checkAd

    Gepflegtes Dax-Trading nach Goedda-Art - 500 Beiträge pro Seite (Seite 38)

    eröffnet am 23.03.06 13:12:09 von
    neuester Beitrag 11.12.15 02:51:30 von
    Beiträge: 26.402
    ID: 1.049.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.762.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 38
    • 53

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 10:25:25
      Beitrag Nr. 18.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.960 von loisel am 03.07.08 19:38:19WOW das war echt gute Idee, da fragt man sich dann leider danach warumkein Stopp ziehen...kennen wir alle

      :keks:

      Im Tradersrace hat Rascal2 in dem Trend mit 1 Trade 92 pips rausgeschlagen gleich als Debüt :eek:
      Du stehst auch auf der Liste, wann gehts los?



      Apropo Tradersrace;

      ich habe eine Begründung zu meinem letzten Trade abgegeben die ich auch mal hier posten möchte.

      Nicht als Eigenlob sondern weil es nach Plan getradet worden ist und sowas immer gut nachvollziehbar dann auch anderen helfen kann.




      Ich habe mit mit Blick auf Chart gestern Abend 2 horizontale Linien eingezeichnet die durch Mehrfachberührung Sinn ergeben könnten. Die obere habe ich (weil vor 9Uhr) nicht gehandelt als sie brach -da hätte man gut long gehen sollen...
      Danach als es UNTER diese Linie ging, also quasi in die "Range" short einstoppen lassen müssen aber da war ich im Bad
      :rolleyes:
      okay dann brach die untere horizontale Linie also nicht sofort panisch aufspringen sondern ReTest abwarten und dann zu 3343 short abgedrückt. Der Stopp ergibt sich aus der dicken Kerze vorher,
      oder nach "Voigt" oberhalb des dicken Aussenstabes :look:

      Als es dann endlich in der Bewegung weiterging habe ich aufgrund der geringen Kontogrösse am Pivot Limit gesetzt zum Eindecken und wurde ausgeführt. Danach drehte Markt wieder 8 Punkte rauf...da habe ich mich gefreut...



      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 11:11:08
      Beitrag Nr. 18.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.436.935 von AndreasBernstein am 04.07.08 10:25:25
      Estx50-Future ist wieder PUNKTgenau an der unteren Linie 3343 abgedreht jetzt
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 11:32:58
      Beitrag Nr. 18.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.436.935 von AndreasBernstein am 04.07.08 10:25:25Danke für die Erklärung ;)

      ---------------

      @loisel
      Schöner Trade, aber genauso wie @kairosan vor den Zahlen posi eröffnen könnte ich nicht. Würde da immer die Zahlen abwarten.
      Bei letzter EZB sitzung stieg der € um 1-2cent nach oben :rolleyes:


      ---------------

      Hier mal der 60min Chart vom FDAX über die letzten Tage.

      Abw.trend weiter intakt. Doch in den letzten 3 Tagen hat sich eine dicke Seitwärtstrange ausgebildet. Wird Montag sicher interessant werden, wenn der FDAX eventuell in Richtung 6450 geht, wie er sich dort verhält. Da dort dann Range + Abw.trend aufeinander treffen.

      Nach unten gibts in der Range jede menge Möglichkeiten, bis wohin es laufen kann oder auch mal kurz stoppen.

      Hier der 60min Chart.





      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 11:34:58
      Beitrag Nr. 18.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.437.584 von Heiko Beh am 04.07.08 11:32:58falls Bild zu groß hier noch als link.

      http://img73.imageshack.us/img73/5807/40708fdax60mincv1.gif

      Achso habe mal geschaut, könnte natürlich heute auch schon zusammentreffen von Abw.trend und range geben ;)

      Selber werde ich heute aber auch nicht traden.

      Also allen good trades


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 12:07:06
      Beitrag Nr. 18.505 ()
      Doch ganz schön lang, aber fürs WE zum lesen vielleicht ganz interessant oder am besten man aboniert den kostenfreinen Newsletter. Die Trading Schmankerl sind immer ganz interessant.


      Trading-Schmankerl von Joe Ross
      Sich selbst wieder aufrichten



      "Joe! Nachdem der Markt mir eine verpaßt hat, wie richte ich mich dann wieder auf?" Ein ziemlich verbreitetes Problem unter den Tradern wird sichtbar in dieser Frage, die ich vor einigen Tagen per Email erhalten habe. So sehr wir es auch versuchen, es ist schwer, sich nach einem Fall wieder aufzurichten. Ich weiß, Sie haben es viele Male gehört: "Trader müssen lernen, Verluste zu erwarten, diese locker nehmen, und sich dann davon erholen"

      Aber irgendwie ist es einfach nicht so leicht. Wenn Sie ein erfahrender Trader sind, der große Zuversicht hat, dann ist es auf jeden Fall leichter, einen ernsten Drawdown zu überleben, weiter zu traden und zurück zu gewinnen, was Sie verloren haben. Neue Trader haben es nicht so einfach. Ein Trading-Aspirant könnte sich selbst fragen: "Ich vermute, ich habe nicht die Fähigkeiten, profitabel zu traden. Vielleicht sollte die Sache aufgeben." Es ist vermutlich ein Körnchen Wahrheit in einem solchen Gedanken. Es ist schwer, sich nach einem ernsten Sturz wieder aufzurichten, weil Sie irgendwo in einer hinteren Ecke Ihres Geistes denken, dass Ihre Ängste legitim sein könnten. Am Ende jedoch wird diese Art des Denkens es Ihnen nicht erlauben, den finanziellen Erfolg zu erreichen, von dem Sie träumen.

      Der einzige Weg, um ein ernsthafter, gewinnender Trader zu werden, besteht darin, weiter zu handeln, Erfahrung zu sammeln und Ihre Tradingfähigkeiten zu erweitern. Das können Sie nicht schaffen, wenn Sie sich nach einem Rückschlag gestockt und paralysiert fühlen. Zum Glück gibt es viel, was Sie machen können, um sich wieder aufzurichten und weiter zu traden. Wenn wir einen ernsten Rückschlag erlebt haben, dann ist es schwierig, sich nicht enttäuscht zu fühlen.

      Die meisten Leute fühlen sich zu einem gewissen Ausmaß unsicher, und ein großer Rückschlag bringt dieses Gefühl der Unzulänglichkeit an die Oberfläche. Der menschliche Geist ist so gestrickt, das Verlieren schwer zu nehmen. Unsere Erinnerungen sind so verbunden, dass wenn eine schlechte Erinnerung ausgelöst wird, andere auch aktiviert werden. Es ist ein bösartiger Zyklus: Ein Mißerfolg passiert, dann wird man sich an einen anderen Fehlschlag erinnern. Wenn Ihre Enttäuschung zunimmt, erinnern Sie sich an ein anderes Versagen und so weiter. Es ist wichtig, den Zyklus zu brechen, bevor er ernst wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, den negativen Zyklus aufzuhalten, bevor ein kleiner Verlust zu einer großen Enttäuschung wird.

      Erstens: Erstellen Sie eine Liste Ihrer großen Gewinne als ein Trader. Wenn Sie einen Rückschlag erleiden, dann sehen Sie sich Ihre Liste der Triumphe an und erinnern sich an die erfolgreichen Zeiten. Diese Liste der Erfolgserinnerungen können Sie einsetzen, um gegen die Tendenz zu arbeiten, dass Sie sich an vergangene Fehlschläge erinnern. Wenn Sie sich an Ihre vergangenen Triumphe erinnern, dann wird Ihre Stimmung vom Pessimismus zum Optimismus drehen.

      Zweitens: Sie müssen die Möglichkeit berücksichtigen, dass es Ihnen tatsächlin an Tradingfähigkeiten fehlt und Sie niemals wirklich ein profitabler Trader werden können. Sicherlich wird Ihnen ein solcher Gedanke nicht dabei helfen, nach einem Rückschlag mit dem Trading weiter zu machen, aber es könnte darin einige Wahrheit stecken. Und wenn sie diesen Gedanken nur verneinen oder von Ihrem Bewußtsein abblocken, dann könnte es einen noch stärkeren entgegengesetzten Einfluß auf Ihre Motivation haben.

      Der beste Weg, diesen Gedanken zu neutralisieren, besteht darin, ihn zu erkennen und zu zurückzuweisen. Denken Sie im Bezug auf das große Bild. Sie verfügen noch nicht über die ausreichenden Tradingfähigkeiten, aber wenn Sie lange und hart genug arbeiten, können Sie die Fähigkeiten erwerben, die Sie benötigen, um beständig und profitabel zu handeln.

      Wenn Sie sich an diese Tatsache erinnern, dann wird das mit Macht Ihre Fähigkeit beeinflußen, sich von einem Rückschlag zu erholen. Indem Sie bewußt und wenig traden, und einen Trade nach dem anderen machen, gewinnen Sie wertvolle Erfahrung mit den Märkten, und bauen Ihre Tradingfähigkeiten auf bis Sie ein beständig profitabler Trader sind. Lassen Sie nicht einen kleinen Rückschlag zu einer großen Niederlage werden. Unternehmen Sie proaktive Schritte, um die Abwärtsspirale des negativen Denkens zu stoppen. Denken Sie realistisch, aber positiv. Indem Sie Ihre Begrenzungen akzeptieren und darum kämpfen, Ihre Tradingfähigkeiten zu entwickeln, können Sie ein erstaunliches Comeback erleben und finanziellen Erfolg erreichen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 12:29:18
      Beitrag Nr. 18.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.428.905 von Heiko Beh am 03.07.08 12:01:19Scalpst du tatsächlich mit CMC? Warum tust du dir das an, wenn du IB hast? Wegen der geringeren Margin nimmst du den höheren Spread in Kauf?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:27:27
      Beitrag Nr. 18.507 ()
      Da wollte ich eben die Limits löschen weil keine Vola mehr da ist und es macht so ein Ausführungsgeräusch und ich erschreck mich total -eh ich reagieren konnte war ich "in Trade" und im Minus wieder :eek:

      kaum Volumen daher schlechte Ausführung und gerade so wieder rausgekommen jetzt

      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:28:05
      Beitrag Nr. 18.508 ()
      Guten Abend, etwas Wochenendlektüre, für Interessenten des Handeln a'la Voigt. Hab euch mal den Chat von Voigt bei Aktienboard, der vor einigen Wochen stattfand, einkopiert:

      Aktienboard.com Chat mit Michael Voigt
      Montag den 26. Mai 2008


      Vorwort von Herr Voigt:

      Grundüberlegung bei allen was tagtäglich den Rechner als Order verlässt, ist : Duplizierbarkeit und daraufhin dann auch Beständigkeit.

      Wir handeln innerhalb eines Trends sowohl die "Bewegung" und den Ausbruch, als auch den Trend im Ganzen. Das kommt dann im Einzelnen auf die ZE und das gesamt Bild des Charts an, da für uns und mich immer die Frage steht: Wo kann Marktbewegung entstehen

      Moderierter Chat:

      Schauen Sie ausschließlich auf die Technik oder spielen auch Fundamentaldaten eine Rolle?

      Fundament-A spielt für uns keine Rolle. Weder bei Aktien, noch bei Bekanntgaben von Wirtschaftzahlen. Bei letzteren ist es natr. so, das hier besondern Marktvola entstehen kann, aber der Ergebnis der Zahlen wird nicht zur Analyse herangezogen

      -

      Welche Zeithorizonte traden Sie über Trends?
      Es könnte ja sein, dass Trends erst im langfristigen Ihre Stabilität bekommen, da sie kurzfristig zu sehr durch News und Stimmung gekennzeichnet werden?


      Das kommt auf den Handelsstil an. Ich selbst bin kein Freund davon die ZE generell hart zu unterscheiden oder eine ZE von der anderen ZE abzugrenzen, denn:
      Der Ursprung jedes Charts ist die Time and Sales Liste und daher ist jede ZE nur ein Ausschnitt eines grundsätzlich vorhandenen Gesamtbildes, nämlich den Tickcharts.
      Das heißt, durch reines zusammenscallieren bzw, aufscallieren, sieht man immer Rein theoretisch immer alle übergeordneten ZE und deren Trends.
      In der Praxis Ist es dann aber meist so, das sich viele Logiken direkt an dem einzelnen Bar (Entry, als auch Stopp) festmachen und daher man nicht in die zu tiefen ZE abrutschen darf, da dann die Zufälligkeit der rein mathematischen Darstellung eines Zeitbasierten Charts nicht mehr dem involvierten entspricht.
      Kurz um: in liquiden Märkten ZE von 10 min und höher, sofern man sich auf Perioden konzentriert.
      Aber: Im reinen Trendhandel wiederum sind alle ZE handelbar, da dort die lokalen Hoch und Tiefpunkte Relevant sind und daher die einzelne Periode (sofern überhaupt der Chart als Zeitbasierter Chart dargestellt wird!!!!) zu vernachlässigen ist.

      -

      Wie erkenne ich den Trend früh genug?

      Nun zur Erkennung gibt es grundsätzlich drei Mgl.: Indikatoren, Trendlinien, oder die Markttechnik. Letzte kümmert sich um lokale Hoch und tief punkte. Mit den Lokalen Hochs und Tiefs ist man schneller in der Definition eines Trends, welche in der Markttechnik durch den klassisch Bekannte "Punkt 2" markiert wird
      Das heißt man sucht nach ansteigenden Lokalen Hoch und Tiefs und diese sind früher erkennbar als ne Trendlinie und mancher Indikator.
      Das die lokalen Hochs und Tiefs, wiederum eine subjektive Geschichte ist, kann man hier zu beginn auch viel Fehler machen.
      Das muss man der Fairness halber dazusagen :-)

      -

      Warum sind die subjektiv?

      Gut 10 Trader einen Chart und sie sollen markttech, trend desfinieren, so hat man 10 verschiedenen Trends. Diese unterscheiden sich sicherlich nicht in der Richtung, sondern eher in der Feinheit. Also: der eine zieht ein kleineres Lokakles Hoch heran, während ein anderer Trader eher ein weiteres bevorzugt
      Das ist wie mit den Trendlinien
      Das kann zu beginn mal fix nen Malbuch für Kindern ähneln

      -

      Können Sie, bevor wir den Chat öffnen noch etwas zu Ihren hochgeladenen Graphiken sagen?

      Bilder 1-10 zeigen als Grobe (!!!) Skizze das klassische Verhalten, wenn man sich mit dem Trendaufbau nicht genau auskennt. Kurz um: Man springt auf Bewegung auf und vergisst, das es bereits im Vorfeld positionierte Trader gab, welche durch Gewinnmitnahmen den Trader der nur "Draufhüpft" ist minus treiben,
      In die Korrektur hinein, kaufen dann andere Trader, sei es strategische Trader oder Trader mit genaue Trenddef. und ziehen den Markt wieder hoch, hinaus über den letzten Hochpunkt.

      der Trader, welche eben nur das Minus realisiert hat, bekommt "einen hals" und ärgert sich zweimal. Einmal weil er das Minus realisiert hat und zum anderen weil ja seine Richtung., gestimmt hat und er "theoretisch" im Plus wäre
      Also hüpft er wider drauf und bekommt dann erneut eine drüber, da er an die anderen Marktteilnehmer nicht denkt
      Das Resultat dieses Verhaltens ist dann diue Aussage: Immer wenn ich in den Markt gehe, macht dieser genau das Gegenteil von mir., Also wüsste er was ich vorhabe....
      Interessant an dieser Aussage ist: Das diese nur (!) dann Zustande kommt, wenn zwei(!) Grundbedingung gleichzeitig (!) vorhanden waren., Zum einen muss der Trader auf Bewegung aufgesprungen sein und gleichzeitig war ein Trend vorhanden!!!!
      Anders kommt man zu dieser Aussage nicht.,

      Interessant ist, das viel "vermeintlich" sich mit Trends auskennen... sinngemäß: Es muss ja nur nach oben oder unten gehen, und dann sehr oft in einen Stabilen Trend dennoch Loss einfahren, obwohl sie in Trendrichtung positioniert sind





      Offener Chat mit Fragen der Chatteilnehmer:

      versuchen sie dann auf einer kleineren ZE den einstieg in den Downtrend des Daily Charts
      oder den longeinstieg, also ende der Korrektur des Monatscharts
      was ist erfolgsversprechender?

      Nun das kommt drauf an, wie lang ihr Atem ist, sie können rein Trendrechnsiche gesehen, immer in jeden Chart long und short rein kommen! Was man als Korrektur betrachtet Sollten solche Chartsitautionen vorliehgen, wo man sich nicht sicher ist ob Auf- oder Ab-Trend, dann einfach Orders an beide relavaten Stellenb legen., Solle es der Markt entscheiden.
      Ich würde aber immer den Daily Chart bevorzugen!!!

      -

      Herr Voigt wird es ein neues Buch von Ihnen geben?

      Kurz Zur Frage zum Buch; Ja es wird ein zweites gebenn. Bin seit einen Jahr dabei zu schrieben udn es sind schon ca. 900 Seiten da! Wird Anfang 2009 rauskommen.
      Aber nicht im Buchformat, sondern in zweimontlichen Reihenfolge Serie

      -

      Kennen Sie Joe Ross, und falls ja, wie würden Sie den Unterschied der wichtigen 123-Umkehrformation im Vergleich zu Ross darstellen?

      Ross. klar kennt man ihn. Auch er erörtert in seinen Büchern dire markttechnik. Ist mitunter anders begrifflich definiert.
      genau kann ich ihre Frage leider nicht beantworten, da ich Ross nicht im Detail gelesen haben um da detailgetreu antworten zu können

      -

      Wenn die Hochs und Tiefs subjektiv sind, wie kann man dann wissen, ob Bewegung entsteht? Ist das nicht genauso willkürlich wie Trendlinien?

      Nein.

      Denn die Frage die steht ist ja: welches Hoch tief ist relevant. Und die Relavanz definiert sich durch seine Deutlichkeit!!! Denn:; ein 1-2-3 bzw. Bewegung und anschlie0nende Korrektur erzeugt ein Spannungsverhältniss bei den Marktteilnehmer, welches sich entladen muss! Nimmt man jetzt jedes "Drecks"-1-2-3 vor lauter Aktionismus, dann kann das zwar optisch dem Regelwerk entsprechen, hat aber nicht die gewünschte Orderlage.


      -



      Wie handeln Sie im Moment an der Börse? Besonders in Tagen mit kleinem Volumen? Eher lang- oder kurzfristig?


      Nun abnehmendes Volumen kann genauso zu Anstieg der Vola führen wie viel Volumen. Intraday schau ich nicht auf das Volumen und ebenso auf Daily nicht. Das liegt aber daran, das wir sehr viel auf nicht zeitbasierten Charts arbeiten und dort bsp. in Tickvolumen Charts ja eben genau das ohnhin in der Chartrdarstellung integriert ist

      Mich würde es auch interessieren, wieviel man im Schnitt pro trade an punkten in z.b. daxfuture 5 minunten erwarten sollte
      ob 3pkte pro trade gut ist oder schon sehr gut z.b.?

      Nun die Frage ist so allgemein, da ich sie leider zurückweisen muss. Sie sagen das sie auf ZE 5 min handeln, aber sagen leider nicht ob sie Trends, Bewegungen oder Ausbürche handeln. Daher kann ich nicht einschätzen ob ihre angegebenen "drei" punkte gut oder schlecht sind. Für Ausbruch gut. Für Bewegung: zu wenig, Für Trend; viel zu wenig

      -

      Wie würden Sie Ihren Handelsansatz außer Bewegung beschreiben? Sind sie ein strateg. Trader?

      Ich bin kein strategischer Trader. keines falls!

      -

      Sie handeln bspw. Indexfutures nach der Markttechnik 123. Jetzt behaupten sie, dass der Dax durch die Orders die markttypischen Anzeichen bilden(123), andererseits besteht der Dax aus 30 Einzelwerten. Wie erklären sie mir, können Orders im DAX-Future den Index beeinflusse, irgendetwas kapiere ich da nicht.

      Wenn ich ihre Frage recht verstehe, so müsste ich Ihnen jetzt darstellen, wie der kassamarkt , speziell Dax , mit seinen 30 Werte und der Dax-Future mit seinen drei Laufzeiten zusammenhängen. Nun: das kann heir leider nicht. Ich sahg nur Arbitrage,
      Der Chat ist hier nicht geeignet diese komlexe Frage ,mal ebven so kmit zwei Säötzen zu bveschreiben., Sorry
      -

      Kann mir bitte jemand erklären, was die 123 Markttechnik ist? Die von Joe Ross?

      Markttechnik: Die Frage Wo kann Bewegung entstehen, wird mit Hilfe der Markttechnik beantwortet, Also die Frage wo kann überhang im Orderbuch entstehen!!

      -




      Ich handle die Bewegung beim Durchbruch durch Punkt2 auf 5min Basis aber nur wenn die 60min Basis in der Bewegung 2zu3 ist welche Trefferquoute sollte ich erziehlen können Ihrer Erfahrung nach???? Ich Handel CFD Bund,DAX,EuroUSD

      Trefferquote auf 5 min gering, da die Stopps unsauber werden (innestäbe). Daher besser 10 min handeln, da stopp beiweiten sauberer oder auf Tick den Trend handeln


      So nun zur Markttechnik
      Wir gehen mal dazu auf die vorbereiteten Bilder
      Wichtig die Bilder 12 und 14…

      Ein Trader wird irgendwann mal wenn er genügend auf die Chart geschaut hat feststellen, dass es dort sauberes, aber auch unsauberes Kursverhalten gibt. Damit meine ich das die Bars nah dem High oder Low schließen und Drehmoment drauf ist.

      Diese Bewegungen kommen aber nicht irgendwo vor, sondern im Trend
      (siehe Bild 12)

      Und dort vom ende der Korrektur, über den letzten lokalen Punkt hinweg zum neuen Hochpunkt
      Das wiederum gilt als Sahnestück im Handel, da der Markt zügig läuft.
      Dieses zu definieren und zu handeln, darum geht es in der Markttechnik
      Denn in diesem Sahnestück laufen Stopps am besten und man eiert nicht ewig in Positionen rum und spielt auf Zeit.

      -

      wie verhält es sich mit den stops in einem 10 min.-chart? werden die in einem uptrend unter das letzte tief gelegt? eine 10 min kerze/bar kann ja schon mal etwas lang werden. oder haben sie einen festen geldstop bei jedem trade?

      Sicherlich kann es sein, das wenn die Stopps auf den Bars (Bewegungshandel) oder
      den lokalen Tiefs (Trend) liegen, dies die Normgröße für den "Loss" überschreitet. Aber:
      Sie dann ist nicht der Stopp schlecht, sondern der Markt zu teuer oder die Position zu hoch. Ich kann niemals nur weil ich das "Loss" nicht abkann, die Stoppregel verletzten. Besser vorher überlegen, das ja mal eine 50 pkt Kerze kommen kann und sich fragen, ob man da dabei sei würde...

      -

      Wieviel Prozent ihres gesamtkapital gehen sie in den Verlust ,bis sie sich von der Posi trennen, wie sind sie aktuell investiert?

      Wir haben was Risk und Moneymanagement andere Richtwerte als üblich. Dies liegt darin begründet, was wir genauen als Zielwert im Trading haben was die Performannce betrifft. Also ist unsere Ziel und Aufgabe zu risikiolos wie möglich dahin zu steuern., Wir arbeiten mit festen Posotionsgrößen und mit festen max,. GeldStopps, welche aber wiederum immer über den eigentlichen Trailingsstopps der Markttechnik liegen.



      Wie sieht es mit den Exits aus, der wahren Kunst beim handeln. lassen sie sich beim trailen ausstoppen, oder haben sie vorher(!) festgelegte Marken (z.b. pivots) wo sie ohne wenn und aber aussteigen?

      Beides, Positionsteilung an definierten Markten und Rest läuft durch., Raus nimmt mich dann nur der Markt! (Aus0er beim Ausbruchshandel, da ist ja die Aussage Quatsch!)

      -

      Was unterscheidet Sie von so vielen weniger erfolgreichen Händlern?

      Das mich nur Duplizierbarkeit interessiert und ich verstanden habe, das es auch noch morgen eine Börse gibt . Der einzelne Trade ist für mich unwichtig!
      Es zählt nur die Beständigkeit.

      -

      Wie viel Prozent Ihres Kapitals riskieren Sie pro Trade?

      0,2-0,5

      -

      Welche Ratschläge würden Sie Anfängern geben?

      Nach dem Eigen Stil suchen!

      -

      Herr Voigt vielleicht noch ein Wort wie Händeln Sie die vielen Märkte???

      Das ist reines Handling. Das ist nur Übungsfrage!!! Zum anderen gibt es da eine gute Arbeitsweise.... (siehe kommende Bücher)

      -

      Wie lange haben Sie gebraucht um erfolgreich handeln zu koennen?

      4 Jahre! Dann zwei Jahre wo Konto stabil blieb und ab dann ging es aufwärts..

      -

      Sorry ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt worden ist aber in wie fern ist für Sie das Volumen wichtig ? Speziell bei Aktien durch den Punkt 2

      Punkt 2 Volumen: egal bei Aktien. Man sieht es doch eh erst hinterher und da ist man aber schon einsgestoppt!!!


      Ende des Chat



      P.S. @ bernie, im race werd ich kommende Woche einsteigen, kann nur sporadisch, da viel unterwegs
      @ heiko: zu dem €-Trade: hatte die Hand zu Zahlen auf dem Mäuschen, Gefahr war mir durchaus bewußt, rechnete jedoch trotz Zinserhöhung mit Schwäche, da meiner Meinung nach bereits eingepreist, aber du hast recht, in doubt stay out...gerade bei Zahlen

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:30:30
      Beitrag Nr. 18.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.441.399 von AndreasBernstein am 04.07.08 18:27:27puh, das ging ja nochmal gut , dicken :keks:
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:43:46
      Beitrag Nr. 18.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.441.419 von loisel am 04.07.08 18:30:30Nun steht Bundfuture wieder, wo er vor Ausbruch stand

      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:07:13
      Beitrag Nr. 18.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.441.401 von loisel am 04.07.08 18:28:05Interessanter Beitrag, aber aus dme Buch ja bekannte sachen.

      ---------


      Hier mal ein Update vom FDAX 60min Chart.

      Mit dem heutigen Lauf haben wir zum einen das letzte Bewegungshoch geknackt und zugleich auch den Abwärtstrend.

      Da darf man gespannt sein, was morgen passiert. Ob ein Retest des Abw. trends kommt und danach weiter up, oder mit USA es wieder in den Trendkanal reingeht.

      FDAX 60min


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:08:18
      Beitrag Nr. 18.512 ()
      @ bernie das war ja eine heiße Kiste im Bundfuture :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:14:04
      Beitrag Nr. 18.513 ()
      Hier noch ein Trade aus dem Tradersrace



      Hatte eigentlich am trade wieder meine Nervosität bemägelt. Das ich den restlichen Teilverkauf bei 6409p. gemacht habe.

      Wenn ich jetzt auf den Chart schaue, war es diesmal wieder ok. Da der CMC DAX akt. bei 6385p. steht.
      Somit wäre der rest mit +2p. ausgestoppt wurden.
      Mit SL ziehen wäre der trade nicht mit +175€ gewinn abgeschlossen wurden sondern mit +90€

      Da ich den Trade halt auch wieder nicht mit SL nachziehen durchgehalten habe. Was am Ende ja gut war. Ist es für mich extrem schwer SL über längere Strecken nachzuziehen. Da mir dann immer solche Trades wie der im Bild getätigte in den Kopf kommt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:30:45
      Beitrag Nr. 18.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.453.224 von Heiko Beh am 07.07.08 18:14:04schnibbel bei dynamik iss immer gut (auch wenn er nitt fürs TR ist) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 20:45:20
      Beitrag Nr. 18.515 ()
      Citigroup mit Kurszielen für Rohstoffe

      New York (BörseGo.de) – Die Rohstoffexperten der Citigroup prognostizieren bis zum Jahr 2010 einen deutlichen Kursanstieg für den Kupferpreis bis auf 5,0 bis 5,50 Dollar pro Pfund. Die Experten begründen ihre Preisprognose mit den vielen Störfällen in einigen Kupferminen. Für metallurgische Kohle sehen die Analysten aufgrund der knappen Angebotslage bis zum Jahr 2011 ein Kurspotential von 330 bis 350 Dollar pro Tonne. Die Rohstoffexperten empfehlen die Aktien von Freeport McMoRan Copper and Gold , Teck Cominco , Barrick Gold Corporation und Newmont Mining Corporation zum Kauf.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:58:28
      Beitrag Nr. 18.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.453.157 von Heiko Beh am 07.07.08 18:07:13Na hossa, nachdem ich 60min Chart reingestellt habe. kracht der FDAX 100p. runter dann wieder 60p. hoch um kurz vor schluss wieder in den Trendkanal zu fallen.

      Also handeln nach der Trendlinie wäre nicht unbedingt erfolgreich gewesen.

      Naja mal sehen wie sich der 60min weiter entwickelt.

      Jedenfalls ne heftig Seitwärtsrange


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 09:35:36
      Beitrag Nr. 18.517 ()
      Chart Dowfuture heikler Punkt jetzt:



      Wenns bricht kann es heftig werden (Ziel 11.000 vielleicht) aber mal abwarten, Amis schlafen ja noch...
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:28:39
      Beitrag Nr. 18.518 ()
      Kurzer Gedanke, um die heftige ID-Vola etwas in Form zu bringen. Nach Bruch des 3-tägigen Abwärtstrends wird nun ganz klar SKS gespielt.
      Ohne neues Jahrestief im DAX würde ich Longversuche zurückstellen. Monats- und Jahrescharts sehen mittlerweile katstrophal aus.

      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:29:53
      Beitrag Nr. 18.519 ()
      Also ich sehe das gerade so, dann braucht Bernie es nichte extra posten:cool:, GAP wurde bis zum rel. Tief gestern Abend angelaufen und dann brach es erstmal ordentlich weg, gerade könnte sich ein 123 low anbahnen mit Ziel erstmal S1, über der 6280 (/Future ??) könnte man auf Gapclose spekulieren, wird wohl ohne AMIS erstmal nicht laufen.



      Viel Erfolg allen;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 14:32:35
      Beitrag Nr. 18.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.928 von flaatz am 08.07.08 10:28:39Kurzes Update:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 14:42:48
      Beitrag Nr. 18.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.460.288 von flaatz am 08.07.08 14:32:35@flaatz...was denkst du wies
      weitergeht ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 15:28:46
      Beitrag Nr. 18.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.460.288 von flaatz am 08.07.08 14:32:35danke:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 15:33:23
      Beitrag Nr. 18.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.939 von Sebastian1988 am 08.07.08 10:29:53hat doch perfekt hingehauen, vll konnts ja sogar wer nutzen:rolleyes:





      Lg:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 16:27:15
      Beitrag Nr. 18.524 ()
      @Chessmaster
      "was denkst du wies weitergeht?"
      Kurzfristig dürfte irgendwann mal eine Reaktion anstehen. Darauf warten alle seit Tagen. Umso bedenklicher ist, dass bislang noch nichts Zählbares dabei herausgekommen ist. Alle bisherigen Versuche wurden bereits im Keim erstickt.
      Mehr als eine, für den einen oder anderen möglicherweise nervenaufreibende, Bärenmarktrallye dürfte es allerdings nicht werden. Platz nach oben ist ja en masse.
      Bärenmarkt ist dann auch gleich das richtige Stichwort:
      (i) Mittel- und langfristig erwarte ich noch deutlich niedrigere Kurse. Allein mit Blick auf die Charts ist à la long doch so einiges zu Bruch gegangen.
      (ii) Es ist bekannt, dass die meisten Markktteilnehmer dabei verlieren, deshalb gilt hier ganz besonders die alte Monitor-Weisheit: „return of capital is more important than return on capital" ;)

      @Amateur16
      "hat doch perfekt hingehauen"
      Das kann man so sagen. Nach dem volumenbestätigen Bruch der Nackenlinie, habe selbst ich gemerkt, dass es "Gap-Close" aufgerufen ist. :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 16:31:24
      Beitrag Nr. 18.525 ()
      AMIS machen nix aus der fetten Ölvorlage. Das teil aht heute um die 5$ abgegeben und Amis kommen nicht aus dem A....

      ---------

      Diese News könnte ich mir heute abend sehr gut vorstellen:
      Aktienindizes steigen nicht, da aufgrund des Ölfalls die Ölaktien gefallen sind und damit auch die Indizes.

      -----------

      Gerade wird heftig gekämpft der DOW macht 30p. bis 60p. hin und her

      -----------

      @amateur16

      klasse gepasst nur der letzte rutscher nach unten hatte mich bissl gestört. Hatte heute nachdem die range gebreakt wurde auch fest Gap close als Ziel gehabt. Leider ging es unter zu hohen Schwankungen nach oben, sodaß ich nicht voll davon profitieren konnte.

      -----------

      @ flaatz

      Jep langfrisitg sieht es echt Asche aus. Aber die aktuelle Intradayvola ist nicht ohne. Da muss man auch beim langerfristigen Posiaufbau einiges durchstehen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 17:45:05
      Beitrag Nr. 18.526 ()
      ein gutes Setup zum shorten bisher

      Avatar
      schrieb am 08.07.08 22:23:37
      Beitrag Nr. 18.527 ()
      Irrer Tag


      Heute Morgen habe ich um die 11.100 im Dowfuture long geschrieben mit Chart hier untermalt und im Race gekooft dann geschwitzt als wir 11.080 standen...nun sind wir 370 Punkte höher :eek:

      Sowas wie JJ mal mit Stopp +10 oder so versehen und WARTEN wäre mein Traum

      daher noch was ins Tragingtagebuch schreiben und dann GUTE NACHT

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 07:17:12
      Beitrag Nr. 18.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.465.671 von AndreasBernstein am 08.07.08 22:23:37DAS schreib ich mir jetzt auch nochmal zum 10x ins Tradingtagebuch :mad: Trade eingeben und WEEEEEEEEEG von der KISTE

      entweder klappt es oder SL greift

      Trading is not sooooooooo easy
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 07:44:21
      Beitrag Nr. 18.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.465.671 von AndreasBernstein am 08.07.08 22:23:37Hier nochmal die Bilder zu meinem aufgeregten Posting gestern Abend :laugh:

      Ich hatte Chart dazu 9.30Uhr eingestellt gestern hier:



      war ein Versuch mit long weil der Bereich schon mehrfach DYNAMISCH gekauft wurde,
      dann auch gestern etwas später Anfängerfehler gemacht und nach Minus aussitzen das kleinste Plus dann realisert
      :mad:
      Chart sieht jetzt so aus im Vergleich nochmal:



      Naja kann man nix machen,
      ausser archivieren und seine Schlüsse daraus ziehen für die nächsten Trades ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 09:03:54
      Beitrag Nr. 18.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.461.703 von flaatz am 08.07.08 16:27:15"Kurzfristig dürfte irgendwann mal eine Reaktion anstehen."
      Die Chancen hierfür stehen heute erneut nicht schlecht. Ich werde mich mal an den markierten Stellen versuchen.

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 09:52:58
      Beitrag Nr. 18.531 ()
      Goldman Sucks mal wieder: http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Eklat%20B… Realsatire pur.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:00:07
      Beitrag Nr. 18.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.466.982 von flaatz am 09.07.08 09:03:54Kurzes Update:
      Müde seitwärts bislang. Typisch für Tage nach kräftigen Anstiegen. Luftholen. Fallende Trendlinie deckelt etwas im Moment. Entscheidung kann sich noch etwas hinziehen. Ich bin aber zuversichtlich. Bei Bruch auf Volumen achten. Mit SL sollte nichts mehr anbrennen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:15:22
      Beitrag Nr. 18.533 ()
      Bundfuture-Chart

      Trend ist heute auf 5min doch noch down und das Pivotdings haben wir bisher nicht erreicht, da kann man es doch mal versuchen mit short

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:31:41
      Beitrag Nr. 18.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.388 von AndreasBernstein am 09.07.08 11:15:22Ziel erreicht,
      glatt!



      Vielleicht hat der Chart wen inspiriert,
      werd mich jetzt um Dax+Estx kümmern weil da grad Ausbruchsstimmung herrscht :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:45:23
      Beitrag Nr. 18.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.214 von flaatz am 09.07.08 11:00:07Na, läuft doch. Muss man nur warten können. Volumen da, dritte Einstiegsgelegenheit gab's wider Erwarten auch noch, was will man mehr. :lick:

      Bei Rücksetzern in die gelb markierten Bereiche kann man erneut zugreifen. Schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:50:44
      Beitrag Nr. 18.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.586 von AndreasBernstein am 09.07.08 11:31:41In der Tat "Ausbruchsstimmung"... :lick:
      Mehrere in einander verschachtelte 1-2-3 Ausbrüche im 5er:



      Und die Trades dazu:



      Die grau hinterlegte Short-Posi bei 6379 ist mit doppelter Posi-Größe, da ich mich verklickt habe... :mad: Ich wollte den Long von 6354 bei 6379 glatt stellen, habe aber noch einmal dazugekauft und nachdem ich es bemerkt hatte 3 Minuten wieder glatt gestellt.

      Egal, Frühschicht beendet...! Erst mal Mittag machen! :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:52:49
      Beitrag Nr. 18.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.750 von flaatz am 09.07.08 11:45:23nice!

      sauber gemacht und top aktuell gepostet.

      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:53:54
      Beitrag Nr. 18.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.801 von Kairosan am 09.07.08 11:50:44Ich habe natürlich nicht 3 Minuten wieder glatt gestellt, sondern 3 Minuten später wieder glatt gestellt... :laugh:

      "später" fehlt irgendwie in dem Satz... :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 12:05:19
      Beitrag Nr. 18.539 ()
      Ich bin mal gespannt, ob wir die Range nach dem Aussenstab vom 01.07. verlassen werden?! :look:

      Hier mal mein Daily:



      Den Abwärtstrend hätten wir erst verlassen, wenn der Kurs bis heute Abend drüber bleibt...
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 13:48:44
      Beitrag Nr. 18.540 ()
      So im Race werde ich mich erst mal ein wenig zurückhalten.

      Sehe ja sonst gar nicht was Ihr hier für eine gute Arbeit abliefert.

      Schön zu sehen das ich mit dem Long die selbe Absicht hatte wie flaatz.

      Es ist sehr schön selbst, mitzubekommen das man sich gefangen hat.

      Ich habe oft wenn ich mir unsicher war bestätigung für meine Einschätzung geholt , weil ich mir nicht sicher war.
      Es ist besser seinen eigenen Stil wieder zu finden.
      Deckt sich ja wie ich sehe mit Euren Ansichten.

