask in Sydney bei einem Volumen von 827.443 Stücken gehandelt. Das Tageshoch war bei 38 Aucents.

      Es gibt zwar wieder eine STX-Veröffentlichung, welche eher eine Zusammenfassung und kurze Vorschau ist, also keine wirkliche News. Die Öl- und Gaspreise sind in NYC um gut 1,5% gestern angestiegen. Die Börse Sydney befindet sich nach wie vor mit über 5200 Punkten in Rekordlaune. Die Nachfrage bei Uranaktien lässt deutlich nach. Der Devisenkurs Euro/Au$ ist gestern spätabends auf 1,687 ( nach 1,703 tagsüber ) zurückgegangen.

      Momentan ist es so, dass der Handelswert von STX ( wegen dem Verkauf nach der Jungaktienzuteilung ) mit einem kräftigen Plus nach oben kämpft. An sich sollte das Anfang nächster Woche abgeschlossen sein. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 08:53:14
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.096.358 von globeexplorer am 06.04.06 08:00:13Heutiger Schlusskurs von STX bei minus 4% auf 35 / 35,5 Ask bei 987.837 Stücken
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 12:01:30
      Beitrag Nr. 598 ()
      Du hast ja Aktien zugeteilt bekommen mit 1:5 und dann konntest du noch angeben wieviele du mehr haben wolltest für den Fall das manch andere ihr Bezugsrecht nicht ausüben, Hab also 5000 mehr bekommen als mir per Bezugsrecht zustanden
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 13:02:43
      Beitrag Nr. 599 ()
      Wow, das hat man mir bei Consors nicht angeboten :(
      oder habe ich das einfach übersehen :confused:
      aber wer weiss, wofür das gut war :rolleyes:
      bin eh schon gut eingedeckt und hoffe, dass sich langsam was tut :look:
      consors hat meine zusätzlichen Aktien wertmäßig noch nicht zugerechnet :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 01:59:32
      Beitrag Nr. 600 ()
      da war ich wohl mit meinen 2500 stk der einzige käufer gestern - wahnsinn .:confused:

      aber heut gehts wieder hoch .:kiss:

      was ist das: höhere tiefs und höhere hochs ? ein aufwärtstrend !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 10:07:21
      Beitrag Nr. 601 ()
      Naja.. diesmal gabs ja leider ne Trendumkehr auf Tagesbasis.

      Hochs konnten nicht verteidigt werden und wieder an der eröffnung geschlossen.

      Könnte hier wohl noch ne weile Seitwärts gehen.
      Vll bringen Nachrichten zu erfolgreich abgeschlossenen Testings und damit eine dauerhaft konstante Tägliche Fördermenge wieder Aufwind.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 10:27:54
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.115.489 von Macros am 07.04.06 10:07:21Hallo an alle!

      Zum Schlusskurs in Sydney wieder eine Nullrunde bei 35,5 Bid / 36,5 Ask. Handelsvolumen: 703.778 Stück. Um 7h MEZ sah es noch gut aus: plus 4% mit 37 Aucents im Ask bei knapp 450.000 Stück. Dann haben wieder einige Ungeduldige wegen den Jungaktien verkauft und der Kursanstieg war dahin.

      Gestern sind die Preise für Rohöl und Natural Gas um etwas mehr als einen Prozent gesunken. Immerhin ist das Devisenkursverhältnis von Euro zu Au$ um 0,7 % auf 1,663 gesunken.

      Die erste Aprilwoche lief bei STX wie der ganze Monat März - eher mittelmässig. Natürlich wird nach 5 Wochen Ebbe ein kurzfristiger Kursanstieg um plus 15 bis 20% in der kommenden fünf Handelstagen möglicher. Versprechen kann ich es nicht. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:17:13
      Beitrag Nr. 603 ()
      heute haben wir ja echt Rekordumsätze in D;)

      offenbar warten alle nur ab! Wird wohl noch ein wenig seitwärts gehen bis Mitte nächster Woche. Wenigstens geht der EUR/AUS$ Kurs wieder in eine günstige Richtung.

      Schönes Wochenende an alle - bis Montag!
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:22:47
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.123.647 von vonSchlau am 07.04.06 17:17:13Hallo

      Nicht alle.

      Ich hab heute gekauft. 0,212€.

      Und das freut mich!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:04:37
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.124.733 von khmetzel am 07.04.06 18:22:47ja - in München - den einzigen Umsatz heute!!

      Denke mal 0,212 geht voll in Ordnung - willkommen im Club!
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 15:40:58
      Beitrag Nr. 606 ()
      Hallo Strike Gemeinde,
      ob sich das auf den Ölpreis auswirken könnte?
      :eek:
      http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/iran_nid_27348.html
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 16:22:35
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.136.111 von Caspianmeister am 09.04.06 15:40:58Es wäre schön, denn der Dieselpreis war selbst an meiner "Billigtankstelle" heute auf neuem Rekordniveau. Ab morgen werde ich mit Hilfssegel fahren. :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 19:07:26
      Beitrag Nr. 608 ()
      Na ja, wünsche mir auf keinen Fall einen Krieg, aber ein bisschen zoffen können die sich schon noch. Das würde den Ölpreis verteuern oder zumindest obenhalten und dem Aktienkurs auf die Beine helfen.:D Da ich in mehreren Ölwerten investiert bin, wäre es mir letztendlich egal wenn der Dieselpreis an der Tankstelle auf 1,50€ steigt:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 20:53:41
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.136.971 von Caspianmeister am 09.04.06 19:07:26Auch wenn die Bush-Truppe dementiert, die geplante neue Ölbörse in Teheran (auf Euro-Basis) bringt den Amerikanern ein gewaltiges Problem. Man sollte auch beachten, dass die ausgewiesenen Ölreserven der arabischen Staaten mehrfach nach oben gesetzt, also geschönt sind und die USA zunehmend Probleme mit ihren südamerikanischen "Partnern" bekommen. Ich glaube die Lage ist ernster, als wir annehmen. Das Verhältnis China-Russland war lange nicht so gut wie jetzt, und China investiert massiv im Iran (Gaspipeline nach Osten!). Wenn die USA im Irak trotz Begründungslüge noch ohne nennenswerte Proteste einmarschieren durften, kann eine Konfrontation mit Teheran ungeahnte Folgen haben.....Übrigens haben auch Indien, Pakistan, Israel Atomwaffen, ohne das die USA eingeschritten wären. Also bekommen wir die nächste Bedrohungslüge serviert und schauen wieder ruhig zu.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:02:13
      Beitrag Nr. 610 ()
      ...kann mir mal einer erklären warum zum BBeispiel eine Avalon Oil förmlich explodiert und vergleichbare aber größere Firmen wie Strike Oil nur dümmlich vor sich hindümpeln?

      Allein aus dieser Sicht müsste Strike doch schon ein klarer Kauf sein.

      Oder?



      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:15:05
      Beitrag Nr. 611 ()
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:53:46
      Beitrag Nr. 612 ()
      na weil sie empfohlen wurde. da rennen doch alle blind nach.
      unsere Zeit kommt auch noch.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:41:49
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.657 von Allianzer am 10.04.06 15:53:46Hallo an alle!

      Habe Euch ( und mir selbst ) einen Kommentar zum Handelsverlauf in Sydney erspart. Der Grund: es war analog zur vergangenen Woche. Dafür ist jetzt am Nachmittag hohes Interesse in Frankfurt aufgekommen. Wolfvestor hat wieder substantielle PR betrieben. Kompliment. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:04:15
      Beitrag Nr. 614 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:04:49
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.144.491 von Wolfvestor am 10.04.06 15:02:13Mach Dir nichts daraus, Avalon wird in den nächsten Tagen wieder kräftig nachgeben, denn es ist ein vergleichsweise noch substanzarmer Wert. Mit Logik hat die Börse oft nichts zu tun....
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:08:50
      Beitrag Nr. 616 ()



      Die Aktivitäten von Strike Oil in Australien
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:14:51
      Beitrag Nr. 617 ()


      Strike Oil Projekte in den USA
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:41:03
      Beitrag Nr. 618 ()
      Schaut Euch mal diese Präsentation an (ist eine PDF Datei):

      http://www.strikeoil.com.au/news/2005/09sep05/2005_09_06_Goo…
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 07:02:37
      Beitrag Nr. 619 ()
      Guten Morgen beisammen.

      Strike Oil heute in Australien wieder deutlich im Plus mit ca. drei Prozent plus.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 09:02:52
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.153.959 von Wolfvestor am 11.04.06 07:02:37Guten Morgen an alle!

      Mit dem Schlusskurs ist sich heute morgen in Sydney nach zwischenzeitlichen plus 2,9% ( 6h30 MEZ ) nur eine Nullrunde bei 34,5 / 35 Aucents ausgegangen. Nicht weiter schlimm. Geduld haben wir schon seit mehr als einen Monat aufgebracht.

      Je länger der Kurs um die 35 Aucents stagniert, umso mehr Profit wird es für Neueinsteiger geben. In den kommenden sechs Monaten wird Strike Oil einige Assets aktivieren, die bis Ende September Anfang Oktober eine 100 bis 120% Kurssteigerung bewirken werden. Informatives Mapping-Posting von Wolfvestor für alle Co-Reader und Interessenten. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 09:26:45
      Beitrag Nr. 621 ()
      Ölpreis bei über 70 Dollar.

      Strike steigt in Australien langsam aber stetig.

      Mittelfristig sollten wir auch in Deutschland steigende Kurse sehen...

      Meiner Meinung nach jedenfalls klar unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 08:53:19
      Beitrag Nr. 622 ()
      Hallo an alle!

      Umm 8h20 MEZ notiert Strike Oil in Sydney bei einem leichten Plus von 1,45% auf 34,5 Bid / 35 Aucents im Ask. Handelsvolumen: 653.385 Stück. Das Börseumfeld war heute im gesamten asiatisch-pazifischen Raum im Rückzug bzw mit Verkaufsordern bschäftigt.

      Strike Oil hat mehrere Exploratationslizenzen, die sie erst aktiv angehen werden. Einige Produktionen sprudeln bald los. Wer jetzt Interesse hat einzusteigen, sollte es mit zB 10.000 Stück tun und so die Stillstandphase der letzten 7 Wochen nützen. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 09:17:46
      Beitrag Nr. 623 ()
      @ALLE

      Wirklich atemberaubend wie Strike Oil die letzten Wochen abgeht.

      Der Kurs steigt schneller als sich der Watzmann bewegt.

      Außer natürlich der Windvestor ...äh der Wolfvestor macht Wind.

      Wer hatte jetzt aus der Gesamtbetrachtung heraus Recht?

      Wer auf Kursanstiege aus der Marktkraft von Strike heraus wartet, den möchte ich darauf hinweisen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung in Mitteleuropa bei grob 72,8 Jahren liegt.

      Wie lange wollt Ihr warten?


      Anyway - stay invested.


      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 09:18:47
      Beitrag Nr. 624 ()



      ...nochmal im Klartext:


      Strike Oil - HALTEN


      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:54:54
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.170.100 von Wolfvestor am 12.04.06 09:18:47alle halten ja offenbar - keiner verkauft, keiner kauft.

      wieder so ein umsatzstarker Tag.:laugh:

      man muß eben ein wenig Geduld haben - Strike Oil wird steigen. Im Moment tut sich nicht viel, alles wartet auf News. Aber jeder weiß auch: "Strike Oil ist gut aufgestellt".

      Die Finanzierung stimmt, Gas/Öl ist gefunden, produziert wird bald, die anderen Projekte sehen auch vielversprechend aus - man muß nur abwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:25:06
      Beitrag Nr. 626 ()
      Und an schwachen Tagen nachkaufen! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 08:46:54
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.180.063 von Tiger_im_Glueck am 12.04.06 18:25:06Dann müsste ich ja jeden Tag nachkaufen.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:50:03
      Beitrag Nr. 628 ()
      Auszug aus HotCopper ( Board aus Down Under )


      Exactly Nightstalker

      I am not interested in some of the petty bickering that has been going on and so prefer to sit quietly. There are plenty of interesting things going on in the market to occupy my time.

      In the meantime my STX investment is not burning a hole in my pocket while I await the outcome of flow testing. My view is that the flow testing will surprise the market on the upside. We also have the imminent Tow Creek drilling...not exciting but could be very lucrative for the small companies like STX and COI. Finally, also looking forward to news of more leasing acquisitions through the Cypress JV.

      Regards
      DF

      Voluntary Disclosure: No Position Sentiment: Buy TOU violation






      Subject re: aren't you all forgetting something?
      Posted 12/04/06 08:15 - 253 reads
      Posted by afroboy
      IP 203.166.xxx.xxx
      Post #1005147 - in reply to msg. #1005139 - splitview

      Yep, I agree dynofish.

      Do you have any idea when Tow creek drilling is scheduled to commence?

      I hope to see final flow rates this week for Shefcik 1... according to the US Oil & Gas Downunder presentation, testing of S1 is scheduled to be complete around now...

      Voluntary Disclosure: No Position Sentiment: Buy TOU violation






      Subject re: aren't you all forgetting something?
      Posted 12/04/06 08:28 - 245 reads
      Posted by dynofish
      IP 140.168.xxx.xxx
      Post #1005164 - in reply to msg. #1005147 - splitview

      Hi Afroboy
      I wish I knew about the exact timing of Tow Creek. there have been a couple of different estimates and as I haven't heard any update I am assuming it won't be until at least next month.

      I think the company has doen virtually everything right so far...even allowing faithful shareholders to participate in equity raisings, so anyone who has been in this one since the 20's has little to beef about. I am expecting 40+cent range once flow testing and quarterly report is released. The quarterly will give us all just a taste of the cash flow we can expect from now on.

      regards
      DF

      viel Spass ,0
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:59:25
      Beitrag Nr. 629 ()
      Was sagt ihr so zur MK von Strike.
      Das sind ja schon ein paar Millionen...?
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:38:06
      Beitrag Nr. 630 ()
      So ist das leider immer bei Aktien. Einen Großteil der Zeit gehen die Teile Seitwärts.

      Sollange die Fundamentals ok sind gibs ja keinen grund zu verkaufen.
      10% hoch und runter traden lohnt bei dem Volumen in Deutschland eh nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:04:19
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.187.078 von kommanull am 13.04.06 09:50:03Hallo Kommanull und alle weiteren Co-Reader!

      Danke für die interessante Recherche. Strike Oil hat heute Morgen mit einem leichten Minus von 2% geschlossen, spare mir aber genaue Zahlen, weil unwesentlich.

      Möchte nur soviel sagen: Ihr werdet bzw wir werden uns noch über Kurssprünge nach oben bei Strike Oil wundern. Auch wenn es momentan nach 6 Wochen Stagnation schwer vorstellbar ist. Nach der Aktienzuteilung 1:5 ist die Sache mittlerweile verdaut. Langsam wird die STX-Aktie richtig billig. Daher interessiert sie momentan fast niemanden in Sydney. Dann kommen plötzlich einige Investoren drauf, dass STX unter-be-wertet ist und dann geht es mal Richtung plus 50%.

      Aktienwerte wie Gold und Uran- sowie ein paar wenige Ölexplorer haben in den letzen zwei Monaten um gut 100% zugelegt. Demnächst wird Strike Oil in mehreren Etappen nachziehen. Jetzt einsteigen ist auf jeden Fall eine Chance beim Profit voll dabei zu sein. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:34:41
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.189.374 von globeexplorer am 13.04.06 12:04:19Strike hat auch schon gute Performence hingelegt. Nur waren die wenigsten von uns dabei.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:54:23
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.187.879 von Macros am 13.04.06 10:38:06So lange Sie stabil seitwärts laufen....je länger, desto mehr sieht es tendenziell nach Ausbruch aus.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:08:28
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.198 von XIO am 13.04.06 12:54:23Hallo an alle!

      Heute ist Sendepause in Sydney und FFM. Eine essentielle Information möchte ich hier erwähnen: von vielen unbemerkt ist gestern am späteren Abend der Preis von Natural Gas am NYM um 5% angezogen ( von U$ 6,80 auf U$ 7,17 ). Nach einer mehrwöchigen Baisse und keiner relativen Angleichung an den gestiegenen Rohölpreis doch noch eine entprechende Reaktion seitens des Marktes.

      Da STX sich momentan besonders auf diesen Energiwert fokussiert, sollten ab Dienstag in Syndey wieder Zugewinne durch erhöhte Kauforder möglich sein. Ab Mittwoch nächster Woche melde ich mich bei Euch in diesem Forum wieder. Frohe Ostern und Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:55:25
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.202.206 von globeexplorer am 14.04.06 13:08:28Danke für die Info - auch dir frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:13:01
      Beitrag Nr. 636 ()
      Pennen die heute alle oder was?
      Börse Australien Aktuell 0,37 AUD
      Diff. Vortag +8,82 %
      Tages-Vol. 351.071,62
      Gehandelte Stück 982.254
      0,37 AUD
      +8,82 %
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:28:14
      Beitrag Nr. 637 ()
      Hab mich auch schon gefragt ob die alle Öl suchen sind.
      Der Kurs in AUS sollte den Kurs in FFM eigentlich steigen lassen:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:32:21
      Beitrag Nr. 638 ()
      das frage ich mich auch schon den ganzen morgen, wie die Kursstellung zustande kommt, da kann man sich nur die Haare raufen
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:33:35
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.220.223 von XIO am 18.04.06 10:13:01sollen wir mal anrufen ??
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:35:57
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.220.506 von DaenischeSuedsee am 18.04.06 10:33:35nee, lass mal...billg einkaufen für alle :-))
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:41:54
      Beitrag Nr. 641 ()
      Wenn Ihr steigende Kurse haben wollt, müsst Ihr mehr Wind machen.

      Im allgemeinen Rohstoffrausch geht STX einfach unter.

      Ich hab´s Euch ja zweimal vorgemacht.

      Wer allerdings nix verdienen will soll ruhig weiter zuwarten...



      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 20:04:07
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.227.591 von Wolfvestor am 18.04.06 17:41:54Hallo an alle!

      Wiederum unbemerkt von vielen ist gestern Montag und heute erneut der Future-Preis von Natural Gas am NYM für den Monat Mai um insgesamt 6% gestiegen - jetzt bei U$ 7,72. Gründonnerstag war der Handelswert noch bei U$6,80. Gehe mal davon aus, dass die Baissephase von Strike Oil vorbei ist. Momentan ist ein Einstieg bei Strike Oil wirklich günstig, aber nicht mehr lange. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 04:42:44
      Beitrag Nr. 643 ()
      Hi ,
      Aus HotCopper , ne KAUFEMPFELUNG****************

      This weeks stock is :Strike Oil Ltd (STX)

      Late in 2004 Strike Oil operated its first offshore wells Altostratus 1 and Cooper 1 in the Carnarvon Basin. Although the drilling program did not result in the discovery of oil, it was a considerable achievement for a small company to successfully operate an offshore drilling program safely, without incident and within budget.

      Recently, the company elected to expand its strategy to include oil and gas exploration in North America, where oil and gas product prices are high, and anticipates participating in a significant drilling program over the next few years.


      Find out more at at www.theinsidetrader.com.au

      mfg ,0
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 07:19:38
      Beitrag Nr. 644 ()
      derzeit im Aussiland 0,396 aUD +6,76

      FXConverter - 164 Currency Converter Results
      Wednesday, April 19, 2006
      0.395 Australian Dollar = 0.23794 Euro
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:32:28
      Beitrag Nr. 645 ()
      Es ist soweit:

      Das lange Warten hat sich gelohnt.

      Strike Oil ist heute nacht in Australien wieder auf das
      Alltime-High gestiegen.

      Gleichzeitig steigt permanent der Ölpreis.

      In down under heute Nacht massive Käufe.

      Gehandelte Stück über 3.100.000 (!)
      bei über einer Million AUD Umsatz...

      Es sollte mich nicht wundern, wenn wir bei Strike demnächst eine Empfehlung eines Börsendienstes sehen würden.


      STX - Jetzt wieder ein STRONG BUY.


      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:14:08
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.960 von Wolfvestor am 19.04.06 08:32:28Guten Morgen an alle!

      Strike Oil schliesst heute morgen in Sydney bei plus 8,11% auf 40 Aucents im Ask / Bid auf 39,5. Handelsvolumen: starke 3.536.571 Stück. Mit ein Grund: Der Preis von Natural Gas für den Monat Mai notiert momentan bei U$ 7,90.

      Habe Euch in meinem Gründonnerstags-Posting Nr. 628 darauf hingewiesen: " Ihr werdet Euch noch über Kurssprünge bei Strike Oil wundern. Auch wenn es momentan schwer vorstellbar ist. " Gestern und heute jeweils satte 8% plus. Ohne marktschreiereisch zu agieren, habe ich letzte Woche einen Einstieg bei 34 Aucents bzw 20,5 / 21 Eurocents als sinnvoll empfohlen. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:07:36
      Beitrag Nr. 647 ()
      YES!!! :eek:
      unser Warten hat sich offensichtlich gelohnt :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 20:14:43
      Beitrag Nr. 648 ()
      ja - ich denk jetzt läuft es wohl.

      Damit müßten wohl alle hier investierten, die die Kapitalerhöhung mitgemacht haben erstmal gut im Plus sein, was die Nerven des ein oder anderen beruhigen sollte (wir mußten ja doch ein Weilchen seitwärts gehen).

      Habe unterdessen Strike in anderen Threads/Boards ein wenig beworben, damit die Umsätze in D auch mal ein wenig anziehen, schließlich kann der Wolfvestor ja nicht die ganze Werbung alleine machen;)

      Morgen ist übrigens Donnerstag - Zeit für NEWS - wetten??
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 07:58:56
      Beitrag Nr. 649 ()
      Das "Projects update" für den 20.04.06 (Donnerstag) ist raus.

