checkAd

    Primacom promotion Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.06 11:32:51 von
    neuester Beitrag 02.10.06 00:00:25 von
    Beiträge: 431
    ID: 1.059.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.975
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006259104 · WKN: 625910 · Symbol: PRC
    0,1850
     
    EUR
    +40,15 %
    +0,0530 EUR
    Letzter Kurs 06.11.14 Stuttgart

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,7400-7,45
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 11:32:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum ein Primacom promotion Thread ?


      Nun … da ich glaube das einige mit mir der Meinung sind, das diese Aktie unterbewertet ist, sollten wir einmal zusammentragen was den Börsenwert unseres „Schätzchens“ eigentlich ausmacht, welche Phantasie die Aktie noch beinhaltet und sehen ob sich damit verbunden eine Zukunftsaussicht für den gesamten Markt darstellen lässt.

      Mir ist schon bewusst, das einige Zahlen zu einer genauen Berechnung fehlen (so z.B der Beitrag von easy - TV) nichts desto weniger soll hier aber eher die Zukunft besprochen werden.

      Mein Ansatz ist der :
      Ausgehend davon, das ish und iesy wahrscheinlich 2007/08 an der Börse auftreten …. das Kabel Deutschland ebenfalls gelistet sein wird, stellt sich mir die Frage ob Primacom alleine überhaupt überlebensfähig ist … dieses in einem Markt der sich immer mehr konzentrieren wird.
      Welchen Vorteil hat nun PRC… nun … sie haben einen Börsenmantel .. soll heißen sie sind schon an der Börse gelistet und da auch vom Kartellamt kein Störfeuer zu erwarten ist fragt sich der gemeine Anleger welche Alternativen es für die Konzentration am Kabelmarkt so alles gibt.

      Ich würde mich über eine rege Diskussion grade im Bezug auf dieses Thema freuen … denn wir wissen ja wohl alle eines … es wird in absehbarer Zeit keinen Kampf der Kabelunternehmen untereinander geben. Es wird einen Kampf der Kabelunternehmen gegen die Telekommunikationsunternehmen geben. Und vor diesem Hintergrund wird sich noch einiges am Kabelmarkt tun.


      Auf eine anregende Diskussion freut sich




      Stutz
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:30:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:42:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      also, es gibt einen Punkt, der vor allem vor dem VDSL Hintergrund für PRC spricht:

      Dies ist das Einzugsgebiet. T-Com wird sicher nicht zuerst in den Regionen Ostdeutschlands die VDSL-Infratsruktur hochziehen.
      Dadurch gewinnt PRC schön Zeit, um die Marktposition zu festigen bzw. auszubauen, und die Investitionen könenn sich länger armortisieren.

      Ciao
      EriFan

      PS:
      Promotion ist eigentlich die Aufgabe der Firma bzw. des Managements(an dieser Stelle möchte ich meine herzliche Missachtung zum Ausdruck bringen...)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:17:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damit also keiner auf den Gedanken kommt, das das hier ein pusher-thread werden soll werde ich nun einmal etwas machen, was eigentlich unüblich ist.

      Um mich nicht als "Schwätzer" einzustufen werde ich also noch ein paar Stückchen kaufen. Dieses sollte das beste Argument sein um zu zeigen, das es wirklich noch Leute gibt die von einem Kursgewinn bei PRC ausgehen.

      Somit lege ich mich mal mit 4730 Stückchen Geld zu 4.20 in Xetra.



      Stutz
      (der sowas eigentlich nie ankündigt, da meine ID jedoch noch nicht so alt hier ist möchte ich nur vermeiden als "Labersack" abgestempelt zu werden, der selber nichts macht)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:26:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Primacom ist absolut unterbewertet, dafür sprechen die letzten Meldungen eine zu eindeutige Sprache. Nehmen wir die letzte Übernahme auf dem deutschen Kabelmarkt. Das ist die Übernahme der Kabel BW durch den Finanzinvestor EQT für 1,3 Milliarden Euro.

      Kennzahlen der Kabel BW
      Umsatz: 246 Millionen Euro
      Ebitda: 110 Millionen Euro
      Schulden 300 Millionen Euro

      Wenn der fair value dem Kaufpreis entspricht haben wir ein Ebitda multiple von 9. (1300 Millionen Euro - 300 Millionen)/ 110 = 9,1

      Kennzahlen der Primacom AG
      Umsatz: 118 Millionen Euro
      Ebitda: 56,8 Millionen Euro
      Schulden: 349 Millionen Euro

      Wenn der jetzige Kurswert dem fair value entsprechen würde hätten wir ein Ebitda Multiple von 7,6
      MK von 83,16 Millionen Euro (4,2 Euro * 19,8 Millioen Aktien)+ 349 Millionen Euro Schulden
      = 432,16 Millionen Euro/56,8 = 7,61

      Es gibt keinen Grund warum Primacom ein schlechteres Ebitdamultiple haben sollte als Kabel BW, Primacom hat sogar schon ein besser ausgebautes Kabelnetz, das bedeutet die Investitionskosten für triple play je Kunden sind bei Primacom deutlich geringer als bei Kabel BW. Wenn man also das Multiple von KAbel BW bei Primacom ansetzen würde erhält man:

      (56,8 Millionen Euro * 9,1 - 349 Millionen Euro Schulden/19,8
      8,48 Euro je Aktie.
      Fazit: Primacom ist derzeit 50% unter seinem jetzigen fairen Wert, darin enthalten sind die Zahlen für 2005 also keine fiktiven Zahlen für 2006. Sollte irgendjemand Primacom übernehmen wollen, wären also 8 Euro die unterste Bewertungsgrenze.Außerdem werden bald auch andere Kabelnetzbetreiber an die Börse gehen. Kabel Deutschland wird eventuell 2007 und auch Apollo plant einen Börsengang:

      "Um Fußball geht es Arena jedoch nur am Rande. Das Dumpingangebot hat vor allem einen Zweck: Es soll dem Arena-Eigner Unity, dem zweitgrößten Kabelkonzern des Landes, neue Märkte erschließen. Triple Play heißt das neue Zauberwort – Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand mit Mehrfachverwertung von Inhalten. Die Ware Fußball soll die Kunden ködern. Die Bundesliga, der wertvollste Bildschirmfüller des Landes, ist nur ein teures Mittel für einen viel größeren Zweck. Das ultimative Ziel der Geldgeber von Unity ist ein Börsengang oder ein Weiterverkauf. „Denen war schon beim Kauf klar, dass die Rechte über Abos nicht refinanzierbar sind“, heißt es in Bundesliga-Kreisen."

      ich bin mir sicher, dass wir diese schon krasse Unterbewertung bald vergessen können, und der Kurs sich dem fairen Wert angleichen wird. Schneller würde es natürlich gehen wenn ein Herr W. Preuss der für dieses Kursniveau ja mitverantwortlich ist, vielleicht einen Teil seiner verkauften Stücke über die Börse zurückholen würde. Dann wäre am Markt auch wieder vertrauen zu der Primacom AG zu erwarten.

      mfg,

      Wilhelm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:33:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.507.569 von Wilhelm737 am 10.05.06 16:26:37Hi Wilhelm

      Directors dealing hat immer was.

      Auch bei den Berechnungen sehe ich gehen wir im Großen und Ganzen daccord :)





      Stutz
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:34:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.507.569 von Wilhelm737 am 10.05.06 16:26:37du rechnest immer mit 19,8 mio aktien. :rolleyes:

      augfgrund der aktienoptienen, die auf der ao hv beschlossen wurden, sollte man m.e. mit dem - ab 2007 - geltenden wert rechnen, also
      23,6 mio aktien!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:35:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.507.569 von Wilhelm737 am 10.05.06 16:26:371. Die schulden bleiben nicht bei 349 Mio - schon im Dezember werden 19 Mio an OchZiff fällig + weiterer Schuldenabbau bei der ING = höherer Kurs
      2. Allerdings haben wir dann auch ab 2007 mehr Aktien auf dem Markt - schätzungsweise 23 Mio St. = niedrigerer Kurs
      ABER diese erhöhte Stückzahl könnte schon eingepreist sein.


      Im Endeffekt kann man sich auch streiten ob Ausbau der Netze auf "Teufel komm raus" also ca. 96 Mio bis 2011 oder ob dies gedämpfter geschieht um mit den freien Mitteln die Schulden weiter abzubauen.
      Kommt halt auf die Kundenzuwächse an...
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:47:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.507.769 von malenkov58 am 10.05.06 16:35:44Zusatz:

      denke sogar, dass kurzfristig (2007/2008) der mögliche höhere als geplante Schuldenabbau viel besser dem Kurs zu Gute kommen würde.
      Immerhin, jede 20 Mio = ca. 1€ Kurs...

      Langfristig wäre Netzausbau evtl. besser aber bugl. ROI nur besser wenn Ausbau der Kundezahl bei zumindest gleichbleibenden Preisen.
      Wäre also m.E. etwas unberechenbarer/risikoreicher bei längerfristigem Anlagehorizont.

      Ergo?
      Vorrangig weitere, vorgezogener Schuldenabbau und Investitionen etwas "gefühlvoller" und nicht mit "Gießkanne"...
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:51:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.507.769 von malenkov58 am 10.05.06 16:35:44...und letztere fehlen.

      @Wilhelm737, ich darf Dich schon bitten, auch - wenigstens einmal - die Negativa zu berücksichtigen. Ich schätze Deinen Optimismus. Aber es ist zurzeit ein Tunnelblick.

      Im übrigen: glaubst Du an das im vorläufigen GB verkündete EBIDTA? Ich nicht.
      Was machen die mit Easy-TV?? Investition in die Zukunft?

      Börse beruht nicht nur darauf, was an Kursen realistisch sein sollte. PRC gehört sicherlich nicht mehr zu den Aktien, die da momentan Fantasien erzeugen. Einzige Ausnahme: mögliche Übernahme.

      Dass Du übrigens keine Erklärung hast für die seit Monaten fallenden Kurse (außer dass W.Preuss keine Stützungskäufe mehr macht :rolleyes: ), wundert mich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:09:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Um das mal klarer darstellen folg. ca. Rechnung:

      Da jetzt schon PRC besseren Netzausbau als KBW hat nehmen wir mal an:
      1. Multiple 9
      2. EBITDA 55 Mio jährlich (also unter dem jetzigen)
      3. die geplanten Investitionen von 96 Mio bis 2011 werden voll für Schuldenabbau genommen

      Jahr 2011: 55 Mio x 9 = 495 - 349 Mio (+ 96 + 19 OchZiff 2006) ./.
      23,6 Mio Aktien = 11,05.

      das wären also nur 16 Mio Schuldenabbau pro jahr. Das restliche EBITDA kann dann für Netzausbau, weiteren Schuldenabbau oder sogar Dividende verwendet werden.

      Nur mal so ein "Hringespinst" eines "Longies"...
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:10:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.132 von beobachter47 am 10.05.06 16:51:41Eine Erklärung für die fallenden Kurse habe auch ich nicht. Nicht das mir der Kurs egal ist, so solltest aber auch Du erkennen (ohne die genauen Angaben) das ein Kurs von 4.20 € nicht den derzeitigen Wert der Primacom AG widerspiegelt.

      Sicher wäre es hilfreicher zu wissen welchen Umsatz Easy generiert als nur eine 5,3 Mio Investition vorgelegt zu bekommen.

      Nichts desto weniger machen 5,3 MIO bei (für 2007 berechneten 23 MIO shares) ca. 0,25 € im Kurs aus.

      Es geht hier um eine faire Bewertung der gesamten Primacom. Man mag sich ja darüber streiten ob sie zu 6,7,8,10 oder 12 fair bewertet ist.

      Das Du allerdings meine Aussage das sie mit 4.20 unterbewertet ist in frage stellst kann ich nicht ganz verstehen.


      Stutz
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:11:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      dann stell mal die Kundenzahlen der Kabelfirmen hier rein. So mal von 2003, 2004, 2005. Dann können wir über Wachstum reden. Aber das hat sich noch keiner getraut.


      Wer investiert, muss noch lange nicht Gewinne machen, vor allem, wenn er hoch verschuldet ist - nach wie vor.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:29:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.504 von Stutz06 am 10.05.06 17:10:38das habe ich nie in Frage gestellt, sonst wäre ich auch nicht investiert gewesen. Allerdings dürfte die Zukunftsperspektive dürftig sein, wenn ich mich weiterhin mit sinkenden EBIDTAs zufrieden gebe, und der Kurs ebenso sinkt. Irgendwas stimmt da nicht, vor allem nicht bei sinkenden Kundenzahlen. Aber darüber zu spekulieren ist ja das beliebte Feld von Timefaktor. Der darf ja allen Wahnsinn posten :laugh:

      Easy-TV ist möglicherwiese eine Investition in die Zukunft, aber es ist nicht der Hit - vor allem nicht angesichts der Investitionen von 5,3 Millionen.:eek: Aber das ist ja nur Nebenkriegsschauplatz.
      Was viel entscheidender ist, ist die Intransparenz. Ich kann den letzten GB nicht als Grundlage für Börsenentscheidungen nehmen. Das entbehrt jeglicher Logik.
      Einen vorläufen GB hätte ich schon nach dem Closing erwartet. Das es kein Interesse an steigenden Kursen gab, war damals schon - ich wiederhole mich - absehbar.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:35:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.925 von beobachter47 am 10.05.06 17:29:31Klaro, Vorstand + AR bekommen ja erst noch Ihre Aktien...;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:39:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      ob preuss zurück kauft ist merh als fraglich.

      er hat ja eigentlich aus "spass" verkauft und nun soll er für neues vertrauen kaufen, ich weiss nicht, ob das ernsthaft der richtige schritt ist. mich würde es nicht überzeugen.

      die öffentlichkeitsarbeit seitens prc ist aus meiner sicht schwach. prc hat noch einige klagen am hals, die man auch im sinne einer übernahme schnellstmöglich bearbeiten sollte.

      zu easy tv gab und gibt es nichts. was stellt man sich hier vor seitens prc, was will man investieren und wo will man hin?

      bislang ist easydoch keien gewinnbringende investition, daher sollte man den aktionären mal klare ziele aufzeigen.

      prc ist immer weiter abgerutscht, weil die aktie derzeit nichts bietet, auch nicht wenn sie 7 euro wert sein mag.

      prc muss raus, gespräche führen über fusion, die aktionäre aktiv informieren, zeigen, dass man etwas macht und nicht nur in mainz sitzt. da war zu seiten von apollo wesentlich mehr los und mehr fantasie drin als jetzt;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:56:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.925 von beobachter47 am 10.05.06 17:29:31Easy.tv wird wohl eher der EBITDA-Pusher werden :D

      1 Mio
      * 30 € pro Jahr = 30 Mio Euro !! Multiple von schwach gerechnet 8 entspricht knapp 240 Mio €uro. Macht knapp 10 € pro Share alleine nur durch easy.tv :lick:

      Bei 500.000 Kunden mit 30 € pro Jahr wären wir immer noch bei 5 €uro pro Share, wohlgemerkt NUR für easy.tv

      Also ohne jegliche Übertreibung kommen wir mit dem jetzigen Kurs auf ganz locker mal auf 10 €uro !

      Ich gehe wieterhin von einer Überraschung bei easy.tv aus. Alle rechnen mit ein paar €uros EBITDA, ich aber definitiv nicht !



      Das EBITDA wird sehr stark abhängen von den ausgelieferten Karten. Somit sind die Kooperationen mit den Hardware-Herstellern eine gute Marketingmaßnahme. Bis jetzt sind insgesamt 1,5 Mio Karten im Umlauf, für die kurze Zeit schon nicht schlecht. Ich rechne bis Ende des Jahres mit 4-5 Mio´s insgesamt. Also sollten 1 Mio egelmäßige Nutzer mit durchschnittlich 30€ pro Jahr machbar sein, sprich meine 30 Mio. !

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:00:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.509.155 von Horseman1 am 10.05.06 17:39:52lieber Horseman,

      ob Preuss aus "Spass" verkauft hat will ich mal ernsthaft bezweifeln. Er hat wohl sicher verkauft im Oktober weil die Gelegenheit günstig schien und er Geld brauchte. Ich denke das kann man wohl auch ohne genaue Kenntnis der Sachlage annehmen.

      Sollte PRC Fusionsgespräche mit EWT führen und bewusst ein Gerücht hierüber lancieren würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Denn dann würde ich denken, der Vorstand ist an einem kurzfristigen Kursanstieg (für den Ausstieg?) interessiert. Dass dies nicht der Fall ist beruhigt mich tatsächlich ein wenig.

      Fakt ist - jemand mit 100K oder mehr Stücken hat verkauft. Sei dir aber mal sicher...hier gibt es ne Menge davon. Ich denke es werden irgendwelche ganz privaten Gründe sein weshalb verkauft wurde, die nicht unbedingt etwas mit PRC zu tun haben.

      Ich denke ausserdem dass der Vorstand tatsächlich im Moment kein Interesse an einer wie auch immer gearteten Kursbeeinflussung hat. Das heben die sich für später auf...zum auscashen...bis dahin macht der Kurs was er will...in einer Range die das Unternehmen nicht interessiert.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:01:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.509.155 von Horseman1 am 10.05.06 17:39:52Genau das ist mein Ansatz Horseman.

      Wenn Phantasie ins Spiel kommt, dann sollte dieses von einem fair bewerteten Kurs ausgehen.

      Die Phantasie muß dann zu einen Kursaufschlag führen und nicht zum annähernd fairen Wert.

      Deshalb, weil ich damit rechne das sich einiges am Kabelmarkt tun wird (ich kann mich natürlich auch irren), sollte es im Interesse aller Anteilseigner der Primacom AG liegen den fairen Wert auch als Börsenkurs (annähernd) zu haben. Sollte dann Phantasie entstehen ist dieses der Bonus auf das Unternehmen.



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:12:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.509.155 von Horseman1 am 10.05.06 17:39:52prc muss raus, gespräche führen über fusion, die aktionäre aktiv informieren, zeigen, dass man etwas macht und nicht nur in mainz sitzt. da war zu seiten von apollo wesentlich mehr los und mehr fantasie drin als jetzt

      :D:D

      Ich glaube, dass im Hintergrund schon sehr wohl die Turbinen auf Hochtouren laufen auch ohne die Aktionäre jede Woche zu informieren. Zahlen über easy.tv wären zum jetzigen Zeitpunkt tötlich !! Was soll das bringen ? Nur um den Kurs 2 Euro steigen zu lassen. Nein !! Ich hoffe, dass eine Meldung erst veröffentlicht wird, wenn es sinnvoll ist. Wer nicht warten kann hat halt Pech. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:23:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.509.575 von xwin am 10.05.06 18:00:50und den Anleger auch nicht mehr.

      Es ist unglaublich, dass hier diesselben Argumente wiedergekaut werden
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:28:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich würde jedem mal die neuste Ausgabe hiervon empfehlen:




      Habe die komplette Ausgabe mit 180 Seiten als pdf-datei ... wer Interesse hat, dem kann ich die zur Verfügung stellen. Sind aber über 12 MB und ich weiß nicht, wie man die verschicken kann !!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:40:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.509.984 von beobachter47 am 10.05.06 18:23:05Mich interessiert das alles schon. Denn wie beschrieben hoffe ich auf eine aufkommende Phantasie (weil wie angeführt sich der Kabelmarkt bewegen wird). Diese aber dann bitte nicht ausgehend von diesem unterbewerteten Kursniveau sonern von einem "fairen" Kurs.

      Sicher, da sind wir uns wohl alle einig, könnte der Informationsfluß weit besser laufen. Aber der Ärger über die Informationsgewinnung darf nicht den objektiven Blick (zugegebenermassen nur soweit möglich) auf die derzeitige Bewertung verstellen.

      @xwin .. eine Frage hätte ich schon. Warum glaubst Du das der Vorstand kein Interesse an einer Kursbeeinflussung haben könnte ?

      Auch Vorstand und Aufsichtsrat würden von einem höheren auscashen profitieren. Deshalb erschließt sich mir nicht warum falls irgendwas im Busch sein sollte wo sie "auscashen" könnten den Aufschlag beim jetztigen Kursniveau haben wollen. Sicherlich würde sie auch gerne einen finanziellen Aufschlag von einem höheren Kursniveau aus bekommen. (Das aber nur unter der von Dir angeführten Vorraussetzung das was im Busch ist). Inwieweit sie dieses aber steuern dürfen und können ist mir rechtlich nicht möglich zu sagen.


      Stutz
      (der heute die 4730 Stücke leider nicht bekommen hat ; mal sehen ob sie morgen wieder irgendwo auf der Geldseite auftauchen ;) )
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:46:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.510.301 von Stutz06 am 10.05.06 18:40:11Ich würde denen mal unterstellen, sie möchten zum maximal möglichen Preis auscashen. Zu der anderen Frage: warum sollten sie sich um den Kurs kümmern im Moment wenn eine Kauf- oder Verkausoption gar nicht ansteht.

      Reden wir hier über eine Fusion oder ein Übernahmeangebot an PRC...handelt es sich wohl um ein finales "auscashen"...da tradet man vorher nicht. (wenn es so ist...was keinesfalls sein muss...)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:47:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.510.301 von Stutz06 am 10.05.06 18:40:11In Frankfurt bekommst Du vielleicht welche fü 4.2, da möchte jemand raus aus prc.

      vorstand und andere inhaber von größeren stückzahlen kommen nicht ohne einen gewaltigen abschlag heraus, wie man gestern gesehen hat.
      die benötigen eigentlich eine übernahme oder sehr gute nachrichten.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:50:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.510.425 von kfe1000 am 10.05.06 18:47:40Richtig. Und damit ist für mich auch die Frage beantwortet, ob "die" raus wollen. Wie gesagt...eine geschickt lancierte Meldung der Primacom über Fusionsgespräche/Verkaufsgespräche etc... wäre kein gutes Signal für einen Longie im Moment.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:51:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kleines Beispiel welch brisanter Stoff in dieser Ausgabe steht !!

      Habe von der Irdeto Übernahme von Cryptoworks schon mal aufmerksam gemacht. Ein Mega-Hammer in meinen Augen und der Durchbruch für Cryptoworks :D

      www.irdeto.com

      Auszug aus aus der aktuellen Ausgabe von INFOSAT



      :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:01:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.510.409 von xwin am 10.05.06 18:46:28Ich kenne mich mit der Rechtslage wer, wann, was sagen darf zu wenig aus um darauf eine Antwort zu haben.

      Aber das Primacom (irgendwann) für andere interessant sein könnte (Übernahme oder Partner) ist doch gut möglich. Und darauf beruht ja auch meine Phantasie, grade bei den (wahrscheinlich) bevorstehenden Börsengängen von KD und ish/iesy und einer somit anstehenden enormen Veränderung auf dem Kabelmarkt.