      Ein Lob noch an Amateur guter Plan und danach auch getradet.

      besten Gruß caruso:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 14:43:47
      Beitrag Nr. 18.541 ()
      So, ich schiebe noch einmal 6 Pkt. nach dem Mittag hinterher und mache dann auch direkt Feierabend! :laugh:
      Mir reicht es für heute... :lick:



      Die limitierten 92 wollten sie mir nicht geben, daher wieder gelöscht... :mad:

      Bis die Tage! :D

      PS: Ich übergebe dann an die Spätschicht... Oder kommt @Heiko heute gar nicht aus der Falle?! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 15:27:35
      Beitrag Nr. 18.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.470.471 von Kairosan am 09.07.08 14:43:47Irgendwie habe ich heute garkeine rechte Lust zum handeln.

      Ist mir eigentlich zu rangelastig.

      ----------

      @flaatz, @amateur, @kairosan

      Sehr schöne Postings. :kiss::kiss:

      ----------

      @caruso2
      hast ja mächtig gas gegeben im Race. fetten Respekt.
      Hoffe nur das ein möglicher großer Drawdown ausbleibt ;)


      ---------


      So mal sehen ob ich zum Öl eventuell was handel.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 17:12:24
      Beitrag Nr. 18.543 ()
      Rangemärkte sind halt nicht meine Märkte.

      Hatte +10p. gewinn. Dann 2 mal auf break der Range spekuliert und 2mal ausgestoppt wurden.


      Naja im Öl habe ich einen Schnibbler erwischt.

      Beende mein Tag, man kann es ja nicht erwingen.
      Börse gibt es ja morgen auch noch.

      Gewinn reicht gerade mal für einen :keks:

      ----------

      tobt euch mal in der Range aus.

      ----------


      Bis mojen oder so.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 19:38:35
      Beitrag Nr. 18.544 ()
      so nu hab ich auch fertig fuer heute :lick:, danke fuer die guten beiträge hier!:cool:

      Avatar
      schrieb am 09.07.08 20:06:47
      Beitrag Nr. 18.545 ()
      noch ne anmerkung zu meinem FTSE trade (im race)

      sauber auf high von montag einstoppen (5.5oo) lassen und nach 50% korrektur des morgendlichen anstiegs gegeben, ruhe bewahrt und TP bei 5n480 eingeklimpert, dabei starken UP trend (übergordnet) und EMA betrachtet - diszipliniert und mit gutem CRV (-6 sl +20 tp)getradet - eigenlob :)




      btw: auch mal 5.525 anschauen und im chart bläätern, ähnlich machbar, war ich aber nicht am rechner :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 09:00:24
      Beitrag Nr. 18.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.978 von Kairosan am 09.07.08 12:05:19Moin Zusammen,

      da ist der Ausbruch ja gestern noch einmal an der Rangebegrenzung des Aussenstabes vom 01.07. gescheitert:



      Aber heute (denke ich) könnte der Ausbruch klappen, da nun im Stundenchart der Punkt 2 (dicke schwarze Linie) mit der Rangekante zusammenfällt:



      Voraussetzung ist natürlich, dass es bei dem 1-2-3 bleibt...

      Das ist meine Idee für den heutigen Tag, ich kann leider nur sporadisch dabei sein...
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 10:05:12
      Beitrag Nr. 18.547 ()
      Gestern war wieder einer dieser Tage der verpassten Chancen. Mit etwas US-Unterstützung wäre sicher mehr möglich gewesen. So, geht das Hin und Her weiter. Das muss man akzeptieren. Es fällt schwer, dem noch etwas Positives abzugewinnen.
      Im Bereich FDAX 6.375-85 werde ich mich heute an Shorts versuchen. Vermutlich ist nun wieder Süden aufgerufen. Unter 6.331 kann man sich auf S1 bzw. 6.285-80 einstellen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 10:32:43
      Beitrag Nr. 18.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.477.318 von flaatz am 10.07.08 10:05:12Morgen, trau mich gar nicht mein Bild reinzustellen:D,
      mach es aber trotzdem mal:

      Für mich steht heute erstmal ein UP bis ca. R1 auf dem Plan, alles andere mag ich erstmal noch nicht zu erahnen, handeln werde ich das eh nicht, da ich aktuell sehr wenig Zeit habe und nur mal nebenbei immer reinschaue:)

      Hier mein Bildchen:



      Bis heute Abend zum Fazit:rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 10:38:43
      Beitrag Nr. 18.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.477.318 von flaatz am 10.07.08 10:05:12Update:

      Die gestrichelte Linie ist nun ganz wichtig. Wenn die nicht fällt, sehr enger SL, dann kommt Druck.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 11:05:52
      Beitrag Nr. 18.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.477.594 von Sebastian1988 am 10.07.08 10:32:43"Bis heute Abend zum Fazit"
      Solange müsen wir nicht warten. Ich wurde soeben ausgestoppt. Kursverlauf hat das angekündigt. Innerhalb des steigenden Kanals wollte ich mir aber die Chancen offenhalten, deshalb Minus. Etwas unglückliche Konstellation, weil man allein durch den Zeitfaktor schon Punkte verliert.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 14:24:12
      Beitrag Nr. 18.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.477.594 von Sebastian1988 am 10.07.08 10:32:43Okay, R1 wurde getroffen, allerdings mit reichlicher Verzögerung und Rumgehampel am Pivot, glaube nicht dass ich das durchgezogen hätte, eher bei Break TH nochmal rein mit Ziel R1:rolleyes:
      ansonsten könnte ich mir vor dem WE noch mal Break der Range nach oben hin denken, was bei CMC:rolleyes: so um die >6400 wäre

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 15:12:40
      Beitrag Nr. 18.552 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 15:56:03
      Beitrag Nr. 18.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.480.318 von flaatz am 10.07.08 15:12:40war im Bereich 6410p. short gewesen, dann gings kurz auf 6400 und habe glattgestellt. Bin aufs Klo komme wieder und sehe FDAX 6375 :eek::eek:

      --------

      Ich liebe es wenn CMC mit taxen nicht nachkommt :kiss::kiss::kiss:

      --------

      Absolut geiler Tag von 14.30 Uhr bis 16. Uhr gehandelt und netten Zasterlaster eingeparkt.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:21:06
      Beitrag Nr. 18.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.480.880 von Heiko Beh am 10.07.08 15:56:03Ich konnte nicht anderst. Da kam doch glatt noch der ein oder andere Zasterlaster hinzu. :kiss::kiss:


      FDAX short 6350 bis 6310 mitgenommen :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:33:57
      Beitrag Nr. 18.555 ()
      @Heiko
      :D:lick:

      Ich hatte ja bereits die Vermutung geäußert, dass man heute wohl eher mit den Kurzen die Knete einfährt. Nach Bruch der Oberseite sah das nun wirklich nicht aus. Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich heute keinen richtigen (antizyklischen) Einstieg gefunden habe, auch ganz oben nicht. :mad: So musste ich mich ausnahmsweise mit dem Mittelstück begnügen. Das darf aber nicht zur Regel werden.
      Bevor wir im DAX kein neues Jahrestief sehen, geht nach oben nicht mehr viel, glaube ich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 17:12:10
      Beitrag Nr. 18.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.481.352 von flaatz am 10.07.08 16:33:57Bevor wir im DAX kein neues Jahrestief sehen, geht nach oben nicht mehr viel, glaube ich.

      jahrestief mmn im dax pflicht, nachdem ich gestern meinen shorteinstieg im race verpatzt hatte (1 pip), war ich heute zur richtigen zeit am richtigen ort. der einstieg am r1 @amateur stellt sich jedoch als suboptimal heraus. einen stop auf basis der range im stundenchart hätte man auf das vortageshoch legen können.

      mache feierabend, auch wenn ich mir noch durchaus tiefere kurse vorstellen kann. was man hat..hat man;)



      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 17:25:56
      Beitrag Nr. 18.557 ()
      ich habe gerade meine Trades für mein CMC Spaßdepot eingetragen und erstmal :eek::eek::eek: gemacht.

      Es ging eigentlich darum, was kann man aus einem kleinen Depot so machen ähnlich dem Racegedanken. Ich meinte, zu einem Kumpel, das man 100% recht schnell schaffen kann. Mein Ziel war zu Beginn eigentlich nur die +100%. Ich sagte das ich dafür 1-2 Monate brauche. Außer ich mache Highrisk und da können es an einem Tag 100% plus oder minus werden. Hatte selber nicht damit gerechnet, das ich die +100% bereits nach 8tagen erreicht hatte.
      Danach habe ich gedacht, nun mal sehen wie lange es dauert die +1000% zu machen. Dies habe ich heute erreicht. Somit waren es genau 3 Monate vom 10.4.2008 bis 10.7.2008 ;)

      Meine kleine Statistik dazu.

      Insgesamt habe ich für das Ziel 1082 Trades gebraucht.
      Es waren 65 Handelstage wovon ich an 57 Tage gehandelt habe.
      Davon 6 Tage mit Verlust und 51 Tage mit Gewinn
      bedeutet eine Trefferquote von 90% :eek::eek:

      Das erstaunliche ist. Das der Verlust von allen 6 Tagen zusammen nicht einmal so groß ist, wie der größte Tagesgewinn den ich hatte :eek::eek:

      Hier der Tradeverlauf bis genau zu den 1000%



      So sah es dann für die einzelnen Tage aus. Den heutigen Tag habe ich mal nicht bei 1000% gekappt.



      Freu mich ein bissl das ich ein kleines Depot so hochgetradet habe. ;)
      Nun ist es ein ganz normales Depot geworden in dem ich ab jetzt meine normale Wohlfühlposigröße handeln kann.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 17:49:47
      Beitrag Nr. 18.558 ()
      na das ist doch ein tolles Ergebnis. Kontinuierlich geht es nach oben, es muss einem das Daytrading eben liegen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 18:46:11
      Beitrag Nr. 18.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.482.129 von hechtbarsch am 10.07.08 17:49:47Jep, das stimmt. Es gibt 1000 Wege zum Erfolg. Andere schaffen das mit wenigen Trades.

      Es ist ein Weg zum erfolg oder vielmehr mein Weg.
      Andere Trader würden mit meinem Handelsstil untergehen. Doch wenn einer einen ähnlichen Stil hat. Dann kann man sich hier und da auch was abschauen.
      Ich gucke immer bei Bernie ab ;)

      Mein Schlagwörter sind: kontiunierlich, viele, kleine Gewinn und Verlusttrades.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 19:58:58
      Beitrag Nr. 18.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.482.593 von Heiko Beh am 10.07.08 18:46:11Heiko
      ich handel in etwa auch so wie Du ,viele kleine Gewinne , aber erst mit Future, früher mit OS habe ich schön oben nach Tages und Wochenchart eingesammelt .Und dann den Downer mitgenommen.
      Doch das Risiko ist bei dem naiven Geld was ich im Juli/august erfahren musste sehr hoch .
      Mit Futuren musste ein ganz dickes Konto haben, um solche Trades wie JJ es macht, durch zuziehen oder eben genau ganz oben einsteigen.

      Heute habe ich Mist gemacht.
      Die Abwärtsbewegung hätt ich voll mitgenommen so wie Casino hatte ich den Plan ausgearbeitet, doch vorher streigt mein Broker auch noch mit einer anderen Position Stopps nicht ausgeführt und so weiter.
      Software resetet das ganze Programm alles währen der Dax purzelte ich bekam die Krise.
      Letztendlich dann als alles vorbei war ,versucht noch etwas rauszuholen doch das ging völlig in die Hose.
      Total verkorkst istatt + 70P habe ich minus 40 kassiert 3x ausgestoppt 2x mit 10p 1x mit 20 P:mad:

      bin immer noch sauer.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:36:18
      Beitrag Nr. 18.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.481.893 von Heiko Beh am 10.07.08 17:25:56Hallo Heiko,
      Glückwunsch zu deinem Wahnsinnsdepotchart,

      aber ich muss dich jetzt doch einmal in der
      Hochphase deiner Euphorie kritisieren:

      Du handelst doch mit solch bekanntermaßen
      extremst zuverlässigen Brokern wie
      CMC markets :laugh: und ABN marketindex :mad: .


      Nun hast du mehrfach - auch im Race, wo
      sich viele Anfänger Tipps holen - geschrieben,
      dass du ohne SL im System handelst und
      wenn es gegen dich läuft, die Position einfach
      händisch schließt!

      Was machst du denn dann,
      wenn der Broker den Stecker zieht,
      bevor du die Posi schließen kannst,
      wie mir am letzten TripleWitchingDay
      z. B. 3 mal in Folge bei ABN passiert?!

      Und komme jetzt nicht mit Hedgen über einen
      anderen Broker, es geht hier um deine
      Vorbildfunktion gerade gegenüber "Anfängern",
      die zumeist nur über einen Tradingaccount verfügen
      etc...

      De Facto läuft das doch auf einen
      Notstopp Margin Call hinaus, oder wie?!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:50:23
      Beitrag Nr. 18.562 ()
      Gerade nochmal Börse geschaut, was geht denn da ab???

      öl von 137 auf 141,50$ nuff und Indizes erstmal fett DOWN zu den TT und vielleicht gleich drunter :eek::eek::eek:

      Gabs news dazu, oder normale Marktbewegung?
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:56:03
      Beitrag Nr. 18.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.587 von infilTRADER am 10.07.08 20:36:18
      Also wenn ich ganz ehrlich bin habe ich noch nicht gehandelt, wenn es einen Ausfall gab. ABN hatte ich in letzter Zeit recht wenig an, da mir da zu viele Ausfälle in letzter Zeit waren. Oder sie vielmehr immer zu den interessanten Zeiten abschalten.

      Bei ABN ist es aber recht easy mit SL immer mitschicken.
      So könnte man bei ABN imm SL20p.oder so machen.Sollte System ausfallen,wären diese 20p. weg.


      Auto SL ist bei CMC nicht möglich oder mir nicht bekannt.

      Meine Haltedauer ist meist unter 5min wenns hoch kommt mal 10min.

      -------

      Ah jetzt fällt mir ein, das ich doch bei CMC mal einen ausfall hatte. Da habe ich bei CMC angerufen und wurde recht fix zum broker durchgestellt der hat mir dann die Order ausgeführt. Es war kein Ausstopper sondern ich hatte da den Ausfall zu meinen gunsten und bin mit +50p. erst aus einer Posi gekommen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:57:43
      Beitrag Nr. 18.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.587 von infilTRADER am 10.07.08 20:36:18das kuriose ist, das ich nicht einmal euphorisch bin. Da es in % zwar ein gutes Ergebnis ist, aber in € eigentlich ein recht normales Ergebnis.

      Start war halt Größenordnung Racedepot

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 21:53:07
      Beitrag Nr. 18.565 ()
      Musste doch bei der Vola nochmalkurz in YM reinklicken.

      Doch bei der Vola erstmal 1min Chart angemacht. Bei 20p. Candles in 1min :eek:

      Hatte drauf gesetzt, das die nochmal richtung 11180 steigen.
      1. Ziel war aber nur 11160 war genau im 5min Chart das Hoch der Hammercandle(gelb markiert)

      Limit rein bei 11180 und mal gebetet, das es hoch geht.So schnell kann man garnicht die Quotes verfolgen wie das schnippt.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 22:03:27
      Beitrag Nr. 18.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.237 von caruso2 am 10.07.08 19:58:58Deswegen eier ich im DAX noch mit CFD`s rum mir sind 25€ pro Punkt und Kontrakt echt zu viel. Bei der Vola sowieso.

      Bei den CFD`s kaufe ich auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten 1-3mal nach. Sowohl im Gewinn wie auch im Verlust.

      Das wenn ich einen Move erwarte auch gut von profitieren kann oder bei dem ein oder anderen Schnibbler halt auch mal kurz meinen Einstieg verbillige um noch gut rauszukommen. Aber die meiste Zeit handel ich ein und die selbe größe ohne nachkäufe.

      ----------

      Bei der Vola geht das echt fix mit ausstoppen. Hast dann also versucht nochmal die welle nach unten zu erwischen.

      Was ich pers. nicht kappiere, das du obwohl alles so gut wie gelaufen war es dann doch nochmal mit shortprobiert hast.
      Also sofern das reine egotrades waren.


      Also versuchen wieder die Emotionen runter zu fahren und dann morgen vielleicht mal frei machen und am Montag wieder frisch ans werk.
      Hast ja die Woche mehr als genug verdient. Da sollte man sich auch mal was gönnen ;)

      Also ich werde morgen vielleicht malzu USA eröffnung reinschauen.
      Aber wenn da nix geht, werde ich restlichen Tag frei machen;) und das obwohl ich nicht so viel verdient habe wie du ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 22:42:53
      Beitrag Nr. 18.567 ()
      im dax hatte ich heute nicht mit dem meiner ansicht nach versöhnlichen close gerechnet. zwar bestätigt das meinen ausstieg am späten nachmittag, jedoch sollte vor einem erneuten anklopfen in höheren etagen (leucht-rot) nochmal die untere rangekante angehandelt werden. als hindernis könnte sich da morgen der S1 erweisen, ich habe den support mal einige perioden zurückgerissen.

      ansonsten heisst der fahrplan weiterhin jahrestief, was heisst dass ich oben mit short dabei bin;)


      http://img175.imageshack.us/img175/3631/cmcdax2h100708jl4.pn…

      gratulation @heiko für das schön hochgetradete cmc-konto und die ruhe, auch mal einen tag aussetzen zu können!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 22:53:58
      Beitrag Nr. 18.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.484.543 von CasinoFDAX86 am 10.07.08 22:42:53thx :kiss:

      Betreff Szenario: guter Fahplan.

      @flaatz hat ja auch nochmal Test der JT auf dem Fahrplan

      Kann man sich ein wenig sicher fühlen ;)

      Naja mal sehen wie es kommt.

      Bis jetzt ist es wirklich ziemlich zerrig, auch wenn die Intradayvola schön ist.

      ----------



      Jedenfalls sollte es weiterhin volatil bleiben.
      Gespannt darf man wieder sein, wie eigentlich nach jeder Range. Wenn es danach zu einer Trendbewegung kommt und etliche wieder versuchen werden das es ein Fakeausbruch war und weiterhin auch nach Ausbruch im rangemodus traden.
      Ist bei mir auch ab und zu der Fall, wenn es nicht gleich ordentlich mit ordentlicher Trendbwegung raus geht.

      -------------

      Also wäre nett, wenn einer bescheid gibt, das wir wirklich die Range verlassen haben.
      Hatte ja den Ausbruch schon für fertig gesehen, als wir die Tage den Abw. trend verlassen hatten und am abend dann doch wieder in der Range waren.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 09:15:10
      Beitrag Nr. 18.569 ()
      Weil im Tagesthread alle paar Tage auftaucht "welcher Broker Futures etc." habe ich einfach nur die Kostenseite mal aufgelistet bei den 3 die immer zur Diskussion stehen:


      Es wirkt auf 1. Blick teuer bei Actior mit monatlich 400€ im Vergleich zu 0 € bei den anderen Anbietern, aber wenn man das mal ausrechnet mit Handelsvolumen wird es ab 300 Trades /Roundturns schon billiger als IB sogar trotz Monatsgebühr
      :cool:

      Mal fix in Excel reingehämmert:



      Kann sich jeder ablesen welcher Anbieter der 3 genannten sich ab welcher Tradezahl im Daxfuture/Estxfuture/Bundfuture...rechnet

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 09:27:54
      Beitrag Nr. 18.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.763 von Heiko Beh am 10.07.08 20:56:03Hallo Heiko,

      mich wuerde interessieren ,welches IR du nimmst. wenn du nur 1 oder 2 cfd handelst ist es okay, aber ab 5 oder 10 und einem stop von 10 punkten oder 20 ...schluck. du meintest, du hattest wie im race 1000/2000 euro genommen, dann waeren 5 cfd * 10 pkte = 50Pkte/euro = 5% IR. bei 20 punkten stop = 10%.

      "Bei ABN ist es aber recht easy mit SL immer mitschicken.
      So könnte man bei ABN imm SL20p.oder so machen.Sollte System ausfallen,wären diese 20p. weg."

      bei 5% IR: 5cfd * 10 pkte * 20 tage = 1000 euro, jeden monat verdopplung, 2, 4, 8, 16
      bei 2% IR, braeuchte man jeden tag pro cfd 25 punkte....

      und bei verlusten muss man sich bei 5% IR maechtig strecken , um auf den tagesgewinn zukommen...oder erfahren sein,wie du oder bernie.

      gruss und danke fuer die antwort

      Olig

      ps.: prima artikel von dir uebers scalpen in godemode
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 11:33:57
      Beitrag Nr. 18.571 ()
      Mahlzeit Traders,

      Das Öl hat mal wieder einen Knall in 2 Tagen fast 8$ wieder nuff

      DAXi könnte nun gleich auf @CasinoDax marke fallen. ;) (S1)
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 11:35:56
      Beitrag Nr. 18.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.485.844 von olig am 11.07.08 09:27:54Scheinbar stehe ich gerade auf dem Schlauch. Doch mir fällt nicht ein, was IR bedeuten könnte :cry:

      Kannst du es mir bitte schreiben, nicht das ich eine verkehrte antwort gebe.

      danke

      Heiko:D:D:D

      p.s. wegen Artikel: thx ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 11:54:02
      Beitrag Nr. 18.573 ()
      Hi Heiko,

      IR = initial risk, dein anfangsrisiko vom gesamtkapital, welches du mittels stopp bereit bist zu verlieren...aber kennst du ja sicherlich
      van tharp rechnet immer in IR, damit es eine vergleichsgroesse ist z.b. 1 IR stopp und gewinn sollen 2 IR sein.

      ja, dein artikel oder serie gleich abgespeichert :D.
      wann machst du den naechsten chat?
      hat mich auch auf die idee gebracht , da etwas auszudenken. mit der arbeit/job und dann, wie du schriebst, warten dass etwas passiert - mit der methode kann man halt einfach irgendwann einsteigen und sich ein paar kekse schnappen

      gruss

      Olig
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 11:55:38
      Beitrag Nr. 18.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.487.164 von olig am 11.07.08 11:54:02ach so, IR meist in prozent, musst nichst absolutes angeben..halt 1% vom tradingaccount oder 5 % etc.

      gruss und danke

      Olig
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 12:22:15
      Beitrag Nr. 18.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.486.969 von Heiko Beh am 11.07.08 11:33:57WOW nun habe ich aber fett gestaunt.

      War ich bei CMC SHort zu 6264/66p. und habe bis auf die 6250 gehandelt und mich gefreut das es bis auf die Marke gefallen ist.

      Doch dann maschiert das durch bis 6200p. Was für ein hammer. :eek::eek::eek:

      Naja konnte da aber nochmal aufspringen und habe bei 6205p. CMC erstmal glattgestellt.

      Nun sollen die mal rücksetzer machen, das man vielleicht später nochmal aufspringen kann. ;) Damit wir am Freitag auch neue JT machen:D


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 12:42:35
      Beitrag Nr. 18.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.487.164 von olig am 11.07.08 11:54:02Leider rechne ich garnicht so. mit IR

      Ich weiß das mein SL bei 0-20p. maximal liegt.

      Wenn die Posi 10min nicht in meine Richtung läuft geht es nur darum irgendwie noch günstig aus der Posi rauszukommen.

      Dieses Depot war ja nur ein Teil von etlichen Depots, deshalb kann oder konnte ich da auch mit etwas höherem Risk handeln. Wobei ich mich schon ein wenig auch an der Depotgröße orientiert habe.

      Ich habe mit 2-5Cfd´s angefangen. Wenn ich es theoretisch sehe, dann könnte man bei einer Verlustserie von -10 Trades in folge und -10p. SL schnell ein Depot schrotten. Doch bei mir ist das eher etwas unrealisitsch.

      Zu beginn war in% das Risk sicher dann zu Hoch.

      ----------

      Meine vorgehensweise war /ist 10-20p. am Tag gewinn und auch nicht mehr wie diesen an verlust zu haben. Bei -50p.am Tag müsste ich den Stecker ziehen und vom Rechner gehen. --> Das halte ich zu 100% ein
      Im Gewinn versuche ich nie mehr wie 50% vom Tagesgewinn wieder abzugeben. Also wenn ich +60p. ertradet habe das ich dann spätestens bei +30p. mit traden aufhöre. ---> hier kommt es schonmal vor das ich auch einen Tag von schönen Tagesgewinn wieder komplett versemmel.


      Ich versuche es immer recht einfach zu halten und rechne lieber in € und Punkte, da dies für mich greifbar ist.


      Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben wie ich über das Managemnt denke.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 12:59:44
      Beitrag Nr. 18.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.487.531 von Heiko Beh am 11.07.08 12:22:15Bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Tagesgewinn.

      Doch hier mal wieder so ein Träumchen von mir. :D:D :laugh::laugh:



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 14:21:02
      Beitrag Nr. 18.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.481.893 von Heiko Beh am 10.07.08 17:25:56Wie Deine Kurve hochläuft erinnert mich immer an den hier:

      www.blue-office-online.de/Bilder/runnerrent.jpg


      MigMig.... :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 17:40:52
      Beitrag Nr. 18.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.488.840 von AndreasBernstein am 11.07.08 14:21:02HEHEHE

      +---------

      Zu den Märkten. gerade hat YM und NASI eine nette 5min Hammercandle hingelegt und danach ging es gleich weiter nuff. Aus solch einer Konstellation haben die schon oft ein reversal gebastelt.

      Ich lass mich mal überraschen. Was die drauß machen.

      Wäre aber perfekt für die Amis. YM schaut nochmal unter 11.000p. alle SL werden abgegriffen und die auf Trend short rein sidn werden nun auch rausgeschüttelt und es kann nach oben gehen.

      Schaue heute abend mal wie es gelaufen ist ;)

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 18:04:13
      Beitrag Nr. 18.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.486.969 von Heiko Beh am 11.07.08 11:33:57DAXi könnte nun gleich auf @CasinoDax marke fallen. (S1)

      und durchgefallen ohne zu zucken, was der break von markanten kursniveaus auslöst haben wir heute gesehen. ich habe heute keinen einstieg für short gefunden und nun sehe ich ebenso gute chancen für long (reversal,squeeze,wie man es nennen will ;) ) wie auch die bestätigung des ausbruchs aus der range, der uns auf die rangebreite bezogen auf die 6.000 füren sollte (cmc).

      danke bernie für die tabelle!

      ich stelle am we noch ein paar charts ein, dann gehts in den urlaub:cool:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 18:30:10
      Beitrag Nr. 18.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.491.121 von CasinoFDAX86 am 11.07.08 18:04:13Schade das du keinen Einstieg gefunden hast.

      Aber gibg jeden Tag neue Chancen.

      ---------------

      Reversal sehe ich nun bissl in Gefahr. Nach der Hammercandle kam es zu keinem weiteren dynamischen Move.

      Na mal sehen was die FED um 20 Uhr zu sagen hat ;)
      Vielleicht helfen die nochmal um dann doch das Reversal zu machen.

      Wenn die FED da heute nix positives bringt, dann sehe ich durchaus nochmal TT und einen kleinen Sell off.

      Halte mich aber raus. Da gleich Besuch kommt. Werde nur kurz 20 Uhr mal reinschauen sofern ich es schaffe.


      Dir jetzt schonmal einen schönen Urlaub.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:12:39
      Beitrag Nr. 18.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.491.323 von Heiko Beh am 11.07.08 18:30:10Echt Hammer was da gestern Abend noch los war,
      nachdem die ImmoBuden in USA schon bei -50% standen kam dort das Reversal
      :eek:



      und hier noch Chart mit beiden Werten und deren GAP



      das Volumen ist ebenfalls Hammer
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:38:01
      Beitrag Nr. 18.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.487.786 von Heiko Beh am 11.07.08 12:42:35@heiko

      danke fuer die antwort.
      bei 5 cfd max stop 20 pkte -> 100 sind 10% von 1000 euro.
      % ual war das wohl schon ein wenig hoch. aber wenn man sich so sicher/erfahren, relativ spielgeld ist - fuer dich, dann geht es.

      so, jetzt denk ich mir uebers wochenende auch mal etwas aus und werde es naechste woche testen.

      gruss und schoenes wochenende

      olig
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 14:21:53
      Beitrag Nr. 18.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.491.323 von Heiko Beh am 11.07.08 18:30:10danke, darf man bzgl. urlaub gleichfalls sagen?;)

      da war vola-mäßig besonders in den usa noch einiges los, bin ganz froh das ganze verpasst zu haben, sieht verlockend aus in der nachbetrachtung, nüchtern betrachtet geht an solchen handelstagen bei mir aber unterm strich eher was schief.

      nun ergibt sich im fdax ein etwas klareres bild, die vola dürfte hoch bleiben nachdem wir aus der range gefallen sind. markanter punkt dürfte am montag der pivot werden. er bildet neben dem gleichgewicht vom freitag auch die range-unterkante.

      zielbereich der range sollte nach break vortageslow s1,5 sein, long-setups @ s1,s1,5 und im extrem @s2, short @pivot, darüber "droht" ein zurückfallen in die range...



      allen erholsame tage bei gelegenheit:kiss:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 14:36:53
      Beitrag Nr. 18.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.977 von olig am 12.07.08 09:38:01Hi Olig,

      Will man die 1% Regel einhalten, dann ist das bei 1000€ ja kaum möglich zu handeln. Auf den DAX gerechnet müsste man hier bei 1CFD mit einem Stop von 8p.+2p.Spread = 10p. = 10€ arbeiten.
      Bei der Vola im Dax ist das nicht einfach. Da brauch man ein gutes Timing.
      Hier ist es extrem wichtig, das man einen guten Start erwischt. Für einen der gerade anfängt mit traden ist das sicher schwer.
      Für einen der paar tausend trades gemacht hat. Ist die Sache schon einfacher, weil er ständig handelt und am Ende nur die Margin braucht um einfach seine Posi zu handeln. Was vielleicht auf das einzelne Depot gesehen zu hoch wäre.

      Weiß nicht ob das rüber kommt was ich meine. :rolleyes::rolleyes:


      ---------

      Hier habe ich mal 500 Trades in ein Balkendiagramm gepackt.
      Zusehen ist was ich pro Trade an Punkten Gewinn/ Verlust habe.
      Für die 500 Trades hatte ich 14 Tage gehandelt :eek:




      Anmerkung: da die Punkte mit unterschiedlicher CFD Anzahl getradet wurden. kann es auch ein wenig verfälschen. Da ich manche Trades bsp. mit 5 und andere mit 10 Cfds gemacht habe.

      Aber gerade keine Lust das auf 1 CFD oder so zu rechnen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 15:00:26
      Beitrag Nr. 18.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.926 von AndreasBernstein am 12.07.08 09:12:39Montag gehtz rund ;)

      Wirtschaft

      12. Juli 2008, 13:48

      IndyMac am Ende: Größter US-Bankencrash seit 1984

      Neuer dramatischer Höhepunkt der Kreditkrise: Mit der US-Hypotheken- und Bausparbank IndyMac ist einer der größten Immobilienkreditgeber des Landes zusammengebrochen.

      Nach dem Ansturm besorgter Kunden auf ihr Geld musste die staatliche Einlagensicherungsbehörde (FDIC) die Kontrolle über die Bank mit Sitz im kalifornischen Pasadena übernehmen. Den Behörden zufolge handelt es sich um den zweitgrößten Banken-Crash in der Geschichte der USA und den größten seit dem verschärften Ausbruch der Finanzmarktkrise vor rund einem Jahr. Die Branche erwartet weitere Zusammenbrüche.

      Aus Angst um die Zahlungsfähigkeit der Bank hätten Anleger in den vergangenen elf Geschäftstagen mehr als 1,3 Milliarden Dollar (817 Mio Euro) abgehoben, teilte die für IndyMac zuständige Bankenaufsicht am Freitagabend (Ortszeit) mit. Dies stürzte das Institut in eine Liquiditätskrise. Über die Einlagensicherung sind in den USA in der Regel Guthaben bis zu 100 000 Dollar je Anleger abgedeckt. IndyMac hatte rund 19 Milliarden Dollar an Einlagen. Davon könnte rund eine Milliarde Dollar von insgesamt 10 000 Kunden den Angaben zufolge nicht abgesichert sein. Die FDIC rechnet mit einer Belastung von vier bis acht Milliarden Dollar durch den Zusammenbruch von IndyMac. Damit könnten mehr als zehn Prozent des FDIC-Sicherungsfonds verbraucht sein.

      Die Bank soll kurzfristig in Form einer Nachfolgeorganisation unter Führung der FDIC weiterbetrieben werden und am Montag wieder öffnen. In den nächsten drei Monaten soll nach möglichen Käufern gesucht werden - für die gesamte Bank oder jeweils für Einzelteile.

      IndyMac war einer der größten Kreditgeber während des US-Immobilienbooms der vergangenen Jahre und vergab viele Darlehen an Kunden mit geringen Sicherheiten. In einem letzten verzweifelten Rettungsversuch hatte die Hypothekenbank erst diese Woche das Neugeschäft komplett gestoppt und rund die Hälfte ihrer rund 7200 Stellen gestrichen. Die Aktien von IndyMac waren angesichts hoher Verluste des Unternehmens wegen der Immobilienkrise eingebrochen und könnten nun weitgehend wertlos sein.

      Größter Kollaps in der US-Bankengeschichte war bisher der Crash der Continental Illinois National Bank im Jahr 1984 mit einem Bilanzvermögen von rund 40 Milliarden Dollar. IndyMac war zuletzt rund 32 Milliarden Dollar schwer.

      Im Zuge der Kreditkrise mussten in den Vereinigten Staaten bereits Hunderte kleinerer Kreditgeber und Finanzierer dichtmachen oder gingen sogar Pleite. Die Investmentbank Bear Stearns stimmte im Frühjahr unter dem Druck der US-Notenbank ihrem Notverkauf zu. Eine der größten Hypothekenfirmen des Landes, Countrywide, rettet sich in die Arme des Finanzkonzerns Bank of America.

      IndyMacs Schicksal löste in den USA umgehend eine heftige politische Debatte um die Schuldigen aus. Die Bankenaufsicht warf dem demokratischen Senator Charles Schumer vor, der Bank mit öffentlich geäußerten Zweifeln an ihrer Zahlungsfähigkeit den Todesstoß versetzt zu haben. Schumer konterte, die Aufsicht habe versagt.

      Erst am Freitag hatten die ausufernden Probleme der beiden größten amerikanischen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac bei der US-Regierung bereits die Alarmglocken schrillen lassen. Die Regierung erwägt laut US-Medien, eines oder gar beide Institute unter staatlichen Schutz zu stellen. Die Aktien der beiden Gesellschaften hatten am Freitag ebenfalls dramatische Verluste erlitten.

      © DPA
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 17:24:43
      Beitrag Nr. 18.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.944 von infilTRADER am 12.07.08 15:00:26Müssen wir mal vor dem FED-Gebäude eine DEMO anzetteln

      Avatar
      schrieb am 14.07.08 12:03:18
      Beitrag Nr. 18.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.944 von infilTRADER am 12.07.08 15:00:26:D

      US-Senat beschließt Entwurf für Milliardenhilfe von Hausbesitzern

      Washington (BoerseGo.de) - Der US-Senat hat sich nach wochenlangen Debatten auf ein milliardenschweres Hilfspaket für hunderttausende in Zahlungsschwierigkeiten geratene Hausbesitzer geeinigt. Der Entwurf wurde nun dem Kongress vorgelegt.

      Der Vorsitzende des Bankenausschusses im Senat, Christopher Dodd, zeigte sich optimistisch, dass beide Kongresskammern schon in wenigen Tagen eine Einigung erzielen. Von seiten der Regierung habe er nach anfänglichem Widerstand positive Reaktionen erhalten. So hat Präsident George W. Bush gedroht, dem 300 Milliarden Dollar schweren Hilfspaket die Zustimmung zu verweigern. Auch die Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, rechnet mit einer baldigen Einigung. Das Gesetz sei aufgrund der jüngsten Rekorde bei Zwangsvollstreckungen und der schwachen Verfassung des Hausmarktes dringend notwendig.

      Der Kern des Entwurfs beinhaltet einen Milliardenfonds, mit dessen Hilfe Kredite von bis zu 400.000 finanzschwachen Hausbesitzern in festverzinsliche Hypotheken mit 30jähriger Laufzeit umgewandelt werden sollen.
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 13:24:32
      Beitrag Nr. 18.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.853 von CasinoFDAX86 am 12.07.08 14:21:53Bis jetzt kam keine erneute Verkaufswelle. Mal sehen was USA dazu sagt.
      werde wenn wir wieder in den alten Rangebereich reinziehen wohl eher Long handeln.
      Im 5er hat sich gute Range gebildet, in der mal eventuell auch handeln kann. Range ist ja recht breit, da bleibt auch eventuell was für mich übrig ;)

      Kommt halt auf USA an, was die so veranstalten.

      ------------

      Wenn DAX / USA Maximum of Pain für den Aleger gehen, dann müsste es ab jetzt eigentlich nur noch bergauf gehen. Sprich diese Woche noch durch die Range nach oben ausbrechen :eek::eek::eek:

      -----------

      Werde bis zur USA Eröffnung frei machen ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 13:46:52
      Beitrag Nr. 18.590 ()
      sieht doch jut aus wieder


      Fannie Mae u. Freddie Mac gehen nach Rettungsplan vorb. durch die Decke

      New York (BoerseGo.de) - Die Aktien der beiden angeschlagenen staatlich unterstützten Hypothekenfinanzierer Fannie Mae (News) und Freddie Mac (News) kennen im vorbörslichen Handel nach Veröffentlichung des Rettungsplans der US-Regierung für die beiden Branchenriesen mit einer gebilligten Ausweitung des Kreditrahmens wenig Halt nach oben. Fannie Mae legen um 24,75% auf 12,60 Dollar zu. Freddie Mac klettern um 22,19% auf 9,47 Dollar.
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 13:48:43
      Beitrag Nr. 18.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.472 von AndreasBernstein am 14.07.08 13:46:52lag bloomberg doch richtig mit dem Rettungsplan am WE;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 13:59:22
      Beitrag Nr. 18.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.488 von Sebastian1988 am 14.07.08 13:48:43Bietet sich ja auch an sowas...
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 14:34:51
      Beitrag Nr. 18.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.472 von AndreasBernstein am 14.07.08 13:46:52Ist das alles verrückt.