      [http://sa.iguana2.com/cache/6af1b25c370d30f987b2d5c63b780e5d…
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 07:59:40
      Beitrag Nr. 650 ()
      ABN 59 078 012 745
      STRIKE OIL LIMITED
      Level 10, International House
      26 St George’s Terrace
      Perth Western Australia 6000
      Phone: 61 8 9225 4446
      Facsimile: 61 8 9225 4448
      Email: strike@strikeoil.com.au
      www.strikeoil.com.au
      20 April 2006
      Australian Stock Exchange Ltd
      Via Electronic Lodgement
      PROJECTS UPDATE
      Strike Oil is pleased to announce the following operational updates from activities in the USA and Australia including the very favourable test result of 8.1 million cubic feet per day of gas from the Shefcik 3 well in Texas.
      USA
      Mesquite Project, Gulf Coast, Texas
      Testing of the Shefcik 3 well is completed and is being produced to sales at around 7.5 million cubic feet per day gas with around 100 barrels of oil condensate per day.
      As a regulatory requirement the Operator reported the following test results at the Shefcik 3 well to the Texas Rail Road Commission (RRC), the local regulatory authority. Shefcik 3 well tested at a rate of 8.1 million cubic feet of gas and 118 barrels of oil condensate per day with a choke size of 26/64 inch and a flowing tubing pressure of 2815 psia (pounds per square inch absolute).
      Operations are now underway to bring back on production the zone in the Shefcik 1 well that was producing at 7.1 million cubic feet per day of gas and 170 barrels of oil condensate prior to being shut in while further testing of shallower reservoirs took place. At the conclusion of these operations the combined producing zones will be brought on production.
      Further testing of the Webernick 1 well is planned to proceed in the next month.
      Daily production rates of gas continue to be sold in the range of 10 to 11 million cubic feet per day of gas and around 150-180 barrels per day of oil condensate.
      Drilling
      At the Cypress Webernick 2 well, wireline logging was completed but operational problems have been experienced while attempting to run the 7 inch liner. The current operation is preparing to sidetrack from around 9,000 feet (2,743 metres) to around 10,500 feet prior to setting the 7 inch liner before drilling on through the primary objectives of the well.
      The specifics of the current well are as follows:-
      Cypress Webernick 2 Well
      Well Name: Cypress Webernick No 2
      Location: Mesquite Project, Jackson County, Texas
      Spud Date: 22 March 2006 (Texas time)
      Objective: Wilcox Formation sands
      Status: On the 19 April 2006 (Texas local time). Sidetracking the well from around 9,000 feet (2,743 metres) prior to running 7 inch liner.
      Proposed Total Depth: 12,300 feet (3,749 metres)
      Strike Oil Working Interest: 26.25%
      Operator: Cypress E&P Corporation
      AUSTRALIA
      ATP 633-P Cooper Basin, South West Queensland
      The Operator of ATP-633P, Beach Petroleum, has completed the Gidgee 3-D seismic survey on 18 April 2006.
      The Operator will commence the Gukithi 2-D seismic survey in the same permit.
      Strike Oil has the options to take up to 15% Working Interest in this permit.
      Yours faithfully
      Further information:
      Strike Oil Limited
      Simon Ashton - Managing Director
      T: 08 9225 4446
      E: strike@strikeoil.com.au
      SIMON ASHTON
      Managing Director - Strike Oil Limited
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 08:45:40
      Beitrag Nr. 651 ()
      Was denn heute los, keine weiteren Statements.

      Wo ist denn Wolfverstor mit seinem täglichen Report aus Australien?!?!?;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 08:48:31
      Beitrag Nr. 652 ()
      Australien z.Z. mit -5% bei ca. 2,6 mio gehandelten shares.

      Zuletzt wurde nochmal ganz schön was geschmissen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 10:45:28
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.249.111 von XXmoney am 20.04.06 08:48:31Hallo an die Strike Community, hallo @ XXmoney!

      Danke für die oben übertragene Veröffentlichung der ASX-Information von Strike Oil von heute morgen. In Sydney hat STX bei einer kleinen Korrektur von 3,7% auf 38,5 Aucents geschlossen. Das ist nicht weiter schlimm, da der der Preis für Natural Gas für den Monat Mai um weitere 2% auf U$ 8,18 gestiegen ist. Wenn es dabei bleibt, sehe ich morgen an sich wieder 39 bis 41 Aucents bei Strike Oil. Der ASX Sydney war heute in einem leichten Minus durch eine Kauforderzurückhaltung.

      Denke, dass aufgrund der niedrigen Lesefrequenz sowohl bei Strike Oil als auch in anderen WO-Threads diese Woche viele Reader bzw User-Inverstoren auf Urlaub sind. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 17:53:36
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.250.961 von globeexplorer am 20.04.06 10:45:28n a haben heute alle verkauft oder was:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 19:01:19
      Beitrag Nr. 655 ()
      nööööö, wir warten nur alle wieder darauf das es weiter steigt, heute wurde in frankfurt nur ein einziges paket zu 20000 stück gehandelt,also wies aussieht warten alle ab und keiner verkauft!
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 10:34:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 10:43:25
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.260.111 von John_McClane am 20.04.06 19:01:19Hallo an alle!

      Da war doch vorhin ein neuer Thread, den ich anklicken wollte. Jetzt ist er weg. Wahrscheinlich hat Wolfvestor wieder seine PR intensiviert.

      Strike Oil hat heute morgen etwas nachgegeben: ein typische ( etwas unsichere ) Reaktion von Short-Investoren an einem Börsen-Freitag. Niemand hatte dann mehr Lust, kurz vor Handelsschluss Kauforder anzuklicken. Da ohnehin viele STX-Kollegen die Tage weg sind, spare ich mir Zahlen. Jeder Interessierte kann selber auf der Homepage www.asx.com nachschauen.

      Bleibe natürlich mit einem Hold bei STX voll dabei. Werde jetzt ein paar Tage ein Time-Out vom WO-Forum sowie einen Kurzurlaub machen. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 10:48:44
      Beitrag Nr. 658 ()
      bin auch verwundert meinte auch etwas gesehen zu haben:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 10:59:19
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.268.143 von fool71 am 21.04.06 10:48:44Shawn30 hat einen aufgemacht;)
      gelöscht nachdem auf die schnelle 30000 aktien gehandelt wurden.
      na klasse wo :O
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:16:11
      Beitrag Nr. 660 ()
      wir sollten uns mal alle zusammen in die top-50 bei wo schreiben;)
      anders sehe ich bei wo keine möglichkeit die leute über die strike oil perle zu informieren.
      die löschen ja alles:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:20:19
      Beitrag Nr. 661 ()
      Warum müssen denn unbedingt alle Leute "informiert" werden?
      Für den Kursverlauf von Strike ist die Masse nicht relevant.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:20:29
      Beitrag Nr. 662 ()
      kann man ersehen welche Threads gelöscht werden? Oder bekommt man ein Statement von W.O. wenn gelöscht wird?
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:22:05
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.268.647 von fool71 am 21.04.06 11:20:29wer ihn aufmacht bekommt eine nachricht und weg ist er:(
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:50:29
      Beitrag Nr. 664 ()
      warum wurde er gelöscht stand da irgendwas verbotenes drin?
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 12:36:24
      Beitrag Nr. 665 ()
      Nein, es stand nichts Verbotenes drin.

      Ich glaube bei WO dürfen nur noch Threads zu Aktien eröffnet werden, die von irgendwelchen Pushernbriefen empfohlen werden.

      Tortzdem werden wir alle noch viel Spass mit Strike Oil bekommen.

      Ich denke dass wir in der nächsten Woche die 0,40$ knacken.

      Sollte dies geschehen wird es sehr schnell hoch gehen.;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 12:46:32
      Beitrag Nr. 666 ()
      :rolleyes:
      Börse Australien: Weitere Gewinnmitnahmen im Rohstoffsektor
      Die australische Börse litt auch am Donnerstag unter Gewinnmitnahmen, der All Ordinaries-Index verlor so bis
      Leser des Artikels: 91

      Die australische Börse litt auch am Donnerstag unter Gewinnmitnahmen, der All Ordinaries-Index verlor so bis Handelsende 0,51 Prozent auf 5.199,10 Punkte, daneben verschlechterte sich der ASX 200 ebenfalls um 0,51 Prozentauf 5.250,10 Zähler.
      Maßgeblich an der schwachen Entwicklung beteiligt waren dabei die Bergbautitel, die deutlich Federn ließen. Papiere von BHP Billiton sackten um 2,9 Prozent ab. Aktien des Mitbewerbers Rio Tinto, der tags zuvor eine enttäuschende Produktionsstatistik präsentierte, verloren mehr als 3 Prozent. Goldwerte verzeichneten angesichts des Goldpreisrückgangs ebenso Verluste. Aktien des größten Goldförderers der Region Newcrast Mining fielen ebenso wie die des Mitbewerbers Oxiana um mehr als 3 Prozent.

      Der leicht rückläufige Ölpreis machte indes den Öltiteln zu schaffen. Deutlicher abwärts ging es dabei für Woodside Petroleum, nachdem der Titel zudem noch durch die Citigroup abgestuft wurde. Der Banksektor präsentierte sich dagegen uneinheitlich. Während Papiere von ANZ Banking und Westpac Banking in die Depots der Anleger wanderten, verzeichneten die Mitbewerber Commonwealth Bank of Australia und National Australia Bank Kursverluste.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 14:46:21
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.269.875 von Shawn30 am 21.04.06 12:36:24Hallo Shawn30, warum sollten sie nächste Woche steigen hast Du irgendwelche Info. Meinst Du man sollte heute noch kaufen oder lieber Montag abwarten was Down under passiert?
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:14:19
      Beitrag Nr. 668 ()
      Shawn30 ist der letzte, von dem Du eine objektive Stellungnahme für einen günstigen Einstieg in Strike Oil erwarten kannst. :laugh:
      Aber ernsthaft, wenn Du zumindest für einen Anlagehorizont von sechs Monaten planst, dürfte es keine Rolle spielen, ob Du heute oder nächste Woche einsteigst.
      Der Ölpreis wird durch die langwierige Iran-Krise noch für einige Zeit nicht signifikant sinken, und dass ist der einzige Unsicherheitsfaktor in der Strike-Story, meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 15:54:28
      Beitrag Nr. 669 ()
      Der Gaspreis ist für Strike Oil viel entscheidender. Öl ist momentan eher Nebenprodukt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 18:58:56
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.283.239 von Macros am 22.04.06 15:54:28:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 20:19:28
      Beitrag Nr. 671 ()
      ich hoffe wir steigen nächste woche mal:(
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 08:34:43
      Beitrag Nr. 672 ()
      Strike Oil schließt in Australien leicht im Plus +2,7% bei 0,375 austr.$.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 08:35:45
      Beitrag Nr. 673 ()
      0.375 AUD = 0.2263 EUR
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:05:20
      Beitrag Nr. 674 ()
      Eröffnungskurs ist 0,225€

      Hoffe inständig auf höhere Kurse diese Woche.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:12:06
      Beitrag Nr. 675 ()
      Was is´n los - bin ich wieder Alleinunterhalter?!?!?

      Die deutschen Börsen haben geöffnet - also Kaufen, Kaufen Kaufen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:21:34
      Beitrag Nr. 676 ()
      RT jetzt 0,235€ ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:23:15
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.290.548 von XXmoney am 24.04.06 09:12:06Mach doch keinen Stress, das Ding geht seinen Weg.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:32:57
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.290.690 von XXmoney am 24.04.06 09:21:34Bisher haben wir in diesem Thread überwiegend grundsätzliche Fakten ausgetauscht und nicht die Seiten mit aktuellen Tageskursen, die sich ohnehin laufend ändern, zugemüllt. Wäre schön, wenn wir das so beibehalten könnten.

      Allen Strikianern eine erfolgreiche Woche.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 14:59:47
      Beitrag Nr. 679 ()
      Schaut euch den Chart an sieht super aus. Aufwärtstrend wieder intakt

      :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:40:07
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.290.854 von Teufelsturm am 24.04.06 09:32:57Diesem Wunsch, wenn es denn einer ist, möchte ich mich gerne anschließen. :D

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:37:37
      Beitrag Nr. 681 ()
      ACHTUNG - ACHTUNG - EINE DURCHSAGE:


      Morgen ist in Australien FEIERTAG.

      Wundert Euch also nicht über geringe/keine Umsätze und unveränderte Kurse.

      Am Mittwoch geht´s ganz normal weiter.

      So long.

      Euer Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:25:52
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.301.028 von Wolfvestor am 24.04.06 19:37:37Hallo an alle!

      Heute morgen hat Strike Oil den 7-seitigen Geschäftsbericht zum 3. Quartal veröffentlicht. In Kürze übersetzt bzw zusammengefasst: Mit dem Mesquite Project, Texas macht das Unternehmen mit dem Shefcik 1 seit ca Mitte März seinen ersten Cash-Flow. Bisher war der Umsatz U$ 530.000.- mit 62 Millionen Kubikfuss Gas und 1.304 Barrels Ölkondensat. Geplant sind täglich ca 10 Millionen Kubikfuss Gas und 150 bis 180 Barrels Kondensatöl zu fördern.

      Weiters gibt es Explorationen an der Gulf Coast, Texas mit Shefcik 3 und Wabernick 1, ebenso in den Rocky Mountanins und in Australien zwei weitere. Durch zwei Aktienausteilungen, mit je 18 im Januar und 28 Aucents im März wurden insgesamt 14,4 Millionen Au$ für laufende Investitionen eingenommen. Mehr Informationen bitte auf der Homepage von Strike Oil oder www.asx.com nachlesen.

      Heute morgen hat Strike Oil wegen dem gesunkenen Öl- und Natural Gaspreis mit einem leichten Minus auf 36 / 36,5 Aucents im Ask geschlossen. Handelsvolumen: 829.064 Stück ( gestern: 297.000 ). Die letzen beide Monate März und April war der Kursverlauf stagnierend bei durchschnittlich 35 Aucents bzw. 21,5 Eurocents. Das Devisenkursverhältnis ist zur Zeit wieder für uns Euro-Investoren besser: 1,655 für 1 AU$.

      Da im Mai / Juni eine weitere Produktion zu laufen beginnt, rechne ich spätestestens Ende Juni und dem Ende des Geschäftsjahres ( 30.06 ) von Strike Oil mit einer Kurssteigerung von 50%, also Kurswert bei 48 bis 50 Aucents bzw 29 bis 30 Eurocents. Daher bleibe ich mit einem Hold natürlich dabei. Werde in der nächsten Zeit nur einmal wöchentlich mittwochs oder donnerstags ein Posting zu Strike Oil veröffentlichen. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:38:23
      Beitrag Nr. 683 ()
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 16:55:55
      Beitrag Nr. 684 ()
      Hier ist ja fast nix mehr los...sind alle ausgestiegen? Wenn man den Kurs anschaut könnte man es fast meinen

      MfG Y
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 18:17:19
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.404.527 von Ypselon am 02.05.06 16:55:55bin noch drin - abwarten ist wohl angesagt.;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 18:22:24
      Beitrag Nr. 686 ()
      Dafür startet meine Paramount mal wieder durch :lick:

      Hätte ich da nur ein wenig mehr investiert :cry:

      Vielleicht sollte man für Strike mal ein wenig die Werbetrommel rühren. Ich bin zwar kein Fan von den Pusherbriefen aber so ein, zwei Empfehlungen wären bestimmt nicht schlecht :)

      MfG Y
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 18:40:32
      Beitrag Nr. 687 ()
      Habe ich heute von newsroom@financial.de bekommen. Insofern dürfte auch Strike Oil als "Gasproduzent" für Börsenbriefe von hoffentlich zunehmenden Interesse sein:

      Die Börsenexperten von „Märkte von Morgen“ haben mit Foothills Resources (News/Kurs/Chart/Board) einen kleinen, hochinteressanten Gasexplorer gefunden.

      Dazu folgendes im Original:

      „In den letzten Monaten spricht jeder vom steigenden Ölpreis und damit einhergehend auch von steigenden Ölaktien. Aber kaum einer spricht von Gasaktien. Dabei ist gerade in diesem Sektor noch viel zu holen. Wir von „Märkte von Morgen“ haben uns daher aufgemacht und einen kleinen aber hochinteressanten Gasexplorer und -produzenten gefunden und zwar mitten im Herzen des Rohstoffverbrauchers Nummer 1 - den USA: die Foothills Resources!

      Foothills Resources hat gleich zwei vielversprechende Gebiete in Kalifornien und Oklahoma. Das interessanteste und fortgeschrittenste Projekt liegt im Eel River Basin von Kalifornien. In diesem Bereich wurden bereits bedeutende Gasfelder gefunden, die aber teilweise noch nicht ausgebeutet wurden. So hat Chevron 1971 ein Bohrloch gebohrt und ist auf Erdgas mit einer enormen Ausflussmenge von durchschnittlich 1,4 Mcf (Millionen Kubikfuß) gestoßen. Das gesamte Gebiet deutete auf potentielle Reserven von 1 Tcf (Trillionen Kubikfuß) hin. Damals stellte Chevron die Produktion ein, da sie auf der Suche nach Öl waren. Lange Zeit waren diese Felder in Vergessenheit geraten oder es wurden nur an der nahen Oberfläche Bohrungen durchgeführt. Foothills ist an diesem Gebiet mit rund 59 Prozent beteiligt und Foothills wird bereits in Kürze mit einem Bohrprogramm starten. Ausserdem kann das Unternehmen bereits jetzt auf gesicherte und wahrscheinliche Gasreserven von 0,1 Tcf verweisen, dies entspricht rund 13 Mio. Barrel Öl oder anders ausgedrückt einem aktuellen Marktwert von rund 900 Mio. US$. Ein Erfolg scheint durch die bereits vorhandenen Daten als ausgesprochen wahrscheinlich.

      Die Foothills Aktien werden erst seit Kurzem bei uns in Frankfurt gehandelt und finden bereits regen Zuspruch. Das Kurspotential ist aber noch lange nicht ausgeschöpft, denn neben den vielversprechenden Projekten besitzt das Unternehmen auch noch ein Management, das genau weiss, wie man ein Unternehmen aufbaut und aber auch im Fall der Fälle wieder verkauft. So hat CEO Dennis Tower bereits über 35 Öl- und Gasfelder aufgespürt oder Finanzvorstand Kirk Bosché hat First International Oil Corp mit aufgebaut und für rund 176 Mio. US$ 2004 verkauft. Und diesem Management ist es zuzutrauen, dass es die geplanten Expansionsschritte umsetzt. Bereits im Mai soll das erste Bohrloch gebohrt werden, mit dem rasch die tägliche Produktion auf 3 Mcf angehoben werden kann. Dies würde bei den aktuellen Preisen einen operativen Gewinn von 300.000 US$ pro Monat bedeuten. In den kommenden zwei Jahren sollen dann weitere 38 Bohrlöcher (insgesamt dann 40) angelegt werden, um das Potenzial voll ausschöpfen zu können. Diese Bohrungen beruhen jedoch nur auf den bereits gesicherten und wahrscheinlichen Reserven. Das von Chevron angestochene Gasfeld soll erst später dazukommen und sollten die Ergebnisse nur ähnlich denen von Chevron sein, würde das einen unheimlichen Hebel für das Unternehmen bedeuten.

      Wir sind daher ausgesprochen optimistisch, dass Foothills (WKN A0JKK1) von den starken Öl- und Gaspreisen profitieren kann. Weiters besteht in Kalifornien eine quasi Abnahmeverpflichtung vom Staat für das produzierte Gas. Wir erwarten, dass mit den positiven Unternehmensnachrichten die Aktie in den nächsten 6 bis 12 Monaten auf 6 Euro steigen sollte.“
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 08:28:28
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.406.113 von mian2005 am 02.05.06 18:40:32Ähnliche Meldungen kommen zu anderen Werten doch täglich. Man kann nicht auf jeden Zug aufspringen, zumal die Kursverläufe sich häufig ähneln. Rakete bei Anfangshysterie oder Push, man kommt meist zu spät, dann langandauernde Talfahrt und das Warten auf "news", die natürlich so schnell nicht kommen. Von einem Explorer zum Produzenten ist nämlich ein weiter Weg und das scheinen viele hier bei WO einfach nicht wahrhaben zu wollen. Auf diesem Weg scheitern übrigens auch manche jungen Unternehmen.

      Strike sah heute früh in Sydney gar nicht schlecht aus. Geht es aufwärts ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 10:14:41
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.411.759 von Teufelsturm am 03.05.06 08:28:28es scheint sich zumindest ein aufwärtstrend etabliert zu haben ;)

      sieht charttechnisch recht gut aus...... ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 12:07:57
      Beitrag Nr. 690 ()
      Hallo an alle!

      Strike Oil bewegt sich zur Zeit langsam, aber immerhin nach oben. Also nach wie vor ein günstiger Einstieg möglich.

      Mitte nächster Woche werde ich einen längeren Kommentar zu STX schreiben. Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 08:57:57
      Beitrag Nr. 691 ()
      ...ja man traut sich derzeit beim Öl gar nix mehr zu sagen.

      Trotz historischer Ölpreise mit weiterer Steigerungstendenz kommen die Ölaktien bestenfalls im Rollstuhl hinterher.

      Derzeit spekulativ kaufen.

      M.E. kann es jederzeit wieder zu Kurssprüngen kommen wie Anfang März (wir erinnern und von 0,22 €uro auf intraday 0,32 innerhalb weniger Stunden).


      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:18:15
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.406.113 von mian2005 am 02.05.06 18:40:32Das ist ja schon fast zum Lachen:

      Foothills WKN: A0JKK1 ein möglicherweise Möchtegern-Produzent in den USA wird mit knapp 280 Millionen Euro bewertet, obwohl dort noch nicht einmal gebohrt wird.

      Strike Oil ein bereits produzierendes Unternehmen mit Cashflow - auch in USA -wird mit lächerlichen 49 Millionen Euro MK bewertet.

      Eigentlich sollte Strike Oil höher bewertet sein als Foothills nicht umgekehrt.

      Aber zumindest kann man da mal sehen, welches enorme Potential nach oben die Anleger im Moment bei STX verschlafen....


      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:00:49
      Beitrag Nr. 693 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:01:14
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.425.656 von Wolfvestor am 04.05.06 09:18:15Strike hat keine Ressourceneinschätzung wenn ich das richtig mitbekommen habe.

      Rein nach Cashflow gerechnet, kenn ich leider viele Unternehmen die den Cashflow von Strike zur Zeit erreichen und günstiger sind.

      Strike hat noch gute aussichtsreiche Projekte, aber das können auch Nullnummern sein und deshalb sind diese nicht in der Bewertung eingepreist.

      In den Projekten in Australien könnte das große Geld für Strike schlummern, wenn diese Erfolgreich sind. Aber das kann ja wirklich noch dauern bis da was passiert.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:03:48
      Beitrag Nr. 695 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:04:54
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.426.336 von Wolfvestor am 04.05.06 10:03:48Irgendwie klappt das heute mit Bildeinfügen nicht....
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 15:39:21
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.426.350 von Wolfvestor am 04.05.06 10:04:54sieht wie ein Gemetzel mit geringen Umsätzen aus.:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 16:11:09
      Beitrag Nr. 698 ()
      eins ist jedenfalls sicher, in FFM sammelt schon seit Tagen jemand kräftig ein, da könnten schon an die 200k zusammen kommen
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:03:04
      Beitrag Nr. 699 ()
      Ich möchte auch nochmal etwas zu Foothills schreiben.Die 1 TCf kann man getrost vernachlässigen,bei der Marktkapitalisierung.Wer wirklich auf einen guten Gasexplorer setzen will,schaut sich mal Falcon Oil&Gas an(A0EALA).Da schlummern Reserven von 200 Tcf in Ungarn von denen 50% ohne erhöhten Aufwand förderbar sind.Die Marktkapitalisierung ist natürlich auch viel höher ca.1 Mrd.
      Und was Erdgas in Europa für eine Macht darstellt,sieht man ja an Gasprom.
      Strike wird seinen weg gehen,aber ohne Gepusche.

      fdfd1
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 22:04:04
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.433.315 von fdfd1 am 04.05.06 18:03:04Chart in der Tat selten gut. Trotzdem: Schaut mal auf die Strike- homepage, heute aktuelle Infos zu den Projekten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 22:22:39
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.437.289 von Teufelsturm am 04.05.06 22:04:04Da steht aber jede Woche das gleiche drin und es interessiert keine Socke.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 08:40:29
      Beitrag Nr. 702 ()
      Also solangsam geht mir strike auf den sack, immer nur nach unten, cent für cent! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 09:33:57
      Beitrag Nr. 703 ()
      Wart`s ab und habe etwas Geduld!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 09:56:58
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.484.791 von Teufelsturm am 09.05.06 09:33:57;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:06:53
      Beitrag Nr. 705 ()
      hallo, schon gesehen diese kurssprünge, dass ist nichts für schwache nerven:rolleyes:

      schönen tag und geduld

      sunny
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:25:08
      Beitrag Nr. 706 ()
      warum gehts denn jetzt so abwärts???????????? :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:11:52
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.491.338 von jupp66 am 09.05.06 16:25:08Man will unsere Leidensfähigkeit prüfen :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:14:21
      Beitrag Nr. 708 ()
      Unser GLO macht offenbar Urlaub. Man liest gar nichts mehr von ihm ?!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:02:58
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.492.211 von Teufelsturm am 09.05.06 17:14:21...nö Glo macht keinen Urlaub.

