checkAd

    SANGUI Biotechn. WPKN 906757 -> ein unentdeckter Riese? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.06 15:11:17 von
    neuester Beitrag 22.02.07 11:17:35 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.047.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.141
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+49,07
    1,1600+40,52
    1,3670+25,30
    1,0340+23,54
    26,45+23,02
    WertpapierKursPerf. %
    2,5000-13,79
    1,3800-20,80
    0,6700-26,58
    2,1300-34,41
    3,1600-38,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:11:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen wunderschönen Nachmittag,

      vor kurzem liefen ein paar NEWs über den Ticker.
      Dabei ging es um die Firma Sangui Biotech. 906757 (Wundheilspray, Wundpflaster, O2-Kosmetik/Anwendungen mit Patent)
      .
      Unter anderem hat die Firma Produkte über einen Homeshopping-Sender verkauft, mit sehr guter Resonanz. Nun wurden Vertriebsverträge geschlossen, und die Partner übernehmen sogar die Kosten.

      Hört sich so an, als wäre da sehr viel Potenzial dahinter.
      Macht euch bitte mal ein Bild davon, und teilt mir eure Meinung mit. Bei einem Börsenwert von um die 7 Mio. EURO wär das ja echt ein "Schnäppchen".



      Die News sind am Ende aufgeführt. Schaut euch auch mal die Homepage von der Firma an.

      Unternehmensmitteilung:
      Zertifizierung des Sangui HEMO2SPRAY in der Türkei wird eingeleitet

      Witten, 16. März 2006 - Die SanguiBioTech GmbH, Witten, hat einen Liefer- und Vertriebsvertrag mit Koneks Kaufheld Consulting, Istanbul, geschlossen. Koneks wird mit Geschäftspartnern in der Türkei die Zulassung des von Sangui entwickelten Wundsprays HEMO2SPRAY betreiben. HEMO2SPRAY ist ein Wundspray auf Hämoglobin-Basis, das der hocheffizienten Behandlung chronischer Wunden und deren nachhaltiger Heilung dient. Der Zulassungsprozess kann voraussichtlich im Jahr 2007 abgeschlossen werden. Die Kosten der Zulassung tragen Koneks und ihre Partner. Erste medizinische Testbehandlungen sind positiv verlaufen. Die Ausdehnung der Vereinbarung auf weitere Länder ist möglich, soweit hierzu die Rechte seitens Sangui nicht bereits vergeben sind. Sangui bereitet derzeit die Auslieferung der für die Zulassungsphase benötigten Mengen vor. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst zehn Jahren. Die türkischen Partner sind darüber hinaus auch am Vertrieb von Sanguis CHITOSKIN Wundauflagen und Sangui Kosmetika interessiert. Die Einzelheiten werden kurzfristig diskutiert.
      15.03.2006
      Unternehmensmitteilung

      Verkaufsstart für Sangui Body Gel in Argentinien

      Vertriebspartner plant Markteintritt auch in anderen südamerikanischen Ländern

      Witten, 15. März 2006. - Dem Verkaufsstart des Sangui Body Gel in Argentinien steht nichts mehr im Wege, berichtet Vertriebspartner ATS. 100 kg des bei der Wirksamkeit führenden Anti-Cellulite Kosmetikums wurde jetzt abgefüllt. Die Marketing- und Vertriebskampagne beginnt noch im Lauf des Monats März. Das Produkt wird unter dem Markennamen PURE MO2ISTURE vertrieben. "Beim Pre-Marketing erhielten wir eine viel versprechende Resonanz," betont ATS Geschäftsführer Jorge Kosanich. "Die Konsumentinnen mögen das seidige Gefühl und schätzen auch die deutliche Verbesserung der Hautelastizität. Ein erfolgreicher Verkaufsstart in Argentinien wird auch unseren Plänen für die übrigen südamerikanischen Märkte und Mexiko weiteren Auftrieb geben."


      06.02.2006
      Unternehmensmitteilung


      Schlüsselpatente für künstliche Sauerstoffträger in USA und Europa erteilt

      Witten, 6. Februar 2006 - SanguiBioTech GmbH meldet die Erteilung zweier Patente. Das Europäische und das US-Patentamt haben damit entscheidende Teile von Sanguis Entwicklungen auf dem Gebiet des Hämoglobins und der künstlichen Sauerstoffträger anerkannt und geschützt.