      @Heiko

      BM zurück;)

      Widerstand sind ESTX 3320

      bin mal gespannt ob GM und Chrysler sich auch retten können.

      diese Woche kommen glaube ich keine sehr schlechten Unternehmen mit Zahlen (Gewinnwarnungen von anderen aussen vor)somit könnte es noch mal abgefangen werden.

      Aber eine Pleite von GM oder Chrysler oder eine Bank würde schnell die Vola ansteigen lassen wir sind im V-Dax noch recht human erst bei knapp 25. Im Januar waren wir da über 30.
      bis später
      caruso die Kuh ist noch nicht vom dünnen Eis .
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 16:56:05
      Beitrag Nr. 18.594 ()
      Amateur, Bernie Heiko Casino

      Da kam jetzt nix an Anschlußkäufen war noch mal short.
      Aber den guten short zur eröffnung habe ich aus Angst einer Squezze ausgelassen.

      ist das ein heisser spannender Markt , einfach geil diese Vola.

      vorraussetzung ist Disziplin.

      Jetzt wo ich weniger im Markt bin sehe ich mehr Möglichkeiten.
      und kann über all ein Stück mitfahren egal wohin.:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 21:16:06
      Beitrag Nr. 18.595 ()
      Ich bin mal gespannt, ob ab 21.30 Uhr noch was kommt

      bei IB wird mir an der Nyse folgendes angezeigt.

      steigende Aktien 780 mit Vol. 407 Mio
      fallende Aktien 2460 mit Vol. 600 Mio

      Akt. sind es ca. 3mal mehr fallende Aktien wie steigende aber das Volumen ist gerade mal 200Mio höher.

      Also für mich ist das kein dickes Volumen.

      Ich interpretiere das zwar der breite Markt heute fällt aber ohne dickes Volumen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 23:36:40
      Beitrag Nr. 18.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.505.787 von Heiko Beh am 14.07.08 21:16:06Leider hats nur für 15min Up gereicht.

      Fdax hat im Tageschart nun einen Inside Day gemacht.

      Ausbruch aus der gestrigen Range würde sich dann durchaus lohnen.

      Wobei nach unten doch recht eng ist. Da Low Montag und Low letzten freitag nur ca. 20p. auseinander liegen.

      Nach oben wäre bis zum High vom Montag halt noch genügend Platz um auch Long bis dahin zu traden und ob dann die Kraft für einen Ausbruch reicht, muss man dann erst noch sehen.

      Aufgrund der Daten und Nachrichtenlage, dürfte es wohl weiter volatil bleiben.


      So ab ins Bettchen

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 08:28:01
      Beitrag Nr. 18.597 ()
      Guten Morgen

      Ausbruch aus dem InsideDay mal sehen ob es bis 5700 reicht:rolleyes:

      aber bei den Unternehmen die Melden wird es erst morgen interessant.

      Heute kommt noch NY Empire State Index:rolleyes:

      Psychisch könnt es hoch gehen weil Asien heute so schwach ist, hatte mich auch gestern schon gewundert das die das so wegstecken.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 09:00:10
      Beitrag Nr. 18.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.506.790 von Heiko Beh am 14.07.08 23:36:40Nach oben wäre bis zum High vom Montag halt noch genügend Platz um auch Long bis dahin zu traden und ob dann die Kraft für einen Ausbruch reicht, muss man dann erst noch sehen.

      ...das sehe ich auch so und versuche das im TR von 08:30uhr bis minimum 21uhr zu traden/ziehen - danke 6.350 dax und 11.300dow sowie 1.840 nsqd sind durchaus machbar -heute :eek:- auch weil es gestern keine neuen lows gab, schaun wir mal ob oil etwas nachgibt etc etc, alles mit nur 3 cfd getradet :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 12:20:34
      Beitrag Nr. 18.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.507.638 von ortlepp am 15.07.08 09:00:10:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 13:16:56
      Beitrag Nr. 18.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.507.638 von ortlepp am 15.07.08 09:00:10"denke 6.350 dax" :eek::eek::eek:
      Nur mal so zur Info: Es läuft eine 3 aus 5! Außerdem wurde der heutige Tag mit einem Ausbruchsgap (break away) eröffnet! Das ist typisch, wenn eine Dreiecksformation verlassen wird. Da sollte man nicht im Traum an Long denken! Dicken :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 14:09:12
      Beitrag Nr. 18.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.510.257 von flaatz am 15.07.08 13:16:56Hatte ja dedacht, das die die wenigstens am morgen versuchen das GAP zu schließen.

      Mit der Bewegung von 9-11 Uhr konnte ich nix anfangen. Doch als es dann fdax 6110 erreicht auf 6127 anstieg. Hatte ich als es wieder nach unten trendierte gedanklich den Move nach unten vollzogen.

      War zwar schön short gewesen. Aber durch SL nicht so viel rausgeholt. Dachte die machen vielleicht noch freien Fall.

      War short ca. 6100p. lief bis 6060p. und SL hatte ich bei 6090p.
      Somit nur +10p.

      So nun mal auf Zahlen warten.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 15:52:57
      Beitrag Nr. 18.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.510.713 von Heiko Beh am 15.07.08 14:09:12Amis machen gerade genau die gleiche Eröffnung wir wir heute in USA.

      Wenn 16 Uhr nix positives kommt. Dann ziel FDAX nochmal ans Tagestief.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 15:54:12
      Beitrag Nr. 18.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.510.257 von flaatz am 15.07.08 13:16:56Update: Gefahr im Verzug
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 16:57:26
      Beitrag Nr. 18.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.511.843 von Heiko Beh am 15.07.08 15:52:57Nachdem Fdax nochmal das TT angegriffen hat.

      Bin ich nun Long auf 1-2-3 Low und versuche das über den 5min Chart zu handeln.

      Mal sehen wie weit ich meine Teilposi bekomme.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:05:40
      Beitrag Nr. 18.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.671 von Heiko Beh am 15.07.08 16:57:26Gleichzeitig ist das Öl auch schön gekracht ;)

      Da fällt mir gerade ein, das gestern einer bei Bloomberg gelabbert hat, das sie das Öl von 150$ auf 90$ sehen und danach dann leicht ansteigend bis 110$

      Soll daran liegen, das Lagerbestände bis Herbst massiv aufgebaut werden und wenn sich die Weltwirtschaft weiter abschwächt auch nicht mehr so die Nachfrage besteht. Dazu werden wohl Raffenerien ausgebaut u.s.w.

      Sodas dieser Engpass nicht mehr so enorm sein wird.

      mfg Heiko :D:D:D

      Geil wie meine Longs gerade abgehen
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:14:59
      Beitrag Nr. 18.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.778 von Heiko Beh am 15.07.08 17:05:40Na Hossa die Waldfee Raus aus den Longs

      Öl von 145$ auf 136$ gekracht :eek::eek::eek:

      So nun Feierabend ;)
      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:16:19
      Beitrag Nr. 18.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.778 von Heiko Beh am 15.07.08 17:05:40Aber das erklärt nicht den Fall von 10 USD in der Spitze heute Nachmittag, oder!!?
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:19:59
      Beitrag Nr. 18.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.949 von LeDax am 15.07.08 17:16:19Im Tagesthread gefunden:

      15.07.2008 - 16:17
      OPEC: Ölnachfrage sinkt



      New York (BoerseGo.de) - Die Organisation Erdöl exportierender Länder, kurz OPEC, reduziert für das aktuelle Jahr 2008 ihre Wachstumsprognose für die weltweite Nachfrage nach Öl um 70000 Barrel pro Tag auf 1,03 Millionen Barrel pro Tag. Laut der OPEC ist aufgrund der hohen Benzinkosten der Energieverbrauch im Transportwesen deutlich zurückgegangen. Für das kommende Jahr 2009 senkt die OPEC ihre Wachstumsprognose für die weltweite Nachfrage nach Öl um 100000 Barrel pro Tag auf 900000 Barrel pro Tag.

      Der Preis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im August fällt aktuell um 42 Cents auf 145,60 Dollar.


      (© BörseGo AG 2008 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:22:55
      Beitrag Nr. 18.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.512.949 von LeDax am 15.07.08 17:16:19Sicher nicht, aber die News passt ja zur Aussage. :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 18:16:44
      Beitrag Nr. 18.610 ()
      Au Jungs mich hats gerade richtig Angearscht.

      Das Dummheit gleich so teuer bestraft werden wird.

      Wegen der hohen Vola hatte ich zur sicherheit heute Stop orders drin gehabt. Falls ich nicht so fix aus dem Markt komme. Habe mein Posis aber Market verkloppt und die Orders nicht gelöscht.


      gerade komme ich an Rechner und bekomme fast einen Infarkt.

      Soeben mit 40 Cfds mal einen Verlust von -30p. eingefahren oder 1200€

      Damit aus einem netten Tagesgewinn einen fetten Tagesverlust gemacht. Wie ich sehe bin ich wohl gerade 5p. unter dem letzten Top ausgestiegen. In Panik halt nur schnell die order geschlossen.
      Jetzt ist es gerade 15p. zurückgelaufen.

      Ich könnte mich gerade sowas von in den A.... beißen.

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Das muss ich erstmal verkraften



      mfg Heiko

      Monster :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 18:40:20
      Beitrag Nr. 18.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.648 von Heiko Beh am 15.07.08 18:16:44Oh No !
      Heiko

      das tut weh.

      ist mir damals bei CMC auch mal passiert .

      Das ist echt bitter weil die SL alle nicht sichtbar sind.

      Ich kann das nachvollziehen.

      flaatz
      Du siehst es immer richtig. Super

      ich war short doch oft mit zu engen SL für das Tier.

      Hab aber die Wende hinbekommen und das Future-Depot 30% gesteigert.:lick:

      langsam werde ich mir auch selbst unheimlich.
      aber ich konnte das nicht posten, sonst wären aber auch die Graphiken im Race kaputt.

      gruß caruso:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 18:58:42
      Beitrag Nr. 18.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.648 von Heiko Beh am 15.07.08 18:16:44Autsch! Ich fühle mit Dir!:keks:
      Ich glaube jeder hat schon ähnliche Erfahrungen bei CMC gemacht.
      Man hat den Eindruck daß die Sotware extra so programmiert ist daß solche Fehler leicht passieren. Bucketshop eben.
      Man muß da höllisch aufpassen. Ich lasse deshalb das Fenster "offene Aufträge" immer offen.

      mfg
      YD
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 19:26:56
      Beitrag Nr. 18.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.648 von Heiko Beh am 15.07.08 18:16:44gerade gelesen,

      uuuffff, dat tut mir leid fuer dich - 1200 mal :keks:

      seit ich aus dem chart trade, ist es fuer mich mit den stopps auch bessser - sind fuer die "bloedies" immer eingezeichnet:rolleyes:;)

      olig
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 19:44:43
      Beitrag Nr. 18.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.648 von Heiko Beh am 15.07.08 18:16:44:keks: und auch einen für mich

      ABN tot, vorher geclickt, kam, keine ausführung wg serverprobs ect. dann

      #5152 von ortlepp 15.07.08 18:11:38 Beitrag Nr.: 34.513.602
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.513.466 von ortlepp am 15.07.08 17:59:22
      --------------------------------------------------------------------------------
      ausführungen, war wieder10 min machtlos

      dax 6086 dax 6096 dow 10987 dow 10949

      und dann alles gegeben als es stück zurücklief :rolleyes:



      -150€ ... schei*** da 10% vom tro8 race account / depot :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 21:12:54
      Beitrag Nr. 18.615 ()
      :keks: auch von mir, hatte heute glück mit der pampe, wollte nicht durch die decke weiter, bin dann mal short gewesen :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 22:29:13
      Beitrag Nr. 18.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.510.257 von flaatz am 15.07.08 13:16:56morgen dann wohl doch die 5 aus 5 (4 ging bis 6200 FDAX), wär ja der Hammer, wenn die morgen die heutige Kerze wieder zertrümmern, Zeit zur Resignation und 59xx, ein V-Reversal wäre dann mal angebracht :D ist ja aber selten...

      P.S. @ heiko dicken :keks:, aber du holst es dir ja wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 11:20:59
      Beitrag Nr. 18.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.515.891 von loisel am 15.07.08 22:29:13"morgen dann wohl doch die 5 aus 5 (4 ging bis 6200 FDAX)"
      Ja, absolut richtig.

      "wär ja der Hammer, wenn die morgen die heutige Kerze wieder zertrümmern"
      Nur, wenn sich das angesprochene Szenario durchsetzt. Es kann aber auch zu einer "Komplikation" in Welle 5 kommen, einem sogenannten "Failure 5", sprich Unterstützung irgendwo im Bereich FDAX 6.110 und Angriff auf gestriges Tageshoch.
      Wer noch nicht Short ist, sollte deshalb erst abwarten, was dort veranstaltet wird. Glücklich der, der richtig antizipiert und frühzeitig einsteigt. ;)

      Avatar
      schrieb am 16.07.08 12:21:52
      Beitrag Nr. 18.618 ()
      Sind ziemlich viele die dort kaufen wollen immer wieder,
      bin gespannt ob es beimVersuch 4 durchkracht nun

      Avatar
      schrieb am 16.07.08 12:46:24
      Beitrag Nr. 18.619 ()
      Tach leute, vielen Dank für die Kekse. Habe ich nun einen guten Vorrat zu Hause :D:D
      Aber so richtig bin ich noch nicht drüber hinweg.

      --------
      Das Dilemma mit CMC geht für mich heute weiter.
      Normal bin ich es gewöhnt, das ich nie sofort eine Ausführung bekomme und immer Neuquotiert werde. Heute habe ich auch immer ab +1 bis +5p. dann Orders angefragt, nur wurden diese immer gleich ausgeführt. :rolleyes::rolleyes: Was in den letzten Wochen nie der Fall war. Oder wenn ich dann raus will, dauert auf einmal die Neuquotierung bis zu 1min. In der Zeit macht der DAX 10p. hin und her und kommt dann mit +1p. raus :cry:

      Somit eigentlich den schönen Move nach unten größtenteils verpasst.

      Die vola seit 12 Uhr ist schon recht heftig mit lockeren 10p. sprüngen hin und her.
      Wenn man da mal nicht gleich rauskommt, wie man es will, kann es teuer werden.

      Muss wohl das CMC Konto mal paar Tage ruhen lassen.

      Auf der anderen Seite traue ich mich garnicht erst ABN aufzumachen. Mit den ganzen Ausfallzeiten.

      ---------------

      Sollten an der Eurex mal einen MiniDAx Future 5 oder 10€ pro Punkt einführen, dann würde ich da auch wieder Futures handeln :D

      ---------------

      So werde mal bissl Pause bis zu den Zahlen machen und dann weiter schauen was geht.

      --------------

      FDAX vom Low schon wieder fast 40p. zurück IRRE
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 12:59:08
      Beitrag Nr. 18.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.107 von Heiko Beh am 16.07.08 12:46:24Tagestief 5999,xx wenn das mal nicht die Mafia gemacht hat :p
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 13:47:25
      Beitrag Nr. 18.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.518.268 von flaatz am 16.07.08 11:20:59Update: Alles nach Plan, Minimumanforderungen erfüllt, Tages-Soll eingefahren :D



      Für mich bedeutete das "Shorts aufstocken".
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 13:52:14
      Beitrag Nr. 18.622 ()
      Hallo Zusammen

      Berrni

      das ist die frage ob die jetzt so einfach an mein Ziel 5700/5400 gehen oder erst noch mal Richtung 6400.

      Von der Vola her müsste es sofort passieren.:D

      Flaatz wie siehst Du das ??

      bei Conti müsste die Luft auch bald wieder raus sein.

      Habt Ihr Euch mal die Autoabsatzzahlen angeschaut.:eek:
      Export boomt ??? ja ja :laugh:
      Spanien -30%
      Irland - 50%
      Italien -20%
      Frankreich +1,5%
      DE +1,0%





      Heiko

      stell Dich nicht so an.

      kannst bestimmt vom MM her besser als ich, mit einem Future handeln oder 25CFD´s.
      ansonsten nimm den FTSE mit 10 Pounds =ca. 12,5€ hat auch nicht so viele STOPPLOSSTÖTUNGSKERZEN wie der FDAX ,läßt sich besser handeln finde ich.

      gruß caruso:cool: der sein Tagessoll erfüllt hat.:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 14:04:23
      Beitrag Nr. 18.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.828 von caruso2 am 16.07.08 13:52:14"Richtung 6400" :eek:
      Liegt aber noch einiges dazwischen! Der Triple-Bottom gibt zwar erstmal ordentlich Schwung, ob das aber reichen wird? Keine Ahnung.

      "bei Conti müsste die Luft auch bald wieder raus sein"
      Dann würde ich an deiner Stelle mal die Kurzen herausholen, solange das noch erlaubt ist. :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 14:22:41
      Beitrag Nr. 18.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.828 von caruso2 am 16.07.08 13:52:14Sorry da mach ich mir keine Gedanken zu,
      bin nur so ein kleiner 5min-Chart-Gugger ;)

      Finde die Ansichten von Euch aber immer interessant zu lesen also bitte weiter so :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:17:03
      Beitrag Nr. 18.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.930 von flaatz am 16.07.08 14:04:23@flaatz

      wenn die 6140 genommen werden Kassa ,habe ich als Ziel up; die 6428 Kassa.

      wenn nicht? mit Abprall an der 6140 durch den tripple Bottom zu den 5700:rolleyes:

      egal wie es kommt ich bin dabei:D

      Bei Conti kann ich mir nicht Vorstellen das da jetzt eine andere Firma daherkommt und mitbieten will.

      VDO war zu teuer für Conti.
      Das war der selbe Fehler den Daimler mit Chrysler 1999/2000 gemacht hat zu höchst Kursen Übernahmen anstreben.
      Soetwas macht man jetzt aber nicht zu Boomzeiten.
      Man greift an wenn der Gegner schwach ist.
      unsere Manager:rolleyes::cry:

      mal etwas anderes Bund taucht schon ab.:eek:
      die jungs haben auch einen nervösen Finger;)


      Bernie

      man darf den Überblick nicht verlieren.

      Ich habe immer langfrist Charts ausgedruckt mit Widerständen und Stützen wird eine Marke gebrochen geht es in die Richtung der nächsten. ( auch in 5-60 min chart)

      Industrieproduktion wird mir gerade mitgeteilt + 0,5 %
      Erwartung war 0,0%

      hat Ben gestern schnell frisiert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:21:21
      Beitrag Nr. 18.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.778 von flaatz am 16.07.08 13:47:25Update: Einen hab' ich noch...

      Der Schwung aus dem 3-fach-Boden hält weiterhin an. Das ist nicht wirklich überraschend. Der Widerstand (gestrichelte Linie, gelb) hat zunächst Wirkung gezeigt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass noch die Konfrontation mit dem fallenden Trendkanal (gelb) gesucht wird. Der Widerstand würde dann zur wichtigen Unterstützung werden. Nach unten hin würde ich auf die steigende Trendlinie achten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:27:03
      Beitrag Nr. 18.627 ()
      Conti erhöht die Nutzfahrzeugreifen um 5% !

      Da werden sich die Speditionen aber freuen zu dem günstigen Diesel noch günstige Reifen kaufen zu müssen.

      da stehen ja erst 50.000 vor der Pleite.:eek:

      Ich kenn eine größere.

      Ich hab mal gefragt was der Diesel Preis so im Plan pro Monat ausmacht.

      Bin umgefallen.

      Die sind mit den Kraftstoffkosten dieses Jahr 60.000€ pro Monat über dem Plan.:eek:

      Und die Politiker wollen nicht einlenken, Steuer für gewerblichen Kraftstoff zu senken.
      Da wird noch etwas auf die Wirtschaft zukommen.
      Zumindest wir dann hoffentlich nicht mehr der Salat aus Timbukto
      hier für 65 cent verkauft der 10.000Km im LKW war.

      so nun genug geschrieben (entschuldige Heiko)
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:38:02
      Beitrag Nr. 18.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.520.663 von flaatz am 16.07.08 15:21:21flaaz

      gut gesehen

      war schon Long im Ftse der ist völlig am ende (willenlos)

      Dax auch noch bis zum PP mit aufgesprungen alles wieder raus:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:50:03
      Beitrag Nr. 18.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.520.614 von caruso2 am 16.07.08 15:17:03"durch den tripple Bottom"
      Wenn's soweit kommt, dürfte sich das Ganze etwas beschleunigen.

      Zu Conti:
      Ich finde die Aktion eigentlich recht gelungen, elegant über Optionen, ganz die schwäbische Art. Kurz und trocken, wie die Franken eben so sind. "Bitte" und "Danke" fällt ihnen zwar schwer, unterschätzen sollte man sie dennoch nicht. Alles so unscheinbar dort. Ich bin ab und zu bei den Dassler`s einkaufen, das ist ja gleich um die Ecke. Mich erinnert das alles sehr an Leo Kirch. Der hat seine Deals auch immer so spektakulär im Hintergrund eingefädelt. Gefällt mir. Und noch mehr gefällt mir, dass GS dabei als Berater so überhaupt keine gute Figur abgegeben hat. Oder wie ist die hilflose Aktion zu werten, sich bei der Bafin zu beschweren? Über Deutschlandchef Alexander Dibelius hatte ich hier schon mal etwas gepostet. CON gehörte offenbar zu den wenigen, noch verbliebenen, DAX-Mandaten. Beliebtheitsskale nach unten offen.

      Zwischenzeitlich kommt Bewegung in's FDAX-Spiel: Widerstand erneut gehalten und Break der Aufwärtstrendlinie. Sehr feiner Tag heute.

      "egal wie es kommt ich bin dabei"
      Und ich bin jetzt weg.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 15:57:56
      Beitrag Nr. 18.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.520.954 von flaatz am 16.07.08 15:50:03"Sehr feiner Tag heute."
      Na klasse, wurde ich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Habe den Tag nun mit einen Ausstopper geschlossen. Super. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:17:06
      Beitrag Nr. 18.631 ()
      Na der FDAX wird doch wohl noch die +200p. vom Low au schaffen :D

      --------

      Hammer wie das nun seit Öl wieder squeeeezzzzzttttt im Index.

      Was passiert eigentlich wenn das Öl die Range bei 132$ nach unten verlässt ?



      --------


      CMC war zu Zahlen mal der Oberhammer. der Marketmaker bei denen hat mir immer eine Neuqoutiereun 5-7p. über aktuellen Kurs gegeben. Wenn ich jetzt sehe, das es so gestiegen ist, hätte ich auch die Order angenommen. Aber wenn es da nicht weiter geht, dann hänge ich gleich wieder 10-20p. hinten. Das ist mir nix.

      Werde mein CMC Account erstmal bis nächste Woche nicht weiter handeln.

      ---------

      Hatte zu Öl mal ABN aufgemacht und gesehen das es ganz stabil gelaufen ist. Zumindestens ist die Plattform nicht abgeklappt.


      ---------

      Ich mache Feierabend vielleicht sogar für den Rest der Woche.
      Da ich gerade recht verunsichert bin. Man traut sich ja nicht einzusteigen, wenn man nicht weiß, das man bei der Vola gut rauskommt.



      Wünsche Euch noch good Trades und fette Gewinne bei der Vola.


      bis die Tage

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:17:47
      Beitrag Nr. 18.632 ()
      Ansonsten schöne Veiträge hier. Danke an die Schreiberlinge :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:22:11
      Beitrag Nr. 18.633 ()
      Hallo,
      ich wollte heute gegen Mittag im Tagesthread von Berni versuchen auf die Wichtigkeit der Rohöllagerbestandsmeldung hinzuweisen.

      Da haben mich gleich so ein paar Superschlaue dumm angemacht, sodass ich sofort mein posten eingestellt habe.

      Dabei war dieses Thema ein (fast) garantierter Vierfachgewinn.

      Die USA melden einen gar nicht übermäßig gestiegenen Rohöllagerbestand und bewegen mit dieser einen Meldung die Märkte um einige 100Mrd.

      Ich finde die Kursentwicklung heute war eine mit Ansage.

      Hallo Heiko. Ich hoffe es geht Dir gut. Ich verfolge Deinen Thread hier. Also bitte die Qualität schön hochhalten. Aber bei Dir muss ich mir da keine Sorgen machen.:cool:
      Der arme Berni tut so viel für dieses Board. Die Qualität seiner Jünger ist gelegentlich nicht überzeugend.

      Gruß
      Plus

      Noch ein Screen und schon bin ich wieder weg.



      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:25:50
      Beitrag Nr. 18.634 ()
      Heute war wohl der krasseste Tag bei CMC. Gerade mal geschaut wiviel Trades ich abgeschickte hatte. Insgesamt 80 Trades und ausgeführt 3 Trades LoL :eek::eek:
      Sprich von 80 aufträgen sind 6 Auftrage die grün sind, der rest ist alles weiß = leere Orders.

      Nach 2min habe ich dann auch das Orderfenster abgebrochen.

      Naja bin wohl nun wirklich unten durch bei denen.

      Soweit mal gerade mein Stand bei CMC
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:27:58
      Beitrag Nr. 18.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.519.828 von caruso2 am 16.07.08 13:52:14Ne mir sind bei der Vola 25€ pro Point einfach zu Hoch.

      Wenn ich da vielleicht 1-3 mal nachkaufe. Da schnippen die 1000er +/- nur so im Depot hin und her und das ist nicht meine Welt.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:51:11
      Beitrag Nr. 18.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.521.033 von flaatz am 16.07.08 15:57:56flaatz

      ich bin bei dem Long 2x ausgestoppt worden.

      Bei den F6200 habe ich mich auch erschrocken.:mad:

      erst will er nicht durch den PP.
      und jetzt nicht runter.

      Aber das mit runter wird noch etwas, vor den ganzen Zahlen wird es keine Wende geben.

      Ja Schäffler hat das gut gemacht über 9 Banken die alle 3% gekauft haben. Finde ich gut.

      Und der Wennemann beschwert sich.
      Dann muß er einen Kiosk auf machen der nicht an der Börse nortiert ist.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 21:37:18
      Beitrag Nr. 18.637 ()
      Wahnsinn der Dow,
      Bereich 12.200 das nächste Ziel nach Stundenchart,
      Aufwärtstrends aber enorm steil dort schon


      Avatar
      schrieb am 16.07.08 21:56:40
      Beitrag Nr. 18.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.521.915 von Heiko Beh am 16.07.08 17:17:06Na der FDAX wird doch wohl noch die +200p. vom Low au schaffen

      Hat er ja geschafft der Gute.

      Hatte mir da zwar einen Papertrade zu gemacht, aber real nach +150p. in eine Richtung wäre ich da nicht nochmal aufgesprungen.

      Bin mal gespannt, wie sich so der Tag in den Chart einfügt.

      Im DAX ist die Candle am beeindruckendsten. Da heute neues HT und dann reversal um über 200p.

      In USA sieht es nun auch mal wieder ein Hoch vom Vortag gebrochen wurden und die grüne Candle könnte durchaus vielleicht noch für bissl steigend bis Freitag sorgen.

      Doch bis jetzt würde ich es noch als Rücksetzer im Trend einordnen.

      Außer wir gehen im FDAX bis Freitag oben aus der letzten Range.

      Dann kommt bei mir wieder das Zitat des Maximum of Pain :D (Posting dazu weiter vorne)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 22:01:49
      Beitrag Nr. 18.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.524.404 von AndreasBernstein am 16.07.08 21:37:18Zone erreicht


      Bank of America 21,54 $ +16,30%
      General Motors 11,37 $ +15,54%
      J. P. Morgan 34,87 $ +12,41%
      Citigroup 16,08 $ +10,43%
      AIG 22,54 $ +9,20%
      American Express 39,17 $ +5,80%

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 22:03:21
      Beitrag Nr. 18.640 ()
      Hallo Zusammen,

      wir haben im Dax einen Outside-Day und bis 22.00 Uhr wird sich da wohl nichts mehr dran ändern... Outside-Days treten in der Regel am Ende eines Trends auf! :rolleyes:

      Ausserdem sieht der Weekly wie folgt aus:



      http://img185.imageshack.us/img185/7590/16072008weeklyhb1.pn…

      Und etwas genauer im Daily dann so:



      http://img232.imageshack.us/img232/3598/16072008outsidedaygs…

      Ich gehe also von einer Trendwende am heutigen Tag aus! :eek:
      Ein 1-2-3 auf Tagesbasis innerhalb des Trendkanals würde mir als Nächstes sehr gut gefallen!

      Von nun an bevorzuge ich jedenfalls Longs, ich hoffe in der Form wie es heute geklappt hat: :lick:



      Schönen Feierabend und bis die Tage! :D


      PS: @Heiko Probiere doch mal per Limit aus der Posi auszusteigen, das klappt (bisher) sehr gut bei CMC... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 22:11:27
      Beitrag Nr. 18.641 ()
      So sah der heutige Tag im 5min Chart aus ;)

      Für die Gallerie



      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 22:18:07
      Beitrag Nr. 18.642 ()
      Wer meckert hier über Inflation in EU oder USA
      :confused:


      Simbabwes Inflation hält neuen Weltrekord: 2,2 Millionen Prozent

      Die Inflation im afrikanischen Krisenstaat Simbabwe hat mit 2,2 Millionen Prozent eine neue Weltrekordmarke erreicht. Zentralbank-Gouverneur Gideon Gono gab den neuen Spitzenwert am Mittwoch in Harare bekannt. Ökonomen gehen davon aus, dass die Inflation in Wirklichkeit noch zehnmal höher liegt. Ein US-Dollar ist mittlerweile 70 Milliarden Simbabwe-Dollar wert. Es ist das erste Mal seit der Parlamentswahl im März, dass die Behörden wieder die aktuelle Inflation bekanntgab. Im Februar hatte sie noch bei 165 000 Prozent gelegen. Das Land erleidet zur Zeit die schlimmste Krise seiner Geschichte./jr/rk/DP/ck

      AXC0210 2008-07-16/21:58



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 09:45:38
      Beitrag Nr. 18.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.524.829 von AndreasBernstein am 16.07.08 22:18:07:eek::eek:

      Da kann man sagen, gestern noch ein Haus vom Geld gekauft und am nächsten Tag kann man sich damit den A.... abwischen :laugh::laugh::laugh:

      --------

      Na aktuell wird wohl gespielt, das Aktien schon so weit von ihren Tops zurück gekommen sind und nun billig sind und jetzt wird erstmal eingekooft.

      Ich werde heute frei machen. Irgendwie habe ich nicht das richtige Feeling für den Markt.

      Schaue vielleicht heute nachmittag oder abend nochmal vorbei


      Allen good Trades


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 10:37:37
      Beitrag Nr. 18.644 ()
      Hier mal FDAX 60min Chart.

      Bissl Korrektur könnte ja mal drin sein. akt. unter Low der 60min Candle. Ziel wäre mal 6250/40
      Geht man von normaler Korrektur des ca. 250p. Moves aus könnte es bis in den Bereich 6200 runter gehen.

      Das könnte sich aber schwierig gestalten, wenn doch vermehrt Käufer kommen sollten. Die der Meinung sind billig einzukaufen.

      Die Zahlen sollten sie nicht so schlecht ausfallen könnten dann auch nochmal für einen SQUEEZE nach oben sorgen, wie das ausschaut, hat man ja gestern gesehen.

      Unter 6300 vorsichtig short bis 6250 / 6220

      Über 6300 eher Long mit der Bewegung die dann vom Low 6040 entstanden ist.



      So mal sehen wie gut mein analyse am abend war :D
      Kann ich mir vielleicht uffn Papier mal auf die Schulter klopfen ;)



      So wech vom Rechner und ab in die Stadt zum Brunch :lick:


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 14:27:32
      Beitrag Nr. 18.645 ()
      hatte gestern nen ganz bösen drawdown im race :keks:

      vorher 2x short - nitt geklappt, gedacht also "MUSS" es ja drehen - immer wieder SL verschoben - ende vom lied:

      :cry::cry::cry: selber schuld



      ... heute einmal +102 (nachkauf im gewinn) und +386 mitgenommen, racedepot auf knapp 2.2oo gepimpt



      PS: Leider passieren mir diese Drawdowns immer wieder :( Tipps :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 15:23:14
      Beitrag Nr. 18.646 ()
      Hallo Freunde,


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 15:26:51
      Beitrag Nr. 18.647 ()
      Heiko,


      die ist ein klasse Thema mit schön vielen Charts drin,



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 16:58:07
      Beitrag Nr. 18.648 ()
      Kleiner Chart zum Dowfuture 5min;

      entweder bricht das nun mal unter das gestrige Hoch (blaue Linie) und es kommt bischen mehr Druck auf (GAP und so) oder wir verlassen gleich den Abwärtstrend und die Bullen kommen wieder zum Zug



      Entscheidung meines Erachtens gleich


      Avatar
      schrieb am 17.07.08 17:09:20
      Beitrag Nr. 18.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.530.802 von AndreasBernstein am 17.07.08 16:58:07Ausbruch nach unten erfolgt,
      kann man jetzt Stopp knapp oberhalb der Horizontalen setzen :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 17:11:25
      Beitrag Nr. 18.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.530.897 von AndreasBernstein am 17.07.08 17:09:20klasse ansage berni :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 17:18:52
      Beitrag Nr. 18.651 ()
      Noch ein groberer Blick auf Stundenchart Nasdaqfuture+Dowfuture;



      die Kerze sieht nicht gut aus und deutet häufig eine Umkehr an,
      jetzt kommt es darauf an ob die gleitenden Durchschnitte drehen oder sich die Jungs in Übersee nochmal fangen.

      Blick auf Öl nicht vergessen dabei ;)

      So reicht erstmal wieder an Charts...
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 17:26:09
      Beitrag Nr. 18.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.530.915 von ortlepp am 17.07.08 17:11:25Für paar Punkte mit Trailingstopp hat es gereicht,
      schade dass nun wieder alles so sensibel auf Öl reagiert und kaum Eigenleben herrscht -Korrelationstrading mag ich auch nicht immer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 19:32:35
      Beitrag Nr. 18.653 ()
      Öl fett abgesackt eben:eek:

      Die alte Range war ja immer 132 bis 138 mit vielen Berührungspunkten,
      dann mal ausgebrochen, wieder zurück und nun aus der alten Range unten raus quasi -das gab natürlich dicke Kerze!


      Hier mal als 180min-Chart (sonst sieht man das nicht)



      http://www.ximg.de/p/f1b7699ff85b960f6ddb1c7d8ad0449f.png
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 20:18:57
      Beitrag Nr. 18.654 ()
      Die Märkte sind der Hammer:eek:

      aber schlecht zu traden.

      So NQ short AAPL schafft es nicht über 174.

      Also das Alphatier zieht nicht mehr.

      Habt Ihr mal auf den Yen geschaut:eek:

      Ich hab ins fallende Messer gegriffen weil es sehr übertrieben ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 20:23:20
      Beitrag Nr. 18.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.532.443 von caruso2 am 17.07.08 20:18:57Hauptsache Du greifst beim Öl nicht zu schnell zu fix zu,
      da ist unter 130 kurz vor close Nymex schon wieder kaum ein Käufer im Buch
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 20:45:47
      Beitrag Nr. 18.656 ()
      Wenn ich mir jetzt Ölfuture bei 129 ansehe und meinen Stopp der das absolute Tageshoch war betrachte, werd ich ein wenig sentimental
      :cry:

      Avatar
      schrieb am 17.07.08 21:03:33
      Beitrag Nr. 18.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.532.679 von AndreasBernstein am 17.07.08 20:45:47Wenn ich da an meine ganzen Ausstopper denke beiss ich gleich in die Tischkante.

      Bei den Märkten habe ich gar keine Zeit zum schreiben .

      Und HEIKO SITZT IMMER NOCH IM CAFE:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 21:04:49
      Beitrag Nr. 18.658 ()
      nq bei 1859+1858 entsorgt.

      denn dax fasse ich kaum noch an:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 21:06:12
      Beitrag Nr. 18.659 ()
      So ziemlich den ganzen Tag frei gemacht, da ich mich auch nicht so richtig gefühöt habe.

      Dann vorhin doch mal im Öl geklickert, weil es die feine Range (siehe Posting von Bernie) verlassen hat.

      Einstiege bei mir waren ganz gut, doch ich habe immer gleich nach 0,20 bis 0,30$ wieder alles geschlossen.
      Mal 1min länger halten wäre ganz gut gewesen.

      Naja kleiner gewinn ist für heute wieder drin.




      @BERNIE dafür gibts einen ganzen dicken :keks:
      Das ist ja echt der Oberhammer, die ganzen Börsenwelt hat sich gegen dich verschworen :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 21:27:39
      Beitrag Nr. 18.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.532.860 von Heiko Beh am 17.07.08 21:06:12MEIN Keks und DEIN cafe könnten Freunde werden :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 21:55:18
      Beitrag Nr. 18.661 ()
      Tribuuuuuuuuuuuuuun!!!!

      hast du dich schon beim traderrace angemeldet?
      wenn dus machst versuch ich dir auch son dingen zu besorgen :laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 17.07.08 22:14:59
      Beitrag Nr. 18.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.533.302 von eNhale am 17.07.08 21:55:18falsche thread ---> sooooooooooooorrrrryyyyyyyyy
      hab mich schon gewundert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 22:26:45
      Beitrag Nr. 18.663 ()
      Nabend:)
      Für mich steht fest, dass der Ölpreis noch die nächsten Tage alles bestimmt.

      Ihr habts ja alle beobachtet. So wie Öl runter kam ist alles andere hoch:D
      Zusätzlich wirds spannend, weil ich meine, dass ab 125$ etwa die dicke Ölblase ein gaaanz dickes Loch hat.

      Wenns da weiter kracht gibts auf einmal herrliche Argumente zur Inflationsentwicklung (Inflationsbekämpfung durch niedrigen Ölpreis)

      Na, und dann können wir uns auch ausrechnen, was DAX und Dow macht.
      Ich hatte es ja gestern oder so, schon mal irgendwo geschrieben.

      Gruß
      Plus

      Ps. Heiko!! Kennst Du mich nicht mehr?:O
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 11:21:47
      Beitrag Nr. 18.664 ()
      Zum Wochenausklang noch ein letztes Update, damit der Überblick bewahrt bleibt:

      Avatar
      schrieb am 18.07.08 11:30:34
      Beitrag Nr. 18.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.536.013 von flaatz am 18.07.08 11:21:47Guten Morgen flaatz, das sieht doch gut aus !
      Pullback an ca. 6250 als abc und dann mal schauen, im Zweifel up, würde dann auch ein schönes 1-2-3 low im Tageschart ergeben mit Potenzial an f6600-50.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 11:41:38
      Beitrag Nr. 18.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.536.013 von flaatz am 18.07.08 11:21:47Das Ganze noch auf einer kleineren Zeitebene:



      @loisel
      Nur dann nicht die Kurzen vergessen, in all der Euphorie. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 12:12:03
      Beitrag Nr. 18.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.536.186 von flaatz am 18.07.08 11:41:38;) ist notiert

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 13:24:17
      Beitrag Nr. 18.668 ()
      Ja was dann so eine Citigroup bewirken kann.