      Der hat - wie ich auch - die Schauze voll von STX.

      Aber vielen Damen und Herren ging ja mein "Gepushe" auf die Nerven.
      Und außerdem ist ja Strike sooo ein toller Titel und schaft das ganz aus eigener Kraft (blablabla)...

      Diejenigen, die schon länger investiert sind wissen wovon ich rede.

      Aber an MIR lags nicht. Ich habe STX immer geschoben.

      Bei denen die wie ich fett im Minus sind, möchte ich mich entschuldigen.

      Gleichzeitig verabschiede ich mich liebe Gemeinde.

      Ich werde dieses Investment umgehend beenden werde ich.


      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:15:35
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.493.054 von Wolfvestor am 09.05.06 18:02:58na - da können die geduldigen (schlauen) ja günstig nachkaufen, so wie ich - danke für den günstigen Einkaufskurs - lieber Wolfvestor.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:18:15
      Beitrag Nr. 711 ()
      was interessieren mich die paar Cents rauf oder runter - ich rede von verdoppeln oder verdreifachen bis Ende des Jahres.
      Und das Gepushe in der WO Gemeinde bringt überhaupt nichts - oder merkt das etwa einer in AUS , wo der Kurs gemacht wird?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:12:10
      Beitrag Nr. 712 ()
      schade, schade, Wolfvestor! :(

      da werden nicht nur die Pushversuche fehlen - von denen ich auch nicht denke, dass sie den Kurs wesentlich beeinflussen konnten, aber sie waren doch schon mal gut für die Seele.............. :rolleyes:

      nein, es wird auch ein Informationsgeber fehlen :confused:

      good luck!

      @all: NERVEN BEHALTEN (auch wenn es schon mal schwer fällt) :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:15:31
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.493.312 von vonSchlau am 09.05.06 18:18:15in der ruhe liegt die kraft ;)

      viele rohstoffwerte in aussie-land haben verschnauft in den letzten tagen.....

      der chart sieht doch gar nicht so übel aus......und die paar cent verkraftet mein depot gerad noch so ;)

      deutschland hat so viel einfluß auf den kurs, wie eine fliege am trinkverhalten der deutschen.....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:39:03
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.493.054 von Wolfvestor am 09.05.06 18:02:58Ich will hier nichts schönreden, aber die Schnauze voll hätte ich erst, wenn wir Ende des Jahres noch kein Land sehen würden.
      Heute müssen die 100% immer spätestens in vier Wochen her, sonst wendet man sich beleidigt der nächsten Sau zu, die durchs Dorf getrieben wird. Die Laufbänder von Invest-Inside und Co. machen die Leute scheinbar ganz kirre, denn jeder meint, er hätte sein Recht auf den Reibach und seitwärts bedeutet abwärts.
      Wir sind immer noch in der Range von 0.18 bis 0.25, in der wir uns seit Anfang März befinden, wenngleich leider in den unteren Regionen; die Musik nach der wir tanzen wird aber in Sydney gespielt, was Wolfvestor jetzt vielleicht endlich verstanden hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:06:42
      Beitrag Nr. 715 ()
      Verstehe Dich diesmal nicht so recht. Wo der Kurs gemacht wird, wissen wir. Die Seitwärtsbewegung war vorhersehbar, denn es muss erst mal wieder eine positive Meldung kommen, um den Kurs zu beflügeln. Ein Kurseinbruch sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:41:05
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.126 von Teufelsturm am 10.05.06 12:06:42Naja... So läuft das nunmal an der Börse. Zuerst müssen die ungeduldigen etc raus.

      So lange Fundamental alles ok ist gibs für mich jedenfalls noch keinen Grund zur Panik.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 11:44:57
      Beitrag Nr. 717 ()
      Hallo an alle, Pojekts Update von heute mal im Vergleich zum 20. April, das Interesse in AU ist auch nicht schlecht, nur mit dem Kurs haperts noch ein wenig aber es steht nur wenig im ask

      die updates vom 20.04 und 11.05 sind nur auszugsweise wiedergegeben

      11 May 2006
      Australian Stock Exchange Ltd
      Via Electronic Lodgement

      PROJECTS UPDATE
      STRIKE WINS ENVIRONMENT AWARD

      Strike Oil is pleased to announce the following operational updates from activities in the USA and Australia.

      USA
      Mesquite Project, Gulf Coast, Texas

      The zone in the Shefcik 1 well that had been shut in during the testing of shallower zones has been successfully brought back on production. The current co-mingled rate from the well is around 7 million cubic feet per day of gas and 180 barrels of oil condensate per day.

      Further testing of the Webernick 1 well is planned to proceed in the next few weeks.

      Current sales from the Mesquite Prospect now total around 13 million cubic feet of gas per day and 275 barrels of condensate per day.

      Strike Oil has a 26.25% Working Interest in the Mesquite Project and approximately 20% Net Revenue Interest.



      20 April 2006
      Australian Stock Exchange Ltd
      Via Electronic Lodgement

      PROJECTS UPDATE

      Strike Oil is pleased to announce the following operational updates from activities in the USA and Australia including the very favourable test result of 8.1 million cubic feet per day of gas from the Shefcik 3 well in Texas.

      USA
      Mesquite Project, Gulf Coast, Texas

      Testing of the Shefcik 3 well is completed and is being produced to sales at around 7.5 million cubic feet per day gas with around 100 barrels of oil condensate per day.

      As a regulatory requirement the Operator reported the following test results at the Shefcik 3 well to the Texas Rail Road Commission (RRC), the local regulatory authority. Shefcik 3 well tested at a rate of 8.1 million cubic feet of gas and 118 barrels of oil condensate per day with a choke size of 26/64 inch and a flowing tubing pressure of 2815 psia (pounds per square inch absolute).

      Operations are now underway to bring back on production the zone in the Shefcik 1 well that was producing at 7.1 million cubic feet per day of gas and 170 barrels of oil condensate prior to being shut in while further testing of shallower reservoirs took place. At the conclusion of these operations the combined producing zones will be brought on production.

      Further testing of the Webernick 1 well is planned to proceed in the next month.

      Daily production rates of gas continue to be sold in the range of 10 to 11 million cubic feet per day of gas and around 150-180 barrels per day of oil condensate.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:34:57
      Beitrag Nr. 718 ()
      Hallo an die Community!

      Die Kursstagnation bei Strike Oil seit gut zweieinhalb Monaten ist für viele klarerweise enervierend. Daher halte ich mich seit einiger Zeit mit Kommentaren zurück.

      Heute ein kurzer Abriss: Es liegt nicht an Strike Oil oder dem Management selbst. Es gibt einen klaren Konkurrenten bei den Öljuniorproduzenten und der gräbt den Geldstrom von STX für sich massiv ab: Oilex. Kann man nur in London und der Heimatbörse Sydney ordern. Ich habe die Aktie übrigens nicht. Die Kurssrpünge bei dem Papier sind exorbitant. Diese Übertreibung wird hoffentlich bald ein Ende finden, so dass Investoren Ende Mai / Anfang Juni endlich mal Strike Oil wieder-entdecken.

      Das Euro-/Au$-Devisenverhältnis ist wieder merklich zu unserem Nachteil gestiegen: plus 0,66% bzw 1,664 aktuell - wegen dem deutlichen Sinken des U$. Zur Zeit bleibt nur, mit einer Eselsgeduld STX-Aktien zu halten. Ein schönes WE und Good Luck von Glo
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:29:32
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.855 von globeexplorer am 12.05.06 13:34:57Schön mal wieder was von Dir zu lesen!

      So wie es ausschaut, läuft doch bei Strike alles weiterhin nach Plan. Also kein Grund aus Panik seine Stücke zu verschenken.

      Manchmal muß man halt warten. Dieses hat sich bei fundamental gut aufgestellten Explorern meisten gelohnt. ;)

      Eine Frage habe ich aber und hoffe, dass Ihr meine Bedenken ausräumen könnt.

      Könnten durch die bevorstehende Hurrican-Sasion Projekte von Strike gefährdet sein?
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 10:00:29
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.855 von globeexplorer am 12.05.06 13:34:57Hi Glo

      warum so pessimistisch? Es hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert im Gegenteil die Zeit arbeit für uns. Halte nicht nur meine sondern nutze den Kurs zum nachkaufen. Wir werden ende diesen Jahres belohnt werden.;)

      Allen ein schönes WE und dicke Gewinne.

      Gruß
      Giganu
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 11:21:55
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.545.979 von giganu am 13.05.06 10:00:29Hallo Kollege Giganu!

      Danke für Deine Antwort. Nicht pessimistisch, sondern nur zerknirscht - teils grundlos, da STX noch ein Hot Pick werden wird; teils begründet, weil kurzfristig die Kursstory mit dem Konkurrenten Oilex nicht notwendig gewesen wäre. Dafür kann das engagierte Management von STX nicht. Will die täglichen Kursteigerungen von Oilex nicht kommentieren, ausser dass STX völlig unterschätzt wird. Längst hätte es schon auf mindestens 40 Aucents sein können.

      An sich kein negativer Mensch, warte ich noch immer auf einen Sell-Off bei Oilex. Nur weil jener Juniorproduzent ein paar Barrels im Oman fördern wird, sind bei vielen Investoren komplett die Sicherungen durchgebrannt. Ist auch keine indirekte Promotion für diese Aktie, da man diese in Germany ohnehin nicht ordern kann. Manchmal wäre ich froh, wenn ich nicht die Geldstromanalysen in Sydney durch meine langwierigen Recherchen herausfinden würde. Ein schönes WE von Glo
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 11:47:52
      Beitrag Nr. 722 ()
      Anbei nocheinmal der Link zur Homepage mit dem Verweis auf das Projektupdate vom 11.05.06.:eek:

      Link:
      http://www.strikeoil.com.au/
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 10:56:11
      Beitrag Nr. 723 ()
      Der nächste Anstieg steht bevor

      Avatar
      schrieb am 14.05.06 17:14:54
      Beitrag Nr. 724 ()
      Mich stimmt optimistisch, dass das Volumen in Sydney in den letzten Tagen wieder gestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 03:32:15
      Beitrag Nr. 725 ()
      Alle Mann festhalten heute! Das werden Kaufkurse. Hatte ich vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass es weitaus günstiger wird zum Nachkaufen. Jetzt im Aussiland fast 10 % im Minus. Bei 17 EuroCent schlage ich hier nochmal zu. Aber vielleicht wird es ja auch noch günstiger, wer weiß.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:16:21
      Beitrag Nr. 726 ()
      Könnte vieleicht auch am Erdgaspreis liegen. Der ist zur Zeit wirklich eher unterirdisch.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:57:06
      Beitrag Nr. 727 ()
      moin moin ;)


      der kurs war wirklich nicht sehr erfreulich in der letzten zeit, aber fundamental ist strike einfach zu gut, um auf so extrem niedrigen niveau zu bleiben......

      wir waren über nacht bei 0,275 .... von dort wurde der kurs zum ende hin mit knapp 300.000 st hochgekauft, was mir den anschein gibt, dass der markt unter 0,30 aud einkaufskurse sieht, was widerum für uns bedeutet, dass hier nicht nur charttechnisch ein boden ist, sondern auch der kurs vom markt als günstig angesehen wird

      denke werden demnächst wieder hoch gehen.....immerhin stehen news an ;)

      gründe für zukauf/einstieg:

      1. niveau euro-aud ist mit 1,68 recht hoch (günstig für kauf)
      2. kurs in aussie-land ist ziemlich günstig......
      3. in deutschland wird häufig noch unter pari verkauft..... ;)
      4. fundamental ist strike eine echte perle, man möge nur mal etwas mit den zahlen kalkulieren......da kommt schon was an cashflow zusammen

      gründe gegen zukauf/einstieg:

      1.der kurs könnte auch noch bis auf 0,28 oder tiefer fallen
      2.man hat kein geld :laugh::laugh:
      3.man hat kein interesse

      gründe die für einen verkauf sprechen:

      1.angst vor fallenden kursen

      die gründe für einen verkauf sind rein subjektiver natur, bewertet man die lage objektiv, sollte man eigentlich drin bleiben, bzw. einsteigen

      jetzt kommt es nur darauf an, was man selbst für ein aktionär ist, objektiv und geduldig oder subjektiv und ungeduldig


      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:05:26
      Beitrag Nr. 728 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen. Bessere Kaufkurse wird es kaum geben. Heute stehen allerdings sehr viele "Ampeln" auf rot.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 21:15:51
      Beitrag Nr. 729 ()
      also hoffentlich ist der ausverkauf bei den ganzen rohstoffaktien bald vorbei, lange halt ich nicht mehr durch!
      Wie heisst es so schön, sell in may and go away!
      hätte man wohl machen sollen!
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 22:06:12
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.596.083 von John_McClane am 15.05.06 21:15:51hätte man wohl.... aber nun heißts augen zu und durch..... ;)

      rohstoffe sind endlich.....also spielt die zeit immer für uns....

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 23:01:40
      Beitrag Nr. 731 ()
      20.04.2006 10:26:00 (FINANZEN.NET)

      GOLDINVEST-Kolumne: Die Australier erobern Texas


      Peter Allchurch wurde durch den Erfolg von Amity Oil bekannt. Das Unternehmen wurde 2004 von einem größeren Konkurrenten übernommen. Danach baute er mit den Platin Konzern Platinum auf. Doch den Öl- und Gasexperten ließ die Liebe zu seiner alten Branche nicht los. Als Gründer und heute Berater eines australischen aufstrebenden Unternehmens, das in den USA Großes vorhat, kann er nochmals seine Passion ausleben. Bei Aurora Oil & Gas Limited handelt es sich um ein australisches Unternehmen, das in Nueces County, Texas nach Öl und Gas sucht. Die Gesellschaft erwarb ein drittes großes Projekt in Texas, das ihr in den nächsten drei Jahren einen enormen Produktionszuwachs bescheren könnte. Weit mehr als zehn Millionen Kubikfuß Gas pro Tag könnten es werden.

      Aurora Oil & Gas besitzt drei Hauptexplorationsgebiete in Texas. Am Flour Bluff Gas Development Projekt hält das Unternehmen einen Anteil von 22,78 Prozent, am West Black Lake Projekt ist Aurora mit 20,15 Prozent beteiligt und am Sugarloaf Hosston Projekt ist sie mit 12,5 Prozent beteiligt. Aurora wurde im Dezember 2004 ins Leben gerufen.

      Das Flour Bluff Projekt befindet sich nahe Corpus Christi in Südtexas. Im Dezember 2004 gehörten Aurora erst 12,5 Prozent. Mehrmals erwarb sie weitere Anteile und investierte dafür insgesamt 6,25 Millionen US Dollar. In den Vierziger Jahren wurden dort erstmalig die Bodenschätze entdeckt. Seit 1964 wurden dort 640 Milliarden Kubikfuß Gas und 32 Millionen Barrel Rohölprodukte gefördert.

      Eine neueste Studie über die noch im Boden schlummernden Reserven ergab Folgendes: 88 Milliarden Kubikfuß Gas und 1,7 Millionen Barrel Öl warten auf Exploration. Darüber hinaus liegen zusätzlich noch 102 Milliarden Kubikfuß Gas und 1,8 Millionen Barrel Öl als Ressourcen vor. Die aktuelle Produktion beträgt derzeit 2,8 Millionen Kubikfuß Gas und 50 Barrel Öl pro Tag. Ende 2005 wurden Instandhaltungsarbeiten vorgenommen und der Aufbau von neuen Quellen in Angriff genommen. Sobald Aurora das Programm beendet hat, dürften es wieder 6 Millionen Kubikfuß pro Tag werden. Damit ist jedoch noch nicht Schluss, denn weitere Erweiterungsarbeiten sollten die Produktion bis 2008 auf 30 Millionen Kubikfuß steigen lassen. Der Anteil von Aurora davon beträgt gemäß den Beteiligungsverhältnissen knapp 7 Millionen Kubikfuß pro Tag. Die reinen Förderkosten dürften dabei leicht von 4,60 Dollar auf 4,40 Dollar je 1000 Kubikfuß sinken.

      Das West Black Lake Projekt ist vom Ressourcenpotenzial her gesehen deutlich größer als das Flour Bluff Projekt. Geologen gehen von bis zu 600 Milliarden Kubikfuß Gas aus. Jedoch es ist nicht so einfach schnell eine größere Produktion aufzubauen. Die ersten angebohrten Quellen dürften nur etwa ein Zwanzigstel der gesamten Ressourcen als Ziel haben. Ab 2007 dürfte die Produktion starten. Dann dürften etwa 5 Millionen Kubikfuß am Tag strömen. Bis 2009 soll die Produktion auf knapp 15 Millionen Kubikfuß pro Tag erhöht werden. Der Aurora Anteil daran beträgt gemäß dem Beteiligungsverhältnis 3 Millionen Kubikfuß Gas pro Tag.

      100 Kilometer nördlich von Flour Bluff liegt das Sugarloaf Hosston Projekt. Dort haben die Aurora Experten ein 80 Quadratkilometer großes Gebiet ausgemacht, in dem potenzielle Ressourcen von 800 Milliarden Kubikfuß Gas enthalten sein dürften. Das Problem ist die Tiefe, in der das Gas schlummert. Die Löcher müssen rund 6 Kilometer tief in den Boden gebohrt werden. Für April war eine erste Bohrung vorgesehen, die rund 6 Millionen US Dollar verschlingen wird. Sollte diese erfolgreich sein, kann Aurora an die Ausbeutung des Felds herangehen.

      Läuft alles nach Plan, dann sollte der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2005/2006 (Ende Juni) von 900.000 australischen Dollar auf vier Millionen ansteigen. Sobald die nächsten Gasquellen in Produktion gehen, sollte der Umsatz 2006/2007 auf 25 Millionen und 2007/2008 auf 48 Millionen A-Dollar ansteigen. Die Gewinnzone sollte Aurora 2006/2007 erreichen. 2007/2008 dürfte der Gewinn je Aktie bereits knapp 10 australische Cent betragen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis darauf bezogen ist nach Adam Riese weniger als fünf. Die Aurora Oil & Gas Aktie (ISIN: AU000000AUT1 / WPKN: A0EAH7) dürfte also langfristig einiges an Potenzial haben.

      GOLDINVEST.de berichtet und kommentiert das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung von Minengesellschaften, insbesondere aus den Bereichen Gold- und Silber, aber auch bei Basismetallen und sonstigen Rohstoffen. Weitere Infos unter: www.goldinvest.de

      Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
      -gi-
      © Smarthouse Media GmbH
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:18:48
      Beitrag Nr. 732 ()
      Betr.: Artikel oben

      wenn man Strike Oil als Namen einsetzen würde, fast identisch
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:43:48
      Beitrag Nr. 733 ()
      zwei news auf ASX

      16/05/2006 Increased Acreage at Tow Creek 3 PDF
      16/05/2006 COI:Acquires Producing Property on Tow Creek 2 PDF
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:51:27
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.363 von DaenischeSuedsee am 16.05.06 11:43:48schon gesehen.....klingt doch gut ;)

      bin ich froh, dass strike in deutschland nicht so sehr gehandelt wird....bei der rohstoffkonso.....:cry:

      und in aussieland hielt sich strike bisher verhältnismäßig gut......wenn ich andere werte so seh.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:12:43
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.488 von CBB am 16.05.06 11:51:27man darf nicht vergessen, daß STX sich bereits verdreifacht hatte, die Konso war nicht besorgniserregend nur nervig, im Moment fällt STX im allgem. Trend mit

      Vergleichbare Unternehmen geben im moment genau soviel nach, da fällt STX nicht aus der Reihe
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:17:27
      Beitrag Nr. 736 ()
      mit Blick auf die eingestellte GoldinvestKolumne, denke ich, kann man STX in Relation setzen.

      Ich halte STX für gut positioniert und sicher ein paar Schritte weiter als die dort zitierte Aurora Oil&Gas

      Someday wird so ein Artikel über STX erscheinen, dann ist es so weit
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:31:48
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.934 von DaenischeSuedsee am 16.05.06 12:17:27seh ich genauso.....

      hab die zahlen mal genutz um den momentanen cashflow und den zu erwartenden zu berechnen....

      ich sag nur, anständig ;)

      da steht uns noch einiges ins haus

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:46:21
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.144 von CBB am 16.05.06 12:31:48Strike bewegt sich in vorerst politisch stabilem Terrain. Ich gehe davon aus, dass das Ende des Gemetzels bei den Rohstoffen vor der Tür steht. Glück dem, der noch Reserven zum Nachlegen hat.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:18:25
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.331 von Teufelsturm am 16.05.06 12:46:21denke auch, dass die immerhin gesunde konso bald vorbei ist....leider fehlen mir auc die finanziellen möglichkeiten zum nachlegen....

      bei gulf shores siehts ja auch nicht so schlimm aus ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:28:51
      Beitrag Nr. 740 ()
      wer sammelt denn da in FFM seit Wochen so eifrig ein ??