      Daher denke ich das es im Sinne aller Anteilseigener ist (auch Vorstand und AR) der von mir schon so oft zitierte Unterbewertung entgegen zu treten.



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:07:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:17:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.510.683 von Stutz06 am 10.05.06 19:01:46..."die" haben entweder langfristige Interessen oder wollen das Ding schnell verkaufen. In beiden Fällen braucht man keine hektische Kurspflege. Fände ich auch ehrlich unseriös.

      Der Geschäftsbericht ist stümperhaft. Sehr unschön. Aber ich denke das war einfach Schlampigkeit. Keine Absicht um auf den Kurs Einfluss zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:17:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Auch diese Aussage ist interessant vom privaten Verband der Kabelnetzbetreiber ;)



      >>> Sorry, aber bekomme die 12MB nicht in mein Webspace geladen !! Aber für 3.95 kann man sich das Ding auch auch runterladen ... musste ich ja auch !! ;)

      http://www.infosat.de/INFOSAT/Premium/?ausgabe=219
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:21:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eilmeldung zu Primacom von Frick auf N-TV :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:42:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.510.964 von xwin am 10.05.06 19:17:54Mein Anliegen ist auch keine hektisch Kurspflege sondern eine "faire" Bewertung.

      Und das sollte in unser aller Interesse liegen




      Stutz ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:49:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.511.420 von Stutz06 am 10.05.06 19:42:48Ja aber was soll denn der Vorstand um Himmel Willen tun???
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:49:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.511.035 von PRCler1000 am 10.05.06 19:21:30Wer ist Frick, und wer ist N-TV?

      Und warum liegt Frick auf N-TV?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:57:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.511.535 von xwin am 10.05.06 19:49:33sich um die Firma kümmern
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:13:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.511.676 von beobachter47 am 10.05.06 19:57:04:laugh::laugh:

      Oh Mann, einige scheinen hier immer noch nichts zu verstehen. Sich um die Firma kümmern, wenn ich sowas schon höre.

      Kannst du nicht lesen ???? :rolleyes:

      easy.tv ist in aller Munde. Cryptoworks ist in aller Munde. Triple Play ist in aller Munde. Der Vorstand ist kurz davor weitere Mega-Verträge unter Dach und Fach zu bringen. Es werden in diesem Jahr ca. 5 Millionen weitere Smardcards ausgeliefert. Man konnte den ORS als Partner gewinnen, hat Kooperationen mit Hardwareherstellern geschlossen. Man betreibt mittlerweile eine eigene PayTV-Plattform die technisch zu den modernsten zählt.

      Warum soll das Unternehmen noch Meldungen bringen ? Ich lese die Meldungen jeden Tag in der Presse und unterhalte mich mit Leuten aus der Branche. Wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, der wird hier den Zug verpassen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:24:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.504 von Stutz06 am 10.05.06 17:10:38übrigens: überbewertet war PRC, als sie im Dezember auf 8 lief. Diese Luft ist ja jetzt gottseidank draußen.

      @Timefaktor:

      zu easy-TV: jetzt ist sogar Dolly Buster raus als Tipp der Woche - schade :confused::D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:25:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich habe in meinem Posting versucht, ein paar Fakten darzulegen warum Primacom um mindestens 50% unter dem fairen Wert liegt. Klar, der Vorstand und die IR haben einen erheblichen Anteil daran, dass der Markt das eben auch so erkennt. Da muss auf jeden Fall mehr kommen. Es sind halt nicht nur die Fakten die zählen, sondern man muss sie auch transparent und einfach rüberbringen. Gerade bei letztem fehlt es der Primacom IR. Positive Fakten werden so kompliziert kommuniziert, dass sie der Laie und damit ein Haupbestand des Marktes nicht versteht. Beispiel:
      "Aufgrund der gemachten Zusagen, dem Verkauf von N.V. Multikabel und des vom Vorstand erreichten Grades der finanziellen Entlastung der Gesellschaft haben die Vorstandsmitglieder Anspruch auf Boni in einer Gesamthöhe von bis zu EUR 18.741.700 (zuzüglich Zinsen).
      ...
      Boni durch Lieferung von insgesamt 1.410.000 Aktien der Gesellschaft erfüllen kann. Das entspricht (ohne Zinsen) Ausgabekursen von ca. EUR 6,59 für den Bonus im Zu-sammenhang mit dem Verkauf der N.V. Multikabel bzw. bis zu EUR 16,04 für den Bonus im Zusammenhang mit der Restrukturierung der Finanzverbindlichkeiten. Ins-besondere bei dem letztgenannten Bonus liegt der rechnerische Ausgabekurs (ohne Zinsen) deutlich über dem aktuellen Kurs der PrimaCom-Aktie von EUR 6,10 (XETRA-Schlusskurs 11. Januar 2006)." Siehe Primacom HV Einladung Seite 28


      so was steht da, durch die finanzielle Sanierung und durch den Verkauf der Multikabel, um eben dieses zu ereichen haben die Vorstände einen Bonusanspruch von 18.7 Millionen Euro. Es wird aber auf eine cashauszahlung verzichtet, sondern man erhält über die genehmigte KE, 1.4 Millionen Aktien. Damit sich aber dieser Schritt lohnt, muss der Ausgabekurs aber mindestens bei 13 Euro je Aktie liegen. Eigentlich ein ganz großer Vertrauensbeweis, nur stümperhaft kommuniziert. Wer ließt sich denn den Text bis zum Ende durch. Man muss durch eine adhoc explizit darauf hinweisen, seht her, unsere Aktienboni lohnen sich für uns erst ab 13 Euro, das beweist vertrauen bla bla bla.

      Fazit: ich denke viele hier wissen das Primacom deutlich mehr Wert ist, Problem ist nur dass man mit anderen Aktien, dessen Unternehmen deutlich schlechter, sind zur Zeit mehr Geld verdienen kann, weil wir ein positives Marktumfeld haben und jede Pissfirma jede Pissmeldung mit Honig bestreicht. Wenn Primacom den selben GB ein wenig versüßt hätte mit: " nun können wir nach dem schwierigen Jahr 2005 unsere ganze Kraft in das operative Geschäft stecken und erwarten wieder eine deutliche Verbesserung bei der Kundengewinnung gerade im Bereich des Internet´s und triple play.
      Dann ständen wir heute bestimmt nicht bei 4 Euro.
      Allerdings bleiben die Fakten für den der sie rauslesen kann klar, Primacom ist so unterbewertet wie Solarworld überbewertet.

      mfg,

      Wilhelm
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:40:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.512.196 von Wilhelm737 am 10.05.06 20:25:29Börsenkommunikation ist eben eine andere ;)

      Das macht zum Beispiel die Überbewertung bei Solarworld sehr verständlich. Pissaktien, wie Du es bezeichnest, die von Anlegern mit horrenden KGVs bewertet werden, sind eben Spekulationsobjekte, im Gegensatz zu PRC seit Dezember. Der Kurssprung auf 8 war allein der Abwendung der Insolvenz zu verdanken. Darauf habe ich gerne spekuliert. Das Tüpfelchen auf dem i ist allerdings nicht gekommen. Und das ist einzig der IR zu verdanken. Anleger sagen tschüss.

      Übrigens, Wilhelm: das Umfeld für Solaraktien hat sich sogar durch die Große Koalition noch verbessert. Auch das war absehbar, vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, als wir damals nach der NRW-Wahl 2005 mal kurz über unsere politischen Einstellungen *diskutiert* hatten. Rot-Grün hat vieles in die Wege geleitet, was man jetzt - auch aufgrund des aktuellen Marktumfeldes - ernten kann. Einige Beispiel gefällig?
      Deshalb ist die EBIDTA-Rechnerei bei PRC - ohne Phantasie - ein Tunnelblick.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:49:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      im übrigen: Solarworld wird weiter steigen. Ich bin zwar dort nicht investiert, aber in zwei anderen solcher Pissaktien.
      Nenne mir eine Phantasie bei PRC, die zum Kauf anreizen würde - außer einer hypothetischen Übernahme?
      Nenne mir einen Grund, warum Triple Play den Umschwung bei Kabel bringen soll, wo alle - schlichtweg alle - Kabelfirmen nur noch damit beschäftigt sind, ihren Kundenstamm gerade mal so noch zu halten. Alles hat auch mit Vertrauen zu tun, und das hat PRC bei den Anlegern sicherlich verspielt. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst.

      Es gibt übrigens auch viele Firmen, die seit Jahren unterbewertet sind aufgrund offenbar nicht börsenrelevanter Berechnungen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:58:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.511.975 von TimeFactor am 10.05.06 20:13:13Naja, Kalkuliertes EBITDA alleine vom Geschäftsbereich easy.tv anfangs ca. 20-30 Mio €uro p.a, im weiteren Verlauf gehe ich von locker 60 Mio €uro aus, wenn die neu geplanten Kanäle erfolgreich integriert worden sind und der Vertrieb der neuen Decorder angelaufen ist. Das kann sicherlich bis Ende 2007 dauern, aber egal ! Ich denke es werden noch Lösungen gefunden werden, den Vertrieb der Karten zu beschleunigen. Neue Decoder werden ja neuerdings direkt mit easy.tv-Karten ausgeliefert werden incl. Schnupperangebot :lick:

      Das man von Anfang an auf den CryptoWorks-Standard gesetzt hat war sicherlich riskant, aber es wird jetzt nachhaltig einschlagen wie eine Bombe. Das haben auch die Bosse von IRDETO nochmal verdeutlicht... Somit haben so Plattformen wie easy.tv einen nicht ganz unbedeutenden Vorteil !!

      @B47

      Rufe doch mal bei der IR an 089/55969875 und unterhalte dich mal ein wenig mit dem wirklich sehr netten Herrn. Ich hatte zuletzt die Möglichkeit ca. 20 Minuten alle meine Fragen zu stellen. Habe zwar nicht auf alles eine 100%ige Antwort bekommen, trotzdem kannst du zwischen den Zeilen einiges raushören. Die wenigsten nehmen diese Option in Anspruch und richten ihre Anlageentscheidung nach den offiziellen Neuigkeiten. Stattdessen meckern sie den ganzen Tag über die Informationspolitik des Unternehmens.

      Noch nicht mal so ein DAX-Unternehmen wie Schering hat letztens was durchsickern lassen zu seinen Aktionären, das eine Übernahme bevor steht. Wenn man sich aber im Vorfeld mit der Aktie auseinander gesetzt hat, konnte man das aber ganz wohl erkennen :)

      Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen einige größere Investoren bei PRC einsteigen werden bzw. ihre Anteile erhöhen werden ... ich würde sogar einges darauf verwetten :kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:08:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.512.791 von TimeFactor am 10.05.06 20:58:09ich kann mich nicht mehr genau erinnern, seit wann Du in PRC warst, oder investiert bist. Ich war es seit 1999 bis vor wenigen Tagen, und einen Kaufanreiz gibt es für mich aufgrund der vorliegenden Geschäftszahlen, falls man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, nicht. Das dürfte im übrigen auch für Großanleger gelten. Deshalb sind Deine Pushversuche eher was für diejenigen, die noch bei 6 bis zum jetzigen Kurs gekauft oder gar nachgekauft haben.

      Was die Umschuldungssituation betrifft, wäre natürlich einiges möglich. Aber das mögen diejenigen unter sich ausmachen, die darin involviert sind (frag doch Wilhelm, der versteht das ja ;) )
      Eine Übernahmephantasie erkenne ich momentan nicht, und das wäre die einzig denkbare Spekulation. Die gilt es zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:11:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.512.468 von beobachter47 am 10.05.06 20:40:32Den einzigen Tunnelblick den hier einer hat bist du ... :D:D

      Aber was solls auch im längsten Tunnel erreichst du irgendwann wieder das Tageslicht. Die Unwissenheit war schon immer das größte Übel der Menschheit und wird es auch immer bleiben. Und auch an der Börse werden nur die "Erleuchteten" letztlich die dicken Kartoffeln ernten.

      In diesem Sinne einen schönen Abend !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:26:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.512.969 von TimeFactor am 10.05.06 21:11:20warum habe ich den Tunnelblick? Das musst Du mir mal erklären? Soll ich Dir ein paar Postings reinstellen vor dem Closing und danach?
      meinst Du nicht, dass es zurezit bessere Anlagen gibt als PRC?
      Fragen bezüglich des GBs sind doch unbeantwortet.
      Oder hast Du Zahlen zu easy-TV?

      Schau Dir spaßeshalber mal Abacho an. Da wird mit Zahlen auch jongliert. Das Einzige, was zählt, ist aber auch dort was anderes.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:31:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.512.917 von beobachter47 am 10.05.06 21:08:52Auf jeden Fall bin ich jetzt nach dem Nachkauf knapp 15% im Minus. Egal !! Bei Allianz habe ich auch bei 60 € gekauft und die sind noch weiter auf weit unter 50 €uro gefallen, heute stehen sie bei über 130 €uro mit Kursziel 180 €uro in den nächsten 12 Monaten. Die RPSE-Story bezüglich KE kennst du ja auch, auch da sind es mittlerweile über 80% :D ... dann nehme nochmal Petrochina von 45 cent auf 90 cent und gestern habe ich Mobilcom gekauft.

      Ich habe einfach den richtigen Riecher zur Zeit, weil ich bei jedem Unternehmen auch mal hinter die Kulissen schaue. ;)

      Ins Fettnäpfchen habe ich dieses Jahr leider bei Apple gegriffen, obwohl die auch wieder kommen werden.. -15% !!! Dauert nur seine Zeit, wie bei PRC. !!! Ebenso bei SES Global ... -10%, auch die haben sich bis Ende des Jahres wieder erholt !!

      Desweiteren war ich auch schon in Continental und Google investiert, auch Aktien die an der Börse eher kritisch angesehen worden sind zu Anfang.

      Somit lag ich meistens immer richtig, sicherlich kam mir auch die sowieso positive Börsenentwicklung entgegen und ich hatte nicht den Crash vor einigen Jahren miterlebt, der aber im nachhinein auch absehbar gewesen ist. Damals habe ich zu 90% auf Immobilien gesetzt und bin auch baden gegangen, aber lange nicht so wie als wenn ich in Aktien investiert gewesen wäre ! Somit hat jeder von uns sein Lehrgeld bezahlt ;)

      Primacom ist aus dem Grund so interessant, weil die meisten die Aktie für Schrott halten und keiner irgendwelche Perspektiven sieht. Die sind aber auf jeden Fall da, siehe so Beispielsrechungen vom Geschäftsbereichh easy.tv !

      Somit hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so ! Trotzdem wirst du dich bei PRC 100%ig irren. Und da würde ich 1000 Aktien drauf wetten, aber du hast ja leider keine um ebenfalls mizuzziehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:44:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.513.194 von beobachter47 am 10.05.06 21:26:02Abacho hab ich dir direkt von abgeraten und das habe ich auch hier im Board, ebenso bei CobraCrest und FUSA !! Da waren auch einige mit mir konform.

      Bei A0EAKE [Global Immune Tech.] haben mich einige für bescheuert gehalten, dann habe ich eine Info bekommen, einen Thread aufgemacht und die Aktie ist am nächsten Tag 100% gestiegen :D !! Das zum Thema, einige wissen immer mehr !

      Sicherlich werde ich mich auch noch öfter mal irren, aber entscheidend ist, dass unterm Strich das Depot wächst und man gute Informanten bzw. Leute aus der Branche kennt -. und das man 100% hinter dem Titel steht ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:51:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      warum tut Ihr Euch das an !!!den Ignoranten, den momentan sehr positiven Verlauf, von PRC zu erklären, wer bis heute nocht nicht verstanden hat, was PRC und Easy TV in Zukunft werden, und welche Verhandlungen momentan im G:laugh::laugh:ange sind, für den jenigen ist es besser eine andere Aktie zu kaufen und das Gelaber von Start Kosten etc.in einem anderen Forum evnt. Premiere zu posten. Wilhelm, Time Factor und xwin, es ist eigentlich viel zu schade diesen Typen allles 10 mal vorzukauen, denn Sie verstehen es nicht oder wollen nicht. Ist aber egal PRC wird Ende Mai den absoluten Kick haben, und lassen wir doch dem Vorstand Zeit die komplexen Verhandlungen (Westnetze, BULI und auf Easy TV)in Ruhe zu vollenden, wer nicht warten kann, soll verkaufen, wo ist das Problem ???
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:54:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.513.305 von TimeFactor am 10.05.06 21:31:56deinen Riecher gönne ich Dir bei Deinen anderen Aktien. Aber es ist grundsätzlich nicht meine Art, in einem Thread von PRC zu anderen Aktien zu posten oder dazu Stellung zu nehmen. Jeder ist da seines Glückes Schmied ;)

      warum bist Du denn in PRC investiert? Weil sie die meisten für Schrott halten? Das verstehe ich nicht. Ich hätte meine Gurke auch im Dezember reinstellen können. Jeder darf ja posten, was er möchte, und schon damals hat es mir unglaublich in den Fingern gejuckt.
      Dass Du eine Allianz gehalten hast, aller Ehren wert, aber bei PRC wollte ich nicht in den Miesen sein.
      Bei unter 4 sind bald alle drei oder vier Longies unter sich, bei Anstieg auf 6 werde ich ausgelacht, ich seh das schon kommen.
      Bei um die 6,50 steige ich eventuell wieder ein. Solltest mal überlegen, warum ich das schon länger sage.

      im übrigen: mein Musterdepot ist Spielgeld. Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Mit tausenden PRC-Aktien wollte ich nicht im Minus sein.

      bei Abacho bin ich mit Spielgeld real gut im Plus und überlege täglich Nachkauf. Es bracuht halt Geduld.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:56:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.513.649 von agromonte am 10.05.06 21:51:48ich hab mal dein Posting notiert. Sprechen wir uns Ende Mai wieder?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 22:50:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jetzt hat der den Thread auch schon wieder infiziert...

      Mein Virusprogramm scheint nicht zu funzen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 22:59:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.514.629 von malenkov58 am 10.05.06 22:50:16du brauchst ein Wurmprogramm. Ich schlage HotX vor:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 23:13:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.507.367 von Stutz06 am 10.05.06 16:17:45ich habe zu 4,36 meine letzten Stücke vorerst verkauft. Meine Stückzahl lag damals zu Deinem jetzigen Kaufpreis wesentlich höher.
      Sehen wir mal. Auf jeden Fall viel Glück.
      Ich warte lieber ab.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 23:14:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.513.706 von beobachter47 am 10.05.06 21:54:47Kennst du Markowitz und seine Mean Variance Analyse ? Es geht darin kurz gesagt um das Verhältnis zwischen erwarteter Rendite und Risiko eines gesamten Portfolios.

      Mit dieser Analyse kann man nachweisen, dass durch eine geschickte Kombination risikobehafteter Anlagen ein Portfolio entsteht, welches aufgrund des Diversifikationseffekts bei nicht perfekt korrelierten Anlagen bei gleicher Renditeerwartung ein niedrigeres Risiko aufweist.

      Verstanden ???? :D

      Also in deiner Sprache möchte ich damit sagen, dass durch die Beimischung meines mittlerweile nicht mehr unerheblichen Anteils von PRC in meinem Depot die gleiche Rendite im Gesamtdepot herausspringen wird und trotzdem das Risiko abgenommen hat. :D

      Weißt du jetzt warum ich so eine Aktie wie PRC im Depot habe ?? Schon mal was von Asset Allocation Strategien gehört ? Will dich ja nicht mit Fachwissen zutexten, was nicht das wichtige ist, aber ich interessiere mich halt intensiv dafür und will dir das vielleicht mal etwas näher bringen. Genau so handeln nämlich große Fonds ebenfalls. Auch diese kaufen als Beimischung "Schrottaktien" mit großem Risiko/Renditepotential dazu, bei denen sie auch anfangs von Verlusten ausgehen müssen. Irgendwann wird sich aber dieser Effekt überpropotional umkehren.

      Würde sicherlich den Rahmen dieses Threads sprengen aber jetzt verstehst du auch warum ich so "langweilige" Titel wie BlueChips deponiere und auch ne Apple-Aktie vielleicht auf zu hohem Niveau gekauft habe. Schau dir z.B SES Global [914993] an und die schwache Entwicklung in den letzten 3-4 Monaten ! Schau dir aber die Zahlen in meinem Thread dazu an über die Unternehmensentwicklung und du wirst schnell erkennen, dass sich diese langweilige Aktie in ein paar Jahren als Diamant herauskristalisieren wird. Ähnlich sieht es auch bei PRC aus, auch wenn sie noch auf 3 € fallen sollte. Ich werde mit meinen Überschüssen aus anderen Werten einfach weiter kaufen und letztlich eine höhere Gesamtperformance langfristig erreichen !

      Jedem das seine halt. Können wir wohl erst wieder vernünftig diskutieren, wenn PRC wirklich mehr als 10€uro kostet.

      Was würdest du dann eigentlich sagen ? "Glückwunsch und ich habe mich geirrt" oder "Sind ja jetzt auch ganz andere Voraussetzungen !"

      Da bin ich am meisten drauf gesapnnt !!;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 23:27:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.514.844 von TimeFactor am 10.05.06 23:14:26du solltest dein Portfolio diversifizieren und nicht, wie Du schreibst, einen nicht unerheblichen Anteil an PRC halten. Wenn man nämlich *halten* wörtlich - und real - nimmt, hättest Du schon minus auf Deinem Depot, wenn Du das getan hättest, und das nicht zu knapp. Es sei denn, Du hättest immer im Plus verkauft und getradet die letzten Wochen und Monate. Ich habe abverkauft und bin noch im Plus gelandet.
      So ist das.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 00:21:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wie gesagt, du verstehst es halt nicht was ich damit sagen wollte ... es geht nicht um Diversifikation sondern um "Mean Varinace"

      Nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Mit dieser Analyse kann man nachweisen, dass durch eine geschickte Kombination risikobehafteter Anlagen ein Portfolio entsteht, welches aufgrund des Diversifikationseffekts bei nicht perfekt korrelierten Anlagen bei gleicher Renditeerwartung ein niedrigeres Risiko aufweist.


      Kurz gesagt: Meine Gesamtrendite steigt und das Risiko sinkt Tag für Tag, trotz dieser Schrottaktie PRC :D ... Das ist wie eigentlich Zauberei :cool:

      Aber so wurde auch ein Warren Buffet reich, ein Steve Cohen, David Tepper und auch George Soros, der ja bekanntlich mit der legendären Wette auf das britische Pfund damals eine Milliarde Dollar Gewinn gemacht hat. Sind alles Leute die mal ebend so schlappe 500-800 Millionen PRO JAHR verdienen. Vom Prinzip ist alles das gleiche, ob man mit 5000 € oder 5 Mio € spekuliert. Sind ahlt ein paar Nullen mehr.