      War aber nicht rechtzeitig am PC.

      Habe dann versucht auf Trendfortsetzung in Richtung Gap close zu handeln. Leider nur Miniausbeute.

      warum müssen diese Rücksetzer immer so groß ausfallen. Ich komme mit halten immer nicht weit. Wenn ich dann auch noch den Buchgewinn sehe grrrrrrr.



      Dann gegedacht, die wollen mich doch nur ausstoppen um dann wieder nach oben zu gehen.

      Also habe ich nochmal neu Long rein. ;)

      Dann also mal ab zu neuen höhen :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 13:34:15
      Beitrag Nr. 18.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.537.094 von Heiko Beh am 18.07.08 13:24:17ich im 30sec rücklauf mitte bolli und draufgehaun... nix für´s race aber für´s portemonaie :D

      Avatar
      schrieb am 18.07.08 13:42:48
      Beitrag Nr. 18.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.537.191 von ortlepp am 18.07.08 13:34:15So sah meine letzte Long aktion aus.

      2 Posi long
      1Posi gleich geschlossen und die 2.Posi nochmal aufgeteilt in 2 Posi.


      Habs mir gedacht das die mich nur rausdrängen wollten ;)

      gesamt +33,11p. auf die Gesamtposi.




      Sowas mal mit voller Posi handeln, aber das packe ich nicht. Ziel war eigentlich nur nochmal das High anzulaufen. Das hatte auch geklappt.
      SL für die letzte Posi hatte ich auf höhe der 1. gecoverten Posi gelegt bei ca. 6320p. Aber die nächste Candle ist ja gleich weiter gezogen ;) *freu*


      Heiko :D:D:D


      @Plus na klar kenne ich dich noch, lange nix mehr gelesen von DIR ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 14:30:32
      Beitrag Nr. 18.671 ()
      Öl nett gekracht.

      Aber mit dem Tagesergebnis bin ich ganz zu frieden und mache Feierabend für heute.

      Allen noch erfolgreiche Trades für den Tag.

      Bis nächste Woche


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 14:50:12
      Beitrag Nr. 18.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.312 von Heiko Beh am 14.07.08 13:24:32Wenn DAX / USA Maximum of Pain für den Aleger gehen, dann müsste es ab jetzt eigentlich nur noch bergauf gehen. Sprich diese Woche noch durch die Range nach oben ausbrechen:eek::eek::eek:

      Fehlt nicht fiel und wir sind oben an der Range angekommen. :D

      Schon krass, was die Märkte so in 3 Tagen an Bewegung machen. FDAX mal gute 400p. nach oben.

      am letzten Fr. diesen Montag noch Weltuntergangsstimmung und jetzt alles wie weg gefegt.

      -------

      @Plus das mit deiner interpreation, schein gut zu laufen.
      Auch andere Rohstoffe geben ab und nun haben wir das Motto raus aus Rohstoffe rein in Aktien und wenn Öl auf dem Niveau bleibt, darf man sich schon auf die Inflationsdaten freuen ;)


      Bin mal gespannt, wenn ich heute abend schaue, ob der FDAX nochmal bis an die 6480 laufen kann. Oder nun doch das Hoch gesehen hat und bei 6440/50 schluss ist.


      Ihr macht das schon.


      und wech


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 16:56:53
      Beitrag Nr. 18.673 ()
      scalpi scalp im 10sec, wahnsinn 3min haltezeit 15 cfd - mehr trau ick mir nitt bei sowas - war rangeausbruch (ab 6.348), dow sprang an, click click...

      :eek:

      Avatar
      schrieb am 18.07.08 17:49:36
      Beitrag Nr. 18.674 ()
      Feierabend! :D

      Wie geschrieben favorisiere ich ja im Moment die langen Buchsen... :eek:

      Und heute hat es auch wieder mit dem "länger halten" gut geklappt, die 100 Pkt. im Dax habe ich jedenfalls voll bekommen, hier mal mein gesamter CMC-Tag:



      Ich bin zu 6273 long und habe gegen Mittag dann als die Posi schon etwas im Plus war eine OCO-Order aufgegeben: entweder Stopp bei 6274 (+1 Pkt) oder Limit-VK bei 6413 (die hatte ich eigentlich für heute auf dem Plan...). Na ja, da wir nun schon 17.30 Uhr rum haben, habe ich dann als die 6373 überschritten wurden (+100 Pkt.) eine Stopp-Order auf die 6373 gelegt und wenig später ist diese dann auch abgeholt worden. :lick:

      Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, mit etwas Geduld kommt man auch ans Ziel (oder seine Punkte)!

      Im Daily könnte ich mir übrigens, wie schon erwähnt, jetzt für Montag und Dienstag fallende Kurse vorstellen, um so ein nettes 1-2-3 zu bilden, welches dann am Dienstag oder Mittwoch wieder nach oben abdreht... :eek: Ob, es tatsächlich so kommt?! Keine Ahnung, aber wir werden es (vermutlich) sehen! :look:

      Schönes Wochenende an alle! :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 18:19:01
      Beitrag Nr. 18.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.539.297 von ortlepp am 18.07.08 16:56:53Ich finde die Stückzahl ok.

      Ich habe meistens auch nur 10 oder 15 drin aber manchmal mach ich halt cklick, cklick und dann sind 2 Posis drin ;)

      ----------

      Zum Abendessen gerade nochmal fix geschaut und auf den Tageschart mit Volumen geschaut.
      Das FDAX Volumen ist bis jetzt von Vorgestern an gesehen zurückgegangen.

      FDAX gehandelte Kontrakte.
      18.07 -> akt. bis 177.000
      17.07 -> 211.251
      16.07 -> 234.266
      15.07 -> 261.206
      14.07 -> 169.454


      Muss man sehen ob es nicht doch eine Sucker Rally ist. (sagte heute ein Bloomberg Moderator)

      So nun ab ins WE

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 18:28:08
      Beitrag Nr. 18.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.539.908 von Kairosan am 18.07.08 17:49:36Ich denke da genauso wie du ;)

      Sprich Montag wenn nix neues kommt, dann bissl Korrektur. Nun muss man dann halt sehen ob es unter 6300p. FDAX auch dann die Möglichkeit besteht, das es zu den JT wieder geht.

      Sollte bei 6300/6200 über den Tag gesehen sich irgendwo im 15er bis 60min gute Unterstützungen ausbilden, würde ich danna uch das Szenario 1-2-3 Low favorisieren.

      Doch ich warte erstmal ab wie ein möglicher Rücksetzer ausfällt. Danach dann weiter entscheiden.

      Übrigens COOOLLLLEEEE TRÄÄÄDDDDEEESSSS :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 08:58:44
      Beitrag Nr. 18.677 ()
      Habe bei Legend mal was zu dem immer wieder auftauchenden Postings "Freitag Abend Gewinnmitnahmen..." geschrieben und kopier es auch mal hier rein:




      Ich denke das ist ein weit verbreiteter Irrtum mit den "Gewinnmitnahmen" -ich versuche das mal anschaulich darzulegen warum ich dies denke:

      Alsooooo mittelfristig sind wir unbestritten in einem Abwärtstrend. Das heisst viele Investoren bauen vorhandene Bestände ab (im plus wenn sie vor >2 Jahren eingestiegen sind oder per Stopp im Minus wenn sie vor <1 Jahr höher eingestiegen sind) und dazu bauen Shorties Bestände auf durch Leeerverkäufe.

      Nun stieg es mal 3 Tage in Folge, okay sieht kurzfristig heftig aus aber mittelfristig ist dies nur eine Gegenbewegung im Trend bisher.

      Wie kam es dazu? Einerseits gab es sicher Schnäppchenjäger die neu einstiegen und Longpositionen eröffneten, aber sicherlich gab es viele Langfristinvestoren die "nur" verbilligten -also per Saldo vielleicht jetzt noch garkeinen Gewinn haben ;)
      Zudem deckten ein paar Shorties ein, was aus Ihrer Sicht = Gewinnmitnahmen sind!

      Fazit: wer soll also Gewinne mitnehmen können? Doch nur die, welche wirklich nahe dem Tief im Dow (oder Dax) auch völlig frisch eingestiegen sind. Sind doch glaube nicht soooooooo viele
      :rolleyes: und zudem stellt sich die Frage ob deren Engagement nur auf die paar Punkte/Tage ausgerichtet war oder länger gehalten werden soll :yawn:

      Vielleicht mal so betrachten und nicht vergessen;
      Wenn Shorties Gewinne mitnehmen geht es logischerweise nach oben ;)

      Soviel von mir zu der FreitagsGewinnMitnahmeThese (die ja gerne auftaucht).

      Schönes WE wünscht Bernie
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 18:07:15
      Beitrag Nr. 18.678 ()
      Hallöle,

      ich habe mal schnell einen Backtest gefahren, für das bisherige Jahr 2008 könnte man bald schon meinen, es würde klappen freitags zu verkaufen und montags die Short-Posi wieder einzudecken, hier die Equity-Curve: :eek:


      http://img178.imageshack.us/img178/2548/2008ps2.png

      Da hätte man mit dieser Methode doch tatsächlich 1421 Pkt. einfahren können... :eek:


      Aber Langfristig sieht die Geschichte schon gaaaaanz anders aus:


      http://img262.imageshack.us/img262/1857/20032008mc8.png

      Von 2003 bis heute hätte man mit einem heftigen Drawdown zu kämpfen gehabt, um dann Stand heute bei 123 Pkt. zu landen... Im Jahr 2006 hätte es wohl mal wieder geklappt, wenn man nur die einzelnen Jahre betrachtet.

      Ist also kein "Handelsansatz", den ich weiter verfolgen würde...

      So, nun ab zur Geburtstagsparty! :lick:

      Bis die Tage! :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 13:22:16
      Beitrag Nr. 18.679 ()
      Tach Traders.

      Bin heute gegen 11 Uhr ausm Haus gegangen, weil der FDAX in der range 6390/6410 eierte. Naja gedacht nach oben ist platz bis zum Hoch um 8 Uhr und freitags hoch

      Doch jetzt gerade wieder an Rechner gekommen und gesehen, das das Teil über 100p. höher bei 6530 steht. :eek::eek::eek:

      Kommt jetzt wieder das zum Quartal nuffgezogen wird, weil ja alles garnicht so schlimm ausschaut und nach den Quartalszahlen wird dann wieder fallen gelassen ;)

      Nach so einem Move bin ich mal gespannt, was da mit den Amis noch geht. Nicht das das am Nachmittag einpennt.


      Rein vom charttechnischen Verlauf her war das UP im 5min Chart echt lupenrein. die Korrekturen sind so gut wie innerhalb der vorhergehnden 5min Candle abgelaufen.

      Vom Verlauf her könnte ich zwar sagen, das ich sicher meine 10p. hätte schnibbeln können, aber ich glaube fast nicht das ich bei CMC ein Ausführung bekommen hätte, wenn die action losgeht.

      Naja nun warte ich mal uff USA.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 14:15:23
      Beitrag Nr. 18.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.550.494 von Heiko Beh am 21.07.08 13:22:16Heiko
      soetwas haben die durch falsche Berichterstattung hinbekommen.

      Bank of America
      Gewinn + o,72 erwartet 0,53

      vergessen wurden 2,33 Mrd minus durch die Übernahme von Countywidefinancial.

      dieses Minus ist nicht eingerechnet.:mad:

      mit solchen Nachrichten gibt es dann 40-45 Punkte Kerzen.
      alles Verbrecher:D

      Ich gewinne auch immer wenn ich einen dicken/schlechten Verlußttrade jeden Tag weglasse in meiner Abrechnung.:rolleyes:

      Ich gehe eh davon aus das bei den Banken alle Bilanztricks angewendet werden die es gibt.

      Der Lagerbestand ,CDO´S und der andere Müll wird höher angesetzt als er ist.
      Wenn ich da mal Inventur machen würde ,sehe es anders aus.;)
      Bank of America ist nicht die Schlimmste denke ich .

      Gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 16:16:52
      Beitrag Nr. 18.681 ()
      Lustig USA auf dem Stand von Freitag 17.30 Uhr und die DAXler sind 40p. drüber.

      Ich habe akt. keen Plan was die hier vorhaben.
      Bin nur seitenlinie.

      Sind zwar auf der langen 5min candle nun mal unten raus, aber ob da ein Move noch nach unten kommt ich weeeßß nicht.

      Nach oben ist ja auch gut Platz aber erst wenn es wieder in die alte Range von heute Nachmittag reinzieht. Egal wo hätte ich so im mittendrin recht weite SL :confused::confused:

      Zeit für :keks: und Cafè

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 16:40:52
      Beitrag Nr. 18.682 ()
      Eigentlich wäre im Bereich unter 6490 für mich short angesagt. Doch wenn ich jetzt bei 6485p. short gehe und es kommt doch kein Move in richtung 6460 dann hätte ich einen SL von ca. 20p. im Bereich 6500p. und das ist mir bissl viel.

      Für Long gibts auch keinen Anlass, außer man spekuliert darauf, das nach GAP close USA es wieder nach oben geht und damit der FDAX in richtung 6490p. maschiert.

      Hier wäre der SL zwar recht eng, aber auch hier die frage, wie erfolgsversprechend wäre dieser Long.

      Naja für mich pers. kein bedarf zu handeln

      Avatar
      schrieb am 21.07.08 17:30:05
      Beitrag Nr. 18.683 ()
      15min chart mit 1-2-3 hoch und den aktuelln Innencandles

      mal sehen ob da noch was nach unten kommt, oder es ein Fehltrade wird.



      Schau heute mal zur Schlussglocke rein.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:28:32
      Beitrag Nr. 18.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.191 von Heiko Beh am 21.07.08 17:30:05Sauber Heiko!!

      Neues Verlaufstief nach XetraSchluss im FDax geschaft! Schönes 123 nach Voigt!

      Schönen Abend....

      LeDax
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 21:31:35
      Beitrag Nr. 18.685 ()
      den ganzen Tag war AAPL schlapp und jetzt wird gezogen.

      Ich denke die Erwartungen sind zu hoch ähnlich wie bei Goog.

      Es wurde ja schon erzählt auf Bloomberg als wenn die Amis für Ihre Steuerchecks Apple Rechner gekauft hätten.:laugh:

      Ab und an meine ich eh das die nix vom MARKT WISSEN:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:26:40
      Beitrag Nr. 18.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.306 von caruso2 am 21.07.08 21:31:35Ich denke die Erwartungen sind zu hoch ähnlich wie bei Goog.

      :yawn: so wars
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:56:34
      Beitrag Nr. 18.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.570 von AndreasBernstein am 22.07.08 11:26:4020$ runner:D

      Die ticken eh alle nicht mehr sauber neu Einführungen kosten immer Geld.
      Sonst ständ unsere Autoindustie auch besser da.

      Aber die meisten raffen noch gar nicht was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt.:rolleyes:

      Ich noch einmal im meinem Leben einen ANAL-lysten glauben oder Banker.

      :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 12:51:18
      Beitrag Nr. 18.688 ()
      Mahlzeit,

      hier mal der FDAX + Volumen

      Naja also nach dicken käufen auf breiter front sah das nun nicht aus.
      Unter 6400p. im FDAX kann ja dann die Korrektur auf die letzten Tage kommen. Würde sich gut im Tageschart machen ;)




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:01:10
      Beitrag Nr. 18.689 ()

      Willkommen in der Planwirtschaft nix Marktwirtschaft
      :rolleyes:

      von DON-R aus dem Tagesthread
      Moin, gerade per popup Fenster erhalten....

      Händler-Broadcast
      22 Jul 2008 at 09:51:27 (GMT)
      Teil 2 bzgl. SEC-Verbot:
      folgende Werte sind zum Shorten gesperrt:
      Bank of America, Citigroup Inc., Credit Suisse Group, Allianz SE, Goldman Sachs, JP Morgan Chase & Co., Lehman Brothers, Merrill Lynch, Morgan Stanley, Barclays Plc, Deutsche Bank AG, Royal Bank of Scotland Group Plc, UBS AG, Freddie Mac, Fannie Mae, BNP Paribas, Daiwa Securities Group Inc., HSBC Holdings Plc, Mizuho Financial
      E*TRADE Germany

      Hätten se gestern ja mal APPl mit einbeziehen sollen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:17:46
      Beitrag Nr. 18.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.877 von caruso2 am 22.07.08 11:56:34Würde mich aber auch nicht wundern wenn nach 15.30Uhr wieder alle koofen :O


      Seh erst jetzt wie dämlich ich heute wieder ausgestoppt wurde Estx50-Future



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:23:06
      Beitrag Nr. 18.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.411 von Heiko Beh am 22.07.08 12:51:18Heiko das ist ja mein Reden
      alle haben die Tiefs schon abgeharkt.
      und erzählen was von 7400.


      Die sind sich noch gar nicht bewusst was auf die Wirtschaft zukommt.

      In Frankreich laasen Sie jetzt schon die Produktionsbänder bei Peugeot und Renault öfter mal stehen.
      Weil der Konsum so gut läuft.

      Ich hab die neuesten VK_zahlen vom Audi Q7 in USA -32% eingebrochen.
      Mercedes S-Klasse in USA -23% in Europa -11-13% eingebrochen.
      BMW X3 in USA -30 % eingebrochen.

      Dazu muß ich sagen das gerade bei Mercedes die Marge von der S -Klasse kommt. (ich meine der Gewinn der ganzen PKWsparte bei Daimler , da macht die S-Klasse 37% aus:eek:

      Und Steinbrück meint ermüsse das Wirtschaftswachstum in DE auf 2% rauf setzen , der soll froh sein wenn am Jahresende kein - Strich vor der Zahl steht. man,man Kopfschüttel
      Wenn sich jetzt keine Fundamentels durchsetzten , wann dann ??

      Short -Verbot auszurufen zeigt doch wie dramatisch die Lage ist und könnte diese noch verschärfen.

      mal schauen wieviel naives Geld wieder breit steht???

      Gruß caruso :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:26:26
      Beitrag Nr. 18.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.643 von AndreasBernstein am 22.07.08 13:17:46Ging mir heute auch so Bernie

      das ist das naive Geld welches uns ausstoppt.:mad:

      Ich kann mir immer noch keinen weiten Stopps erlauben ,sonst wäre ich schon wieder ganz weit vorn.;)

      Markt einschätzung von mir passt momentan zu 95 %

      Trades ohne Austopper wären auch da.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:28:24
      Beitrag Nr. 18.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.712 von caruso2 am 22.07.08 13:26:26Eon und RWE haben den Dreck heute oben gelassen .
      Eon ist von 117 auf 120 gelaufen.

      dabei wollte ich die Dinger auf 100 sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:30:28
      Beitrag Nr. 18.694 ()
      nachdem ich die tage durch dumm-gegenhalte-shorting etwas geblutet hab (das ist für mich anfänger so schwer.. :rolleyes: ) nun wieder mehr marktechnik (so mit bruch des lows usw. :laugh: ):

      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:40:31
      Beitrag Nr. 18.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.757 von hsize1978 am 22.07.08 13:30:28Geiler Einstieg Hisze

      eine kerze vor dem Fahrstuhl. Chapaeu
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:53:20
      Beitrag Nr. 18.696 ()
      CAT -Zahlen sind gut wie ich es erwartet habe.
      die profitieren vom schwachen dollar.

      Maschinenverkäufe wachsen 34%Europa
      Asien +57%
      Lateinamerica+42%
      USA +9%:eek:

      wurde mir als >Unternehmer auch keine MAN-Maschine zum Eurokurs von 1,60 kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 14:00:57
      Beitrag Nr. 18.697 ()
      Ich habe dann mal kurz geshortet.

      1.Short entry: war auf bruch intraday Low. Wobei der Einstieg schon etwas spät war. Leider nach meinem Eisntieg stoppt der Kram und lief gegen mich.
      Geschaut, wo ich ca. SL haben müsste und bin dann noch eine 2. Posi eingegangen.

      Da mein 1. Short eigentlich ein Zieltrade war, mit Ziel Break gestriges Tief bin ich mit der 1. Posi auch am gestrigen Tief (gelbe Linie) ausgestiegen.

      Beim 2. Verkauf den ich eigentlich mit SL durchziehen wollte, hat mich dann doch bei +30p. im Gewinn wieder die Gier gepackt.
      Im Nachinein gesehen war es ok, das ich raus bin, da ich später über den SL rausgeflogen wäre mit weniger Gewinn.



      Doch durch dieses Verhalten, und den positiv verbunden Ausgang.
      Das ein glattstellen besser war wie mit SL zu fliegen. Wird wohl dazu führen, das ich es nie schaffen werde mal einen 100p. Move mitzunehmen. Da ab 30p. im Kopf das Belohnungssystem kommt und mir suggeriert. Das ich jetzt aussteigen soll, da später eh der SL mit weniger Gewinn ausgeführt wird. Ich bräuchte also eine Menge Trades, wo es sich gelohnt hätte den SL nachzuziehen. Doch leider sind das recht wenige Trades bei mir im Verhältnis zu denen die ich ohne SL nachziehen glattgestellt habe.


      Dadurch das ich nun draußen war konnte ich aber wiederum auf die neue Situation reagieren und Long handeln. Da die Hammercandles für mich nach einem Rücksetzer aussahen. Habe da zwar nur 3p. geholt, aber war ok so für so einen Trade.

      Hier das Bidlchen wie es jetzt aussah.




      Soweit zum Thema Fluch und Segen, an System halten JA oder NEIN :rolleyes::rolleyes:

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 14:05:32
      Beitrag Nr. 18.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.757 von hsize1978 am 22.07.08 13:30:28schöner Trade ;) Schön nochmal Posi aufgestockt.
      Was sich dann auch gelohnt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 14:07:18
      Beitrag Nr. 18.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.643 von AndreasBernstein am 22.07.08 13:17:46:keks::keks: Meister im Stop setzen :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 14:27:10
      Beitrag Nr. 18.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.560.122 von Heiko Beh am 22.07.08 14:05:32danke, kompliment dir auch und danke für die ausführliche erklärung!

      hatte eigentlich auch noch die 6311 auf dem plan, dann doch auch gierig geschlossen..das sofortige umschalten auf long hätte (habe) ich mich nicht getraut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 14:38:03
      Beitrag Nr. 18.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.560.306 von hsize1978 am 22.07.08 14:27:10Wenn ich sowas schreibe ist das hauptsächlich für mich. Hier im Thread kann ich dann auch nachschauen.

      Dazu wenn ich es schreibe kann ich mich auch besser an sowas erinnern. Habe das Posting auch in meinen Tradingtagebuch gespeichert ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:06:56
      Beitrag Nr. 18.702 ()
      Heiko
      haste eben den Auftrag im FDAX gesehen:eek:

      1467 Kontrakte auf der Kaufseite.
      Ich mach jetzt bald nix mehr im FDAX das ist nicht mehr zu kalkulieren diese fiese Finanzhure.

      Hab sofort meinen Short wieder raus genommen.

      Nur noch Long nach Planwirtschaft :eek: in London drehen se auch durch jetzt Kerzen von 10-20 P mit Gap
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:14:19
      Beitrag Nr. 18.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.561.951 von caruso2 am 22.07.08 17:06:56Mit Gapclose habe ich ja noch gerechnet in Usa aber danach die Dochte
      auf der oberseite haben mich zu einem shrort verführt .
      Dann kam diese 65 Punkte Kerze.

      Die müssen shortys richtig hassen in den USA.:(

      So mal heute richtig in die Schei.e gelangt Tagessoll war fast drin.

      :( ich muß jetzt an die Luft so ein Mist .
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:22:04
      Beitrag Nr. 18.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.560.143 von Heiko Beh am 22.07.08 14:07:18Allerdings,
      wenn ich dann noch den Euro/USD-Ausstopper zeige bekommste sicher auch das Heulen



      :(
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:38:10
      Beitrag Nr. 18.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.118 von AndreasBernstein am 22.07.08 17:22:04shit Berni

      biste nicht mehr aufgesprungen ?

      heute ist es bei mir auch sehr blöd gelaufen.

      dabei kann und will ich mir solche Tage nicht leisten.

      Ich war long im Dax und es ging nix nach vorn , erst als ich raus war drehten die durch.

      als ich dann noch die 1470 Long Kontrakte gesehen habe, dachte ich nur was , ich doch für ein kleiner Wicht bin.:(
      Öl ist auch verrückt das war der Sellout da.
      wurde richtig mit Volumen abgeladen mehr als slle anderen Rückgänge ,habe ich aber auch zu spät gesehen.

      so richtig gelungener Tag:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:40:36
      Beitrag Nr. 18.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.118 von AndreasBernstein am 22.07.08 17:22:04:cry::cry::cry:

      Das ist ja schon unheimlich.


      -------------

      @caruso habe nix bid / ask im FDAX an.

      Ich habe nur gesehen, das FDAX heute schön schnippintensiv nach oben war. Sobald USA nur bissl zuckte schnippte der FDAX gleich 5-10p. nach oben und ich habe mich immer kurz auf den Zug gesetzt und bissl mitgefahren.

      War Long bei 6440 bis 6460 danach nochmal 6455 bis 6460
      und zum schluss 6465 mit teilverkauf bis 6490. 6492 war mein Ziel, sieht man gut im gestrigen Tag die Marke (5min chart)

      Dann aber gerade einen fiesen ausstopper gehabt war short bei 6488 / 90 / 92 und bin dann bei 6496 raus.
      Jetzt steht der FDAX doch bei 6483. Schade das es mich doch rausgekegelt hat.

      Naja nach diesem Fehltrade mache ich nun Feierabend und sicher mal meinen Tagesgewinn.

      -------------

      Mal sehen wie die Tagescandle am ende ausschaut. Sieht ja akt. nicht mehr nach verkaufscandle aus.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 18:20:22
      Beitrag Nr. 18.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.311 von Heiko Beh am 22.07.08 17:40:36Ich war zu früh im Markt.
      Das hat mich behindert.
      war schon zu knapp 6400 drin zu enge Stopps gefahren und vor dem entscheidenden moment nicht drin gewesen.Dann gezögert und wie das dann oft so ist hinterher geschaut.

      Bei Gapclose USA in Shorts rein, hab den PP übersehen:cry:

      und dann kam kawumm die diese monsterkerze im YM :(

      so ein Mist da hatte ich keinen Mumm bei 6400 man,man da ärgert mich ,das wäre ein super Trade geworden wäre aber auch spätesten am pp dann raus.
      Mir stinkt es auch langsam diese 5-10 P Trades zu machen möchte öfter mal 40 P in einem erwirtschaften.

      Aber Short ist vorbei momentan die sind so heiss:eek:
      Im FTSE springen die Kerzen um 4 Punkte Gaps , wenn die etwas wißes im US-Chart sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:29:16
      Beitrag Nr. 18.708 ()
      Okay noch was zum Öl was mir gerade einfällt;

      nachdem das Öl heute vom Top etwa 5 Dollar gerutscht war,
      kam in mir das Verlangen hoch den Markt zu traden weil "vermeintliche Vola" erkennbar war. Fazit nach einigen Stunden nun: es ist nur ein wildes Hin&Her-Gerange und entweder trifft man eine Kerze oder die Kerze trifft den Stopp. An Trendfortsetzung oder Reversal ist nicht zu denken
      :cry:
      Warum ? Nun wenn man sich an Voigt erinnert verläuft der Kurs nach 5min-Chart eigentlich nur in Innenstäben von der letzten grossen Roten Candle. Habe ich nicht gecheckt, aber jetzt ja...und wollte das mal reinstellen mit Chart



      Was lernen wir daraus? Ohne Signale zu traden kann das Konto auch verkleinern, lieber sich in Disziplin üben und Einstiege festlegen und sie dann erst wenn der Chart sie erreicht handeln! Aus Spass klickern ist doof...

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 20:15:13
      Beitrag Nr. 18.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.690 von caruso2 am 22.07.08 18:20:22So ähnlich gings mir gestern. Ich habe sooo lange gebraucht, bis ich merkte, dass es runter geht. Und als ich es dann gemerkt hatte gings hoch.:laugh:

      Heute wieder besser.
      Aber nicht eine Mark heute im Öl gemacht. Ausgerechnet ich, als Öl-short-Verfechter seit Tagen :cry:

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 00:02:13
      Beitrag Nr. 18.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.118 von AndreasBernstein am 22.07.08 17:22:04Shit Bernie! Hast 2x einen blöden Ausstopper gehabt! EStxx und EUR/USD!
      Habe zum zweiten mal eine Frage: Warum steigst Du nicht nochmal ein, wenn das Signal noch gültig ist! Dein Ausstopper war ja ein Shooting Star und zwei Kerzen später nochmal ein Shooting Star! Ist das für Dich kein Grund den Trade noch ein 2tes mal zu eröffnen!? Oder hast Du das eh getan?


      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:45:47
      Beitrag Nr. 18.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.565.644 von LeDax am 23.07.08 00:02:13Habe keinen Neueinstieg sofort gemacht,
      sage mir dann meist "wozu Stopp wenn man gleich neu einsteigt" und warte etwas länger...zu lange dann meist (im EUR bin ich nicht wieder rein gegangen dann) -alles Psyche :O
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 10:26:28
      Beitrag Nr. 18.712 ()
      Wichtigster Tagestermin heute:

      16:35 US-Oelmarktbericht

      Sollten es die AMI's ernst meinen mit dem Ölpreis, dann müßten solche Formulierungen, wie
      - die heimische Ölindustrie wird weiter ausgebaut
      - unsere Bürger haben die Sparmöglichkeiten erkannt
      - wir verfügen über glänzende Ölreserven
      - unsere Lagerbestände sind hoch
      - das Ölangebot übersteigt die derzeitige Nachfrage
      - bla bla bla...

      Wenn der Ölmarktbericht nur genügend gute Lügen heute behinhaltet wird der Preis heute zwischenzeitlich unter 125$ fallen und €/$ bei 1.5620 notieren.

      Zumindest ist dies meine Tageseinstelung:look:

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 11:15:44
      Beitrag Nr. 18.713 ()
      Apropos Öl: http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/7670052

      Huge oil trading loss sinks energy trader SemGroup
      NEW YORK, July 22 (Reuters) - A massive $3.2 billion trading loss on oil futures and derivatives sank high flying energy trader SemGroup LP, which at one time billed itself as the 14th-largest private company in the United States...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:05:58
      Beitrag Nr. 18.714 ()
      Mal aktueller Tageschart heute vom Dax-XETRA,
      eiert ja gerade nur in Range rum




      http://www.ximg.de/bild.php/379,7pngUQQRP.png

      Bei Break der oberen Begrenzung (zufällig Eröffnungshoch) werd ich nochmal long versuchen, ansonsten in Anbetracht der Kaufwellen aus USA die letzten Tage unterhalb der 6500 Xetra shorten.

      Nur meine Meinung,
      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:47:11
      Beitrag Nr. 18.715 ()
      Mahlzeit Traderz

      Hier mal mein Tageschart vom Öl.

      Sollten die 125$ heute fallen wäre nächstes Ziel bis ca. 122$
      Bin mal auf die Ölzahlen um 16.35 Uhr gespannt.




      @flaatz :eek:


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:50:09
      Beitrag Nr. 18.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.567.109 von Plus am 23.07.08 10:26:28:D

      reicht ja schon wenn die Lager nur minimal aufgebaut sind ;)
      Siehe letzten Ölmarkt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 15:10:31
      Beitrag Nr. 18.717 ()
      Vielleicht braut sich im Stundenchart Daxfuture was zusammen



      viel weniger Vola geht ja nichtmehr :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 17:25:01
      Beitrag Nr. 18.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.569.844 von AndreasBernstein am 23.07.08 15:10:31erst unten raus dann oben jetzt wieder mittendrinn...das ist nicht mein Markt heute
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 17:41:20
      Beitrag Nr. 18.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.571.412 von AndreasBernstein am 23.07.08 17:25:01Hatte auch gerade gedacht, nachdem FDAX 6605p. war und auch 6570 wieder runter gelaufen ist, das nun nochmal trend aufgenommen wird. war bei 6580 long habs mit halten versucht aber ausgestoppt.

      Nun probiere ich mal short auf 1-2-3 Hoch wenn es unter 6570 FDAX geht.

      Na mal sehen. Ansonsten werde ich wohl weiter nix machen

      Zum Öl war ich mal short 126,61 und raus 125,85 danke CMC :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 18:39:55
      Beitrag Nr. 18.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.571.551 von Heiko Beh am 23.07.08 17:41:20Naja 1-2-3 High hat geklappt bis auf 6550

      Naja öl nun heute doch eher von der 125iger Marke nach oben abgeprallt.


      Tagessoll ist drin. Mache Feierabend war kein aufregender Tag gewesen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 21:19:52
      Beitrag Nr. 18.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.572.071 von Heiko Beh am 23.07.08 18:39:55:laugh::eek:

      Heiko ich versteh Dich irgendwie grad...

      :laugh:

      Das geht ja noch wie früher,
      bissl im Future gespielt und ein Zertie/Knäckout dazu gescalpt mit schnellen Fingerchen

      :lick:
      :cool:



      Vielleicht wechsel ich ja wieder zurück von Futures auf Hebelkram :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 21:51:29
      Beitrag Nr. 18.722 ()
      @bernie :eek::eek::eek:

      -------------


      Ich konnte meine Finger mal wieder nicht still halten.
      Aber zum glück ist der Verlust nur marginal, da ich nur mit 2 Cfd`s gehandelt habe. Hätte ich das mit voller Posigröße gemacht, wäre heute der Tagesgewinn weg.

      Also so macht man es nicht :cry::cry:
      Perfektes Timing :cry::cry:

      Bei Long gedacht es geht in richtung TH hatte Take Profit + SL drin

      Nach ausstoppen gedacht nagut dann halt auf zum Tagestief hatte teilverkauf 1 cfds +5p. rest sollte bis TT laufen :laugh::laugh:



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 21:53:47
      Beitrag Nr. 18.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.444 von Heiko Beh am 23.07.08 21:51:29Im Nasdaq wird gezogen jetzt wieder...naja

      Nachbörslich meldet ARIBA die hatte ich mal :D aber der Kurs seitdem :cry: also daran kanns nicht liegen heute:laugh:

      Wie ich aber schon im Tagesthread schrieb;
      kaum Beachtung das Öl heute, normalerweise hätte es mehr Käufer in den Dow locken müssen aber Puste wohl alle nach dem Anstieg der letzten Tage.

      Werde daher vermehrt nach Shortsignalen schauen morgen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 21:58:30
      Beitrag Nr. 18.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.461 von AndreasBernstein am 23.07.08 21:53:47Habe gehört die machen bald dicken rebound :eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:01:57
      Beitrag Nr. 18.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.484 von Heiko Beh am 23.07.08 21:58:30Hat mir BIOMIRA auch geflüstert :p

      Ich trags mal als "Hot Stock" in mein Tradingtagebuch und träum davon



      Bis morsche...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:21:43
      Beitrag Nr. 18.726 ()
      Öl hat sich gelohnt und die Long-Fritzen haben sich ein winziges Türchen offen gelassen:laugh:
      Wäre dieser doofe Wirbelsturm nicht, dann hätte es heute die Entscheidung gegeben.

      Nicht verstanden hatte ich die Stärke bei 1.5660 im €/$.

      Hat da jemand ne Erklärung? Ich nicht:rolleyes: Ach was solls.. Hat ja auch so genug gerutscht.

      Wir brauchen morgen 11800 im DOW. Wenns die Futures morgen früh zulassen, dann spekuliere ich darauf.

      Noch ein Bildchen zur Untermauerung meiner Handelseinstellung von heute morgen.

      Gruß
      Plus


      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:59:13
      Beitrag Nr. 18.727 ()
      Grüss die Herren.

      caruso meinte ich soll mich mal hier melden. :cool:

      Also,
      hier meine bescheidene Einschätzung.

      So sieht das jetzt im SuP 4H (so wie der in den USA gehandelt wird):



      Morgen gibt es noch ein paar Nachrichten aus den USA, sollten die nicht wirklich gut ausfallen, wovon ich nicht ausgehe, sehe ich ein erstes Kursziel bei etwa 1245. Sollte die 1245 nicht halten, gehen wir unter die 1200, wobei die Kurse an Geschwindigkeit zunehmen dürften.
      Erst bei etwa 1100 Punkten gibt es die nächste bedeutende Unterschtützung.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 08:18:11
      Beitrag Nr. 18.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.895 von Nomanager am 23.07.08 22:59:13Das hat der caruso richtig gemacht,
      denke hier bist Du gut aufgehoben :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 09:52:29
      Beitrag Nr. 18.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.444 von Heiko Beh am 23.07.08 21:51:29Langsam machts wieder Spass :D



      summiert sich auch wenn man schnelle Finger und langsamen Emi hat
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 10:20:41
      Beitrag Nr. 18.730 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 10:21:22
      Beitrag Nr. 18.731 ()
      moin,

      mal wieder IBEX gehandelt. Gewinn ist ok, leider nicht bis TT Vortag gehalten, prompt die "entgengenen Punkte" ausgerechnet, anstatt sich über den Gewinn zu freuen. :rolleyes:
      Bei Bruch TT GAP Close, wären ca 160 Punkte

      Avatar
      schrieb am 24.07.08 10:24:56
      Beitrag Nr. 18.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.575.329 von AndreasBernstein am 24.07.08 09:52:29Hi Berni

      man muß sich nicht dafür schämen, wenn man auf die guten alten Scheinchen zurückgreift.

      Bis vor ganz kurzer Zeit habe ich ausschließlich Waves gehandelt und mich eigentlich nur umgestellt, weil ich nicht als altmodischer Knochen dastehen wollte.:look:

      Ich habs noch nicht nachgerechnet. Aber ich habe das Gefühl, dass im Vergleich CFD - Waves - direkter Futureshandel von der Ausgabenseite her folgende Rangfolge gilt.

      Geringster Kostenaufwand: direkter Futureshandel in Abhängigkeit der Handelsplattform. Danach schon gleich Waves und andere Zertis.
      Am teuersten ist wohl der CFD Handel, zumindest bei einem wie mir, der sehr häufig den DOW handelt.