      15.05.2006 0,179 0,179 0,172 0,177 20.1k
      12.05.2006 0,195 0,197 0,177 0,197 68.1k
      11.05.2006 0,195 0,195 0,182 0,192 15.3k
      10.05.2006 0,197 0,197 0,180 0,180 9.3k
      09.05.2006 0,200 0,200 0,180 0,190 35.5k
      08.05.2006 0,200 0,200 0,190 0,190 13.2k
      05.05.2006 0,219 0,219 0,194 0,201 15.4k
      04.05.2006 0,220 0,220 0,198 0,210 57.6k
      03.05.2006 0,220 0,220 0,220 0,220 0
      02.05.2006 0,210 0,210 0,210 0,210 5.0k
      01.05.2006 0,210 0,210 0,200 0,200 0
      28.04.2006 0,210 0,210 0,200 0,200 12.0k
      27.04.2006 0,230 0,230 0,215 0,220 38.0k
      26.04.2006 0,230 0,230 0,211 0,216 43.0k
      25.04.2006 0,235 0,235 0,225 0,230 16.5k
      24.04.2006 0,235 0,235 0,220 0,220 12.0k
      21.04.2006 0,230 0,236 0,223 0,223 90.9k
      20.04.2006 0,240 0,240 0,240 0,240 20.0k
      19.04.2006 0,240 0,248 0,240 0,248 89.8k
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 14:24:50
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.820 von CBB am 16.05.06 13:18:25Beide werden uns viel Freude bereiten, denke ich. Das sind eben keine kurzfristigen Anlagen. War mir aber von Anfang an klar. Bei Gulf habe ich leider zu ungeduldig gekauft, da ich schon eher mit neuen Nachrichten gerechnet habe. Daher natürlich zu teuer......
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:06:09
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.604.893 von Teufelsturm am 16.05.06 14:24:50weißt doch, wie mans macht, man machst doch immer falsch.... ;)

      den genau richtigen einstiegspunkt findet man nur durch glück (oder manipulation :laugh: )

      wissen kann das selbst ein profi nicht zu 100%
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 19:50:25
      Beitrag Nr. 743 ()
      öl und gold steigen wieder ;)

      die märkte beruhigen sich ;)

      könnte morgen wieder up gehen ;)

      ich wünsch es uns allen ......
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 11:39:43
      Beitrag Nr. 744 ()
      17/05/2006 Change in substantial holding 2 PDF
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 12:15:34
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.619.284 von DaenischeSuedsee am 17.05.06 11:39:43uninteressant - nur eine Ausgabeverwässerung (habe ich das richtig übersetzt?) von weniger als 0,5%
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 12:17:12
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.619.284 von DaenischeSuedsee am 17.05.06 11:39:43uninteressant - nur eine Ausgabeverwässerung (habe ich das richtig übersetzt?) von weniger als 0,5%
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 12:25:39
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.619.794 von vonSchlau am 17.05.06 12:17:12es wird nur darauf hinewiesen, dass das stimmrecht des aktionärs sich um 0,05% verwässert hat.......also vollkommen nebensächlich.....das einzige was ich interessant ist, dass selbst JP Morgan an strike investiert ist ;):D

      das gefällt mir.......:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:09:40
      Beitrag Nr. 748 ()
      . . interessant ist, dass selbst JP Morgan an strike investiert ist

      wo kann ich so etwas finden ? nicht nur für STX sondern ganz allgemein ? hast Du einen Tip für mich ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:26:12
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.628.081 von DaenischeSuedsee am 17.05.06 20:09:40da wirst du wohl entweder in den jahresberichten der unternehmen gucken müssen (in der hoffnung dass sie dort aufgeführt sind) oder die mit den verschiedenen investmentfonds beschäftigen müssen, um raus zu bekommen wo wer investiert ist.....

      oder du kriegst den händler-code raus und versuchst es über eine insider-trading seite ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:33:31
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.628.443 von CBB am 17.05.06 20:26:12erst mal Danke,

      es steht ja alles bei http://stocknessmonster.com/ sauber aufgelistet

      interessant wäre wo man die 20 größten share holder finden kann und andere intessante infos
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:54:32
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.628.596 von DaenischeSuedsee am 17.05.06 20:33:31das weiß ich leider auch nicht..... aber der einfachste weg wäre, dass unternehmen einfach anzuschreiben und zu fragen.....weil die auskunft müssen sie dir geben ;)

      ich hoffe mal, dass der asx heut nacht nicht so schwächelt und falls er schwächelt, wenigstens strike gut davon kommt......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:24:54
      Beitrag Nr. 752 ()
      Volumen 888 Mio SK 28,5 Aus cent.:rolleyes:

      ASX ist nicht werschont geblieben.

      Öl runter auf 68,5$

      Aber die Aussichten stimmen mich positiv:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:24:57
      Beitrag Nr. 753 ()
      Volumen 888 Mio SK 28,5 Aus cent.:rolleyes:

      ASX ist nicht werschont geblieben.

      Öl runter auf 68,5$

      Aber die Aussichten stimmen mich positiv:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:25:14
      Beitrag Nr. 754 ()
      Volumen 888 Mio SK 28,5 Aus cent.:rolleyes:

      ASX ist nicht werschont geblieben.

      Öl runter auf 68,5$

      Aber die Aussichten stimmen mich positiv:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:25:21
      Beitrag Nr. 755 ()
      Volumen 888 Mio SK 28,5 Aus cent.:rolleyes:

      ASX ist nicht werschont geblieben.

      Öl runter auf 68,5$

      Aber die Aussichten stimmen mich positiv:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:25:21
      Beitrag Nr. 756 ()
      Volumen 888 Mio SK 28,5 Aus cent.:rolleyes:

      ASX ist nicht werschont geblieben.

      Öl runter auf 68,5$

      Aber die Aussichten stimmen mich positiv:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:25:28
      Beitrag Nr. 757 ()
      Volumen 888 Mio SK 28,5 Aus cent.:rolleyes:

      ASX ist nicht werschont geblieben.

      Öl runter auf 68,5$

      Aber die Aussichten stimmen mich positiv:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:39:44
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin.....

      wieso sk :confused:

      ist doch noch 25 min. handel???
      aber im vergleich zu anderen werten hält sich strike super ;)

      liegt vielleicht auch an den news........auch wenn es borhprobleme gab, aber es wurden umsatzzahlen bekannt gegeben.....und mit ca. 700.000 - 800.000 AUD im monat ein für die momentane bewertung, ziemlich gutes ergebnis......
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:40:00
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin.....

      wieso sk :confused:

      ist doch noch 25 min. handel???
      aber im vergleich zu anderen werten hält sich strike super ;)

      liegt vielleicht auch an den news........auch wenn es borhprobleme gab, aber es wurden umsatzzahlen bekannt gegeben.....und mit ca. 700.000 - 800.000 AUD im monat ein für die momentane bewertung, ziemlich gutes ergebnis......
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:40:28
      Beitrag Nr. 760 ()
      moin moin.....

      wieso sk :confused:

      ist doch noch 25 min. handel???
      aber im vergleich zu anderen werten hält sich strike super ;)

      liegt vielleicht auch an den news........auch wenn es borhprobleme gab, aber es wurden umsatzzahlen bekannt gegeben.....und mit ca. 700.000 - 800.000 AUD im monat ein für die momentane bewertung, ziemlich gutes ergebnis......
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:40:42
      Beitrag Nr. 761 ()
      moin moin.....

      wieso sk :confused:

      ist doch noch 20 min. handel???
      aber im vergleich zu anderen werten hält sich strike super ;)

      liegt vielleicht auch an den news........auch wenn es borhprobleme gab, aber es wurden umsatzzahlen bekannt gegeben.....und mit ca. 700.000 - 800.000 AUD im monat ein für die momentane bewertung, ziemlich gutes ergebnis......
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:41:26
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin.....

      wieso sk :confused:

      ist doch noch 25 min. handel???
      aber im vergleich zu anderen werten hält sich strike super ;)

      liegt vielleicht auch an den news........auch wenn es borhprobleme gab, aber es wurden umsatzzahlen bekannt gegeben.....und mit ca. 700.000 - 800.000 AUD im monat ein für die momentane bewertung, ziemlich gutes ergebnis......
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:43:03
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin.....

      wieso sk :confused:

      ist doch noch 25 min. handel???
      aber im vergleich zu anderen werten hält sich strike super ;)

      liegt vielleicht auch an den news........auch wenn es borhprobleme gab, aber es wurden umsatzzahlen bekannt gegeben.....und mit ca. 700.000 - 800.000 AUD im monat ein für die momentane bewertung, ziemlich gutes ergebnis......
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 07:53:36
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin.....

      wieso sk :confused:

      ist doch noch handel???
      aber im vergleich zu anderen werten hält sich strike super ;)

      liegt vielleicht auch an den news........auch wenn es borhprobleme gab, aber es wurden umsatzzahlen bekannt gegeben.....und mit ca. 700.000 - 800.000 AUD im monat ein für die momentane bewertung, ziemlich gutes ergebnis......
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 08:18:48
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin ;)

      strike hat sich gut gehalten im vergleich zu den restlichen aussie-werten.........

      nur wo du deinen sk her hast, ist mir schleierhaft, denn handel ist bis 8:00 MEZ....weil Sydney 16:00 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 08:24:55
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin ;)


      strike hält sich für aussieland recht gut ;)
      die zahlen sind auch gut, auch wenn es wohl teilweise probleme beim bohren gab.....


      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 08:53:39
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.631.786 von giganu am 18.05.06 07:24:54moin moin

      sk 0,28....handel bis 8:00 MEZ

      strike hält sich doch gut für aussieland...... ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 09:40:30
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.632.727 von CBB am 18.05.06 08:24:55Wo hast Du die Information bezüglich "Bohrproblemen" gelesen ? Habe nichts dazu gefunden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 09:45:28
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.633.371 von CBB am 18.05.06 08:53:39

      Hast recht seit Sommerzeit bis 8:00 MEZ;)

      WO Spinnt heute ein bischen Beiträge werden doppelt angelegt:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 10:41:47
      Beitrag Nr. 770 ()
      @ Teufelsturm
      .
      18/05/2006 ! Gulf Coast Update 2 PDF
      .
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 16:40:57
      Beitrag Nr. 771 ()
      Auszug aus dem Golf Coast Texas Update vom 18.05.06:
      "Progress during the last two weeks has been slower than expected due to operational drilling problems which appear now to be under control."

      Wenn ich das richtig verstehe, sind die Probleme anscheinend vorbei.
      Na dann kanns ja wieder aufwärts gehen ... :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 17:56:14
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.635.442 von DaenischeSuedsee am 18.05.06 10:41:47Danke, ....now to be under control,

      Verzögerung, Probleme jetzt unter Kontrolle, also behoben.

      Das Umfeld ist eben zur Zeit für fast alle Explorer schlecht, warum eigentlich ? Selbst unterbewertete Aktien brechen ein.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 17:59:27
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.645.032 von Teufelsturm am 18.05.06 17:56:14du meinst wohl gulf ;)

      denn strike hält sich doch gut......

      liegt daran, dass allgemeine panik herrscht.....aber genau so ein sturz löst meistens ein einen anstieg aus....weil "alle" noch rein wollen....



      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 18:11:46
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.645.145 von CBB am 18.05.06 17:59:27Das sehe ich auch so. Mal schauen, ob sich die Verkaufspanik morgen wieder legt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 20:05:53
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.645.648 von Teufelsturm am 18.05.06 18:11:46Wer von Strike größere Mengen besitzt kommt eh nicht raus. Jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Kurs.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 20:13:06
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.645.145 von CBB am 18.05.06 17:59:27Gulf hält sich heute wacker!
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 20:23:05
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.649.416 von Teufelsturm am 18.05.06 20:13:06gulf und strike sind bisher so ne art rettungsboot....die 2 cent am tag schwankung........besser als manch aktien mit über 12% verlust.......;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 21:10:11
      Beitrag Nr. 778 ()
      Naja, bei Strike sind 2cent ja über 10% :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 23:24:22
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.650.951 von Ypselon am 18.05.06 21:10:11Hoffe auch das der PP Preis eine Unterstützung bietet.

      Ein neu angeschlossenes Bohrloch wär mir natürlich lieber.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 08:23:24
      Beitrag Nr. 780 ()
      SK 0,275 AUD bei einem Volumen von 550 000;)


      Kurs AUD-->EUR Tief / Hoch

      +0,0007 +0,12% 0,5932 / 0,5951

      AUD-->EUR 0,5947 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 08:37:02
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.658.352 von giganu am 19.05.06 08:23:24

      Parikurs Deutschland 0,1635;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 09:28:27
      Beitrag Nr. 782 ()
      einige Investoren haben in den vergangenen Monaten ihre Anteile etwas reduziert und mal ein wenig cash gemacht, das wirkt sicher noch nach
      http://au.finance.yahoo.com/q/ast?s=STX.AX" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://au.finance.yahoo.com/q/ast?s=STX.AX
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 09:38:59
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.659.821 von DaenischeSuedsee am 19.05.06 09:28:27bei strike mach ich mir keine sorgen, wir haben bald einen cashflow von knapp 1 mio. aud .....da ist die momentan marktbewertung ein echter witz........

      viele anleger sind noch vorsichtig.....aber so langsam kommen sie an den markt zurück.....nächste woche dürfte es wieder besser aussehen (wenn die amis keine horrornachricht bringen):laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:47:01
      Beitrag Nr. 784 ()
      18.05.2006 22:11

      Öl erholt - Erdgas fällt weiter

      An der New York Mercantile Exchange konnten sich die Ölnotierungen von der Schwächephase der vergangenen Tage wieder berappeln. Der Juni-Future gab zwar zunächst bis auf ein Tagestief von 67,85 Dollar pro Barrel ab, erholte sich dann aber wieder und gewann schlussendlich 76 Cents auf 69,45 Dollar pro Barrel hinzu. Juni-Erdgas rutschte hingegen weiter ab und verbilligte sich um 13,2 Cents auf 5,997 Dollar, was dem niedrigsten Niveau seit über 16 Monaten entspricht.

      in voller Länge unter:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-05/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:42:28
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.954 von DaenischeSuedsee am 19.05.06 10:47:01Alles wird gut, nur Geduld !!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 01:41:20
      Beitrag Nr. 786 ()
      Karl Ranseier ist tot.






      Der wohl erfolgloseste Börsenanleger starb gestern kurz vor Mitternacht, als er einen Blick auf den aktuellen Kurs seines Investments "Strike Oil" warf.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 01:42:15
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.680.705 von Teufelsturm am 19.05.06 22:42:28Bist du der Sohn von dieser Labertusse "Nina Ruge" ???
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:29:14
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.681.559 von Wolfvestor am 20.05.06 01:42:15

      Hallo Wolfestor,

      bist ja aus dem Wert raus, denke aber Strike hat enormes Potential nach oben. Das Projektupdate vom 18.05.06 hört sich auch gut an.

      Es wird weiterhin Cashflow erzeugt, kurz gesagt es hat sich an der Situation nichts geändert.;);)
      gel gestrichen hat.

      Deswegen hat es mich gewundert das Du der so überzeugt war die Segel gestrichen hat.

      Ich nutze weiterhin die Kurse zum nachkaufen.;)

      Wünsch Dir weiterhin viel Glück bei deinen Investments.

      Gruß
      Giganu;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 14:56:28
      Beitrag Nr. 789 ()
      es ist im Laufe der Monate immer wieder aufgefallen, dass der Herr Wolfvestor eigentlich andere Anlageziele verfolgt, als auf Unternehmen zu setzen, die großes Potential haben, deren Kus aber eben nicht sofort "abgeht". Ich denke der Wolfvestor ist besser bei den Pusheraktien vom Namensvetter Bull... aufgehoben - allerdings kann er sich ja mal deren Kursverfall ansehen - ohne Hoffnung auf Besserung, da dort eben keine Substanz vorhanden ist.
      Es bleibt dabei - Strike ist sehr gut aufgestellt - innerbetrieblich geht es mit großen Schritten voran - allein der Aktienkurs spiegelt es noch nicht wieder - aber das kommt noch.
      In der letzten Woche wurden alle Explorer gebeutelt - Strike ist eigentlich noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
      Öl und Gas werden teurer werden - Strike produziert bereits, der Cashflow wächst - was soll da schiefgehen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 17:22:37
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.693.121 von vonSchlau am 20.05.06 14:56:28Ohne viele Worte wollte ich mit meinem Spruch zu Strike eben das zum Ausdruck bringen. Werde trotzdem meine Mutter mal fragen, ob sie mir bezüglich Nina Ruge etwas verschwiegen hat. Hatte den Wolfvestor etwas anders eingeschätzt, aber schon nach der Ente über Globeexpolorer bin ich mißtrauisch geworden.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 17:24:04
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.699.974 von Teufelsturm am 20.05.06 17:22:37streiche hiermit ein überflüssiges "o".
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 07:02:43
      Beitrag Nr. 792 ()
      STX gibt die Anpasseung der comet Ridge Limited von 10,18% auf 8,86% bekannt. Die Zahl der Shares von 6 250 000 bleibt gleich. Grund: Kapitalerhöhung vor 4 Wochen:;)


      http://sa.iguana2.com/cache/f5b82a56a74042438c89d74bb1f01b49…
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 07:47:37
      Beitrag Nr. 793 ()
      Schaut euch mal die zwei Form 604 an.

      vom 28.04.06:

      http://sa.iguana2.com/cache/2bd336c39686f4eb1eac9a59a051025d…

      Vom 22.05.2006:

      http://sa.iguana2.com/cache/f5b82a56a74042438c89d74bb1f01b49…

      Hier fehlen mir die ganzen registrierten Holder. Hier steht nur noch Strike oil 6,25 Mio Shares im gegensatz zu oben mit verschiedenen Holdern mit 14,7 Mio.:confused::confused:

      Weis jemand etwas genaueres???
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 08:42:49
      Beitrag Nr. 794 ()
      SK 0,255 bei 1 008 581 Volumen -7,3%

      entspricht 0,15 €
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:50:40
      Beitrag Nr. 795 ()
      was ist denn los - warum geht es schon wieder abwärts??? :cry:

      hat jemand infos aus Australien? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:22:52
      Beitrag Nr. 796 ()
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:54:42
      Beitrag Nr. 797 ()
      grüßt euch ;)

      das strike im minus liegt, hängt doch wohl eindeutig mit dem markt zusammen.....mit rohstoffwerten gewinnt man nicht gerade einen pokal im moment.....:rolleyes:

      das die instis in der neuen meldung fehlen, liegt m.e. einfach daran, dass die seite vergessen wurde......

      denn solch instis unterliegen einer sperre....d.h. die können nicht einfach so mal alle aktien verkaufen...........also, alles i.o. hab heute genutzt meinen ek zu senken...... ;) und gleich ein paar euro gewinn gemacht....

      ein kleines trostpflaster.......:cry:.....

      trotzdem seh ich für strike eine gute zukunft.......wir bewegen uns in einer range mit hohem volumen, wober m.e. ein boden bei 0,24 aud ist.......dass zeigt der chart......dort haben wir auch ein doppelt so hohes volumen, wie auf anderen "kurs-höhen".....was beweist, dass der markt diese regionen als boden, bzw. "einkaufsgelegenheit" betrachtet

      ist natürlich keine kaufempfehlung, denn das risiko ist angesichts des marktumfeldes doch recht hoch für rohstoffwerte.......

      am besten fährt man, wenn man die ruhe bewahrt.......

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:31:30
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.733.271 von giganu am 22.05.06 07:47:37Da alle registrierten Holder fehlen, und neu nur Strike selbst drin steht, kann ich mir vorstellen, dass da vergessen wurde, die Tabelle vollständig auszufüllen. Klingt zwar primitiv, aber erscheint mir naheliegend.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:39:05
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.306 von CBB am 22.05.06 11:54:42Außerdem ging es in Sydney generell abwärts:
      S&P/ASX 200 70,1 Punkte im Minus, ALL ORDS sogar 73,9

      Es kommen leider zur Zeit mehrere ungünstige Faktoren zusammen, obwohl STX sein Programm durchzieht. Meinen Kurs verbessere ich nicht mehr, da ich mir ein Finanzlimit für Rohstoffe gesetzt habe. Es gäbe mehrere Werte, wo man in diesen Tagen kaufen sollte/könnte.....
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:44:06
      Beitrag Nr. 800 ()
      Was mich beruhigt ist das Programm welches Strike dieses Jahr noch vor hat.

      Wir haben gerade mal 3 Bohrlöcher angeschlossen und damit eine recht gute Performence hingelegt.

      Sollten die nächsten Projekte auch von Erfolg gekrönt sein, dürften wir auch wieder neue Höchstkurse bis ende des Jahres sehen, auch in einem mehr Neutralen Marktumfeld.

      Gehe aber von einer Fortsetzung der Rohstoffhause aus, wenn ich mir den kondratieff- zykluss von Rohstoffen anschaue.

      Leider sind die meistn von uns wohl im Hochpunkt der Rally eingestiegen. Dumm gelaufen :(

      Down könnte es dennoch weiter gehen, wenn die Talfahrt an den Märkten weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:08:31
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.346 von Teufelsturm am 22.05.06 12:39:05

      Wie recht Du hast, zur Zeit sind alle Rohstoffaktien down.

      Sprichwörter wie Sell im May and go away haben doch was für sich. Letztes Jahr war eine Ausnahmen;)

      Ich denke aber ab Juni wird es wieder bergauf gehen.

      Mein Urlaub 14 Tage Karibik ist bezahlt;) und danach seh mer weiter.:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:14:58
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.734.341 von jupp66 am 22.05.06 09:50:40@ jupp66

      Re: was ist denn los - warum geht es schon wieder abwärts???

      dpa-AFX

      22.05.2006 10:02
      ROUNDUP/Aktien Tokio Schluss: Schwach - Ölwerte unter Druck

      Die Aktienbörse in Tokio hat am Montag erneut deutlich nachgegeben. Der Nikkei-225-Index <N225.FX1> schloss erstmals seit Anfang März unter der psychologisch wichtigen Marke von 16.000 Punkten. Am Handelsende verlor das Börsenbarometer 1,84 Prozent auf 15.857,87 Punkte. Der breit gefasste TOPIX <TOKS.FX1> schloss mit einem Abschlag 1,39 Prozent auf 1.615,86 Punkten.

      Händlern zufolge konnte der Markt anfänglichen Gewinne in Folge der positiven Vorgabe der Wall Street vom Freitag nicht halten, was Investoren enttäuschte und zu Gewinnmitnahmen geführt habe.

      Nachdem die Ölpreise am Freitag deutlich gefallen waren, gerieten Öl-Titel in Japan unter Druck. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI war um 85 US-Cent auf 68,60 Dollar gesunken. Ein Barrel der Nordseesorte Brent wurde mit 68,68 Dollar gehandelt - das war ein Dollar weniger als zum Handelsschluss am Vortag. Die in den USA zuletzt gestiegenen Benzinlagerbestände lasteten weiterhin auf dem Markt, sagten Händler. In Japan gaben Cosmo Oil 5,65 Prozent auf 585 Yen ab, Showa Shell Sekiyu <XKK.FSE> (Nachrichten) verloren 3,5 Prozent auf 1.341 Yen und Nippon Oil bröckelten 2,4 Prozent auf 819 Yen ab.