      Mit Datum vom 11. Januar 2006 hat das Europäische Patentamt das Patent Nr. 1 485 120 (Patent-Anmeldung Nr. PCT/EP2003/002193) erteilt. Unter dem Titel "Verwendung eines oder mehrerer von Plasma und Zellwandbestandteilen befreiten natürlichen oder modifizierten Sauerstoffbinder zur externen Behandlung offener, insbesondere chronischer Wunden" schützt es Sanguis Wundspray HaemO2Spray, das derzeit zur europäischen Zulassung als Medizinprodukt angemeldet wird.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:22:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier geht`s zur HP :D


      http://www.sangui.de/
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:55:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur leider forschen sie an den "Big Points" schon sehr sehr lange ohne Ergebnisse...
      Das Glukosegerät sollte schon 2003 fertig für den Markt sein!!
      Mal sehen, wie sich alles entwickelt!
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 18:50:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber Produkteinführung in Argentinien, die ganzen Vereinbarungen mit dem türkischen Unternehmen, und dieses Patent für die Sauerstoffmolekülanwendungen könnten theoretisch Potenziale aufweisen oder?
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 18:48:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      ............ oder schaut mal hier rein!

      http://www.stein4stein.de/Sangui.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 18:50:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die SanguiBioTech GmbH (Freiverkehr an der Börse in Hamburg WKN: 906757) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SanguiBiotech International, Inc., (NASD OTCBB: SGBI)

      Sangui besteht neben Geschäftsführer Hubertus Schmelz aus Professor Dr. Dr. Wolfgang Barnikol, dem Gründungsmitglied der Privatuniversität Witten/Herdecke.
      Wissenschaftlich steht ihm Dr. Harald Pötzschke zur Seite. Frau Bianca Nitsch ist staatlich geprüfte BTA (Biologisch-Technische Assistentin) und arbeitet verantwortlich im Labor.
      Weitere Mitarbeiter erledigen die sekundären Aufgaben der Sangui Biotech.

      Sangui BioTech hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Arzneimittel und Medizinprodukte, wie einen künstlichen Sauerstoffträger und einen implantierbaren Glukosesensor, zu entwickeln.

      Wie die meisten anderen Biotech Unternehmen stand Sangui BioTech International seit 2001, also nach dem Zusammenbruch der Hausse, vor der Schwierigkeit, neue Finanzmittel am Kapitalmarkt aufzunehmen. Anders als manche anderen Biotech Unternehmen ist es Sangui indessen gelungen, alle Aktivitäten auf eine Reihe von Produkten auszurichten, die Vermarktungserfolge bringen, bzw. bringen werden, und somit Geld in die Kassen!

      Hierbei handelt sich um:

      HEMO2SPRAY:
      Im Zuge des Kernprojektes Blut-Additiv hat das Team um Prof. Dr. Dr. Barnikol das auf Hämoglobin basierende Wundspray entwickelt. HEMO2SPRAY wurde und wird erfolgreich bei der Behandlung von chronischen Wunden eingesetzt, wobei auch 100%ige Heilerfolge bei teils mehrjährig chronischen Wunden erzielt werden konnten. Aufgrund dieser universellen Sauerstoffträger neuen Typs, die in HEMO2SPRAY enthalten sind, fördern sie die Selbstheilung bis zur vollständigen Gesundung des vorher als chronisch eingeschätzten Wundbereichs.
      Die Medicoforum GmbH, Hannover, ein europaweit tätiger Vermarkter und Inverkehrbringer von Medizinprodukten, betreibt derzeit die CE-Zertifizierung des von der SanguiBioTech GmbH entwickelten Wundsprays HEMO2SPRAY. Hierzu wird Medicoforum in einem ersten Schritt zunächst prüfen, ob das Produkt, wie vom Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) vorläufig mündlich erklärt, als Medizinprodukt zugelassen werden kann. Gleichzeitig erstellt Medicoforum eine Marktanalyse für den Vertrieb des Produkts in den Ländern der EU sowie weiteren Territorien. Diese erste Phase ist vertraglich auf sechs Monate bei einmaliger Verlängerungsmöglichkeit befristet. Sangui hat Medicoforum zu diesem Zweck die exklusiven Nutzungsrechte erteilt. Die Kosten des Verfahrens wird hierbei Medicoforum tragen.

      Hierzu die neuste Unternehmensmitteilung:
      Schlüsselpatente für künstliche Sauerstoffträger in USA und Europa erteilt
      Witten, 6. Februar 2006 - SanguiBioTech GmbH meldet die Erteilung zweier Patente. Das Europäische und das US-Patentamt haben damit entscheidende Teile von Sanguis Entwicklungen auf dem Gebiet des Hämoglobins und der künstlichen Sauerstoffträger anerkannt und geschützt.