      Die haben alle viel Geld damit verdient, nicht dann zu verkaufen wenn der Kurs mal in die andere Richtung geht. Die wurden irgendwann reich dadurch, dass sie gehalten und sogar noch aufgestockt haben, voraussgesetzt man hält sich immer an die o.g. Theorie und wähl natürlich auch keine Aktie die von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, wie ne Cobracrest oder auch FUSA.

      Warum halten eigentlich einige "Kleinanleger" immer noch 50.000, 100.000 oder gar 150.000 Stücke und haben nicht dann verkauft als WP verkauft hat ??? Genau aus dem Grund warum auch die o.g Herren ihre Aktien nicht verkauft haben, sondern erst dann, als die breite Masse plötzlich am Markt aufgetreten ist bzw. Großinvestoren für viel Geld ihre Anteile übernommen haben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 00:31:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.515.229 von TimeFactor am 11.05.06 00:21:26mit Deinen ausgerechneten easy-TV-Kundenzahlen bist Du jedenfalls der geborene Kostolany. Kompliment.

      Der letzte Absatz Deines Postings ist mir allerdings angesichts des Kursverlaufes unverständlich :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 00:33:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.515.229 von TimeFactor am 11.05.06 00:21:26Bevor ich in die Nacht entschwinde werde ich dir aber noch ein Buch ans Herz legen, man lernt ja nie aus !

      Alternative Investment-Strategien - Einblick in die Anlagetechniken der Hedgefonds-Manager

      69 € nur, bei deinen PRC-Gewinnen wohl nur Peanuts :D

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3527501053/qid=1147299…

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 00:43:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.515.271 von TimeFactor am 11.05.06 00:33:53deine Tipps kann man seit Monaten täglich - fast stündlich - bei PRC nachlesen. Vergelt's Gott :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 00:50:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.507.367 von Stutz06 am 10.05.06 16:17:45also: 4,20, 4730 Stück - nehm Dich beim Wort. Verkaufst dann auch bei 6? oder bei 8? ODER BEI 10? :D

      bei den letzten über 6 haben alle nachgekauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 07:26:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.515.313 von beobachter47 am 11.05.06 00:50:34mal was Grundsätzliches


      also ... meine Intention, als ich diesen Thread eröffnete, lag hauptsächlich darin mal zu ergründen werhier alles diese Aktie als unterbewertetet ansieht. Ich will weder PRC pushen noch der Grund dafür sein das sich hier angefeindet wird.

      Grundsätzlich ist festzustellen (dieses auch nur nach einem Tag) das eigentlich alle den Kurs irgendwie für unterbewertetet halten. Grundlage dafür ist für mich ebenfalls eine Rechnung (mit zugegebener maßen nicht allen Infos , weil sie uns fehlen) annähernd den derzeitigen Wert der Primacom widerspiegelt.

      Einen genauen Wert kann keiner sagen, aber approximativ wäre ein Kurs von round about 7 € derzeit wohl im Rahmen der "fairness".


      @ beobachter

      Ich habe nie jemanden deshalb jemals angegriffen weil er einen Gewinn realiert hat (also verkauft hat). Ich weiß das es nervig ist wenn jemand beim Thema bleibt. Natürlich sollen auch hier die Zukunft nicht außen vor gelassen werden ... und die auch von mir begründete Phantasie. Aber ein Aufkommen dieser Phantasie irgendwann darf eben nicht zum richtig bewertetn Kurs führen sondern sollte als Zusatz darauf gezahlt werden.
      Warum ich nun die 4730 Stücke kaufe ... nun ... ich habe gestern gesagt das ich das mache um nicht als "Schwätzer" dazustehen. (Aber glaube mir ich halte weit mehr als diese 4730 die ich noch zusätzlich kaufe).

      Wann ich diese wieder verkaufe ist unmöglich zu sagen. Jedejfalls kann keiner einen Preis nennen. Aber soviel kann ich Dir verraten ... sollte irgendwann die Phantasie auf dem Kabelmarkt und im speziellen bei PRC erlöschen, dann werde ich verkaufen (unabhängig vom Kurs) wird das Chance/Risiko Verhältnis subjektiv für mich so schlecht werde ich auch verkaufen. Dieses hat nichts mit einem Kurs zu tun bis zu demmanhält ...

      immer geht es nur um eines .... bietet das Investmet noch Möglichkeiten. Ist dieses der Fall sollte man investieren.




      auf eine weiter freudige Diskussion ohne persönliche Anfeindungen freut sich


      Stutz
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 07:56:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Du ..... beobachter

      Nimm mich bitte nicht beim Wort das ich die Stücke zu 4.20 reinlege ;) . Ich schaue mir heute erstmal die Eröffnung an. Je nach dem wie alles läuft lege ich mich zu 4.10, 4.15 oder 4.25 rein ....





      nichts für ungut ;)



      gruß Stutz
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 08:49:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Möchte mich hier auch mal kurz einklinken und Wilhelm für seine Ausführungen danken, die ich im übrigen mit ihm teile. Der Kabel BW Multiple lag tatsächlich bei 9.5x auf EBIT-Basis. Bei Kabel Deutschland (KDG) hat Providence für die restlichen Anteile sogar einen 11.0x gezahlt.

      Geht mal davon aus, dass PE-Gesellschaften keinen Cent zuviel bezahlen und der Multiplikator, auf dem man sich geeinigt hat eine sehr realistische Grösse darstellt. Oder glaubt ihr Player wie APAX oder Goldmam lassen mit einer schlechten Bewertung abspeisen?

      Sicherlich muß man hier und da Abschläge unterstellen, besonders im Vergleich zu KDG, wo ja auch Größeneffekte eine Rolle spielen.

      Dennoch teile ich Wilhelms Auffassung. Die teilweise massiven Verkäufe in letzter Zeit, entspringen meiner Ansicht nach sehr kurzfristig orientierten Anlegern, die irgendwie eine Wette im Zusammenhang mit Arena/DFL eingegangen waren. Letztlich ist da noch nichts entschieden, finale Entscheidung steht aus.

      Also, schön long bleiben.

      clark
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 12:09:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das zieht sich ja .... gebt mir noch die restlichen 2573 Stück .. und gut is ;)



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 12:12:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mit Limit 4,45€ kein Problem :laugh:


      #1683 von no_brainer zu empfehlen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 17:54:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mal sehen was morgen passiert. Ich glaube wir brauchen ein wenig mehr Umsatz um die Gespräche hier in den Threads nicht verstummen zu lassen. Heute jedenfalls war es in Punkto "neuer Ideen" oder "neuer Einblicke" recht mau ... naja .. vieles ist ja auch schon gesagt und ohne genaue Infos über 2005 und/oder auch schon 2006 bleiben wir nun mal halt auf dem Level wo wir grade stehen.

      Nichts deto weniger hoffe ich das der Tread nicht ganz einschläft, denn dazu ist der Kabelmarkt im allgemeinen viel zu interessant (jedenfalls solange wir bei diesem Spiel als Aktionäre dabei sind).

      In diesem Sinne



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 18:15:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hier nochmal maine Reaktion auf Aussagen in anderen Threads.


      Immer wieder schön zu sehen wie auch hier Leute versuchen den Kurs dahin zu deuten wo sie gerne einsteigen würden.

      Wer heute hier behauptet er trade aktiv, und dann einen Querverweis auf Stücke macht die mei 3,65 liegen so ist es meiner Ansicht nach geschickt verpackt das der Kurs ja noch dahin gehen müsse.

      Logisch ist für einen aktiven trader gut wenn der Wert sich dorthin bewegt (wo er doch selber weiß, das der Wert an sich zu diesem Kurs unterbewertet ist) um sich einzudecken. Hauptsache genügend folgend ihm (wie bei Frick) ... und dann behält man ja auch recht.
      Fraglich ist nur wer dann den Profit macht. Man sollte viele Aussagen hier einfach mal hinterfragen, denn es ist kaum einfacher Meinung zu machen als in einem sehr stark frequentierten Forum.

      nichts für ungut .. aber Zocker sollen sich nicht auf meine Kosten bereichern ;)

      Stutz
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 18:29:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.526.573 von Stutz06 am 11.05.06 18:15:51Falls jemand immer noch nicht weiß warum das ein Bereichern ist (das herunterreden um Zockergewinne zu realisieren) so versuche ich meine Meinung nochmals kund zu tun.
      Ausgehend davon das die Primacom AG unterbewertet ist, das also der derzeitige Börsenkurs nicht den fairen Wert der Unternehmung widerspiegelt, muß es zwangsläufig im Interesse aller Anteilseigener sein, den Kurs da zu haben wo er annähernd den Unternehmenswert widerspiegelt. Sollte ich richtig liegen und sich durch die Börsengänge 2007 von KD und ish/iesy der Kabelmarkt neu ordnen so wird Primacom mit Sicherheit involviert sein. Wann das der Fall ist sei dahin gestellt, aber für uns Aktionäre ist es von elementarer Wichtigkeit das dann der Kurs den richtigen Wert widerspiegelt.
      Ich betone es nochmal ... eine Phantasie muß ein Bonus auf den realen Wert sein. Hier wird jedoch versucht (so habe ich bald den Eindruck) nicht die elementarsten Intressen der Aktionäre aufzunehmen und zu diskutieren sondern nur "schnelle Kohle" zu machen.

      Wie gesagt : Nicht auf meine Kosten .. und ich denkenicht auf die Kosten der meisten anderen hier.

      Wäre nett ein weiteres statement zu lesen. Allerdings nicht mehr heute, denn ich gehe mir nun noch ein paar lecker Kölsch trinken. ;)



      Gruß Stutz
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 18:58:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.526.786 von Stutz06 am 11.05.06 18:29:07Ich teile deine Meinung. Man muss aber auch sehen, dass das Unternehmen nach aussen hin ungeschickt agiert in Bezug auf Vertrauen. Der Verkauf des ehem. VV war nun mal einfach schlecht - der Zeitpunkt sehr unpassend. Der GB weist handwerkliche Mängel auf, selbst wenn er pro-forma sein sollte. Der Ausblick auf 2006 fehlt. Warum? Ist er schlecht? Die IR beantwortet Mails nur sehr zögernd...teilweise nach wie vor nicht, Visionen fehlen gänzlich. Nach aussen hin macht das Unternehmen den Eindruck einer Lähmung. Die Investitionen ins Tripple Play sind die einzige Zukunftsvision die ich aktuell sehen kann. Da das aber alle Kabelgesellschaften machen ist es im Moment auch nur ein "me to" und keine echte Vision. Ich weiss, ich weiss...wer kritisiert soll sagen was man denn besser machen sollte. Das ist aber nun mal nicht meine Aufgabe als Aktionär.

      Sicher gibt es eine Vision nur kennen wir sie nicht. Da darf man sich über den Kurs dann aber auch nicht wundern. Sicher gibt es Verhandlungen mit Arena, Überlegungen mit EWT (die Synergieeffekte wären wohl enorm), Überlegungen über Netzverkäufe...

      Aber es gibt ja nicht einmal eine offizielle PR zu den Verhandlungen mit Arena. Das erfährt man nur auf Anfrage wenn die IR mal was beantwortet.

      Nun ja...
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:18:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.527.221 von xwin am 11.05.06 18:58:43So wie versprochen der Link zum Download des neuen InfoSat-Magazins...



      Einfach den Link anklicken und den Anweisungen folgen. Alles völlig unkompliziert und kostenlos. Kannte ich vorher auch nicht in dieser Form.

      Einfach auf "Free" klicken und dann 30 Sekunden warten. Danach die eigeblendete Kombination eingeben und auf Eure Festplatte speichern...


      http://rapidshare.de/files/20206481/is_218_epaper_komplett.p…


      Viel Erfolg !

      Bei Fragen bitte BM ...

      Gruß

      TF
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:21:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bitte auch mal kurze Rückmeldung ob es geklappt hat. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:28:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.528.416 von TimeFactor am 11.05.06 20:18:06Vielen DANK :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 00:01:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.526.786 von Stutz06 am 11.05.06 18:29:07Natürlich ist es in meinem Interesse, aber ich habe keinen Einfluß drauf was hier zur Zeit abgeht. Das Unternehmen ist am Zug und muß mir (uns) erst mal beweisen das es das Vertrauen verdient welches ich ihn immer noch entgegen bringe.

      :rolleyes:FS:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 07:40:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.527.221 von xwin am 11.05.06 18:58:43Als Herr Preuss verkauft hat wäre ich ihm wohl besser gefolgt und hätte ebenfalls verkauft (zumindest wenn man sich den Kursverlauf der letzten Tage mal ansieht). Was mich ein wenig stutzig macht ist der Kauf von Frau Preuss im Dezember letzten Jahres. Ich frage mich (stand heute) warum hat sie im Durchschnitt mehr als 6 Euro je Aktie bezahlt?
      Nun ja, aber auch Insider sollen bekanntlich die Lage manchmal falsch einschätzen (wobei ihr Mann hatte doch verkauft, also warum hat sie dann noch gekauft:confused:).

      Der Kauf von Herrn Gottschlich hingegen ist aus meiner Sicht (aufgrund des geringen Volumens) eher zu vernachlässigen (leider).

      :look:FS:look:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 08:04:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.531.675 von fifastar am 12.05.06 07:40:49Warren Buffet (wird der so geschrieben?): "es kann einem manchmal nichts schlimmeres passieren als Insider zu sein"

      Frau Preuss war halt vermutlich überzeugt dass ihr Kauf richtig war. Nun ja...verkauft hat sie ja auch nicht. Insofern...
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 08:18:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.531.777 von xwin am 12.05.06 08:04:20Fast, am Ende fehlt noch ein 't'.

      Ich wünsche Dir und allen anderen Primacom Investierten/Interessierten noch einen schönen Tag (auch denjenigen deren Beiträge ich nicht mehr lesen kann, weil ich sie nicht mehr lesen wollte:rolleyes:.). Ich muß nun leider noch ein wenig arbeiten gehen.

      ;)FS;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:01:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Immer diese Klagen über einen Mangel an Phantasie in PRC!

      Es ist zwar schon x-mal angedeutet worden, für mich aber nie final ausdiskutiert:

      PRC fusioniert mit einem anderen (EWT?)!

      Da spielt uns doch gerade die "Gefahr" VDSL schön in die Hände.
      Tritt Telekom an, verschieben sich die Verhältnisse in diesem Markt doch gewaltig, und nichts spricht dann kartellrechtlich dagegen, dass die "gerade erst" zerschlagenen Kabelmonopole wieder zusammenrücken!

      Auf Dauer werden die kleinen Netzte nicht alleine bleiben. Im Gegensatz zu anderen Märkten haben wir es hier aufgrund der regionalen Zuordnung mit kleinen Monopolisten zu tun, welche in ihrem Territorium keinen Wettbewerb (außer SAT und irgendwann VDSL) fürchten müssen. (Hier ziehe ich gerne das Bsp. aus einem anderen Thread heran: "Wenn du eins von zwei Bordellen in einer Garnisonsstadt hast, was soll Dir da passieren?")
      Jeder für sich ist betriebswirtschaftlich gesund, es gibt langlaufende Verträge, die Konvergenz (triple play) ist m.E. ein Fakt etc. pp.

      Es käme also zu einer Fusion gesunder Unternehmen, nicht zu einer Fusion von Verlierern.

      Wer sieht sich hier in der Lage, so ein Fusionsthema mal betriebswirtschaftlich zu beschreiben?

      Danke!

      Ciao
      EriFan
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:24:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Als ich vermute es wird so laufen. Für 3 große Anbieter wird es wohl nicht reichen. In einem Verbund wird Apollo das sagen haben, und über die Börse Kasse machen. Das wären dann ISH, IESY, Telecolumbus und sie werden sich auch noch Kabel BW schnappen. Auf der anderen Seite wird sich Kabel Deutschland noch Primacom/EWT einverleiben um anschließend von Malone als strategischen Kabel Player übernommen zu werden. Die Frage ist eigentlich nur, wird Primacom übernommen oder fusionieren sie, und wir bleiben Aktionäre. Jedenfalls braucht keiner zu glauben, dass Primacom alleine bleibt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:54:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Um nochmal auf die Fantasie zurückzukommen:

      easy.tv und Fusion sind auf der einen Seite aber mein Hauptaugenmekr liegt auf dem Schuldenabbau.

      Hatte da ja in diesem Thread schon mal was gepostet.

      Jede 20 Mio weniger sind ja ungefähr 1€ und die Schulden werden jedes jahr geringer!! Zuerst schon mal im Dezember die 19 Mio an OchZiff.

      Weiterhin habe ich mehr sehr genau gemerkt was Klose auf der aoHV gesagt hat.
      Trotz der Investitionen von 96 Mio bis 2011 liegt ein Hauptaugenmekr seitesn PRC auf einem weitern und vor alllem schnellerem Schuldenabbau!!!
      Auch seitens der ING ist definitv festgelegt worden, dass die Einnahmen von PRC nur für Investitionen und für Schuldenabbau zu verwenden sind.
      Auch wenn man kein steigendes sondern sogar leicht fallendes EBITDA in den nächsten Jahren zugrunde legt (sagen wir mal 55 Mio), dann bleibt neben der Investitionen und den Zinszahlungne (ca. 25 Mio/anno) weiterhin genügend Spielraum um die Schulden schneller abzubauen und was das bedeutet kann sich jeder slebst ausrechnen - wie gesagt, z.Zt. 20 Mio = 1 €;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 10:05:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.533.204 von malenkov58 am 12.05.06 09:54:36wie gesagt die Westnetze Mainz und Aachen sind durch deren Vorhandensein in der ersten Bundesliga für Unity/Arena sicherlich interessanter geworden. 200 Millionen Euro halte für diese Netze für angemessen und das würde die Primacomverschuldung auf unter 150 Millionen senken.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 10:16:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.533.395 von Wilhelm737 am 12.05.06 10:05:54blieben 655.000 Kunden übrig. Umsatz je Kunde je Kunde liegt ungefähr bei 11 Euro im Monat. Wären Umsätze von 86 Millionen Euro. Umsatz/Ebitda Marge liegt bei 0,48
      Ebitda also 41,5 Millionen Euro.

      Bei Faktor 9
      41,5 * 9 - 149 Millionen /19,8 oder 23 wie man will
      macht 11,3 Euro bzw 9,76 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:11:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.533.395 von Wilhelm737 am 12.05.06 10:05:54Verkauf von Netzen habe ich erstmal nicht berücksichtigt sondern nur schnellerer Schuldenabbau durch das EBITDA in der jetzigen Struktur.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:49:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.533.559 von Wilhelm737 am 12.05.06 10:16:10Noichmal Dezember sind es schon weitere 19 Mio Schulden weniger...
      also fast 1€...;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:55:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dieser Typ mit seinen 1055 Stück geht mir langsam auf den S... . Hab beschlossen meine Stimmrechte für die HV noch ein wenig auszubauen und diesem Fuzzi die Stücke mal abzunehmen sollte er sie nochmal auf 4.08 legen ;)



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:24:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Dann eben zu 4.18 .. jedenfalls nervt er nun nicht mehr :p



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:31:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nochmals was zur Fantasie - was ganz banales;)

      Stellt Euch mal vor, der Markt bewertet mal PRC nicht unter sondern über...;)

      Ist auch ne Fantasie...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:44:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.768 von malenkov58 am 12.05.06 15:31:06bei dem jetzigen Kurs ist das sehr fantasievoll:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:47:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.539.046 von airliner1 am 12.05.06 15:44:47Yo, heut´doch nicht mehr...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:56:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.539.106 von malenkov58 am 12.05.06 15:47:28in Amerika sieht man das mit dem Ebitda Multiple ein wenig anders als bei unserer Primacom

      "To think otherwise, you need to rely on the valuation arguments behind Comcast's current share price. Wall Street analysts don't value cable companies like Comcast on a P/E ratio. Instead, they focus on EBITDA -- earning before interest, taxes, depreciation, and amortization. At about 12 times EBITDA, Comcast's share price doesn't look nearly as expensive. But that's not surprising: EBITDA ignores the hefty depreciation and debt costs that hold back Comcast's bottom line -- and those are elements that investors can't afford to ignore."
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 22:11:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.539.280 von Wilhelm737 am 12.05.06 15:56:59Genau da sind wir am entscheidenden Punkt....

      Hier schauen wir immer nur auf EBIDA und Multiple...


      in anderen Ländern gehts auch nahc Kundenanzahl und we´nn ams sieht wie die lezten Verkäufe z.B. von Liberty waren ist das nur mit dem EBITDA nicht zu erklären.

      Habe für mich persönlich mal usgerechnet, was umgerechnet alliene der Verkauf von Schwedeb wäre...

      ;);):rolleyes::rolleyes:dann wäre Prima ca. 25 jetzt schon Wert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 17:32:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.535.229 von malenkov58 am 12.05.06 11:49:57Noichmal Dezember sind es schon weitere 19 Mio Schulden weniger...
      also fast 1€...


      Vielleicht schon vorher, ohne einen Cent dafür zu bezahlen?;)
      ..................................

      "Hinsichtlich der Series B Notes ist es der Gesellschaft darüber hinaus gestattet, diese durch Ausgabe von Aktien zurückzuzahlen, d.h. durch Sacheinlage des Rückzahlungsanspruchs der Inhaber der Series B Notes zu einem Ausgabekurs, der, grob gesagt, dem volumengewichteten Börsenkurs eines Zeitraums von zehn Börsenhandelstagen vor der Ausgabe der Aktien entspricht......"