      Nippon Mining verloren 8,0 Prozent auf 948 Yen, Dowa Mining <DMI.FSE> (Nachrichten) fielen 6,7 Prozent auf 1.039 Yen und Sumitomo Metal Mining gaben 3,9 Prozent auf 1.471 Yen ab./DP/FX/mw/tw

      AXC0057 2006-05-22/09:58
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:52:30
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.205 von Teufelsturm am 22.05.06 12:31:30
      Sollte das der Fall gewesen sein wären die O/S von 223 Mio auf 236 Mio gestiegen:eek:

      Gehe davon aus ca 21 Mio Share (14,7 + 6,25) dann gleich 8,86 % sind ergibt 236 mio shares.(wenn andere Holder vergessen wurden)

      14,7 Mio gleich 6,58% gleich 223 Mio wie im Quartalsbericht.:eek:

      Irgendwo mach ich einen Rechenfehler:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:13:51
      Beitrag Nr. 804 ()
      das hab ich so beim stöbern gefunden.... ;)

      22.05.05
      Bundesbank: Volatilität an Ölmärkten trotz Preisschüben nicht erhöht
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der kräftigen Preisschübe an den internationalen
      Rohölmärkten ist nach Einschätzung der Deutschen Bundesbank kein tendenzieller
      Anstieg der Volatilität festzustellen. Die Schwankungsanfälligkeit des Ölpreises
      scheine vielmehr seit dem Jahresende 2004 sogar nachgelassen zu haben, hieß es
      in dem am Montag in Frankfurt veröffentlichten jüngsten Monatsbericht. Dies
      zeige, dass die Volatilität selbst bei beträchtlichen Bewegungen des
      Preisniveaus oftmals recht gering sei, wenn die Ölpreise nur in eine Richtung
      tendierten.

      Die starke Rohölverteuerung seit 2001 lasse sich zum einen auf den stark
      wachsenden Energiebedarf des globalen Aufschwungs zurückführen, hieß es. Zum
      anderen spielten immer wieder geopolitische Spannungen im Nahen Osten sowie in
      der jüngeren Vergangenheit auch Unruhen in Nigeria eine Rolle. Förderausfälle
      durch Naturkatastrophen sorgten darüber hinaus für vorübergehende Preisspitzen,
      wie im zweiten Halbjahr 2005 in den USA.

      Die politischen Störeinflüsse schlugen der Deutschen Bundesbank zufolge in den
      letzten Jahren vor allem deshalb besonders stark auf die Rohölpreise durch, weil
      weltweit nur noch geringe Reserven bei den Förderkapazitäten zur Verfügung
      stehen und Lieferausfälle in einzelnen Ländern kaum durch Mehrproduktion
      andernorts ausgeglichen werden können./jha/he/zb
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:02:06
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.736.306 von CBB am 22.05.06 11:54:42Hallo @all

      wie CBB gestern in seinem Posting bemerkt hat kam heute die erwartete Reaktion.

      Das Volumen heute 2,004,212 :eek: bei einem SK vo 0,245 AUD entspricht 0,145 Eur.
      ;);)
      Denke auch der Boden sollte erreicht sein.


      Last Traded Price Volume Change Value Numberof Trades
      60 - 3:41:36 pm 24.5 18,638 0.5 $4,566 1
      49 - 59 3:34:48 pm 24 152,752 0.5 $36,660 11
      45 - 48 1:06:47 pm 23.5 71,606 0.5 $16,827 4
      43 - 44 12:55:02 pm 24 30,000 0.5 $7,200 2
      41 - 42 12:15:33 pm 24.5 40,000 0.5 $9,800 2
      38 - 40 11:23:16 am 25 350,000 0.5 $87,500 3 :eek:
      35 - 37 11:23:16 am 24.5 158,000 0.5 $38,710 3
      34 - 11:11:59 am 24 10,000 0.5 $2,400 1
      33 - 10:54:22 am 24.5 2,000 1 $490 1
      29 - 32 10:54:06 am 23.5 110,000 0.5 $25,850 4
      25 - 28 10:36:49 am 23 653,638 0.5 $150,337 4 :eek:
      20 - 24 10:34:39 am 22.5 71,773 0.5 $16,149 5
      19 - 10:24:21 am 23 22,500 0.5 $5,175 1
      17 - 18 10:18:17 am 22.5 50,000 0.5 $11,250 2
      13 - 16 10:17:20 am 23 70,000 0.5 $16,100 4
      11 - 12 10:09:23 am 23.5 20,000 1 $4,700 2
      1 - 10 10:09:12 am 22.5 173,305 $38,994 10


      Hier kaufen keine Kleinanleger;).
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:04:49
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.750.389 von giganu am 23.05.06 09:02:06moin @ all

      also, anscheinend stehen heut alle ampeln auf hell gelb, bzw. auf grün, denn öl steigt, gas steigt, der chart von strike sieht klasse für einen ausbruch aus........

      das volumen in aussieland war recht gut und wenn gekauft wurde, dann grosse blöcke, siehe oben....... ;)

      bin hart am überlegen selbst nochmal aufzustocken.....

      wenn der tag heut an den börsen grün bleibt, dann sieht alles schön aus und strike dürfte davon profitieren

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:22:52
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.766 von CBB am 23.05.06 10:04:49
      Noch zur Anmerkung alle Blöcke über 100 000 sind Käufe :eek:

      Link:
      http://stocknessmonster.com/


      Symbol STX und Auswahlfenster TRADES dann seht Ihr die getätigten Trades nach Kauf und Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:45:59
      Beitrag Nr. 808 ()
      Ich kann es nicht deuten, seltsam. Stimme Euch zu. Das war rein ordentlicher Umsatz heute. Hatte früh am Morgen mal geschaut, da sah es schlechter aus. Der Boden bei den Rohstoffwerten ist nun hoffentlich gefunden. Schade nur, dass auch fair bewertete Titel mit in den allgemeinen Sog geraten sind. Aber die erholen sich meistens recht rasch.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:12:49
      Beitrag Nr. 809 ()
      alle geschmissenen werden jedenfalls dankend angenommen
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:48:37
      Beitrag Nr. 810 ()
      Guten Morgen @ALL

      heute hat STX wieder grün geschlossen.

      SK 0,26 AUD bei einem Volumen von 594,504. ;)

      EUR-AUD: 1,6980 24.05. 08:43:20 Tendenz fallend :)

      Parikurs in Deutschland wäre dann

      0,1531 Euronen es sollte demnach heute keine unter 0,16 geben;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 17:40:14
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.770.386 von giganu am 24.05.06 08:48:37Gib es heute Nachmittag doch, aber nicht mehr lange.
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 18:20:15
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.783.815 von Teufelsturm am 24.05.06 17:40:14Sehe ich genauso!!

      Meiner Meinung nach steht STX kurz vor der Explosion!
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 18:30:46
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.784.434 von ethra am 24.05.06 18:20:15Dafür gibs leider null anzeichen. Strike hängt stark am Gesamtmarkt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 18:42:01
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.784.580 von Macros am 24.05.06 18:30:46Abwarten!!;)

      Und Gesamtmarkt wird sich spätestens im Juni normaliseiren!!!

      Meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 22:42:11
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.784.434 von ethra am 24.05.06 18:20:15Strike stand in den letzten Wochen - warum auch immer - im Schatten des Mitbewerbers Oilex, dessen Kurs märchenhaft in die Höhe schnellte und der heute trotz des allgemeinen Explorerdämpfers nun schon wieder kräftig nach oben marschiert. Ich hoffe, dass nun auch Strike wieder etwas mehr vom Kuchen abbekommt, da sie ja fundamental wirklich gut aufgestellt sind. Vielleicht war das gestern der Anfang, aber wie sagt man so schön: "Die Wege des Herren sind unergründlich...."
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 09:44:50
      Beitrag Nr. 816 ()
      moin moin @ all

      strike oil ist wieder gestiegen ;)

      und zudem gibt es ,wie immer wochentlich, ein projektupdate.....was mir perösnlich sehr gut gefällt und andeutet, was demnächst mit dem kurs passieren wird ;):D

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 10:44:03
      Beitrag Nr. 817 ()
      Guten Morgem @all

      wie schon CBB geschrieben hat STX heute ein Projektupdate zu Webernick 2 und Mesquite heraus gebracht.

      Link:

      http://sa.iguana2.com/cache/465e5ab2b1a51e913dc3b034fe77d3f7…


      STX schloss heute bei 0,265 AUD bei einem Volumen von 1,093,850 dies entspricht 0,1566 EUR

      Der AUD verliert gegenüber dem EUR

      EUR-AUD: 1,6914 25.05. 10:41:20 Tendenz fallend
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 08:35:17
      Beitrag Nr. 818 ()
      Guten Morgen @ALL:

      Strike setzt seinen Aufwärtstrend fort.;)

      SK 0,275 bei einem Volumen von 883,500. ;)

      Der AUD lässt auch weiter nach:

      EUR-AUD: 1,6835 26.05. 08:30:10 Tendenz fallend


      Parikurs 0,1633 EUR


      War der letzte Stand bin die nächsten 2 Wochen in der Karibik:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 08:57:36
      Beitrag Nr. 819 ()
      In München haben die wohl den Schuss nicht gehört.
      15,2 Ct:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 08:58:52
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.804.032 von giganu am 26.05.06 08:35:17@ giganu
      Sonnige 2 Wochen Erhohlung und uns allen grüne Kurse
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 09:54:54
      Beitrag Nr. 821 ()
      schönen Urlaub!!!!!
      deine infos werden fehlen! :(
      könntest du nicht nach australien fliegen (ist doch auch schön da)
      und dich etwas um die geschäfte kümmern........ :p
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 10:25:13
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.805.027 von jupp66 am 26.05.06 09:54:54
      Aber nicht so schön,

      und immer grüne Kurse;)

      Avatar
      schrieb am 29.05.06 07:31:11
      Beitrag Nr. 823 ()
      Es geht weiter up in Australien :) Letzter 0,285 AUD
      Gratuliere dem, der zu 0,155€ am Freitag verkauft hat :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 11:25:40
      Beitrag Nr. 824 ()
      Hi der Wolfvestor ist zurück:


      Strike Oil - STX -

      jetzt wieder STRONG BUY



      Der Wolfvestor
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 13:03:22
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.856.619 von Wolfvestor am 29.05.06 11:25:40...da sag ich nichts mehr zu!
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 13:19:06
      Beitrag Nr. 826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.856.619 von Wolfvestor am 29.05.06 11:25:40Wolfvestor, was sind deine Beweggründe?

      grüsse Sunny
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:34:22
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.857.984 von Sunny2410 am 29.05.06 13:19:06Irgendwie stimmt die Überschrift des Thread's. Weiß bloss nicht ob Wolfvestor diese Richtung gemeint hat. Na ja sei es wie es sei. Chart sieht ziemlich schlecht aus. Nächstes Kursziel 0,12 Eurocent. Wir können aber auch weiter drunter noch kommen. Für mich alles andere wie Nachkaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:14:44
      Beitrag Nr. 828 ()
      Auf der homepage von Strike sind von heute aktuelle Informationen zu Texas-Projekten zu finden, schaut mal hinein. Zum heutigen Handelstag lag ich mit meiner internen Prognose total daneben, vorallem waren sehr mickrige Umsätze zu verzeichnen !?! Ich dachte wirklich, heute bekommen wir die Kurve.....
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:22:46
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.305 von tino110 am 01.06.06 19:34:22darf ich mal fragen welchen chart du analysiert hast?????

      also ich seh einen sehr starken widerstand bei 0,240.....wie ich schon mal geschrieben hab.....????? und da hat er auch gehalten...

      warum strike fällt......ganz einfach, weil öl gestern kräftig verloren hat und aud gestiegen ist......von daher......devisenverluste.....

      fundamental ist alles bestens.....
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:43:25
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.067 von CBB am 01.06.06 20:22:46Sehe ich anders. Habe ich auch schon anders gesehen als hier bei 0,22 Eurocent gepostet wurde ... nichts wie rein, alles Kaufkurse...! Hatte ich auch schon geschrieben dass die Kurse noch weiter fallen werden. Nun, wir werden sehen wer Recht behält. Hätte ja nichts dagegen wenn es aufwärts geht, bin selbst "dicke" drin und momentan genauso dick im Minus. Werde aber jetzt auf keinen Fall nachkaufen, wird noch weitaus günstiger, glaubs mir!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:59:27
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.286 von tino110 am 01.06.06 20:43:25so wie es aussieht analysierst du den deutschan chart.....:confused:

      also wenn du adequate informationen willst, dann solltest du mal den australischen chart analysieren......

      wenn du den deutschen analysierst, kann ja auch nur müll rauskommen..........

      der deutsche chart ist nur das resultat von daytradern und miniorders....... und glaub mir, ich bin sehr dicke drin......

      .....mit mir noch zwei andere, die ich ziemlich gut kenne...... ;) wenn wir verkaufen würden.........:laugh:........dann könnteste den kurs hier wegwerfen.......

      der aussiechart zeigt eindeutig einen sehr stabilen wiederstand bei 0,24-0,245 aud.......umgerechnet ca. 0,13-14 cent......weiter gehts nicht runter.....es sei denn, die lage verschlechtert sich fundamental.........was nie auszuschließen ist, aber sehr sehr unwahrscheinlich......
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 19:12:23
      Beitrag Nr. 832 ()
      Sind alle Strikianer im Urlaub ???
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 21:44:16
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.956.375 von Teufelsturm am 05.06.06 19:12:23nein, ich zumindest nicht.......es ist einfach etwas geduld gefragt......ölpreis und gaspreis sind auf unserer seite........die zeit spielt für uns.......also alles bestens ;)

      der kurs juckt mich nicht die bohne......wenn hir in deutschland einer unter pari wirft, dann kauf ichs einfach.... ;).....nur machen das nicht mehr allzu viele.......:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 17:18:09
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.959.730 von CBB am 05.06.06 21:44:16War bei Strike ohnehin von Anfang an auf "long" eingestellt und bin zeitig eingestiegen. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:19:05
      Beitrag Nr. 835 ()
      Hallo

      Die Aussies haben heute ordentlich gehandelt.
      STRIKE OIL FPO
      Börse: Australien
      Datum: 06.06.06
      Tickliste Zeit Kurs Volumen
      08:15:58 0,260 20000
      08:15:58 0,260 44029
      07:54:45 0,260 10000
      07:06:16 0,255 30000
      05:51:16 0,255 2000
      05:51:16 0,255 8000
      05:21:19 0,260 6000
      05:02:06 0,260 4971
      04:04:57 0,260 50000
      03:20:28 0,260 20029
      03:20:28 0,260 4971
      02:36:40 0,260 2910
      02:31:48 0,260 17773
      02:29:10 0,260 7500
      02:21:15 0,260 14727
      02:13:19 0,265 31255
      02:11:20 0,265 7500
      02:10:46 0,260 50000
      02:10:46 0,260 2500
      02:10:46 0,260 46500
      02:09:10 0,260 3500
      02:09:10 0,260 1500
      02:09:10 0,260 20000
      02:09:10 0,260 5000
      02:09:10 0,260 20000
      02:09:10 0,260 35000
      02:09:10 0,260 0

      Dagegen ist in Ffm TOTE HOSE,

      und im XETRA steht immer noch ein Kurs vom 28.3.06.

      Die Deutschen wollen wohl z.Zt. nicht so recht?!?

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 19:26:40
      Beitrag Nr. 836 ()
      alles steht auf grün bei STX .....der MACD sieht auch recht gut aus......;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 08:21:29
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.972.767 von CBB am 06.06.06 19:26:40Wäre schön, wenn die 0,27 AUD heute früh ein Signal der Erholung wären. Schönen Tag allen Strikianern!
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 09:08:15
      Beitrag Nr. 838 ()
      moin moin @ all


      na da hat sich stike aber halbwegs gut gehalten, wenn man sich mal das marktumfeld anschaut.......

      wenn ich durch mein gesamtes portfolio schau, dann muss ich zugeben, dass strike mit eins der solidesten(stabilsten) invests ist.......zumindest in solchen tagen, wo selbst dax-werte massiv verlieren.....

      was zum einen daran liegt, dass strike schon am "boden" angekommen ist und bei 0,25 aud ein stabiles bid von über 180.000 st steht........(scheinen grössere investoren zu sein, da es immer wieder aufgefüllt wird)

      die "mauer" wird m.e. auch halten (hat sie ja nun schon öfters).........dies zeigt, dass interesse am markt ist und das das marktumfeld kaum einfluss hat.......

      denn schaut man sich den rest des aussie-marktes an, stellt man schnell fest, dass sehr viel rohstoffproduzenten wesentlich mehr verloren haben........

      also, nerven bewahren

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 18:41:45
      Beitrag Nr. 839 ()
      GULF COAST, TEXAS
      MESQUITE PROJECT SUMMARY


      Wells
      2 wells on production with no additional testing in the short term (Shefcik 1 and 3)
      1 well on production but awaiting further testing, flowing from single zone (Webernick 1)
      1 well awaiting completion and testing (Webernick 2)
      A decision on further wells will await the testing of the two Webernick wells

      Project Potential

      Pre-drill prospect potential range; 25-35 billion cubic feet of recoverable gas. Based upon the four wells drilled to date this potential remains and will be fully substantiated once further drilling is carried out. Individual well potential range: 3-5 billion cubic feet each.
      Initial reserve assessment is underway for end of financial year reporting.

      Net Revenues
      Based upon product prices of US$6.50 per thousand feet of gas and US$70 per barrel oil this equates to approximately AUD$25,000 per day (exchange rate 0.74) of revenue net to Strike Oil’s interest at the above flow rates.
      On a monthly basis this production rate would amount to around AUS$750,000 of net revenue to Strike Oil. This is below our earlier estimate of AUS$1,000,000 per month by mid 2006 primarily due to operational delays in getting the Webernick 1 and 2 wells fully tested and on production. Once these two wells have been fully tested it is expected that the daily rate will increase.

      Für mich klingt das absolut O.K.
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 20:23:29
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.013.440 von vonSchlau am 08.06.06 18:41:45bei 750.000 aud im monat, macht das ein KGV von nur 5 ..... branchen üblich sind aber KGV 14 und höher......

      natürlich dürfte dann das KGV auch drastisch fallen, sobald die anderen beiden wells richtig arbeiten...... ;)

      also, ein absolutes schnäppchen.......und zudem braucht ja strike das geld auch nur, um die grossen projekte offshore finanzieren zu können.........und da geht es um öl.......und nicht zu knapp ;)

      ausserdem hat strike an den projekten offshore zwischen 70-100%......und ist selbst operator..... ;)

      laut planung soll es offshore ende des jahres (Q4) losgehen und da man jetzt eigenen cashflow generiert, dürfte es finanziell keinerlei probleme geben..... ;).......

      es kommen rosige zeiten auf uns zu ....... das schwierigste für einen explorer ist, selber cashflow zu generieren und unabhängig von kapitalerhöhungen und "spendengeldern" anderer investoren zu sein...........dass haben wir schon geschafft (zumindest zu einem guten teil)

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 22:09:23
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.015.125 von CBB am 08.06.06 20:23:29Das Generieren von cashflow ist ein recht bedeutsames Thema. Unter den Top 50 hier bei WO findet Ihr regelmäßig im Bereich der Explorer eine große Anzahl von Unternehmen, die dieses Niveau noch gar nicht erreicht haben oder nie erreichen werden. Deshalb kann man gelegentlich sehr über deren Kurse staunen, vorallem die kühnen Prognosen mancher BB. Die Enttäuschung folgt aber bekanntlich auf dem Fuße....
      Ich bin fest überzeugt, dass wir mit Stike eine gute Wahl getroffen haben. Ein paar "Gulfer" gibt`s ja hier im Thread auch. Dieser Explorer ist ebenfalls bereits diesen entscheidenden Schritt weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 11:45:45
      Beitrag Nr. 842 ()
      Bei der Berechnung des KGV unterläuft euch der Fehlrer Umsatz und Ertrag zu verwechseln. Das ist für einen Investoren ein tödlicher Fehler. Strike Oil mag ein gutes Investment sein wenn eure Entscheidung zum Aktienkauf allerdings auf diesen Grundlagen getroffen wurde solltet ihr verkaufen.

      mfg

      bb
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 20:12:23
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.023.672 von bluebay am 09.06.06 11:45:45nicht wirklich, denn wenn man die letzte meldung liest, dann liest es sich,als wenn dass der nettogewinn ist......denn anders kommt man gar nicht auf diese summe.....ich geh schon mal davon aus, das die die kosten schon runter haben,weil sonst komm ich nämlich nicht auf deren zahlen.....das geht nur, wenn man mit dem gewinn rechnet und nicht mit dem umsatz.....:rolleyes:

      schau einfach mal in der eltzten bilanz nach, da kann man die kosten entnehmen,die bei förderung anfallen......

      alle anderen kosten kann man eh nicht gegenrechnen, da das geschäftsjahr weder zu ende ist, noch vollständig in dem jahr produziert wurde.....

      daher ist das kgv auch nur ein richtwert.....der schon ziemlich genau hin kommt, wenn man im "worst case" rechnet....... (denn nebenverienste bei förderung fallen auch an,die nicht weiter berücksichtig wurden.......)

      also, vor meckern..... nachdenken.......

      und übrigens ist das wort ertrag hier auch absolut falsch.....versuchs mal mit dem gewinn.....(denn wenns um den ertrag beim kgv gehen würde, dann würde z.b. volkswagen ein kgv von weit über 100 haben........warum, solltest du wohl selbst wissen)


      aber nichts für ungut, ziehen ja alle am selben strang ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 21:34:06
      Beitrag Nr. 844 ()
      Das mag ja alles sein, was nützt es aber wenn es von anderen Anlegern nicht honoriert wird. Für mich ist der Aktienkurs entscheident und der ist nun mal im Keller. Wenn die Zahlen alle so stimmen würden wäre garantiert schon der ein oder andere Analyst auf Strike aufmerksam geworden. Bisher jedoch Fehlanzeige! Also was läuft schief?
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 10:20:32
      Beitrag Nr. 845 ()
      Ein KGV dürfte Strike Oil gar nicht haben. Denn Strike hat zwar einen positiven Cashflow aber keinen Gewinn. Summe der Ausgaben war in der Regel recht hoch in den letzten Quartalen, da Strike recht Stark investiert.

      Charttechnisch siehts jedenfalls richtig düster aus und Fundamental zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

      Die richtig interessanten Projekte von Strike werden noch lange nicht bebohrt. Also warum sollten jetzt alle hier investieren?

      Zur Zeit versucht Strike nur durch Minderbeteiligungen langsam einen stetig anwachsenden Cashflow zu generieren, den aber noch keinen so richtig vom Hocker hauen dürfte. Dieser Cashflow soll dann später (in 2007 denk ich mal) benutzt werden um die High Risk Projekte zu bebohren in denen Strike fast alle Kosten alleine Tragen darf.

      Wer hier eine Kursrakete aller "Falcon Oil" erwartet sollte hier 2007 noch mal vorbei schauen. (wenn alles nach Plan verläuft)

      Fazit. Langfristig Top, aber kurzfristig flop aufgrund des schlechten Marktumfeldes.