      Die Wundauflage: CHITOSKIN:
      Durch die Entwicklung und Vermarktung neuartiger Wundauflagen auf Chitosan-Basis erweiterte die SanguiBioTech ihr Produktangebot.
      Diese neuartige Wundauflage, die 2005 auf dem 9. Europäischen Wundheilungskongress in Stuttgart höchste Beachtung erfand, wird von der Karl Beese GmbH & Co., einem führenden Entwicklern und Produzenten von lösungsorientierten Medical-Produkten,
      vertrieben.
      Dass der CHITOSKIN-Export Fahrt aufnimmt zeigt sich, dass zwei weitere Tranchen über 70.000 Stück von Beese geordert wurden, um in einem weiteren EU-Mitgliedsstaat mittels eines dort tätigen Medizinproduktevertrieb CHITOSKIN Krankenhäusern, Ärzten und anderen medizinischen Einrichtung anzubieten.
      Für die Benelux-Staaten besteht eine Zusammenarbeit mit der Firma BiologiQ, Appeldorn, Hierbei erhält Sangui Provisionen auf die Verkaufserlöse.
      Auch in Deutschland wächst das Interesse an CHITOSKIN. Am 15. November 2005, trafen sich hochrangige Luftwaffenärzte mit Vertretern der Cognis AG und der SanguiBioTech GmbH im Luftwaffenstützpunkt Siegburg, um über aktuellste blutstillende Wundpflegetechniken zu diskutieren. Die Gespräche konzentrierten sich auf Sanguis führende Produkte zur Wundversorgung. Die Luftwaffe wird sich nun intensiv mit diesen Produkten befassen. Die Cognis AG ist ein führender Produzent von Chitosan, dem Rohstoffe, aus dem Sanguis Wundauflagen CHITOSKIN und künftig auch die besonders wundstillende Auflage CHITOSTYPT hergestellt werden.

      Sangui erarbeitet indessen neue Anwendungsmöglichkeiten der zugrunde liegenden Technologie, insbesondere zur Behandlung frischer, blutender Wunden sowie für zusätzliche Absatzkanäle wie den Endverbrauchermarkt. Angestrebt wird eine Kooperation mit einem Markenhersteller. Zielführende Gespräche mit Industriepartnern sind eingeleitet.

      Das Body-Gel: PURE MO2ISTURE:
      Diese Mikroemulsion setzt in der ersten Phase die Hornschicht-Barriere der Haut herab, reichert so die Haut mit Sauerstoff an. In der zweiten Phase sorgt die Nährcreme für eine Wiederherstellung der Hautschutzfunktion.
      Das 2-Phasen-Produkt verlangsamt deutlich den Haut-Alterungsprozess!
      "Wir haben in den letzten fünf Jahren keine derart herausragenden Ergebnisse gemessen – diese Ergebnisse für das Sangui-Produkt sind wirklich absolute Spitzenwerte“,
      so Dr. Werner Voss, Facharzt für Dermatologie und Leiter der Dermatest GmbH und verteilte die Note „sehr gut“.

      Kann es keinen bedeutenderen geben als WUNDERKIND „Wolfgang Joop“, der dies erkannt hat und diese Mikroemulsion in seine neue Line integriert hat!
      MAX_CELL 2_PHASE NANO_TREATMENTS, unter diesen Namen ist sie in immer mehr
      Fachgeschäften zu haben und auch zeitweise ausverkauft ist.

      Auch die Direktvermarktung des „Anti-Cellulite Body Gels“ durch TV Sender (RTL, QVC und HSE24) bringt Sangui Geld in die Kassen.
      Erfreut las man diese Schlagzeile:
      Kaufmann verkauft`s! Sangui Produkte auf HSE24 ausverkauft.
      Vermarkter ordert Nachschub.
      Nach nur drei Sendungen hat sich das Sangui Body Nano Gel als einer der Verkaufsschlager in Christine Kaufmanns Kosmetikprogramm im TV Sender HSE24 erwiesen. Die für sie reservierten Vorräte sind nunmehr vollständig ausverkauft und Sanguis Marketing Partner hat bereits Auftrag zur baldigen Lieferung einer neuen größeren Charge erteilt.