      Gruß
      Plus

      Ps. Sieht im Moment nicht so aus. Glaube aber noch immer an 11800 heute. :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 10:55:01
      Beitrag Nr. 18.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.575.659 von Plus am 24.07.08 10:24:56Ich schäme mich auch nicht,
      hatte nur gestern in Post ein Schreiben wo mir Broker klarmachte wenn ich meine Konditionen behalten will muss ich was tun: also mal fix die 125 Trades zusammenschnibbeln und dann ist wieder alles in Butter :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 11:25:25
      Beitrag Nr. 18.734 ()
      Seit ein paar Wochen habe ich kein Gold und Silber gehandelt.
      Die Aktien waren viel einfacher, wegen Trend und so...

      Hier ein Blick auf Gold und Silber:






      Auf weitere grössere negative Bewegungen glabe ich hier nicht.
      Auf grosse positive Bewegungen in den nächsten 1-2 Tagen auch nicht.
      Unter Umständen, könnte man vielleicht versuchen long zu scalpen.

      Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 12:23:37
      Beitrag Nr. 18.735 ()
      Moin Zusammen,

      hier mein Vormittagstrading, ist zwar ein Plus, aber ich bin nicht so richtig zufrieden:



      Nachdem wir am oberen Bollinger im Tageschart angekommen sind und auch die EMA 50 gestern berührt wurde, habe ich mich für die kurzen Hosen entschieden für heute (das Wetter passt ja auch gut dazu... :laugh: ), aber statt +73 Pkt. mit gemütlich "einfach laufen lassen" sind es +58 Pkt. geworden durch das alte Rein-Raus-Spielchen... :mad: Ist halt immer die Frage: Laufen lassen oder mitnehmen, was man hat?! :confused:
      Der Exit bei 6470 ist übrigens durch die untere Trendkanallinie im 1h-Chart begründet. Eigentlich alles recht schlüssig, finde ich, aber eben nicht durchgezogen, sondern immer wieder auf den Chart geguckt und rein-raus gespielt... :look: Das hätte nicht sein müssen!

      Na ja, ich mache jetzt erst einmal Mittag und danach ein wenig die Sonne geniessen... :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 13:06:53
      Beitrag Nr. 18.736 ()
      Hier mein Trade mit Gold (15er)

      enrty war gut mit dem Ziel altes Hoch
      2 Dollar mitgenommen :lick:
      und das Ding läuft noch 3 Dollar weiter :cry:



      Mal sehen ob sich noch was machen lässt
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 13:34:18
      Beitrag Nr. 18.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.576.953 von Kairosan am 24.07.08 12:23:37Hier noch eine Nachbetrachtung vom Vormittag:



      Lupenreiner Trendtag im 15min Chart... :eek:

      Also weiter im Trend und noch einmal auf GAP-Close gespielt, d.h. ich gehe bei 6463 short und limitiere die 6450 als VK. Und was passiert? Es läuft bis 6451 und dreht wieder, also bin ich dann bei 6459 wieder market raus (+4 Pkt.)... Danach wurde das Limit von mir gelöscht und etwas später erreicht. :mad: So ist der Markt eben... Oder so ist das, wenn man dem Trade keine Luft gibt und nicht die markttechnischen Stopps beachtet, sondern keinen Punkt mehr abgeben will. :look: Gier frisst Hirn, oder so... :laugh:



      Feierabend für heute und ab in die Sonne... :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 13:54:51
      Beitrag Nr. 18.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.577.692 von Kairosan am 24.07.08 13:34:18Übrigens wird das heute wieder ein Outside-Day im Daily in meinen Augen, also denke ich geht es jetzt wieder hoch bis zum PP (also ca. 6519 rum), um dann wieder nach unten abzutauchen und damit ein 1-2-3 auf Stundenbasis auszubilden, um dann in den nächsten Tagen bis zum mittleren Bollinger Band im Tageschart zu fallen. :eek:

      Ist zwar alles kaum begründet, aber eben so eine Kausalitätskette, wie ich sie mir persönlich vorstellen könnte. Das kann alles auch ganz anders kommen und ist nur meine persönliche Meinung! :look:

      Und da ich eh jetzt nach draussen wollte wird es mir wohl nichts mehr bringen... Wollte ich nur noch eben loswerden! :laugh:

      Bis die Tage! :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 14:56:05
      Beitrag Nr. 18.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.575.624 von Bodo2 am 24.07.08 10:21:22exit in der Tat zu früh, shorttrend läuft noch, jetzt allerdings SL auf 11774. Teilverkauf Posi bei erreichen S2 möglich 11683 :eek:.
      Wieder mal einige Punkte liegen lassen ca. 100 :cry:

      Wie Kairosan schon sagte Gier frißt Hirn :laugh:

      Avatar
      schrieb am 24.07.08 15:24:31
      Beitrag Nr. 18.740 ()
      Mal sehe ob das im Gold aufgeht:

      Avatar
      schrieb am 24.07.08 16:26:30
      Beitrag Nr. 18.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.895 von Nomanager am 23.07.08 22:59:13So,
      SuP an der Trendlinie. Hier habe ich meine shorts verkauft.
      10 Punkte ist schon OK. :lick:
      Jetzt abwarten ob der Trend nach allen Regeln gebrochen wird um wieder irgendwo short zu gehen.




      Bei Gold rein und gleich wieder raus. Da sind die Käufer noch nicht so richtig dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 16:32:04
      Beitrag Nr. 18.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.511 von Nomanager am 24.07.08 16:26:30Hab mal bisschen eingelongt zu 11505, mal sehen was es bringen mag, OCO mit Zielen im Chart:look:

      Avatar
      schrieb am 24.07.08 16:41:54
      Beitrag Nr. 18.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.566 von Sebastian1988 am 24.07.08 16:32:04:)

      Kann man so sehen.

      MMn, Start einer negativen Welle und da gehe ich nur shorts ein.
      Den möglichen pull back an die Durchbrruchlinie würde ich zum shorten nutzen.

      Der zweite Punkt zum shorten sehe ich nach einem möglichen Bruch des positiven Trends der letzten Tage.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 19:29:26
      Beitrag Nr. 18.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.656 von Nomanager am 24.07.08 16:41:54wurde ausgestoppt ;), allerdings konnte ich SL noch bisschen nachziehen sodass es mit TV +/- 0 rausging :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 19:34:34
      Beitrag Nr. 18.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.656 von Nomanager am 24.07.08 16:41:54Der angesprochene positive Trend ist gebrochen.
      Ich warte jetzt noch auf eine Bestettigung in dem die bearish flag (5er und 15er) durchbrochen wird.
      Nächstes Kursziel ergibt sich dann für mich so bei 1250-1245.


      Avatar
      schrieb am 24.07.08 19:50:51
      Beitrag Nr. 18.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.581.161 von Sebastian1988 am 24.07.08 19:29:26:keks:

      Jetzt kommt es,


      :D


      hätte ich mir denken können.


      Die Stärke aus den Aktien ist einfach nicht mehr da.
      Das konnte man schon gestern beobachten als das Öl neue Tiefs machte aber die Aktien haben keine neuen Hochs markiert.
      Das war der Knackpunkt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 21:04:38
      Beitrag Nr. 18.747 ()
      also für mich ist das die konso auf die alle gewartet haben. ein richtiger abverkauf sieht anders aus - vielleicht bei der amieröffnung ein bissl, aber sonst sieht das doch eher nach technisch bedingtem ziele abarbeiten aus.

      hab heute mal vermehrt den s&p gehandelt - ausschließlich short wegen dem trend. auch eben nach dem bruch der range/s2, aber die kommen ja nur mit mühe & not unter das low der letzten kerze. und dann ging es nach dem bruch einer 3 1/2 stunden range gerade mal 5 punkte tiefer. das bid war & ist heute auch den ganzen tag gut gefüllt. deswegen bin ich wieder raus mit kleinem gewinn und mache feierabend. vielleicht kommt noch was, aber so überzeugend fand ich den downer nicht.

      ich werde eher darauf achten, wann es wieder richtung norden geht. ich kann mir vorstellen, dass dann mehr power dahinter ist.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 21:32:35
      Beitrag Nr. 18.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.581.199 von Nomanager am 24.07.08 19:34:34Wie erwartet, ausbruch, short.

      Hab soeben meine short Position geschlossen, weil im 15er schon sehr stark überverkauft.

      Avatar
      schrieb am 24.07.08 21:47:22
      Beitrag Nr. 18.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.582.161 von Nomanager am 24.07.08 21:32:35Upsss,
      das Ding doch noch in Richtung 1250 abgerutscht.

      Bin jetzt mal long.
      Wegen Unterschtützung, überverkauft,...
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 22:51:09
      Beitrag Nr. 18.750 ()
      Das erste Ziel 1250 haben wir heute doch noch abgearbeitet, vom 38 zum 23 Fibo (übergeodneter negativer Welle von Mai bis Mitte Juli).

      Jetzt stellt sich die Frage, wie es weiter gehen soll ?

      MMn, da wir im 15er und 60er stark überverkauft sind (und Unterstützung,...), es ist zu erwarten, dass der Kurs min bis 1257 (Fibo 23) und max bis 1265 (Fibo 50 + horizinotale Linie) steigt.
      Wie gesagt, ich habe diesbezüglich auch etwas long gekauft und werde versuchen die paar Punkte mitzunehmen. Oben aber wieder short einsteigen.

      Die Bullen hätten wirklich nur eine Chance, wenn es morgen sehr sehr kräftig steigen würde, was ich nicht erwarte.

      Morgen gibts wieder paar Zahlen aus den USA. Es könnte sein, dass diese Zahlen (egal wie sie ausfallen ;) ) als Vorwand für kurzfristige Sprünge in Richtung 1265 oder paar Punktchen mehr dienen. So, nicht zu früh einsteigen, Nachrichten ein paar Minuten abwarten,...


      Die Korrektur von heute dürfte nicht lange dauern und ich halte es für möglich, vielleicht auch wahrscheinlich, dass wir morgen neue Tiefs sehen.

      Wie ich schon vorher gesagt habe,
      sollten die 1245 nicht halten, sehe ich keine Chance, dass wir bei 1200 stehen bleiben und das nächste Ziel wären die 1100.


      Avatar
      schrieb am 24.07.08 23:33:55
      Beitrag Nr. 18.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.582.865 von Nomanager am 24.07.08 22:51:09nochmal geschaut, ging ja doch noch ein gutes stück runter. da war ich wohl zu ungeduldig.

      aber mir hat das volumen gefehlt bei dem move. das ging zwar ordentlich runter, aber dafür sehr geordnet und mit durchschnittlichem volumen. und da ordentlich gekauft wurde in den tagen davor, müssten diese positionen heute wieder abverkauft worden sein, wenn es wirklich weiter runter gehen soll. das kam mir aber nicht so vor. deswegen bin ich nicht unbedingt short eingestellt. so könnte es auch einfach die korrektur ans 50%-retracement des uppers von 1200 bis 1290 werden.

      ansonsten sehe ich das wie du. ab dem bereich 1245/52 ein bissl up, weil überverkauft, und dann mal schaun was die wirtschaftsdaten so bringen und die bigboys vorhaben.

      die wochenkerze dürfte auch interessant für den weiteren verlauf werden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 09:19:09
      Beitrag Nr. 18.752 ()
      @ Caruso:

      FGBL im spannenden Bereich grad IMO......

      50% des downers auf h basis korrigiert......
      ,20/30 er Bereich könnte man ne evtl. TOP-Bildung verkaufen........
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 10:07:59
      Beitrag Nr. 18.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.583.101 von hawaiier am 24.07.08 23:33:55Langfristig über-übergeordnet sehe ich das wie folgt.

      Damit ein Trend glaubwürdig gebrochen wird sollte/müsste die Vola richtig explodieren.
      Dafür gibt es natürlich keinen wissenschaftlichen Beweis und dies beruht auf Erfahrungen.

      Der negative Trend der Jahre 2000-2002 endet mit einer extrem hohen Vola (über Wochen) im Sommer 2002.

      Der positive Trend von Anfang 2003 bis August 2007 endet mit der hohen Vola.
      Den Vola-Anstieg vom Januar sollte man ignorieren, da es sich um einen Ausrutscher handelt (SG-Trader verzockt 5 Miliarden).
      Solche Sache kann man genau so behandeln wie den 11. September 2001.

      Damit die Vola ein Extrem markieren kann, muss/sollte der Kurs erst in einer sich extremst beschleunigenden Welle fallen um dann nach einem Reversal (Schwankungsbreite im SuP 5% und im Dow 6%) in einer sehr schnellen und kräftigen positiven Bewegung einen grossen Teil dieser Verluste reinholen.

      Keines dieser Bedingungen habe ich bis jetzt gesehen.



      Ausserdem,
      ist die negative Welle der letzten 8 Monate auch zeitlich viel zu kurz angesichts der Probleme in der Finanzindustrie. Ich bin kein Volkswirt und versuche nur mein Verstand zu benutzen, wenn die grössten Banken der Welt enorme Verluste machen und einige auch bankrot sind, kann das Problem nicht in ein paar Monaten gelöst werden.
      Zum allen Übel, kommt noch der extrem schwache Dollar, sehr starke Euro und teuere Rohstoffe (auch ohne den schwachen Dollar).

      Aber, man kann nie wissen sonst würde man all in gehen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:20:50
      Beitrag Nr. 18.754 ()
      Gestern Daimler durchgeschüttelt -10% heute MüRü -10%

      Ist ja jeden Tag wieder was dabei was durchs Dorf geprügelt wird...ich mach Mittag
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 12:04:02
      Beitrag Nr. 18.755 ()
      Hier ein Bildchen was vielleicht für die nächste Woche interesant werden könnnte:

      USD/CHF

      Da stecken so um die 500 Pips drin.
      Über 1.0400 long, unter 1.0270 short.
      Wobei ich eher short geneigt bin.




      Die nächste Zinsentscheidung der schweizer Zentralbank steht erst im September an. Es wird mit einer Zinsanhebung gerechnet.
      Die FED hat bei der letzten Zinsentscheidung gesagt, dass die Zinsen für eine Zeit so bleiben werden. Also vor Herbst wird es da auch keine Änderung geben. Dann wahrscheinlich Zinsanhebung.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 13:55:22
      Beitrag Nr. 18.756 ()
      Moin,

      könnte mir im DAX durchaus Pivot und eine Etage höher vorstellen heute, je nachdem was geliefert wird:p, wird sich zeigen, S1 ist gut unterstützt im Chart, für R1 dürfte es nicht ganz reichen, aber Pivot könnte ziehen, 123 low im 5er nun ja auch bestätigt.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 14:03:14
      Beitrag Nr. 18.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.578.507 von Bodo2 am 24.07.08 14:56:05muss deinen Chart, sofern nach Voigt ein wenig berichtigen.

      Jenachdem wie genau man es halt nimmt. wäre man an einer anderen stelle rausgeflogen. Siehe Markierte Candle. Hier hätte man den SL normal nachziehen müssen und wäre dann mit der nächsten Candle die über das Hoch des SL ging ausgestoppt wurden.

      Avatar
      schrieb am 25.07.08 14:10:41
      Beitrag Nr. 18.758 ()
      @Nomanager schöne Beiträge und Analysen. ;)

      ----------

      @hawaiier hatte gestern auch strong short auf der Liste. Doch irgendwie lief es nicht nach meinem Plan. Am ende des Tages war es zwar im DAX / USA schön gefallen, aber von Profit war bei mir nix zu sehen. Hat alles irgendwie zu lange für mich gedauert :cry::cry:

      @kairoson wie immer trozdem nette Trades ;)


      Mal sehen ob nun 14.30 oder 16 Uhr was geht


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 14:25:04
      Beitrag Nr. 18.759 ()
      Tach alle,
      bin am Ende meiner Auskotzphase. Gestern ordentlich draufgelegt.

      Die Amis haben haben mit dem gestrigen Chartbild so ungefähr alle up-chancen verspielt.

      Ich wollte es nicht glauben und habe ab -160 Punkte im DOW ordentlich Longchancen gesucht und mir immer bildlich vorgestellt, wie der Kurs hammermäßig nach oben dreht. Nach meiner alt bewährten Nachkaufmethode habe ich bei -160 mit 2 Kontrakten begonnen und bis -250 im 20 Punktetakt 2 Kontrakte hinzugeladen.

      Wie gesagt, mit dieser Strategie bin ich immer gut gefahren.
      Gestern habe ich erstmals dafür auf die Fresse bekommen und so ganz nebenbei einen guten Gebrauchwagen verzockt.:laugh:

      Ach ja, im €/$ hatte ich auch noch 3 Fehltrades.:laugh:

      Während ich dies so schreibe bekomme ich wieder dieses würgen im Hals :cry:

      Mal sehen was heute so geht :):lick:

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 14:37:20
      Beitrag Nr. 18.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.584.557 von Nomanager am 25.07.08 10:07:59erstmal danke für deine ausführungen. die finde ich fundiert und sehr interessant zu lesen.

      ich gehe bei meinen vermutungen nicht von der ultimativen trendwende aus, sondern versuche lediglich zu erkennen, was auf sicht von 1-2 wochen gespielt wird - also den kurzfristigen trend auszumachen, da dieser für mein handeln wichtig ist.

      und da wird es heute spannend im bereich um die 1245/52, wie wir beide festgestellt haben. denn wahrscheinlich kann man nach dem oder am heutigen tag sehen (vielleicht auch erst anfang nächster woche), ob es nur die korrektur wird oder doch weiter runter geht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 14:45:13
      Beitrag Nr. 18.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.586.660 von Heiko Beh am 25.07.08 14:10:41bei mir ist auch nicht viel hängengblieben. etwas mehr als tagessoll,
      aber wenn ich an meine shorteinstiege denke, war das eigentlich zu wenig.

      nach dem bruch der oberen range im s&p das erste mal short bei 1275 - gegeben bei 1271, 2 minuten bevor es dann endlich weiter runter ging.

      im fesx bei 3404 short kurz vor amieröffnung, gegeben mit 10 punkten.

      danach immer mal wieder was rausgeschnippelt, aber halt nicht wirklich viel, im vergleich zu dem, was man durch simples halten hätte rausholen können. gestern war ich eindeutig zu ungeduldig.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 14:57:58
      Beitrag Nr. 18.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.582.865 von Nomanager am 24.07.08 22:51:09
      :D

      So hab bei CMC zu 1258 meine longs verkauft.

      Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten um short zu gehen,
      short Einstieg bei 1260-1265 (es könnte sein, dass die Amies bei der Eröffnung ein paar Pünktchen mehr nach oben ziehen oder wegen News um 16 Uhr),
      wenn nicht,
      dann warte ich auf neue Tiefs unter 1250.

      Auf der long Seite sehe ich da kein Platz für mich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 15:05:51
      Beitrag Nr. 18.763 ()


      hier mal das volumen, was ich meinte. auch wenn die rote kerze beeindruckend wirkt, relativiert sie sich für mich durch das magere volumen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 15:35:30
      Beitrag Nr. 18.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.586.660 von Heiko Beh am 25.07.08 14:10:41Danke, ich habe heute auch wieder nur Frühschicht gehabt (bei dem Wetter... :cool: ):



      Und +54 Pkt. reichen mir völlig...! :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:21:16
      Beitrag Nr. 18.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.587.133 von hawaiier am 25.07.08 15:05:51Hier eben eine Momentaufnahme SuP-WTI:



      Gold verliert 10 Dollar, TBond verliert über 100 Ticks.


      Eigentlich sollte der SuP jetzt min bei 1280 stehen. Diese Schwäche der Aktien ist schon seit 2-3 Tagen zu beobachten.

      Also, die schöne Relation Öl-Aktien-Trading ist vorerst vorbei.
      Wieso, weshalb, warum,... keine Ahnung, ist mir auch egal.
      Als Trader sollte man sich nach dem Markt richten.

      Wenn ein Instrument schwächelt, geht man short und umgekehrt.
      Gerade in diesen Trendmärkten kann das manchmal sehr einfach sein.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:44:13
      Beitrag Nr. 18.766 ()
      mir ist aktuell nicht klar, was gespielt wird. im stundenchart könnte es bald nach oben drehen, aber vom daily her gibt es ein paar widerstände. ausserdem irritiert mich die "schwäche" nach den doch gut ausgefallenen zahlen. deswegen bin ich flat und verabschiede mich bis 19:30 zum sport an der frischen luft. dann mal schaun, was passiert ist und was sie mit dem 20:00uhr-move veranstalten.

      ja, die relation öl-aktien funktioniert leider nicht mehr so ganz. das war gut zu traden. ;)

      die schwäche kann auch ein luftholen sein. immerhin waren das 90 punkte im s&p, oder 800 punkte im dow in 6 handelstagen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:18:32
      Beitrag Nr. 18.767 ()
      Weil es gerade so spannend ist, hier noch ein update:

      Wie vorhin gesagt, in der Zone 1260-1265 bin ich short.
      Da ist jetzt ein Dreieck, was man bei Ausbruch so handeln könnte wie man es für richtig hält. ;)

      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:25:35
      Beitrag Nr. 18.768 ()
      Ich habe heute nur die schnippintensität vom FDAX nutzen können.
      Als USA nach 16 Uhr schon anfing abzugeben blieb der FDAX wie festgenagelt stehen und kaum zuckte USA schnippte der FDAx gleich 10p. nuff.

      Doch mit dem letzten Trade habe ich wieder einiges verbraten.

      mache nun auch Feierband. Später mit freunden grillen u.s.w.

      hier das Bild dazu :rolleyes:



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:31:28
      Beitrag Nr. 18.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.459 von Nomanager am 25.07.08 17:18:32bin gespannt, was die am Low von ca 16.30 uhr machen.

      Wenn die das wirklich rausnehmen dann TT möglich.

      Auf der anderen Seite, wäre das idealer punkt für Handel der Trendlinie mit Abprall nach oben und ausbruch durch die 1262/65


      an der NYSE sind zwar mehr aktien im Plus wie im verlust, aber bräcuhte halt noch bissl mehr Volumen.

      Ich würde aktuell die Longvariante bervorzugen.

      Mache aber Feierabend


      Good trades


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:39:25
      Beitrag Nr. 18.770 ()
      Hallo Zusammen

      ich befinde mich in einer Tradingpause ,musste dringend weg vorgestern

      Es tut mir gut mein letztes Trading war nicht mehr gut. Analyse war super alles hingehauen aber letztendlich nicht abgedrückt/gezögert.
      man muß öfter Pause machen stell ich fest ich kann nicht durch übertraden mehr erreichen.

      weniger ist mehr.

      Hier noch etwas in Sachen Daimler -ich hoffe es hat jemamd genutzt.

      hatte ich ja schon am Montag gepostet.

      Heiko das ist ja mein Reden
      alle haben die Tiefs schon abgeharkt.
      und erzählen was von 7400.


      Die sind sich noch gar nicht bewusst was auf die Wirtschaft zukommt.

      In Frankreich laasen Sie jetzt schon die Produktionsbänder bei Peugeot und Renault öfter mal stehen.
      Weil der Konsum so gut läuft.

      Ich hab die neuesten VK_zahlen vom Audi Q7 in USA -32% eingebrochen.
      Mercedes S-Klasse in USA -23% in Europa -11-13% eingebrochen.
      BMW X3 in USA -30 % eingebrochen.

      Dazu muß ich sagen das gerade bei Mercedes die Marge von der S -Klasse kommt. (ich meine der Gewinn der ganzen PKWsparte bei Daimler , da macht die S-Klasse 37% aus aufmerksam


      Und Steinbrück meint ermüsse das Wirtschaftswachstum in DE auf 2% rauf setzen , der soll froh sein wenn am Jahresende kein - Strich vor der Zahl steht. man,man Kopfschüttel
      Wenn sich jetzt keine Fundamentels durchsetzten , wann dann ??

      Short -Verbot auszurufen zeigt doch wie dramatisch die Lage ist und könnte diese noch verschärfen.

      mal schauen wieviel naives Geld wieder breit steht???

      Gruß caruso Cool
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:49:14
      Beitrag Nr. 18.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.459 von Nomanager am 25.07.08 17:18:32@ Nomanager

      Hi da läßte Dich ja richtig aus hier ;)

      gute Analysen ! Gratulation !

      aber mach es den Zuschauern nicht zu einfach:rolleyes::D

      wenn heute nichts mehr gezogen wird bei dem Ölpreis ,haben die Bullen aufgegeben.
      bzw. die Fed und Ihre Helfershelfer (JP-M.+M.Lynch) genug verdient und Kasse gemacht

      falls es wegbricht
      Ziele NDX 1.1755 /2. 1650
      S+P 1150 2. 1100/1050
      Dow 10700/10400

      aber so einfach machen uns die Strategen es drüben uns nicht.
      wenn der NQ die 1844 bricht kann er auch nochmal die 1874 sehen.:eek:

      trotzdem muß ich meine Pause einhalten.(ich war wieder süchtig)

      gruß caruso:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:59:14
      Beitrag Nr. 18.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.756 von caruso2 am 25.07.08 17:49:14NQ
      von gestern

      Hawaiier
      da wurde aber schon mit Volumen verkauft im S+P auch.

      [/url][/img]

      schönes Wochenende allen.

      Gruß caruso:cool: denke Dienstag / Mittoch bin ich wieder fit.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 19:11:04
      Beitrag Nr. 18.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.586.526 von Sebastian1988 am 25.07.08 13:55:22hat doch gut geklappt, leider zu früh raus knapp über Pivot:keks:,
      aber bei dem Wetter gibt es auch schönere / spannendere Sachen als vor
      der Kiste zu hocken:kiss:

      nice weekend;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 19:43:45
      Beitrag Nr. 18.774 ()
      na da hab ich ja mal komplett gar nix verpasst. :eek:

      und nu geht es runter?!
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 19:50:09
      Beitrag Nr. 18.775 ()
      egal ich mach feierabend ohne was gemacht zu haben. :laugh:
      die letzten tage waren ganz ok, und ich hab kein gefühl für die situation aktuell.

      @ Nomanager

      könntest recht haben, ich begnüge mich aber mit der zuschauerrolle.

      @ caruso2

      richtig so. weniger ist manchmal mehr - stimme zu.

      vergleich mal das volumen mit den tagen davor, dann weißt du was ich meine.



      good trades und bis denn.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 20:02:24
      Beitrag Nr. 18.776 ()
      So,
      hab den move von etwas über 1260 bis jetzt mitgemacht. Hier realisiere ich meinen Gewinn.
      Wegen support bei 1250, würde ungern den schönen Gewinn aufs Spiel setzen.

      Die nächsten short Einstiegspunkte sehe ich wieder so bei 1260 oder so bei 1245.
      Da heute aber Freitag ist, mal sehen ob es sich lohnen würde neue Position einzugehen. Würde nur ungern was übers WE halten.

      Mehr oder weniger, alles so wie ich es erwartet habe. Aktien sehr schwach.

      Avatar
      schrieb am 25.07.08 20:37:19
      Beitrag Nr. 18.777 ()
      ich wollte auch nochmal was vernünftiges beitragen, bevor ich ins we gehe. deswegen hier der stundenchart vom s&p:



      klare range. ausbruch nach unten werde ich heute nicht handeln, weil nach der 1252 die 1249 als low der korrektur stützen können oder das 50% retracement bei 1246.

      für einen ausbrauch nach oben fehlt wohl die kraft, da pivot, bollingerband, glD und horizontaler widerstand zusammenfallen.

      stoch im stundenchart unten, macd hat auch nicht mehr so viel platz. könnte auch einmal ganz tief luftholen sein damit die 1290 im nächsten anlauf genommen werden.

      könnte aber auch wegbrechen, egal was die indikatoren sagen.

      hat sich leider heute doch nix geklärt. montag dann mal schaun. mein gefühl sagt mir immer noch, dass es das noch nicht nach oben war. aber gefühle stören ja nur an der börse.

      sachlich gesehen müsste man einfach den ausbruch aus der range handeln (am besten mit bestätigung).
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 13:18:04
      Beitrag Nr. 18.778 ()
      http://biz.yahoo.com/ap/080726/bank_takeover.html
      ist im deutschen blätterwald noch nicht angekommen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 15:18:22
      Beitrag Nr. 18.779 ()
      Hier mein Plan für die nächste Woche.
      Ich stelle mir immer Sonntags einen Plan für die kommende Woche.
      Für mich ist der über-übergeordnete Trend auf Tages- und Wochenbasis ausschlaggebend. Aber auch sehr grob die fundamentale Einschätzung.
      Fundamental, da liegen noch einige Leichen in den Kellern. Man hört fast täglich, wie die Banken weltweit bankrotieren oder riesen Verluste melden, hier 200 Milionen und dort 2 Milliarden und schon geht es um richtiges Geld. Auch wenn die Zentralbanken einspringen, das Geld muss aber früher oder später zurückgezahlt werden. Eine Millirade muss aber erst verdient werden und das geht wesentlich langsamer als es verloren wurde. ;)

      Im SuP,
      in der blauen Zone shorten (scalpen),
      unter 1247 shorten.
      In der gelben Zone ist für mich exit, da keine Trendbewegung und ...
      Bin aber sehr bearish.



      Seit ein paar Monaten befinden sich die Devisen in eine Konsolidierungsphase. Hab da auch nicht viel gemacht, die Trendbewegung im Aktienmarkt ist da schon viel angenehmer ;) . So langsam aber sicher könnte diese Phase zu Ende gehen.

      Wie schon am Freitag Vormittag angesprochen, könnten sich bei USD/CHF während der nächsten Woche einige Trading Chancen ergeben.
      Die Bewegung vom Nachmittag passt dann noch sehr gut in mein bärisches Bauchgefühl. Nach den relativ Positiven Nachrichten aus den USA, konnte der Dollar kräftiger steigen und die wichtige Trendlinie durchbrechen, später aber wieder Kursverfall unter die Trendlinie.
      So unter 1,0300 werde ich nach short Chancen suchen.
      Um long zu gehen, was ich nicht erwarte, muss der Kurs schön auf min 1,0500 steigen und damit den negativen Trend auf Tagesbasis klar brechen.




      AUD/USD befindet sich genau auf der 10-Monate Trendlinie die schon 6-7 Mal getestet wurde.
      Hier warte ich nur auf einen Long einstieg.
      Obwohl man auch shorten könnte, bin davon nicht überzeugt.





      Bei USD/CAD werde ich versuchen zu shorten, kurze Trades. Sollte ein Ausbruch nach Unten stattfinden, was wahrscheinlich sein könnte, gehe ich short da ich extreme Bewegungen (min 1 000 Pips) erwarte. Positiver Ausbruch auch möglich aber nicht wahrscheinlich.
      Der Kurs befindet sich seit etwa 10 Monaten in einer Konsolidierung, Trendstärke auf Tagesbasis vernachlässigbar klein.
      Im 1H und 4H stark überkauft. Starke Widerstände.

      Avatar
      schrieb am 27.07.08 20:40:13
      Beitrag Nr. 18.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.594.072 von Nomanager am 27.07.08 15:18:22super, danke Dir:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 10:38:10
      Beitrag Nr. 18.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.594.072 von Nomanager am 27.07.08 15:18:22In diesen beiden bin ich jetzt dabei.
      A/U long und U/C short

      vielleicht etwas zu früh aber mal sehen

      Avatar
      schrieb am 28.07.08 11:34:16
      Beitrag Nr. 18.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.596.495 von Nomanager am 28.07.08 10:38:10
      A/U raus mit so 20 Pips Gewinn.
      U/C läuft nicht, eigentlich sollte ich das Ding rauswerfen aber schon 20 bei A/U verdient und die gebe ich jetzt dem U/C als SL.

      Avatar
      schrieb am 28.07.08 13:13:34
      Beitrag Nr. 18.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.596.871 von Nomanager am 28.07.08 11:34:16Hab jetzt hier bei U/C den SL auf entry gesetzt.
      Entweder wird das Ding jetzt laufen oder nicht.
      Riskieren tue ich nix.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 16:45:30
      Beitrag Nr. 18.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.597.652 von Nomanager am 28.07.08 13:13:34USD/CHF zur entry ausgestoppt

      Bin soeben short USD/CAD, mal sehen ob der laufen wird:

      (15er)

      Avatar
      schrieb am 28.07.08 18:12:00
      Beitrag Nr. 18.785 ()
      USD/CAD ausgestoppt
      so 20 pips Verlust
      heute Forex Nullnummer
      ich mach da nix mehr
      USDollar doch zu stark
      Morgen ist ein neuer Tag


      Bei SuP warte ich noch auf einen sell signal und der muss in etwa so aussehen:

      (mir geht es hier nicht um 2-3 Punkte hin oder her, weil dies MMn eine kräftige negative Bewegung auslösen würde, mein erstes Kursziel wäre min 1200, zweites Ziel in den nächsten Tagen so bei 1100)

      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:00:58
      Beitrag Nr. 18.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.346 von Nomanager am 28.07.08 18:12:00OK, wir sind durch.
      Jetzt abwarten auf die Konsolidierung und sell signal.
      Ich beobachte jetzt den 5er.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:16:51
      Beitrag Nr. 18.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.696 von Nomanager am 28.07.08 19:00:58Ist gerade so spannend. :D

      Optimal wäre wenn wir jetzt in etwa für 1-2 Stunden konsolidieren um die etwas angespannte Lage im 5er und 15er abzubauen.
      Ohne diese Konsolidiereung würde sich die Lage in den nächsten Stunden im 1H und 4H sehr verschärfen und eine etwas kräftigere Gegenbewegung 10-20 Punkte wäre wahrscheinlich und für mein Plan nicht gut.
      Unter Umständen würde ich dann auch einen long Trade eingehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:38:29
      Beitrag Nr. 18.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.797 von Nomanager am 28.07.08 19:16:51Bin jetzt short mit einer kleinen Position aber passt mir nicht. :confused:
      Kurs fällt viel zu schnell
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 20:15:13
      Beitrag Nr. 18.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.943 von Nomanager am 28.07.08 19:38:29Die Lage im 5er und 15er hat sich entspannt.

      Jetzt nur noch abwarten auf mögliche neue Tiefs.
      Dort werde ich dann ordentlich short laden.
      Für meine laufende short Position habe ich ein SL bei 1244 gesetzt.

      Avatar
      schrieb am 28.07.08 20:55:04
      Beitrag Nr. 18.790 ()


      eine chance gibt es noch im nq für die bullen.

      dazu darf das tt aber nicht mehr brechen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 21:58:54
      Beitrag Nr. 18.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.186 von Nomanager am 28.07.08 20:15:13Und bin raus.

      Nicht optimal gelaufen.
      Die erste kleine Position ausgestoppt.
      Aber dann doch der Ausbruch zum mitnehmen.

      Am Ende ist ein kleiner Gewinn angefallen.

      Es läuft nicht nach meinem Plan. Vielleicht stimmt mein Plan nicht !!!:confused:

      Meine Indikatoren schon am Boden obwohl die Kursverluste nicht gross sind.
      Eigentlich sollte ich jetzt long gehen aber die Kursverluste waren einfach zu klein.

      Sollte der Kurs in den nächsten 1-2 Tagen nicht deutlich fallen, habe ich den Bösen verdacht, dass der Kursverlauf in eine längere Seitwärtsbewegung missraten könnte.
      Die fetten Trendtage der letzten Monate könnten zu Ende sein.


      Etwas ist faul im Staate Dänemark!
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:00:05
      Beitrag Nr. 18.792 ()
      absolut nix mit long heute. lupenreiner downtrend. da kann ich zufrieden sein, dass ich nicht meine meinung gegen den markt getradet habe. es gab aber auch einfach keinen grund long zu gehen.

      ich werde mir das morgen mal wieder objektiver ansehen, so verpasse ich nur die shortchancen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:05:05
      Beitrag Nr. 18.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.902 von Nomanager am 28.07.08 21:58:54so geht es mir auch. irgendwas stimmt da nicht.

      ich bin seit donnerstag fast nur flat, da ich kein gefühl für die situation habe. freitag nix gemacht, heute -30€.

      im nachhinein war das ein astreiner abwärtstrend intraday, aber auch leider nur im nachhinein. und ins größere bild hat der nicht wirklich gepasst.

      mal schaun, wie es weiter geht. irgendwann demnächst müsste ja etwas zu erkennen sein.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:40:33
      Beitrag Nr. 18.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.952 von hawaiier am 28.07.08 22:05:05Die Bewegung heute war nicht sauber obwohl sie es hätte/sollte sein müssen.

      Auch die Volumina hat heute überhaupt nicht gestimmt.

      Am Ende habe ich im 5er, 15er, 1H und 4H positive Divergenz im Momentum !?

      Hab echt keine Ahnung. Bis sich die Sache klärt, bin ich flat.




      Es schtellt sich die Frage, was ich überhaupt traden kann !?
      Devisen kein Trend, Aktien vielleicht auch nicht, Bond na ja, Gold kein Trend, Öl negativ ist auch nicht von langer Dauer,...

      Vielleicht schalte ich runter auf die Devisen break outs London und New York,...

      Eine Pause von ein paar Tage kann aber auch gesund sein um neue Tradingideen zu entwickeln.

      Mal sehen,...
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:58:53
      Beitrag Nr. 18.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.153 von Nomanager am 28.07.08 22:40:33Wir haben jetzt ne Range von 90 Punkten (1200-1290).

      Irgendwie habe ich die böse Vorahnung, dass es lange dauern wird bis wir da ausbrechen.
      Erst mit diesem Ausbruch wird die Trendrichtung vorgegeben.

      Hab jetzt nachgeschaut,
      (sollte die Range nicht in den nächsten 2-3 Tagen egal wie gebrochen werden)
      von etwa 2 Monaten bis zu einem Jahr kann es dauern bis so eine Range gebrochen wird !
      Für mich würde das bedeuten, kein Trading mit Aktien.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 10:10:00
      Beitrag Nr. 18.796 ()
      Wie ich schon am WE angesprochen habe und gestern auch gehandelt,
      US Dollar steht in fast allen Paaren auf 4H und Tagesbasis scharf an einem kräftigen sell signal (ausbruch aus verschiedenen Formationen).
      Man muss aber vorsichtig sein, gerade an solchen Tages wo sich die Kurse an wichtigen Linien befinden gibt es viele Fehlsignale.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 10:23:41
      Beitrag Nr. 18.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.748 von Nomanager am 29.07.08 10:10:00Schaue leider keine Währungen und kann deswegen nicht mit diskutieren. Wenn ich sehe wie Du hier arbeitest bin ich echt beeindruckt! Weiter so :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 10:46:20
      Beitrag Nr. 18.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.900 von AndreasBernstein am 29.07.08 10:23:41Irgendwie muss man ja seine Zeite totschlagen.:cool:



      @all,
      bei den Devisen kein London breake out heute.
      (die Asiaten tun in letzter Zeit auch nix mehr :confused: )
      Damit ergibt sich für New York die range aus letzter sesion (Hochs und Tiefs zwischen 14 und 22 Uhr).
      Was die Devisen betrifft, kann man den computer ruhig bis 15 Uhr ausmachen. :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 10:54:24
      Beitrag Nr. 18.799 ()
      Tach Traderz,

      mein PC ist am WE in streik getreten. Deswegen konnte ich nix schreiben. Bin akt. nur notdürftig versorgt.