      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 12:47:04
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.036.925 von Macros am 10.06.06 10:20:32ich geb dir zum teil recht......

      klar kann man von gewinn direkt noch nicht reden.....(zumindest nicht ohne bilanz).... aber trotz allem kann man explorer oder die, die an der schwelle zum produzenten stehen so bewerten......

      denn, wenn man den generierten ertrag(nur ist eben nicht der cashflow,denn es fehlen die abschreibungen) von jedem explorer nutzt, ist eine statistische korrelation vorhanden ;)

      und was die projekte betrifft, da gebe ich dir recht, denn man versucht durch die minderbeteiligungen ein festes einkommen zu generieren um die high risk offshore projekte zu finanzieren....(übrigens laut homepage im Q4 dieses jahres)

      jedoch verglichen mit z.b. gulfshores, die sich rühmen einen cashflow von 250.000 usd im jahr zu haben........ hat strike mehr zu bieten.......

      und machen wir uns doch nichts vor, sollte monatlich tatsächlich 1 mio. generiert werden, dann reicht das allemal um weitere projekte zu finanzieren und unabhängg von weiteren investoren zu werden......

      und da frage ich doch mal, wo bitte der chart mies aussieht????

      was zählt ist der aussiechart und nicht der deutsche .....und da sehe ich eine seitwärtsbewegung in einer range zwischen 0,24 und 0,265......mit kleinen ticks nach oben und einigen downs.......des weiteren sieht man im macd, dass strike absolut überverkauft ist.........also eine trendwende relativ kurz bevor steht und wahrscheinlich schon längst eingesetzt hätte, wenn nicht extreme unsicherheit am markt allgemein bestünde.....

      wenn man dann das marktumfeld betrachtet, dann ist es nur eine frage der zeit, bis strike nach oben ausbricht aus der seitwärtsbewegung........

      jp morgan weiß schon, warum sie eine beteiligung an strike haben.......;)

      schönes wochenende.....
      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 11:19:40
      Beitrag Nr. 847 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 11:59:00
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.052.884 von Caspianmeister am 11.06.06 11:19:40danke, sehr informativer beitrag ;)

      das zeigt mal wieder, dass eine fundamentale analyse eines unternehmens immernoch der einzige sichere weg ist, ein gutes invest zu finden......

      daher bin und bleibe ich von strike absolut überzeugt...... ;)

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 12:21:43
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.038.742 von CBB am 10.06.06 12:47:04Chart sieht meiner Meinung nach mies aus, weil wir ein Doppeltop gebildet haben und es in dem riesen anstieg keinerlei Seitwärtsphasen gab, die als unterstützung normalerweise dienen.

      Das waren einige Menge Momentum trader, die hier am Werk waren.

      Es bleibt wirklich abzuwarten wohin die Reise geht. Der Trend zeigt aber nunmal nach unten und das kann man nicht leugnen. Strike hängt nunmal wirklich sehr stark am Gesamtmarkt. Wir haben einfach nicht die Fundamentals um uns gegen diesen zu behaupten.

      Cashflow von über 1 Mio US$ würd ich bei Strike schon als pflicht programm ansehen, wenn ich sehe was die für Projekte zu bebohren haben. Das wird wirklich nicht billig.

      Schaut euch Sky Petrolium an. So schnell können Träume Platzen. :eek:
      Für mich bleibt aber Strike Oil einer der aussichtsreichen Oil Plays. Ein oder zwei Kostspielige Misserfolge können aber auch Strike das Genick brechen. Hurrikans sind auch bald wieder Alltagprogramm.
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 22:04:40
      Beitrag Nr. 850 ()
      @cbb
      Mein Kursziel (12 EuroCent) von vor paar Tagen in Frankfurt fast erreicht. Nächstes Kursziel sind 10 Eurocent. Und wenn wir Pech haben, d. h. noch eine schlechte Unternehmensmeldung dazu kommt sind auch 5 EuroCent wieder drin! Komme mir bitte wieder nicht mit dem Chartbild in Australien. Ich habe hier die Aktien gekauft und muss sie auch hier wieder verkaufen, bin also auf das was Frankfurt mir für die Aktie bezahlt angewiesen, und nur das ist entscheidend.
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 22:38:31
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.081.445 von tino110 am 12.06.06 22:04:40sorry, nicht meine art so direkt zu sein........aber dazu kann ich nur sagen: ANFÄNGER

      wir haben in aussieland immernoch 0,245 aud........genau wie vor einer woche......:rolleyes:

      nur, dass seit dem der wechselkurs gefallen ist, von 1,72 auf 1,686 ......also sieht es sogar besser aus......als letzte woche....

      und das strike in deutschland kaum gehandelt wird war doch wohl von anfang an klar.......daher kann hier jeder ein bid von 0,12 setzen, weil es ja immer wieder dumme gibt, die so weit unter pari verkaufen....:laugh::laugh:......

      wenn du mit dem wert und dem volumina in deutschland nicht klar kommst, dann hättest du einfach in sydney kaufen sollen......aber anscheinend ist dir nicht klar, dass auch dort genau die selben aktien gehandelt werden.......:rolleyes:.....man, wenn du keine nerven hast, dann führe einen lagerortwechsel durch und verkauf deine aktien in sydney........dann bekommst du mehr dafür.....

      schau dir die gehandelten volumina in der vergangenheit an.......und dann noch wieviel verkauft wurde.........wo sind denn die ganzen gekauften aktien hin?????......auf jeden fall wurden sie nicht wieder verkauft.....:rolleyes:

      übrigens ist der deutsche chart vollkommen egal, weil er nur von daytradern und zockern gemacht wird.......und daher überhaupt keine aussagekraft hat......

      wenn du keine nerven für solch ein invest hast, dann verkauf mir deine aktien.......gerne zu dem jetzigen kurs und dann ist gut.......ausserdem, wenn ich die aktien der leute zähle, wo ich weiß, wieviel sie von strike haben, dann kommen wir locker auf das handelsvolumen der gesamten letzten woche in deutschland.........

      manchmal frage ich mich ernsthaft, was manche leute denken, wieviel sie in einer woche mit solch aktien verdienen können.....:rolleyes:

      jetzt mal einen tipp, lass deinen frust über deine invests nicht an anderen aus.......ich hab dich bestimmt nicht überredet strike aktien zu kaufen.......dafür bist du ganz allein selbst verantwortlich......
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 23:57:26
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.082.060 von CBB am 12.06.06 22:38:31Das kann man als Strike bezeichnen,nichts mehr hinzuzufügen.

      Ciao vincenzo
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 08:59:03
      Beitrag Nr. 853 ()
      So jetzt ist auch die Unterstützungslinie in Sydney weg, Kursziel 8 EuroCent. Bisher sind meine Kursziele aufgegangen, der Anfänger hatte Recht!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 10:22:05
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.088.650 von tino110 am 13.06.06 08:59:03bei dem marktumfeld wohl kaum schwer auf fallende kurse zu setzen......:rolleyes:

      übrigens wären deine 0,05 von gestern unter dem tiefsten stand den strike jemals in den letzten 2 jahren erlebt hat........selbst ohne cashflow.......

      das zeigt wohl, wie utopisch diese behauptung ist.......

      des weiteren weiß ich zwar nicht, auf welchen chart ihr schaut, aber wenn ich strikes chart in meinem quote tracker analysiere, dann sieht man eine weitere unterstützung bei 0,205-0,20 ......die heute nacht wieder gehalten hat......

      der macd ist absolut auf überverkauft.......

      du willst doch nicht etwa sagen, dass strike gefallen ist, weils fundamental so schlecht ist.........oh jeeee, dann muss aber z.b. allianz(siehe kursverluste)fundamental ganz schon nachgelassen haben.......:rolleyes:

      falls es dir noch nicht aufgefallen ist, brechen weltweit die märkte zusammen......dabei erwischt es jede aktie......die eine mehr, die andere weniger.......:rolleyes:

      wenn ich strike bei 0,28 aud ansetze (der emissionskurs wird üblicherweise vom marktkurs eingeholt), weil da ausgabe der letzten aktien, dann hat strike einen verlust von 25% erlitten.....was angesichts der weltmärkte immernoch wenig ist.....

      das sind fakten.........aber wie gesagt, ich habe die mittel und die möglichkeiten und auch vor allem das wissen, wie eine aktie tatsächlich zu analysieren ist........ob ich recht behalte, weiß ich zwar nicht, aber bei mir ist es kein RATEN sondern WISSEN......

      und der einzige grund, warum strike weiter fallen könnte, ist das weltweite marktumfeld.........und nicht weil strike ein schlechtes invest ist.........und wie es mit den märkten weiter geht......keine ahnung, so langsam sollten sie sich aber mal stabilisieren............
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 12:36:29
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.090.189 von CBB am 13.06.06 10:22:05Zu ergänzen wäre, dass auch in Australien gerade ein Einbruch der Aktien auf breiter Front stattfindet. Wenn ich mir überlege, dass "wegen zur Zeit fallender Metallpreise" (für wieviele Wochen eigentlich, bei der enormen Nachfrage ?) selbst Werte wie BHP B. und Rio Tinto verkauft werden, kann ich nur müde mit dem Kopf schütteln. Einsteigschancen ohne Ende tun sich auf.....
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 08:59:50
      Beitrag Nr. 856 ()
      Das ganze sieht doch jetzt schon wieder besser aus in Australien.

      Hoffentlich haben wir das schlimmste jetzt hinter uns.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 10:30:30
      Beitrag Nr. 857 ()
      Strike schloss heute bei 0,23 AUD mit einem Volumen von 1,148,004.

      Der Wchselkurs ist aktuell

      EUR-AUD: 1,7050 15.06. 10:24:46

      das ergibt eien Parikurs für Strike von 0,135 EUR :lick:

      Es geht wieder aufwärts;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 10:32:22
      Beitrag Nr. 858 ()
      Wenn ich Strike als schlechtes Investment gesehen hätte, wäre ich hier nicht eingestiegen. Mir gehts hier lediglich darum, den optimalen Zeitpunkt für einen Nachkauf zu erwischen. Und da sich bis auf die Gegenreaktion heute und vielleicht morgen die Märkte weiter abwärts bewegen werden, sind das hier noch keine Kaufkurse!
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 07:50:51
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.122.571 von tino110 am 15.06.06 10:32:22Es scheint, als ob wir heute in Sydney wieder im Plus schließen. Die Umsätze sind auch gestiegen. Ich wünsche uns allen eine nachhaltige Trendwende. Frankfurt blieb gestern deutlich unter pari....
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 08:42:47
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.140.816 von Teufelsturm am 16.06.06 07:50:51wer die möglichkeit hat, den chart von strike zu analysieren, nicht den gestauchten auf asx.com.......dürfte festgestgellt haben, dass wir den abwärtskanal nach oben durchbrochen haben und der macd immernoch auf vollkommen überverkauft ist......

      also, es steht alles auf dunkelgrün......wenn die märkte sich stabilisieren sollten, dann wwird stx m.e. einen kräftigen aufwärtstrend etablieren......

      aber alles weitere hängt vom gesamtumfeld ab........

      @tino110

      versuch es mal mit nerven bewahren.......und nicht wild in den markt rein behaupten......deine prognosen mit 0,05 sind und waren absolut utopisch und einfach geraten, denn so tief stand strike nicht mal, wo sie noch gar keinen cashflow generierten........

      seit dem stehen 750.000 aud im monat mehr zur verfügung.....

      dies zeigt, dass du kaum ahnung von aktien hast........

      was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber dann solltest du vielleicht versuchen von leuten zu lernen, die ahnung haben....

      wenn ich einen wert fundamental und charttechnisch analysiere, stell ich immer wieder fest, wie viele hier kaum ahnung von aktien haben, aber so tun, als wären sie das "non plus ultra" ......

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 09:40:03
      Beitrag Nr. 861 ()
      Der Gaspreis hat in den letzten Tagen auch sehr stark zugelegt. Das sollte Strike etwas helfen.

      Die Volatität der Märkte gefällt mir aber nicht besonders.
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 10:00:40
      Beitrag Nr. 862 ()
      Strike schloss heute bei 0,245 AUD mit einem Volumen von 1,097,222.:)

      Der Wchselkurs ist aktuell

      EUR-AUD: 1,7038 16.06. 09:54:52 Tendenz steiged :(

      das ergibt einen Parikurs für Strike von 0,144 EUR :lick:

      Der steigende Wechselkurs wird ein bisschen auf den Kurs drücken, zur Zeit 0,15 in FFM also über Pari
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 10:17:30
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.143.149 von Macros am 16.06.06 09:40:03ich glaub die märkte gefallen niemandem......aber natürlich kann man nur an hoch volatilen märkten das richtige geld verdienen.......wenn man natürlich den ein und ausstieg richtig timed ;)

      nerven nerven nerven.......und ein gutes gefühl für die situation braucht man im moment......
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 10:20:25
      Beitrag Nr. 864 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 14:40:32
      Beitrag Nr. 865 ()
      Mich würde mal interessieren ob die 750000 CF eigentlich viel für so ein Unternehmen. Schließlich ist es ja doch börsennotiert (wenn auch nicht wie ein DAX-Wert) mir kommt das nämlich nicht so viel vor, schließlich ist CF ja nicht Gewinn.

      Wenn mir da jemand antworten kann, wäre ich dankbar:)

      MfG Y
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 21:26:21
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.149.119 von Ypselon am 16.06.06 14:40:32
      Bei einer derzeitigen MK von ca 55 Mio AUD sind ca 1 Mio Aud CF im Monat beachtlich. Man bedenke Strike ist ein Explorer mit weiteren Aussichtreichen Projekten siehe Homepage. Mit dem CF werden weiterer Explorationen finanziert. d.h. Strike wird unabhängiger gegenüber Investoren.

      Denke die Vorgehensweise von Strike wird uns noch viel Freude und Gewinne bescheren.

      Homepage:
      http://www.strikeoil.com.au/
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 19:11:15
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.155.887 von giganu am 16.06.06 21:26:21David Wrench vom Strike Directory hat seinen Aktienanteil um 20000 auf 140000 Aktien aufgestockt - da hat er jetzt mehr als ich;).
      Immerhin ein gutes Zeichen, daß das Directory weiterhin Strike Aktien kauft.
      Avatar
      schrieb am 25.06.06 18:52:26
      Beitrag Nr. 868 ()
      kein interesse mehr an strike oil oder warum wird in FRA kaum noch gehandelt. Stehen in nächster Zeit News bevor?
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 08:50:05
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.266.587 von sparbroker am 25.06.06 18:52:26In Anbetracht des nicht gerade berauschenden Kursverlaufes wird kaum jemand Interesse haben, jetzt einzusteigen. Wer drin ist, wird es nun versuchen auszusitzen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es wieder eine positive Kursentwicklung gibt, aber in Sydney wird wohl auch heute wieder ein Minus herauskommen....
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 10:04:03
      Beitrag Nr. 870 ()
      hmm, also ich sitzt es aus, da wir diese woche zwangsläufig den abwärtstrend verlassen........siehe aussiechart......

      dazu gibt es nur zwei möglichkeiten,
      1. nach oben bzw. seitlich (vermutlich stattfindendes szenario)
      2. der boden bei 0,205 gibt nach (was unwahrscheinlich ist, da bei 0,205 über 500.000 st im bid stehen)

      und alle die, die interesse an strike haben sind längst positioniert........jetzt muss neues interesse her.....

      dazu noch die richtige news....... ;)
      also ich bleib bei strike extrem locker........ wenn ich seh wieviel andere explorer verloren haben, dann het strike im vergleich kaum federn gelassen.........

      und was in deutschland hier an kursen getaxt wird......:laugh:.....da verkauft doch niemand......dass sind doch nur spielchen......:laugh:

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:46:50
      Beitrag Nr. 871 ()
      Tendiere eher zu Seitwärts beim Kursverlauf zur Zeit. Die letzten News zeigen das in den nächsten 2 Monaten kaum mit News zu rechnen sein wird.
      (außer den aktuellen Testings)


      Cashflow mäßig dürften wir dann auch so gut wie Vangold dastehen, deren Mk fast genauso hoch ist wie die von Strike momentan.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:51:06
      Beitrag Nr. 872 ()
      Hallo

      Wo bleibt das gelebte Vertrauen in diesen Wert?

      kaufenkaufenkaufenkaufenkauf....

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:53:04
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.029 von khmetzel am 03.07.06 14:51:06Staune auch über die Ruhe hier. Es gab andere Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:42:11
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.029 von khmetzel am 03.07.06 14:51:06moin moin.....:D

      also ich hba mich schon reichlich zu unter 0,12 eingedeckt....:laugh::laugh:

      jetzt warte ich seelenruhig bis ........:cool:

      aber alle die noch nicht genug shares haben, sollten vielleicht nochmal ans nachkaufen denken...... ;)

      müssens aber nicht,.......ich hab genug und die musik wird in aussieland gespielt........

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 08:21:57
      Beitrag Nr. 875 ()
      Sieht nach dem 2 grünen Tag in Sydney aus, aber mit sehr schwachen Umsätzen. Einstufung in meinem Depot ohnehin: long
      Schönen Fussballabend allen Strikianern, auch wenn ich mir heute nicht sicher bin.....
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 07:42:23
      Beitrag Nr. 876 ()
      turn round
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 10:29:15
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.444.081 von Teufelsturm am 07.07.06 07:42:23;) der boden bei 0,205 hat gehalten......und die 0,05 cent müssen wohl noch etwas warten......:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 13:38:01
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.446.312 von CBB am 07.07.06 10:29:15:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 09:40:31
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.449.652 von Teufelsturm am 07.07.06 13:38:01:D ausbruch.....
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:50:39
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.513.849 von CBB am 11.07.06 09:40:31Sehr gut, seit ein paar Tagen die erahnte positive Entwicklung. Wir hatten schon ein bißchen Pech, da es Strike schon vor der deutlichen allgemeinen Korrekturphase arg gebeutelt hat. Ich konnte aber keine Ursache beim Unternehmen selbst erkennen. Es gab offenbar interessantere Mitbewerber. Selbst Leute mit Sachverstand, wie "Glo" oder "von Schlau" hatten das wohl nicht geahnt. Leben die beiden eigentlich noch ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:55:39
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.517.483 von Teufelsturm am 11.07.06 12:50:39jeder der etwas sachverstand hat und einen chart lesen kann, wusste, dass es bei 0,205 eine unterstützung gab, die sich zum boden heraus bildete, zumal der ipo-preis 0,20 aud war......und seit dem hat sich viel getan.....sehr viel.....

      nur manche haben tatsächlich ihre aktien hier in deutschland für umgerechnet 0,18 aud und tiefer verkauft.....schön für mich, pech für die......

      trotz allem sind wir immernoch massiv unterbewertet und billig......

      und ob hier in deutschland jemand kauft oder peng.....mir vollkommen egal, die aussies machen die musik....:p

      ich sitz sehr gut eingedeckt im boot und warte was passiert ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 16:40:37
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.517.571 von CBB am 11.07.06 12:55:39Ich war schon länger drin, bin auch drin geblieben, weil überzeugt. Habe allerdings durch Nachkauf verbilligt. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 12:11:29
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.523.075 von Teufelsturm am 11.07.06 16:40:37Bis jetzt wurde strike nur als Explorer bewertet vielleicht auch als Gasproduzent.
      Schaut euch mal die Hompage an, am 11.07. gabs ein Interview , jetzt wird Strike als potenzieller Ölproduzent gehandelt.

      Es steht eine komplette Neubewertung an, diese Woche werden noch locker die 20 cent überschritten.

      gruß ,0
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 13:45:52
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.540.008 von kommanull am 12.07.06 12:11:29wissen wir doch......aber pssst, verrate es keinem ;):laugh::D

      mal abgesehen davon, dass strike schon als gasproduzent ziemlich unterbewertet ist.......

      in dem interview steht nichts drin, was ein investor der recherchiert nicht schon gewusst hätte, aber endlich dring es an die öffentlichkeit...... ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 13:56:39
      Beitrag Nr. 885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.541.808 von CBB am 12.07.06 13:45:52...und beginnt sich auf die Kursentwicklung auszuwirken. :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 14:27:24
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.542.002 von Teufelsturm am 12.07.06 13:56:39hier braucht man keine wilden versprechnungen seitens der unternehmensführung oder irgendwelche börsenbriefe.....

      strike hat eine straffe unternehmensplanung/-führung und ich bin überzeugt, dass dieses management seinen weg gehen wird....

      die projekte sind fantasiereich, cashflow wird auch so langsam generiert......also verlustrisiko relativ gering.......potenzial.....sehr aussichtsreich.....

      einfach ein paar kaufen und liegen lassen.... ;:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 08:12:08
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.542.575 von CBB am 12.07.06 14:27:24Wir sind hier zu Alleinunterhaltern degradiert worden. Aber das macht nichts, die Tendenz stimmt weiterhin optimistisch und der Ölpreis steigt und steigt.....
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 08:29:18
      Beitrag Nr. 888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.635.695 von Teufelsturm am 17.07.06 08:12:08Was willst du denn besprechen?

      Die Planung der nächsten Monate dürfte ja jedem bekannt sein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 14:31:28
      Beitrag Nr. 889 ()
      Strike geht seinen Weg. Cashflow um 200% gegenüber März Quartal gesteigert. Auf 2,7 Mio AuD

      Vollständiger Bericht unter:

      http://sa.iguana2.com/cache/570dc78e030d775e78c6812b3b437e83…

      Strike wird uns noch viel Freude bereiten;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 16:11:59
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.063.969 von giganu am 26.07.06 14:31:28yep - jetzt geht es langsam los;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 16:39:00
      Beitrag Nr. 891 ()
      Schön, dass Ihr noch dabei seid. Hätte mich auch sehr gewundert.....;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 17:01:53
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.066.525 von Teufelsturm am 26.07.06 16:39:00Und schon sind sie alle wieder da! ;)

      Hoffe, dass wir endlich mal wieder Kurse über €0,30 sehen werden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 19:23:16
      Beitrag Nr. 893 ()
      waren doch immer hier.... ;)
      nur muss man darum ja nicht so einen wirbel machen........:laugh:

      hab, wie andere bestimmt auch, die zeit zum aufstocken genutzt......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 20:31:50
      Beitrag Nr. 894 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:01:10
      Beitrag Nr. 895 ()
      Neue Präsentation für Excellence in Upstream
      Energy Stand 31.07.2006.

      Link:
      http://sa.iguana2.com/cache/87868b9c77e6f2222455356d2110abf7…


      Quartalsreport:
      http://sa.iguana2.com/cache/488d4f8593e6fd6a5fcf67e1ea707b6f…

      planmässiger Projektfortschritt ;););)
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 08:40:01
      Beitrag Nr. 896 ()
      Strike schloss heute bei 0,245 AUD bei einem Volumen von 502,000. (+2,1%)

      Der aktuelle Wechselkurs

      EUR-AUD: 1,6698 01.08. 08:33:56 +0,10 % tendendenz steigend.

      Ergibt einen Parikurs von 0,1467 EUR.

      Der wechselkurs wird heute ein bisschen drücken, sollte sich aber in nächster Zeit relativieren.