      "...Ferner hat die Gesellschaft gemäß den Vereinbarungen mit dem Kreditgeber Sculptor Investments S.à.r.l., Luxemburg, die Option, die gesamten Series B Notes durch die Ausgabe einer bestimmten Zahl von börsennotierten Aktien an der Gesellschaft zurück zu zahlen. Eine solche freiwillige Tilgung ist auch vorzeitig nach vorhergegangener Ankündigung möglich. Die Zahl der Aktien bestimmt sich danach, wie viele Aktien für den Nominalwert der zurück zu zahlenden Series B Notes zum durchschnittlichen Marktpreis erworben werden könnten. Die Definitionen der in diesem Zusammenhang benutzten Begriffe sind vertraglich fixiert.
      Um diese Tilgungsmöglichkeit nutzen zu können, muss das Bezugsrecht der Aktionäre auf diese Aktien ausgeschlossen werden.
      Die Vorteile dieser Methode der Tilgung liegen auch hier darin, dass die Liquidität der Gesellschaft geschont wird.
      Ob die Gesellschaft diese Tilgungsmöglichkeit nutzen kann, steht derzeit noch nicht fest. Die Rückzahlung der Series B Notes hat am ersten Jahrestag der Ausgabe (also am 5. Dezember 2006) oder (soweit vorher geschehen) bei Erhalt der Gegenleistung aus der geplanten Veräußerung von bestimmten Kabelnetzen zu erfolgen. Die Gesellschaft erwartet grundsätzlich, dass sie die Veräußerung binnen eines Jahres bewerkstelligen kann.
      Das Ausmaß, in dem maximal Aktien aufgrund dieser Ermächtigung ausgegeben werden könnten (und damit der Umfang der bei Ausnutzung der Ermächtigung eintretenden Verwässerung der Beteiligungsquote der Aktionäre), kann zur Zeit nicht exakt bestimmt werden. Dies hängt damit zusammen, dass sowohl der Marktpreis der Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt als auch der anzuwendende (variable) Zinssatz in die Berechnung der Zahl der auszugebenden Aktien einfließen.
      Da das Volumen der neuen Aktien beschränkt sein wird und die Aktien zu einem Wert ausgegeben werden sollen, der sich an dem Börsenkurs orientiert, haben interessierte Aktionäre die Möglichkeit, im zeitlichen Zusammenhang mit einer zu dem vor-genannten Zwecke der Ablösung von Zahlungsverpflichtungen erfolgten Ausnutzung des genehmigten Kapitals, bei der das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen wird, Aktien zum Börsenkurs, und damit im Wesentlichen zu vergleichbaren Konditi-onen über die Börse hinzu zu erwerben. :yawn:

      Aufgrund der vorstehenden Erwägungen liegt aus Sicht des Vorstands die vorgeschlagene Zwecksetzung des genehmigten Kapitals im Interesse der Gesellschaft und kann es im Einzelfall rechtfertigen, das Bezugsrecht der Aktionäre und damit deren Möglichkeit, durch Teilnahme an der Kapitalerhöhung ihren verhältnismäßigen Anteil an der Gesellschaft aufrecht zu erhalten, auszuschließen.......
      Über die jeweilige Ausnutzung des genehmigten Kapitals wird die Gesellschaft ihre Aktionäre unterrichten".

      ......................

      Wenn ich das richtig verstehe, dann könnte Sculptor derzeit mit rd. 4,5 Mio á rd. 4,20 Aktien bedient werden. Nachdem Kurse bis Dezember 2006 mit mdst 8,00 angesagt sind, bedeutet dies eine knappe Verdoppelung des Einsatzes. Eine eventuelle Übernahme mit 8,00 noch im Juli würde eine Verzinsung ihres 19 Mio Darlehens von 200% p.a. bedeuten. Finanziert wird dies durch Verkäufe von frustrierten Kleinanlegern ab 7,00 abwärts.
      Geschickt gemacht im Gegensatz zum beobachtenden Penner, welcher zu 4,40 verkauft und dann bei 6,50 wieder einsteigt (ich glaubs ihm allerdings nicht, er kann nicht so blöd sein, wie er schreibt).
      Auch die Ansprüche der Vorstände und Aufsichtsräte werden mit Aktien abgegolten und rechnen sich daher erst bei weitaus höheren Kursen, als wir sie derzeit miterleben.
      Fazit (wenn ich nicht einen groben Denkfehler begehe): Der Kurs wurde heruntergeprügelt mithilfe einer (planmäßig) nicht vorhandenen PR-Abteilung, eines (absichtlichen) schleissigen Jahresberichts und der (bezahlten?) "Öffentlichkeitsarbeit" von Beobachtern und anderen Konsorten.
      mit Gruße
      Viennese
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 17:40:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.556.195 von Viennese am 13.05.06 17:32:34;););)

      So ist es !! Für mich schöne Kurs zum Nachkaufen. Im nachhinein bin ich nicht mal mehr traurig, dass der Kurs immer noch so rumdümpelt. Habe seit meinem ersten Kauf im DEzember mein Depot ordentlich aufstocken können :p

      Wird schon werden. Wenn nicht, hätte auch Frau Preuss schon verkauft. Zu verschenken haben die sicherlich auch nichts !!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 21:37:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.556.195 von Viennese am 13.05.06 17:32:34;)

      Also nochmal von meiner Seite folgende Info:

      Neben Schnittchen Essen und Kaffee trinken haben wir schon z.B. Klose zugehört...

      Kurz zusammengafasst - mit der ING ist vertraglich vereinbart, dass
      die "Einnahmen" von PRC nur (!!!) für Investitionen und für Schuldenabbau zu verwenden sind !!!!!!
      Dazu kommt , dass Klose betont hat, daas die der "plan,aßige" Schuldenabbau sehr wahrscheinlich schnelle geht als ...;)

      Auch evtl. Netzverkaüfe nur mit Zustimmung der ING:

      D.H., wenn man sic´h das EBITDA anschaut und dann den weiteren zusätzlichen Abbau der Schulden nimmt dann wird es interssant oder?;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 00:54:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.556.195 von Viennese am 13.05.06 17:32:34ich möchte mal sagen, dass Du mit Deiner Analyse etwas zu spät kommst.
      Einige Monate früher wäre das glaubhaft gewesen.
      Dein Fazit beruht auf nicht beweisbaren Annahmen, Ich sage noch einmal: ein Abverkauf war seit Dezember sinnvoll. ;)
      Den habe ich im übrigen nicht erst bei 4,40 getätigt. Das kannst Du nachlesen. Ich habe seit Dezember zum Verkauf geraten.

      Bei 6,50 würde ich nicht wieder einsteigen, mein Einstiegskurs liegt wesentlich niedriger
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 09:22:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      "Bei um die 6,50 steige ich eventuell wieder ein. Solltest mal überlegen, warum ich das schon länger sage." (Beobachter47 in einem Posting am 10.5.)
      soviel zu Deiner Glaubwürdigkeit.

      Nochmals, der Druck auf die Aktie seit Dezember war gewollt und Du hast eben deinen Beitrag geliefert. Soll sein.
      In keinem einzigen deiner Postings konntest Du glaubhaft darlegen, warum die Aktie nicht mindestens 8,00 Eur wert sein sollte, die Berechnungen dazu in zahllosen Beiträgen konntest Du ebenso wenig widerlegen. Gebetsmühlenartig hast Dich immer nur über die mangeldne PR-Arbeit von Primacom beschwert (und im stillen begrüßt).
      Wenn ich, so wie angeblich Du seit Dezember bei Primacom, von der mittel- bis langfristig negativen Entwicklung einer Aktie überzeugt bin, dann steig ich natürlich auch aus und bring meine Schäfchen ins Trockene. Aber das Propagieren des Ausstiegs in Diskussionsforen, indem man das Unternehmen und die Geschäftsentwicklung auf das mieseste heruntermacht, ist eindeutig nur mit schmutzigen Hintergedanken zu erklären. Du spekulierst ja zugegebenermaßen schon mit einem Wiedereinstieg, warum???
      Allerdings, mit 4,30 verkaufen und bei 6,50 wiedereinsteigen ..., na ja. Solltest Du Grundschullehrer sein, dann wundern mich die PISA-Ergebnisse der deutschen Schüler nicht besonders ...;)

      mit Gruß
      Viennese
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 09:45:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.556.195 von Viennese am 13.05.06 17:32:34@viennese


      ausgesprochen plausibel und erklärt die Kurspflege der letzten Monate (dass beob "dirty works" liegt auf der Hand, je mehr er schreibt desto deutlicher die Widersprüche). Im Ergebnis, wie male ergänzt, lässt dies jedoch objektiv sehr hoffen .. :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 12:15:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.569.386 von Viennese am 14.05.06 09:22:05Deine These ist nachvollziehbar. Allerdings solltest du B47 nicht einen zu hohen Stellenwert einräumen. Der ist einfach nur ein Schwätzer, der einmal im Leben richtig liegt und dies hier mal auskostet. Sei es ihm gegönnt, dem armen Kerl.
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 12:39:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.556.195 von Viennese am 13.05.06 17:32:34Hallo Viennese!

      Ich versuche gerade, Dein Posting nachzuvollziehen.

      ...eventuelle Übernahme mit 8,00 noch im Juli...

      "Übernahme"= Spekulation von Dir?....und wieso "Juli"?

      Auch die Ansprüche der Vorstände und Aufsichtsräte werden mit Aktien abgegolten und rechnen sich daher erst bei weitaus höheren Kursen, als wir sie derzeit miterleben.

      Hinsichtl. der (Ex-)Vorstände klönnte man das wohl so sehen, da diese urprüngl. aufgrund bereits vor der ao Hv vorhandener vertraglicher Vereinbarung einen Anspruch auf Vergütung (Boni) hatten, der nun in Aktien-Optionen getauscht wurde. Sie könnten also durch einen Kursverlust später tatsächlich im Vergleich zu dem ursprüngl. gegebenen Zahlungsanspruch schlechter dabei weg kommen.

      Die ARe aber haben m.E. erstmalig mit dem Beschluss auf der ao HV einen Anspruch auf Boni erhalten. Sie sollen Aktien erhalten. Daher rechnet sich das am Ende auch noch bei einem niedrigeren Kurs. Aber klar: Interesse an höheren Kursen haben Sie natürlich auch.


      Wenn ich das richtig verstehe, dann könnte Sculptor derzeit mit rd. 4,5 Mio á rd. 4,20 Aktien bedient werden.


      Dan könnten die auch Interesse an einem noch niedrigeren kurs haben? Wie lange soll diese "gewollte Drückerei" noch gehen?
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 19:05:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.573.725 von ceco am 14.05.06 12:39:25Hallo Ceco,
      Übernahme im Juli zu 8,00 ist eine Annahme, die sich derzeit auf keinerlei gesicherte Informationen stützt. Habe sie als mögliche Eventualität, nicht als erster und einziger, erwähnt. Allerdings denke ich nicht, dass die möglichen Übernehmer nach dem Motto Apollo's "Gier frißt Hirn" agieren und daher einen Übernahmepreis knapp unterhalb der allgemein erwarteten Zweistelligkeit anbieten, um der Zustimmung halbwegs sicher zu sein. Bei dem derzeitigen Frust der Kleinanleger über den Kursverlauf wahrscheinlich eine "gmahte Wiesn". Jedoch ohne mich, vorerst.

      Ich kann es nicht abschätzen, wann die Kursdrückerei ein Ende hat.:(

      Gruß Viennese
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:04:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Eine mögliche Übernahme zu 8 Euro wäre für uns eigentlich das worst case szenario. Wäre ein Kaufpreis incl. Schulden von etwas über 500 Millionen Euro. Das Problem ist halt, dass bei dem lumpigen Kurs den wir jetzt haben, viele auch noch froh über die 8 Euro sein werden. Wird dann ein heißer Kampf um die 95%.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:16:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.245 von Wilhelm737 am 15.05.06 09:04:54Wird dann ein heißer Kampf um die 95%
      Das setzt aber voraus, dass die 95% bereit sind zu 8 Euro zu verkaufen
      Daran glaube ich nicht
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:17:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      "Eine mögliche Übernahme zu 8 Euro wäre für uns eigentlich das worst case szenario"
      Wollte diesen Satz fast wortwörtlich in einem Nachtrag schreiben ;)

      Gruß Viennese
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:18:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.245 von Wilhelm737 am 15.05.06 09:04:54Find´ das gar nicht lustig:rolleyes:

      Bis zu 8€ sind es fast 100% und viele würden dann schmeissen...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:21:23
      Beitrag Nr. 104 ()
      genau dieses szenario muss doch aber auch
      dem vorstand klar sein...wenn ich im vorstand
      wäre, würde ich aber schnellstmöglich die genauen
      zahlen und einen ausblick bringen, in der hoffnung
      das der kurs steigt!das blicke ich nicht:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:22:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.461 von malenkov58 am 15.05.06 09:18:17wahrscheinlich, aber letzten endes hängt es von den großaktionären
      ab, ob dieses angebot akzeptiert würde, oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:28:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.509 von AsBa am 15.05.06 09:21:23Vielleicht ist aber auch genau der Grund warum es eben keinen Ausblick, keine Quartalszahlen usw. gibt. Wenn vor den Halbjahreszahlen und der HV ein Übernahmeangebot kommt, dann wissen wir auch warum die Infos so rar waren. Ich glaube nämlich nicht, dass noch alzuviele Kleinaktionäre dabei sind.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:36:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      95 Prozent für 8 Euro??
      Das kann ich jetzt schon beneinen. Da müssen mind. 15 Euro her.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:37:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bald beginnt die WM, ähm die HV meine ich natürlich.
      Wir sollten langsam alle schon mal zählen ...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:46:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.779 von Barcaman am 15.05.06 09:37:59:confused:

      Hallo Barca...

      ...bitte was sollen wir zählen? Die Tage, die Aktien, die Teilnehmer an der HV oder Besucherzahlen der WM?


      Ich hol`schoma den Taschenrechna - wenn du dann sachst wat ich zählen muss:D

      moon1

      der auch nich für 8 verkaufen tuen täte:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:52:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.883 von moon1 am 15.05.06 09:46:30...bitte was sollen wir zählen?

      :rolleyes:
      Mhm, ich dachte mir eigentlich, die Wölkchen am Himmel :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:57:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.969 von Barcaman am 15.05.06 09:52:22ich zähl´ grad´ meine Aktien...

      Ab wieviel Prozent muss man das eigentlich melden?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 10:01:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.584.037 von malenkov58 am 15.05.06 09:57:03Also wenn jede Aktie ein Prozent ist, komme ich leider nicht auf oder über die 5 Prozent-Hürde bei Primacom :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 10:12:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.584.118 von Barcaman am 15.05.06 10:01:02:rolleyes:

      dann hätt´ ich ja die Mehrheit...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 10:27:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.583.616 von Wilhelm737 am 15.05.06 09:28:05von der Übernahme habe ich schon vor einem halben Jahr geschrieben, alle haben es verneeeint, das ganz laut:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 10:40:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      d4dh!

      obfa.

      wwwva?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 11:09:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      So, BuLi-Saison ist nun vorbei.

      Mainz, AAchen und Cottbus in der 1.Liga = gut für die PRC-Netze.

      Bald nun WM.

      Ab 11.8. geht es wieder los...hmmm...nicht mehr viel Zeit für die Aquisition, Bestellung und Lieferung...:rolleyes:

      Frühbucherrabatte für die KDG, KBW, PRC etc. wird wohl schwierig...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 11:20:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      d4dh!

      obfa.

      wwwva?


      Die vier die hält!
      Den Rest versteht meine Dechiffriermaschine nicht :confused:
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 11:56:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.585.238 von malenkov58 am 15.05.06 11:09:32Jo des Zeitfenster wird immer geringer , solangsam sollte sich da etwas tun .
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 12:41:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das sich etwas tun wird ist uns wohl allen klar. Deshalb auch meine Intention mal darauf aufmerksam zu machen, welchen Wert PRC eigentlich hat, falls es (wie immer geartet) zu einer Konzentration auf dem Kabelmarkt kommen wird.

      Natürlich wissen wir den Zeitpunkt nicht. Aber es freut mich zu lesen, das wir alle der Meinung sind, das sich etwas tun wird, und das PRC und seine Aktionäre derzeit (mit diesem Kurs) bei einer Kozentration eher die "Dummen" wären.

      Sollte die ganze BL Hysterie mit Arena mal über die Bühne sein werden die richtigen Spiele gespielt. Dann wird sich der Fokus auch wieder auf andere Dinge im Bereich "Kabel" richten.

      Ich gebe ja keinem Ratschläge und weiß auch nichts besser .... was ich allerdings sagen kann das ich für meinen Teil bin bis dahin mit meiner anvisieretn Stückzahl drin bin ;) .




      gruß an alle Stutz

      PS : xwin ... Du müßtest meine Stückzahl von früher noch wissen. Du erfragtest selbige doch mal hier insgesammt im Forum wegen eines evtl. HV Antrages vor einem Jahr. Schlag mal bei Litschi nach .... verkauft hatte ich jedenfalls nicht ein Stück ; eher zugekauft ;) .
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:19:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.586.739 von Stutz06 am 15.05.06 12:41:38hmmm....das ist dann der dritte nick. Bei mir kommt auch nix weg. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:22:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.586.739 von Stutz06 am 15.05.06 12:41:38Wir hätten Dinge anders anpacken müssen damals. In mehrfacher Hinsicht.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:38:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.587.879 von xwin am 15.05.06 14:22:49Mag sein xwin. Aber noch ist ja das Spiel nicht zu Ende. Wir (Aktionäre) sollten nur mal langsam wissen was wir wollen.
      Deshalb auch der Thread. Man sollte anfangen PRC nur noch als Zockeraktie im Hinblick auf eine "Änderung" am Kabelmarkt gesehen werden. Wenn dem jedoch so ist, dann sollten wir alle gemeinsam versuchen zu erreichen, das wir den (wenigstens annähernd) "fairen" Wert auch als Börsenwert bekommen.


      Dann wird das Spiel in der Zukunft evtl. mal richtig geil ;)




      gruß Stutz
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:43:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.588.115 von Stutz06 am 15.05.06 14:38:36Sehr gewagt...

      Wenn der "faire" Wert erreicht wäre, dann ist eine Übernahme o.ä. wieder unwahrscheinlich, denn diese hedgefonds wollen Geld verdienen und investieren in unterbewertete Aktien...

      Also sollte m.e. eher versucht werden den "fairen" Wert zu steigern...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:53:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.588.187 von malenkov58 am 15.05.06 14:43:17Das mag sein ....

      Jedoch gehe ich vom jetzigen Punkt ja aus. Konservativ (wie schon mehrfach errechnet) komme ich auf einen Wert per share um die 7 €. (sehr Konservativ berechnet).
      Das wären schonmal 3 € Gewinn zum (m.e.) etwaigen Wert. Dieser dürfe dann durch eine evtl. Konsolidierung (Fusion oder Übernahme) dann zwischen 8 und 12 liegen.

      Sollte allerdings jetzt eine (Fusion oder Übernahme) auf diesem Level anstehen .... was meist Du welchen Aufschlag es geben würde und wieviel jeder shareholder dann noch an Profit zum anderen Szenario einstreichen könnte.
      by the way ... das gilt für alle Aktionäre !!!


      gruß Stutz
      (der sich unter 4 gleich auch nochmal bedient)
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:54:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.588.386 von Stutz06 am 15.05.06 14:53:10dann mal ran am kauf 3,85 haben wir schon:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:31:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      Auch bei 3,85 kein Kauf.

      Ich schaue in Ruhe weiter zu. Neue Tiefs nur eine Frage der Zeit.

      Aktionärsstruktur lässt zur Zeit keine Kurssteigerungen zu.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:33:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die haben uns "gekappt" :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:36:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.590.138 von neu_angemeldet am 15.05.06 16:31:34Hätte auch gern Liberty raus...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:41:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      Könnte tatsächlich die Antwort sein...

      Solange Liberty 26,7% hält, investieren keine anderen bzw. wenn Liberty mal übernhemen will, haben die kein Interesse an höheren Kursen...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:42:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.590.138 von neu_angemeldet am 15.05.06 16:31:34Wo ist denn das Problem? Nur noch ein paar Monate, vll. auch
      1 Jahr schlafen und dann kommt ne fette Übernahme.
      Dann wills ja wieder jeder bereits vorher gewusst haben, dass es so kommt.
      Natürlich wenn man es unter Zockergesichtpunkten sieht... doch wer mag behaupten, dass er immer den richtigen Zeitpunkt erwischt... bekanntlich nur der liebe Gott oder ein Lügner!
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:48:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.590.330 von moltke am 15.05.06 16:42:06sicher.

      Aber solange User mit Stückzahlen von 195.000 prahlen, geht nichts.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:49:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.590.138 von neu_angemeldet am 15.05.06 16:31:34Wer garantiert denn, das die Aktionärsstruktur jemals so sein wird, wie sie gewünscht wird. Alle Beteiligten wollen mal Geld verdienen. Ewig werden die auch nicht warten. Ich denke "die" haben gemerkt, dass unter normalen Umständen der Kurs nicht nach unten geht und die unerwüschten Anleger rauskegelt. Deshalb hat man meiner Meinung nach ein Aufsichtsratmitglied "benutzt", um alle Kleinanleger richtig zu verunsichern. Denn wenn ein Insider am 14.03.2006 Aktien für 5,66 kauft und diese wieder am 09.05 mit Verlust verkauft, hat das Auswirkungen auf das Verhalten von Kleinanlegern. Denn auch er sollte nur in Firmeninteresse handeln und nicht an fallenden Kursen interessiert sein. Ich würde von Hr. Gottschlich zumindest eine Begründung für seine aussergewöhnlichen Aktiengeschäfte hören wollen.
      Oder weiß er etwa schon, dass der Kurs noch viel weiter fällt und er denn realisierten Verlust wieder locker reinholt? Das wäre dann aber ein richtiger Insiderhandel.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:57:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.590.457 von RobertoCarlos am 15.05.06 16:49:25Der Weg bis zur Erkenntnis, eine Aktie fallen zu lassen, ist bekanntermassen sehr lang.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:08:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.590.617 von neu_angemeldet am 15.05.06 16:57:42Das kann schon sein. Aber so wie du schreibst, erkennt jeder, dass die Aktie bewußt gedrückt wird, um gewisse Personen herauszudrängen. Und deshalb verkauft keiner dieser Personen. Da müsste schon eine Meldung kommen, dass Prima doch insolvent ist und alle getäuscht wurden.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:12:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.590.806 von RobertoCarlos am 15.05.06 17:08:50time will tell.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 20:31:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      Schon erstaunlich welche Personen sich mit PRC beschäftigen. "neu_angemelder" "Berger" "Bergerbraut" etc etc ...

      Der eine kommt ohne den Ansatz einer Rechnung auf einen Aktienwert von 2,50 € , der andere liest wohl wirklich nur im Kaffeesatz und diese Buchstabengeheimschtift ist ja nun der absolute Renner.