      Auch Richtung Asien hat man seine Fühler ausgestreckt. Mit der Centurion, Inc., Seoul, Korea hat man ein Vertriebsabkommen unterzeichnet, indem Centurion das Recht erhält,
      Sanguis Anti-Cellulite Body Gel als Wirkkosmetik in Korea, China, Taiwan und Japan registrieren zu lassen und nach Erteilung der Zulassung auf diesen Märkten zu vertreiben.
      Centurion ist außerdem sehr an dem Gesichts Gel, welches auf der gleichen Wirkweise beruht, interessiert und hat zu Testzwecken eine Probecharge erhalten. Sangui erwartet für beide Produkte Bestellungen in der nahen Zukunft.
      Mit einer positiven Meldung ist jederzeit zu rechnen.

      Mit den Export von "Pure Moisture by Renate Pentzien" nach Argentinien, wo ein regionaler Distributor den Vertrieb nach mehreren Ländern aufnehmen will, soll Fuß in den Südamerikanischen Ländern gefasst werden.


      Durch die erfolgreiche Entwicklung, Zulassung und Vermarktung dieser Produkte, scheint Sangui nunmehr die Chance zu haben, ihr Produktgeschäft mit Erfolg weiter zu führen.
      Wo immer möglich, sind die Innovationen und Entwicklungen durch nationale und internationale Patente und Patentanmeldungen gesichert.
      Die Sangui Leitung ist davon überzeugt, dass sich auf dieser Grundlage Möglichkeiten ergeben werden, auch die Vorbereitungen für die klinischen Testphasen in den Projekten Blut-Additiv und Glukosesensor wieder voranzutreiben.





      Einige Aussagen in dieser Mitteilung betreffen Erwartungen für die Zukunft, enthalten Schätzungen künftiger Betriebsergebnisse oder finanzieller Umstände oder machen andere in die Zukunft gerichtete Feststellungen. Ob diese Aussagen sich bewahrheiten, hängt von vielen bekannten Risiken, unerwarteten Entwicklungen, Unsicherheiten oder anderen Faktoren ab, die dazu führen können, dass die künftig tatsächlich eintretende Entwicklung von diesen Zukunftserwartungen wesentlich abweicht. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen basieren auf einer Vielzahl von Variablen und Annahmen. Zu der Vielzahl wichtiger Risiken, die zu Abweichungen von den hier getroffenen Aussagen führen können, gehört unter anderem, aber nicht ausschließlich, die Fähigkeit des Unternehmens, hinreichende Finanzmittel für die künftige Geschäftstätigkeit zu erlangen. Wörter wie "glauben", "schätzen", "planen", "erwarten", „beabsichtigen“ oder "vorhersagen", andere Formen dieser Wörter oder vergleichbare Ausdrücke sollen erkennen lassen, dass es sich um in die Zukunft gerichtete Aussagen handelt. Das Unternehmen übernimmt keine über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehende Verpflichtung, die hier getroffenen Aussagen zu korrigieren oder an veränderte Bedingungen und Entwicklungen anzupassen.

      Quelle:
      http://www.sangui.de/site/unternehmen/index.html
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 09:52:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kursdaten - Hamburg - 27.03.2006
      Kurs:
      09:22:22 0,140 +0,004
      +2,94%
      Taxe Stück
      Bid: 09:22:29 0,140 30.000
      Ask: 09:22:29 0,152 30.000

      Times & Sales Hamburg
      Zeit Kurs Umsatz
      09:22:22 0,140 0
      09:17:34 0,135 0
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 12:13:16
      Beitrag Nr. 8 ()


      http://www.stein4stein.de/Chitoskin.ppt

      Einen schönen
      Feiertag
      wünscht euch allen

      OLDY
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 14:56:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 10:58:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 11:37:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 11:37:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.373.229 von RTLOLDY am 03.10.06 11:37:55
      17.10.2006
      Unternehmensmitteilung


      Durchbruch für Sanguis Sauerstoffträger

      Sangui schlägt ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte auf. Mexikanischer Partner führt Zulassungsverfahren für das Blutadditiv als lebensrettende medizinische Innovation.

      ERC Nano Med und SanguiBioTech unterzeichnen eine umfassende Kooperationsvereinbarung. Medicoforum mit Projektmanagement betraut.