      Schönen Tag @all und allen ein gutes Börsenhändchen;);)
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 08:24:45
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.256.959 von giganu am 31.07.06 17:01:10Nice, danke für den link.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 09:33:55
      Beitrag Nr. 898 ()
      Der Quartalsbericht ist ja echt übel. Fast 16 Mio AUS$ Miese nach nem halben Jahr oder sinds 12 Monate zurückgerechnet?

      Der Amorisationseffekt beim Gulf Coast Projekt beläuft sich Schätzungsweise auf fast 1 Jahr. (nach aktuellen Cashflow)

      Jetzt kann ich auch verstehen, das für viele Explorer fast der Konkurs an steht, wenn ein Projekt ne totale Niete ist.

      Verwässerung bleibt bei Strike sicher auch nicht aus, wenn ich mir die nächsten Vorhaben so anschaue.

      Das können wir nicht mit dem Cashflow und dem Bankcash finanzieren.

      Fazit
      Schätze das wir die nächsten ein bis zwei Monate weiter Seitwärts gehen, zwischen 0,20 und 0,25 Aus$!! (Marketperformer)
      Für Strike hängt meiner Meinung nach alles noch vom weiteren Explorationserfolg ab. Sollte Tow Creek oder ein anderes Projekt, welches demnächst bebohrt wird floppen, wirft uns dies Finanziell sicher einige Monate zurück.
      Im Erfolgsfall haben wir hier aber auch einen Enormen hebel, weil sich mit jedem erfolgreichen Bohrloch der Cashflow drastisch gesteigert wird und fehlschläge leichter zurückgesteckt werden können.

      Strike Oil bleibt für mich einer der Aussichtsreichsten Oil Plays. Nicht zuletzt wegen dem Super Management. Klasse Arbeit und super Informationspolitik.
      Hier kann mit etwas Glück etwas großes entstehen.
      Die letzten Monate im Jahr werden sehr Spannend bleiben. ;)



      Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 09:43:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 09:54:01
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.312.857 von Macros am 04.08.06 09:33:55moin moin....

      ich glaub beim bilanzen lesen musst du aber noch üben.....:rolleyes:

      es war ein "quartalsverlust" von ca. 2 mio. AUD

      daher hat strike "nur" noch einen cashbestand von ca. 8 mio.AUD

      da strike aber erst seit 2 monaten mehr oder weniger richtig produziert, ist das alles noch ok, zumal, wenn man auf seite drei schaut, dann stellt man fest, dass die resourcenfelder erweitert wurden......daher wahrscheinlich auch die höheren ausgaben......

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 13:14:49
      Beitrag Nr. 901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.313.250 von CBB am 04.08.06 09:54:01Bin gespannt, ob sich der Kurs nochmal nach oben bewegt.

      Hatte mir eigentlich ein bischen mehr erhofft, als diese rumdüpelei ;)

      Wir werden sehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:20:27
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.398.603 von Tiger_im_Glueck am 11.08.06 13:14:49mir gefällt dieses rumgedümpel....;)

      denn irgendwann erfolgt ein ausbruch......und ich geh stark davon aus, dass er nach oben erfolgt

      derweilen nutz ich die gelegenheit und kauf immer mal was hinzu.....so wie auch heute.......
      :laugh:

      der gaspreis steigt und steigt....die lagerstätten für nature gas sind sehr niedrig in amiland......

      stx verdient somit geld geld geld ...... und wenn man sich das letzte briefing durchliest (mal zur erinnerung) dan bin ich stark optimistisch......

      fundamental alles beim alten.......ist eben eine newsleere zeit.....aber ende august anfang september gehts los......

      man muss sich nur vor augen halten, ipo-preis von stx war 0,20 aud und da gab es noch keinerlei cashflow.......und die aussichten waren wesentlich schlechter........

      alles :cool: bleiben.......

      mfg

      p.s.: oder verkaufst mir deine aktien.....bin gern bereit 0,132 € zu zahlen, also sogar über pari......:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 07:22:56
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.313.250 von CBB am 04.08.06 09:54:01Wer hat vom Quartal gesprochen? Ich hab von den letzten 12 Monaten geredet. Aber vieleicht solltest du erstmal lesen lernen. Denn im Quartalsbericht werden die Quartale auch addiert so das man sich einen Jahresüberblick (Cashburnrate) verschaffen kann.

      2 Mio Miese im Quartal ist auch nicht wenig. Vor Verwässerung werden wir nicht herumkommen. Zudem ist in dem 2 Quartal wirklich nicht soviel passiert was unmengen an Geld gekostet hättte.
      Das 4 Quartal dürfte wieder so richtig ins Geld gehen.

      Zudem nennst du nicht die Aktienanzahl zu den Strike damals an die Börse gegangen ist. Du redest nur immer vom IPO Preis und was sich bei Strike seitdem getan hat. Auf den Verwässerungseffekt seit dem IPO gehst du aber Null ein. Sehr unseriös neu interessierten Kleinanlegern gegenüber.
      Du redest auch immer das Strike ein Producer ist und als dieser zu günstig sei. Faktisch richtig ist aber, dass Strike zur Zeit nur eine Beteiligunsgesellschaft (mit cashflow aus einer Beteiligung) ist und mit selber produzieren wenig am hut hat. Strike könnte ein Produzent werden und ist zur Zeit deshalb auch nicht mit diesen Bewertungsmaßstäben zu bewerten.

      Zudem solltest du die herablassende Art lassen, die du bei manchen posts an den Tag legst. Deine postings machen mehr den Eindruck des pushens als einer Fundierten analyse. Zudem du mir auch nicht sonderlich den Eindruck eines Börsenprofies machst, den du hier immer mimst.


      Sorry das muste mal gesagt werden.
      Meine Subjektive Meinung, zu der ich auch stehe.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 12:05:27
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.425.743 von Macros am 13.08.06 07:22:56das klingt für mich nach blanken nerven......

      übrigens sieht pushen wohl anderst aus.....

      des weiteren solltest du dich nicht über fachliche qualitäten äussern, wenn du die person nicht kennst....

      da du, nach eigenen angaben, kummulierten 12 monatswert gesprochen hast, zeigt das nur, das du immernoch nicht verstanden hast, dass stx erst seit ca. 3-4 monaten überhaupt cash generiert, daher ist der kummlierte wert relativ zu betrachten......dort wurden auf grund der bohrungen wesentlich mehr kosten generiert....

      ausserdem sind die ausgaben relativ nachvollziehbar, da vorbereitungen für die anderen projekte (finanzbeteiligungen) und die eigenen resourcenfelder erweitet wurden......was auch einiges kostet

      am rande bemerkt, ich hab nie etwas über verwässerung gesagt......

      kann sein das das noch kommt, kann auch nicht sein, zur zeit ist es jedenfalls nicht so........oder willst du mir jetzt erklären, dass ca. 190 mio. aktien viel sind bei einem explorer??????????:rolleyes:

      ausserdem hast du nach anderen meinungen gefragt, dazu hab ich meine meinung geschrieben, jetzt beleidigst du mich.......nicht die feine art.......

      verträgst wohl keine kritik......macht nichts.......übrigens ist bilanzenlesen mein beruf......macht aber auch nichts......deiner bestimmt auch.....

      ausserdem sind beteiligungsprojekte für jungexplorer gut, da geringeres risiko und geregelten cashflow....

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 12:40:07
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.425.743 von Macros am 13.08.06 07:22:56übrigens, woher weist du, dass im 2.quartal nichts so kostenintensives geschehen ist???

      ich kann mir dieses urteil nicht erlauben, da ich nicht weiss,was im hintergrund bei stx noch so alles läuft......

      mein tipp, auf die bilanz ende september warten....... dort werden wir genau erfahren, was los ist.....
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 13:11:02
      Beitrag Nr. 906 ()
      Hallo zusammen.
      Normalerweise meldet sich an solchen Tagen immer der Wolfvestor mit dem Hinweis, daß es jetzt nach oben geht.
      AUS - über 1mio gehandelt - fast 20% im plus - nicht schlecht.
      Vielleicht wird jetzt so langsam die Trendwende eingeläutet.
      Hab ja immer gesagt - bis Ende des Jahres tut sich da noch was.

      Wer ist denn von Euch noch an Bord? Globeexplorer, Macros, Tiger, Teufelsturm - oder gar John McLane?
      Wird Zeit, daß wir den Thread mal wieder ein wenig beleben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:28:23
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.557.574 von vonSchlau am 22.08.06 13:11:02Ich bin auch schon seit längerem dabei! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:41:04
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.557.574 von vonSchlau am 22.08.06 13:11:02Hallo

      Hast recht!

      Aber nur melden um nichts zu wissen ist schwach.

      Deshalb verhalte ich mich ruhig bis ich was weis!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:13:28
      Beitrag Nr. 909 ()
      Ja sicher bin ich noch dabei, aber ich warte auf ende des jahres wenn wieder mehr los ist an den märkten, dann bin ich auch wieder aktiver im forum!
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:20:14
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.557.574 von vonSchlau am 22.08.06 13:11:02Habe ab und zu mal in den thread geschaut. Da es sehr ruhig war, habe ich mir auch gesagt: beobachten und schweigen. Bin weiterhin investiert, der nochmalige "Abrutscher" hat mich allerdings sehr verwundert.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 16:58:34
      Beitrag Nr. 911 ()
      bin auch noch dabei, wie schon seit langem...... ;)

      aber ohne news nichts los.......

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 19:36:29
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.561.674 von CBB am 22.08.06 16:58:34ah - ich seh schon - alle noch investiert und alle beobachten den Thread - das Interesse scheint unverändert.
      mit News ist Strike etwas sparsam geworden - stimmt schon.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:15:16
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.564.673 von vonSchlau am 22.08.06 19:36:29ich hab ja hier schon ewig nichts mehr geschrieben, bin aber immer noch in strike investiert!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 13:01:24
      Beitrag Nr. 914 ()
      So langsam legt sich der Kursverlauf auf meine Laune. Hatte wirklich eine andere Entwicklung erwartet.....
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:38:15
      Beitrag Nr. 915 ()
      Kannst ja mal für 100€ kaufen, schon schießt der Kurs nach oben;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 10:30:24
      Beitrag Nr. 916 ()
      Hallo

      Ist aber ruhig hier!!!!!!!!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 11:43:20
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.753.503 von khmetzel am 04.09.06 10:30:24also ich bin noch hier und bleibe es auch......:D

      wir haben ja aus chartsicht einen kleinen aufwärtstrend.....wenn es morgen nacht wieder hoch geht, haben wir auf trendlinie gestoppt.....wär doch gut wenn wir langsam und geschmeidig an die 0,24 ranlaufen.....und wenn wir dann diesen starken wirderstand brechen sollten.......dann........

      wer weiß.........

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 17:38:44
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.754.438 von CBB am 04.09.06 11:43:20ich denke auch - nach unten gehts nicht mehr weiter. Also einfach abwarten.;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 22:17:30
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.759.152 von vonSchlau am 04.09.06 17:38:44wo stehen wir im März 2007????????? Dann endet meine 12 monatsfrist und daaaannnnnnnnnn:laugh::D:cool::cry::);):look:
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 22:30:44
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.762.892 von luckiluckimarakeschi am 04.09.06 22:17:30eines steht m.e. fest,

      wir werden wesentlich höher stehen als jetzt......und dann enden auch bei mir die 12 monate :D

      aber ob ich dann schmeiß......wer weiß.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 08:45:50
      Beitrag Nr. 921 ()
      moin moin :D

      "fight against the big" mauer ... 0,24.....:mad:

      aber irgendwann "we will" gewinnen.......:laugh:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 10:05:34
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.759.152 von vonSchlau am 04.09.06 17:38:44Es gibt heute Erfreuliches auf der homepage. Unter der Überschrift "Growing Produktion and Exploration" findet Ihr eine sehr gut gemachte und umfangreiche Übersicht über Vorhaben, Aktivitäten und Projekte. Vorallem soll es bezüglich der eigenen Einnahmen einen ordentlichen Schub geben. Wenn es publik wird, sollte das für einen Kursschub sorgen, denn die Börse lebt ja von Erwartungen. Studiert selbst mal die Seiten. Schöne Woche wünscht Euch der Teufelstürmer.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 10:38:36
      Beitrag Nr. 923 ()
      was ich persönlich am interessantesten finde, dass man bei webernik 2 erst an der "oberfläche" bzw. auf geringer tiefe fördert......da könnte noch einiges an potenzial drin stecken.....

      alle folgenden projekte (sofern ohne überraschungen) dienen nur dazu, den bestehenden cashflow zu stärken, um nächstes jahr endlich die offshore ölprojekte problemlos finanzieren zu können, denn da erwartet uns einiges......und an manchen (den besten) projekten hält stx immerhin 90-100% .....

      ich liebe es, dass diese aktie kaum einer beachtet......:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 11:00:46
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.767.389 von CBB am 05.09.06 10:38:36Deswegen habe ich auch nicht vor, in absehbarer Zeit zu "schmeißen". Hatte mir den Kauf ohnehin eine ganze Weile überlegt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 11:01:16
      Beitrag Nr. 925 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 11:04:01
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.767.389 von CBB am 05.09.06 10:38:36streiche "webernick 2", setze "webernick 1"
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 21:33:39
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.767.707 von CBB am 05.09.06 11:01:16Hallo

      und hier nun in Farbe. (ohne Anschreiben)

      http://www.strikeoil.com.au/news/2006/09sep06/2006_09_02_Goo…

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 08:08:32
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.779.657 von khmetzel am 05.09.06 21:33:39Na da hast Du wohl ein bißchen geschlafen. Darüber hatten wir ja in den vorherigen Beiträgen gerade geschrieben. Schön aber, dass Du den Link noch hineingestellt hast.
      Meine Vermutung von gestern scheint zu stimmen, denn zumindest die Umsätze zogen mächtig an. Mal schauen, wie es zu Handelsschluss ausschaut.
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 09:34:50
      Beitrag Nr. 929 ()
      moin moin ;)

      wir haben vorerst die 0,24 aud besiegt........:D

      leider sind wir gnadenlos an der 0,26 aud abgeprallt, kein wunder, da hier der nächste große widerstand ist......

      die 0,24 aud müssen halten und die 0,26 aud gilt es zu nehmen.....

      aber das volumen von heut nacht ist schon schön ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 12:13:57
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.783.970 von CBB am 06.09.06 09:34:50Hallo

      --
      letzter Aussie-Kurs
      AUD 0,25
      +0,01
      +6,38 %

      enspricht 0,14982€

      Und da sind 2,1Mio Stücke über den Tisch gegangen.
      Börse
      Australien

      Aktuell
      0,25 AUD

      Zeit
      06.09.06 07:58

      Diff. Vortag
      +6,38 %

      Tages-Vol.
      524.200,99

      Gehandelte Stück
      2,1 Mio.

      Geld
      0,25

      Brief
      0,255

      Zeit
      06.09.06 08:02

      Spread
      1,961%

      Geld Stk.
      15.129

      Brief Stk.
      84.546

      Schluss Vortag
      0,235

      Eröffnung
      0,255

      Hoch
      0,26

      Tief
      0,245

      52W Hoch
      0,40

      52W Tief
      0,105

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 16:20:33
      Beitrag Nr. 931 ()
      Normalerweise meldet jetzt der Wolfvestor: "jetzt gehts ab!"
      Aber mal im Ernst: Ich glaube jetzt ist wirklich so langsam der Punkt erreicht, wo Strike so langsam wieder Fahrt aufnimmt.
      Immerhin sieht es bei fast allen Explorern im Moment nicht so doll aus - während Strike täglich neu anzieht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 17:22:44
      Beitrag Nr. 932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.791.979 von vonSchlau am 06.09.06 16:20:33strike kann man nicht mit den "normalen" explorern vergleichen....

      strike generiert mit 900.000 aud schon recht beachtlichen cashflow von dem, wenn man die angegebenen kosten subtrahiert ca. 600.000 nettoerlös sind.....

      die ursprungkosten der projekte sind zu 40% in den letzten monaten schon wieder verdient worden.....

      ca. 8 mio. cash im bestand.......

      sehr aussichtsreiche projekte in den usa.....und eigene, direkt vor der haustür (carnavon basin, cooper etc.)

      klar, wenn man sich die gasprojekte für den rest des jahres anschaut, dann stellt man fest, dass da keine hammersachen geplant sind (es sei denn natürlich, es kommt eine überraschung)

      aber nächstes jahr sind offshoreprojekte geplant, und dafür schafft man sich durch die dieses jahr geschaffenen einnahmequellen die finanzielle grundlage.....

      was am ende für uns aktionäre bedeutet, anscheinend wird wohl so schnell keine kapitalerhöhung kommen, da wir kein reiner explorer mehr sind, sondern geld verdienen :D

      und das alles bei einer MK von 46 mio aud .......:laugh:

      mfg

      alles nur meine bescheidene meinung.......(ok, bis auf die fakten, siehe präsentation)
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 21:00:27
      Beitrag Nr. 933 ()
      Hallo

      Fussball 12. Minute 1:0 durch Podolski

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 22:00:38
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.796.573 von khmetzel am 06.09.06 21:00:27Mikado: Meine Mutter hat gegen meinen Vater gewonnen. :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:27:46
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.815.546 von Teufelsturm am 07.09.06 22:00:38:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 23:20:42
      Beitrag Nr. 936 ()
      Sieht gut aus die letzte Woche müsste jetzt weiter aufwärts gehen. September sollten noch Bohrergebnisse kommen.;)

      Date Last% Change High Low Vol *
      08 Sep 2006 0.260 1.96% 0.260 0.245 969,795
      07 Sep 2006 0.255 2% 0.260 0.250 746,340
      06 Sep 2006 0.250 6.38% 0.260 0.245 2,055,674
      05 Sep 2006 0.235 4.44% 0.245 0.225 1,112,099
      04 Sep 2006 0.225 -4.26% 0.230 0.225 449,192
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 23:22:51
      Beitrag Nr. 937 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 16:52:19
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.850.885 von giganu am 09.09.06 23:20:42Ende September beginnen lt. Planung die Bohrungen in den Rocky Mountains, Dauer bis 12/06. Parallel Gulf Coast 10/06.
      Im Januar bis März sollen sich dann die Arbeiten am Cooper-Projekt anschließen. Interessant und teuer wird dann das Carnarvon-Basin-Projekt im Sommer 2007, offshore.
      Welche Ergebnisse erwartest Du noch im September ? Von den Rockys wird noch nichts kommen, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 20:23:53
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.893.789 von Teufelsturm am 12.09.06 16:52:19

      Denke Ende Sepember erste Ergebnisse aus den Rockys.

      Warten wir es mal ab. ;)

      Charttechnisch waren wir am Freitag am oberen Ende des Bollinger Bandes. Ist genial wie Charttechnisch genau der Kurs in dieser Woche reagiert.;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 13:58:40
      Beitrag Nr. 940 ()
      Norden:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 12:32:16
      Beitrag Nr. 941 ()
      Der Ölpreis fällt stark (lt. Experten sind Benzinpreise bis 1 Euro/Liter möglich).
      Meint Ihr, daß das starke Auswirkungen auf Strike hat?

      MfG Y
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:55:25
      Beitrag Nr. 942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.183.442 von Ypselon am 25.09.06 12:32:16Auch wenn der Ölpreis jetzt etwas fällt wird die Tendenz weiter nach oben gehen. Die 3 größten Ölfelder der Welt sind bereits erheblich "abgezapft" und der Weltverbrauch steigt ständig, wenn auch offensichtlich nicht so rasant, wie prognostiziert wurde. Ich betrachte meine Ölexplorer ohnehin als längerfristige Anlagen und schaue da auch nicht täglich nach den Kursen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 19:45:57
      Beitrag Nr. 943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.183.442 von Ypselon am 25.09.06 12:32:16Hallo

      Also wenn ich das richtig drauf hab, ist die Differenz zwischen Förderkosten+Transportkosten zum Marktpreis+Kreditraten für Erschliessungskosten der interessante Teil.

      Was übrig bleibt ist Gewinn, was fehlt ist Verlust.

      Ca 20USD soll die Förderung + Transport im ungünstigen Fall kosten.
      Da wäre auch bei 50USD/barrel noch gut verdient.

      Meine Meinung

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 09:07:12
      Beitrag Nr. 944 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:54:46
      Beitrag Nr. 945 ()
      Guten Morgen

      Der Annual Report 2006 ist da ;)

      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfo.jsp
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:03:52
      Beitrag Nr. 946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.459 von 132427 am 02.10.06 08:54:46http://www.asx.com.au/asx/statistics/announcementSearch.do?m…

      Vielleicht funktioniert der ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:59:29
      Beitrag Nr. 947 ()
      Der sollte funktionieren.

      http://sa.iguana2.com/cache/df384dac381c1d4969c081fe2f245fac…

      Dauert aber ein bischen auch bei TDSL:)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 08:08:15
      Beitrag Nr. 948 ()
      Guten Morgen

      Schon wieder News ;)

      Jetzt wird es mal langsam Zeit für einen Ausbruch Richtung 0,25 €

      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 09:36:27
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.370.637 von 132427 am 03.10.06 08:08:15Hallo 132427,

      denke auch das wir jetzt den Sprung schaffen werden. Die Bilanz liest sich gut und mit der Lease Option für 650.000 $ ist noch ein weiteres Puzzlesstück dazu gekommen.
      ;)

      COMET RIDGE SECURES ANOTHER HISTORIC OIL FIELD
      REDEVELOPMENT OPPORTUNITY IN COLORADO
      HIGHLIGHTS
      • Comet Ridge USA acquires 78% working interest and operatorship in
      4,678 acres over part of the historic Florence oil field in Fremont
      County, Colorado
      Deal closed 1 October, 2006 (US time)
      • Total transaction value of $650,000
      • Seismic operations to commence as soon as a crew is available –
      potentially within a month
      • Deal to be offered to Rocky Mountain Joint Venture partners Strike
      Oil Limited (ASX code: STX) and AJ Lucas Group Limited (ASX code:
      The Board of Directors of Comet Ridge Limited (ASX Code: COI) is pleased to advise
      that its wholly owned subsidiary Comet Ridge USA Inc. (Comet Ridge or the Company),
      expects to close on an 4,678 acre leasehold acquisition over part of the historic Florence
      oilfield in Fremont County, southern Colorado (Figure 1) on 28 September 2006. The
      Company will acquire a 78% working interest (62.4% Net Revenue Interest after
      deducting royalties) and operatorship of the project.
      History
      The Florence oil field was the second oil field discovered in the United States of
      America. The discovery well was drilled in 1862. The field is located approximately 87
      miles (140 km) south of Denver and 25 miles (40 km) west of Pueblo. Since its
      discovery, the field has produced approximately 15 million barrels of oil from fractured
      intervals within the Cretaceous Pierre Shale. Of particular interest is that the field is
      developed on the eastern flank of a geological low or syncline – not on a structure as is
      often the case with oil and gas fields.
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 11:17:48
      Beitrag Nr. 950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.371.317 von giganu am 03.10.06 09:36:27Hallo

      Leider bin ich nicht in der Lage in englischer Sprache eine Bilanz
      so zu analysieren das ich mir 100 % ein Urteil erlauben möchte,
      es ist in Deutsch schon schwer genug.