      Also irgendwie kann ich die Verantwortlichen von PRC verstehen das sie keine Informationen an die Öffentlichkeit geben. :D



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:20:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.611.667 von Stutz06 am 16.05.06 20:31:34fällt Dir das jetzt erst auf, dass es hier zig Doppel- bzw. Mehrfach-Id's gibt? Aber Du bist ja auch erst seit März dabei.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:21:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      im Endeffekt hat wohl keiner der hier postet "richtig" eine Ahnung ... und ich denke sogar, der Vorstand auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:31:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      zumindest nicht diejenigen, die hier seit Monaten hurra schreien und Nachkäufe ankündigen, wenn der Kurs fällt.
      Da habe ich mich schon immer köstlich drüber amüsiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:47:26
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.611.667 von Stutz06 am 16.05.06 20:31:34Das ist eben nicht in Ordnung, daß kaum infos bzgl des Ausblicks für dieses Jahr veröffentlicht werden, ich gehe auch davon aus, daß der Vorstand von prc etwas besseres zu tun hat als hier mitzulesen und zu posten.
      Die eingetragene kapitalerhöhung hätte auch eine adhoc verdient.

      schade ist, daß diese doppel id´s und trolle die schönen info threads
      zumüllen, so daß es sehr unübersichtlich wird, gut daß es die ignore funktion gibt.:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:52:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.612.539 von beobachter47 am 16.05.06 21:31:04worüber Du dich alles so köstlich amüsierst :rolleyes: ....

      aber ich Dummerchen bin ja auch erst seit März dabei.



      Stutz


      PS : Wenn keiner Ahnung hat ... warum liest man dann diesen "Schrott" ? Nur um sich zu amüsieren ? Also ich könnte dann mit meiner Zeit was besseres anfangen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:56:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      die Wahrheit generiert sich halt anders als mit Tunnelblick
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 22:01:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.611.667 von Stutz06 am 16.05.06 20:31:34Ist doch aber eigentlich bei allen Aktien so. Wenn es nur PRO geben würde, wäre es doch auch langweilig. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der Vorstand den Thread verfolgt und sich so ein Kasperltheater antut. Hier gibt es auch nichts wirklich interessantes, was die nicht sowieso schon wüßten ! :D Vielleicht der Kollege von der IR, der wird sonst ganz arbeitslos :laugh:

      Vielleicht ist aber auch Wilhelm der Herr W.Preuss und no_brainer der Herr Daniel Och, oder Börger der Herr M.Frick und Ghost "

      Wichtig ist, dass man glücklich investiert und grundsätzlich positiv gestimmt ist. Börse soll ja auch Spaß machen und auch noch Geld bringen. Somit schön long bleiben und immer wieder mal ganz tief durchatmen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 22:13:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.613.216 von TimeFactor am 16.05.06 22:01:47ich denke, dass man Wilhelm737 keinen Vorwurf machen kann. Nach bestem Wissen rechnet er lange, nur die Börse spielt nicht mit. Den Börsenkurs einer Aktie anhand von Fakten auszurechnen ist die eine Seite. Die andere allerdings die Reaktionen darauf.
      PRC ist nach wie vor eine Spekulation, allerdings nur für ein paar wenige Longies - von denen sich im übrigen auch schon einige verabschiedet haben.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 22:19:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.613.216 von TimeFactor am 16.05.06 22:01:47Ich bin immer für eine kritische Beleuchtung einer Aktie. (Kritik kann pos. oder neg. sein). Sie sollte (in beiden Fällen) aber schlüssig und irgendwie logisch sein.

      lieber beobachter .... wenn Du hier Leute anführtst die 15 € als Ziel sehen und diese dann etwas nicht so fein behandelst, dann frage ich mich allerdings schon (grade in Deinem Hinblick auf den "Tunnelblick") wie Du eine Aussage stehen lassen kannst in der ein Mitglied in einem andern Thread behauptet das die Aktie 2,5 € wert sei.
      Wie ich bereits angeführt habe sehe ich natürlich auch keine 15 € als derzeitigen Wert, zumal vor dem Hintergrund was sich in den nächsten Monaten und Jahren auf dem Kabelmarkt tun wird. Genau vor diesem Hintergrund sind 2,50 € aber genau so unrealistisch.

      Du solltest also Deinen Tunnelblick auch mal aufgeben und auch mal etwas zu diesen Kandidaten sagen. Unterläßt du dieses aber, muß ich annehmen das deren Meinung mit Deiner konform geht.

      Zu meiner Meinung .... wie im Leben glaube ich, das die Wahrheit in der Mitte liegt .... und hier trifft das Leben wohl zu. Also nimm die Mitte zwischen 2,50 und 15 und du sieht meine Einschätzung zum derzeit (sofern abschätzbar) fairen Wert der Primacom. (naja eher zwischen ... 6,5 und 7).


      gruß Stutz
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 22:30:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.613.547 von Stutz06 am 16.05.06 22:19:22ich habe hier mehrfach gepostet, dass ich verkaufe - seit Dezember. Meine letzten Stücke bei 4,37. Ich kann zu künftigen Kursen nichts sagen. Weiß nur, dass ein Kurs von 6 bis 7 derzeit utopisch ist. Warum hätte ich sonst verkauft??
      Und warum muss ich Stellung nehmen zu Kurszielen, die hier gepostet werden? Ich ziehe meine Schlüsse aus dem, was passiert, und passiert ist seit dem Closing nichts! Der letzte Gb schreit zum Himmel - 5,3 Millionen für easy-TV - ohne Zahlen :eek::eek: - Kamikaze, wer da noch investiert bleibt, Longies ausgenommen.
      Ich jedenfalls könnte aufgrund des letzten GB keine Berechnungen mehr machen für irgendwelche Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 22:32:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.613.547 von Stutz06 am 16.05.06 22:19:22;)

      So isses.

      :)FS:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 22:51:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.613.679 von beobachter47 am 16.05.06 22:30:51Gut das Du es nochmal erwähnst .. ich werde Dich daran erinnern

      Und warum muss ich Stellung nehmen zu Kurszielen, die hier gepostet werden? Ich ziehe meine Schlüsse aus dem, was passiert



      Nichts für ungut. In einigen Sachen sind wir sogar einer Meinung. Aber wie gesagt : ich gehe von einer Konzentration auf dem Kabelmarkt aus. Vor diesem Hintergrund (leider wie Du schon sagtest fehlenden Fakten) bleibe ich bei eienr derzeitigen Fairen Bewertung von 6,5 bis 7. Dieses implizert ein negativen Gewinn bei easy aber auch ein multiplen Faktor von 9. Dieses Verbunden mit einer Erwartung das man von einer etwa so gelagerten Position in die Konzentration des Kabelmarkes geht ergibt ein einen evtl. Kurs von ..... *na das sag ich nun besser nicht* ;)


      Spaß beiseite. Ich wiederhole es nochmal .. wir werden sehen was sich im Zuge des Börsenganges von KD und ish/iesy noch alles tun wird




      Stutz
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:04:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.613.679 von beobachter47 am 16.05.06 22:30:51Ich weiß´ echt nicht was das soll?:confused:

      Bin auch letztes jahr beir der DTE mit 50% Gewinn raus und habe aber kein einziges mal dann da gepostet.

      Warum auch?

      Bist wohl einsam? :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:12:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.613.897 von Stutz06 am 16.05.06 22:51:32bist Du denn investiert? zu 4,20? :rolleyes: verrate das doch mal, damit es alle wissen. Und damit man Dich einordnen kann.
      Ich fühle mich an der Seitenlinie recht wohl.

      Es gibt ja viele Theorien, warum der Kurs im September gecrasht ist (Insolvenz), auf 8 ging (allerdings nur kurzfristig), um dann in einem nunmehr schon sechsmonatigen Falldown auf derzeit 4 nachzugeben.

      Langfristig gesehen - Primacom ist seit 1999 gelistet :eek::eek::eek: - gibt es dafür schon Erklärungen, u.a. die Aktienstruktur. Börsenrelevanz entsteht nicht dadurch, dass man sich selbst etwas langfristig suggeriert.

      @malenkow58:

      Du postest hier jeden Tag dutzende Mal. Was soll das denn?
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:18:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.086 von beobachter47 am 16.05.06 23:12:51Ich bin investiert...
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:35:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.086 von beobachter47 am 16.05.06 23:12:51Das ich investiert bin impliziert ja schon meine Intention das das Unternehmen unterbewertet ist. Meine Stückzahl und den damit verbundenen Durchschnittseinstiegskurs sollte aber keinen interessieren.
      Es stimmt ... über das was war gibt es viele Theorien. Der Hype nach der "Rettung" mit dem kurzfristigen Tagesabsturz als das LG Frankfurt die Zuständigkeit nicht für sich in Anspruch nahm. Wir gingen auf 8 Euronen ohne zu wissen wie die Restrukturierung im Detail gestaltet wurde. Natürlich war das Spiel nun erstmal am Ende.
      Aber wie gesagt. Ich reite nicht auf den Theorien der Vergangenheit rum .... sondern ich würde jetzt gerne einen "fairen" Unternehmenswert sehen (ich weiß selber das man den schlecht bestimmen kann weil Infos fehlen) weil ich mir denke das wir dann von diesem Kurs aus bei der Konzentration des Kabelmarktes dabei sein sollten.

      Das wird das neue Spiel sein. Wann es beginnt ? Nun .... spätestens im Zuge der o.a. Börsengänge. Das ist meine Phantasie in diesem Wert zusätzlich zur Unterbewertung.
      Zustimmend muß ich Dir allerdings auch sagen, das ich auch gerne alle Informationen der Primacom AG hätte um den genauen Wert unseres Unternehmens zu errechnen. Zuzüglich dazu dann gerne auch die Erwartungen im Hinblick auf die Entwicklung der Kundenzahlen. Aber dann von diesem Kurs aus.


      Stutz
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 23:47:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.235 von Stutz06 am 16.05.06 23:35:43den fairen Unternehmenswert kann keiner berechnen. Es sei denn, du machst einen neuen Thread auf. Einen dritten?
      Eine Unterbewertung kann ich nicht erkennen, allein aufgrund der nicht verifiziebaren Kundenzahlen. Es sind leider sinkende...
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 12:49:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.307 von beobachter47 am 16.05.06 23:47:48Damit, das man den Unternehmenswert derzeit nicht berechnen kann, gehe ich konform. Deshalb rede ich ja auch nur von Abschätzungen.

      Aber in einer Sache sollten wir doch einer Meinung sein. User neu_angemeldet dürften wir beide nicht für ganz knusper halten. ;)



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:06:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.238 von Stutz06 am 17.05.06 12:49:57Wer kann schon genau den wert eines Unternehmens berechnen?:rolleyes:

      Das Problem am Aktienmarkt ist anders, da fast keine Aktie auf Ihrem "fairen" wert notiert - sonst wäre die Börse auch tot.

      Entweder ist eine Aktie unterbewertet oder überbewertet.

      Und hoffentlich ist mal PRC irgendwann überbewertet ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:26:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.485 von malenkov58 am 17.05.06 13:06:46Also den genauen Wert einer Unternehmung kann man approximativ aus der Bilaz herleiten. Immaterielle Vermögensgegenstände wie z.B. Patente o.ä. werden abgeschätzt mit aufgenommen.

      Hat man mal einen Wert, dann kann die Börse von diesem Wert aus die Zukunft abbilden. Eine Über- bzw. Unterbewertung ist nicht Gottgegeben. Ausgehend von einem Unternehmenswert wird heute schon in Kursen die Zukunftsaussichten der Unternehmen an der Börse vorweggenommen. So ist der Normalfall. Deshalb würde ich auch gerne alle Informationen von PRC bekommen die zu dieser Berechnung notwendig sind. Dann könnte man sich nur noch um die Zukunfstaussicht streiten ... nicht aber mehr so Irre behaußtungen aufstellen das die Primacom AG nur 2,5 € Wert sei.

      Sei es wie es sei. Eine Aktie wird nie auf dem von mir angeführten "fairen" Wert notieren. Diesen muß ich aber wissen um die Zufunft (egal ob positiv oder negativ) einzurechnen. Nur deshalb Brauche ich die Zahlen.


      Ein Bsp.: Angenommen der Unternehmenswert bei "fairem" multiple und konservativem EBITDA wäre 6 €. (Dieses ist nicht meine Meinung sondern nur ein Datum anhand ich etwas aufzeigen will.)
      Wenn man das weiß kann ich beobachter verstehen wenn er sagt, das jetzt der Kurs evt richtig wäre weil er impliziert das die Kundenzahlen weiter rückläufig sind. Ob ich das nun teile oder nicht ist mal egal. Es macht jedenfalls Sinn.
      Sicher würden diese Überlegungen auch bei mir einfließen, aber nicht alleine. Ich hätte z.B die Pahantasie, das sich der Kabelmarkt duch den Börsengang von KD und ish/iesy konzentriert ... nennen wir das Kind beim Namen : Fusion oder Übernahme.
      Nun frage ich mich vieviel evtl ein potentieller Interessent bereit wäre .... i.V.m. den Kundenzahlen ... etc etc ...

      Dämmerts ?

      Also liegt der "faire" Kurs bei 6€. Er kann aber je nach Ansicht zwischen 4 und 10 schwanken. Jenachdem was man dann noch alles mit einrechnen will.

      Da aber keiner hier groß etwas über Phantasien von sich gibt müßte der Wert derzeit annähernd dem "fairen" Wert entsprechen, den wir leider mangels Informationen nicht richtig genug abschätzen können.



      gruß Stutz
      (der trotzdem seinen Anteil an PRC weiter erhöht)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:33:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.813 von Stutz06 am 17.05.06 13:26:23:) o.K.

      Gut - nochmal meine Phantasie!

      Vorzeitiger Schuldenabbau!!!!

      Bei einem Multiple von 9 und einem EBITDA von "nur" 56 Mio konstant ist der "dritte Hebel" die Verschuldung.

      Z.zt. 349 Mio

      zum 6.12.2006 (!!) sind es schon mind. 19 Mio weniger (OchZiff).

      Jede 20 Mio macht ca. 1€ dann im Kurs aus...

      Klose hat auf der HV davon gesprochen, dass man die Schulden schneller als geplant abbauen will + kann.
      Bei einem EBITDA von 56 bleiben nach Abzug der Zinsen 31 Mio übrig.

      Also "mein Tipp": bis Ende 2006 haben wir niur noch ca. 325 Mio.
      Ende 2007 ca. 300 Mio usw.

      kann sich nun jeder selbst ausrechnen und gerne auch mal leicht das Ebitda + ggf. das Multiple erhöhen...;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:43:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.904 von malenkov58 am 17.05.06 13:33:11Ist ja auch ok ....

      nur ausgehend von welchem "fairen" Kurs werden diese Aussichten mitberechnet. Genau das ist das Thema.

      Ich stimme Dir zu das die Schuldentilgung mit einfließen muß. Einen Euro höher bei jeden 19 (oder 23) Mio Schuldentilgung per share .. ok ... aber wie muß der Kurs "fair" sein von welchem Du aus dieses mit einbeziehen kannst ? ... Verstehst Du was ich meine ?


      Stutz
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:59:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.621.057 von Stutz06 am 17.05.06 13:43:38Verstehe schon was Du meinst aber m.E. ist das das Pferd von hinten aufgezäumt...

      Der "faire" Kurs ergibt sich ja erst aus der Kombination der 3 Faktoren EBITDA - Multiple - Verschuldung.

      Auf der anderen Seite kann man auch wie früher mal rechnen, z.B
      Kundenanzahl x Betrag X,xx - Verschuldung
      Auch eine Berechnungsmöglichkeit, die allerdings weitaus höhere Kurse ergibt...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:10:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.621.057 von Stutz06 am 17.05.06 13:43:38Leider können Aktien sehr lange unter ihrem fairen Wert notieren, man braucht eine Art katalysator für höhere Kurse, Nachrichten bzgl des Ausblicks für 06.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:25:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo,

      habt Ihr die EMail von primacom schon erhalten??

      die haben sich doch tatsächlich mit Prmiere zusammen getan???:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:26:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.197 von AngelikaGert am 19.05.06 10:25:46solche Scherze bitte heute nicht:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:29:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.237 von mfierke am 19.05.06 10:26:51Guck in Deine EMails!!!

      Premiere will über Primacom-kabel senden, die haben sich geeinigt!
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:30:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      HDTV-Angebot von Premiere zur Fußball WM 2006 im Kabelnetz der PrimaCom

      • HDTV-Kanäle von Premiere zur FIFA Fußball-WM 2006 im Kabelnetz
      • Fernsehen in neuer Dimension für ca. 220 Tsd. Kabelhaushalte

      Mainz - 19. Mai 2006.

      Die PrimaCom AG, einer der größten privaten Kabelnetzbetreiber Deutschlands, und der Abosender Premiere haben eine Vereinbarung über die Einspeisung des neuen HDTV-Angebotes von Premiere noch vor Fußball-WM 2006 in den ausgebauten Kabelnetzen der PrimaCom geschlossen. Spätestens zum WM-Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 können rund 220.000 der rund eine Million PrimaCom-Kabelhaushalte die drei neuen Kanäle PREMIERE PHILIPS HD SPORT, PREMIERE HD FILM und PREMIERE DISCOVERY HD im hoch auflösenden Fernsehformat HDTV empfangen.

      PrimaCom Vorstand Manfred Preuß: „Wir freuen uns, dass wir mit Premiere über die Einspeisung von Premiere HD eine Übereinkunft getroffen haben. Somit sind in unseren Kabelnetzen nunmehr alle Premiere Programme zu empfangen, die per HDTV Signal ausgestrahlt werden. Sukzessive werden dann alle von PrimaCom versorgten Haushalte HDTV Signale empfangen können.“

      Neben den analogen TV- und Hörfunksignalen bietet der Kabelnetzbetreiber schon jetzt in etwa 220.000 Haushalten in Mitteldeutschland digitales und analoges Fernsehen, schnelles Internet, kostengünstiges Telefonieren und interaktive Dienste über eine Breitbandkabelverbindung an.
      PrimaCom wird in den Jahren 2005/2006 etwa 45 Millionen Euro investieren und so weitere 160.000 Wohnungen an das interaktive Breitbandkabelnetz anschließen.


      Geniale News :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:30:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.331 von AngelikaGert am 19.05.06 10:29:22Und? Ist doch Standard...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:31:40
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.237 von mfierke am 19.05.06 10:26:51HDTV-Angebot von Premiere zur Fußball WM 2006 im Kabelnetz der PrimaCom

      • HDTV-Kanäle von Premiere zur FIFA Fußball-WM 2006 im Kabelnetz
      • Fernsehen in neuer Dimension für ca. 220 Tsd. Kabelhaushalte

      Mainz - 19. Mai 2006.

      Die PrimaCom AG, einer der größten privaten Kabelnetzbetreiber Deutschlands, und der Abosender Premiere haben eine Vereinbarung über die Einspeisung des neuen HDTV-Angebotes von Premiere noch vor Fußball-WM 2006 in den ausgebauten Kabelnetzen der PrimaCom geschlossen. Spätestens zum WM-Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 können rund 220.000 der rund eine Million PrimaCom-Kabelhaushalte die drei neuen Kanäle PREMIERE PHILIPS HD SPORT, PREMIERE HD FILM und PREMIERE DISCOVERY HD im hoch auflösenden Fernsehformat HDTV empfangen.

      PrimaCom Vorstand Manfred Preuß: „Wir freuen uns, dass wir mit Premiere über die Einspeisung von Premiere HD eine Übereinkunft getroffen haben. Somit sind in unseren Kabelnetzen nunmehr alle Premiere Programme zu empfangen, die per HDTV Signal ausgestrahlt werden. Sukzessive werden dann alle von PrimaCom versorgten Haushalte HDTV Signale empfangen können.“

      Neben den analogen TV- und Hörfunksignalen bietet der Kabelnetzbetreiber schon jetzt in etwa 220.000 Haushalten in Mitteldeutschland digitales und analoges Fernsehen, schnelles Internet, kostengünstiges Telefonieren und interaktive Dienste über eine Breitbandkabelverbindung an.
      PrimaCom wird in den Jahren 2005/2006 etwa 45 Millionen Euro investieren und so weitere 160.000 Wohnungen an das interaktive Breitbandkabelnetz anschließen.

      Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auch unter www.primacom.de. Bildmaterial und das PrimaCom AG Logo finden Sie unter: http://www.primacom.de/unternehmen/bildarchiv.php.

      Für Rückfragen:
      Thomas Chojnacki
      PrimaCom Gruppe
      Pressesprecher
      Tel.: 0341/609 529 56
      Thomas.Chojnacki@primacom.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:32:09
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.377 von xwin am 19.05.06 10:30:34Ich dachte Primacom verhandelt noch mit Arena und jetzt einigen die sich mit Premiere:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:33:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.416 von thexfiles am 19.05.06 10:31:40Immerhin interessant. Vielleicht warten wir nicht auf eine Vereinbarung mit Arena....sondern mit Premiere...z.B. auch einzelne Spiele über die Easy.TV Karte ohne Abo zu kaufen. Auf der anderen Seite würde Premiere ja damit sein Abo Modell stören. Hmmm...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:34:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.432 von AngelikaGert am 19.05.06 10:32:09Geht umd die WM....die überträgt Premiere ja eh. Arena ist ja Bundesliga.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:35:14
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.502 von xwin am 19.05.06 10:34:06Stimmt,

      trotzdem nutzt diese Meldung momentan nur der Premiere Aktie, komische Welt!:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:35:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.432 von AngelikaGert am 19.05.06 10:32:09betrifft erstmal nur die wm.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:37:51
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.549 von AngelikaGert am 19.05.06 10:35:14Das Premiere sein Angebot ins PRC Kabel speist ist eine weitestgehend neutrale Meldung. Das machen ohnehin alle Kabelbetreiber. War so zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:38:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.502 von xwin am 19.05.06 10:34:06Kofler macht sich über das Geschäftsmodell der Easy-tv lustig und schließt nun einen Kooperationsvertrag mit der Primacom:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:39:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.692 von thexfiles am 19.05.06 10:38:26Arena und Premiere sind ja auch Todfeinde und trotzdem speist Unity Premiere ins Ish und Iesy Kabel...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:40:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      Bleibt die Frage was Primacom für diese Vereinbarung erhalten wird.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:43:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.732 von xwin am 19.05.06 10:39:40OK!