      Habe 1 Trade über ABN laufen.

      1. Einstieg für mich typisch genau am Ausbruch der dann aber nicht kam. 5min gewartet und drauf gesetzt das die Range nicht nochmal komplett nach unten durchschritten wird.

      Mit 2. Einstieg noch die Posi etwas verbessert. Hatte auch im Plan eventuell an der unteren Rangekante noch eine 3. Posi zu kaufen.

      SL aktuell in der Range auf +1p. und Ziel ca. +25p.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:10:41
      Beitrag Nr. 18.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.150 von Heiko Beh am 29.07.08 10:54:24Rest ist nun raus mit +1p. wenn man es mal versucht und so ein bissl auf eine mittagsrally setzt kommt natürlich nix. tzzzz oder erst ausstoppen und dann weitelaufen. Naja so ist`s halt


      Ist aber auch ein lustloser Markt heute. :cry::rolleyes::rolleyes:

      Hilft ja alles nix. Muss unser einer halt ins Bad gehen bis 15.30 Uhr :eek::D:D
      Das finde ich echt cool, das man halt solche langen Pausen machen kann :cool::cool:

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:28:58
      Beitrag Nr. 18.801 ()
      Wie sie es nur machen. ausgestoppt und nun steht der ABN DAX kurz vorm Ziel bei 6320p.

      Das kann doch nur die MAFIA sein :cry:



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 12:37:50
      Beitrag Nr. 18.802 ()
      mahlzeit,

      bitte mal fdax 30min öffnen..

      sah das exakt bei euch so aus im fdax 30min???

      lange rote umschließt komplett die drei grünen vorgängerkerzen

      30min kerze mit sk 12.00



      normal nen hammerhartes longsignal...

      stopp unter sk der 30er roten.. bei mir aber nicht sauber der three line..:rolleyes:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 12:49:02
      Beitrag Nr. 18.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.119 von FCINTERSIBIU am 29.07.08 12:37:50Ja.

      Eigentlich mache ich kein DAX, aber da du es angesprochen hast, bin ich mal long mit kleiner Position und eng SL.
      Hab jetzt den Ausbruch aus der 5er Range mitgenommen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 12:54:15
      Beitrag Nr. 18.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.223 von Nomanager am 29.07.08 12:49:02:kiss:

      +++

      bin 5x long zu 19 gegangen

      stopp nun 14 .. 1pkt. unter sk der 30er bei mir..

      1 raus mit +10 zu 29

      weitere vk-limits 39,49

      sowie pivot & r1

      ++++

      crv supi m.M. nach

      entweder das zieht jetzt oder aber überschaubarer verlust

      unter den sk der angespr. 30iger darf es jetzt nicht mehr fallen!!

      +++

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:09:56
      Beitrag Nr. 18.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.271 von FCINTERSIBIU am 29.07.08 12:54:151 raus ausserplamässig zu 36..es stottert

      macht

      +10
      +17

      +++

      stopprisiko für rest 3x5 = -15

      trade ist durch..

      nu peitsche raus:laugh: & stramm up bitte schön

      +++

      mfg & schönen tag noch:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:10:09
      Beitrag Nr. 18.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.271 von FCINTERSIBIU am 29.07.08 12:54:15Ich hab den DAX bei CMC zu 91 genommen und für den Start den SL bei 86 gesetzt.
      Auch 5 Stück :).

      Die Bewegung wird beobachtet und der SL passend nachgezogen.

      Kursziel TH, da werden 3 Stück verkauft, die übrigen zwei lasse ich laufen bis ausgestoppt
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:17:31
      Beitrag Nr. 18.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.419 von Nomanager am 29.07.08 13:10:09Alles egal,

      bin raus zu 13
      110 Euro ist auch Geld.:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:28:53
      Beitrag Nr. 18.808 ()
      so melde mich mal wieder:)

      wenn man nach der range geht sollte der zielbereich 6000 sein (cmc)

      nicht ganz ungenau dahingestolpert, nun erwarte ich einen test des tiefs, die sks im 2h ist ja wunderschön vervollständigt worden beim break der nackenlinie. kommt es nun zu einem retest?



      so muss mich mal durch den thread kämpfen (was ist eigentlich im tradersrace los:confused: )

      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:55:58
      Beitrag Nr. 18.809 ()
      USD/CAD und USD/CHF kommen wieder an die Widerstände.


      Bei USD/CAD bin ich mit halber Position schon short;



      Avatar
      schrieb am 29.07.08 14:08:30
      Beitrag Nr. 18.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.841 von Nomanager am 29.07.08 13:55:58Bin jetzt auch mit kleiner Position USD/CHF short

      Ich gebe mal beiden 25 pips SL.


      Wenn es nicht mit dem Trend läuft, dann halt contra. :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 15:10:06
      Beitrag Nr. 18.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.924 von Nomanager am 29.07.08 14:08:30USD/CHF ausgestoppt aber reentry mit voller Position
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:01:49
      Beitrag Nr. 18.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.416 von FCINTERSIBIU am 29.07.08 13:09:56

      musst ja mal sein..wenn es so funzt..

      letzter jetzt auch raus an carusos nackenlinie.. zu 88.. anstatt r1..sicher ist sicher..

      reicht ja auch für heute

      bis die tage:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:08:00
      Beitrag Nr. 18.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.606.412 von Nomanager am 29.07.08 15:10:06Alles ausgestoppt.

      Minus Tag :(

      Mals sehen ob sich heute noch was machen lässt
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:26:02
      Beitrag Nr. 18.814 ()
      da haben wir ja den upper. mal eben in weniger als einer stunde den kompletten gestrigen tag wettgemacht.

      da ist auch volumen dahinter, sieht also nach trendfortsetzung aus. hat mich mein gefühl wohl doch nicht getäuscht.

      kann aber auch die seitwärtsrange werden, die nomanager angesprochen hat.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:45:17
      Beitrag Nr. 18.815 ()
      muss aber dazu sagen, dass ich das nicht gehandelt habe.

      ich war zu vorsichtig und wollte erst gapclose bei den amis sehen. danach immer am drücker, aber halt nicht abgedrückt. ausbruch verpasst. :keks:

      wollte eigentlich die konso kaufen, aber das zieht ja immer weiter hoch. deswegen erstmal flat, und eine konso im 10er abwarten. wenn wir dann nicht schon zu hoch stehen, gehe ich wohl nochmal trendy rein.

      immerhin hat sich meine verwirrung der letzten tage etwas gelegt...
      ist auch was wert.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:02:15
      Beitrag Nr. 18.816 ()
      Wahnsinn die Stundenkerze,
      hat von gestern den Downmove völlig ausgebügelt

      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:08:00
      Beitrag Nr. 18.817 ()
      Ich gehe mal SuP short und halte auch dagegen (in kleinen Schritten nachkaufen und scalpen), weil ich jetzt echt nicht an grosse Trenbewegungen glaube.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:46:55
      Beitrag Nr. 18.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.674 von AndreasBernstein am 29.07.08 17:02:15Ich war erst 16 Uhr am rechner. Bis ich alles am Laptop anhatte war es 16.05 Uhr dann den Run gesehen und auch auf einen Rücksetzer gewartet. Doch da kam nix. Also den Squeeze nur angeschaut und nach 80p. in 30min hat man auch bissl schiss da long zu gehen. Wenn ab dem Level ein Rücksetzer kommt dann kann man schnell 20-30p. hinten sein udn wenn dann daraus noch ein 1-2-3 wird steht man mit dicken Loss da. Siehe gestern wo es plötzlich nach unten drehte.


      Hier mal vergleich YM und FDAX Krass wenn ich sehe was die Amis zu gestern gerade einmal aufgeholt haben.



      Habe auch 2mal versucht zu shorten, doch manchmal waren die Rücksetzer gerade so 1min und dann gings schon weiter. Mit engen SL paar mal ausgestoppt und insgesamt -13p. mit kleiner Posi risikiert. Gesamt nur noch ein Miniplus für heute.

      Irgendwie mit Laptop fühle ich mich auch nicht so eingespielt, wie man es sonst gewohnt ist. Naja werde wohl nix machen. Ab morgen dann wird wohl wieder der richtige Rechner funzen.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:54:43
      Beitrag Nr. 18.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.714 von Nomanager am 29.07.08 17:08:00kann man machen. aber wenn es über 1251/52 geht, dann wäre ich sehr vorsichtig. da könnte nochmal schwung rein kommen. nq, dow und dax wären dann auch über das letzte high, wenn man bis 3 zählt. und wenn das ein trendtag wird & man sich an den letzten upper erinnert...

      im worstcase-szenario wäre das genau das ende der konso des übergeorneten uppers der letzten tage.

      wenn es gut für dich läuft, ist es eine seitwärtsrange und es geht wieder zu den lows. aber wegen dem volumen glaube ich da nicht dran

      ich schau mir die aktuelle konso in ruhe an, wenn meine theorie stimmt, könnte sich ein longeinstieg immer noch lohnen.

      betrachtet man nähmlich die aktuellen highs als 2 und den tiefpunkt der laufenden konso als 3, dann müsste beim durchbruch der 2 nochmal ordentlich schwung reinkommen. vielleicht nicht mehr heute, aber auch das halte ich für möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:57:57
      Beitrag Nr. 18.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.714 von Nomanager am 29.07.08 17:08:00Hab zwei schöne short scalps gemacht. Mit etwas Glück könnte ich noch heute bis an die Null kommen.:D

      Jetzt bin ich im Nauckauf.


      Da ist kein Volumen dabei:

      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:29:53
      Beitrag Nr. 18.821 ()




      usw.

      aber ich will mal nicht mehr so viel schreiben, sondern mehr handeln.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:30:50
      Beitrag Nr. 18.822 ()
      und zur zeit machen die amis mittagspause, mal sehen was um 20 uhr passiert. dann wird es interessant.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:02:38
      Beitrag Nr. 18.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.145 von Nomanager am 29.07.08 17:57:57Scalpen läuft gut. :D

      Vorhin durch nachkaufen etwas mehr geladen und dann kam der Rücksetzer fast 4 Punkte. :)

      Noch 1-2 Trades und bin bei Null.

      Jetzt steigt das Ding wieder :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:43:33
      Beitrag Nr. 18.824 ()


      das low der korrektur gut erwischt. leider hab ich keinen mum zur zeit , sieht man ja auch daran das ich es nur mit einem kontrakt durchgezogen habe.

      auch den ausbruch beim dax hab ich deswegen verpasst.

      so hab ich nur das tagessoll erreicht bis jetzt - mit mehr risiko wäre das heute ein sehr netter tag geworden. aber da mein plan die letzten beiden tage nicht gepasst hat, hab ich mich zurückgehalten.

      jetzt mal schaun, ob es gegen 20 uhr einen ausbruch gibt. s&p ist ja schon ein bissl ausgebrochen, es fehlt aber ( noch? ) an volumen & nq schwächelt auch ein bissl....
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:53:33
      Beitrag Nr. 18.825 ()


      hier nochmal der grund für den ein- und ausstieg. und man sieht auch die schwäche im nq - der s&p hat in der zeit ein neues th gemacht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:04:58
      Beitrag Nr. 18.826 ()
      hmm.. weiss heute gar nicht ob ich heulen oder mich freuen soll bzgl. fdax.

      gerade mal nachgeschaut was der strolch noch gemacht hat :eek:

      da denkt man, man hätte so ziemlich alles richitg gemacht und dann wuppt das teil locker flockig über die mgl. nackenlinie der sks..

      war wohl heute einer der wenigen ganz besonderen tage im jahr..

      will mich ja nicht beklagen.. aber...

      +++

      aber den heutigen three line strike im 30er habe ich schon mal gespeichert als schönes zündbsp. dieser sehr sehr seltenen formation.

      +++

      erstmal heulen gehen:cry:

      mfg & schön aufpassen 20:30 mez mit der pampe.. die bauen da ja auch mitunter kerzen rein zu dieser zeit..
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:25:28
      Beitrag Nr. 18.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.101 von FCINTERSIBIU am 29.07.08 20:04:58freu dich, du hast es wenigstens gehandelt. ich war 4 mal am drücker und hab mich nicht getraut.

      bei 6360, 6380, 6400, 6430. erst ziel nackenlinie, dann trendkanal danach ausbruch mit ziel r1, dann bruch r1 ziel letztes high bei 6460.

      nix gehandelt davon, weil das erst genau bei den zahlen war und es ja gerne mal anfangs in die falsche richtung rennt und oben widerstände waren & amis ohne gapclose. dann nach dem ausbruch auf den rücksetzer gehofft der nicht kam, und über r1 keinen mum mehr weil es schon soweit gelaufen war und das risiko eines rücksetzers für 30 punkte zu groß wurde.

      ging aber auch ratzfatz alles. da solltest du wegen 60 gewonnenen punkten nicht wirklich heulen. :keks::kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:53:54
      Beitrag Nr. 18.828 ()
      Huujiiii ! :D

      Ich hab doch noch geschafft.
      Heute kein Verlust sondern noch ein Gewinn !!! :)
      Hätte ich echt nicht gedacht.

      Heute ab etwa 16:30 war auch ein perfekter Tag zum scalpen, sonst hätte ich es nicht geschafft.
      Etwas Glück kann auch von Nutzen sein. :D

      Ohne die Trades mit den Devisen wäre es ein echt guter Tag gewesen.
      Trotzdem, es tut auch psychisch sehr gut wenn man es schnell schafft die Verluste reinzuholen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:54:25
      Beitrag Nr. 18.829 ()


      was sind das für komische orders? geben sich da die banken zeichen mit? letztes mal im dax ging es danach hoch, mal schaun was es diesmal wird. trotz bruch der range im nq kein abverkauf.. da bin ich mal gespannt.

      hört sich vielleicht etwas naiv an, aber erst mal sehen was passiert.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:02:44
      Beitrag Nr. 18.830 ()
      schon wieder kurz eine 1500-order drin gewesen. :laugh:

      diesmal im ask bei 1843,?.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:05:02
      Beitrag Nr. 18.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.568 von hawaiier am 29.07.08 20:54:25was sind das für komische orders?

      Wenn Ölmarkt an Nymex 20.30Uhr schliesst spielt Kater eben im NQ oder so
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:05:23
      Beitrag Nr. 18.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.565 von Nomanager am 29.07.08 20:53:54
      Jetzt werde ich übermutig :D und setze noch nen short mit SL etwa über den TH

      im 5er habe ich sell signal
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:14:52
      Beitrag Nr. 18.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.660 von AndreasBernstein am 29.07.08 21:05:02aso, dann bin ich ja beruhigt. :)

      nee, mal ehrlich, die tauchen immer ganz kurz auf. eben bei 1843 schon wieder 1490 stück. das muss doch einen sinn haben, oder spinnt meine software?

      und wenn die im bid auftauchen, dann meist bei einem bruch der einen abverkauf auslösen könnte, dann geht es noch 1-2 punkte runter um dann hochzuziehen. man könnte meinen, dass da ein muster zu erkennen ist.

      ich mein in zeiten des internets ist die theorie mit den zeichen geben schwachsinn, aber kapieren tue ich es trotzdem nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:17:18
      Beitrag Nr. 18.834 ()
      vielleicht gibt der chartbildbeauftragte der fed ja seinen kleinen helferchen zeichen wie es weiter gehen soll. :D

      ok, ich halt mich zurück. wir wollen hier ja ernsthaft diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:25:44
      Beitrag Nr. 18.835 ()
      ich hätte mir fast aus spass einen kontrakt im nq gekauft zu 1839 - trotz bruch. sl halt 5 punkte oder sowas.

      und das nur wegen der order. fand das dann aber doch zu albern.
      im endeffekt aber wieder das gleiche muster wie sonst auch, 1-2 punkte runter und mit vollgas nach oben.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:29:25
      Beitrag Nr. 18.836 ()
      Hier mein scalp setup:

      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:03:05
      Beitrag Nr. 18.837 ()
      gerade nochmal geschaut. ich war richtig im falschen index unterwegs. nq heute extrem schwach nach dem ersten anstieg.

      im s&p waren es 12 punkte nach meinem einstieg oder im dax 50 punkte - und nq steht gerade mal 6 punkte höher.

      egal jetzt - feierabend. bis denn.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:29:02
      Beitrag Nr. 18.838 ()
      N`abend gerade nochmal reingeschaut.

      Wenn es morgen weiter nach oben geht. Ist gute Möglichkeit, das wir auf Tagesbasis nun ein 1-2-3 Low bekommen.

      Wenns über 6600p. im FDAX geht, wäre unter optimistischen Gesichtspunkten und das wir gut Power in den Bewegungen nach oben entwickeln ein Move bis 6900p. möglich :eek::eek:

      Nach unten sollte der Tag gute Unterstützungen bieten.

      Jedenfalls sollte bei einer Korrektur nicht mehr wie 50% der heutigen Tagescandle korrigiert werden.


      Soweit mal mein ausblick auf Tagesbasis.

      @kairosan hatte es ähnlich gesehen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 01:31:20
      Beitrag Nr. 18.839 ()
      Gestern habe ich die Range 1200-1290 angesprochen. Und gesagt, sollte diese Range nicht in den nächsten 2-3 Tagen gebrochen werden, gehe ich davon aus, dass diese Range für einige Monate bestehen wird.
      Mitte dieser Range sind 1245 Punkte.

      Heute stieg der Kurs von etwa 1230 bis 1260.
      Umgerechnet auf die Range wären das von -15 bis +15.
      Schön symetrisch. :)
      Dies wäre für mich eine Bestettigung dieser Range.

      Schon seit dem Tief von Mitte Juli fällt das Volumen.

      Interesant auch, dass im 1H Momentum eine negative Divergenz ausgebildet wurde. Der Markt schon überkauft.
      Dies dürfte dazu führen, dass sich morgen in der ersten Handelshälfte der USA eine negative Divergenz im 4H ausbildet.
      Und schon stecken wir fest,...

      Um aus diser Range rauszukommen, muss es richtig krachen !

      Es kann sein, dass der Kurs morgen weiter 35 Punkte steiget ohne zu korigieren, dies halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

      Wie ich schon gesagt habe, schon der gestrige Tag war mir verdächtig.
      Auch wenn heute am Ende Plus 30 Punkte steht, war das keine saubere Bewegung. 10 Punkte gehen auf die Rechnung dieser Nachrichten um 16 Uhr und 10 Punkte der letzten Handelsstunde sind mit sehr sehr wenig Volumen gelaufen. Die restlichen 10 Punkte über 4 Stunden geqäult (wo ich meine scalps gemacht habe).
      MMn, war das ein reiner Zufall, dass wir mit Plus 30 Punkte geschlossen haben. Den heutigen Tag hätten wir genau so mit Plus 10 Punkte schliessen können und an meiner technischen Einschätzung hätte sich nicht viel geändert.

      Und ...

      Cboe Volatility Index hat heute 9% verloren !
      Man kann auch allgemein sagen, dass eine Abnahme der Vola für den Monat August karakteristisch ist.
      Daraus kann man schliessen, dass die Schwankungsbreite morgen wahrscheinlich kleiner sein wird als heute. Damit verkleinern sich weiter Bedrohungen für meine Range.

      Für mich bedeutet dies, dass ich weiter gegen den Trend scalpen soll weil keine grössere kräftige Bewegungen zu erwarten sind.


      Avatar
      schrieb am 30.07.08 07:50:34
      Beitrag Nr. 18.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.740 von hawaiier am 29.07.08 21:14:52Denke das sind Fake-Orders um die anderen wie Dich und mich zu verwirren. Werden häufig kurz vor einem Fill wieder gelöscht oder im Orderbuch verschoben...sieht man vor allem vor den Verfallstagen häufig. Kein Grund zur Sorge oder für Ableitungen von Mafia-Aktivitäten ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 08:42:55
      Beitrag Nr. 18.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.361 von Heiko Beh am 29.07.08 22:29:02Moin Zusammen,

      @Heiko, Jepp, ich sehe es genauso, quasi so im Daily: :eek:



      Hat ja gut hingehauen mit der 1-2-3-Low-Vermutung, auch wenn es länger gedauert hat. Und noch ist es ja auch noch nicht fertig, aber die Moves von der 3 zur 2 und darüber hinaus sind ja meist die besten und da befinden wir uns im Moment... :lick:

      Ich denke, heute wird ein Long-Only-Tag! Ich bin jedenfalls schon mal long unterwegs und werde es (vermutlich) auch noch länger (vielleicht auch ein paar Tage?! :eek: ) bleiben:



      :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 10:17:26
      Beitrag Nr. 18.842 ()
      Die letzten zwei Tage waren ziemlich stressig für mich, deshalb werde ich es jetzt etwas langsamer angehen.
      Positionen werden auf 1/5 verkleinert.
      Um wieder voll dabei zu sein, muss SuP aus der Range 1200-1290 ausbrechen. Vorher nix.

      Werde jetzt versuchen auch den DAX zu bearbeiten.
      Ich war jetzt im Keller um nach den alten Strategien zu suchen.
      Also,
      die erste halbe Handelsstunde im DAX (9 bis 9:30) sagt etwas über den heutigen Handel aus.
      Wenn die 30Min Candle rot ist, ist man bei den Bären nicht auf der falschen Seite.
      Wenn grün, dann sollete man sich zu den Bullen gesellen.


      Dazu,
      ein DAX Chart von CMC:

      (die 9 Uhr candles (Handel 9 bis 9:30) sind markiert)

      Avatar
      schrieb am 30.07.08 10:45:09
      Beitrag Nr. 18.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.383 von Nomanager am 30.07.08 10:17:26bin auch mal gespannt heute..

      stehe erstmal an der seitenlinie.. heute ja auch 16.35 pampebericht..

      wer weiss was das für auswirkungen haben kann bzgl. fdax.. bin mal bei der pampe gespannt auf sk in 1h um 11:00 ob die oberhalb des widerstands ~ 122,50 schliessen kann..

      wenn dann,
      könnte ich mir als nächstes ziel durchaus oberkante 4h innenstab vorstellen.. und 16.35 sogar ne shortsqueeze kerze mit break des innenstabes nach oben...die gleich auch weiterrammelt um den 4h shortumkehrstab von gestern zu eleminieren..

      aber gucke mir das alles mal ganz entspannt an..

      auch alles erstmal so ins unreine gekritzelt

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 10:48:00
      Beitrag Nr. 18.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.611.507 von Kairosan am 30.07.08 08:42:55im 10min Chart bin ich aber gerade Short ;)



      Rein nach Candlechart hätte ich das früher nur Lang gehandelt. Doch heute mal geschaut wie die Candles davor aussahen und ich sozusagen innerhalb einer Innencandle gehandelt hätte.

      Naja looft ja schon los ;)
      gerade am TT einen Teil gegeben.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 11:25:56
      Beitrag Nr. 18.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.683 von Heiko Beh am 30.07.08 10:48:00Meine Nerven, als Schnibbler nur alle 10min auf den Chart zu schauen ist echt hart. Da darf ich fast nicht davorsitzen. War gerade schon kurz vorm ausstoppen und wollte die Posi manuell schließen. Da durch die folgende Innencandle ich normal den SL hätte zurückversetzen müssen. Das hätte für die Gesamtposi einen kleinen verlust bedeutet. Aber aktuell sieht es ja wieder besser aus.

      -------

      Habe gerade aber bei 6465p. FDAX noch einen weiteren Teil gegeben. Da bin ich einfach zu gierig. Tagessoll drin




      hier der 10min Chart




      Heiko:D:D:D
      Vom nervlichen Stress her ist für mich schnelles rein raus definitiv angenehmer.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 12:07:55
      Beitrag Nr. 18.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.683 von Heiko Beh am 30.07.08 10:48:00Joooo, Du nimmst ja auch jede Bewegung mit, sauber! :lick:

      Ich war zwischenzeitlich beim Arzt und bin daher immer noch long, aber es sieht ja immer noch alles "nach Plan" aus: :cool:



      Test des horizontalen Widerstandes bestanden, gleichzeitig Test des Trendkanals auf 1h Basis bestanden und nun weiter im Up-Trend! :D

      Nächste ernst zu nehmende Widerstände liegen für mich bei 6484 und 6516 rum... :eek:

      Na ja, immer schön den Ball flach halten und mal sehen, was draus wird... :look:

      Jetzt erst einmal Mittag machen...
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 12:11:40
      Beitrag Nr. 18.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.383 von Nomanager am 30.07.08 10:17:26Gut gelaufen für den Anfang.
      Hab 18 Punkte Gewinn gemacht.:)
      Ich war aber schon so an die 30 im Plus aber Position wirklich klein (2 cfds) und hab mir gedacht laufen lassen.
      Eigentlich hätte ich mit einer normaler Position schon vor diesen Nachtichten um 11 Uhr Kasse gemacht.

      Na ja,::

      Avatar
      schrieb am 30.07.08 12:53:04
      Beitrag Nr. 18.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.069 von Heiko Beh am 30.07.08 11:25:56moin!

      die methode von voigt kann ich für mich nicht verwenden. so selten wie ich mit einem trailingstop arbeite kann dies aus folgendem grund mmn nicht funktionieren:

      der mechanische stop begründet seinen erfolg wie auch jedes mechanische handelssystem auf der dauerhaftung nutzung selbigen. ich zb sehe es nicht ein, mit einem trailingstop der im plus ist, der position die möglichkeit zu geben im minus zu schliessen. mit dem stop will ich schliesslich gewinne sichern.

      auf längere sicht gesehen mag das erfolg haben, ich bin jedoch davon nicht so überzeugt als dass ich ihn wählen würde wenn es mir in den sinn kommt eine posi zu trailen. da suche ich mir lieber marken im chart nach dem ich den stop setze oder per limit manuell rausgehe.

      für mich stellt es sich heute so dar, dass ich nur einen trade eingehen werde falls er zustande kommt. da wir bei voigt waren, das hier passt eigentlich auch dazu:



      entweder trendfortsetzung up oder bearisches 1-2-3. als magneten für den exit nutze ich die pivots. entry würde etwas unter/über den marken erfolgen um ein fake/doppeltop/-bottom auszuschliessen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 12:54:10
      Beitrag Nr. 18.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.432 von Kairosan am 30.07.08 12:07:55Der rest wurde gerade während abwesenheit bei +1p. ausgestoppt.

      Bin nur davon ausgegangen, das mal eine Korrektur auf den gestrigen Move kommen sollte. Ziel war halt der Rangebereich von gestern.

      So nun warte ich auch mal auf ADP Index und dann kann es auch von mir aus wieder weiter up gehen. ;)

      @nomanager
      netter Trade ;)

      Heiko :D:D:D

      Mittach
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:05:39
      Beitrag Nr. 18.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.879 von Heiko Beh am 30.07.08 12:54:10Plan im 60min Chart wie geschrieben das wir in den gestrigen Bereich laufen. Miniziel war erreicht wurden. Wäre natürlich schön gewesen wenn es bis runter auf 6440 gelaufen wäre.

      Nun ala Trend wäre up bis 6520 danach muss man sehen ob dann auch der Bereich gebreakt werden kann. Da dieses notwendig ist um das 1-2-3 auf Tagesbasis in Richtung 6600p. entstehen zu lassen.

      Alternativ wenn USA heute nicht mitmachen sollten. Da wäre Widerstand im Bereich 6520 möglich und ein lauf in Richtung heutiges intraday Tief. Dadrauf kann dann heute Rangegehampel entstehen oder bei unterschreiten der 6440 dann zu weiteren Abgaben führen.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:23:11
      Beitrag Nr. 18.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.069 von Heiko Beh am 30.07.08 11:25:56Hier noch der komplette Verlauf bis zum austoppen. Dachte der Rest ist mit +1p. raus aber gesehen das es doch +4p. waren



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:31:48
      Beitrag Nr. 18.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.870 von CasinoFDAX86 am 30.07.08 12:53:04Den perfekten SL gibt es nun einmal nicht. deshalb mache ich ja auch Zielverkäufe und halte die Posi nicht komplett.

      Ich habe es heute mal probiert, aber es ist für mich auch Horror so lange in einer Posi zu sein. Wäre ich nicht in der Posi hätte ich schon viel mehr Trades gemacht. Da es hier und da auch im 5min Chart Longsignale für mich gab. Ob es am Ende mehr gewurden wäre keine Ahnung.

      Ich finde die Stoppsetzung und die Begründung warum er einen Stopp auch zurücksetzt sehr einleuchtend und in vielen Fällen auch praktikabel.
      Normal habe ich sonst SL über / Unter der letzten Candle mit ein wenig Abstand gesetzt und bin auch oft rausgeflogen. Man kann es nun auch schlecht nachvollziehen ob es am ende mehr gebracht hätte. Außer man würde es immer strikt nach System handeln. Aber ich bin zu 90% ein diskretionärer Händler. Daher ist die Vergleichbarkeit kaum gegeben.

      Subjektiv ist es so, das man oft in der Nachbetrachtung sieht was man hätte mit der Sl setzung auch erreichen können. Doch dabei vergisst man oft die Tage und die Fehltrades anzuschauen um es objektive bewerten zu können. :rolleyes:


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:42:38
      Beitrag Nr. 18.853 ()
      streng genommen empfiehlt opa voigt auch kein entry während des vorliegens von innenstäben..da kann man auch mal händisch schliessen. persönlich nehme ich sein konzept als orientierung, aber setze es auch nicht "hard" um :rolleyes:
      @heiko: danke für dein tradingtagebuchbildschen :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:52:21
      Beitrag Nr. 18.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.614.293 von hsize1978 am 30.07.08 13:42:38Ich glaube nach Voigt lag zu diesem Zeitpunkt garkein Setup vor. Also der Einstieg war auch meinen Mist gewachsen. Ich schaue halt nur wo ich einen SL setzen kann und dabei nutze ich hier und da auch die Technik nach Voigt.

      Manchmal ergeben sich so gut Gelegenheiten. Da man hier und da gute Gelegenheit sieht um ein offenes Signal mit einem kleinen SL zu handeln.

      Man kann von Voigt wie auch von Ross und den ganzen Autoren sicher hier und da was abschauen und muss es dann in sein System einpassen und anpassen, damit man sich da wohlfühlt ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 14:45:45
      Beitrag Nr. 18.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.478 von Nomanager am 30.07.08 12:11:40Da ich schon mit dem DAX 36 Euro verdient habe, versuche ich jetzt den gleichen Trade mit SuP. :D

      Ich werde jetzt auch den SuP mit einer sehr kleinen Position (6 Dollar pro Punkt bei CMC) nehmen.

      Also,
      sollte die 30Min Candle zur Eröffnung (15:30) rot ausfallen, gehe ich short. Wenn grün, dann long.

      Dem SL gebe ich 3 Punkte.
      Sobald ich 2-3 Punkte ins Gewinn laufen sollte, wird der SL auf entry nachgezogen und bleibt dort.
      Target sind so 5 Punkte.
      Alles auto mit OCO.

      Sollte die Candle zu gross ausfallen, fällt der Trade aus da C/R wegen hoher Vola nicht mehr angepasst...
      Da Ölbericht um 16:35, ist für mich exit spätestens (sollte die OCO nicht vorher ausgelöst werden) um 16:34 egal wie der Kurs steht.




      Ist richtig entspannend so mit kleinen Positionen.
      Macht Freude :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 15:10:33
      Beitrag Nr. 18.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.613.432 von Kairosan am 30.07.08 12:07:55Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass wir mittlerweile am ersten Widerstand bei 6484 angelangt sind und es stockt... :eek:

      Hier noch ein Chart-Update zur Begründung:

      Avatar
      schrieb am 30.07.08 15:22:53
      Beitrag Nr. 18.857 ()
      So letzter Longtrade war ein schöner Treffer

      @kairosan. Wollte bis genau dahin halten.
      Bei 6478 bin ich raus, weil es ja sehr nah am Ziel war und die letzte Posi habe ich dann als es kurz nach unten zuckte bei 76 noch geschlossen. Da schiss das Korrektur kommt. Naja Ziel wurde dann noch erreicht. Bin aber zufrieden mit dem Trade.


      Reicht für heute. 2 nette Moves erwischt nun kann mir Börse egal sein. Werde mal bissl in die Sonne gehen.



      mfg Heiko :D:D:D

      p.s. allen noch good trades
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 15:34:54
      Beitrag Nr. 18.858 ()
      gerade mal Tagescharts geschaut. Der Nasdag (NQ) ist auch an seiner oberen Range angekommen (1860/70). Mal sehen ob da noch ein Ausbruch kommt vielleicht sogar heute :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Öl könnte vielleicht richten ;)

      Ihr macht das schon und wech mep mep


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 16:04:24
      Beitrag Nr. 18.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.614.944 von Nomanager am 30.07.08 14:45:45Kein Trade weil Candle zu gross und Lunte zu lang (mehr als 50% von der Candle ist die Lunte).

      Obwohl es grün ist,
      würde ich es eher negativ werten.

      flat
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 16:17:40
      Beitrag Nr. 18.860 ()
      Ein Blick auf die Range.

      Wie schon gesagt, es muss wirklich krachen wenn wir da raus wollen.
      Es sind noch etwa 16 Punkte bis zu der Grenze und die muss auch noch überwunden werden.

      Der Ölbericht könnte der Turbo sein.

      Ich glaube aber, dass wir nicht ausbrechen.
      Auf meinen Glauben würde ich aber kein Geld setzten. :)


      Avatar
      schrieb am 30.07.08 17:20:53
      Beitrag Nr. 18.861 ()
      m.M. nach jetzt mit sk 17.00 die erste brauchbare longkerze seid wochen bei der pampe. im "endloskontraktchart"> gleich mal mit sk nen mgl. widerstand weggebürstet, die ~122.50

      wat nu.. :confused:

      entweder kassieren die wieder allet ein, oder squeeeeeeeezzze:yawn:

      mal dünn einstoppen lassen 2x bei neuen th..

      1 raus mit +65

      anderer +1 jetzte abgestoppt.. mit squezze vk-limit zu 127,99:laugh:

      +++

      kein weiterer handel da heute > brauchbare stopps sind ja mörderlich da..

      mfg & gutes gelingen
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 18:19:36
      Beitrag Nr. 18.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.615.443 von Heiko Beh am 30.07.08 15:34:54Hallo Freunde,


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 18:52:55
      Beitrag Nr. 18.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.616.664 von FCINTERSIBIU am 30.07.08 17:20:53na ja ich nehms leicht.. gleiche wie gestern.

      doofe pampe... :mad:

      65+ anstatt........

      run verpasst> oder squeeze... stopp geholt.. bissl gewacklet und wie vermutet peng...
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 20:00:00
      Beitrag Nr. 18.864 ()
      gerade vom sport nach hause gekommen. gap zu im s&p. :D

      monatsziel erreicht bzw. leicht übertroffen - so langsam läuft es mit den futures:





      der fette rote balken war auch noch ein grüner tag, aber nur mit zertis, da das konto noch zu klein war zu dem zeitpunkt um nachzulegen. mit mehr risiko wäre der tag megafett geworden, da sie am 11.07. sogar noch bis zum gap hochgesqeezed haben, ich aber vorher raus bin.


      man sieht, dass es etwas chaotisch war in der mitte des monats. da war ich einfach überlastet mit dem race. nachdem ich mich zurückgezogen habe, läuft der laden und ich kann dazu noch das wetter genießen.

      seit der mitte des monats habe ich auch eine vernünftige kontogröße gefunden. anfangs war ich mit etwas zu wenig kapital am start für die recht hohe ib-margin (vorsichtsmaßnahme - die sich aber als negativ herausgestellt hat), dann wurde es noch weniger, da es nicht so toll mit den futures lief & ib hat auch noch die margin erhöht, aber jetzt hab ich meine wohlfühlgröße gefunden. und 10% vom gesamtkapital sind vertretbar.

      naja, wollte mal etwas dazu schreiben. wir hatten das thema mit den futures mal angesprochen, dass die umstellung nicht so einfach ist. ich habe mich langsam daran gewöhnt, und einfach meinen stil vom zertitraden übernommen.

      ich ver/kaufe jetzt auch mit den futures zonen, setze nicht mehr so megaenge stopps und halte auch mal länger.

      eine weitere änderung die mir geholfen hat, war der psychotrick, mein monatsziel in kleine tagesziele aufzuteilen, die recht leicht erreichbar sind.
      so macht man eher mal schluss wenn das tagessoll drin ist, als wenn man noch das große monatsziel vor augen hat.

      es ist noch nicht alles perfekt, aber es geht voran. der zeitraum ist zwar noch recht kurz um große schlüsse daraus zu ziehen, aber vom gefühl her bin ich zufrieden - gerade mit den letzten 2 wochen:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 20:54:04
      Beitrag Nr. 18.865 ()
      N`abend

      @FC Das ist echt immer so ärgerlich, wenn man rausgeschüttelt wird und dann der Bewegung hinterher schaut :cry::cry:

      @hawaiier
      Schicke Kurve. und nette Tagegewinn Verluste vom Verhältnis her.