      Bin jedoch im gesamten positiv gestimmt was Strike Oil angeht.

      Wie bei jedem Explorer steht und fällt alles mit den Nachrichten bzw. positiven oder negativen Ergebnissen.

      Zumindest ist der Abwärtstrend einmal gestoppt, und nach der Bodenbildung könnte es jetzt mal aufwärts gehen, es fehlt jedoch immer noch eine richtig gute Meldung. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 09:17:44
      Beitrag Nr. 951 ()
      Hallo

      Bin nicht fähig hier ein PDF reinzustellen.

      Aber den Link von der Strike Oil HP:

      http://www.strikeoil.com.au/news/2006/10oct06/2006_09_28_US-…


      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 15:50:21
      Beitrag Nr. 952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.391.950 von khmetzel am 04.10.06 09:17:44Markiere den Text und klicke auf URL einfügen

      http://www.strikeoil.com.au/news/2006/10oct06/2006_09_28_US-…

      ;);)

      Über Preview kannst Du Dir das Ergebnis ansehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 10:12:26
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.399.596 von giganu am 04.10.06 15:50:21Hallo

      Und wieder eine kleine Meldung von Strike Oil

      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 17:19:53
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.435.494 von 132427 am 06.10.06 10:12:26Es wird binnen einem Monat ein Bohrgerät beschafft welches auch 38 grad horizontal bohren kann.

      The well is targeting reserves between 200,000 and 400,000 barrels of recoverable oil with upside potential in excess of 500,000 barrels of oil.

      Hier werden 200000-400000 barrel mit Aussicht auf 500000 barrel aufzubereiteten Öl erwatet. ;)

      Im PDF ist auch ein Bild des Bohrlochs zu sehen:D

      Direkte Link aufs PDF:
      http://sa.iguana2.com/cache/93f655ff30ab113a9a9e328cab4200bb…
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 21:25:05
      Beitrag Nr. 955 ()
      guten abend meine mit - strike(r) .....läuft doch alles bestens.....und strike ist doch ein sicherer hafen in den letzten tagen......

      natürlich schwanken wir zwiscchen 0,205 und 0,26 aber das sehr zuverlässig ;)

      und ich glaube der boden zieht immer mehr nach oben, denn die 0,225 dient ganz gut als unterstützung.....im zusammenspiel mit der nahen zukunft und dem gesicherten cashflow, alles bestens, risko relativ gering.... (soweit man dass bei einem öl/gas-exlorer/förderer sagen kann)

      mal ganz davon abgesehen, dass man im jahresbericht darauf hingewiesen hat, dass nächstes jahr keine kapitalerhöhungen vorgesehen sind......was will man mehr......der erfolg wird kommen.....und damit dann auch der ausbruch über 0,26......

      bis dahin, schon fleißig sammeln.........so mach ich das zumindest....:D......

      mfg @ all

      P.S.:
      übrigens will ich euch nicht vorenthalten, dass es in australien gerüchte gibt, dass strike oil eventuell comet ridge übernehmen könnte.......8,9% besitzen "wir" ja schon.....und deren projekte würden gut in stx portfolio passen.......im übrigen sitzt einer von strike oil (glaube simon ashton, bin mir aber nicht ganz sicher) auch im vorstand von comet ridge.......

      es gibr also viel explosions-potenzial.......
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 14:06:24
      Beitrag Nr. 956 ()
      moin moin @ all


      heut morgen gab es news.......falls ihr sie noch nicht gelesen habt:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20061018/pdf/3z1w8mhp12wg0.pdf

      alles i.o.

      ein fünftes well wird im mesquite projekt/ im november gebohrt......
      zusätzliche gas/well-zones sollen ende des quartals in produktion gehen.......und somit eine output-steigerung erfolgen......

      lassen wir uns einfach überraschen.......:D



      und für den fall, dass es jemanden interessiert, was kingston energy ltd. (zu 100% eigentum von strike oil) so treibt:

      http://www.pir.sa.gov.au/byteserve/petrol/environmental_reg/…

      steck zwar alles noch in den kinderschuhen, aber auch an dieser stelle wird bei strike gearbeitet......;)



      kurze umfrage: wer ist denn alles noch in strike invetiert????

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 15:21:34
      Beitrag Nr. 957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.700.541 von CBB am 18.10.06 14:06:24meine wenigkeit ist immer noch dabei :(

      danke für die infos!!!!!!!!!!!! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 15:50:13
      Beitrag Nr. 958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.702.091 von jupp66 am 18.10.06 15:21:34schön schön .......:D

      ohne negative news ist das abwärtsrisiko kaum vorhanden......

      m.e. werden wir ende des jahres um einiges höher stehen......

      das management zeichnet sich besonders durch besonnene explorationen aus....... erstmal nur beteiligungen, um das risiko zu streuen.......

      und wenn man genügend cashflow generiert, dann geht es an die grösseren projekte, wo strike selbst operator ist.....

      hier braucht man zwar geduld......aber rom wurde auch nicht an einem tag erbaut......:cool:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 08:34:11
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.700.541 von CBB am 18.10.06 14:06:24Guten Morgen

      Mit einer kleinen Position bin ich auch seit April 2006
      investiert, ich bin natürlich im Minus(Einstieg) 0,20 €

      Das Volumen war ja letzte Nacht schon sehr hoch,
      über 1,2 Mio. Aktien wird bei Strike nicht so oft gehandelt,
      und dann noch ein Anstieg von 8,7 % ,
      dass läßt hoffen.

      Hoffentlich kommt jetzt der Durchbruch über die 0,26 AU$
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 08:54:53
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.714.052 von 132427 am 19.10.06 08:34:11moin moin ;)

      bin selbst auch zu über 0,20 eingestiegen, hab aber kontinuierlich eingesammelt in den letzten monaten......mittlerweile hab ich einen ek von 0,139 .....:D

      daher ist meine posi für meine verhältnisse schon recht gross (80k)

      bin zuversichtlich, dass strike ausbrechen wird......ob wir es bei diesem anlauf schaffen, dürfte sich morgen zeigen......

      brechen wir die 0,26(5) aud, dann geht es erstmal aufwärts.......und das nicht zu knapp........:D

      zumindest steigt das allgemeine interesse in aussieland an stx.....

      nur scheinen nicht mehr viel deutsche investiert zu sein......(oder niemand möchte sich hier outen).......

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:07:50
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.700.541 von CBB am 18.10.06 14:06:24hallo,
      bin noch dabei, zwar zu 0,20 eingestiegen aber voller Hoffnung!

      Geduld ist das halbe Leben...

      Grüsse Sunny
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:08:39
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.714.319 von CBB am 19.10.06 08:54:53bin auch noch drin. Habe aber (leider) in den letzten Wochen reduzieren müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:26:22
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.714.517 von zweifler am 19.10.06 09:08:39kann manchmal im leben sogehen.....nur schade, wenn man aus einem wert raus muss, bevor er steigt.....

      übrigens dankeschön.......;)....so viel volumen gab es ja in den letzten wochen nicht, dann hab ich wohl deine bekommen......

      hey....gibt ja doch noch ein paar deutsche die investiert sind......:D

      aber der aufruf geht weiter.......wer mag, kann sich hier kurz outen als strike investierter.......???

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:08:33
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.714.818 von CBB am 19.10.06 09:26:22Wäre schön, wenn hier wieder ein bischen Leben reinkommt.;)

      Habe bisher auch noch keine Stücke verkauft und hoffe, dass wir bis Ende des Jahres bei 0,30 Cent stehen werden.

      Das ist natürlich eine sehr konservative Schätzung :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:15:14
      Beitrag Nr. 965 ()
      Bin auch drin, grundsätzlich immer long, so dass ich noch meine 10% minus aussitzen kann. Aber ich bin voller Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:29:52
      Beitrag Nr. 966 ()
      :eek:

      gibt ja doch noch ein paar deutsche in diesem wert........

      warum stx steigen wird(muss):

      - genügend cash (ca. 8-10 mio. aud)
      - unterstützender cashflow /ca. 700.000-1.000.000 aud/monat)
      - geringe mk: 224 mio aktien * 0,25 aud = 56 mio.aud = ca.34 mio. €
      - charttechnisch nahe dem boden (tradingrange 0,20-0,26 aud)
      - es wurde angekündigt, dass nächstes jahr keine kapitalerhöhungen erfolgen werden,d.h. keine ausgabe von neuen aktien
      - relativ geringes projektrisiko, da momentan hohe risikostreuung
      - eigene, grosse projekte mit viel fantasie in aussicht (mitte 2007 -> carnavon basin)
      - anscheinend solides, besonnenes management (mit einem profi im bereich carnavon basin)
      - gaspreis auf niedrigstniveau......(stx trotzdem stabil in tradingrange)
      - der winter steht vor der tür.......:D


      dies war eine kurze zusammenfassung aus meiner sicht......über ergänzungen oder kommentare wäre ich sehr dankbar........also, was denkt ihr???
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 15:02:20
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.716.142 von CBB am 19.10.06 10:29:52hey CBB - schön einmal wieder etwas von Dir zu hören - ich bin 100% bei Dir: Strike Oil hat eine Menge Nachholbedarf was das Kursniveau betrifft.

      Schwer zu verstehen, warum ein so qualifizierter Junior eine derart geringe MK hat. Wenn im Sommer 2007 die großen Offshore-Projekte angegangen werden, ist ein ebenso großer Durchbruch denkbar.

      Zuvor gibt es eine ganze Reihe interessanter Explorationsbohrungen, die bei Erfolg den Kurs beflügeln werden. Das Operationen-updat von gestern war richtig gut http://sa.iguana2.com/cache/fc1650661cd60c5296cd396475744c55… .
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 15:17:23
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.721.262 von gimo211 am 19.10.06 15:02:20grüss dich ;)

      ich kann dir erklären, warum ein junior wie stx so eine geringe mk hat.......

      weil die meisten leute ihr geld lieber irgend welchen pusher-werten hinterher scheißen und sich wundern, warum sie abgezockt werden.......

      das zauberwort weist den weg: substanz

      und die ist bei stx vorhanden.....:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 19:00:08
      Beitrag Nr. 969 ()
      bin auch noch dabei - natürlich!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 19:19:48
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.726.902 von vonSchlau am 19.10.06 19:00:08na dann ist der stx-zug doch halbwegs besetzt und kann nach norden abfahren......

      hoffen wir mal, dass die reise heut nacht weiter geht..... ;)

      schakkkkaaaa, wir schaffen die 0,26 aud........:D





      und wenn nicht morgen, dann demnächst........immer positiv denken......
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 19:25:35
      Beitrag Nr. 971 ()
      Ich bin natürlich auch noch an bord!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 19:41:32
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.727.281 von CBB am 19.10.06 19:19:48Als "Altinvestierter" habe ich mich schon mehrfach über die Kursentwicklung gewundert und auch geärgert, aber ich sage Euch: alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 19:48:59
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.727.720 von Teufelsturm am 19.10.06 19:41:32dachte schon bist bei gulf shores verzweifelt......;)

      john mcclane ist auch noch dabei, dann sind ja einige der longies noch da........


      leute, der winter kommt.......:D

      irgendwer hat sich in münchen die 15k zu 0,149 noch geschnappt...... vermutlich keine dumme entscheidung (unter pari)......wär ja fast selbst noch schwach geworden.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:00:42
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.727.900 von CBB am 19.10.06 19:48:59ich war das !
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:04:26
      Beitrag Nr. 975 ()
      alles unter 0,15 ist gut und wird gerne eingesammelt;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:17:07
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.728.190 von vonSchlau am 19.10.06 20:00:42:laugh::laugh::laugh: ......erwischt......

      eigentlich ist alles zwischen 0,20 und 0,26 aud ein schnäppchen............wenn da nicht immer der drang "den besten kurs zu bekommen" wär.........:laugh:

      aber da hat eben jemand noch 5k zu 0,14 bekommen.......der glückliche......

      da fragt man sich eigentlich, warum die aussies nicht so clever sind und hier kaufen........immerhin standen letzte nacht 170.000st noch zu 0,25 aud im bid ........

      hier hätten sie gleich in münchen und frankfurt für weniger kaufen können.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 08:53:07
      Beitrag Nr. 977 ()
      moin moin @ all


      :mad:......die entscheidung für eine richtung wird anscheinend auf montag verschoben......

      allerdings waren die 0,24 heut nacht ziemlich bullisch.....und sk immerhin noch 0,245.......das lässt hoffen, dass die gewinnmitnahmen nicht ausreichen, um uns wieder in richtung 0,22 zu schleudern.......

      fazit: abwarten.......es brodelt und irgendwann (vermutlich noch dieses jahr) -> booooom

      ich bleib bei meinem persönlichen kursziel von um die 0,50 aud für dieses jahr......

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 13:50:48
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.733.842 von CBB am 20.10.06 08:53:07Dein Wort in Gottes Ohr hab bei 0,13 noch nachgelegt. Bin jetzt richtig Dicke drinne und glaube bis Ende 2007 an eine Kurzentwicklung ähnlich Delta oder Energulf 8obwohl diese erst Explorerstatus haben);)

      Heute gabs noch News bezüglich des neuen Direktors Peter Gunzburg

      http://sa.iguana2.com/cache/eb1b00e35cb022e82546b51f35011478…

      Allen noch ein schönes WE und steigende Kurse;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 14:03:43
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.740.574 von giganu am 20.10.06 13:50:48
      Kaufe statt Kurzentwicklung eine Kursentwicklung ;)
      und Statt 8 eine( ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 14:20:09
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.740.846 von giganu am 20.10.06 14:03:43passt schon ;)

      schaaakkaaaa......

      hoffen wir darauf, dass unser kapitaleinsatz nicht vergebens war....

      eine neue person an bord ist doch recht gut.......neue connections......neue ideen.......mehr know how........

      hauptsache wir wachsen ohne kapitalerhöhungen und stetig......
      der kursanstieg kommt von ganz allein.......

      mfg @ all und schönes we
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 15:53:35
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.727.900 von CBB am 19.10.06 19:48:59Nööö, Gulf hatte ich günstig erworben. Ich bin mir relativ sicher, dass daraus auch etwas wird, wenn an in der Nordsee nicht gerade Wasserblasen geortet hat.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 16:58:15
      Beitrag Nr. 982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.743.864 von Teufelsturm am 20.10.06 15:53:35Bei Gulf bin ich auch seit 0,8 wieder dabei. Habe aber schon Verkaufsorder für ultimo+1 gesetzt. ;)

      Bei Strike habe ich ein langfristiges Investment geplant und kauf kontinuierlich jeden Monat. Selten so ein gutes Management gesehen welches auch schlechte Nachrichten wenn es welche gibt veröffentlicht (siehe Bohrprobleme vor 4 Monaten)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 08:23:53
      Beitrag Nr. 983 ()
      ... hat Strike ein Ölfeld angebohrt? Recht hohes Volumen, über 10% Plus! :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:10:32
      Beitrag Nr. 984 ()
      moin moin @ all

      die richtung scheint doch nciht so ganz klar zu sein......

      wieder einmal mehr heißt es: fighting the 0,26 - 0,265 aud......

      aber bei dem volumen bin ich recht zuversichtlich (man spürt richtig, wie es im kurs und markt brodelt)......

      schöner wäre es natürlich gewesen bei 0,275 zu schliessen......aber

      c`est la vie........zumindest gibt es nach unten keine offenen gaps......:D

      ich hoffe bald macht es -> booooooom

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 11:47:07
      Beitrag Nr. 985 ()
      Hallo

      STRIKE OIL FPO
      Börse: Australien
      Datum: 24.10.06
      Tickliste Zeit Kurs Volumen
      07:58:27 0,260 18997
      07:58:27 0,260 15000
      07:58:27 0,260 6003
      07:56:45 0,260 100000
      07:55:36 0,260 33334
      07:55:35 0,260 10663
      07:55:17 0,260 177
      07:55:17 0,260 19823
      07:45:09 0,260 5357


      Schlusskurs in AUSsiland 0,26Au$ entspricht 0,15691€
      1 EUR = 1,65540 AUD (24.10. 11:44)

      In Ffm aber bisher 10000Stck für nur 0,146€ gehandelt!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 10:33:54
      Beitrag Nr. 986 ()
      moin moin @ all

      die 0,25 aud in aussieland scheinen zu halten......was immerhin bei uns 0,151 € wären.......:D

      von der 0,25 aus erscheint ein knacken der 0,26-0,265 als wesentlich wahrscheinlicher.....

      ich hoffe (bzw. gehe davon aus) wir bekommen genügend rückenwind zum durchbrechen dieser marke mit verkündung des bohrbeginns beim tow creek und bear river projekt, was laut plan ende oktober anfang november stattfinden soll.......:cool:

      und dann heißt es vielleicht:

      "rien ne vas plus" -> unter 0,26-0,265.......:D

      mfg @ all

      p.s.: der gaspreis spielt für uns.......und der markt wird es wohl erst registrieren, wenn die nächsten zahlen kommen.......;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 08:44:47
      Beitrag Nr. 987 ()
      moin moin @ all


      :D ......

      endlich sind wir in einer sehr guten ausgangslage, die 0,265 aud zu überwinden.......

      voraussichtlich nächste woche dürfte bohrbeginn sein......und dann hoffe ich (gehe davon aus), dass wir in die 0,3x aud katapultiert werden........

      zumindest schreit der chart danach........

      der aufwärtsdruck nimmt täglich zu.........:cool:

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:24:48
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.881.229 von CBB am 27.10.06 08:44:47Endlich bewegt sich der Kurs in die richtige Richtung :D.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:38:39
      Beitrag Nr. 989 ()
      moin @all,

      der beginn der bohrung wird es uns bringen :laugh:

      wir kratzen an der 0,26 marke....nächste woche sind wir schlauer und werden uns hoffentlich freuen;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:53:37
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.882.521 von varlemann am 27.10.06 09:38:39oh....ein neues gesicht.....

      willkommen im thread......:D

      ich habe immernoch ein persönliches kursziel von 0,50 aud für ende des jahres......

      mal sehen ob ich recht behalte.....:D

      mfg @ all
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 10:13:14
      Beitrag Nr. 991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.882.840 von CBB am 27.10.06 09:53:37zur begründung warum 0,50 aud:

      1. das chartbild passt......
      2. der gaspreis hat potenzial sich im winter zu verdoppeln
      3. wir sind jetzt schon unterbewertet
      4. wenn alle projekte für dieses jahr annähernd das bringen, was kakuliert wurde, dann wäre eine cashflow-verdoppelung (vom momentanen niveau) im bereich des möglichen
      warum:

      -> einige gaszones bei den bisherigen wells wurden noch nicht getestet......im november ist eine steigerung des gasflows durch effizienssteigerung der wells vorgesehen....
      -> zusätzlich wird ein neues well (schefcik 2) in dem bereits fördernden feld gebohrt, daher hohe wahrscheinlichkeit, dass dieses well ebenfalls fördern wird........durch bessere kenntnis des feldes, sollte dieses well wohl in einer strategisch guten position gebohrt werden um höchstmöglichen gasoutput zu erreichen
      -> die tow creek und bear river projekte (3 wells) sind laut analyse "low risk" wells, d.h. eine sehr hohe wahrscheinlichkeit auf bohrerfolg......gar nicht mal daran zu denken, wenn man einen "glücksfund" erzielt......:D

      und das schöne ist in 07 geht es gleich weiter:
      jan 07: flint (300 bcf)
      mär 07: rayburn (500 bcf)
      mai/juni 07: rodeo (200 bcf)
      Q3: offshore carnarvon basin -> potenziel von 100 mio. barrel

      und dies sind nur einige projekt......siehe hompage......

      das beste ist: wir haben money/cashflow und es wurde bereits angekündigt, dass nächstes jahr keine kapitalerhöhung erfolgt.......warum auch, wir finanzieren uns ja selbst......:D

      mfg @ all

      p.s.: wollen wir diese peter gunzman als direktor wählen????wie sind eure meinungen dazu????
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 12:49:01
      Beitrag Nr. 992 ()
      hey cbb,

      danke für den einblick!!:eek:

      warten wir mal ab, viliecht haben wir bald einen grund zum feiern, ich sehe das so:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 12:57:36
      Beitrag Nr. 993 ()
      Einladung zur Generalversammlung am 29.11.06

      Geht jemand hin:laugh:

      Link:
      http://sa.iguana2.com/cache/c2cb4b6a35e5f09300330b00c85aa1bf…

      @CBB Gut Ding will weile haben. Bin aber auch äusssert positiv eingestellt.;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 13:32:17
      Beitrag Nr. 994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.886.796 von giganu am 27.10.06 12:57:36:D

      ......in diesem invest bin ich extrem long.......

      also,.... ich gehe nicht hin......noch kann ich nicht übers wasser laufen.... :laugh:

      ...aber werde ganz brav meine stimme per schreiben abgeben......

      wie siehts mit euch aus???
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:34:29
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.887.493 von CBB am 27.10.06 13:32:17Wenn die Aktie bis dahin bei 2€ steht, werde ich 1.Klasse dorthin fliegen und nur noch grinsen :D. Bei Kursen unter 2€ werde ich alles brav per Post erledigen.

      Denke, ich werde mir schon mal eine Briefmarke kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:53:02
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.888.900 von Tiger_im_Glueck am 27.10.06 14:34:29:laugh::laugh::laugh:

      ähnlich habe ich mir das auch gedacht
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:21:21
      Beitrag Nr. 997 ()
      Anbei das InsiderProfil von Peter Gunzburg unserem wahrscheinlich neuen Direktor;)

      http://au.biz.yahoo.com/finance/profile/10339

      Er hat sich Insidermässig in einigen Firmen schon eingekauft;)

      Schaut euch den Insiderhandel fürs Jahr 2006 an.

      Bei pie und Eurogold hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert (Was den Shareholder Value angeht):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:48:24
      Beitrag Nr. 998 ()
      ich habe vollstes Vertrauen in strike und gehe von 200-300% in 2007 aus, bisher hat mich strike angesichts realisierter Gewinne in der Vergangenheit nicht enttäuscht
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:51:44
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.901 von mofa356 am 27.10.06 23:48:24bist du neu hier?
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 08:24:09
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Heute schloss STX bei 0,29 AUD bei einem beachtlichen Volumen von 1,909,917 ;)

      der EUR-AUD steht bei EUR-AUD: 1,6531 30.10. 08:17:07 Tendenz fallend

      ergibt einen Parikurs vun 17,54 AUD;)

      Hat CBB eventuell recht mit seinem Kursziel :D:D

      Anbei noch die News vom 30.10.06 Ich denke jetzt gehts aufwärts;)

      http://sa.iguana2.com/cache/39f0006ecc1d85b6d348ff574e42522a…

      Schönen Tag @all.
      • 2
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +0,93
      +0,53
      +0,24
      +0,26
      +2,70
      -2,71
      0,00
      +1,62
      -2,56
      Wie versprochen geht Strike Oil jetzt ab....schaut Euch mal die Charts an