      EIne kleine Reaktion könnte mann nach der langen nachrichtenarmen Zeit doch wohl verlangen:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:43:19
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.692 von thexfiles am 19.05.06 10:38:26War doch nur show ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:43:30
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.747 von BergerFin am 19.05.06 10:40:04Kleine, ganz kleine Benutzergebühr......, anscheinend nicht der Rede wert.:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:45:50
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.838 von thexfiles am 19.05.06 10:43:02Nicht bei Primacom...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:50:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      10.000 Block bei 3,98. Da geht heute noch was :D

      Verliert wohl einer die Geduld und will jetzt doch noch rein.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:51:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.062 von BergerFin am 19.05.06 10:50:11Sind wohl deine :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:52:57
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.661.915 von xwin am 19.05.06 10:45:50Ich wundere mich so langsam über meine Ausdauer mit dieser Aktie:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:54:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.151 von thexfiles am 19.05.06 10:52:57pff, bei Deutz hab ich 6 Jahre gewartet. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:54:35
      Beitrag Nr. 184 ()
      NA ja wenn es ihm zu blöd wird dann kauft er seine 10.000 aus dem Ask und wir stehen sofort bei 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:57:08
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.151 von thexfiles am 19.05.06 10:52:57wenn du von einem höheren Wert überzeugt bist, kann es dir doch egal sein. Seit der Entscheidung zwischen insolvenz und nicht insolvenz sind ja erst 8 Monate vergangen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:58:16
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.151 von thexfiles am 19.05.06 10:52:57ja, das heißt Treue, mir geht es genau so. Wenn der Hals vor Wut auch immer dicker wird. Verkauft wird nicht:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:04:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      jetzt 11.000 bei 3,99 :D:D:D

      Da geht heut definitv noch was. Ich leg mir jetzt mal ne Traidingposition rein.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:05:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.502 von BergerFin am 19.05.06 11:04:17Na da bin ich mal gespannt :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:06:41
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.274 von Wilhelm737 am 19.05.06 10:57:08Ich bin mehr als überzeugt.........
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:07:21
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.554 von ZockerFreak am 19.05.06 11:05:48stehe auch auf der Kauframpe, bisschen Taschengeld für´s WE:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:08:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.604 von mfierke am 19.05.06 11:07:21Bei mir leigen tiefe limits...die 10K jetzt wieder bei 3,95€ :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:08:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      14.000 bei 3,95 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:09:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kurs jetzt 4,10 :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:11:38
      Beitrag Nr. 194 ()
      DAs Premiere OB ist echt der Wahn :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:14:08
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo Hallo !
      Das sind aber tolle Nachrichten.:D:D:D:eek:

      HDTV-Angebot von Premiere zur Fußball WM 2006 im Kabelnetz der PrimaCom

      ? HDTV-Kanäle von Premiere zur FIFA Fußball-WM 2006 im Kabelnetz
      ? Fernsehen in neuer Dimension für ca. 220 Tsd. Kabelhaushalte

      Mainz - 19. Mai 2006.

      Die PrimaCom AG, einer der größten privaten Kabelnetzbetreiber Deutschlands, und der Abosender Premiere haben eine Vereinbarung über die Einspeisung des neuen HDTV-Angebotes von Premiere noch vor Fußball-WM 2006 in den ausgebauten Kabelnetzen der PrimaCom geschlossen. Spätestens zum WM-Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 können rund 220.000 der rund eine Million PrimaCom-Kabelhaushalte die drei neuen Kanäle PREMIERE PHILIPS HD SPORT, PREMIERE HD FILM und PREMIERE DISCOVERY HD im hoch auflösenden Fernsehformat HDTV empfangen.

      PrimaCom Vorstand Manfred Preuß: ?Wir freuen uns, dass wir mit Premiere über die Einspeisung von Premiere HD eine Übereinkunft getroffen haben. Somit sind in unseren Kabelnetzen nunmehr alle Premiere Programme zu empfangen, die per HDTV Signal ausgestrahlt werden. Sukzessive werden dann alle von PrimaCom versorgten Haushalte HDTV Signale empfangen können.?

      Neben den analogen TV- und Hörfunksignalen bietet der Kabelnetzbetreiber schon jetzt in etwa 220.000 Haushalten in Mitteldeutschland digitales und analoges Fernsehen, schnelles Internet, kostengünstiges Telefonieren und interaktive Dienste über eine Breitbandkabelverbindung an.
      PrimaCom wird in den Jahren 2005/2006 etwa 45 Millionen Euro investieren und so weitere 160.000 Wohnungen an das interaktive Breitbandkabelnetz anschließen.

      Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auch unter www.primacom.de. Bildmaterial und das PrimaCom AG Logo finden Sie unter: http://www.primacom.de/unternehmen/bildarchiv.php.

      Für Rückfragen:
      Thomas Chojnacki
      PrimaCom Gruppe
      Pressesprecher
      Tel.: 0341/609 529 56
      Thomas.Chojnacki@primacom.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:15:23
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich glaube das läuft heute noch Richtung 5 euro

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:16:45
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.584 von thexfiles am 19.05.06 11:06:41darauf kommt es an, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, man darf ja nie vergessen wer der Haupt Einzelaktionär ist. Der hat Kursverluste von über 6 Millionen Euro zu beklagen, und sogar selber mit seinem Teilverkauf dazu beigetragen. Und wer Preusse kennt, der weiss das er sich bestimmt nicht mit 6 Millionen Euro Kursverlust begnügen wird, wenn die zeit gekommen ist werden alle Aktionäre, selbst die bei fast 8 Euro eingestiegen sind, noch mit einem schönen plus verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:17:58
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo Leute :kiss:

      Die Umsätze bei premiere wünsche ich mir auch mal wieder bei prc :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:19:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.835 von BergerFin am 19.05.06 11:15:23von was träumst du Nachts:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:19:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.877 von Wilhelm737 am 19.05.06 11:16:45;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:20:51
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.975 von mfierke am 19.05.06 11:19:48Hallo moni

      ... von Keksen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:21:06
      Beitrag Nr. 202 ()
      von Dir. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:21:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.662.916 von FrontSide am 19.05.06 11:17:58HiHo..yep..wäre schön ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:22:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.041 von ZockerFreak am 19.05.06 11:21:44und wenn zu den Umsätzen auch noch 10 % Steigerung drin wären ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:25:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      jedenfalls tut Kofler alles dafür das Vertrauen zurückzugewinnen
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:25:54
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.083 von FrontSide am 19.05.06 11:22:58pre fast 12 % im +:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:27:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.083 von FrontSide am 19.05.06 11:22:58Nur leider bekommen wir keine 10% meldungen mehr von Prima :look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:28:01
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.177 von mfierke am 19.05.06 11:25:54Bin mal gespannt, wo die heute landen werden :D
      Vielleicht ist`s nur ein Tageszock und alles schnell wieder verpufft ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:28:29
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.208 von ZockerFreak am 19.05.06 11:27:05könnt heulen das ich bei PRE nicht aufgesprungen bin Wahnsinn:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:29:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.208 von ZockerFreak am 19.05.06 11:27:05Ich kann dir ja eine schicken, wenns soweit ist :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:33:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.251 von mfierke am 19.05.06 11:28:29Schade....geile vola geile umsätze ;):lick: ..... Prima lohnt echt nicht z.Z. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:33:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.271 von FrontSide am 19.05.06 11:29:06:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:39:44
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.234 von FrontSide am 19.05.06 11:28:01so schnell wie`s raufging gehts auch wieder runter :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:40:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.633 von FrontSide am 19.05.06 11:39:44Zu viel des guten ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:56:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.663.654 von ZockerFreak am 19.05.06 11:40:23Ist doch irgendwie zum "Mäuse melken", alle an dem Deal heute beteiligten Aktien steigen, nur Primacom rührt sich kein Stück!
      Selbst EM.TV steigt....:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:01:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Da hat aber einer um 9.08 Uhr richtig in dei Scheisse gegriffen und ein anderer richtig Schwein gehabt:eek:


      10:29:09 - - 3,00 200 3,50 200
      10:29:03 - - 3,00 200 3,50 200
      10:29:03 3,50 695 - - - -
      10:28:39 - - 3,00 200 3,50 200
      09:58:49 - - 3,80 200 4,00 200
      09:18:59 - - 3,30 400 3,70 400
      09:16:46 - - - - 7,20 0
      09:16:15 - - 7,20 1.000 7,50 5.000
      09:15:35 - - 7,64 700 7,83 700
      09:15:33 - - 7,20 2.000 7,50 2.000
      09:08:06 - - 7,65 700 7,84 700
      09:08:05 - - 7,65 700 7,84 700
      09:08:05 7,65 2.100 - - - -
      08:40:28 - - 7,65 700 - -
      08:40:28 - - - - 7,84 700
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:02:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.158 von AngelikaGert am 19.05.06 11:56:47Primacom:confused:
      Wer zum Teufel ist "Primacom"??

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:03:14
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.326 von Wilhelm737 am 19.05.06 12:01:24:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:03:46
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.326 von Wilhelm737 am 19.05.06 12:01:24WAAAAS ist das?
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:09:00
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.357 von ualter am 19.05.06 12:02:17Jetzt "veräppel" Du mich auch noch, das macht der Kurs schon zur Genüge!!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:10:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.326 von Wilhelm737 am 19.05.06 12:01:24:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:14:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.602 von ceco am 19.05.06 12:10:01Das ist der aktuelle Esmertec-Kurs, ne alte Förtsch-Empfehlung.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:20:23
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.357 von ualter am 19.05.06 12:02:17Bei der IR denke ich das manchmal auch.:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:25:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.664.927 von kfe1000 am 19.05.06 12:20:23I - inkompetente
      R - Rasselbande

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:55:59
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.665.069 von FrontSide am 19.05.06 12:25:35Kurs zieht deutlich an. :eek: 4,30 RT
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 12:57:37
      Beitrag Nr. 226 ()
      Sodele jetzt geht´s up. 4,40 :eek:

      Hat er endlich seine 10k aus dem Ask gekauft :laugh:
      5 Euro wir kommen
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:03:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      KAUFPANIK - ICH KANN LEIDER KEINE ABGEBEN:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:03:19
      Beitrag Nr. 228 ()
      Sind wohl alle bei Tisch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:06:00
      Beitrag Nr. 229 ()
      Doppelter Boden gebildet. Ebenso eine schöne W-Formation. Wird ziemlich schnell Richtung 5 laufen. :p
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:06:21
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hoffentlich nicht wieder nur ein Strohfeuer.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:06:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.157 von BergerFin am 19.05.06 13:06:00dachte wir müssen erst noch auf 3,50???
      Nichts zu danken:)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:07:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      Net das das nu die Übernahme wird .

      Tele/Prem haben die Weichen für sich gestellt, KDG muss nu handeln . :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:07:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      4,39 :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:16:06
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hier hat einer die letzten Tagen ne größere Menge eingesammelt.
      Wann holt er sich die nächsten 10 K?
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:20:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      jetzt will schon wieder einer 14.000 Stücke kaufen :D
      Leute Leute ich hoffe ihr seit noch alle dabei und müsst jetzt nicht hinterher kaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:21:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.590 von BergerFin am 19.05.06 13:20:11Wieviel zahlt er denn für doe 14000:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:23:01
      Beitrag Nr. 237 ()
      Er hätte sie gerne für 4,10 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:23:32
      Beitrag Nr. 238 ()
      Kurs 4,39
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:24:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die wird er sich wohl oder übel auch noch aus dem Ask kaufen müssen.

      hmmmm....Ich glaube ich muss mal gugge was ich da im Ask noch abstauben kann. :p
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:24:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.709 von BergerFin am 19.05.06 13:23:32http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=6455785
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:25:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.709 von BergerFin am 19.05.06 13:23:32Er kann meine haben!

      Aber über den Preis müssen wir noch reden:p
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:26:39
      Beitrag Nr. 242 ()
      4,44 :eek:

      DA wollen jetzt aber einige mit ganz schönen Stücken rein :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:28:11
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wieder 10.000 aus dem Ask gekauft :eek::eek::eek:

      Mädels ich würde jetzt wetten da kommt was.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:28:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.806 von BergerFin am 19.05.06 13:26:39Ich sehe leider nichts!

      Deshalb danke für deine Info:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:29:44
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.876 von thexfiles am 19.05.06 13:28:45Freitag, 19. Mai 2006, 11:04 Uhr
      Kabel: Premiere HD pünktlich zur WM auch in Primacom-Kabelnetzen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (ar) Nach Kabel Deutschland und Kabel BW hat sich auch der große private Netzbetreiber Primacom mit Premiere auf eine Einspeisung von dessen HDTV-Programmpaket geeinigt.

      Wie die PrimaCom AG am Freitagmorgen mitteilte, gilt die Vereinbarung über die Einspeisung von Premiere HD für alle ausgebauten Netze im Primacom-Empfangsgebiet. Die Verbreitung soll spätestens zum WM-Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 erfolgen. Zu diesem Termin könnten rund 220.000 der eine Million Primacom-Kabelhaushalte die drei Kanäle Premiere HD Sport, Premiere HD Film und Discovery HD empfangen, so die Pressestelle des Unternehmens. Mitbewerber Kabel Deutschland speist hingegen lediglich Sport- und Film-Kanäle im hochauflösenden Format ein.

      PrimaCom Vorstand Manfred Preuß: „Wir freuen uns, dass wir mit Premiere über die Einspeisung von Premiere HD eine Übereinkunft getroffen haben. Somit sind in unseren Kabelnetzen nunmehr alle Premiere Programme zu empfangen, die per HDTV-Signal ausgestrahlt werden. Sukzessive werden dann alle von PrimaCom versorgten Haushalte HDTV-Signale empfangen können.“

      Zu Planungen über die Einspeisung der HDTV-Ausstrahlungen von ProSiebenSat.1 machte der Kabelnetzer zunächst keine Angaben. Als kabeltauglicher HDTV-Empfänger wurde von Premiere vor wenigen Tagen der Humax PR-HD 1000 C für den Empfang des verschlüsselten Angebots zertifiziert (SAT+KABEL berichtete). Premiere hofft noch vor der WM auf eine ausreichende Anzahl an Geräten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:30:11
      Beitrag Nr. 246 ()
      jetzt will wieder einer 10K für 4,20 :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:31:28
      Beitrag Nr. 247 ()
      :kiss: 5,0 wir kommen...:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:31:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.921 von BergerFin am 19.05.06 13:30:11Für 4,20 nehm ich auch noch mal 10k
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:42:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.961 von Dr.Jones am 19.05.06 13:31:30Im Frankfurt jetzt schon bis 4,44. Mal sehn , ob der Kurs diesmal über die Widerstandszone bei 4,40-4,50 rüberkommt. Dazu müssen noch einige Pakete abgeräumt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:47:02
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.666.853 von BergerFin am 19.05.06 13:28:11wo??? in FFM? stelle T&S b itte mal rein:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:57:48
      Beitrag Nr. 251 ()
      Die Zocker bekommen schon wieder feuchte Hände.

      Dabei ist die Meldung ein non-event.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:00:18
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.667.886 von neu_angemeldet am 19.05.06 13:57:48Auch wenn wir hier einer Meinung sind, muss man jetzt seine Postings in verschiedenen Threads posten?:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:00:30
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.667.886 von neu_angemeldet am 19.05.06 13:57:48Wieder mal den Einstieg verpaßt?
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:06:06
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.667.886 von neu_angemeldet am 19.05.06 13:57:48:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Einstig verpasst :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:07:19
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.667.886 von neu_angemeldet am 19.05.06 13:57:48Unglaubwürdigkeit wird auch durch die andauernde Verdrändung der Realitäten und der andauerndern Negierung manifestiert.

      Lieber neu_angemeldet. Du solltest Dich abmelden und es unter einem neuen Nick nochmal versuchen. Evtl. nimmt Dich dann einer für voll. :D





      Stutz
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:09:08
      Beitrag Nr. 256 ()
      High @ ZF

      bald bekommt du ne BM ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:09:22
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.667.989 von dominik0407 am 19.05.06 14:00:18War tatsächlich ein Versehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:11:15
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.668.300 von FrontSide am 19.05.06 14:09:08:D:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:13:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.668.194 von ZockerFreak am 19.05.06 14:06:06Es sollte "Einstieg" heissen.

      Wohl kaum. Der Negativtrend bleibt bestehen. Es gibt keinen Grund, hier einzusteigen. Schon gar nicht, wenn nur Zocker auf ihre Chance lauern.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:16:09
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.668.458 von neu_angemeldet am 19.05.06 14:13:59Bitte mach aus neu_angemeldet ein neu_abgemeldet.

      Du würdest vielen eine Freude bereiten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:16:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      800 4,3 4,38 650
      100 4,29 4,39 900
      2000 4,27 4,4 2000
      2000 4,21 4,44 2000
      1500 4,16 4,45 1400
      500 4,15 4,49 695
      500 4,11 4,5 2300
      4000 4,1 4,69 1500
      1000 4,07 4,95 100
      300 4,06 5,03 1209
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:21:14
      Beitrag Nr. 262 ()
      Glaube schon das es ein Grund gibt hier einzusteigen. Der heisst Tele/Prem .

      Konkurenz auf ganzer Ebene gegenüber den Kabelunternehmen. Der Druck wird so gross werden , dass dadurch unüberwindbare Gräben zwischen den einzelnen Kabel-Unternehmen zugeschüttet werden können.

      Das wäre die Chance endlich zu wachsen oder zu fusionieren anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen, da es einen gemeinsamen "Feind" gibt.

      Für uns Endkunden kanns nur positiv laufen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:22:04
      Beitrag Nr. 263 ()
      Mit der 10k-Order hat wohl jemand die Meldung leicht überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:23:50
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.668.300 von FrontSide am 19.05.06 14:09:08Aber ne SMS reicht auch ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:28:06
      Beitrag Nr. 265 ()
      Vielleicht hat Preuss ja auf mein Anliegen gehört, dass wir mal wieder ein paar Insiderkäufe seinerseits brauchen, damit der Kurs mal wieder steigt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:30:37
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.668.976 von Wilhelm737 am 19.05.06 14:28:06Das wird ja dann bald nachzulesen sein
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:42:25
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.669.075 von FrontSide am 19.05.06 14:30:37schön wärs zumindestens.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:42:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      jemanden ohne Anrede oder Vornamen zu bezeichnen halte ich nicht für höflich! :(;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:46:05
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.669.498 von Wilhelm737 am 19.05.06 14:42:25Schlingel...;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:55:57
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.669.632 von malenkov58 am 19.05.06 14:46:05Und schon wird abgeladen.

      Nächste Woche weiter Richtung 3.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:56:41
      Beitrag Nr. 271 ()
      Also ich stufe die Letzten 10 Tage wie folgt ein.

      Durch tiefes platzieren meherer 10k Orders bei 3,80 und 3,60 und nicht zuletzt durch die Meldung eines Insidersverkaufs, hat man es geschafft den Kurs in die Nähe von 4 Euro zu bringen um dort mehrere 10 K Orders zum Kauf auszuführen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:56:45
      Beitrag Nr. 272 ()
      Schöne vola ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:59:48
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.669.941 von ZockerFreak am 19.05.06 14:56:45knapp 5 % Spread , da lacht der ZF , oder :p
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:04:29
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ist der Zock bei Premiere schon vorbei ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:05:05
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.669.920 von neu_angemeldet am 19.05.06 14:55:57Na hoffentlich - bei 3,20 wartet mein Sparschwein...;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:08:55
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.670.033 von twotto am 19.05.06 14:59:48yep...schön:lick:..nur der umsatz ...aber was solls ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:28:47
      Beitrag Nr. 277 ()
      richtig was los heute . . .

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:34:52
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.670.779 von Lanzalover am 19.05.06 15:28:47yep.....noch 3% plus in FRA dann gibts wieder ne SMS und dann ist noch mehr los :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:38:44
      Beitrag Nr. 279 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:40:39
      Beitrag Nr. 280 ()
      welchen nutzen soll den primacom vom dem telekomdeal haben? gar keinen. ist eher negativ da immer klarer wir wer in deutschland in zukunft internet, telefon und fernsehen aus einer hand anbieten wird. sind nur wieder ein paar dümmliche lemminge heute. die nächsten tage dann wieder bei niedrigen umsätzen beständig abwärts, unter 4.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:43:59
      Beitrag Nr. 281 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      Benutzername: Zorniger
      Registriert seit: 12.05.2006 [ seit 7 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 19.05.2006 um 15:12
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 10 [ Durchschnittlich 1,4912 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:44:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.671.247 von kfe1000 am 19.05.06 15:43:59:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:48:28
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.671.247 von kfe1000 am 19.05.06 15:43:59und was willst du uns damit sagen oh lemming? oder glaubst du die leute sind an ihrem anmeldedatum bei wo geboren? das mag auf die dauerposter hier zutreffen, auf mich nicht. ich muss dich entäuschen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:07:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.671.271 von ZockerFreak am 19.05.06 15:44:42die ignore funktion ist wirklich gut.:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:08:51
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.672.017 von kfe1000 am 19.05.06 16:07:40Gibt doch nix besseres bei W.O :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:11:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.671.394 von Zorniger am 19.05.06 15:48:28Geistig Minderbemittelte lachen gerne, da diese damit meinen ihre Defizite überdecken zu können.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:14:00
      Beitrag Nr. 287 ()
      jeder aktie die anleger die sie verdient. die veranstaltung hier ist ohne worte. passt zu dieser neuer markt leiche. viel spass noch bei der selbstbeweihräucherung. wer geld machen will ist hier fehl am platz. hier scheinen sich nur die loser zu treffen. viel spass noch.

      bye
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:14:44
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.671.394 von Zorniger am 19.05.06 15:48:28Ausserdem fressen Internetlemminge am Ende alle nur schxxxxx.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:18:25
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.672.261 von Zorniger am 19.05.06 16:14:00Hier sind nur Loser, richtig erkannt.

      Und der Oberloser sogar in blau.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:24:36
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.672.017 von kfe1000 am 19.05.06 16:07:40ich hatte gemeint, ich muß die Ignoretaste nicht mehr benutzen, falsch gedacht, immer wieder kommen neue nette ID´s:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:26:57
      Beitrag Nr. 291 ()
      Der "neu-angemeldete" ist wohl "zornig"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:29:36
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.672.609 von mfierke am 19.05.06 16:24:36:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:35:08
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.672.674 von ualter am 19.05.06 16:26:57Ich denke auch. Ich glaube, ihr Mann hat mal viel Geld mit PRC verloren.:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:44:27
      Beitrag Nr. 294 ()
      nö.

      Zornig werde ich nur, falls Primacom auch nächste Woche steigt.

      Das allerdings werde ich zu verhindern wissen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:06:20
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.178 von neu_angemeldet am 19.05.06 16:44:27Du Würmchen :laugh:




      Stutz
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:13:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.762 von Stutz06 am 19.05.06 17:06:20Wenn Du wüsstest, mit wem Du es hier tatsächlich zu tun hast, würde Dir Dein Gelächter im Gesicht gefrieren.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:23:12
      Beitrag Nr. 297 ()
      gönn' uns doch den Spass:

      Wer bist Du denn???
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:27:21
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.178 von neu_angemeldet am 19.05.06 16:44:27:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      DUMMSCHWÄTZER :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:28:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.672.405 von neu_angemeldet am 19.05.06 16:18:25Sag mal bitte, bei Dir sind wohl ein paar Schräubchen locker???