      ---------

      War vorhin kurz zu Hause gewesen am Rechner geschaut und sehe im 15er mögliches 1-2-3 Hoch was bis dato recht gut aussah. Habe mal ne Shortorder reingegeben mit SL 20p. und Take profit 20p.
      vom CRV nicht gerade gut aber Sl näher setzen hätte auch nix gebracht. Danach wieder weg und jetzt gerade über das Ergebnis gefreut. War von 6450 bis 6430 also nahe dem tagestief. wollte erst den Take profit ans Tagestief legen doch gedaacht nacher verpassen die das um paar Punkte und dann guckste doof aus der Wäsche.




      mfg Heiko :D:D:D

      Nun aber Feierabend und aus die Maus. :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 21:41:43
      Beitrag Nr. 18.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.618.264 von Heiko Beh am 30.07.08 20:54:04hab ich mir von dir abgeschaut. ;):D

      im ernst heiko, von dir hab ich viel gelernt. deine arbeitsweise mit den kleineren tageszielen und dann einfach aufzuhören ist sehr sinnvoll.
      auch deinen stil hab ich mal kopiert. das klappt ganz gut, einfach in eine starke bewegung reinzugehen und nach ein paar punkten gleich wieder rauszuhüpfen. mache das zwar nur selten, aber in manchen marktphasen ist das gut anzuwenden.

      auf das verhältniss der gewinne/verluste bin auch recht stolz. z.b. freitag und montag lag ich komplett falsch mit meinem plan bzw. hatte kein gefühl für den markt und trotzdem hat es mich fast nix gekostet. so soll das sein, wenn es läuft einsammeln, wenn es nicht läuft nur kleine verluste produzieren.
      den einen chaostag mit dem zerti-nachkaufen hätte ich mir sparen können, aber ansonsten kann es so weiter gehen.

      mache auch feierabend. ein schöner tag soll auch schön zu ende gehen...
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 21:55:07
      Beitrag Nr. 18.867 ()
      Dachte heute Mal "na bei dem Ölpreis ganz klar GAPclose Dow und dann ..." waren aber wieder die Bullen stärker :rolleyes:

      Werd ab August nurnoch hier "traden" :p

      http://www.wallstreet-online.de/produkte/dax-tipp.html
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 22:02:47
      Beitrag Nr. 18.868 ()
      So schnell wird in 30min aus einer roten Tagescandle eine grüne gemacht. :eek::eek: inklusive CLOSE auf neuem TH :keks:

      Dann passt der Tag bei den AMIS ja doch gut rein.

      Bei den Amis sieht der TAG nun deutlicher nach 1-2-3 Low auf Tagesbasis aus wie bei uns. Also YM und ES

      Der NQ ist oben in der Range.

      Na da darf man auf die morgigen Daten gespannt sein. Sollten die auch bissl positiv kommen, dann Hossa und die Rally ist perfekt.


      Im Öl haben die echt nen knall von 121 auf 127$ :cry::cry:



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 22:04:30
      Beitrag Nr. 18.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.618.609 von hawaiier am 30.07.08 21:41:43SUPPI wenns klappt ;) :D *freu*
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 22:39:04
      Beitrag Nr. 18.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.618.720 von AndreasBernstein am 30.07.08 21:55:07nochmal kurz reingeschaut.



      lag vielleicht am s&p. da war das target für die shorts nach dem ölpreisanstieg recht leicht zu bestimmen. die untere blaue linie liegt bei 1264, was auch exakt das tief war. somit war das gap fast zu und das 1-2-3 im daily wurde wieder gespielt. klar hätte der bereich auch brechen oder der dow weiter fallen können, aber ich wollte dir nur einen hinweis geben, woran es gelegen haben könnte.

      ------

      sehe das genauso wie heiko, bricht das hoch bei ca. 1290 könnte eine kleine rally starten. fast direkt über der "2" liegt noch ein fettes gap - das könnte auch anziehend wirken.

      im stoch haben sie sich auf dailybasis wieder etwas freiraum verschafft, der für den bruch reichen könnte.

      ein abpraller und nomanager´s range ist natürlich auch möglich.

      auf jeden fall ergibt sich wieder ein klares bild mit klaren marken usw., das sollte gut zu traden sein.

      und entgültig wech.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 22:57:28
      Beitrag Nr. 18.871 ()
      Hallo Leute,

      ich war heute sowas von bullish und hätte nie und nimmer einen Short angefasst.
      Um es ehrlich zu sagen, ich hatte heute einen Kurs im DOW (Kassa)von deutlich über 11700 im Hirn.

      Hätten die Amis nur ein bisschen mehr gelogen, bezüglich ihrer Öllagerbestände, dann wäre im Öl nichts passiert und der DOW wäre wohl auch dort hin gerannt.

      Man konnte heute wirklich überzeugend beobachten, welcher Stellenwert inzwischen dem Ölpreis zukommt.
      Er ist augenblicklich der wohl wichtigste Indikator für den DOW :eek:

      Der deftige Ölpreisanstieg heute, hat des Shortszenario im Öl vorläufig zerstört. Sollte der morgige Handelstag eine erneute Ölverteuerung generieren, dann wirds blutrot im DOW.

      Ich schreibe dies für Leser, die vielleicht ähnlich wie ich den DOW hauptsächlich handeln:)

      Auf eine Darstellung meiner beiden Öllongs verzichte ich, brachten nur 500 Ois. Dabei hätte es ein Neuwagen werden können. Hatte dies aber nicht so im Hirn:rolleyes:


      Hier noch kurz meine heutigen Longeinstiege.

      Avatar
      schrieb am 30.07.08 23:17:52
      Beitrag Nr. 18.872 ()
      Für die Woche lag ich wohl voll daneben.
      Früher hätte ich so einen riesen Verlust reingefahren. Mein Ego hätte mich erledigt.

      Auch der schlechteste Plan ist besser als keiner.
      Wenn er nicht funktioniert, steigt man aus. :)

      Am Montag noch ein kleiner Gewinn, Dienstag erst Verluste und sich dann noch mit Mühe ins Gewinn gemogelt. Der Trend in meinem handeln war eindeutig negativ.
      Deshalb heute SL und Pause.

      Die Problematik für mich war die, dass ich von einer schönen sichbeschleunigenden negativen Welle ausgegangen bin.
      Und so habe ich Montag auf die Ausbrüche gesetzt, die aber sehr mager ausgefallen sind. Es lief nicht.
      Ich dann auf die Devisen gewechselt, sofort Verluste.
      Weiter versucht mit scalpen im SuP, lief gut aber scalpen passt nicht in mein Plan einer sauberen Trendbewegung.
      Pause.
      Heute wäre scaplen auf 1-2 Punkte gut gewesen.

      Hängt alles zusammen mit den extremen Veränderung in der Vola.
      Ich bin ja für den Montag von steigender Vola ausgegangen aber die ist im Laufe des Tages extremst gefallen und dann doch noch im Plus geschlossen. (kommt nicht oft vor, kann aber sehr unangenehm werden)
      "Eigentlich" was positives und so gehe ich für den Dienstag von steigender Vola aus aber nix da, Vola fällt.
      Das war der endgültige exit für mich.




      Heute ist Vola weiter gefallen.

      Und aus der Range 1200-12900 sind wir noch nicht ausgebrochen.

      Bin weiter flat.

      Der Ausbruch bringt sehr viele Punkte mit sich. Sollte der Ausbruch positiv ausfallen, woran ich nicht glauben kann/will, sind da min 100 Punkte zu holen. Wobei man bedenken muss, dass die Vola fallen wird.

      Wie auch immer,
      vor einem schönen Ausbruch mache ich nix und nach dem Ausbruch mit der Strömung schwimmen. :)

      Morgen werde ich wieder mal auf die 30Min Candle im spielen :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 09:23:09
      Beitrag Nr. 18.873 ()
      Noch ein Blick auf SuP daily und weekly.

      Noch ist die Range nicht gebrochen!

      Sollte die Range heute per Schlusskurs brechen, ergibt sich ein Ziel bei 1380 (Höhe der Range 90,...).


      Da kommen heute noch ein paar Zahlen aus Amerika, dann wissen wir mehr.





      Avatar
      schrieb am 31.07.08 09:44:40
      Beitrag Nr. 18.874 ()
      Der Trade auf die 30 Min Candle im Dax negativ.
      Der Kurs ist sofort und nur gegen mich gelaufen.
      Minus 25 Euro.
      Gestern 36 verdient.
      Bin noch 11 Teuro im Gewinn. :D


      Avatar
      schrieb am 31.07.08 10:00:35
      Beitrag Nr. 18.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.620.731 von Nomanager am 31.07.08 09:44:40Das nennt sich "dumm gelaufen" oder wie einige hier im Board sagen MAFIA. :(

      Avatar
      schrieb am 31.07.08 11:17:42
      Beitrag Nr. 18.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.615.323 von Heiko Beh am 30.07.08 15:22:53moin,

      schöne Trades :)
      Wo hättest du den SL bei Abprall an der 6455 gelegt ? Auf Low der bewegung 6.420=30 Pkt. ? oder Low der Kerze 6436 = 14 Pkt ?

      gruß bodo2
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 13:03:52
      Beitrag Nr. 18.877 ()


      alles grad raus, besser / mehr / weiter gelaufen als ich dachte :lick:

      bin positionslos - aber glücklich, frauchen wird groß ausgeführt :)

      auch wenn´s noch 100 / 200 pkt läuft - mir egal - ich denk schön gezogen, nahezu ohne TV

      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:09:26
      Beitrag Nr. 18.878 ()
      Der 6550er muss ums Verrecken noch vor den Amizahlen dran glauben :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:20:13
      Beitrag Nr. 18.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.623.257 von kubus1 am 31.07.08 14:09:26Ihr könnt gerne auch niveauvollere Erklärungen posten, aber normal ist das jetzt nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:32:53
      Beitrag Nr. 18.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.623.364 von kubus1 am 31.07.08 14:20:13Sorry, falscher Thread. Tut mir leid, das war Tagesthread-Niveau.
      Bin hier nur stiller Mitleser...
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:35:09
      Beitrag Nr. 18.881 ()
      so wird das aber nix mit dem ausbruch nach oben:

      Die Zahl der Erstanträge ist in den USA auf 448.000 gestiegen.

      :laugh:

      naja, mal abwarten. das ist aber schon heftig.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:35:47
      Beitrag Nr. 18.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.622.626 von ortlepp am 31.07.08 13:03:52sehr schöne trades.:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:48:43
      Beitrag Nr. 18.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.623.506 von hawaiier am 31.07.08 14:35:47junge junge - und die retourkutsche dazu, ausstiegkurse müh "besser" :lick:



      PAUSÄH wegen schwebgefahr :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 15:00:29
      Beitrag Nr. 18.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.623.651 von ortlepp am 31.07.08 14:48:43pampe zieht auch, das sieht nach nem roten tag aus.

      da könnte Plus mit seinem blutrot recht behalten.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 15:26:12
      Beitrag Nr. 18.885 ()
      tagesoll drin und flat bis 15:45 uhr. das gap sieht mir nicht ganz koscher aus. erstmal den einkaufmanagerindex abwarten.

      und der plan der bigboys sah vorher eher nach up aus. ob sie den so schnell ändern...
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 15:57:48
      Beitrag Nr. 18.886 ()
      hab ich es mir doch gedacht. schön hochgesqeezed, weil alle dachten nach den zahlen muss es doch runter gehen. hab es leider nicht gehandelt, aber wenigstens die shorts rechtzeitig gegeben.
      auch bei der pampe schön die leute verarscht.

      gleich kann mal schaun, was es für einen trend gibt, wenn es einen gibt. gaps sollten jetzt nicht mehr so die große rolle spielen.

      und bis jetzt war es nur der sqeeze zum gapclose. wird spannend heute, da dailytrend up, aber die zahlen sind ziemlich mies ausgefallen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 16:31:58
      Beitrag Nr. 18.887 ()
      Loch ist jetzt zu und ich hab so zum Spass 2 SuP cfds bei CMC short genommen. Es gab Zeiten da konnte man so gut verdienen aber heute ist alles anders.
      So wie ich die Sache sehe, werden die Kurse jetzt fallen.


      @all,

      wie handelt ihr so einen down gap in einer positiven Welle ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 16:49:20
      Beitrag Nr. 18.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.624.660 von Nomanager am 31.07.08 16:31:58hallo ich will kurz antworten:

      ich klammere mich nicht an die vorstellung, dass jedes gap geschlossen wird. zum eurex-opening handel ich meist in gaprichtung, in einer klaren up-bewegung jedoch muss ich nicht unbedingt dabei sein. (andersrum genauso)

      ein guter einstiegspunkt für einen longentry in den trend ist dann eben ->gapclose (andersrum genauso) ...also einfach abwarten!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 17:04:50
      Beitrag Nr. 18.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.624.660 von Nomanager am 31.07.08 16:31:58wenn ich den mut habe gehe ich long bis zu einem nahen widerstand vor dem gapclose. meistens sichere ich das ab mit teilverkäufen.

      aufgrund der grottenschlechten zahlen bei den erstanträgen hab ich es heute nicht gemacht und bin nun auf der 1870 im nq short mit nachkäufen in planung. etwas riskant, da der ausbruch erfolgt ist. aber die indikatoren sind alle auf überkauft und s&p, dow und dax sind nicht wirklich stark.

      das sieht mir einfach nach sqeeze aus und es sollte wohl ein neues high geben damit der trend im daily intakt bleibt. man muss aber die enstehende tagescandle im kopf behalten. mit dem großen abverkauf rechne ich deswegen nicht, aber mit einem dynamischen ausbruch auch nicht unbedingt.

      man merkt was die bigboys weiter vorhaben, es soll wohl noch ein stück höher gehen. sieht mir zumindest danach aus. lange werde ich die shorts nicht halten, da morgen wohl wieder der wochentrend fortgesetzt wird.

      ist natürlich alles nur meine meinung, kann auch anders kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 17:21:40
      Beitrag Nr. 18.890 ()
      noch eine anmerkung: wahrscheinlich war es dumm im nq zu shorten, da dieser ja relative stärke zeigt und als einziger ausgebrochen ist. ich werde das wohl gleich umstellen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 17:27:11
      Beitrag Nr. 18.891 ()


      servus!

      bund daily auch wieder an ner interessanten marke!
      bin ma vorsichtig long mit stop unter pivot :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 17:48:16
      Beitrag Nr. 18.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.624.660 von Nomanager am 31.07.08 16:31:58Beim SuP (den trade ich meistens) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kurse bei gaps entgegen einer Welle (2 Tage Trend in einer Richtung), wenn sie geschlossen werden, oft wieder die Richtung des gaps einschlagen.
      Dabei habe ich den SL etwas über dem Hoch gesetzt.
      Die halbe Position raus bei 50% Korrektur und SL auf entry nachziehen.
      Position schliessen wenn Kurs am gap-Tief/Hoch oder wenn nach einiger Zeit wieder die 50%-Marke gegen mich überschritten werde sollte.
      Den Tag kamm man dann weiter fürs Trading vergessen.

      SuP hat 1-2 solche gaps im Monat, meist bei diversen Nachrichten.

      In den Zeiten hoher Vola setze ich mein Geld aber nicht auf diese Strategie.


      Hier mein heutiger Trade: :D:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 17:59:27
      Beitrag Nr. 18.893 ()
      gibt bessere tage. bin auch flat. das ist mir alles zu heiß heute. insgesamt kleines plus, aber toll war das nicht.

      auch vom traden her war das nicht gut. somit mache ich erstmal feierabend. ist mir alles zu konträr heute. :rolleyes:

      vielleicht um 20:00 oder 21:30 uhr nochmal schaun, ob was zu holen ist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 20:39:27
      Beitrag Nr. 18.894 ()
      DOW schließt möglicherweise noch im plus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 20:56:56
      Beitrag Nr. 18.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.621.630 von Bodo2 am 31.07.08 11:17:42Im Bereich 6430 wäre ich wohl spätestens rausgegangen.
      Doch bei dem Trade hatte ich garnicht die Angst das es ein Fehltrade hätte werden können. :rolleyes::rolleyes:

      War halt glücklich das es so schnell nach oben gegangen ist.

      ----------

      @ortlepp COOLE TRADES :eek::eek::eek:

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 20:57:55
      Beitrag Nr. 18.896 ()
      Hallo Zusammen,

      der Vollständigkeit halber und falls es hier jemanden interessiert, hier der Abschluss meines Trades von gestern:



      Die Posi von 6449 wurde zusammen mit der zusätzlich aufgebauten Posi von 6478 bei 6479 per Stopp geschlossen. Das Ergebnis: +31 Pkt. :rolleyes: Quasi für gestern...

      Dann bin ich bei 6464 erneut long gegangen und diese Posi ist dann eben bei 6494 per OCO-Limit geschlossen worden. Ergebnis: +30 Pkt. :rolleyes: Quasi für heute...

      Dann habe ich auch noch gesehen, dass ich für meinen persönlichen Plan noch 1 Pkt. brauchte, also nochmal long von 6498 bis 6499, um den Trading-Tag im Plan abschliessen zu können. :eek: Verrückt, oder?! :kiss: :laugh:

      Mehr als +30 Pkt. pro Tag bekomme ich wohl nicht aus dem Markt, wie...?! Ich dachte eigentlich, dass ich mit länger halten auch mehr Punkte herausschneiden könnte, aber Pustekuchen... :mad:

      Na gut, dann wird ab morgen wieder gescalpt a la @Heiko... :eek: Das geht irgendwie schneller... oder wird die "2" dann morgen endlich geknackt und ich kann mal etwas länger halten?! :confused: Wir werden es (vermutlich) sehen... :look:

      Schönen Feierabend! :D

      PS: WO ist @Heiko eigentlich heute?! Bestimmt nach dem Sonnenbad im Biergarten, wie? :laugh: Ich muss zugeben, heute war ich auch bis ca. 15.00 Uhr in der Sonne und habe den Markt mal machen lassen... SL hat jedenfalls nicht gegriffen, also war ich dann immer noch long im Markt, als ich nach Hause kam. Von daher bin ich gar nicht so unzufrieden...! :D

      So ist eben das Trader-Leben, erst den ganzen Tag in der Sonne liegen und dann noch meckern... :laugh: Egal, jeder soll so leben, wie er möchte, gell! :eek: Übertradet euch nicht und vergesst nicht zu Leben! :kiss:

      Bis die Tage! :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:00:03
      Beitrag Nr. 18.897 ()
      gerade nochmal geschaut und ich bin froh feierabend gemacht zu haben.

      da wäre ich nur dauernd ausgestoppt worden, und großzügige stopps waren auch nicht möglich. konnte & kann jeder zeit noch ein sqeeze oder abverkauf kommen - chancen 50/50 für mich.

      morgen gehts weiter...
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:22:20
      Beitrag Nr. 18.898 ()
      N`abend Traders.

      Heute habe ich wirklich was unglaubliches in Sachen Trading gesehen. Es geht dabei um CMC


      War heute bei meinem Kumpel gewesen, der auch bei CMC handelt.
      Anfang des Monats hatte er einen guten Tagesgewinn von 1100€ gemacht. Hat CMC normal geschlossen und ist vom Büro nach Hause gefahren. An diesem Tag ist der DAX abends um über 100p. gestiegen. Am nächsten morgen macht er CMC auf und sieht das er mit 10 CFD`s short positioniert ist und 130p. im Minus lag. Er hat den Händler angerufen, das dies ein Fehler sei. Der sagte. Nein rechnen sie mal ihre Orders nach und sie sehen das sie mit 10 Cfd`s short waren. Doch er konnte sich die Order nicht erklären. CMC beruft sich natürlich auf die ausgeführten Aufträge wo plötzlich eine Shortorder mehr drin stand. Ich habe meinem Kumpel natürlich geglaubt. Denn wenn man nach Hause fährt. Schaut man natürlich ob alle Posis zu sind und da er immer nur einfach market rein und raus geht ist das eigentlich kein aufwand.

      Heute war ich durch Zufall bei Ihm im Büro und wir haben bissl zusammen gehandelt, über den Markt geredet u.s.w. Nach getaner Arbeit hat er sein Depot gecheckt. Die Margin war bei Null. Die Käufe und Verkäufe ergaben genau Null. Zur Sicherheit macht er seitdem Vorfall immer beim ausloggen einen Screenshot. (wo ich bis jetzt immer geschmunzelt habe)

      Nach einem Cafe haben wir CMC zugemacht und danach nochmal hochgefahren. Ich dachte ich krieg einen Knall als Plötzlich 20 CFD`s short drinen standen. Plötzlich waren 2 Orders a 10 Cfd`s eingebucht wurden mit Ausführungszeit die über eine stunde her war und Order ID. :eek::eek::eek:
      Haben Sofort den Händler angerufen und der meinte. Bei mir sind sie short und wenn ich die ausgeführten Orders sehe, dann stimmt das auch alles und wenn es Probleme gibt. Schreiben sie doch eine email an das Helpdesk.

      Zum glück haben wir nochmal ins Depot geschaut sonst wären es ein dicker Verlust gewurden. Nur gut das er einen Screenshot gemacht hat und jetzt sieht man im neuen Scrrenshot wo plötzlich die 2 Orders reingeschrieben wurden.

      Ich bin echt gespannt, was dabei raus kommt. Das kann echt nicht angehen. Das willkürlich plötzlich Orders drin stehen. Auf was soll man sich denn da überhaupt verlassen.

      Jedenfalls bin ich durch diesen Vorfall total verunsichert wurden in Sachen CMC


      mfg Heiko, der völlig von den Socken ist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:30:25
      Beitrag Nr. 18.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.705 von Kairosan am 31.07.08 20:57:55Aber trotzdem schön gehalten.

      Hatte heute Behördentag und danach noch spontan mit Freunden getroffen. Wollte eigentlich gegen 16 Uhr USA traden, doch dann kam der geschilderte Vorfall dazwischen. Sodaß ich erst jetzt nach Hause gekommen bin.

      Auf den Schock musste erstmal ein Schnaps her. :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:30:33
      Beitrag Nr. 18.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.887 von Heiko Beh am 31.07.08 21:22:20Hhhmmm, sowas habe ich noch NIE bei CMC erlebt...?! :eek:

      Ich habe aber auch immer das "Offene Aufträge" und das "Alle Aufträge" Fenster offen, da sieht man dann eigentlich, ob ne Order hängen bleibt bzw. evtl. noch offen ist?!

      Hört sich natürlich abenteuerlich an, aber wenn es so war ist das in der Tat heftig! :eek:

      Habt ihr denn auch kontrolliert, ob das noch ne Order in "offene Aufträge" hängt?!
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:41:14
      Beitrag Nr. 18.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.947 von Kairosan am 31.07.08 21:30:33Jep. Offene Aufträge Null
      In der Kontoübersicht steht Margin Null

      habe es mit eigenen Augen gesehen. Aus spass habe ich sogar gesagt. Komm lass uns nachrechnen. also Long und shorts zusammenaddiert ergab null.

      Das krasse ist ja das wir 15.42 Uhr den letzten Trade hatten.
      Der Kontostand bewegte sich nicht mehr und nachdem Neustart ist um 14.47 Uhr und etwas späte die Order eingebucht wurden und 1 stunde ist eine order die Market aufgegeben wird sicher nicht im Pending modus.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:42:04
      Beitrag Nr. 18.902 ()
      Von wegen DOW im plus zum Handelsschluß :laugh:
      Klare Fehleinschätzung von mir.
      Hatte mich leiten lassen vom starken Up move gegen 20.30 Uhr. Machen die Amis ja nicht selten, in der letzten Handelsstunde das Ruder nochmal komplett rumzureißen. Heute nicht.
      Verdient habe ich heute auch nichts:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:44:11
      Beitrag Nr. 18.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.944 von Heiko Beh am 31.07.08 21:30:25Aber trotzdem schön gehalten.

      Danke! Aber das ist ja meistens das Problem eines Traders. Die Psychologie! :eek: Man verkauft am Tief, weil man Angst hat noch mehr Verluste auszubauen und ärgert sich. Dann sieht man wie es 1 Pkt. nach dem Verkauf wieder nach oben läuft und ärgert sich noch mehr... :mad: :laugh:

      Also was lernen wir daraus?! Chart angucken und markttechnische Stopps setzen! Auf keinen Fall einen Stopp am Konto ausrichten oder an der Punktezahl, die man evtl. schon erreicht hat. Das muss das Money Management erledigen, dass man sich weite Stopps erlauben kann ohne sein Depot zu gefährden, finde ich...

      Wenn es charttechnisch passt, okay, aber meistens wird man doch mit +1 Pkt. ausgestoppt und wenn man dann im Nachhinein den charttechnisch Stopp sieht, ärgert man sich, dass man nicht diesen genommen hat, oder?! Also lernen nicht mehr zu gierig zu sein, sondern dem Markt die Entscheidung überlassen, was mit der Posi passiert... Aber dann eben auch mit markttechnisch begründeten Stopps!

      Leicht geschrieben, aber unheimlich schwer umzusetzen, finde ich! :eek: Aber das ist eben auch das Interessante an unserer "erfolgsorientierte Hochleistungstätigkeit" (kleines Zitat aus dem letzen Traders)... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:46:44
      Beitrag Nr. 18.904 ()
      Hallo Heiko,

      schaue hier ab und zu mal vorbei. Hab leider zu wenig Zeit mitzuschreiben. Aber bei dem Thema muss ich mal was dazu sagen.

      So etwas ist mir nicht neu. Hatte das gleiche Problem bei CMC. Ist schon ne Weile her, ich wäre damals in Kupfer short gewesen. Da ich nie in Rohstoffe investiert bin und nicht einmal mir vorstellen konnte wie ich es im Baum hätte finden können. Mein Glück war, dass ich wenig später wieder Online war, sonst hätte es großes Loch gerissen.
      Fazit CMC ist ein suspekter Verein. Nicht mehr mein Fall.

      Gruß Audianer
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:51:24
      Beitrag Nr. 18.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.010 von Heiko Beh am 31.07.08 21:41:14Wirklich heftig, aber was soll man denn da machen?! :eek:

      Gab es denn um 14.47 Uhr rum eine Market Anfrage? Das muss doch irgendwie eínen nachvollziehbaren Grund haben? Kann ja nicht sein, dass da ein Trade einfach so eingebucht wird?! :eek:

      Ich habe ja schon viele Horrormärchen gehört, aber meist haben diese sich ja bei genauerer Betrachtung in Luft aufgelöst?!
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:58:03
      Beitrag Nr. 18.906 ()
      @kairo egal wie du es machst. Danach gibts immer eine Erklärung wie man den Stop besser gesetzt hätte oder ob es besser gewesen wäre am Ziel zu verkaufen. In der Nachbetrachtung sieht man halt erst was besser gewesen wäre. Wenn man sich wie bei ABN so eine Trades im Chart sieht, kann man sich schon ab und zu an den Kopf greifen was man da so tradet ;)

      Aber es ist ja auch gut, wenn man dadurch immer wieder den Ansporn hat es noch besser zu machen oder sich so immer weiter an das Optimum ran kommt. Aber man sollte sich dadurch auch nicht unter druck setzen, weil das kann dann wiederum in die andere Richtung ausschlagen.

      ---------------

      Also die Amis haben gestern in den letzten 30min durch die Upbewegung eigentlich gezeigt, das Sie das 1-2-3 machen wollen und heute per Close haben sie wieder alles in den letztn 60min kaputt gemacht. Das schmeißt per Close natürlich gleich alles über den Haufen. Na bin auf die Zahlen morgen gespannt. Die dann wohl den nächsten Ausschalg geben werden. Wie der sich dann im Chart zeigt. KEINE Ahnung.

      Müssen wir am WE wieder neu interpretieren ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:07:00
      Beitrag Nr. 18.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.015 von Plus am 31.07.08 21:42:04jop, heute haben die big boys mit uns kleinen gespielt. erst der sqeeze, dann der fake ausbruch im nq, dann die 20:30 uhr kerze und der anschließende abverkauf. in der pampe auch viel gefake. kein guter tag zum handeln fand ich.

      sei zufrieden, kein minus fabriziert zu haben. ich bin es zumindest.

      ------

      die 1264/65 werden aber mit allen mitteln verteidigt (und das war keine fakeorder): :rolleyes::laugh:



      ------

      @ heiko & audianer

      krasse & fast unglaubliche geschichte. da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. gerade wenn ihr das so genau dokumentiert habt und zu zweit vorm rechner gesessen habt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:07:17
      Beitrag Nr. 18.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.122 von Heiko Beh am 31.07.08 21:58:03Jepp, im Nachhinein ist alles sehr einfach und logisch, aber leider kann man nicht die Vergangenheit traden... :laugh:

      Daher denke ich brauchen wir am Besten GAR NICHTS zu interpretieren und irgendwelche Pläne auszuhecken am Wochenende, sondern "nur" das Traden was ansteht bzw. zu erkennen ist! :eek:

      Täglich seine Punkte (>10 Pkt.) einsammeln bringt eh mehr als einen langen Trend mitzunehmen (rein rechnerisch!), wenn man das überhaupt mal schafft, denn man weiss ja meist nur im Nachhinein, wann der perfekte Einstieg UND Ausstieg war.

      Druck bringt natürlich nichts, aber man darf sich ja anspornen! :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:10:29
      Beitrag Nr. 18.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.697 von Heiko Beh am 31.07.08 20:56:56danke für die info :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:15:57
      Beitrag Nr. 18.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.076 von Kairosan am 31.07.08 21:51:24Das kann sein, aber entweder ist die Order grün = ausgeführt
      oder nachdem sie gelb war und neuquotiert wird und der Kunde reagiert nicht. Ist die Order weiß unter Alle aufträge sichtbar.

      Mein Kumpel hat ja die Screenshots zu Hause. Werde ich mir mal schicken lassen.

      --------------------

      @hawaiier das nenne ich mal paar Orders :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:20:35
      Beitrag Nr. 18.911 ()
      Schaue morgen wieder rein. Zum handeln werde ich wohl kaum kommen. Da noch Sachen packen muss für ein verlängertes WE.

      Man soll ja auch sein Traderleben genießen :D Muss sich ab und zu auch selbst für seine Arbeit belohnen ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:26:45
      Beitrag Nr. 18.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.024 von Kairosan am 31.07.08 21:44:11schön erkannt das Problem, aber besiege erstmal "deine" Gier :rolleyes:
      eben im DOW hat meine GIER gesiegt, war per Limit short zu 11449
      und habe den Stop zügig auf 45 nachgezogen um in der folgenden Korrektur ausgestoppt zu werden (High d. Korr. war 46 :mad:
      einfacher Trailing selbst im 5 Chart hätte den Trade bis 11390 gebracht
      Einstieg ok, Ausstieg verbesserungswürdig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:40:01
      Beitrag Nr. 18.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.887 von Heiko Beh am 31.07.08 21:22:20Hi.

      Ich habe, unter anderm, seit etwa einem Jahr Konto bei CMC und mir ist nie passier.
      Zur volatilen Tageszeiten mit Nachrichten gibts die übliche slippage aber sonst OK. Ernsthafte Trader geben ja auch keine Orders um 14:31 ein.

      Vor 3-4 Monaten hat sich meine Schwester ein Konto bei CMC eröffnet.
      Sie hat früher einige Erfahrungen mit OS gemacht und geht jetzt auf cfds.
      Und so war ich dann bei ihr um mal einen Tag volles Programm zu handeln.
      DAX, FTSE und Euro.
      Zu meinem Trading gehört immer ein Heft wo jede Aktion per Hand sofort aufgeschrieben wird. Das macht meine Schwester auch.
      Also, wir da rumgehandelt rauf und runter.,...
      Mittags Pizza bestellt und CMC runtergefahren.
      Eine Stunde später einloggen und da stehen 200 000 EUR/USD short!!!
      Das war auch die Positionsgrösse mit der wir da paar mal gescalpt haben.
      Zum Glück war das so zwischen 12 und 13 Uhr und war nicht viel loss, Verlust nur 250 Euro.
      Da jede Aktion von mir per Hand aufgeschrieben wurde, ist sicher, dass diese Order nie aufgegeben wurde.

      Ich sofort bei CMC angerufen,...
      Nix, CMC braucht es schriftlich,...

      Egal, Verlust abgschrieben da wir keine Beweise haben.
      Und jetzt mit Anwalt und so wegen 250 Euro ist auch nicht...

      Ich kann es mir nur erklären, dass man beim Doppelklick (one klick trading) an der Maus ein Mal zu viel klickt. Dieser Klick bleibt irgendwo im CMC-Server hängen als eine Art pending order.
      Passiert nie aber es ist möglich
      Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.



      Dont worry, be happy :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 23:05:48
      Beitrag Nr. 18.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.401 von Nomanager am 31.07.08 22:40:01Hallo CMC-traderz,

      also ich bin erst seit ca. 1 Woche bei cmc life,
      ich habe den Eindruck, die haben ihr
      Orderfenster extra "hakelig" gestrickt!

      Ich habe auch 1-Clicktrading aktiviert,
      wenn ich dann die Maus über zB. dem Kauf-Button positioniert habe bzw.
      die Maus liegt einfach so über dem Button,
      um dann bei Bedarf sofort schnell reinclicken zu können,

      DANN TAUCHT IMMMER DIESE NERVIGE beige hinterlegte
      ERKLÄRUNGSFENSTER auf:
      "Kauf xx oz XAUUSD spot @914.10
      (value $xx.yyy.zz)"

      Und dann passiert es mir öfter,
      dass ich zweimal klicken muss,
      damit er die Order annimmt!!!

      Deswegen positioniere ich die Maus jetzt
      immer ca. 1/2 mm unter dem Kafu- o. Verk-Button,
      je nachdem ob ich bevorzugt long o. short gehen möchte,
      schiebe dann schnell hoch und klicke erst dann rein
      um das NERVFENSTER ZU ÜBERLISTEN!!!


      EINDEUTIGER FEHLER VON CMC:
      KLAGEN bzw. DIESEN BROKER MEIDEN!!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 23:25:42
      Beitrag Nr. 18.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.522 von infilTRADER am 31.07.08 23:05:48Wenn jemand hier im Board einen Tipp hat,
      wie man das NERV-FENSTER bei cmc in deren
      aktueller Softwareversion mittels Einstellungen
      in deren Softwareoptionen DEAKTIVIEREN kann,
      schick ich ihm per Brief 10 EURO!



      Vielleicht läßt sich der Mist auch über Windows-Bordmittel deaktivieren,
      wäre mir auch 10 Euro wert!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 23:27:42
      Beitrag Nr. 18.916 ()
      Aber normal müsste diese Order trotzdem auftauchen.

      Selbst wenn ich eine Order aufgebe und das Fenster ist Gelb. Dann sehe ich die Order trotzdem unter alle Aufträge und da ist sie grau hinterlegt. Danach wird sie dann grün, wenn ich die Neuquotierung ausführe oder weiß wenn ich diese ablehne.
      Jedenfalls sehe ich da schon diese Order unter alle Aufträge. Hier ist es ja so das ich die Order erst garnicht da war und das geht nicht.

      Und auf was soll man sich denn sonst noch verlassen, wenn man nichtmal glauben kann. Das wenn da steht Margin = Null und Stückzahl= Null und dazu noch den Knopf benutzt alle offenen Positionen schließen. Mehr kontrollieren kann man nicht.

      Man stelle sich vor, man fährt in Urlaub und aufgrund heftiger Bewegung geht das Konto den Bach runter weil irgendwo eine Order hergezaubert wurde.

      Hier mal ein Ausschnitt vom Screen.



      Ich halte euch auf dem laufenden. Auch wenn ich nicht daran glaube, das sie einen Systemfehler zugeben werden. Aber es einfach hinnehmen geht auch nicht.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 23:30:32
      Beitrag Nr. 18.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.617 von infilTRADER am 31.07.08 23:25:42Das Fenster geht mir zwar auch auf den Sack, aber bis jetzt noch nicht mitbekommen das ich da 2mal klicken muss.

      Ich habe nur manchmal probs, wenn ich mehrere Posis schnell hintereinander verkaufen will, kann es manchmal paar sekunden dauern bis ich die nächste Order wegschicke. Manchmal ist es gut manchmal aber auch mist. Jenachdem obs für oder gegen einen läuft.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 23:52:21
      Beitrag Nr. 18.918 ()
      @Heiko, infil,

      hab keine Ahnung wie man das Fenster vollständig eliminiert.

      Aber,
      wenn das Fenster kommt, kilcke ich mit diesem Rädchen an der Maus (zwischen der linken und der rechten Taste) auf das Fenster und dann geht es weg.
      Hab es nur per Zufall rausgefunden.:confused:

      Wenn ihr kein Rädchen an der Maus habt, dann spendiere ich euch eine für die 10 Euro von infilTrader :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 00:03:32
      Beitrag Nr. 18.919 ()
      Heute bin ich mal wieder in eine kleine Psychofalle getappt, die mir immer wieder begegnet: Nachdem ich vor den US-Zahlen in der engen Range mit kleinen Verlusten immer wieder hin- und hergeschickt wurde, habe ich dann vor den Zahlen oberhalb und unterhalb der Range gestaffelte Long- und Shorts-Einstiegs-Stopporders gesetzt. Hat auch super geklappt, so daß ich über die gestaffelten Posis schnell auf ca. 180 pips Gewinn war. Habe dann die Mehrfachposis geschlossen und nur noch 1 dringelassen - das war das Problem. Nachdem der Markt in etwas 20min rund 100pips hochgegangen war, wollte ich einfach nicht wahrhaben, daß daraufhin ein mehrstündiger Abverkauf von 130pips erfolgt, und das praktisch ohne Gegenwehr. Also immer wieder gegengehalten - stopp - gegengehalten - stopp. Am Ende waren dann nur noch 41pips Gewinn über :(

      Also, Problemzusammenfassung:
      1. Eigene Meinung gehabt ("Zahlen sprechen für steigende Kurse, also KANN es nicht fallen")
      2. Marktkraft unterschätzt ("Nach so einem super Anstieg MUSS es in einem Rücksetzer zumindest nennenswerte Gegenbewegungen geben)
      3. Erhöhte Risikobereitschaft ("Habe ja gut Gewinn gemacht, da kann ich ja etwas 'Spielen'")
      4. SPÄTESTENS bei Abverkauf des 61er Retracements des upmoves hätte ich den Upmove endgültig verloren geben müssen.

      Hoffentlich habe ich wenigstens was gelernt, ein bißchen Gewinn bleibt ja, zumal ich bei Dax+Dow nach dem heftigen Move alle Gewinne mitgenommen habe und dann auch erstmal flat geblieben bin.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 00:08:27
      Beitrag Nr. 18.920 ()
      Zu dem CMC-Problem:

      Die Angaben im Markets Pro sind nicht immer zuverlässig. Hatte heute auch reihenweise Stopps und Limits beim großen Move um 14.30 Uhr laufen, die bleiben ewig auf pending, wurden teilweise schon ausgeführt, andere später usw.

      Nach 1/4 Stunde standen immer noch 2 bei pending. Helpdesk angerufen, die haben mich zum Händler gestellt. In seinem System waren diese beiden Orders schon ausgeführt, ich war im Dax short und im Dow flat, laut meinem Marketspro war ich aber im Dax flat und im Dow short - der angezeigte Kontostand stimmte auch nicht. Erst nach einem Neustart von marketspro wurde dann alles wieder richtig angezeigt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 02:43:06
      Beitrag Nr. 18.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.719 von Nomanager am 31.07.08 23:52:21@ nomanager:
      Nichts für ungut, aber es funktioniert nicht!