      Witten, 17. Oktober 2006 - ERC Nano Med S.A. de C.V., mit Sitz in Monterrey, Mexico, und die SanguiBioTech GmbH, Witten, werden gemeinsam bei der amerikanischen Food and Drug Adminsitration FDA das Zulassungsverfahren für Sanguis künstliche Sauerstoffträger als Blutzusatzstoffe betreiben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde heute Nacht in Hamburg unterzeichnet. Als Indikation für die Erstzulassung wurde Lungenschock gewählt, ein lebensbedrohliches Lungenversagen, das bei Herzinfarkt und anderen Erkrankungen zum sofortigen Tod führt. Die Parteien vereinbarten, die Firma Medicoforum GmbH aus Hannover mit der Projektleitung zu betrauen, ein Dienstleistungs- und Consultingunternehmen mit besonderer Expertise bei internationalen Zulassungsverfahren, mit dem Sangui bereits in anderen Projekten zusammen arbeitet. Zu den ersten Schritten gehören die Ausarbeitung der Dossiers, die die Grundlage für das weitere Verfahren sein werden, sowie die Errichtung einer Produktionsstätte in Monterrey, in der die Prüfsubstanz für die präklinischen Tests hergestellt wird, die für das kommende Jahr geplant sind.

      Vertragsgemäß wird ERC die präklinischen und klinischen Studien in Mexico durchführen und das Gesamtprojekt zum weit überwiegenden Teil finanzieren. Sangui stellt ihr Know-how in medizinischer, biologischer und chemischer Hinsicht zur Verfügung. Die Aufwendungen von Medicoforum werden teilweise durch Anteile am späteren Umsatz vergütet. ERC erhält mit diesem Vertrag das exklusive Vertriebsrecht für die aus der Zulassung resultierenden Produkte in Nord-, Mittel- und Südamerika. Die Vereinbarung sieht beiderseits keine Vorauszahlungen vor. Die Finanzierung wird sichergestellt durch die Banco Regional de Monterrey (Banregio), deren Eigentümer auch an der ERC-Guppe beteiligt sind.

      "Wir sind sehr angetan von den Chancen, die sich mit diesem Projekt bieten –für die Beteiligten und für Patienten in aller Welt. Es geht um neue Wege, Menschenleben zu retten, und es geht zugleich um einen Markt, der mehrere Milliarden Dollar ausmachen kann," erklärte der Vorstandsvorsitzende von ERC, Ing. Eduardo Martinez Mena. "Wir sind davon überzeugt, dass der von Sangui verfolgte Ansatz viel versprechend und bisherigen Versuchen in dieser Richtung überlegen ist. Er vermeidet die Risiken, denen andere sich bereits geschlagen geben mussten. Wir sind entschlossen, dies jetzt in klinischen Tests nachzuweisen. Wir sind stolz, die wissenschaftliche und wirtschaftliche Stärke des Bundesstaates Nuevo Leon und seiner Hauptstadt Monterrey unter Beweis stellen zu können, indem wir bei der Durchsetzung dieser lebensrettenden medizinischen Innovation die Führung übernehmen."

      Der Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH, Hubertus Schmelz, unterstreicht: "Unsere feste Überzeugung, mit unserem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und Menschen wirklich helfen zu können, ist nie widerlegt worden und hat uns über die Jahre stets weiter vorangebracht. Dass wir dank der Zusammenarbeit mit ERC jetzt endlich die Gelegenheit erhalten, seinen Wert auch nachzuweisen, das erfüllt mich mit größter Genugtuung."

      Wie gestern bereits gemeldet, haben ERC und Sangui auch eine weit reichende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wundheilung vereinbart. Darüber hinaus hat ERC bereits eine Startmenge von Sanguis PURE MO2ISTURE Kosmetika für den Vertrieb in Mexico gekauft.

      ERC Nano Med ist eine Firma der ERC Electrónica, Robótica y Control S.A. de C.V. ebenfalls mit Sitz in Monterrey, Mexico
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 19:37:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sangui Biotech Latino América
      Plaza las Colinas, local 5 y 6
      Blvd. Rogelio Cantú, Nº 650
      Fracc. Las Colinas, Monterrey, N.L. México

      http://www.sangui-la.com/index-2.html
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 22:29:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 18:53:42
      Beitrag Nr. 15 ()


      Ich wünsche euch allen..... ----> http://www.rtloldy.de/OLDY.htm
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 11:17:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Erste Sangui-Klinik in Mexiko wurde eröffnet !!!



      Abre sus Puertas Clinica Sangui Biotech
      Image Ponen a disposición del público la más avanzada tecnología alemana en diagnóstico y tratamiento para prevenir y curar heridas crónicas y várices.
      ----> http://www.xcreen.net/sangui-la/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1




      ----> http://www.xcreen.net/sangui-la/index.php?option=com_content…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -1,64
      +0,18
      +0,37
      -0,15
      0,00
      -2,33
      -0,18
      0,00
      +0,95
      SANGUI Biotechn. WPKN 906757 -> ein unentdeckter Riese?