      Also, Leute schickt das Arbeitsamt!!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:36:30
      Beitrag Nr. 300 ()
      Bisch Du Kofler oder was he?
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:37:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      Schönes WE @all :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:45:59
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.178 von neu_angemeldet am 19.05.06 16:44:27...dachte du wärst nicht investiert weil PRC bis 2,50euro fallen wird?
      Wie willst Du dann nen Anstieg verhindern???

      Du solltest Deinen NICK ändern in `irgendwo ausgebrochen` oder so...!
      kopfschüttel, echt war! Gute Besserung:keks:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 18:12:37
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.178 von neu_angemeldet am 19.05.06 16:44:27...stampfst du dann wütend mit dem Fuss auf den Boden oder was? Oh man...

      Format inverser Berger!
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 18:33:11
      Beitrag Nr. 304 ()
      oh was sehe ich da? Stellt sich mal wieder einer als ausgewöhnlicher Querdenker ("neu_ausgedacht" ) dar? :laugh:
      Naja, starke Visionäre braucht das Land, damit die Murmeltiere aus ihrem Winterschlaf erwachen........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 18:35:46
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.676.241 von Buuhdie am 19.05.06 18:33:11:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:07:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:09:15
      Beitrag Nr. 307 ()
      klaro!
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:09:38
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.677.119 von xwin am 19.05.06 19:09:15:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:10:34
      Beitrag Nr. 309 ()
      @xwin

      ........manchmal frage ich mich, welche "Nachbarn" ich habe? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:11:35
      Beitrag Nr. 310 ()
      :keks: Friss oder halt´s Maul :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:12:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.677.137 von Buuhdie am 19.05.06 19:10:34Keine Ahnung....

      Obacht! Ich werde heute abend die Sonne untergehen lassen! Erstarrt in Erfurcht vor meiner Allmacht!

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:12:25
      Beitrag Nr. 312 ()
      Wow. Bin ich wieder ordinär :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:14:51
      Beitrag Nr. 313 ()
      Mach Dich nagisch Du Sau ich will jetzt Porno gugge :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:14:56
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.677.089 von neu_angemeldet am 19.05.06 19:07:31:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:16:02
      Beitrag Nr. 315 ()
      ups. Frauenalarm.:look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:19:30
      Beitrag Nr. 316 ()
      Wünsche auch den "Blinden" ein schönes Wochenende......:)
      Bald werden sie sehen und das freut mich dann doch außerordentlich......:laugh:

      Dem Rest der Truppe sowieso ein Klasse Weekend;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:21:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      also Berger, Du bist deffinitiv NICHT blind. Das steht ja mal fest! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:29:11
      Beitrag Nr. 318 ()
      und...
      unsere besch.... PRC hat keinen kommentar für uns.
      scheinbar existieren wir nicht.
      so ein sauladen!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:33:01
      Beitrag Nr. 319 ()
      Sauladen?? Ihr werdet die nächsten Tage noch Augen machen :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:25:16
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.677.213 von BergerFin am 19.05.06 19:14:51Dolly Buster?


      Princess Chantal Chevalier 6: Tips und Tricks einer Erotik Queen
      Erotik first

      am 20.05.2006
      um 23:00


      Dauer 00:42

      Genre: Erotik

      easy-TV:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:25:40
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.677.507 von BergerFin am 19.05.06 19:33:01bemerkenswert, der User neu_angemeldet hat seit seiner Anmeldung
      ausschließlich im Primacom-Thread gepostet.
      Welche Interessen er wohl vertritt?
      Ein Schelm der dabei Böses denkt.
      Und selbst wenn er/sie grossen Einfluss hätte (was ich bezweifle, denn wer Einfluss hat prahlt nicht herum damit), warum will er/sie dass der Kurs fällt ?

      Ich verkaufe jedenfalls nicht,und ich hab meine Gründe dafür.
      Und die sind längerfristiger Natur. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:28:07
      Beitrag Nr. 322 ()
      warumist der Wahnsinns-Thread seit gestern verlassen ????????????
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:29:09
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.679.708 von Dr.Jones am 19.05.06 21:25:40es gibt auch andere, die nur bei PRC posten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:15:41
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.677.507 von BergerFin am 19.05.06 19:33:01Ach Berger, laß´ doch stecken.

      Erinnerst Du Dich noch an Deine Hysterie von neulich, als wir mal über 5 € einen Ausflug Richtung 5,30 machten und Du gleich was von technischem Ausbruch und Kaufsignal posaunt hast?

      Vielleicht werden wir Augen machen, vielleicht auch nicht. Aber Du weißt das genauso wenig wie wir.

      Insofern...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:18:11
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.679.749 von beobachter47 am 19.05.06 21:29:09hoffte schon, der Kursanstieg hätte dir die Sprache verschlagen...

      kommtschonnoch ;)

      Gruß Viennese
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:19:46
      Beitrag Nr. 326 ()
      Berger ist sowieso auf Dauer-Frühschoppen. Manchmal beschleicht ihn eine Ahnung. Dann zieht er sich wieder zurück, übrigens auch bei über 6 :laugh::laugh:
      naja.

      Augen machen jedenfalls andere
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:28:47
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.680.438 von Viennese am 19.05.06 22:18:11der *Anstieg* irritiert mich nicht. Wenn nächste Woche das Geschrei der immer weniger Investierten losgeht, wenn Schlusskurs unter 4, dann möchte ich mal sehen, wer mich dann prügelt, weil ich verkauft habe.

      Die Zukunft der Medien liegt halt woanders.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 23:57:16
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.680.438 von Viennese am 19.05.06 22:18:11Dauert nicht mehr lange,,,;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 09:15:11
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.680.548 von beobachter47 am 19.05.06 22:28:47Die Zukunft der Medien liegt halt woanders

      Geh erklär das mal den Herren von:
      Primacom
      ING
      Liberty Global
      Apollo
      Och Ziff

      etc

      Die sind dir sicher dankbar dafür, dass du sie vor weiteren Fehlinvestitionen warnst...

      Wenn du deine angeblichen PCM Aktien tatsächlich im Dezember mit Gewinn verkauft hast, dann freu dich zu Recht und lass es gut sein.
      Deine Bash-Beiträge bringen dir keinen Cent mehr, es sei denn, du wirst dafür bezahlt oder du kaufst stetig nach ..

      Gruß Viennese
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 10:01:51
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.683.608 von Viennese am 20.05.06 09:15:11PRC natürlich!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:07:14
      Beitrag Nr. 331 ()
      :):)
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 13:56:59
      Beitrag Nr. 332 ()
      Falls demnächst eine Einigung mit Arena kommt und Primacom auch BL zeigen wird, erhoffe ich mir einen kleinen bis mittelgrossen Schub an der Börse.
      Ausserdem wird mittlerweile mächtig die Werbetrommel gerührt in Punkto Triple Play , wenn des beim Endkunden in der Gehirnwindung als mögliche Alternative bezüglich Telefon+i-net eingeprägt ist , erwarte ich noch einen grösseren Schub , da dieses Feld (I-net, Telefon) enorme Wachstumsmöglichkeiten bildet.
      Dazu kommt noch eine mögliche Übernahme/Fusionen gewisser Kabelnetze durch andere grössere Kabelanbieter , da bereits bestehende Netze eine wahre Goldgrube sind als wenn man sie selber noch ausbauen würde.
      Ausserdem würde eine engere Verzahnung weniger Aufwand bedeuten als wenn sich ein Gebiet mehrere Kabelanbieter teilen würden.

      Just my 2 Cent. :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 14:51:28
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.872.552 von Trompetenkater am 30.05.06 13:56:59Hallo !!

      Ich glaube, WP und Co. werden das Kind schon schaukeln, ob das einige hier wollen oder nicht ! EInes darf man nicht vergessen, die Herren sind uns sicherlich von ihrem Wissen ein paar Schritte voraus. Somit ist das was heute hier diskutiert wird, eigentlich schon Schnee von gestern. Primacom steht definitiv kurz vor dem Rebound und bei einem Kurs von 4 € sollte jeder Interessierte jetzt zuschlagen.

      Ich bin mir weiterhin sicher, dass uns diese Aktie in den nächsten Jahren viel Spaß bringen wird. Und nicht nur uns. Die MarktCap z.Z ist ein Witz. Jeder weiß doch, dass das Unternehmen mehr als knapp 100 Mio. Wert ist. Ich denke jeder größere Investor würde mindestens 300 Mio. dafür hinblättern und das sind mehr als 10 € pro Aktie. :D

      Ich freue mich auf die nächsten Monate ... alles wird gut !! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 15:11:11
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.873.353 von TimeFactor am 30.05.06 14:51:28Im Prinzip hast Du Recht - nur mit in den nächsten Jahren viel Spaß, wäre ich mir nicht so sicher...
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 15:17:26
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.873.653 von malenkov58 am 30.05.06 15:11:11:eek: #333 ... 15:11:11

      coole zahlenkombination :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 15:28:22
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.873.772 von Barcaman am 30.05.06 15:17:26:laugh:

      Geh´ mal schnell einen Schnaps trinken...;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 15:34:07
      Beitrag Nr. 337 ()
      Seid gegrüsst ihr Mitsteiter:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 15:36:46
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.874.090 von Michel07 am 30.05.06 15:34:07:D

      geteiltes "Leid" ist halbes "Leid"...;):laugh::D
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 15:43:10
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.874.146 von malenkov58 am 30.05.06 15:36:46Da gebe ich dir mal wieder recht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 19:09:02
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.873.653 von malenkov58 am 30.05.06 15:11:11Ob das Unternehmen in ein paar Jahren noch PRC heißt wo ich jetzt Aktien von halte soll mir auch egal sein letztendlich. Die Stücke die jeder von uns aber besitzt sind deutlich mehr wert als der jetzige Aktienkurs. Das wissen WP, einige Investoren, die Banken etc... also ruhig bleiben und abwarten, ich bin mir immer noch zu 100% sicher, dass wir demnächst einen Freundentanz celebrieren werden. Auch ich gehe irgendwann von einer Übernahme aus, aber definitiv nicht unter 10 € !!
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 11:50:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.877.950 von TimeFactor am 30.05.06 19:09:02Ja so eine Übernahme zwischen 12-14 Euro wäre mir auch lieber. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 10:33:42
      Beitrag Nr. 342 ()
      Auch wenn ich verzweifelt suche um irgend etwas positives oder negatives über unsere Schätzen berichten zu können ... es gelingt mir nicht.

      Somit reicht es heute nur mal zu einer persönlichen kurzen Einschätzung.

      Das es keine positiven Publikationen seitens Primacom gab und somit der Kurs ansteigen konnte ist Fakt. Aber warum um alles in der Welt ist der Kurs dann so gefallen, denn negative Publikationen gab es ebensowenig. Auch das Basisumfeld hat sich nicht derart verändert, das ein solcher Abschlag gerechtfertigt ist.

      Sei es wie es sei .... man muß nun doch warten was sich im Hinblick auf die Rechte oder einer evtl. Konzentration auf dem Kabelmarkt so alles ergibt.

      Bis dahin bleibt viel Zufall beider Kursfeststellung .... grade auch bei diesen Umsätzen ;)



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 01:59:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.122.592 von Stutz06 am 15.06.06 10:33:42dein Thread kommt zu spät. Verkaufen war seit Dezember angesagt.

      Gruß ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 07:59:59
      Beitrag Nr. 344 ()
      Im Dezember verkaufen ist gut :D
      Aber es gibt jedes Jahr einen Dezember:eek:

      Guten Morgen und ein schönes WE
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 09:38:13
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.877.950 von TimeFactor am 30.05.06 19:09:02irgendwann ? ;) - die nächste Woche wird interessant
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 10:57:51
      Beitrag Nr. 346 ()
      Kursverdopplung - und dann?
      Lassen wir uns überraschen!?
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 00:24:34
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.157.869 von ualter am 17.06.06 07:59:59bitte noch mal den Plattenspieler :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:11:30
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.122.592 von Stutz06 am 15.06.06 10:33:42nun gibt es neuigkeiten

      PrimaCom: Erfolgreiche Syndizierung der erstrangigen Darlehen bestätigt die international gegebene Bonität des Unternehmens

      Mainz, 21. Juni 2006

      Die Gesellschaft teilt mit: Die Syndizierung der erstrangigen Darlehensfazilität wurde mit einer starken Überzeichnung von mehr als 60% abgeschlossen. ING Bank N.V. fungierte als alleinige Emissionsbank und als alleiniger Konsortialführer und vier internationale Banken und 16 Finanzinstitutionen beteiligten sich an der Transaktion während des Syndizierungsprozesses. Damit bestätigt der internationale Finanzmarkt nochmals die erfolgreiche Restrukturierung und die solide Kreditbonität der Gesellschaft.

      PrimaCom AG
      Der Vorstand

      Für Rückfragen:
      Investor Relation
      Tel.: ++49(0)6131 - 944522
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:17:19
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.200.957 von kfe1000 am 21.06.06 11:11:30für b47 übersetzt.:D

      Die Syndizierung von Krediten ist ein Instrument zur Übertragung von Krediten bzw. Kreditausfallrisiken.

      Die Syndizierung von Krediten erfolgt durch gemeinschaftliche Kreditvergabe durch mehrere Kreditgeber (Konsortialkreditgeschäfte). Sie dienen der Finanzierung von großen Investitionsprojekten oder Schuldnern.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 00:35:33
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.201.055 von kfe1000 am 21.06.06 11:17:19danke :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:04:01
      Beitrag Nr. 351 ()
      @ Wilhelm

      was hälst Du von dem Geschäftsbericht ?




      gruß Stutz
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 14:59:28
      Beitrag Nr. 352 ()
      ei da schau her .... guckst du :eek:




      Arena geht in die Fußball-Offensive


      Gute Nachricht für alle Fußball-Fans: Ab August können zwei Millionen Haushalte live Spiele der Bundesliga bei mehr als 100 regionalen Kabelnetzbetreibern verfolgen. Möglich macht dies eine Allianz zwischen dem Spielerechtevermarkter Arena mit dem weltweit drittgrößten Satellitenbetreiber Eutelsat.




      HB KÖLN. Betroffen von der Kooperation sind Kabelhaushalte der der sogenannten Netzebene vier. Dazu gehören lokale Versorger, Wohnungsbaugesellschaften oder Unternehmen wie Primacom oder Ewt, die über einen direkten Zugang zu den Haushalten verfügen. Sie werden das Arena-Angebot über Satellit empfangen und in ihre Kabelnetze einspeisen.

      Umgangen werden dabei die Anbieter der Netzebene 3 wie Kabel Deutschland oder Kabel Baden-Württemberg, die zumeist nicht über eine direkte Beziehung zu den Haushalten verfügen und auf die Betreiber der Netzebene 4 angewiesen sind. Mit den genannten führt Arena aber noch Verhandlungen. Das Abkommen sehe auch vor, dass die über Eutelsat versorgten unabhängigen Kabelnetzbetreiber Kunden künftig auch das Pay-TV-Angebot „tividi“ der arena-Muttergesellschaft Unity Media abonnieren können.

      Den Angaben zufolge nutzen derzeit bereits mehr als 100 Netzbetreiber den KabelKiosk von Eutelsat, um ihren Kunden eigene digitale TV-Pakete anzubieten. Alle Inhalte werden in Conax verschlüsselt, die bestehenden Decoder könnten von den in Frage kommenden Kunden weiter genutzt werden. Einzelheiten über Bestellmöglichkeiten, Zugang und Konditionen wollen Eutelsat und seine Partner aus der Kabelwirtschaft in den kommenden Wochen bekannt geben. Voraussichtlich ab Mitte Juli können Interessenten sich registrieren lassen.

      Volker Steiner, zuständig für die Geschäftsaktivitäten von Eutelsat in den deutschsprachigen Märkten, erläuterte Dow Jones Newswire, dass künftig auch die Kunden des rheinischen RegionalCarriers NetCologne das Bundesliga-Angebot von arena empfangen können. Das bezieht sich aber nur auf die Kunden, die einen Kabelanschluss bei NetCologne haben. Großkunden hat Eutelsat auch unter Wohnungsbaugesellschaften.

      Nach einer Einigung zwischen der Deutschen Telekom und der Deutschen Fußball- Liga (DFL) hatte arena darauf verzichtet, die Bundesliga-Live-Partien anderen Telekommunikationsanbietern als IP-Signal zur Verfügung zu stellen. Ein ähnlicher Vertrag, wie ihn arena mit Eutelsat geschlossen hat, steht mit den anderen großen Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland (KDG) und Kabel Baden- Württemberg aber noch aus.

      Bislang erreicht das Bundesliga-Pay-TV-Angebot von arena die Kabel-Kunden der Muttergesellschaft Unity Media und nunmehr den von Eutelsat versorgten unabhängigen Netzbetreibern, es wird außerdem über Satellit verbreitet.



      Quelle : http://www.handelsblatt.com/Unternehmen/IT-Medien/pshb/fn/re…



      Oder versteh ich da was nicht ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 01:26:33
      Beitrag Nr. 353 ()
      allein...es fehlen die Kunden:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 15:35:58
      Beitrag Nr. 354 ()
      Donnerstag, 6. Juli 2006 -- TV-Kabelnetzbetreiber Telecolumbus strukturiert Kundenbestand um


      Der Kabelnetzbetreiber Telecolumbus will sein Kundenportfolio umstrukturieren. Derzeit werde geprüft, ob Versorgungsgebiete außerhalb von Hessen und Nordrhein-Westfalen gegen Kunden in den beiden Bundesländern getauscht würden, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Berlin der dpa-AFX. Telecolumbus ist Teil des Kölner Kabelnetzbetreibers Unity Media, zu der mit Arena auch der Rechteinhaber für die Fußball-Bundesliga gehört.

      Telecolumbus hat 2,6 Millionen Kunden unter Vertrag, davon rund ein Millionen in Nordrhein-Westfalen. Derzeit prüfen andere Unternehmen die Bücher von TeleColumbus, um eine Bewertung für den Tausch von Kunden zu erreichen. "Es gibt aber noch keinen Beschluss, dass dieser auch stattfindet", sagte der Sprecher. Telecolumbus stimme sein Vorgehen eng mit den Wohnungsgesellschaften ab, deren Immobilien das Unternehmen mit TV-Signalen versorgt.

      Als mögliche Tauschpartner kommen dem Vernehmen nach die Wettbewerber EWT-Bosch und PrimaCom. Mit dem Tausch der Kunden will Telecolumbus seine Kostenstruktur verbessern und den Boden für neue Angebote wie Telefon und Internet bereiten.

      Telecolumbus ist der größte Anbieter der so genannten Netzebene 4, verfügt also über den direkten Zugang zum Endkunden. Vorgeschaltet sind Netzbetreiber wie Ish (NRW) oder Iesy (Hessen), die ebenfalls zu Unity Media gehören. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2004 mit 760 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro./mur/cs
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 17:28:13
      Beitrag Nr. 355 ()
      ich hau uns mal auf 4.28 ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 17:29:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      zack !! :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 21:26:13
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.454.669 von Stutz06 am 07.07.06 17:29:18tststs. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 00:19:21
      Beitrag Nr. 358 ()
      is bei stutz06 nicht anders wie bei anderen Mehrfach-IDs bei PRC:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 13:58:21
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.460.955 von beobachter47 am 08.07.06 00:19:21na beobachter ? ... wieder am rumjammern ?

      guck doch einfach mal wann ich die Sachen geschrieben habe und wann die 500 Stück (450 und 50) gekauft wurden so das 4,28 erreicht wurden. (Aber wahrscheinlich hast Du nicht mal eine Handelsplattform anhand derer Du das nachvollziehen kannst).
      Für dich schreib ich das aber gerne rein, damit Du nicht bei Xetra anrufen mußt und dich dort lächerlich machst.

      PRC Xetra tardes 7.07.2006

      17:28:42 4.20 450
      17:28:42 4.28 50



      Mehrfach ID´s ? .... Für Dich gilt das gleiche wie für viele. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten. ;)


      Jedenfalls kann ich behaupten das was ich schreibe größtenteils nachvollziehbar ist. :p


      Stutz
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 14:07:26
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.478.418 von Stutz06 am 09.07.06 13:58:21... manchmal muß man sich wirklich die Frage stellen, wer sich hier lächerlich macht. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 02:05:25
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.478.418 von Stutz06 am 09.07.06 13:58:21leider ist der Kurs wieder bei 4,13 - wie kommt's ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 23:17:12
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.511.767 von beobachter47 am 11.07.06 02:05:25äääähm ... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? :confused:


      merkst Du eigentlich das Du dich teilweise selbst disqualifizierst ? :rolleyes:



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 23:10:03
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.533.173 von Stutz06 am 11.07.06 23:17:12nu ist der Kurs bei 4,09. Dabei wird's nicht bleiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 22:57:04
      Beitrag Nr. 364 ()
      stimmt. heute 4,04.
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 22:30:58
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.577.853 von beobachter47 am 13.07.06 22:57:04Stimmt es daß du verkauft hast?
      Wann denn?
      Hättest du schon mal Bescheid sagen können,Mensch :(

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 23:51:05
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.628.970 von ualter am 16.07.06 22:30:58seit 4,40 bin ich raus, alles nachzulesen :laugh::laugh:.

      Plattenspieler bitte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 00:31:43
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.628.970 von ualter am 16.07.06 22:30:58Hi Monsieur!;);)
      Mit "manchen" ist es wirklich besser, sie als "Dreck" unter Fingernageln zu behandeln als überhaupt nur mit einem Wort zu erwähnen! PRC könnte Morgen auf 11Euro steigen, würde "er" immer noch behaupten, er ist im Recht!
      Das ist eben die Geschichte von den NIETEN, die einmal in Ihrem Leben Recht hatten (früher verkaufen) und damit Ihr ganzes Leben davon zerren müssen!
      Dieses Erlebnis wird "er" wahrscheinlich sogar später seinen Nachwuchs erzählen, um ihnen zu zeigen was für ein Held er war!!
      Seine 99,99% Fehlerquote wird er "vergessen" zu erwähnen!:laugh::laugh:
      Auch ich, ärgere mich, nicht bei 8 Euro verkauft zu haben! Deswegen mache ich lange nicht den ganzen Laden schlecht! Es sind halt "Dingen" geschehen, die niemand vorhersehen konnte!
      Jetzt, wäre ich NICHT mehr mit 8Euro zufrieden! Das "Schmerzensgeld" muss jetzt HÖHER ausfallen!;);)
      Bonne nuit!;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 01:17:19
      Beitrag Nr. 368 ()
      Schmerzensgeld haben leider diejenigen zahlen müssen, die seit Dezember immer noch glauben, dass zweistellige Kurse einfach mal so eingepreist sind bei PRC.
      Dem ist leider nicht so, denn sonst wäre Börse so einfach wie mit Förmchen spielen oder Kuchen backen.