      Vielleicht kann das noch einmal jemand bestätigen,
      ich will hier niemanden um seine 10 Euro bescheissen!
      :kiss:

      Für die Windowsexperten/Programmier:
      Es handelt sich um den Hover-Effekt bzw. Quickinfo,
      wie man es von JAVA-Script kennt,
      ich befürchte, die haben das so einprogrammiert und
      das läßt sich auch mit den TuneUp-Utilities etc. nicht abstellen.


      @ heiko:
      Keine Ahnung, woran das mit dem 2 mal Klicken bei mir liegt,
      passiert vielleicht 3 bis 4 mal am Tag und hat anscheinend doch
      nichts mit dem Nerv-Fenster zu tun, wie ich jetzt nocheinmal
      in der Demo ausprobiert habe.

      Bei mir passiert es mehrmals täglich,
      dass ich irgendetwas im Chart mache,
      dann plötzlich ACTION, ich haue schnell mit dem Mauszeiger ins
      Orderfenster auf den entsprechenden Button,
      man sieht diese leichte Farbänderung, die man immer sieht,
      wenn man bei Windows einen Button drückt,
      und danach passiert absolut nichts!


      Good nfp-tradez @all

      Werde mir das Ganze dann wohl im Halbschlaf
      "antun" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 09:46:31
      Beitrag Nr. 18.922 ()
      Der heutige DAX Trade auf die 30 Min Candle fällt aus, da die Candle in etwa ein Doji ist und keine Richtung erkennbar ist.



      Mein Konto hat sich in dieser Woche nicht verändert. :)
      Wenn ich mir jetzt die intraday charts der letzten Tage anschaue, sehe ich, dass da durchaus was zu machen war. Aber im nachhinein ist man immer schlauer. ;)

      Für heute habe ich ein Plan.
      Nach den Nachrichten aus Amerika werde ich einfach mitschwingen.
      Dazu 5er Chart, Stochs 533 und die Position auch mal komplet drehen ohne SL. Die letzten 2 Tagen wäre man so gut bedient gewesen.

      Allen einen erfolgreichen Tag
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 12:36:36
      Beitrag Nr. 18.923 ()
      Moin Moin liebe Trader,

      suche gerade auf der Website der Eurex den Margin Calculator und bin zu blöd den zu finden! Haben die den vielleicht runtergenommen?

      Über einen Link wäre ich euch sehr dankbar!

      Gute Trades

      LD
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 13:45:40
      Beitrag Nr. 18.924 ()
      Die Range steht noch.

      Sollte die 1285 gebrochen werden, wäre ich nicht voreilig und würde noch abwarten was mit 1290 wird.
      Am Mittwoch gab es den ersten Anlauf mit nem grossen gap, aber nix.
      Gestern sich nach dem down gap erholt aber wieder runter.


      Der Berieich 1260-1265 zeigt sich seit einiger Zeit als wichtig.
      Im Chart nicht eingezeichnet, für mich, wichtige Marke 1245 als Mitte der Range.

      Oberhalb von 1290 muss ich wohl long gehen obwohl ich nicht dran glaube.
      In negativer Richtung werde ich mich mit kleinen Positionen treiben lassen.

      Die Zahlen um 14:30 werden wahrscheinlich die Richtung für heute vorgeben.



      Ich glaube immer noch, dass die Range vorerst stehen bleibt und wir anschliessen Richtung Süden ausbrechen.



      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:43:03
      Beitrag Nr. 18.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.628.759 von Nomanager am 01.08.08 09:46:31Allen einen erfolgreichen Tag

      Danke, ich bin fertig! Das war zwar kein Scalping, aber hat auch zum Ziel geführt. :lick:
      Ziemlicher Kurssprung gerade zu den Zahlen... :eek:

      Heute habe ich getradet, was ich gesehen habe (ohne VORHER einen Plan gemacht zu haben):

      Wir hatten im Daily einen Aussenstab und befinden uns aktuell in den Innenstäben und als der Kurs dann in die Nähe der unteren Rangekante angelangt war, bin ich bei 6421 long gegangen.

      Hier ein Bildchen dazu:



      Als Ziel für diese Trade habe ich mir den PP ausgesucht, da Pivot-Linien gute Zielmarken sind und mir persönlich die Punktezahl für den Tagessoll reicht! Zwischenzeitlich (vor den 14.30 Uhr Zahlen) wurde noch einmal der Aufwärtstrendkanal im Daily getestet und es bildete sich ein 1-2-3 im 15min Chart, also bin ich drin geblieben.

      Hier noch der Trade:



      Feierabend und schönes Wochenende an alle! :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:43:20
      Beitrag Nr. 18.926 ()
      @heiko - thx :D

      ich denk mal den hier haste / hättest du ähnlich...

      imho: bei sowas darf man nitt zu gierig sein, wenn man "so spät" dabei ist...
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:04:24
      Beitrag Nr. 18.927 ()
      @ortlepp, schöner Schnipp Schnapp ;)

      ---------------

      Ich weiß ja das ich bei CMC oft eine Neuquotierung bekomme. Also mal um 15.59.55 Uhr eine Anfrage Long gestartet um 16.00.04 bekomme ich den Kurs angesagt und genau in der Sekunde kamen ja die Zahlen und ich habe dankend die order CMC 6424p. angenommen
      paar Sekunden später mit +15p. zu 6439p. verkauft.

      Das reicht für 5min arbeit und jetzt muss ich auch gleich los ins verlängerte WE.


      Allen noch good Trades bis Dienstag.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:07:38
      Beitrag Nr. 18.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.604 von Kairosan am 01.08.08 14:43:03Wie angekündigt, abwarten bis sich die Kurse beruhigen und dann mit den Stochs 533 einsteigen.

      Das war ein Treffer :D
      Es waren noch 2-3 Punkte mehr möglich.

      Normalerweise hätte ich jetzt 50% raus, SL nachziehen,...
      Aber wieder Nachrichten um 16 Uhr, deshalb alle raus.



      Mal sehen ob sich noch was machen lässt. :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:12:28
      Beitrag Nr. 18.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.632.399 von Nomanager am 01.08.08 16:07:38Na Suppi :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:23:58
      Beitrag Nr. 18.930 ()
      Musste doch nochmal fix in die Shortcandle reinhüppen und hatte mit dem Limit bissl glück. Da ich gleich ausführung bekommen habe. Ganz gut das Low getroffen. Naja bissl Glück gehört auch dazu :D
      Wobei ich mir da noch tiefere Kurse vorstellen kann. So wie das Öl explodiert ist. Muss ja wohl irgendwas passiert sein :rolleyes::rolleyes::keks:




      so jetzt aber Los auf die Piste.

      Geiler Arbeitstag +36p.:D 15.55 Uhr an rechner und glück gehabt :D


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:28:12
      Beitrag Nr. 18.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.604 von Kairosan am 01.08.08 14:43:03hallo!

      darf man erfahren wo du den stop gesetzt hättest? ich nutze für meine swingtrades im dax in der regel 15 punkte. nachzulesen im tagesthread war mein entry heute morgen 2 min nach open bei 6420, sl 6405. mein sell-limit lag auch am pivot, 6465. nachdem die posi 15 pips im plus ist ziehe ich den sl auf einstand und werde rausgekegelt. hätte ich nichts geändert hätten die zahlen mich zu meinem limit gespült.

      der sl ist momentan nicht mein freund, gestern habe ich meine anvisierten 60 punkte wegen 3 pünktchen um die mein sl geholt wurde verpasst.

      nur irgendwo muss ich einen stop setzen. heute sah ich den s1 noch als support am morgen, darunter war mir der stop zu weit, da hätte ich dann 5 pips drunter auch nen stopsell legen können:rolleyes:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 17:44:00
      Beitrag Nr. 18.932 ()
      mal bildchen:



      cl 5min

      hammerharte pos. haramis= innenstäbe=zauberhaft auch die stopps haben heute supi gehalten da>5min

      sogar noch paar pips gemacht mit short..

      sieht zwar alles sehr klein aus, aber stopps waren nicht ohne zw.zeitlich bis dann profitzone erreicht wurde.

      fdax

      ++

      30min habe ich diese woche auch schonmal gesehen bei der ratte..

      gibt es zwar nicht lt. definition... nenn ich aber mal inters four line break.. hauptsache dicke rote umarmt quasi die trendigen vorgängerkerzen und stopp!! zum tagestief nicht weit weg..
      sk abgewartet ob nachfolgekerze grün.. rein

      aber auch nur dünn>wg. 14.30...musste auch schwitzen wg. stopp

      5min

      dann, nach einstieg die bestätigung per +harami=innenstab.. ausstieg pp ( hatte ja eigentlich r1 noch eingeplant)

      rest dann raus bei unterschreiten des innenstabes oben ~ am pp

      dort posi gedreht, leider durch die unschöne grüne (im bild blau) dann ausgestoppt worden.ziel war s1.

      war aber mehr als ok...man kann nicht allet haben

      +++

      mfg & schönes we
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 18:55:25
      Beitrag Nr. 18.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.632.600 von CasinoFDAX86 am 01.08.08 16:28:12Hallo CasinoFDAX86,

      mein Stopp war der Trendkanal im Daily-Chart, wenn dieser gebrochen worden wäre, hätte ich glattgestellt. Bei 46 Pkt. erwartetem Plus, gehe ich auch mal 20-25 Pkt. SL-Risiko ein. Horizontal gesehen, lag der SL quasi knapp unter S1 bei 6398.

      Schönes Wochenende! :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 19:22:29
      Beitrag Nr. 18.934 ()
      wieder mal vom sport zurück und tagessoll locker drin- sehr schön :D



      ein limit auf der 1265 wurde leider nicht erreicht, und einen wollte ich eigentlich laufen lassen. hab den aber auch gerade rausgehauen wegen der starken grünen kerze.

      plan dahinter war der rebound an die wichtige zone bei 1264/65, und dann ein abpraller zumindest in den bereich der lows.

      hat gepasst. nq hätte man auch handeln können, da war das ziel des rebounds bei ca. 1830 auch offensichtlich und man hätte 10 punkte einsacken können:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 19:45:01
      Beitrag Nr. 18.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.633.663 von Kairosan am 01.08.08 18:55:25okay danke! dir auch ein schönes we...

      @inter: danke für die tollen ausführungen ich nehme deine chartformation in meine liste auf;)

      allen natürlich ein schönes we bis montag:kiss:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 22:29:39
      Beitrag Nr. 18.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.632.399 von Nomanager am 01.08.08 16:07:38Bin heute nicht mehr zum handeln gekomme. Musste in die Stadt,...
      Aber die Stochs haben noch 1-2 gute Signale gegeben.

      Diese Woche wird bei mir als "positive Null" verbucht.

      Hier noch ein Blick auf die Range.
      Es könnte jetzt mit grosser Sicherheit davon augegangen werden, dass die Range auch für die nächste Woche bestehen bleibt.
      Da es viele interesante Linien innerhalb der Range gibt, wird man wohl in der Lage sein auch was umzusetzen. :confused:



      Hier noch die zwei Dinger vom Forex.
      Bei USD/CHF habe ich wohl die schlechtesten 4 Stunden in der Woche ausgesucht gehabt. :rolleyes:
      Und dann noch mit einem Nachkauf :rolleyes:

      USD/CHF augebrochen !!!
      Nächste Woche kommt noch die 200-Tage EMA ins Spiel.?1?

      USD/CAD klebt in der Range.

      Dollar stark die Woche.
      Dollar Index am wichtigen Widerstand, sollte man im Auge behalten.




      Avatar
      schrieb am 04.08.08 09:04:51
      Beitrag Nr. 18.937 ()
      Neue Woche, neues Glück. :)

      Eurobund am wichtigen Widerstand.
      Ich werde oberhalb von 112,7 nach einem möglichen Einstieg suchen.

      Avatar
      schrieb am 04.08.08 22:19:18
      Beitrag Nr. 18.938 ()
      Heute habe ich gearbeitet :D
      Für mich war das ein überdurchschnittlich guter Tag. :)

      Vormittags etwas den Bund bearbeitet, war aber nix zu machen.
      Nachmittags aber der SuP.
      Es waren zwei Aussetzer dabei aber sonst super gelaufen. :)




      PS. US Dollar scheint tatsächlich ausgebrochen zu sein !!!
      Abwarten was die FED-Chaoten noch sagen und die Richtung für die nächsten Monate könnte klar sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 10:30:28
      Beitrag Nr. 18.939 ()
      Ich bin soeben short.
      Wichtiger Bereich um die 1255 und die Kurse haben sich deutlich von dem close gestern entfern obwohl heute die FED-Chaoten tagen.

      Spätestens vor 20 Uhr werden wir uns wieder so in Richtung close gestern bewegen.

      Das sit für heute meine einzige Spekulation.
      19:30 bin ich flat für heute.

      Avatar
      schrieb am 05.08.08 10:32:32
      Beitrag Nr. 18.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.648.623 von Nomanager am 05.08.08 10:30:28:D:D:D

      Da sDing steigt und steigt, bin weiter am shrotten :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 10:50:03
      Beitrag Nr. 18.941 ()
      :cry: ich hatte so schönen plan, hatte 6425 als ziel... dann nachdem es plötzlich ohne pause von 6350 bis 6400 hoch, dachte ich schnell raus und beim rücksetzer rein, denkste... aua macht das in der psyche wenn man sich nicht an seinen plan hält (bin erstmal bedient, zwar kein verlust aber keine eier gehabt tut fast mehr weh:():
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:18:25
      Beitrag Nr. 18.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.648.883 von hsize1978 am 05.08.08 10:50:03Ist doch gut.

      Hauptsache man verliert kein Geld.

      So grosse Bewegungen an Tagen mit wichtigen Nachrichten gehe ich mit kleineren Positionen ein, dann auch mit nachkaufen (wenn man es kann ;) ).

      Oder man lässt es einfach sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 12:59:42
      Beitrag Nr. 18.943 ()
      so, ich bin jetzt auch mal short auf der 1260,75 im s&p. aber nur vorsichtig, und mit nachkauflimits 1263 und 1265 vor 15:30 uhr. ziel 1257.

      das ist mir dann doch zuviel des guten an upgap.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:08:06
      Beitrag Nr. 18.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.245 von hawaiier am 05.08.08 12:59:42toller entry - genauso FDAX 6550 verkaufbar IMHO

      mal sehn was zum opening draus gemacht wird, hab in der kasse umme 65oo bissl was verkauft, mäßiger entry :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:15:04
      Beitrag Nr. 18.945 ()
      Moin Zusammen,

      ich habe heute einen guten Einstieg in den Markt gefunden... :eek:

      Aber leider hat die Gier schon wieder zugeschlagen und ich habe verkauft:



      Im CMC-Depot bin ich aber immer noch Long seit gestern Abend bei 6376... :eek:

      Hier noch die Begründung für den Einstieg auf Tagesbasis:



      Ich habe darauf spekuliert, dass der Aufwärtstrend hält... :lick:

      Bis die Tage! :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:19:07
      Beitrag Nr. 18.946 ()
      jop, war nicht schlecht. bin aber schon raus auf der 1258,50 und versuch es oben nochmal - limit für rückkauf bei 1259,50.

      war wohl ein fehler. geht doch weiter runter, sah mir aber eben nicht danach aus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:20:12
      Beitrag Nr. 18.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.387 von Kairosan am 05.08.08 13:15:04:eek::lick::)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:26:05
      Beitrag Nr. 18.948 ()
      hat doch gepasst. ;)



      nu erstmal pause und dann in aller ruhe weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:37:27
      Beitrag Nr. 18.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.387 von Kairosan am 05.08.08 13:15:04da komme ich aus meiner Trading Pause und dann so ein Tag:eek:

      Kairosan
      Gratulation !:lick:

      ehrlich habe ich gedacht es müsse noch mal auf die 6300, weil der Aufwärtstrend im Future verlassen wurde von den 6040(letztes Tief)


      Dann muß ich mich auch mal wieder mehr den Kassa charts widmen.:rolleyes:

      Ich hab den Tag schon verbockt:O hatte nicht gedacht das es durch die 6440/50 so durchzieht.:eek:

      160 p up ist schon ein Wort in einer STD

      Gruß caruso mit einem schlechten Monatsstart:O
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:40:35
      Beitrag Nr. 18.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.387 von Kairosan am 05.08.08 13:15:04Future chart vergessen.

      [/url][/img]

      caruso
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:53:11
      Beitrag Nr. 18.951 ()
      tztztz, jetzt sind wir doch an meinem ziel bei 1257 angekommen. hätte ich mal den 2ten einstieg bis dahin halten sollen.

      das war wieder die gier: nach 10 sekunden 0,75 punkte, da hab ich einfach abgedrückt ohne nachzudenken. :keks:

      -------

      @ ortlepp

      so schlimm ist dein einstieg doch gar nicht für den tag heute. ich denke da kommst du noch gut raus, geht ja an den fedsitzungstagen meist stark in beide richtungen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 14:01:57
      Beitrag Nr. 18.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.789 von hawaiier am 05.08.08 13:53:11der iss schon wech, hab irgendwie gerade nen völlig neuen einblick gewonnen, muss jetzt mal bissl malen / rechnen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:07:01
      Beitrag Nr. 18.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.387 von Kairosan am 05.08.08 13:15:04Krass :eek::eek::eek: Mal wieder Fett abgeräumt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:09:12
      Beitrag Nr. 18.954 ()
      Selber habe ich gerade die Range gehandelt. Obwohl ich ja nich t so der Rangetrader bin.





      So werde dann aber mal auf USA Eröffnung warten.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:16:31
      Beitrag Nr. 18.955 ()
      Hi Urlauber

      ich hoffe mal das Wetter ging noch.

      Bin jetzt auch wieder an Board.

      Gruß caruso:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:25:14
      Beitrag Nr. 18.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.651.540 von caruso2 am 05.08.08 15:16:31Wetter war gut. Bin noch garnicht so recht auf Trading eingestellt. Na mal ruhig angehen lassen

      Hoffe Dir hat die Pause gut getan. ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:57:37
      Beitrag Nr. 18.957 ()
      Lustig wenn man mal vergleicht wie sich USA und FDAX zu gestern abend entwickelt haben :laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 05.08.08 15:59:48
      Beitrag Nr. 18.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.652.027 von Heiko Beh am 05.08.08 15:57:37Hallo Freunde,

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:02:40
      Beitrag Nr. 18.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.652.027 von Heiko Beh am 05.08.08 15:57:37durch gier heute 2x -10 versemmelt :keks:

      den hier nehmen wir mit, 80 pkt fetzen :D



      @kairo: astrein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:16:27
      Beitrag Nr. 18.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.211 von Nomanager am 05.08.08 11:18:25Der Kurs hat mich heute überrascht.
      Konnte mich mit nachkaufen noch mit kleinem Verlust rausmogeln.




      Bin soeben noch mal short zu 1265
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:24:53
      Beitrag Nr. 18.961 ()
      Mein Tag neigt sich schon wieder dem Ende.

      Ich muss halt akzeptieren, das ich bei dem 160p. Run nicht vor dem Rechner war und so diesen verpasst habe.

      Nun notieren wir seit etlichen Stunden in einer Range.
      Aktuell kommt kein erneuter Move zustande. Und bei einem Ausbruch nach oben würde ich mich wohl sehr schwer tun da der Anstieg schon heftig ist.

      Zudem ist für mich die Range nun recht unsauber, sodaß es viele Möglichkeiten gibt.


      Schaue nochmal gegen 20 Uhr rein und was wir zur Zinsentscheidung machen.

      Bis dahin allen Rangetradern good trades

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:33:30
      Beitrag Nr. 18.962 ()
      s&p hängt wieder an der wichtigen 1265.

      normalerweise könnte man bei bruch long gehen bis 1284, aber mit dem megagap unten und dem fed-entscheid halte ich mich zurück.

      short wäre die alternative, aber da die 1265 schon halb durch sind und es gegen den trend wäre, lass ich das auch bleiben.

      schaue mir genau wie heiko um 20:00 uhr das zinsspektakel an und bleibe flat.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:44:56
      Beitrag Nr. 18.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.652.283 von Nomanager am 05.08.08 16:16:27Mein heuiger Handel beruht nur auf der Spekulation, dass die Kurse noch vor der FED-Entscheidung wieder deutlicher in Richtung 1250 laufen.

      Aber inzwischen sind wir bei 1265 und warten auf die FED mit Tagesgewinn von 1,5%. :confused:
      Richtung Norden ist mehr nicht viel Platz.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:45:27
      Beitrag Nr. 18.964 ()
      hab nochmal geschaut, ich mein natürlich die 1264.



      @caruso

      hier siehst du nochmal was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 19:21:05
      Beitrag Nr. 18.965 ()
      Ohne die FED wäre das ein sehr schöner Tag geworden. Den Chart könnte man in ein Buch legen.

      Jetzt stehen wir am wichtigen Widerstand und Indikator zeigt sehr schöne negative Divergenz.
      Wenn die FED nicht wäre, abwarten auf die richtige Candle und loss...

      Avatar
      schrieb am 05.08.08 21:30:03
      Beitrag Nr. 18.966 ()
      Hi all
      Ich finde den NQ schlapp für diese Upgezerre die 1874 hätte ich noch mal gern gesehen.
      aber zu traden jetzt ist zwecklos.
      Mal schauen ob sich gleich noch etwas ergibt.

      So wie Kairosan

      muß man es machen , möglicht früh immer alles einsacken und Feierabend.

      @Kairosan
      heute haste es aber geschafft mehr als 30 p zu holen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 21:31:37
      Beitrag Nr. 18.967 ()
      nicht vergessen CISCO meldet noch heute.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 21:33:48
      Beitrag Nr. 18.968 ()
      shortsignal im NQ Ziel so eine pivotline 1854/55;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 21:43:00
      Beitrag Nr. 18.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.275 von caruso2 am 05.08.08 21:33:48na ja reichte so grade für 3 p
      mit +1 ausgestoppt war nur vorgetäuschte Schwäche.
      so jetzt wird wohl die Fed-Pumpe für 20min noch mal angeschmissen??

      jawoll
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 21:49:15
      Beitrag Nr. 18.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.275 von caruso2 am 05.08.08 21:33:48jetzt gleich kommen die 1874 doch noch.
      Ausbruch der Range von eben bei 1864 mal gespannt ob die Power reicht.





      Wo ist Bernie?

      Südsee ? oder Wellness ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 21:59:54
      Beitrag Nr. 18.971 ()
      Da bin ich gespannt, wie das nun diese Woche weiter geht.

      Also das kostet normal schon ordentlich Kraft um so eine 200p. Candle im FDAX zu zaubern. Bin gespannt, ob da wirklich die kraft für einen Ausbruch nach oben reicht.

      Ich habe es eigentlich lieber, das man gemütlich an einen Widerstand ran läuft und dann diesen breakt, aber heute sind wir ja mit einem affenzahn nach oben maschiert, das die sich am Widerstand vielleicht wieder die Zähne ausbeißen.


      Hier mal Tagescahrt vom FDAX / YM und NQ




      Habe heute nicht wirklich was gerockt. Naja 100€ sind hängen geblieben. :cry:

      Bis mojen

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:00:08
      Beitrag Nr. 18.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.242 von caruso2 am 05.08.08 21:30:03Jooo @Caruso2, das stimmt: heute sind es mehr als 30 Punkte geworden... :eek:
      Der Vollständigkeit halber, hier noch der Close meiner CMC-Posi von gestern Abend:



      "Leider" habe ich die um 18.00 Uhr glatt gestellt, aber vor dem FOMC Meeting wollte ich flat sein... :lick:

      Eigentlich hätte ich länger halten sollen, wenn ich mir den Daily-Chart anschaue:



      Da ist noch viel Platz nach oben! :eek: Aber ich kann ja wieder einsteigen... :D

      Allen einen schönen Feierabend! :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:06:23
      Beitrag Nr. 18.973 ()
      Tach Leute,
      heute den ganzen Tag im Öl rumgemacht. Nach einigen wirklich schlechten Tagen lief es heute endlich wieder richtig gut. Die Kerzengröße und und der im Short immer wieder angelaufene Pivot haben das Trading leicht gemacht.

      Vor lauter Übermut habe ich dann bei DOW Kassa +281 Punkte einen Long reingeknallt. Man möchte meinen der verrückteste Trade des Jahres.

      Tja, was soll ich sagen! Da kamen auch noch paar Ois.
      Verständlicherweise habe ich diesen Trade jedoch nur mit 10$ Risiko je Punkt gehändelt.
      Ich stelle den mal rein, weil er doch etwas ungewöhnlich ist:laugh:

      Gruß
      Plus



      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:06:59
      Beitrag Nr. 18.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.488 von Kairosan am 05.08.08 22:00:08Das nenne ich mal ordentlich Punkte da ist ja der Monatssoll drin ;) zumindestens bei mir wäre er das. Aber kommt halt auch auf die Posigröße an die man handelt. Bei Positrade fahre ich ja generell kleiner Posis wie beim schnibbeln.

      Ich könnte so ein trade nichtmal mit 1 cfd durchalten. ich habe das mal versucht aber da juckt es selbst ab +20p. glatzustellen.


      Also bis mojen und weiter soclhe cooolen Trades :D


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:11:38
      Beitrag Nr. 18.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.553 von Plus am 05.08.08 22:06:23The Trend your firend :D

      Ist aber wirklich freaky, das man da noch in Long geht.

      Habe im DAX selber auch nach FOMC nur Long gehandelt. Ist aber echt eine hart, weil man oft denkt, wenn jetzt der Abverkauf los geht, dann gute Nacht.

      -----------

      p.s bin mal Papershort im FDAX mal sehen obs geklappt hätte, wenn Index nach solch Tagen nahe TH schließt, das es dann zu Rücksetzer über Nacht kommt.

      Entry 6595p.

      ---------


      und wech Heiko
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:12:08
      Beitrag Nr. 18.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.488 von Kairosan am 05.08.08 22:00:08Kairosan
      ja oben locken noch 6700-6800Kassa
      aber NQ tut sich schwer mit den 1874

      Respekt zu Deinen Trades
      Ich hab es heute versaut, obwohl die Pause gut war und ich viele Fehler analysiert habe.

      Bin ich heute in die Squezzefalle gelaufen.
      hatte schon 2 gute Trades hinter mir . dann rennt das Ding hoch und hält nirgens an den Widerständen wurde beschleunigt statt zu stocken:eek:

      So etwas nervt minus einkassiert und hinterher geschaut.
      Ich sag das mal ehrlich .. kann ja nicht nur Gewinner geben, aber so langsam brauche ich mal so einen Run.

      Heiko
      die Fed war eben nicht einfach zu traden normal ja 1. Richtung falsch , wollte schon abdrücken bei 11460 ,kein Mumm gehabt .
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 22:32:17
      Beitrag Nr. 18.977 ()
      Guten Abend, kleiner joke aus der Glaskugel, Stichwort Projektionschart (auch aus Trader's bekannt)



      der gute Rene Rose von tradesignal hat das Tool für equila geschrieben, siehe auch seine Homepage (www.trading-tools.de)

      schönen Abend allen
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 23:38:22
      Beitrag Nr. 18.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.655.783 von loisel am 05.08.08 22:32:17hi Loisel

      bald bin ich im Race wieder dabei .
      Du lieferst gute Arbeit ab. Respekt.
      Spiegelung des Charts habe ich in Trader s gelesen ist schon lange her.


      Habt Ihr Euch mal Ambac angeschaut angeblich soll Warren B. etwas investieren.

      Das ist wie ein KO Zertie

      nur ist das Ding schon 300% gestiegen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 00:20:48
      Beitrag Nr. 18.979 ()
      Man kann davon ausgehen, dass diese Woche die Märke die Richtung für die kommenden Monate einschlagen könnten.

      Abgesehen von diversen Signalen und Konstalationen in den Aktienmärkten, bildet das Verhältnis US-Dollar zu Gold auch ein Extrem. Sollte man im Auge behalten.

      (mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Kurse die Range Richtung Süden verlassen werden, aber ein Ausbruch nach Norden werde ich handeln müssen :confused: )

      Hier ein Blick auf den SuP 1H:



      Avatar
      schrieb am 06.08.08 00:55:41
      Beitrag Nr. 18.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.656.304 von Nomanager am 06.08.08 00:20:48
      Das Gold wird nicht verkauft. Der Preisverfall beim Gold in USD ist auf den Anstieg im US-Dollar zurückzuführen.

      Ich interpretiere das so, dass das Grosskapital weiter Angst hat in die Aktien zu investieren.

      Avatar
      schrieb am 06.08.08 09:00:57
      Beitrag Nr. 18.981 ()
      Guten Morgen Zusammen

      war das ein Tag gestern, alle unlimitiert reingesprungen und shortys verbrannt/ rausgekegelt !
      so schnelle 200Punke UP habe ich lange nicht gesehen.
      Hier noch der Ambac-chart

      [/url][/img]

      :eek:

      Cisco ist nachbörslich +7.5% gestiegen.
      somit ist NQ über der wichtigen Marke von 1874.
      Im NDX sind noch etliche Gap nach oben offen, wenn die alle geschlossen werden.:eek:
      Dann haben wir Wirtschaftsaufschwung:rolleyes:

      Aber der Chart hat mit der fundamentalen Situation nix zu tun.
      Das musste ich auch lernen.
      Somit bleibt uns nichts anderes übrig mit Long zu gehen.

      Heute kommen noch Zahlen von Freddy Mac
      sind bestimmt viel besser als erwartet.;)
      Die lassen die nicht zu Grund gehen weil F-Mac noch über 1 Billion Anleihen herausgegeben hat , ein Großteil soll davon bei unseren Banken und in Russland liegen.
      Wenn also Freddy u. Fannie die Segel streichen solleten sind die Anleihen wertlos.

      Das ganze erinnert mich vom Prinzip her an den Schneider-Immobilienskandal, nur das es bei Schneider illegal war.
      Was jetzt abläuft ist doch alles legal und in Billionenhöhe.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 09:39:06
      Beitrag Nr. 18.982 ()
      @ WoozY

      Hi WoozY, wo bist Du??

      ich hoffe es ist alles ok.
      BM



      @Andimaus

      liest Du hier noch ?

      gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 10:42:38
      Beitrag Nr. 18.983 ()
      USD schein langsam wieder in Mode zu kommen.

      Bin jetzt GBP/USD short
      Chart ist klar

      Avatar
      schrieb am 06.08.08 10:53:26
      Beitrag Nr. 18.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.048 von Nomanager am 06.08.08 10:42:38Upsss, schon im Gewinn.

      Da Chart sehr schön und USD auf breiter Front im kommen, erwarte ich grössere Bewegung.
      Deswegen SL knapp über Entry (1,9552) auf 1,9560 nachgezogen.

      Ich lasse das mal jetzt laufen mit langsam SL nachziehen.

      Mal sehen wie weit wir kommen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 11:24:32
      Beitrag Nr. 18.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.125 von Nomanager am 06.08.08 10:53:26Hi Nomanager

      ist schon Wahnsinn was GBP korrigiert hat.

      Ich schau mal ob ich da einen Chart zu habe.

      gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 11:39:30
      Beitrag Nr. 18.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.406 von caruso2 am 06.08.08 11:24:32Wie bekannt, befinden sich die meisten Devisen seit 6-10 Monaten in einer Range.
      Auf den USD hab ich schon letzte Woche hingewiesen, wobei von einer USD-Schwäche augegagngen war.
      USD ist gegen den CAD und CHF schon ausgebrochen. Nach einem fake sieht das nicht aus.

      key support level (wie die amies es sagen würden ;) ) liegt bei 1,9400.
      Sollte er gebrochen werden,...

      Hier GBP/USD auf Tagesbasis:

      Avatar
      schrieb am 06.08.08 12:18:58
      Beitrag Nr. 18.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.563 von Nomanager am 06.08.08 11:39:30Hier habe ich mal den GBP-Future im week

      Bei 19130:eek: sehr dicke Stütze sonst die 19400

      [/url][/img]


      die Fdaxler haben gestern alles ausgepowert:rolleyes:
      anscheinend geht die Kondition schon aus.
      war ein Kurzbrenner (shortys verbrannt)

      sehe zur Zeit einen Rücksetzer bis unter 6500/6485 und dann weiter up
      bis 6600 wenn es hier mit Schwung durch geht ist 6700 und etwas mehr drin.
      Bei Spiegelung von Loisel sogar 7200:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 13:20:04
      Beitrag Nr. 18.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.959 von caruso2 am 06.08.08 12:18:58Ist schon gut zweite Meinung zu hören.:)

      Sollte es zu einem Ausbruch kommen, denke ich schon, dass ein paar Hundert pips drin sind.

      Sollte 1,9400 gebrochen werden, werde ich meine Position weiter aufstocken.

      Der London breake out ist klein ausgefallen. Gestrigen lows bei 1,9520 wurden nicht gebrochen. Sollten keine neuen lows bis 16-17 Uhr gemacht werden, wird die Position geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 13:21:22
      Beitrag Nr. 18.989 ()
      @crauso du hattest ja gefragt, wo Bernie ist. Der ist gerade bei mir im Garten und mäht den Rasen :laugh::laugh:


      -------------

      Habe heute mal einen Trade auf 10min Basis gemacht :eek:

      SL hatte ichbei max. 6520p. CMC



      rest hat SL 6513p.
      vielleicht kommt ja noch der Ausbruch nach unten durch die letzten Außencandle.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 13:38:57
      Beitrag Nr. 18.990 ()
      /Wg support´s etc - so shooooort wie viele im daily sräd bin ich nitt - vielleicht ein fehler :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 06.08.08 13:42:29
      Beitrag Nr. 18.991 ()
      @Heiko

      schick Bernie mal rüber, bei mir wächst das gras auch so:laugh:

      die down Kerzen von fast 30 P sind echt fies.
      die fehlten gestern.
      hätte zumindest bei 6440/50 mal so etwas erwartet,aber da beschleinigten die Wahnsinnigen noch.
      Ich schau mir nacher mal den NQ an was da so geht.

      lege mich erst mal hin, dann joggen und dann Us-Markt;)
      hab von Dir gelernt Heiko !

      Ich wollte Rom immer in einer Woche aufbauen ,schon von einem Tag zurückgeschraubt und bin jetzt bei einem Monat;):D
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 13:48:35
      Beitrag Nr. 18.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.659.740 von ortlepp am 06.08.08 13:38:57@Ortlepp

      geht doch gestern 58 Punkte heute 68 Punkte:D

      das es heute auf 6385 fällt:rolleyes:

      bei Insolvenz von fannie mae noch weiter


      herausgehobene Termine marktrelevante us-. oder canad.-Unternehmen
      ab 12:30 Freddie Mac Quartalszahlen
      ab 12:30 Qwest Communications Quartalszahlen
      ab 12:30 Sprint Nextel Quartalszahlen
      ab 12:30 Time Warner Quartalszahlen
      ab 22:00 AIG Quartalszahlen
      ab 22:00 VeriSign Quartalszahlen
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 14:05:39
      Beitrag Nr. 18.993 ()
      7:54 a.m.
      [FRE] Freddie Mac shares fall 13% in pre-open trade
      7:54 a.m.
      [FRE] Fannie Mae shares fall 14% in pre-open trade
      7:53 a.m.
      [PLA] Playboy Q2 loss $2.1 million vs $1.9 million year ago

      da hat Tribun zuviel schwarz gelesen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 14:36:00
      Beitrag Nr. 18.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.659.740 von ortlepp am 06.08.08 13:38:57cover mit +15 :rolleyes:

      bleiben -11 (FTSE hats mir heute gegeben) :cry:


      (NOT SL)
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 15:18:36
      Beitrag Nr. 18.995 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 16:23:24
      Beitrag Nr. 18.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.660.604 von ortlepp am 06.08.08 15:18:36Mit dem Sprung nach oben ist es ja beantwortet.

      USA bewegt sich nur seitwärts und FDAX packt mal so eben 30p. oben drauf. :cry:

      War mal kurz short, als USA am Low waren und dachte FDAX gibt bissl ab. War nix. Tagesgewinn versemmelt aber gut das ich raus bin. Jetzt wäre es ordentlich teuer geworden.


      Naja mal sehen was nach Öl so abgeht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 16:41:36
      Beitrag Nr. 18.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.659.556 von Nomanager am 06.08.08 13:20:04GBP/USD hat neue heute lows markiert.
      Ich habe SL auf entry gesetzt. Risk free trade.
      Ziel 1,9400.

      SuP nix zu machen.
      1272 und 1290 sind für mich wichtig. Vorher sehe ich da keine Chance was zu machen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 17:10:40
      Beitrag Nr. 18.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.661.347 von Heiko Beh am 06.08.08 16:23:24ich probier den hier - durchhalten oder SL :rolleyes:



      abrechnung hier im sräd ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 17:11:25
      Beitrag Nr. 18.999 ()
      @nomanger in den Indizes nix zu machen ist wohl eine gute Entscheidung. :rolleyes:

      ------

      Entweder gibts nach solche Trendtagen wie gestern ordentliche korrekturen oder Trendfortsetzungen
      Doch heute ist es nur ein sinnloses rumgeeier ohne klare Signale.
      Immer wird irgendwo mitten im Chart gedreht oder um 10p. hin und her gedrückt.

      Keine Ahnung was die vorhaben. Habe nun etliches durch die sinnlosen 10p. Candle an verlust gemacht.

      Fast alle 5min wechselt die Richtung.


      Naja Ich nehme nach 15 Trades seit 15.30 Uhr einen kleinen Loss hin. Ist einfach nicht mein Markt. Die Intradaybewegungen laufen zu beschissen ab.

      Gewinn von gestern und Verlust von heute ergeben = 0 :cry::cry:

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 17:35:12
      Beitrag Nr. 19.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.661.896 von Heiko Beh am 06.08.08 17:11:25Börse kann manchmal so gemein sein.

      Der 1. ausstopper beim Trade auf den Trend war bissl doof. Wollte aber nicht mehr wie 10p. risikieren. Naja hätte ich den SL nach Chart gesetzt wäre ich wohl knapp vorbeigeschrammt.

      Doch der Trade danach ist natürlich richtig bitter. Nochmal versucht auf trend zu gehen. Doch als es dann kurz stockte bin ich sofort mit +5p. raus. Mit der nächsten 5min Cnadle ging dann die Party los. :cry::cry:

      • 1
      • 38
      • 53
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gepflegtes Dax-Trading nach Goedda-Art