      Der Kabelmarkt ist wahrlich nicht auf Rosen gebettet. Nicht erst seit dem (Zwangs-)Deal zwischen Arena und Premiere. Wenn schon Arena keine neuen Märkte erschließen kann im PayTV, warum dann gerade PRC?
      Einen Kundenstamm erst einmal aufzubauen wie PREM es gemacht hat, braucht es Jahre - und ihn zu halten, noch schwieriger.

      Das Einzige, was den Kurs von PRC noch treiben könnte, wäre eine Übernahmespekulation, aber da sehe ich keine 11, sondern höchstens noch 6, da zu viele drinhängen, die nicht mal draan glauben und sich noch retten werden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 09:52:26
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.630.687 von Frenchmen am 17.07.06 00:31:43die ignore funktion ist wirklich gold wert.:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 10:12:26
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.631.190 von beobachter47 am 17.07.06 01:17:19Selten so einen Schwachsinn gelesen!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 12:25:44
      Beitrag Nr. 371 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 01:13:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 02:22:31
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.533.173 von Stutz06 am 11.07.06 23:17:12cielleicht disqualifiziert sich eher der Kurs, den ich seit 4,40 nur noch im Süden sehe :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 02:40:08
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.827.614 von beobachter47 am 21.07.06 02:22:31ich würde an Deiner Stelle massiv kaufen:D
      Leider bin ich an einer anderen Stelle, und immer noch unter der gleichen ID;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 08:11:28
      Beitrag Nr. 375 ()
      Da ich diese Luftpumpe (beobachter47) ignoriert habe kann ich Gott sei dank seine bestimmt wahnsinnig ökonomischen Aussagen leider nicht mehr lesen und kann diese somit auch nicht kommentieren .

      Es erscheint mir aber doch sehr vorpubertär nachts um 2 Uhr in 5 verschiedenen Threads seinen Müll abzulassen.

      Solltest lieber auf dem Spielplatz im Sandkasten spielen und Deinen, mit im Sand spielenden, IQ-Genossen verklickern das das alles Deine Förmchen sind :D


      Stutz
      (der sich wieder überlegt das ignore aufzuheben. Solch einen Clown gibt es wahrscheinlich so schnell nicht wieder hier :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 23:55:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.836.430 von Stutz06 am 21.07.06 08:11:28Müll haben seit Dezember immer noch andere abgeladen. Und das wird auch noch weiterhin stattfinden.
      Gründe dafür gibt es - und Beifall kann ich sicherlich nicht erwarten, dass ich seit Dezember zum - wohlgemerkt Verkauf, und nicht Kauf - geraten habe. Aber es ist alles nachzulesen. Ab und zu wage ich das zu wiederholen.
      Da nützen auch neu aufgemachte Threads und Kommentare, wie ich gerade von Dir lese, nicht viel.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 23:59:23
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.004.050 von beobachter47 am 23.07.06 23:55:48Wo kann man das bitte nachlesen?

      Danke für deine Hilfe
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 00:06:16
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.004.074 von ualter am 23.07.06 23:59:23bist du aber schlau.

      Gibt's eigentlich bei der nächsten HV wieder Schnittchen?
      oder noch günstigere PRC-Aktien?


      Rätselfrage:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 00:08:23
      Beitrag Nr. 379 ()
      Bist ja wieder mal unschlagbar sachlich.

      Aber deine Geduld ist bewundernswert - eine gute
      Vorraussetzung für gute Börsengeschäfte.
      Mann muss warten können,gell ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 00:15:19
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.004.100 von ualter am 24.07.06 00:08:23warten worauf?
      ich habe viel Geduld :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 00:19:40
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.836.430 von Stutz06 am 21.07.06 08:11:28:laugh::laugh::laugh:
      Das ist KRANKHAFT!! Und leider KEINE Heilungschancen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 00:14:44
      Beitrag Nr. 382 ()
      Primacom ist absolut unterbewertet, dafür sprechen die letzten Meldungen eine zu eindeutige Sprache. Nehmen wir die letzte Übernahme auf dem deutschen Kabelmarkt. Das ist die Übernahme der Kabel BW durch den Finanzinvestor EQT für 1,3 Milliarden Euro.

      Kennzahlen der Kabel BW
      Umsatz: 246 Millionen Euro
      Ebitda: 110 Millionen Euro
      Schulden 300 Millionen Euro

      Wenn der fair value dem Kaufpreis entspricht haben wir ein Ebitda multiple von 9. (1300 Millionen Euro - 300 Millionen)/ 110 = 9,1

      Kennzahlen der Primacom AG
      Umsatz: 118 Millionen Euro
      Ebitda: 56,8 Millionen Euro
      Schulden: 349 Millionen Euro

      Wenn der jetzige Kurswert dem fair value entsprechen würde hätten wir ein Ebitda Multiple von 7,6
      MK von 83,16 Millionen Euro (4,2 Euro * 19,8 Millioen Aktien)+ 349 Millionen Euro Schulden
      = 432,16 Millionen Euro/56,8 = 7,61

      Es gibt keinen Grund warum Primacom ein schlechteres Ebitdamultiple haben sollte als Kabel BW, Primacom hat sogar schon ein besser ausgebautes Kabelnetz, das bedeutet die Investitionskosten für triple play je Kunden sind bei Primacom deutlich geringer als bei Kabel BW. Wenn man also das Multiple von KAbel BW bei Primacom ansetzen würde erhält man:

      (56,8 Millionen Euro * 9,1 - 349 Millionen Euro Schulden/19,8
      8,48 Euro je Aktie.
      Fazit: Primacom ist derzeit 50% unter seinem jetzigen fairen Wert, darin enthalten sind die Zahlen für 2005 also keine fiktiven Zahlen für 2006. Sollte irgendjemand Primacom übernehmen wollen, wären also 8 Euro die unterste Bewertungsgrenze.Außerdem werden bald auch andere Kabelnetzbetreiber an die Börse gehen. Kabel Deutschland wird eventuell 2007 und auch Apollo plant einen Börsengang:

      "Um Fußball geht es Arena jedoch nur am Rande. Das Dumpingangebot hat vor allem einen Zweck: Es soll dem Arena-Eigner Unity, dem zweitgrößten Kabelkonzern des Landes, neue Märkte erschließen. Triple Play heißt das neue Zauberwort – Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand mit Mehrfachverwertung von Inhalten. Die Ware Fußball soll die Kunden ködern. Die Bundesliga, der wertvollste Bildschirmfüller des Landes, ist nur ein teures Mittel für einen viel größeren Zweck. Das ultimative Ziel der Geldgeber von Unity ist ein Börsengang oder ein Weiterverkauf. „Denen war schon beim Kauf klar, dass die Rechte über Abos nicht refinanzierbar sind“, heißt es in Bundesliga-Kreisen."

      ich bin mir sicher, dass wir diese schon krasse Unterbewertung bald vergessen können, und der Kurs sich dem fairen Wert angleichen wird. Schneller würde es natürlich gehen wenn ein Herr W. Preuss der für dieses Kursniveau ja mitverantwortlich ist, vielleicht einen Teil seiner verkauften Stücke über die Börse zurückholen würde. Dann wäre am Markt auch wieder vertrauen zu der Primacom AG zu erwarten.

      mfg,

      Wilhelm





      das war das Posting von Wilhelm737 vom 10.05.2006

      ich könnte das kommentieren, mache ich aber lieber nicht. Man sollte - auch ich - zeitnah posten, schon aufgrund der Zahlen.
      Was mich nur im nachhinein interessieren würde, wäre Folgendes: Was bewegt Menschen wie Wilhelm737 zu solchen verwegenen Aussagen wie in diesem Posting? Z.B. dass *bald* auch andere Kabelnetzbetreiber an die Börse gehen würden? Bei dieser Aussage habe ich schon beim ersten Lesen damals mehrfach den Kopf geschüttelt.
      Und was ist der faire Wert von PRC? Ein berechenbarer bei 8, bei 4,05? bei 10?
      Wer Aktien in großen Stückzahlen kauft und verkauft,schert sich - auf längere Sicht gesehen - wenig um den Informationsgehalt solcher oben kopierten Meinungen.

      Das ist im übrigen nur meine Meinung. Stand: 25.07.2006
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 23:46:25
      Beitrag Nr. 383 ()
      oh ... was muß ich da alles von einer evtl.Fusion im Wahnsinnsthread lesen ?

      Komisch .. ich lese mit einfach nochmal mein erstes Posting hier durch ... quasi #1









      Stutz
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 00:14:46
      Beitrag Nr. 384 ()
      warum einen PRC-Promotion-Thread?
      Das frage ich mich nicht erst seit dem 10.05.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:50:34
      Beitrag Nr. 385 ()
      Wer weiß wie lange dieser Thread noch bestehen wird. Nicht das die Zeit kommt in der man PRC nicht mehr promoten muß.

      Was schreibt eigentlich diese Leuchte "beobachter" so ? Ich trau mich einfach nicht das ignore aufzuheben und meinen Äugis diesen Müll anzutun :D



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:55:41
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.130.108 von beobachter47 am 28.07.06 00:14:46


      die ignore funktion ist eine der besten bei WO.:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 17:13:54
      Beitrag Nr. 387 ()
      Mal eine Frage an die, welche auf eine Nachricht über die BL und PRC warten

      Angenommen an den Gerüchten mit ewt ist etwas dran .... eine Frage ... warum sollte PRC dann noch einen Vertrag mit Arena über die BL abschließen ? ;)


      Stutz
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 17:17:52
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.319.612 von Stutz06 am 04.08.06 17:13:54Für ein bis jetzt unbegründetes wo gerücht waren die volumina relativ hoch.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 12:59:55
      Beitrag Nr. 389 ()
      Beantwortet hat mir die Frage immer noch keiner ...




      Na beobachter ... bekomme ja keine schwarzen Balken mehr von Dir ! Keine Klugschwätzerei mehr ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:25:44
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.326 von Stutz06 am 07.08.06 12:59:55Weil es einen Unterschied gibt zwischen Beteiligung und Übernahme...
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:35:35
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.607 von malenkov58 am 07.08.06 13:25:44gut gesagt, male ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:30:41
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.607 von malenkov58 am 07.08.06 13:25:44..... Gerüchten ..... ;)





      bin mal bis nächste Woche weg :D

      Stutz
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 09:27:49
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.129.054 von Stutz06 am 27.07.06 23:46:25geile Sache mit Premiere .... wie gesagt ... warum sollte PRC mit Arena Verhandeln wenn die Gerüchte stimmen ....

      Wenigstens bekommen wir mal eine "fairere" Kursintention wenn sich ewt wirklich zum Kauf der knapp 27 % entscheidet. Spätestens dann kann dieser Threadgeschlossen werden, denn dann sollte auch das Angebot an Liberty sich im Kurs wiederspiegeln. (Alles unter dem Vorbehalt das FTD recht behält ;) )

      Bis dahin noch ein schönes Leben. Meines wird dann erst beginnen ;)




      Stutz
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 09:50:28
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.380.041 von Stutz06 am 10.08.06 09:27:49Bis dahin noch ein schönes Leben. Meines wird dann erst beginnen

      Gleichfalls!!;);)
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 23:14:13
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.326 von Stutz06 am 07.08.06 12:59:55na, sprechen wir uns wieder, wenn du wieder da bist, du Obergescheiter.
      Abgemacht? Hand drauf.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 09:16:56
      Beitrag Nr. 396 ()
      Hallo beobachter ... les doch bitte nochmal mein Posting 1 ... fällt dir was auf ? :laugh:



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 21:18:15
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.395.003 von Stutz06 am 11.08.06 09:16:56das muss ich gar nicht lesen, ist schon veraltet :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:50:09
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.395.003 von Stutz06 am 11.08.06 09:16:56Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!" / Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons = Affen nicht füttern! [Zoo]), denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen. Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag einfach den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind").

      Mitleidige Naturen werfen der armen Kreatur hingegen einen Fisch (z. B. einen roten Hering) in sein Netz und verstoßen damit gegen die elementare Grundregel des Fütterungsverbotes. Hin und wieder wird dem Troll auch Trockenfutter in Form von Keksen hingeworfen; man unterstreicht damit die Wertlosigkeit seiner Existenz und seines Tuns. Der Ursprung dieser Tradition liegt (auf Deutschland bezogen) im Heise-Forum. Das Phänomen ist jedoch international anzutreffen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:58:54
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.447.418 von kfe1000 am 14.08.06 22:50:09Ahhh, also wenn das so ist....
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:59:13
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.406.676 von beobachter47 am 11.08.06 21:18:15:keks:

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 01:19:33
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.447.418 von kfe1000 am 14.08.06 22:50:09:keks: ...speziell für leasing.99 :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 11:11:57
      Beitrag Nr. 402 ()
      Unser Pausentrottel ist wieder da
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 11:16:20
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.447.418 von kfe1000 am 14.08.06 22:50:09:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 00:07:42
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.395.003 von Stutz06 am 11.08.06 09:16:56CLOSING




      Primacom sale of Multikabel to Warburg Pincus
      Primacom AG reports that the closing has taken place Dec 5th 2006. The financial
      restructuring of the company has successfully completed after nearly one and a
      half year of tough negotiations. The following, important components form the
      basis of the closing:

      1. The sale of Dutch subsidiary N.V. Multikabel Alkmaar for EUR518 million
      to the Amsterdamse Beheer-en Consultingmaatschappij B.V. and Christine Beheer-en
      Adviesmaatschappij B.V., companies.

      2. The repayment of the settlement with the Second Secured Lenders in the
      amount of EUR375 million.

      3. The repayment of the Senior Lenders liabilities in the amount of EUR462
      million.

      The new financing will be made through a senior credit from ING Bank N.V. in the
      amount of EUR280 million plus an overdraft of EUR20 million and a mezzanine
      financing from Och Ziff Management in the amount of EUR69 million. The whole
      financing was granted to the company in line with the market conditions. In the
      course of the new financing, a renowned auditing company reported positively on
      the financial health of the company. The future of the company is secured with
      these closing transactions.

      Corporate Finance Partners is exclusive adviser to Primacom.

      Source: euro adhoc 2005-12-05


      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 01:07:14
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.763.800 von beobachter47 am 05.09.06 00:07:42:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 01:34:24
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.763.800 von beobachter47 am 05.09.06 00:07:42:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 11:21:51
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.763.800 von beobachter47 am 05.09.06 00:07:42Tadellos, Beobachter!
      Der Dezember läßt Dich wohl nie mehr los.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 14:39:20
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.768.001 von Viennese am 05.09.06 11:21:51Hat er wohl reingestellt, dass Ihm das jemand übersetzt und erklärt?:confused::confused::D
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 00:28:56
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.770.802 von malenkov58 am 05.09.06 14:39:20och, das war nur so eine Erinnerung für Euch;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 00:32:19
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.782.140 von beobachter47 am 06.09.06 00:28:56dann teile uns doch bitte mal deine erkenntnisse aus der lektüre mit . . .
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 00:41:12
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.782.156 von Lanzalover am 06.09.06 00:32:19bitte nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 00:55:40
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.782.156 von Lanzalover am 06.09.06 00:32:19Hi Lanza, alter Freund ;), was machen die Geschäfte?

      Nun, mit dem Closing wurden längerfristige Verkaufssignale generiert. Jetzt ist PRC allenfalls eine Halteposition, für wen auch immer, und wie lange.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 09:54:45
      Beitrag Nr. 413 ()
      Hallo b47

      Hier nochmal mein Eingangsstatement aus Posting #1

      Mein Ansatz ist der :
      Ausgehend davon, das ish und iesy wahrscheinlich 2007/08 an der Börse auftreten …. das Kabel Deutschland ebenfalls gelistet sein wird, stellt sich mir die Frage ob Primacom alleine überhaupt überlebensfähig ist … dieses in einem Markt der sich immer mehr konzentrieren wird.
      Welchen Vorteil hat nun PRC… nun … sie haben einen Börsenmantel .. soll heißen sie sind schon an der Börse gelistet und da auch vom Kartellamt kein Störfeuer zu erwarten ist fragt sich der gemeine Anleger welche Alternativen es für die Konzentration am Kabelmarkt so alles gibt.

      Ich würde mich über eine rege Diskussion grade im Bezug auf dieses Thema freuen … denn wir wissen ja wohl alle eines … es wird in absehbarer Zeit keinen Kampf der Kabelunternehmen untereinander geben. Es wird einen Kampf der Kabelunternehmen gegen die Telekommunikationsunternehmen geben. Und vor diesem Hintergrund wird sich noch einiges am Kabelmarkt tun.


      :kiss:



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 10:15:30
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.056.567 von Stutz06 am 20.09.06 09:54:45Benutzername: beobachter47
      Registriert seit: 17.05.2005 [ seit 491 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 08.09.2006 um 23:19:laugh:
      Erstellte Themen: 2 [ 1.516 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 3032 [ Durchschnittlich 6,1699 Beiträge/Tag ]

      der kann wohl den internet anschluß nicht mehr bezahlen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 16:56:00
      Beitrag Nr. 415 ()
      Was man nun so alles liest .... nur weil der Kurs wieder zurück kommt ....


      Man glaubt wirklich das heute 180.000 Stück (Fra und Etr) einfach nur so gehandelt wurden, obwohl sich der sonstige Tagesumsatz um die 20.000 abspielt. Hach ja ....



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 01:13:49
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.056.927 von kfe1000 am 20.09.06 10:15:30ich bin nur grad mal in Südtirol wandern, und schon gibt es geheimnisvolle Postings, nur weil PRC mal wieder gestiegen ist :D.
      na, wer hat denn gekauft? :rolleyes::rolleyes:...vermutlich BP-Kurse, die letzten müssen ja rauskommen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 11:47:38
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.178.395 von beobachter47 am 25.09.06 01:13:49:confused:

      Fragen über Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:03:50
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.178.395 von beobachter47 am 25.09.06 01:13:49:keks:

      nicht neidisch werden :laugh:




      Stutz
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:33:16
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.185.740 von Stutz06 am 25.09.06 15:03:50:laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 18:27:36
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.185.740 von Stutz06 am 25.09.06 15:03:50:D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 18:56:43
      Beitrag Nr. 421 ()
      Eine Frage ....

      Kann mit bitte jemand erklären warum alle hier von 5,14 % und nicht von 30 % ausgehen ? Warum so viele Mitteilungen wenn es sich nur um eine Überschreitung handelt ? ;)


      Ich glaube wir werden noch richtig Spaß bekommen :cool:



      Stutz
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 19:21:55
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.191.096 von Stutz06 am 25.09.06 18:56:43trotzdem hätte man im letzten dezember verkaufen können.:cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 19:58:20
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.191.096 von Stutz06 am 25.09.06 18:56:43Das hatten wir bereits vor kurzem mit dem Anteil von Orion!!
      WARUM alles sooooo kompliziert geschrieben sein soll, kapiere ich auch nicht!! Aber das ist definitiv EIN Mal 5,14% !
      Salut
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 20:23:41
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.192.558 von Frenchmen am 25.09.06 19:58:20Wo sollten auch 30% herkommen :rolleyes: fast unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 20:30:23
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.193.203 von ualter am 25.09.06 20:23:41Jo! Das denke ich auch!!
      In der kurzen Zeit hätte NIE einer soviel einsammeln können!
      Schönen Abend noch!;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 00:49:12
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.185.740 von Stutz06 am 25.09.06 15:03:50Neid liegt mir fern;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 22:42:28
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.245 von beobachter47 am 28.09.06 00:49:12dennoch habe ich schon vor Deiner Threaderöffnung Geld gesammelt. Entschuldigung, dass ich bei über 6 wieder eingestiegen bin ;)
      mal sehen, was wird...
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 08:11:55
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.269.177 von beobachter47 am 28.09.06 22:42:28Es ist nun mal das Los Gegenwind zu bekommen wenn man sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

      Ich habe, und würde niemals irgendwelche Kursziele propagieren. Wer allerdings 3 € oder 30 € als Ziel nimmt muß sich daran messen lassen.

      Wie ich Dir schon seit anbeginn dieses Threads versucht habe aufzuzeigen liegt die Phantasie im Wert Primacom nicht im täglichen Geschäft. Somit waren auch die von Dir angeführte schrumpfung der Kundenzahlen in Teilbereichen nicht ausschlaggebend für ein Investment.

      Ich bleibe dabei was ich in Posting #1 geschrieben habe. Eine Konzentration am Kabelmarkt wird zu einer Übernahme von PRC führen. Scheinbar erleben wir das grade. Und wie es scheint ist nicht unbedingt nur ein Interessent vorhanden.

      Sei es wie es sei. Nun treten andere Leute auf den Plan die (wahrscheinlich schon bei 7,5 € ausgestiegen) nun fallende Kurse beschwören.

      Es kann gut sein das auch diese Anleger nun neidisch dem Kurs hinterherblicken und alles schön schlecht schreiben nur weil sie nicht mehr dabei sind.


      Mir ist es wurscht. Ich weiß, das es einige Leute hier im Board gibt die eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Aktien haben und derzeit kein einziges Stück verkaufen.

      Warum auch ....... nur weil einige User hier meinen nu sei aber das Ende der Fahnenstange erreicht ? :laugh:



      Noch einige schöne Wochen mit PRC wünscht euch Stutz, der heute erstmal aufs Oktoberfest fährt und sich wahrscheinlich nach dem ganzen PRC Stress mal die Kante gibt.






      Stutz
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 10:30:05
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.273.622 von Stutz06 am 29.09.06 08:11:55Volle Zustimmung!
      Viel Spaß auf der `Wiesn`;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 22:11:49
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.273.622 von Stutz06 am 29.09.06 08:11:55zu weit aus dem Fenster gelehnt?
      Na, die Interpretation, was Du damit meinst, überlasse ich Dir - und anderen, sie zu enträtseln.

      Ich bleibe dabei was ich in Posting #1 geschrieben habe. Eine Konzentration am Kabelmarkt wird zu einer Übernahme von PRC führen. Scheinbar erleben wir das grade. Und wie es scheint ist nicht unbedingt nur ein Interessent vorhanden.

      scheinbar...und wie es scheint.
      In überkauften Regionen mögen sich manche balgen. Schon im Dezember 2005 habe ich mir darüber Gedanken gemacht.;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 00:00:25
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.056.927 von kfe1000 am 20.09.06 10:15:30 Benutzerprofil
      Benutzername: kfe1000
      Registriert seit: 19.05.2002 [ seit 1.596 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 01.10.2006 um 23:38
      Erstellte Themen: 11 [ 292 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 3212 [ Durchschnittlich 2,0123 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Freunde: 1


      by the way ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,74
      +1,14
      0,00
      -1,28
      +4,56
      -0,48
      0,00
      0,00
      -0,30
      Primacom promotion Thread